Hauptmenü

Dejan Ljubicic

Begonnen von breisgau-kölner, Montag, 16.Aug.2021, 09:20:16

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: Baumguard am Mittwoch, 09.Aug.2023, 22:46:37Entweder legen Sie deutlich mehr drauf oder er bleibt halt. Wobei Kellers Aussagen ja ganz klar sind und ein Verkauf gar nicht zur Debatte steht.

für mich sind das nur die üblichen floskeln. diese bedeutet dann, der geht nur wenn ihr unfassbar overpriced bietet (in kellers augen, was immer das sein mag an zahlen).

ist auch richtig so. generell muss jeder spieler verkäuflich sein bei uns, aber dann bitte auch zu perfektem kurs. dafür muss man nur seine verhandlungsposition so stark es geht darstellen, egal wie mies sie auch sein mag (wenn möglich, manchmal weiss das gegenüber halt auch bescheid).

bei tony  z.b. haben wir letzten sommer mist gemacht, dortmund war im panikmodus³ und wir geben uns mit 5mio zufrieden, die man wohl auch verdient hätte, wäre modeste geblieben. genau SO Darf man dann nicht agieren. will wolfsburg lubi, dann muss man ihn gehen lassen, aber auch vernünftig gearbeitet und kandidaten auf der liste haben, die ihn zeitnah ersetzen könnten. alles zu bezweifeln, also bleibt er am besten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: rasch76

Goatesk

Zitat von: drago am Mittwoch, 09.Aug.2023, 23:17:39für mich sind das nur die üblichen floskeln. diese bedeutet dann, der geht nur wenn ihr unfassbar overpriced bietet (in kellers augen, was immer das sein mag an zahlen).

ist auch richtig so. generell muss jeder spieler verkäuflich sein bei uns, aber dann bitte auch zu perfektem kurs. dafür muss man nur seine verhandlungsposition so stark es geht darstellen, egal wie mies sie auch sein mag (wenn möglich, manchmal weiss das gegenüber halt auch bescheid).

bei tony  z.b. haben wir letzten sommer mist gemacht, dortmund war im panikmodus³ und wir geben uns mit 5mio zufrieden, die man wohl auch verdient hätte, wäre modeste geblieben. genau SO Darf man dann nicht agieren. will wolfsburg lubi, dann muss man ihn gehen lassen, aber auch vernünftig gearbeitet und kandidaten auf der liste haben, die ihn zeitnah ersetzen könnten. alles zu bezweifeln, also bleibt er am besten.
Ich denke mal nicht, dass der FC darauf vorbereitet war, dass Dejo gehen will. Dementsprechend schwierig wirds kurzfristigen Ersatz zu finden. Die Vorbereitung um sich mit der Mannschaft einzuspielen ist auch bereits rum. Da muss man schon sehr sehr hoch bieten, damit man ihm keine Steine mehr in den Weg legt.
  •  

drago

Zitat von: Baumguard am Mittwoch, 09.Aug.2023, 23:35:03Ich denke mal nicht, dass der FC darauf vorbereitet war, dass Dejo gehen will. Dementsprechend schwierig wirds kurzfristigen Ersatz zu finden. Die Vorbereitung um sich mit der Mannschaft einzuspielen ist auch bereits rum. Da muss man schon sehr sehr hoch bieten, damit man ihm keine Steine mehr in den Weg legt.

ich glaube es auch nicht - wäre aus meiner sicht aber einfach schlechte arbeit dann.

man darf ja nicht nur mit den abgängen rechnen, die man selbst will (wie modese lezte saison, und selbst da hat man scheisse gebaut danach) -

wir haben ein paar spieler im verein, die JEDERZEIT begehrlichkeiten wecken können, und da muss JEDERZEIT direkt klar sein, welche alternativen machbar wären. das ist ja kein hexenwerk, sondern der JOB von so gut bezahlten leuten (im fussball).

bei uns wären das z.b. schwäbe, hübers, maina, lubi, martel, thielmann (ganz vergessen, danke karre!) - bei jedem davon könnte jederzeit ein verein kommen und sagen, genau DEN Spieler wollen wir (weil das paket aus alter, talent und leistung perfekt passt).  und genau dann erwarte ich auch von nem sportchef samt scouting, dass er genau darauf vorbereitet ist. kommt morgen einer und will schwäbe für 20 millionen muss (!!!) man direkt den markt kennen und den ersatz quasi schon im auge haben. alles andere ist beschissene arbeit.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC Karre

ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man dieses jahr entweder thielmann oder ljubicic verkauft. also vor ein paar monaten zumindest.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Goatesk

Zitat von: drago am Mittwoch, 09.Aug.2023, 23:38:19ich glaube es auch nicht - wäre aus meiner sicht aber einfach schlechte arbeit dann.

man darf ja nicht nur mit den abgängen rechnen, die man selbst will (wie modese lezte saison, und selbst da hat man scheisse gebaut danach) -

wir haben ein paar spieler im verein, die JEDERZEIT begehrlichkeiten wecken können, und da muss JEDERZEIT direkt klar sein, welche alternativen machbar wären. das ist ja kein hexenwerk, sondern der JOB von so gut bezahlten leuten (im fussball).

bei uns wären das z.b. schwäbe, hübers, maina, lubi, martel, thielmann (ganz vergessen, danke karre!) - bei jedem davon könnte jederzeit ein verein kommen und sagen, genau DEN Spieler wollen wir (weil das paket aus alter, talent und leistung perfekt passt).  und genau dann erwarte ich auch von nem sportchef samt scouting, dass er genau darauf vorbereitet ist. kommt morgen einer und will schwäbe für 20 millionen muss (!!!) man direkt den markt kennen und den ersatz quasi schon im auge haben. alles andere ist beschissene arbeit.

Klar, aber die Frage ist halt auch ob diese Alternativen brauchbar sind (Sofortverstärkung) und wenn sie es sind auch wirklich davon überzeugen können zu uns zu kommen.
Der Zeitpunkt ist natürlich auch ziemlich ungünstig um es mal nett auszudrücken.
Ich würde Dejo definitiv nicht ziehen lassen. Nach der EM und bei nem Jahr Restlaufzeit kann man immer noch genug für ihn bekommen.
Jetzt steht da aber noch die große Unbekannte namens Transfersperre im Raum oder man verkauft ihn nächstes Jahr und baut Wäschenbach beispielsweise auf.
  •  

Senõr503

https://geissblog.koeln/2023/08/keller-schiebt-ljubicic-transfer-einen-riegel-vor/

,,Vielmehr soll Keller nach GEISSBLOG-Informationen intern klargestellt haben, dass der FC erst ab einer deutlich zweistelligen Summe einen Transfer überhaupt in Erwägung ziehen würde."

Deutlich zweistellig ist bei mir 15 Mio aufwärts
  •  

Goatesk

Deutlich zweistellig ist für mich 70 Mio aufwärts

Alci

Deutlich zweistellig wäre 84.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rheineye

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 10.Aug.2023, 00:11:35https://geissblog.koeln/2023/08/keller-schiebt-ljubicic-transfer-einen-riegel-vor/

,,Vielmehr soll Keller nach GEISSBLOG-Informationen intern klargestellt haben, dass der FC erst ab einer deutlich zweistelligen Summe einen Transfer überhaupt in Erwägung ziehen würde."

Deutlich zweistellig ist bei mir 15 Mio aufwärts
Finde ich mal gut von Kelli
7x Absteiger
  •  

Ted

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 10.Aug.2023, 07:03:42Finde ich mal gut von Kelli

Absolut. Jetzt muss er sich aber auch dran halten.
  •  

Okudera

Wäre schon merkwürdig, wenn wir einen der wichtigsten Spieler eine Woche vor Saisonbeginn abgeben und weniger bekommen als Frankfurt für seinen Ersatzkeeper

Fehlpass

Ich bin mal gespannt, ob die kommenden Tage geräuschfrei verlaufen, und ob Dejan am Montag die Tür vom Mannschaftsbus findet.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

WES FC

Zitat von: Fehlpass am Donnerstag, 10.Aug.2023, 07:21:00Ich bin mal gespannt, ob die kommenden Tage geräuschfrei verlaufen, und ob Dejan am Montag die Tür vom Mannschaftsbus findet.

wird er zumindest aufgrund der Verletzung schon mal nicht
...
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Eigelsteiner

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 09.Aug.2023, 23:47:37ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man dieses jahr entweder thielmann oder ljubicic verkauft. also vor ein paar monaten zumindest.
Da hätte jan uwe zu 100% nein gesagt. Selbst wenn er verletzungfrei bleiben würde, der spielt hier so lang bis er nicht mehr laufen kann.
Babbsagg

Conjúlio

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 10.Aug.2023, 09:55:55Da hätte jan uwe zu 100% nein gesagt. Selbst wenn er verletzungfrei bleiben würde, der spielt hier so lang bis er nicht mehr laufen kann.
Für mich derzeit mit Abstand die coolste Socke im Kader. Ich drücke ihm alle Daumen das er endlich mal Glück hat und ohne Verletzungen spielen kann.

Dem würde ich zehnmal mehr nachtrauern als DL.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

I.Ronnie

Ljubicic ist - wie bereits mehrfach von mir heruntergebetet - der mit weitem Abstand beste Kicker im Kader. Er ist schnell, torgefährlich, zweikampfstark und läuft wie ein Duracelhäschen. Ich erwartete eigentlich, dass er dieses Jahr seinen großen Durchbruch schafft. Bleibt er fit, bekommt im Zentrum seinen völlig berechtigten Stammplatz auf der hängenden Spielmacherposition (oder wie diese Position auch heute heißen mag), dann wird er nicht nur unser Topscorer, er bringt dem FC selbst bei nur einem Jahr Restlaufzeit mehr als 10 Mio. € im nächsten Sommer ein. 

Ich hätte ihn zum Kapitän gemacht und würde ihm als Trainer auch jeden Tag die Eier massieren. 

Eigelsteiner

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 10.Aug.2023, 09:59:29Für mich derzeit mit Abstand die coolste Socke im Kader. Ich drücke ihm alle Daumen das er endlich mal Glück hat und ohne Verletzungen spielen kann.

Dem würde ich zehnmal mehr nachtrauern als DL.

Ja und nein.  :D
Babbsagg
  •  

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 10.Aug.2023, 10:24:06Ich hätte ihn zum Kapitän gemacht und würde ihm als Trainer auch jeden Tag die Eier massieren.
Wenigstens zum Vizekapitän und in den Mannschaftsrat. Der war CP bei Rapid Wien und muss jetzt zusehen wie "Lame Benno" im Mannschaftsrat sitzt und er zuschauen darf.

Mich würde es abfucken bei meinem Ehrgeiz.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Roter_Bock

Meine AI meint zum "deutlich zweistelligen Betrag"...

Was ist laut definition "ein deutlich zweistelliger Betrag" 

ChatGPT 
Die Formulierung "ein deutlich zweistelliger Betrag" bezieht sich normalerweise auf eine Geldsumme oder einen numerischen Wert, der mindestens 10 (zehn) und höchstwahrscheinlich mehr als 10, aber weniger als 100 (hundert) beträgt. In anderen Worten, es handelt sich um einen Betrag, der in den Zehnern (10, 20, 30, usw.) liegt, aber nicht im Hundertbereich.
Hier sind einige Beispiele, um das zu verdeutlichen:
Ein deutlich zweistelliger Betrag könnte 20 Euro sein.
50 Dollar wären ebenfalls ein deutlich zweistelliger Betrag.
75 Pfund wären dagegen kein deutlich zweistelliger Betrag, da sie bereits in den dreistelligen Bereich übergehen.
Die genaue Definition kann je nach Kontext variieren, aber im Allgemeinen bezieht sich diese Formulierung auf eine Zahl zwischen 10 und 99.

Mach einen vorschlag für einen deutlich zweistelligen betrag

ChatGPT
Natürlich, hier ist ein Vorschlag für einen deutlich zweistelligen Betrag: 35 Euro. Dies erfüllt die Kriterien eines Betrags zwischen 10 und 99 und liegt deutlich im zweistelligen Bereich.

Damit wäre alles klar...für 35 Mios darf er gehen :D
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

Povlsen

Zitat von: drago am Mittwoch, 09.Aug.2023, 23:17:39für mich sind das nur die üblichen floskeln. diese bedeutet dann, der geht nur wenn ihr unfassbar overpriced bietet (in kellers augen, was immer das sein mag an zahlen).

Bei Modeste haben wir nicht nur die Ablöse kassiert, sondern auch 3 Mio. EUR Gehalt gespart. Das waren also 8 Millionen Entlastung, die wir auch gebraucht haben. Womöglich wäre sonst jemand anderes verkauft worden. Schlecht war, dass man ihn ohne Ersatz hat ziehen lassen müssen. Inwieweit man da hätte besser vorbereitet sein müssen, kann ich nicht beurteilen, der Bedarf des BVB kam ja auch plötzlich. Trotzdem erwarte ich da schon, dass man im Zweifel noch eine Leihe eintütet. Man hat aber Tigges, Dietz und Adamyan zu positiv beurteilt. Das hätte man bis auf Adamyan besser wissen müssen. 

Aber nochmal: Modeste fand ich jetzt keinen schlechten Deal für sich allein betrachtet.

john doe

Zitat von: Roter_Bock am Donnerstag, 10.Aug.2023, 10:54:33Meine AI meint zum "deutlich zweistelligen Betrag"...

Was ist laut definition "ein deutlich zweistelliger Betrag"

ChatGPT
Die Formulierung "ein deutlich zweistelliger Betrag" bezieht sich normalerweise auf eine Geldsumme oder einen numerischen Wert, der mindestens 10 (zehn) und höchstwahrscheinlich mehr als 10, aber weniger als 100 (hundert) beträgt. In anderen Worten, es handelt sich um einen Betrag, der in den Zehnern (10, 20, 30, usw.) liegt, aber nicht im Hundertbereich.
Hier sind einige Beispiele, um das zu verdeutlichen:
Ein deutlich zweistelliger Betrag könnte 20 Euro sein.
50 Dollar wären ebenfalls ein deutlich zweistelliger Betrag.
75 Pfund wären dagegen kein deutlich zweistelliger Betrag, da sie bereits in den dreistelligen Bereich übergehen.
Die genaue Definition kann je nach Kontext variieren, aber im Allgemeinen bezieht sich diese Formulierung auf eine Zahl zwischen 10 und 99.

Mach einen vorschlag für einen deutlich zweistelligen betrag

ChatGPT
Natürlich, hier ist ein Vorschlag für einen deutlich zweistelligen Betrag: 35 Euro. Dies erfüllt die Kriterien eines Betrags zwischen 10 und 99 und liegt deutlich im zweistelligen Bereich.

Damit wäre alles klar...für 35 Mios darf er gehen :D
also kann man dann sagen, dass 75 euro fast ein niedriger dreistelliger betrag ist? ich glaub deine al ist dumm.
  •  

Roter_Bock

Naja...sie sagt nur, dass die Begrifflichkeit "deutlich zweistelliger Betrag" für die "75" nicht mehr angemessen ist.
Hier wäre eher etwas wie "hoher zweistelliger Betrag" zu verwenden.

:cool:
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

john doe

Zitat von: Roter_Bock am Donnerstag, 10.Aug.2023, 12:08:01Naja...sie sagt nur, dass die Begrifflichkeit "deutlich zweistelliger Betrag" für die "75" nicht mehr angemessen ist.
Hier wäre eher etwas wie "hoher zweistelliger Betrag" zu verwenden.

:cool:
etwas als deutlich zu bezeichnen was unterhalb der mitte liegt, finde ich komisch.

ist ja auch latte. ich würde einen lubijic kurzfristig nicht unter 20 millionen abgeben. besonders nicht an die vw lutscher.
  •  

Cuby

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 10.Aug.2023, 10:24:06Ljubicic ist - wie bereits mehrfach von mir heruntergebetet - der mit weitem Abstand beste Kicker im Kader. Er ist schnell, torgefährlich, zweikampfstark und läuft wie ein Duracelhäschen. Ich erwartete eigentlich, dass er dieses Jahr seinen großen Durchbruch schafft. Bleibt er fit, bekommt im Zentrum seinen völlig berechtigten Stammplatz auf der hängenden Spielmacherposition (oder wie diese Position auch heute heißen mag), dann wird er nicht nur unser Topscorer, er bringt dem FC selbst bei nur einem Jahr Restlaufzeit mehr als 10 Mio. € im nächsten Sommer ein.

Ich hätte ihn zum Kapitän gemacht und würde ihm als Trainer auch jeden Tag die Eier massieren.

Dass er mit Abstand der beste Kicker ist, würde ich nicht sagen. Er bietet aber mit Abstand das beste Gesamtpaket und hat - durch sein Alter - ein immenses Wertpotential. Ich würde ihn auch extrem ungerne verlieren, aber bei einem entsprechenden Betrag wäre er für mich einfacher zu ersetzen als ein Chabot, Shkiri oder Hector.

Wir werden perspektivisch 4-5-1 Spielen. Ljubicic ist weder ein echter 6er, wie du richtig sagst, noch ein Außenbahnspieler. Er ist ein hervorragender hängender Spielmacher. Auf dieser Position haben wir mit Waldschmidt, Uth (going forward) und Huseinbasic allerdings 3 weitere, extrem talentierte Spieler. Soll nicht heißen, dass wir Ljubicic einfach so verscherbeln können. Aber im Falle eines unmoralischen Angebots habe ich auf seiner Position noch die geringsten Bauchschmerzen, das intern auffangen zu können.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

bljage

Huseinbasic ist ja quasi ein Ljubicic-Klon. Da ist schon was dran, dass er diesen ersetzen könnte. Es fordert doch immer jeder der Junge solle spielen.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 10.Aug.2023, 10:24:06Ljubicic ist - wie bereits mehrfach von mir heruntergebetet - der mit weitem Abstand beste Kicker im Kader. Er ist schnell, torgefährlich, zweikampfstark und läuft wie ein Duracelhäschen. Ich erwartete eigentlich, dass er dieses Jahr seinen großen Durchbruch schafft. Bleibt er fit, bekommt im Zentrum seinen völlig berechtigten Stammplatz auf der hängenden Spielmacherposition (oder wie diese Position auch heute heißen mag), dann wird er nicht nur unser Topscorer, er bringt dem FC selbst bei nur einem Jahr Restlaufzeit mehr als 10 Mio. € im nächsten Sommer ein.

...das, und er ist vielseitig positionierbar. Vielleicht reißt einer unserer Spieler, also er, mal etwas bei einem großen Turnier wie kommendes Jahr. Dann steigt der Betrag deutlich mehr an. Dann hätten wir alles richtig gemacht. Ich weiß, hätte hätte Fahrradpumpe...
  •  

Rheineye

Zitat von: bljage am Donnerstag, 10.Aug.2023, 13:27:09Huseinbasic ist ja quasi ein Ljubicic-Klon. Da ist schon was dran, dass er diesen ersetzen könnte. Es fordert doch immer jeder der Junge solle spielen.
Hört doch mal ständig mit diesem Unsinn auf, ja man erwartet das Huseinbasic mehr Einsätze bekommen sollte, dennoch benötigen wir irgendwann dann auch ein bisschen mehr sofortige Qualität, wenn man in einer Transferperiode 3 absolute Stammspieler verliert.

Huseinbasic muss mehr spielen, er hat die Anlagen dazu und es wäre ja schonmal was gewonnen, wenn er 45-60 Minuten pro Spiel bekommt, nur hört bitte damit auf nun Huseinbasic als Entschuldigung / Argument vorzuschieben, weil Keller evtl. keine sofortige Qualität verpflichten wird, falls Ljubicic doch noch gehen sollte.
7x Absteiger

Cuby

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 10.Aug.2023, 13:54:20Hört doch mal ständig mit diesem Unsinn auf, ja man erwartet das Huseinbasic mehr Einsätze bekommen sollte, dennoch benötigen wir irgendwann dann auch ein bisschen mehr sofortige Qualität, wenn man in einer Transferperiode 3 absolute Stammspieler verliert.

Huseinbasic muss mehr spielen, er hat die Anlagen dazu und es wäre ja schonmal was gewonnen, wenn er 45-60 Minuten pro Spiel bekommt, nur hört bitte damit auf nun Huseinbasic als Entschuldigung / Argument vorzuschieben, weil Keller evtl. keine sofortige Qualität verpflichten wird, falls Ljubicic doch noch gehen sollte.

Das war - zumindest nicht meine - Absicht. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass wir in der offensiven Zentrale genug Qualität haben um einen Ljubicic-Abgang aufzufangen (Uth, Waldschmidt, Kainz, Huseinbasic perspektivisch). Probleme haben wir auf den Außen und in der defensiven Zentrale, da fehlt es (auch unabhängig von einem Ljubicic Abgang) an externer Qualität. Wenn wir einen Schlüsselspieler verkaufen müssten, wäre Ljubicic daher - ein entsprechend angemessener Preis vorausgesetzt - meine erste Wahl, da ich daran zweifele, dass Keller bei Abgängen adäquaten Ersatz verpflichtet (siehe Shkiri).

Blub.

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 10.Aug.2023, 15:20:43Das war - zumindest nicht meine - Absicht. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass wir in der offensiven Zentrale genug Qualität haben um einen Ljubicic-Abgang aufzufangen (Uth, Waldschmidt, Kainz, Huseinbasic perspektivisch). Probleme haben wir auf den Außen und in der defensiven Zentrale, da fehlt es (auch unabhängig von einem Ljubicic Abgang) an externer Qualität. Wenn wir einen Schlüsselspieler verkaufen müssten, wäre Ljubicic daher - ein entsprechend angemessener Preis vorausgesetzt - meine erste Wahl, da ich daran zweifele, dass Keller bei Abgängen adäquaten Ersatz verpflichtet (siehe Shkiri).

Ljubicic sollte - nach Skhiris Abgang - aber nicht als bloße Offensivkraft eingeplant sein, sondern als Skhiri-Ersatz mit einer Spur mehr Offensivdrang und vor allem Abschlussqualitäten.
Dass er Skhiris logischer Nachfolger werden soll, war meiner Erinnerung nach auch von vorneherein so angedacht.

Nach Martel und Ljubicic kommt dann qualitätsmäßig erst einmal lange gar nichts. Und das wir auf diese beiden auf Teufel komm raus angewiesen sind, dürfte offensichtlich sein, nachdem noch nicht einmal Skhiri als alleinige Sechs dauerhaft funktioniert hat.

Wenn ein Angebot 20 Mio. und mehr reinflattert, dann wird einem aus ökonomischen Gründen nichts anderes übrig bleiben, als das anzunehmen.
Sportlich gesehen wäre ein Ljubicic-Abgang in jeder Hinsicht ein absolutes Himmelfahrtskommando.
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

Didisport

Hätte Keller seine Hausaufgaben gemacht und einen erfahrenen 6er geholt, der Skhiri nicht erst im der Zukunft ersetzen kann, dann wäre ein Ljubicic Transfer zwar immer noch schmerzhaft, aber man könnte den Transfer bei einer gewissen Ablöse durchführen. 

Ljubicic ist für die 6 eingeplant, wenn man ihn abgeben sollte, befürchte ich, dass wir zukünftig nur mit Martel auf der 6 spielen werden. Olesen, Christensen brauchen noch Zeit und Huseinbasic ist kein 6er, so wie wir ihn brauchen. 

Mir fällt auch niemand ein, der neben Martel spielen könnte ohne dass wir einen erheblichen Qualitätsverlust erleiden. Oder kann Carstensen auf der 6 spielen? Das würde aber bedeuten, dass Schmitz immer spielen wird. Gefällt den meisten Fans auch nicht. 

Findet Keller also sofort einen Ersatz für Ljubicic? Das darf bezweifelt werden aus meiner Sicht. Ein weiteres Talent oder einen 2. oder 3. Ligaspieler bringt uns nicht weiter, die einzige Hoffnung wäre eine Leihe mit KO für einen Top Spieler von einem Top Verein, aber dazu müsste man viel Geld ausgeben, passt nicht zu unserem Sparkassendirektor.

Ljubicic darf man jetzt nicht ziehen lassen. Der Klassenerhalt würde zu einer Mission Impossible. Ohne Not, handeln zu müssen. Und dann noch zu einem Werksverein. 

Der offensive Außen fehlt ja auch noch. Das müsste dann auch jemand mit Qualität sein und kein Alidou. 

Ich kann nur hoffen, dass Keller sein Wort hält und Ljubicic bleibt. 
  •