Hauptmenü

Dejan Ljubicic

Begonnen von breisgau-kölner, Montag, 16.Aug.2021, 09:20:16

« vorheriges - nächstes »

drago

lubi wird mir hier viel zu negativ gesehn von einigen.

der spieler ist von baumgart doch komplett verarscht worden, falsch eingesetzt, in der gesamten vorbereitung nicht als dm obwohl er dort nötig war und so weiter. klar, dass da die form leidet. möglich, dass auch das VW angebot mit reinspielt, aber arbeitsverweigerung hab ich diese saison nur von trainerseite gesehn. der war zu beschäftigt irgendwelche interviews und kommentare zu allem möglichen abzusondern
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

hegoat

Dass Baumgart gar nichts entwickelt, sondern Entwicklungen eher blockiert hat, sehen sicherlich die meisten hier so.
Bei meiner Bewertung von Ljubicics Leistung spielt sicher eine Rolle, dass ich seit seiner Verpflichtung sehr große Stücke auf ihn gehalten habe und seit der Wolfsburg-Geschichte doch extrem enttäuscht von seinen Auftritten bin.
  •  
    The following users thanked this post: drago

dackelclubber

Sicher haben da viele mit mehr gerechnet. Aber zur Ljubicic-Geschichte gehört auch, dass er kein Rambazamba gemacht hat, einen Wechsel zu erzwingen und sein Gehalt mutmaßlich zu vervielfachen und vor allem, dass fast jede Offensivkraft entweder mit Verletzungen hadert oder völlig außer Form ist und diese Konzeptlosigkeit jeden blöd aussehen lässt. Da ist es natürlich ein leichtes reinzuinterpretieren, die Formschwäche hinge mit dem geplatzten Wechsel zusammen. Aber Kainz, Waldschmidt, Maina, Uth, Thielmann hatten keine Angebote und sind trotzdem aus vielerlei Gründen (teils Verletzungen) in dieser Saison in unterschiedlichem Ausmaß unter ihren Möglichkeiten. Ich sehe nicht, was man Ljubicic da groß vorwerfen kann. Die ziehen sich halt alle gegenseitig runter da vorne bzw. es findet sich immer einer, der mangels Form oder Können die falsche Entscheidung trifft.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

rusk

Zitat von: FC1948 am Montag, 22.Jan.2024, 06:44:30Sehe ich auch so.
Ljubicic fand ich schon wieder ein bisschen besser und hatte wieder mehr Einfluss auf das Spiel genommen als zuvor.
Der Pass auf Jan Uwe war gut und richtig getimt.
Jan Uwe hat den Fehler gemacht, dass er den Ball mitgenommen hatte und dann den Abschluss gesucht hat.
Er hätte den Ball auf Höhe des 16er direkt volley nehmen sollen, als der Ball runter fiel, da stand er ziemlich zentral vor dem Tor und ich bin mir ziemlich sicher, dass er dann drin gewesen wäre.
Ja, entweder er rutscht ihm über den Schlappen oder er erwischt ihn und der Torwart hat ein Problem. Verstehe nicht, warum sich das keiner traut. Geht er in den Oberrang, ist auch keiner böse. Schlägt er ein, ist man in der Verlosung zum Tor des Monats. Aber man muss es probieren, wenn man schon mal freie Bahn hat. So ein Poldi hätte den, ohne groß nachzudenken, in den Knick gezimmert.

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Blub.

Zitat von: rusk am Montag, 22.Jan.2024, 21:34:39Ja, entweder er rutscht ihm über den Schlappen oder er erwischt ihn und der Torwart hat ein Problem. Verstehe nicht, warum sich das keiner traut. Geht er in den Oberrang, ist auch keiner böse. Schlägt er ein, ist man in der Verlosung zum Tor des Monats. Aber man muss es probieren, wenn man schon mal freie Bahn hat. So ein Poldi hätte den, ohne groß nachzudenken, in den Knick gezimmert.

Nicht Nachdenken und die Kirsche reinhauen war, mal abseits von einer grundsätzlich überragenden Schusstechnik, aber auch die absolute Paradedisziplin von Podolski. 

Thielmann ist beileibe kein klassischer Abschlussstürmer. Das ist sehr offensichtlich ausnahmslos niemand unserer Offensivkräfte rund um die Startelf (exkl. einem dauerverletzten Uth).  

Allein deswegen würde ich in nächster Konsequenz mal auf Downs setzen. Es braucht jemanden, der zum einen unbekümmert aufspielt und es zum anderen gewohnt ist, auf 's Tor zu schießen und auch mal einen zu versenken.

drago

Zitat von: hegoat am Montag, 22.Jan.2024, 19:27:33Dass Baumgart gar nichts entwickelt, sondern Entwicklungen eher blockiert hat, sehen sicherlich die meisten hier so.
Bei meiner Bewertung von Ljubicics Leistung spielt sicher eine Rolle, dass ich seit seiner Verpflichtung sehr große Stücke auf ihn gehalten habe und seit der Wolfsburg-Geschichte doch extrem enttäuscht von seinen Auftritten bin.

ich bin auch enttäuscht, weil die diskrepanz zwischen talent/anlagen und abgerufener leistung wohl bei keinem spieler im team so deutlich ist wie bei ihm. aber von arbeitsverweigerung sehe ich da einfach nichts.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC78

Zitat von: rusk am Montag, 22.Jan.2024, 21:34:39Ja, entweder er rutscht ihm über den Schlappen oder er erwischt ihn und der Torwart hat ein Problem. Verstehe nicht, warum sich das keiner traut. Geht er in den Oberrang, ist auch keiner böse. Schlägt er ein, ist man in der Verlosung zum Tor des Monats. Aber man muss es probieren, wenn man schon mal freie Bahn hat. So ein Poldi hätte den, ohne groß nachzudenken, in den Knick gezimmert.

Nein. Den muss Thielmann machen, ohne wenn und aber. Er war beim ersten Kontakt bereits im 16er in zentraler Position.

Rheineye

Hab ihn echt lange verteidigt und immer geglaubt, der wird schon noch was zeigen aber das ist ja schon sehr frech.

Wie ist denn seine Laufleistung?
7x Absteiger
  •  

Vechtebock

Heute wiederholt nichts bis wenig zum Spiel beigetragen. Mehr als Hoffnung das es vielleicht doch mal  Klick macht ist da im Moment nicht.
  •  

Rheineye

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 27.Jan.2024, 17:56:08Heute wiederholt nichts bis wenig zum Spiel beigetragen. Mehr als Hoffnung das es vielleicht doch mal  Klick macht ist da im Moment nicht.
Gefühlt hat der einfach alles verlernt, dazu viel zu schläfrig, wo er im Abseits rumtrödelt.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Läuft total lustlos über den Platz, als wenn er sich genötigt fühlen würde, dass er heute Fußball spielen muss
  •  

Harper666

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 27.Jan.2024, 17:56:08Heute wiederholt nichts bis wenig zum Spiel beigetragen. Mehr als Hoffnung das es vielleicht doch mal  Klick macht ist da im Moment nicht.
Nichts zum Spiel beitragen ist das eine, aber so planlos durch die Gegend zu trotteln und in Reihe einfache Bälle verspringen zu lassen, das andere. Hätte zwingend vor Alidou rausgenusst. Heute war das grauenhaft. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

I.Ronnie

Die Saison kannste bei ihm abhaken. Und sein nächster Vertrag wird immer dünner.
  •  

Wildharry

Jau, statt 1 Mio per Anno bei uns zu verdienen wird er mit seinem nächsten Vertrag wo auch immer 3 Mio verdienen, verdammt dünn :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Wildharry am Samstag, 27.Jan.2024, 20:08:52Jau, statt 1 Mio per Anno bei uns zu verdienen wird er mit seinem nächsten Vertrag wo auch immer 3 Mio verdienen, verdammt dünn :D
Abwarten...eine solche Lustlosigkeit wird bei potentiellen Abnehmern durchaus registriert.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 27.Jan.2024, 20:11:09Abwarten...eine solche Lustlosigkeit wird bei potentiellen Abnehmern durchaus registriert.
Das ist richtig aber er hat natürlich das Potential bei Vereinen wie Gladbach, Woflsburg, Frankfurt, Stuttgart oder Hopp eine gute Rolle zu spielen.
Nichtsdestotrotz gehört er zumindest im nächsten Spiel auf die Bank, zum nachdenken
Bleiben sie ordentlich!
  •  

funkyruebe

Nix gesehen

Die Zahlen sagen 10,2 km in 75 Minuten, was Bestwert sein dürfte. Aber da steht auch der Top Speed und bei  weniger als 30 kmh  kann ich die Beurteilungen hier nachvollziehen. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MC41

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 27.Jan.2024, 20:11:09Abwarten...eine solche Lustlosigkeit wird bei potentiellen Abnehmern durchaus registriert.

Als würde das Wolfsburg interessieren. Die haben Bock auf den. Die bezahlen die 3-5 Mio pro Saison dann für drei Jahre und wenn es nicht klappt ist das halt so.
  •  

SmithWesson

•  

Songbird

Zitat von: SmithWesson am Dienstag, 30.Jan.2024, 10:23:061. FC Köln: FC-Star kämpft um EM-Chance: Dejan Ljubicic wechselt zum Star-Berater | Sport | BILD.de

Jetzt ist der Mittelfeld-Mann zum Kölner Star-Berater Volker Struth (57) gewechselt!
Dann ist er zum Sommer weg. In seiner Form diese Saison kein sportlicher Verlust und dann lieber Ablöse gem. AK abräumen.
  •  

Hoffnung83

Zitat von: Songbird am Dienstag, 30.Jan.2024, 10:27:03Dann ist er zum Sommer weg. In seiner Form diese Saison kein sportlicher Verlust und dann lieber Ablöse gem. AK abräumen.
Man hätte ihn schon im Sommer gehen lassen!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

r9naldo

Sagte, dass er mit Ex-Coach Baumgart und Sport-Boss Christian Keller (45) nach dem Wolfsburg-Angebot entschieden habe, ,,dass ich dieses Jahr hier bleibe". Also bis zum Saisonende. Zudem hat Ljubicic eine Ausstiegsklausel über 5 Mio Euro und ist damit für Top-Klubs ein Schnäppchen.

war also seine entscheidung im sommer und kein wechselverbot (die 5 mio hätte wolfsburg wohl aufgebracht)
  •  

funkyruebe

Machen die in Mainz auch solche Verträge? Kann mich nicht daran erinnern, davon gehört zu haben.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Povlsen

Zitat von: Songbird am Dienstag, 30.Jan.2024, 10:27:03Dann ist er zum Sommer weg. In seiner Form diese Saison kein sportlicher Verlust und dann lieber Ablöse gem. AK abräumen.
Natürlich ist er im Sommer weg, das war aber schon lange klar. Unklar war, ob er schon im Winter wechselt. Ohne CAS wäre das sehr wahrscheinlich gewesen.

Gyrostzaziki

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 30.Jan.2024, 11:00:12Machen die in Mainz auch solche Verträge? Kann mich nicht daran erinnern, davon gehört zu haben.
Wer soll denn in dieser Form 5 Mio für den zahlen?
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

r9naldo

portokasse vw mit der aussicht auf wertsteigerung
  •  

r9naldo

https://geissblog.koeln/2024/01/struth-schnappt-sich-fc-star-verwirrung-um-ausstiegsklausel/

lt geissblog keine ausstiegsklausel

Was gegen eine heimliche Ausstiegsklausel spricht
Nun aber berichtet die Bild, Ljubicic besäße sehr wohl eine Ausstiegsklausel in Höhe von fünf Millionen Euro. Dies sorgte daher am Dienstag für Verwunderung am Geißbockheim. Der Grund: Der Österreicher hatte im Sommer 2021 bei seinem ablösefreien Wechsel von Rapid Wien nach Köln einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2025 unterschrieben, Liga-unabhängig und ohne Ausstiegsklauseln, wie von Vereins- und früherer Beraterseite schon mehrfach bestätigt worden war.
Gäbe es die Ausstiegsklausel, hätte Ljubicic zudem bereits im Sommer 2023 ohne weitere Verhandlungen zum VfL Wolfsburg wechseln können. Da dies aber nicht passierte, kann es keine solche Klausel gegeben haben. Nur sollte der FC den Vertrag mit Ljubicic zwischenzeitlich still und heimlich verlängert und dabei eine neue Klausel integriert haben, wäre dies möglich. Wahrscheinlicher ist, dass der Spieler alles daran setzt, den Druck auf den FC zu erhöhen, um im Sommer 2024 definitiv zu wechseln. Christian Keller kann sich daher schon auf einen Anruf von Volker Struth einstellen.

auch nett: Denn zu diesem Zeitpunkt war Ljubicic bei Spielerberater Dirk Hebel unter Vertrag gewesen, nachdem er sich erst im Frühjahr 2023 von seinem langjährigen Berater Maximilian Hagmayr getrennt hatte. Doch Hebel war es dann nicht gewesen, der anschließend den Kontakt zwischen den Wölfen und dem Österreicher herstellte. Dem Vernehmen nach soll dies ausgerechnet Andy Bara gewesen sein, jener kroatische Strippenzieher, der im FIFA- und CAS-Fall des FC rund um Jaka Cuber Potocnik eine gewichtige Rolle gespielt hatte.
Diesen Vertrauensbruch soll Hebel daraufhin wiederum zum Anlass genommen haben, sich bald wieder von Ljubicic zu trennen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fabes

Sympathisch, man kann sich unterhalten
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

tollibob

Der Preis für den Lustlos-Otto wäre durch den Wechsel zum schmierigen Volker Struth bei mir um nochmal mindestens 5 Mio gestiegen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Hoffnung83

Von mir aus kann Ljubicic jetzt im Winter noch gehen wenn die Summe passt!
Er bringt zurzeit eh nichts auf die Kette!
Also, wer ist bereit 12mio zu Zahlen?
  •