Hauptmenü

Dejan Ljubicic

Begonnen von breisgau-kölner, Montag, 16.Aug.2021, 09:20:16

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Ljubicic wird bleiben, davon gehe ich jetzt aus. Sollte WOB mit einem Angebot kommen, das man nicht ausschlagen kann (20 Mio.) wird ein erfahrener Sechser kommen, der seinerseits richtig Asche kosten wird, davon kann man ausgehen. Man kann ja Keller scheiße finden, aber wir werden doch nicht mit Martel allein im DM auflaufen! Der ist doch selbst noch in einem Alter, in dem er jederzeit von Baumgart in die U21 versetzt werden könnte, wenn er nicht liefert. 😉 

Ljubicic als Skhiri-Ersatz lasse ich mir ja noch gefallen, wenn weiter vorne nachgelegt wird, aber wir können und werden doch nicht jeden Abgang intern auffangen. Das weiß selbst Katastrophenkeller. Ein Problem ist aber unsere fehlende Bereitschaft, konkurrenzfähige Gehälter zu bezahlen. Der FC wird das abstreiten, aber die Realität sieht halt so aus, dass Spieler mit nachgewiesener Qualität nicht zu uns kommen, weil wir sie nicht bezahlen wollen. Es sei denn, wir holen Jungs wie Ljubicic, der in einer kleineren Liga schon gezeigt hat, was er kann. Das war ein sehr guter Transfer von Anfang an, wie Skhiri und Bornauw auch. Solche Leute müssten wir jedes Jahr finden, nur dann bleiben wir wettbewerbsfähig. Da hoffe ich auf die beiden Dänen in diesem Jahr. Ljubicic schien allerdings schon weiter in Österreich, daher gehe ich bei beiden von einer längeren Anpassung aus.

Wenn allerdings noch ein Leistungsträger geht,  muss der extern mit gleichwertiger Qualität ersetzt werden. 

•  

drago

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 10.Aug.2023, 11:02:46Aber nochmal: Modeste fand ich jetzt keinen schlechten Deal für sich allein betrachtet.

schwer zu sagen. ich fand es zu wenig, wenn man überlegt, welchen bedarf dortmund gesehen hat bei sich selbst. da gibt man diese verhandlungsposition nicht einfach so "günstig" ab. irgendwer hat hier sommer gebracht und das war ein perfektes beispiel, wo die not des gegenüber maximal ausgenutzt wurde

ordentliche keeper gibt es deutlich mehr als stürmer, die 20 tore pro saison schiessen (bzw in der letzten geschossen hatten).

das alles auch unter der voraussetzung, dass wir ECL spielten, d.h. man wusste, dass sportliche schwächung doppelte auswirkungen haben könnte. in dem wettbewerb - das konnte man ja sogar ohne modeste sehn - wäre mit gutem stürmer (vermutlich auch selke) richtig was gegangen

du hast nicht unrecht, dass der hauptfehler der ersatz war, aber das macht es nicht besser. aus meiner sicht hätte man mehr kassieren MÜSSEN UND verpflichtend nen ersatz eeinpacken müssen (angeblich hat ja einer abgesagt, man hat es also genauso gesehn).

ob wir verkaufen mussten weiss ich nicht, aber modeste ging ja recht spät, wäre da druck gewesen, hätte man wohl vorher andere spieler (oder auch modeste selbst) noch offensiver angepriesen. ich denke, wir hätten die saison auch mit modeste finanziell durchgestanden (und sportlich mehr gerissen).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 10.Aug.2023, 13:54:20Hört doch mal ständig mit diesem Unsinn auf, ja man erwartet das Huseinbasic mehr Einsätze bekommen sollte, dennoch benötigen wir irgendwann dann auch ein bisschen mehr sofortige Qualität, wenn man in einer Transferperiode 3 absolute Stammspieler verliert.

Huseinbasic muss mehr spielen, er hat die Anlagen dazu und es wäre ja schonmal was gewonnen, wenn er 45-60 Minuten pro Spiel bekommt, nur hört bitte damit auf nun Huseinbasic als Entschuldigung / Argument vorzuschieben, weil Keller evtl. keine sofortige Qualität verpflichten wird, falls Ljubicic doch noch gehen sollte.

gewisse leute finden immer irgendwelche ausreden, um die arbeit ver verantwortlichen maximal positiv darzustellen - jedenfalls solange, wie diese an der macht sind.

spielt husi nicht, ist er wohl einfach zu schlecht, da wird es auf keinen fall ein fehler von baumgart sein
wechselt dann lubi, ist doch klar, dass man keinen holen muss, man hat ja husi (diese zwei argument widersprechen sich ja schon per se).

und so gehts immer weiter. da ist kein winkelzug verworren oder verrückt genug, ihn durchzuführen.

ja, husi muss mehr spielen, aber dafür gab es auch früher (aka letzte saison) genug möglichkeiten. und da war skhiri noch da. d.h. JETZT ist schon mehr raum ihn einzubauen. wenn überhaupt scheitert die maximale förderung am trainer, und nicht an husi oder der angeblich so starken konkurrenz.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Almidon

Zitat von: drago am Donnerstag, 10.Aug.2023, 17:43:46schwer zu sagen. ich fand es zu wenig, wenn man überlegt, welchen bedarf dortmund gesehen hat bei sich selbst. da gibt man diese verhandlungsposition nicht einfach so "günstig" ab. irgendwer hat hier sommer gebracht und das war ein perfektes beispiel, wo die not des gegenüber maximal ausgenutzt wurde

ordentliche keeper gibt es deutlich mehr als stürmer, die 20 tore pro saison schiessen (bzw in der letzten geschossen hatten).

das alles auch unter der voraussetzung, dass wir ECL spielten, d.h. man wusste, dass sportliche schwächung doppelte auswirkungen haben könnte. in dem wettbewerb - das konnte man ja sogar ohne modeste sehn - wäre mit gutem stürmer (vermutlich auch selke) richtig was gegangen

du hast nicht unrecht, dass der hauptfehler der ersatz war, aber das macht es nicht besser. aus meiner sicht hätte man mehr kassieren MÜSSEN UND verpflichtend nen ersatz eeinpacken müssen (angeblich hat ja einer abgesagt, man hat es also genauso gesehn).

ob wir verkaufen mussten weiss ich nicht, aber modeste ging ja recht spät, wäre da druck gewesen, hätte man wohl vorher andere spieler (oder auch modeste selbst) noch offensiver angepriesen. ich denke, wir hätten die saison auch mit modeste finanziell durchgestanden (und sportlich mehr gerissen).
Fünf Millionen für einen 34-jährigen, der zwar zuvor eine Bombensaison gespielt hatte, davor aber auch nicht zu überzeugen wusste, das war für uns eine immense Summe. Berücksichtigt man noch das eingesparte Gehalt, was wir scheinbar nur schwer zahlen konnten, ist dies auch noch zu berücksichtigen. Du hast Recht, Dortmund war in Not, aber dort wusste man auch, dass Modestes Gehalt uns belastet. Daher war die Verhandlungsposition nicht ganz so eindeutig.
Zudem fing Modeste wieder mit seinem divenhaften Verhalten an, fing an zu pokern etc. Wir alle hätten uns einen höherwertigen Ersatz gewünscht, das ist keine Frage. Aber die kassierte Summe, unter Berücksichtgung, aller Umstände, war m.E. ein Erfolg.

Almidon

Ljubicic würde ich nur bei einem Angebot > 15 Millionen abgeben. Ansonsten ist er für uns zu wertvoll. Sobald aber gewisse Beträge aufgerufen werden, muss aus wirtschaftlichen Gründen verkaufen (und hoffen, dass man stattdessen den Kader bzw. idealerweise die erste Elf verstärken kann).
  •  

Eigelsteiner

Wolfsburg ey, bei uns wildert echt jeder Dreck, schlimm.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Sunday Oliseh

Zitat von: drago am Donnerstag, 10.Aug.2023, 17:46:02gewisse leute finden immer irgendwelche ausreden, um die arbeit ver verantwortlichen maximal positiv darzustellen - jedenfalls solange, wie diese an der macht sind.

Und gewisse Leute finden immer irgendwelche Thesen um die Arbeit der Verantwortlichen maximal negativ darzustellen.

drago

Zitat von: Sunday Oliseh am Donnerstag, 10.Aug.2023, 19:33:51Und gewisse Leute finden immer irgendwelche Thesen um die Arbeit der Verantwortlichen maximal negativ darzustellen.

da darfst du dann gerne meine beiträge durchsuchen, wo ich keller z.b. letzten sommer maximal negativ darstellen wollte. im gegenteil, gute arbeit mit kleinen einschränkungen. der gesamte modeste ablauf ist eine davon.
  •  

SmithWesson

Wollte Ljubicic wirklich weg? Nein! Im Gespräch mit Keller unterrichtete der österreichische Nationalspieler die Bosse lediglich über das VfL-Interesse. Klub und Spieler waren sich nach BILD-Informationen dann aber sehr schnell einig, dass Ljubicic nicht geht und stattdessen weiter für den FC spielt. Auch deshalb stand er gegen Nantes erneut in der Baumgart-Startelf.
  •  

Okudera

Zitat von: SmithWesson am Freitag, 11.Aug.2023, 01:03:35Wollte Ljubicic wirklich weg? Nein! Im Gespräch mit Keller unterrichtete der österreichische Nationalspieler die Bosse lediglich über das VfL-Interesse. Klub und Spieler waren sich nach BILD-Informationen dann aber sehr schnell einig, dass Ljubicic nicht geht und stattdessen weiter für den FC spielt. Auch deshalb stand er gegen Nantes erneut in der Baumgart-Startelf.

Bitte Meldung an den Verband 
Spieler hat noch mehr als 6 Monate Vertrag und wird wegen eines Wechsels angesprochen 

Rheineye

Zitat von: Sunday Oliseh am Donnerstag, 10.Aug.2023, 19:33:51Und gewisse Leute finden immer irgendwelche Thesen um die Arbeit der Verantwortlichen maximal negativ darzustellen.
Lass ihn doch, so ist für jeden etwas dabei und es gibt ja auch solche die selbst jeden möglichen Totengräber vom FC abfeiern (also solange sie natürlich im Amt sind) ;)

Zumal der User drago recht ausgewogen schreibt seit Jahren. Klar so positiv wie du, sieht halt nicht jeder immer die Verantwortlichen.

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 12.Sep.2020, 18:07:21Scheint so als würde Heldt einen Riesenjob machen in dem Transferfenster.
Zitat von: Sunday Oliseh am Dienstag, 01.Sep.2020, 12:00:28Genau, der Tabellen 14. der Vorsaison mit fast unveränderten Kader ist nach den Aufstiegen von Bielefeld und Stuttgart und mit Konkurrenten wie Union, Augsburg, Mainz chancenlos.

Das ist doch allen klar...

Was hier an Pessimismus abgeht ist einfach köstlich.
Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 01.Feb.2021, 22:42:34Inwiefern hat Heldt in seinen 13 Monaten beim FC versagt?
Wieviel Handlungsspielraum hatte er denn?
Er hat einen schlechten Kader mit aberwitzigen Vertragslaufzeiten übernommen.
In der Winterpause hat der mit Uth und Rexhbecaj zwei kluge Transfers gemacht.
Im Sommer hatte er kein Geld zur Verfügung und musste wegen Cordoba bis zum Schluss spekulieren und hat dann mit Duda und Wolf zwei gute Transfers gemacht und mit Andersson Pech gehabt.
Limnios kommt hoffentlich noch und Toru war ein Experiment mit minimen finanziellen Risiko.
Der FC steht in der Tabelle wo er vom Kader hingehört.
Wenn Heldt versagen würde, wären wir letztes Jahr abgestiegen oder ständen jetzt da wo Schalke steht.

Deine Einlassungen zu Timo Horn erspare ich uns mal, dass der Mann Ablösefrei keinen Verein findet, sagt genügend aus. Er scheint wohl eben nicht, nur im FC Forum kritisch gesehen zu werden, wie die du es ja in Dauerschleife unterstellt hast.
7x Absteiger
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Rheineye am Freitag, 11.Aug.2023, 07:14:05Deine Einlassungen zu Timo Horn erspare ich uns mal, dass der Mann Ablösefrei keinen Verein findet, sagt genügend aus. Er scheint wohl eben nicht, nur im FC Forum kritisch gesehen zu werden, wie die du es ja in Dauerschleife unterstellt hast.
Kein Wunder ersparst uns meine Einlassungen.
Du wirst nämlich keinen einzigen Beitrag finden, in dem Timo Horn als guten Bundesligatorwart bezeichnet habe.
Die Art und Weise wie die Wutbürger hier über ihn geschrieben haben, war und ist trotzdem unter aller Sau.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Sunday Oliseh am Freitag, 11.Aug.2023, 09:27:09Kein Wunder ersparst uns meine Einlassungen.
Du wirst nämlich keinen einzigen Beitrag finden, in dem Timo Horn als guten Bundesligatorwart bezeichnet habe.
Die Art und Weise wie die Wutbürger hier über ihn geschrieben haben, war und ist trotzdem unter aller Sau.

Was sollen diese Beleidigungen? 
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 11.Aug.2023, 09:35:52Was sollen diese Beleidigungen?
Das soll ne Beleidigung sein? Welche Wortwahl wird für Horn benutzt?
Ach ich vergass... ein Mensch des öffentlichen Lebens.
Dann ist es ja in Ordnung.
  •  

tollibob

Wenn das Vokal vor dem s-Laut lang ist schreibt man immer noch "ß".
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Zitat von: Sunday Oliseh am Freitag, 11.Aug.2023, 09:27:09Kein Wunder ersparst uns meine Einlassungen.
Braucht es ja auch nicht, es reicht ja dass du jedem widersprochen hast der Timo Horn die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hat.
Wutbürger finde ich lustig, gerade von dir, der immer nur zum rumpoltern mal gerne vorbeischaut.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Sunday Oliseh

Zitat von: Rheineye am Freitag, 11.Aug.2023, 09:47:26Braucht es ja auch nicht, es reicht ja dass du jedem widersprochen hast der Timo Horn die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hat.
Wutbürger finde ich lustig, gerade von dir, der immer nur zum rumpoltern mal gerne vorbeischaut.
Und die Bundesligauntauglichkeit ist damit belegt, dass er als 30jähriger Ersatztowart keine neuen Verein in der Bundesliga findet?
  •  

Rheineye

Zitat von: Sunday Oliseh am Freitag, 11.Aug.2023, 09:50:44Und die Bundesligauntauglichkeit ist damit belegt, dass er als 30jähriger Ersatztowart keine neuen Verein in der Bundesliga findet?
Ne, rein seine Leistungen in den letzten Jahren.

Wäre er so gut, dann würde ein Klub über das Jahr Ersatzbank hinwegsehen, weil Schwäbe ja auch ein richtig starker Torwart ist.
7x Absteiger
  •  

Hunter

@Sunday Oliseh  Meinst du die "Wutbürger" die sich darüber aufgeregt haben, daß Dejo zu VW wechselt, anstatt erstmal abzuwarten, ob überhaupt was dran ist? Da geb ich dir Recht, das hab ich auch nicht verstanden. Hier wurden ja von einigen Users sofort den Verantwortlichen Sachen auf den Kopf geworfen um am Ende festzustellen, daß er doch bleibt und das, wie man liest, aus Überzeugung.

Es ist richtig und wichtig die Keule zu schwingen, wenn sie berechtigt ist. Aber in dem Fall war das einfach nur Stimmungsmache von einigen wenigen und das kann ich nicht nachvollziehen.

frankissimo

Alles sehr seltsam. Der Kontakt zwischen dem FC und Wolfsburg gilt als ausgezeichnet.
Keller hat das ganze Vorgehen und die Kommunikation in Sachen Waldschmidt sehr gelobt und sich bedankt.
Es gäbe also keinerlei Grund da nicht direkt zu sprechen. Gäbe es diese "Berater" nicht wäre nichts passiert.
Ich vermute das der erst Dejo und dann Wob getriggert hat. Und er hätte wohl kassiert, wenn man zusammen gekommen wäre.
Und dann ist es nicht einmal der offizielle Berater von Ljubicic.
Das war wohl alles so halbgar das ein Gespräch mit ihm genügt hatte die Sache zu beenden.
Diese Berater sind aber auch die Hauptquellen von Sky. Transfergerüchte rund um die Uhr sind bis zum Monatsende das Geschäft.
Und immer so verkündet als hätte man exklusive Informationen.  Man wußte dann von wahrscheinlich 7 oder 8 Mio. Oder vielleicht doch 10.
zu berichten. Und das der Spieler bereits den Wunsch hinterlegt hätte nach Wolfsburg zu wechseln.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Rheineye am Freitag, 11.Aug.2023, 09:52:00Ne, rein seine Leistungen in den letzten Jahren.

Wäre er so gut, dann würde ein Klub über das Jahr Ersatzbank hinwegsehen, weil Schwäbe ja auch ein richtig starker Torwart ist.
Ich habe es dir damals geschrieben und ich schreibe es dir gerne nochmal: 
Für mich ist Horn kein guter Torwart. Es geht und ging mir um die Art und Weise wie über geschrieben wurde.(absoluter Klassiker "Geh sterben" nach einem vermeintlichen Fehler)
Du hast dann immer geschrieben, er müsse es abkönnen und wer es mir nicht passt, brauche ich ja nicht mitlesen. Gelebte Forumskultur.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Hunter am Freitag, 11.Aug.2023, 09:53:02@Sunday Oliseh  Meinst du die "Wutbürger" die sich darüber aufgeregt haben, daß Dejo zu VW wechselt, anstatt erstmal abzuwarten, ob überhaupt was dran ist? Da geb ich dir Recht, das hab ich auch nicht verstanden. Hier wurden ja von einigen Users sofort den Verantwortlichen Sachen auf den Kopf geworfen um am Ende festzustellen, daß er doch bleibt und das, wie man liest, aus Überzeugung.

Es ist richtig und wichtig die Keule zu schwingen, wenn sie berechtigt ist. Aber in dem Fall war das einfach nur Stimmungsmache von einigen wenigen und das kann ich n

Definitiv.
  •  

Rheineye

Zitat von: Sunday Oliseh am Freitag, 11.Aug.2023, 10:02:15Ich habe es dir damals geschrieben und ich schreibe es dir gerne nochmal:
Für mich ist Horn kein guter Torwart. Es geht und ging mir um die Art und Weise wie über geschrieben wurde.(absoluter Klassiker "Geh sterben" nach einem vermeintlichen Fehler)
Du hast dann immer geschrieben, er müsse es abkönnen und wer es mir nicht passt, brauche ich ja nicht mitlesen. Gelebte Forumskultur.
Ich habe ein ,,Geh sterben" verteidigt? Würde mich sehr wundern, weil ich in Sachen Horn relativ ausgewogen unterwegs war und ihn lange nicht für so katastrophal gehalten habe wie viele andere hier.

Welcher Beitrag zu welchem Spiel war das?
7x Absteiger
  •  

Hannemma

Zitat von: tollibob am Freitag, 11.Aug.2023, 09:43:58Wenn das Vokal vor dem s-Laut lang ist schreibt man immer noch "ß".
Ist es nicht der Vokal?  :D
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Rheineye am Freitag, 11.Aug.2023, 10:07:09Ich habe ein ,,Geh sterben" verteidigt? Würde mich sehr wundern, weil ich in Sachen Horn relativ ausgewogen unterwegs war und ihn lange nicht für so katastrophal gehalten habe wie viele andere hier.

Welcher Beitrag zu welchem Spiel war das?

Du hast es nicht verteidigt und du schreibst auch nicht so niveaulos.
Es wird einfach geduldet und das finde ich schwach.
Wann das war, weiss ich nicht mehr, aber es gibt unzählige Kommentare unter der Gürtellinie. Darüber müssen wir wahrscheinlich nicht diskutieren, oder?
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

joerg85

Zitat von: Hannemma am Freitag, 11.Aug.2023, 10:12:27Ist es nicht der Vokal?  :D
Vokal Ljubicic?
Dachte der heisst Dejan
  •  

Alfred E. Neumann

Zitat von: tollibob am Freitag, 11.Aug.2023, 09:43:58Wenn das Vokal vor dem s-Laut lang ist schreibt man immer noch "ß".
Sorry, aber dass kann ich mir jetzt echt nicht verkneifen.
Wenn du schon jemanden (zurecht) auf nen grammatikalischen Fehler (ob das in nem Forum überhaupt sein muss, sei mal dahingestellt) nebst Regel hinweist, erschiene das ungleich souveräner, wenn du da nicht selbst so einen Grammatik-Bolzen einbauen würdest...
  •  

MARCO23

Zitat von: frankissimo am Freitag, 11.Aug.2023, 09:58:44Alles sehr seltsam. Der Kontakt zwischen dem FC und Wolfsburg gilt als ausgezeichnet.
Keller hat das ganze Vorgehen und die Kommunikation in Sachen Waldschmidt sehr gelobt und sich bedankt.
Es gäbe also keinerlei Grund da nicht direkt zu sprechen. Gäbe es diese "Berater" nicht wäre nichts passiert.
Ich vermute das der erst Dejo und dann Wob getriggert hat. Und er hätte wohl kassiert, wenn man zusammen gekommen wäre.
Und dann ist es nicht einmal der offizielle Berater von Ljubicic.
Das war wohl alles so halbgar das ein Gespräch mit ihm genügt hatte die Sache zu beenden.
Diese Berater sind aber auch die Hauptquellen von Sky. Transfergerüchte rund um die Uhr sind bis zum Monatsende das Geschäft.
Und immer so verkündet als hätte man exklusive Informationen.  Man wußte dann von wahrscheinlich 7 oder 8 Mio. Oder vielleicht doch 10.
zu berichten. Und das der Spieler bereits den Wunsch hinterlegt hätte nach Wolfsburg zu wechseln.

Ja. Das denke ich auch. Da wollte wer proaktiv eine Vermittlungsprovision kassieren.

Wie es sich aufgelöst hat, ist dann schon der Best-Case für uns.
Zwischenzeitlich hatte ich Befürchtungen, dass das wieder so ne "ich steig nicht in den Bus" Nummer werden könnte.

van Gool

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 10.Aug.2023, 17:09:26Ein Problem ist aber unsere fehlende Bereitschaft, konkurrenzfähige Gehälter zu bezahlen. Der FC wird das abstreiten, aber die Realität sieht halt so aus, dass Spieler mit nachgewiesener Qualität nicht zu uns kommen, weil wir sie nicht bezahlen wollen.

Tja, jahrelang haben wir die überhöhten Gehälter kritisiert und sie waren auch nicht mehr tragbar. Wir haben uns durch Glückstransfers von Poldi und Modeste - die beide zweimal Ablöse einbrachten - über Wasser gehalten. Das muß man sich reinziehen. So konnte es nicht weitergehen. Der Turnaround ist hart und auch hier im Forum ist man plötzlich nicht mehr bereit, den lange geforderten Weg mitzugehen. Junge Spieler holen, Marktwerte schaffen...Sicher muß man im Auge behalten, ob man konkurrenzfähig ist oder bleibt, aber das Problem ist das fehlende Geld, nicht die Bereitschaft.
Die wilde 1317