Hauptmenü

Dejan Ljubicic

Begonnen von breisgau-kölner, Montag, 16.Aug.2021, 09:20:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheineye

Regt mich richtig auf, möchte keinem Absicht unterstellen aber die ständige Tempo Verlangsamung und schlampigen Pässe wirken teilweise schon sehr absurd.
Relegationsmeister
  •  

Conjúlio

Richtiger Stehgeiger geworden...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FidelCastro

Kann ich leider nur bestätigen, wenn man sich das Spiel ansieht ist es zuweilen schon sehr statisch mit den 4 Leuten auf Höhe der gegn. Verteidigung, wenn man dann sieht dass da irgendwo Verteilung herkommen muss, und eben jene in vielen Situationen nur von Ljubicic kommen kann - sehr sehr enttäuschend vom anbieten und von seinen Bewegungen, die nicht existieren, und das als Box to Box. Wenn man ihn mal anspielt, dann weil man ihn anspielen muss und der gute Mann ist aufgrund seiner Trägheit und schlechten/lustlosen Stellungsspiels sofort umstellt, traut sich dann auch nix und spielt zu 95% Ping Pong mit der IV
  •  

WOC

Hat ja heute gar nicht gespielt.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Senõr503

Zitat von: WOC am Samstag, 06.Apr.2024, 22:19:45Hat ja heute gar nicht gespielt.
Wahnsinn oder ?!
Der war irgendwann in Großaufnahme und ich dachte mir ,,boah war der vor 1-2 Jahren eine Bereicherung" und jetzt ?! 
  •  

Ninja

Absoluter Totalausfall. Jammerschade.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Dr. Mabuse

Dejan ist und bleibt ein guter Fußballer! Er ist aber kein Führungsspieler, der paar fußlahme zum galoppieren bringt. Was er drauf hat, hat er in einer recht guten FC-Mannschaft mit Hector, Özcan, Skhiri und Modeste gezeigt. Mit dem schnellen und optimalem (!) Umschaltspiel damals konnte er seine Stärken voll ausspielen. Jedenfalls ist er nicht das Problem des derzeitigen Kaders.
  •  

märkel

martel hat nach 20 min dunkelgelb und der feine herr führt über 90 min keinen einzigen vernünftigen zweikampf.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FC1948

Viel, viel zu wenig was er da bietet!!
Dachte der bringt uns mal richtig Geld, aber mehr wie Pfand wird es wohl nicht sein. 
Da haben mir Huseinbasic seine Minuten gestern wieder deutlich besser gefallen und auch sein Offensivdrang
  •  

funkyruebe

Zitat von: märkel am Sonntag, 07.Apr.2024, 02:29:15martel hat nach 20 min dunkelgelb und der feine herr führt über 90 min keinen einzigen vernünftigen zweikampf.
Wobei Martel zwar die 2Kämpfe gesucht hat, aber für einen DM zu wenige gewonnen hat.  

Selke, Maina und Ljubi waren die Spieler, denen man nicht gesagt hat wie wichtig das Spiel ist.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

bricktop_555

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 07.Apr.2024, 11:37:46Selke, Maina und Ljubi waren die Spieler, denen man nicht gesagt hat wie wichtig das Spiel ist.
Klingt witzig, aber ich fürchte es ist etwas dran. Man hätte es Ihnen wahrscheinlich noch einmal extra deutlich machen müssen. Wahnsinn.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

KRius27

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 07.Apr.2024, 08:58:24Viel, viel zu wenig was er da bietet!!
Dachte der bringt uns mal richtig Geld, aber mehr wie Pfand wird es wohl nicht sein.
Da haben mir Huseinbasic seine Minuten gestern wieder deutlich besser gefallen und auch sein Offensivdrang
War mein absoluter Lieblingsspieler. In dieser Saison nicht mehr wiederzuerkennen. Wirkt tatsächlich so , als gebe er nicht 100%. Zieht in den Zweikämpfen zurück, alles wirkt zaghaft und läpsch.

Ninja

Was auch immer, aber da müsste der Trainer was tun.

Er hat deutlich mehr Potenzial, als er es dieses Jahr zeigt.

In der Form aber kaum zu gebrauchen, zumindest gg Bochum. Den Rest hab ich ja nicht gesehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Sihoer

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 07.Apr.2024, 12:45:56Klingt witzig, aber ich fürchte es ist etwas dran. Man hätte es Ihnen wahrscheinlich noch einmal extra deutlich machen müssen. Wahnsinn.
Ich kann mir eher vorstellen, dass er zu den Spielern gehört, die mental überhaupt nicht mit der Situation zurecht kommen. Er versteckt sich, die Angst frisst seine Energie, es ist wenig von seinem Tempo und den technischen Fähigkeiten zu sehen...
  •  

I.Ronnie

Vor der Saison war schon klar, dass wir auf ihn angewiesen sein werden. Das, was Baumgart in Kainz sah, als zentraler Achsenspieler oder Box-to-Box-Lümmel ist vom Talent bzw. den Fähigkeiten im Kader Ljubicic. Er vereint Dynamik mit läuferischem Fleiß und er ist torgefährlich. Eigentlich genau der Spielertyp, der uns schon die ganze Saison fehlt.

Und er tut uns diese Saison den Gefallen und spielt wie ein sediertes Frettchen. Am ersten Spieltag gegen Dortmund dachte ich wirklich, er wäre da und wüsste, welches Stündlein für ihn und die Mannschaft geschlagen hatte. Da riss er wirklich ein beeindruckendes Pensum runter. Danach brach er mit der Mannschaft ein und es kam fast nur noch Schlafwagenfußball mit zahlreichen Schlampigkeiten. 

Ich glaube allerdings nicht, dass er aus Lustlosigkeit oder Bockigkeit so eine schlechte Saison spielt. Davon hat er selbst auch gar nix. Im Gegenteil, er ruiniert seinen eigenen Marktwert. Es würde mich jedenfalls wundern, erhielte er von Wolfsburg noch dasselbe Angebot wie letzte Saison - oder überhaupt noch eines.

Matrix

Im Podcast Dreierkette wurde angedeutet, dass letzten Sommer seine Beziehung in die Brüche gegangen ist und das eine Erklärung für seine schwachen Leistungen usw wäre.
  •  

hitti

Er hat auch körperlich enorm abgebaut. Er sieht mittlerweile aus wie ein Extremsportler, einfach viel zu dünn. 
Aber es wäre auch eine körperliche Konsequenz, wenn es ihn privat gebeutelt hat. Halte ihn aber weiterhin in Topform für den dominanten Spieler bei uns. Leider ist die Topform irgendwo verloren gegangen.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Drahdiaweng

Zitat von: hitti am Dienstag, 09.Apr.2024, 18:32:11Er hat auch körperlich enorm abgebaut. Er sieht mittlerweile aus wie ein Extremsportler, einfach viel zu dünn.
Optisch pillenlike.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

dackelclubber

Klar ist der von seiner Topform und Torgefährlichkeit sehr weit weg. Aber ich finde nicht, dass er so einen Müll spielt. Gegen Bochum laufstärkster Spieler mit 11,4 km, 88% Passquote, und ich finde, er kann das Spiel auch gut verlagern und sieht immer die offene Seite. Die 11,4 Kilometer (Kainz: 10, Finkgräfe: 9,4) kriegt man nicht hin, wenn man sich hängen lässt.

Zweikampfverhalten und gelegentliches Verschleppen ohne Not sind Schwachpunkte, ja. Aber so schlecht finde ich die Kombi Martel/Ljubicic nicht. Beziehungsweise: an den beiden liegt's nicht; die Probleme haben wir auf quasi allen taktischen Positionen davor und auch auf rechts hinten.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

mutierterGeißbock

Zitat von: hitti am Dienstag, 09.Apr.2024, 18:32:11Er hat auch körperlich enorm abgebaut. Er sieht mittlerweile aus wie ein Extremsportler, einfach viel zu dünn.
Wobei das bei ihm meines Erachtens nichts neues ist. Ich fand der sah schon immer so aus, als ob er nur 50 Kilo wiegt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

van Gool

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 07.Apr.2024, 11:37:46Wobei Martel zwar die 2Kämpfe gesucht hat, aber für einen DM zu wenige gewonnen hat. 

Selke, Maina und Ljubi waren die Spieler, denen man nicht gesagt hat wie wichtig das Spiel ist.
Absurd, Selke ist ein wichtiger Spieler und stets zur Ballannahme und -weiterleitung bereit. Er hat die Mannschaft noch vor dem Auflaufen verbal gepusht. -   Maina hatte seine Szenen. Man kennt seine Stärken und Schwächen. -Ljubicic - ja, er war ein Ausfall.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

funkyruebe

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 10.Apr.2024, 14:41:47Absurd, Selke ist ein wichtiger Spieler und stets zur Ballannahme und -weiterleitung bereit. Er hat die Mannschaft noch vor dem Auflaufen verbal gepusht. -  Maina hatte seine Szenen. Man kennt seine Stärken und Schwächen. -Ljubicic - ja, er war ein Ausfall.

Gelaufen und bewegt haben sich alle 3 Spieler, aber nicht der Wichtigkeit des Spiels angemessen. Maina hatte einige Szenen, hat aber auch Bälle unnötig verloren und hat es dann nicht für nötig gehalten mit nach hinten zu arbeiten bzw zu laufen - Uwe hat ihm sicher gedankt. Ljubi hat auch dies und jenes versucht, was leider oft schief gegangen ist ( kann passieren mMn ) und hat dann direkt den Einsatz eingestellt. Selke hat auch nur die nötigsten Läufe gemacht und Anlaufen konnte man das eigentlich nicht nennen. Wir sind 106km gelaufen so wenig wie zu den unfittesten Zeiten nicht. Es mag sein, dass einige Km dem System geschuldet sind, der Hauptanteil geht aber auf die Kappe der fehlenden Einstellung, vielleicht auch Lähmung. Die Wichtigkeit des Spiels konnte ein Außenstehender an unserem Spiel niemals erkennen.

Wir haben glücklich, sehr glücklich gewonnen, das ist kein Grund wieder alles rosig zu sehen.


Edith: Gegen Gladbach sind wir noch 120km gelaufen. Es folgten 107 gegen Dosen, 108 gegen Puppen und 106 gegen Bochum. Was kommt als nächstes? 102km würden den Bayern entgegenkommen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Rheineye

Ertrage den Typen nicht mehr
Relegationsmeister
  •  

funkyruebe

Es ist nicht so, dass er sich nicht anstrengen würde, er schaltet zwischendurch einfach öfter mal ab. > U21
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

massu

Wie auch Kainz wirklich katastrophal die komplette Runde. Und das sollten Schlüsselspieler sein diese Saison. 
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

kuzja7

Es wurde angedeutet, dass er private Probleme hat. Das würde seine bescheidenen Leistungen erklären.
  •  

T.O. Show

Vielleicht könnte man ljubicic auch mal wieder rechts offensiv einsetzen. Ich bin mir zwar auch nicht sicher, ob er uns in der aktuellen Verfassung überhaupt irgendwo hilft aber seine besten Spiele hat er rechts offensiv gemacht. Und da sich die anderen Optionen für die offensive Außenbahn, wie vor allen Dingen maina auch nicht gerade anbieten, wäre das zumindest eine Möglichkeit.

Auf der 6 hat man neben martel mit Huseinbasic und Christensen auch 2 andere Alternativen. Und Alidou könnte man ggf auch mal neben adamyan bringen sollten wir mit 2 Stürmern gg Darmstadt spielen wollen.
  •  

funkyruebe

Laut Kicker unser bester Feldspieler nach Finki (3,5) . Beim 2:0 war der Redakteur wahrscheinlich zum x-ten mal im kleinen Büro. 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Krellus

Zitat von: funkyruebe am Montag, 15.Apr.2024, 20:21:35Laut Kicker unser bester Feldspieler nach Finki (3,5) . Beim 2:0 war der Redakteur wahrscheinlich zum x-ten mal im kleinen Büro.
Da hat selbst der Stadtanzünder besseren Durchblick gehabt.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Krellus am Montag, 15.Apr.2024, 20:25:44Da hat selbst der Stadtanzünder besseren Durchblick gehabt.
Jeff hat eine 4 bekommen und die Pappnasen auf der anderen Seite je eine 2,5. Verstehe
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •