Hauptmenü

Dejan Ljubicic

Begonnen von breisgau-kölner, Montag, 16.Aug.2021, 09:20:16

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 07.Jun.2023, 07:46:32Kann durchaus sein, ja. Wobei man sich schon fragen kann, welchen Hebel Ljubicic damals(!) gehabt haben soll, um dem FC eine solche Klausel abzuverlangen. Neuzugängen ohne Not eine Klausel in den Vertrag zu setzen, nach der sie dann für 5-6 Mio gehen könnten, wäre unverantwortlich.
Ein horst Heldt macht keine unverantwortliche Dinge 
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

bollock

So werden Gerüchte zu Fakten. :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

joerg85

Laut ksta Artikel von heute hat er keine Ausstiegsklausel
  •  

Gorki25

Der soll mal bitte schön bis 2027 verlängern. Würde dann sicher zu unserem Spitzenverdiener. Dann meinetwegen mit ner AK von 10 Mio., aber erst ab Sommer 25. 
  •  

joerg85

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 07.Jun.2023, 08:17:40Der soll mal bitte schön bis 2027 verlängern. Würde dann sicher zu unserem Spitzenverdiener. Dann meinetwegen mit ner AK von 10 Mio., aber erst ab Sommer 25.
Vielleicht bin ich da naiv, aber eine AK von 10 Mio wäre mir für den Jung zu wenig. Selbst bei einer Verlängerung.
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

Gorki25

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 07.Jun.2023, 09:07:24Vielleicht bin ich da naiv, aber eine AK von 10 Mio wäre mir für den Jung zu wenig. Selbst bei einer Verlängerung.
Geb ich Dir im Prinzip Recht. Ich bezweifle nur, dass es ohne AK überhaupt eine Chancé auf Verlängerung gibt. 
  •  

bickendorfer

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 07.Jun.2023, 09:24:00Geb ich Dir im Prinzip Recht. Ich bezweifle nur, dass es ohne AK überhaupt eine Chancé auf Verlängerung gibt.
Man könnte aber doch auch mal eine fair bewertete Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben. 15 Millionen zum Beispiel. Er verlängert im Laufe der nächsten Saison oder jetzt schon mit dieser Klausel und kann dann ab nächstem Sommer für 15 Millionen an einen Verein der diese Ablöse locker zahlen kann, wechseln. 

Da ist doch auch Psychologie mit im Spiel. Wenn man immer so duckmäuserisch unterwegs ist und noch dazu Spieler immer erst ein Jahr vor Vertragsende verkauft (wenn überhaupt, siehe Skhiri), dann bekommt man halt auch nur diese winzigen Ablösesummen. Und wenn man kommuniziert, wir wissen um die Qualität des Spielers, er ist wertvoll für uns, wenn ihr ihn haben wollt, müsst ihr schon etwas Geld auf den Tisch legen, dann ist das auch ein Zeichen nach Außen. Auch Ljubicic und sein Berater könnten doch davon profitieren, denn solche Maßnahmen können auch den Preis (und die Beraterprovision) nach oben treiben - gute Spieler haben eben einen guten Preis - und der liegt nicht bei 5 Millionen Euro. Man sagt dem Spieler: Ey, pass auf, du bist einer unser wichtigsten Spieler, wir würden gerne mit dir verlängern. Du bekommst 50 Prozent mehr Gehalt, du bekommst eine faire Ausstiegsklausel in den Vertrag, d.h. wir legen dir keine Steine in den Weg, wenn du ab Sommer 2024 bei einem größeren Verein den nächsten Schritt gehen willst. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oxford

ZitatKlar ist nur, dass Ljubicic keine Ausstiegsklausel in seinem bis 30. Juni 2025 laufenden Vertrag hat.

Immerhin.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

r9naldo

es war schön mit ihm
  •  

FC Karre

ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass man entweder ihn oder thielmann abgeben wird (muss).
  •  

Aldous

Wenn wir Ljubicic, der ablösefrei zu uns kam, für einen zweistelligen Millionenbetrag verkaufen, dann ist das doch genau der Weg, den wir zur Gesundung des Vereins gehen müssen.
Es wäre diesen Sommer natürlich besonders bitter, weil wir mit Hector und Skhiri schon viel Substanz verlieren. Und weil Ljubicic auf extrem wichtigen Positionen einsetzbar ist, auf denen wir wenig bundesligataugliche Alternativen im Kader haben.
Das Wesentliche wird natürlich sein, Teile der Ablöse erneut sinnvoll einzusetzen, um den Kader zumindest nicht allzu sehr zu schwächen. Und da brauchen wir Leute, die sich nicht erst 6 Monate an den Baumgart-Fußball gewöhnen müssen.
  •  

FC Karre

unter 15 mio. würde ich ihn auch nicht abgeben.
  •  

Oxford

Nachdem er noch bis 2025 Vertrag hat und wir personell gebeutelt sind, würde ich ihn nicht diesen Sommer verkaufen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MC41

Zitat von: FC Karre am Freitag, 09.Jun.2023, 08:15:05unter 15 mio. würde ich ihn auch nicht abgeben.

Man muss auch erstmal schauen was die 2. und 3. Bundesliga so an Alternativen hergibt an Spielern die zwei Jahre "scheisse gefressen" haben.
  •  

PMunez17

Ich bin mir da nicht so sicher, ob er diesen Sommer wechseln möchte. Meine Gedanken dazu sind folgende:
- Bei uns wird er Stammspieler sein und locker auf 30+ Spiele kommen.
- Bei einem neuen Verein muss er sich das ständig erarbeiten, wird bei schlechter Form eher rausgenommen, muss sich nach Verletzungen eher hintenanstellen.
- Bei uns wird er direkt Verantwortung übernehmen müssen. Siehe auch Elfmeter gegen die Bayern am letzten Spieltag
- In der Nati ist er sowieso schon, er muss dort halt Leistung bringen. 

--> Aus meiner Sicht macht ein Wechsel nächsten Sommer, nach der EM mehr Sinn. Dafür jetzt schon den Markt zu sondieren und sich ins Rampenlicht zu spielen halte ich für den besseren Weg. Oftmals finden doch im Sommer vor einem großen Turnier weniger wechsel statt, da eben genau das Risiko besteht am Ende nicht eingeladen zu werden, weil man eben nicht die Leistung bringt im neuen Umfeld.

MC41

Zitat von: Oxford am Freitag, 09.Jun.2023, 08:23:49Nachdem er noch bis 2025 Vertrag hat und wir personell gebeutelt sind, würde ich ihn nicht diesen Sommer verkaufen.

Ist halt die Frage wie das mit der Transfersperre oder auch nicht passt. Weil nächsten Sommer musst du ihn dann verkaufen und dann keine Alternative verpflichten zu können wäre unschön.
  •  

bollock

Zitat von: Aldous am Freitag, 09.Jun.2023, 08:13:16Wenn wir Ljubicic, der ablösefrei zu uns kam, für einen zweistelligen Millionenbetrag verkaufen, dann ist das doch genau der Weg, den wir zur Gesundung des Vereins gehen müssen.
Es wäre diesen Sommer natürlich besonders bitter, weil wir mit Hector und Skhiri schon viel Substanz verlieren. Und weil Ljubicic auf extrem wichtigen Positionen einsetzbar ist, auf denen wir wenig bundesligataugliche Alternativen im Kader haben.
Das Wesentliche wird natürlich sein, Teile der Ablöse erneut sinnvoll einzusetzen, um den Kader zumindest nicht allzu sehr zu schwächen. Und da brauchen wir Leute, die sich nicht erst 6 Monate an den Baumgart-Fußball gewöhnen müssen.
Natürlich sind regelmäßig gute Transferüberschüsse wichtig. Gleichzeitig kann man aber auch nicht zu jedem Zeitpunkt jeden Spieler wahllos verkaufen, nur weil die Summe stimmt.
In erster Linie sind wir ein Fußballverein mit sportlicher Zielsetzung, die es zu erreichen gilt. Wir werden auch nur weiter kommen, wenn die Zielsetzung nicht ausschließlich "Klassenerhalt" heißt, sondern wir uns Stück für Stück sportlich konsolidieren. Regelmäßig höhere Tabellenränge und mehr Abstand zur Abstiegsgefahr bringen auf lange Sicht mehr Profit als ständig Tafelsilber zu verhökern. Nur wenn wir das erreichen, werden wir aus der Hand in den Mund Spirale aussteigen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Freitag, 09.Jun.2023, 08:15:05unter 15 mio. würde ich ihn auch nicht abgeben.
In der Realität werden es dann höchstens 8 Millionen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Jun.2023, 08:52:32In der Realität werden es dann höchstens 8 Millionen.
dann lieber behalten.
  •  

Aldous

Letztlich wird es auf den Spieler selbst ankommen. Falls er seine deutliche Wechselabsicht hinterlegt, dann wäre es vielleicht nicht so klug, ihn gegen seinen Willen zu halten.
Unser sportlicher Erfolg fußt zu einem großen Teil darauf, dass alle an einem Strang ziehen. Wenn da einer nicht mehr mit Überzeugung dabei ist, dann soll er lieber gehen.
Aber bezüglich Ljubicic ist das natürlich alles höchst spekulativ.
  •  

Pedro Torpedo

Die Wahrscheinlichkeit das er Begehrlichkeiten größerer Vereine weckt und daher ein potenzieller Abgangskandidat ist, war ja auch ohne Beraterwechsel nicht gerade klein. Davon abgesehen haben wir aufgrund der Vertragskonstellation das Heft des Handelns in der Hand. Was mich ehrlich gesagt etwas wundert... Ljubiciv war ablösefrei und hat zu einem Zeitpunkt unterschrieben, als es so aussah das wir absteigen. Das hat ja damals bereits in Österreich für Irritationen gesorgt. Da hätte ich von Spielerseite eigentlich fest mit ner Ausstiegsklausel gerechnet. Entweder hat der FC da sehr gut verhandelt oder Ljubicic's ehemaliger Berater eher schlecht. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Jun.2023, 08:52:32In der Realität werden es dann höchstens 8 Millionen.
Davon gehen dann noch 3 Millionen an Wien wegen Beteiligung. :D

Ernsthaft sind wir leider nicht als Verkaufsverein bekannt. Keine Ahnung wie man das ändern kann aber Ljubicic bei Freiburg oder Stuttgart wäre nicht unter 20 bis 25 Mio. € verhandelbar.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 09.Jun.2023, 09:55:53Davon gehen dann noch 3 Millionen an Wien wegen Beteiligung. :D

Ernsthaft sind wir leider nicht als Verkaufsverein bekannt. Keine Ahnung wie man das ändern kann aber Ljubicic bei Freiburg oder Stuttgart wäre nicht unter 20 bis 25 Mio. € verhandelbar.

Ist leider so. Eigentlich kauft nur VW bei uns mal überteuert ein. Da haben wir für Gerhardt und Bornauw schon viel Geld bekommen. Ansonsten ist das leider ein Trauerspiel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Jun.2023, 09:58:20Ist leider so. Eigentlich kauft nur VW bei uns mal überteuert ein. Da haben wir für Gerhardt und Bornauw schon viel Geld bekommen. Ansonsten ist das leider ein Trauerspiel.
Thielmann eine Saison fit --> nicht unter 15 Mio.
Ljubicic übernimmt kommendes Jahr noch mehr Führung --> min. 20 Mio.
Martel entwickelt sich immer weiter --> den sehe ich sogar als größten Schnapper für England mit 25 Mio. €
Maina ohne den zweiten oder dritten Haken --> auch 10 Mio. €
Chabot mit der Form der Rückrunde --> 25 Mio. für England (genau der Spielertyp für die Premier League)
Hübers eher unter 10 Mio. € (entspricht nicht seiner Stärke aber ihn im Ausland kann ich mir schwer vorstellen)

Natürlich sind das gewürfelte Beträge aber wenn man Freiburg mit Schade oder die Bauern mit Beyer sieht...unser Kader ist unter Wert.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Almidon

Ljubicic ist ja angeblich die EM so wichtig, da wäre ein Wechsel zu einem anderen Verein nur bedingt zielführend. Wer garantiert ihm dann, dass er auch spielt. Bei uns ist ein fitter Ljubicic Stammspieler, kommt so zur EM und kann dann ggf danach wechseln. 
  •  

KimJones

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Jun.2023, 09:58:20Ist leider so. Eigentlich kauft nur VW bei uns mal überteuert ein. Da haben wir für Gerhardt und Bornauw schon viel Geld bekommen. Ansonsten ist das leider ein Trauerspiel.
Weil wir selten Spieler auf ihrem Karrierehöhepunkt verkauft haben....Geromel etc.
  •  

frankissimo

Spekuliert wird immer. Aber im Moment müsste jemand Ljubicic aus einem laufenden Vertrag rauskaufen.
Das würde diesmal teurer, da wir nicht mehr verkaufen müssen.
Und ja klar. Natürlich würde sich so ein Spieler bei Vertragsverlängerung eine Klausel aushandeln.

•  

drago

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 09.Jun.2023, 10:01:57Thielmann eine Saison fit --> nicht unter 15 Mio.
Ljubicic übernimmt kommendes Jahr noch mehr Führung --> min. 20 Mio.
Martel entwickelt sich immer weiter --> den sehe ich sogar als größten Schnapper für England mit 25 Mio. €
Maina ohne den zweiten oder dritten Haken --> auch 10 Mio. €
Chabot mit der Form der Rückrunde --> 25 Mio. für England (genau der Spielertyp für die Premier League)
Hübers eher unter 10 Mio. € (entspricht nicht seiner Stärke aber ihn im Ausland kann ich mir schwer vorstellen)

Natürlich sind das gewürfelte Beträge aber wenn man Freiburg mit Schade oder die Bauern mit Beyer sieht...unser Kader ist unter Wert.

das sind leider alles wunschträume. was wir erlösen sah man an skhiri. einer der besten 6er überhaupt und dazu torgefährlich und wir haben nichtmal angebote iHv 10mio reingekriegt.

warum genau sollte es für ljubi (zufälliges beispiel) >20 mio gebote geben?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner