Hauptmenü

Dejan Ljubicic

Begonnen von breisgau-kölner, Montag, 16.Aug.2021, 09:20:16

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 02.Okt.2022, 14:08:59

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Kommenden Sommer werden wir aufgrund der auslaufenden Verträge wieder handlungsfähig sein.
Und ggf. etwaigen Führungsspielern ein der Leistung entsprechendes Angebot unterbreiten können.
Sollte er doch gehen wird er hoffentlich zu einem erheblichen Anteil an unserer finanziellen Gesundung beitragen.

wir werden, das ist ja spätestens seit der mv klar, trotz der auslaufenden teuren verträge, in den kommenden jahren auf transfererlöse angewiesen sein. deswegen werden uns spieler wir lubicic und thielmann als nächstes verlassen (müssen).

einzige ausweg wäre wohl mal ein einzelner transfererlös von +25 mio oder eine cl teilnahme. sehe ich jetzt beides nicht beim fc.

Oropher

Naja, wir können eher ohne größere Transfererlöse keine größeren Neuzugänge stemmen, aber dass wir jetzt Spieler wegen des Geldes verkaufen MÜSSEN um zu überleben dürfte der letzte Sommer doch erstmal entkräftet haben.
  •  

frankissimo

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 02.Okt.2022, 14:15:18
wir werden, das ist ja spätestens seit der mv klar, trotz der auslaufenden teuren verträge, in den kommenden jahren auf transfererlöse angewiesen sein. deswegen werden uns spieler wir lubicic und thielmann als nächstes verlassen (müssen).

einzige ausweg wäre wohl mal ein einzelner transfererlös von +25 mio oder eine cl teilnahme. sehe ich jetzt beides nicht beim fc.

So wie ich die Zahlen verstehe, werden wir bei konsequenter Verfolgung des Sanierungskurses nicht kontinuierlich auf Transfererlöse angewiesen sein.
Viele Hausaufgaben sind gemacht. Klassenerhalt vorausgesetzt beginnt man bereits ab 24 mit Rückführung von Darlehen.
Auch Konkurrenz hatte mit Corona zu kämpfen und jahrelange Defizite gemacht.

FC Karre

Zitat von: Oropher am Sonntag, 02.Okt.2022, 18:45:08
Naja, wir können eher ohne größere Transfererlöse keine größeren Neuzugänge stemmen, aber dass wir jetzt Spieler wegen des Geldes verkaufen MÜSSEN um zu überleben dürfte der letzte Sommer doch erstmal entkräftet haben.

inwiefern entkräftet?
  •  

Oropher

Dass wir auch ohne die großen Verkäufe ala Shkiri, Ljubicic und co., und sogar trotz des Sitzenbleibens auf Duda, Andersson und Horn noch in der Lage waren zB. Soldo zu verpflichten?

Lizenz ohne Auflagen ist da, Tilgungsplan der Schulden steht.
  •  

FC Karre

Zitat von: Oropher am Montag, 03.Okt.2022, 01:48:36
Dass wir auch ohne die großen Verkäufe ala Shkiri, Ljubicic und co., und sogar trotz des Sitzenbleibens auf Duda, Andersson und Horn noch in der Lage waren zB. Soldo zu verpflichten?

Lizenz ohne Auflagen ist da, Tilgungsplan der Schulden steht.

die verkäufe von modeste und özcan hast du mitbekommen? wir haben (mussten) eine zweistellige millionenablöse generiert, ebenso eine gehaltseinsparung in ähnlicher höhe.

ich sehe nicht, wie wir rein aus tv- und zuschauererlösen tilgen wollen, wenn gleichzeitig noch investitionen in die infrastruktur geplant sind. wir werden auch weiterhin auf transfererlöse angewiesen sein.

Oropher

Dazu passt aber nicht dass wir mit Özcan verlängert hätten wenn er denn gewollt hätte.

Und ja, wir machen derzeit gut Extra Kohle durch die ECL-Prämien, Mainz hätten wir in der Fernsehgeldtabelle derzeit auch überholt, alles ungeplante Mehreinnahmen.
  •  

john doe

Zitat von: Oropher am Montag, 03.Okt.2022, 17:31:14
Dazu passt aber nicht dass wir mit Özcan verlängert hätten wenn er denn gewollt hätte.

Und ja, wir machen derzeit gut Extra Kohle durch die ECL-Prämien, Mainz hätten wir in der Fernsehgeldtabelle derzeit auch überholt, alles ungeplante Mehreinnahmen.

dafür kohle im dfb pokal verschenkt.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: john doe am Montag, 03.Okt.2022, 18:02:15
dafür kohle im dfb pokal verschenkt.
Mit der aber nicht geplant wurde.
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hubert1000

Zitat von: FC Karre am Montag, 03.Okt.2022, 02:21:42
die verkäufe von modeste und özcan hast du mitbekommen? wir haben (mussten) eine zweistellige millionenablöse generiert, ebenso eine gehaltseinsparung in ähnlicher höhe.

ich sehe nicht, wie wir rein aus tv- und zuschauererlösen tilgen wollen, wenn gleichzeitig noch investitionen in die infrastruktur geplant sind. wir werden auch weiterhin auf transfererlöse angewiesen sein.

Wir mussten an sich garnichts, wir wollen.

Das geht durchaus, im nächsten Sommer wird sich das Gehaltsbudget in ähnlicher Höhe senken und man ist auf einen Schlag auf einem gesunden Niveau in diesem Bereich. Allgemein muss das auch der Weg sein(und das wurde auch so von Türoff kommuniziert)... natürlich ist das eine langfristige Planung.

Ansonsten führt sportlicher Erfolg eben auch zu 1. mehr Umsatz und 2. auch zu Wertsteigerungen bei Spielern.

Auch kann man die Infrastruktur  ggfs. Fremdfinanzieren und so auf Jahre verteilen.

Steht ja außer Frage, dass man mit einem 10-30mio. Transfer auf einen Schlag einen Riesen Sprung machen kann, aber es geht ja darum, dass wir nicht mehr Spieler verkaufen müssen weil die Bilanz sonst nicht passt.

Und das sollte nächsten Sommer soweit sein.
  •  

Drahdiaweng

Povlsen

Ob ein Spieler geht, oder gehalten werden kann, hängt einzig und allein von den Angeboten ab, die für ihn eingehen, bitte hört doch auf, von familiärer Umgebung und so zu schwadronieren. Wenn ein CL-Club anfragt, der das doppelte unseres Gehaltes zahlt, geht es nur noch um die Ablöse. Dass Skhiri, den ich für genauso gut und wichtig wie Ljubicic halte, auch wenn er nicht so spektakulär spielt, spielt nur deshalb noch hier, weil entsprechende Angebote ausgeblieben sind.

mutierterGeißbock

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 03.Okt.2022, 19:24:53

Wir mussten an sich garnichts, wir wollen.

Das geht durchaus, im nächsten Sommer wird sich das Gehaltsbudget in ähnlicher Höhe senken und man ist auf einen Schlag auf einem gesunden Niveau in diesem Bereich. Allgemein muss das auch der Weg sein(und das wurde auch so von Türoff kommuniziert)... natürlich ist das eine langfristige Planung.

Ansonsten führt sportlicher Erfolg eben auch zu 1. mehr Umsatz und 2. auch zu Wertsteigerungen bei Spielern.

Auch kann man die Infrastruktur  ggfs. Fremdfinanzieren und so auf Jahre verteilen.

Steht ja außer Frage, dass man mit einem 10-30mio. Transfer auf einen Schlag einen Riesen Sprung machen kann, aber es geht ja darum, dass wir nicht mehr Spieler verkaufen müssen weil die Bilanz sonst nicht passt.

Und das sollte nächsten Sommer soweit sein.
Bei Verpflichtungen von knapp 80 Millionen Euro und schon verballerten zukünftigen Einnahmen, wird uns in den nächsten Jahren wahrscheinlich gar nichts anderes übrig bleiben als immer mal wieder einen Leistungsträger zu verkaufen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

bamboleo

Er redet ja von müssen und das war diesen Sommer notwendig und drückt die Preise.
Das man Ausbildungsclub ist steht ja außer Frage und dass man keinen "guten" Spieler ablösefrei ziehen lassen darf.
Ne gute Gruppenphase spült uns einfach mal auf Jahre gesehen 30 Millionen in die Kasse, inkl. Tickets, Prämien etc... Bei Klassenerhalt.

Siehe Post 12229 finanzielle Situation
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

FC Karre

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 03.Okt.2022, 19:24:53

nur dazu. wertsteigerungen bei spielern bringen dir nur was, wenn du sie erlöst. sollte smajic in zwei jahren 80 millionen wert sein, sind wir nicht automatisch schuldenfrei. wennn sein vertrag in drei jahren ausläuft und er uns kostenlos verlässt, haben wir nichts gekonnt.
  •  

funkjoker

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 03.Okt.2022, 19:36:53
Bei Verpflichtungen von knapp 80 Millionen Euro und schon verballerten zukünftigen Einnahmen, wird uns in den nächsten Jahren wahrscheinlich gar nichts anderes übrig bleiben als immer mal wieder einen Leistungsträger zu verkaufen.

Bei den Verpflichtungen von 80 Millionen sind die verballerten zukünftigen Einnahmen (20 Mio.) schon drin ;)
Nichtsdestotrotz werden wir bei entsprechenden Angeboten immer gesprächsbereit sein, auch bei finanziell besserer Lage.
Einerseits weil wir grds. gute Angebote aus finanzieller Sicht nicht ablehnen werden, um Schulden abzubauen und die Mannschaft insgesamt weiterzuentwickeln und andererseits weil wir keinen Spieler krampfhaft halten werden, wenn dieser wirklich weg will.
  •  

Oropher

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 03.Okt.2022, 19:36:53

Sieht man doch an anderen Klubs dass hohe Schulden, solange ein sinnvoller Tilgungsplan vorliegt, kein allzu großes Problem sind.
  •  

FC Karre

wie scheissegal kann einem eigentlich alles sein? spätestens bei einem abstieg (der für uns immer möglich ist) muss man wieder zittern, dass hier die lichter komplett ausgehen. ja, man kann 80 millionen verbindlichkeiten abbauen. aber das ist geld, das uns fehlt, um einen besseren kader zu bauen. jedes jahr. die nächsten zig jahre.

frankissimo

Mir ging es nur um die getätigte Aussage wir müssten weiter ständig Spieler verkaufen.
Müssen tun wir nicht mehr nach Planung.
Das heißt natürlich nicht das man nicht Angebote annehmen wird.
Dieses Jahr war ein zweistelligen Transferplus notwendig.
Nächstes Jahr kann schon mit zweistelligen Plus abschließen.
Klassenerhalt und keine Rückkehr von Corona vorausgesetzt
  •  

THC-Ben

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 04.Okt.2022, 06:46:13
wie scheissegal kann einem eigentlich alles sein? spätestens bei einem abstieg (der für uns immer möglich ist) muss man wieder zittern, dass hier die lichter komplett ausgehen. ja, man kann 80 millionen verbindlichkeiten abbauen. aber das ist geld, das uns fehlt, um einen besseren kader zu bauen. jedes jahr. die nächsten zig jahre.
Das ist auch gut so, beim Effzeh wurde zumeist ordentlich gearbeitet wenn man mit dem Rücken zur Wand stand
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

bollock

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 04.Okt.2022, 06:46:13
Amatör. Wenn Wehrles 70000er Stadion Müngersdorf erhellt und die Kunden in Scharen strömen, werden wir das Geißbockheim in einen Geldspeicher umwandeln müssen!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

ecki

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 04.Okt.2022, 07:15:28
Mir ging es nur um die getätigte Aussage wir müssten weiter ständig Spieler verkaufen.
Müssen tun wir nicht mehr nach Planung.
Das heißt natürlich nicht das man nicht Angebote annehmen wird.
Dieses Jahr war ein zweistelligen Transferplus notwendig.
Nächstes Jahr kann schon mit zweistelligen Plus abschließen.
Klassenerhalt und keine Rückkehr von Corona vorausgesetzt
Hatten Türoff und/oder Keller nicht erwähnt, dass wir strukturell defizitär ist? Das wiederum sagt aus, dass wir ein Transferplus dringend benötigen, d.h. verkaufen. Gehe mal davon aus, dass die Umstrukturierung mehrere Jahre in Anspruch nehmen wird.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Montag, 03.Okt.2022, 19:29:11
Ob ein Spieler geht, oder gehalten werden kann, hängt einzig und allein von den Angeboten ab, die für ihn eingehen [...]

Das ist der Punkt. Der FC hat das Heft des Handelns nicht in der Hand. Man hat jetzt über drei Transferperioden versucht, Skhiri zu Geld zu machen. Das hat nicht funktioniert und man war letztendlich froh, Özcan und Modeste verkauft zu bekommen. Und so wird das zukünftig auch laufen. Man kann Abgänge nicht wirklich planen. Wenn ein Spieler nicht gehen will, geht er nicht. Wenn es keinen Club gibt, der uns die Spieler abnehmen möchte, bleiben die Spieler hier.
Das bedeutet auf der anderen Seite, dass man es sich auch nicht leisten kann, Spieler zu behalten, für die es (gute) Angebote gibt. Man kann sich die Abgänge nicht aussuchen.

Ob der Club nun auf Transfereinnahmen "angewiesen" ist, ist Auslegungssache und hängt natürlich von der Ausgabenseite ab und über welchen Zeitraum man plant, die Verbindlichkeiten zurückzuführen. Darüber nun zu diskutieren, ist müßig. Mit hohen Verbindlichkeiten und wenig Liquidität hat man selbstverständlich keinen großen Spielraum.
  •  

Oxford

Umso schöner finde ich es, dass man mit Martel bereits einen jungen Spieler in der Hinterhand hat, der im DM in eine wichtigere Rolle reinwachsen könnte. Spieler wie Martel sind genau die, die man finden muss. Spätestens alle zwei Jahre. Ist zwar der falsche Thread: aber ich bin sehr beeindruckt, wie schnell Martel sich a) ins Team eingefunden hat und dass er b) trotz seines jungen Alters schon direkt in Liga 1 ansprechende Leistungen zeigt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

bickendorfer

Zitat von: Oxford am Dienstag, 04.Okt.2022, 09:02:00
Umso schöner finde ich es, dass man mit Martel bereits einen jungen Spieler in der Hinterhand hat, der im DM in eine wichtigere Rolle reinwachsen könnte. Spieler wie Martel sind genau die, die man finden muss. Spätestens alle zwei Jahre. Ist zwar der falsche Thread: aber ich bin sehr beeindruckt, wie schnell Martel sich a) ins Team eingefunden hat und dass er b) trotz seines jungen Alters schon direkt in Liga 1 ansprechende Leistungen zeigt.
Und Huseinbasic scheint auch ein ziemlich guter Transfer gewesen zu sein. Okay, man muss noch ein bisschen vorsichtig sein mit der finalen Bewertung von Martel und Huseinbasic, aber beide scheinen großes Talent zu haben und könnten unter umständen in die Breche springen wenn Ljubicic und/oder Skhiri wechseln sollten. Zudem wird man sicherlich kostengünstige Nachfolger für Ljubicic und Skhiri holen, die sich ebenfalls weiterentwickeln können und die dann wiederum bereit stehen wenn Martel und Huseinbasic für viel Geld verkauft werden :D. Okay, ich übertreibe es gerade ein bisschen. Aber das könnte grob der Plan sein.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oropher am Dienstag, 04.Okt.2022, 02:57:26
Sieht man doch an anderen Klubs dass hohe Schulden, solange ein sinnvoller Tilgungsplan vorliegt, kein allzu großes Problem sind.
Mag in manchen Fällen so sein. Aber ich habe die Reden von Türoff und Keller auf der Mitgliederversammlung bezüglich unserer finanziellen Lage schon als relativ dringlich empfunden.

Selbstverständlich würde ich auch gerne unsere Leistungsträger im Team behalten, aber wenn es zur schnellen Gesundung des FC beiträgt, muss man vielleicht in jedem Sommer einen verkaufen. Generell haben wir es in den letzten 30 Jahren auch viel zu selten mal geschafft die Spieler auf dem Höhepunkt ihres Marktwertes zu verkaufen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

bickendorfer

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Okt.2022, 09:10:11
Mag in manchen Fällen so sein. Aber ich habe die Reden von Türoff und Keller auf der Mitgliederversammlung bezüglich unserer finanziellen Lage schon als relativ dringlich empfunden.

Selbstverständlich würde ich auch gerne unsere Leistungsträger im Team behalten, aber wenn es zur schnellen Gesundung des FC beiträgt, muss man vielleicht in jedem Sommer einen verkaufen. Generell haben wir es in den letzten 30 Jahren auch viel zu selten mal geschafft die Spieler auf dem Höhepunkt ihres Marktwertes zu verkaufen.
Was wir mal bräuchten wäre so einen verrückten Spielerverkauf in die Premierleague in der Größenordnung 20 bis 30 Millionen. Englische Vereine zahlen ganz andere Summen nochmal und wenn da mal ein Scout auf etwa Thielmann oder Ljubicic aufmerksam würde dann könnte da vielleicht irgendwann mal ein guter Deal zustande kommen.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Okt.2022, 09:10:11

Das ganz ohne Zweifel, meistens verpassen wir diesen Zeitpunkt und bringen uns so selbst in Bedrängnis. Positiv ist aber auch dass kommenden Sommer viele der völlig überteuerten Verträge auslaufen, da kann man auch ordenlich was einsparen ohne unbedingt alle Leistungsträger verkaufen zu müssen. Wenn man dann noch eine einigermassen gute Runde spielt und frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun hat kann man sicherlich auch den einen oder anderen ablösefreien Spieler verpflichten.
  •  

Oxford

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 04.Okt.2022, 09:17:28
Was wir mal bräuchten wäre so einen verrückten Spielerverkauf in die Premierleague in der Größenordnung 20 bis 30 Millionen.

Wohl wahr. Der HSV hat gefühlt jahrelang seine Nulpen zu völlig überhöhten Preisen nach England verscherbelt, während wir ständig um jeden Euro feilschen musste und jede Ablöse nach dem Transfer sogar immer weiter nach unten korrigiert wurde.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

funkyruebe

Zitat von: Oxford am Dienstag, 04.Okt.2022, 10:12:43
Wohl wahr. Der HSV hat gefühlt jahrelang seine Nulpen zu völlig überhöhten Preisen nach England verscherbelt, während wir ständig um jeden Euro feilschen musste und jede Ablöse nach dem Transfer sogar immer weiter nach unten korrigiert wurde.
oder M1 oder VfB. Mir würde es schon reichen, wenn man wie Union gefühlt Schei.. zu Gold macht.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •