Hauptmenü

Dejan Ljubicic

Begonnen von breisgau-kölner, Montag, 16.Aug.2021, 09:20:16

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Es ist egal was mit Andersson ist - Ljubi ist wichtiger.

Gute Besserung - bald ist Skhiri wieder da, dann läuft es wieder besser.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-sorgen-um-ljubicic-chance-fuer-horn-gegen-schalke-86195

,,Ich habe es nicht mitbekommen. Ich weiß nur, dass er auf den Kopf gefallen ist und es ihm danach nicht gut ging."
  •  

Sihoer

Zitat von: john doe am Dienstag, 25.Jan.2022, 19:13:49
was muss andersson den steuern? ist er sekbst durch banksitzen überfordert?
Es wurde doch hier hinlänglich besprochen, dass er eigentlich sportinvalide ist. Sieht man doch jede Woche auf dem Platz. Dieser Zustand muss ja auch irgendwie beibehalten werden, daher die Belastungssteuerung ...
  •  

hegoat

Körperlich leider immer noch in einem Loch. Trotzdem eine Stunde lang ganz wichtig für unser Spiel.
  •  

FCMartin

Klare Leistungssteigerung!
Der wird wieder zu seiner Form des ersten Saisondrittels kommen!
  •  

WOC

Schade, dass ihm kurz vor Schluss etwas die Kraft fehlte um den Ball aufs Tor zu bringen
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Vechtebock

Ihm hat die kurze Pause merklich gut geholfen. Wesentlich besser als noch in Bochum
  •  

dackelclubber

Sehe ich anders, 47% Passquote und 25% Zweikampfquote sind indiskutabel - ungefähr so kam es mir auch vor
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Vechtebock

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 05.Feb.2022, 17:50:08
Sehe ich anders, 47% Passquote und 25% Zweikampfquote sind indiskutabel - ungefähr so kam es mir auch vor

Das schließt man These ja nicht als falsch heraus.  :D
  •  

seNti

Fand ihn gestern nach seiner Einwechselung ganz erfrischend. Hat im Gegensatz zu unserem slowakischen Ronaldinho noch mal Tempo und Willen eingebracht.
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!

Rheineye

Hat mir auch gut gefallen evtl. wäre er auf der Position von Pirouetten Duda eine Option?
7x Absteiger
  •  

Amandus

Meiner Meinung nach ein Must-Have in der Startelf.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

FC1948

Es ist ja auch bekannt, dass er gut auf der 8 oder auch der 10 spielen kann
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

Sag ich schon seit Wochen. Er ist schneller im Kopf und auf den Beinen, kann unangenehm und effektiv pressen, hat ein gutes Auge, kann den Ball behaupten, passabel passen und hat eine gute Schusstechnik. Für das 72 Spiel eigentlich ideal. Wahrscheinlich müssen sich aber erst 1-2 Spieler verletzen und länger ausfall, um 72 zu seinem Glück zu zwingen.

Dass Ljubi oft auf den Außen Ran muss, ist aber auch unserem mäßigen Angebot an Spielern geschuldet. Duda auf Außen kann man sich nur als Comedy vorstellen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Amandus

Genau, er müsste eigentlich eine Bank in unserem Mittelfeld sein. Glaube er war zuletzt in einem Energieloch.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass SB ihn dauerhaft nicht in der 1. Elf sieht. In der Hinrunde war er immer gesetzt, wenn er einsatzfähig war.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

menot

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 05.Feb.2022, 17:50:08
So sehr ich ihn auch mag, muss ich hier zustimmen.
Ich sehe Dejan seit Wochen schwächer als anfangs in der Saison.
Er wirkt hektisch, vertändelt oft den Ball. Ihm ist mMn. die Ruhe abhanden gekommen.
Ich finde ihn trotzdem gut und bin sicher das er sich wieder fängt, aber aktuell sehe ich ihn nicht so stark.
  •  

MC41

Oft schwächer als zu Beginn der Saison ist halt immer noch besser als das was Duda anbietet.

Duda kann man Laufbereitschaft und Einsatz zu Gute halten, aber das hat Ljubicic auch. Selbst an schlechten Tagen ist das am Ball weniger ärgerlich als die Standard Duda Leistungen.
  •  

koelner

Er hat eben noch Schwankungen in seinem Spiel. Würde er immer sein Niveau aufs Feld bringen, wäre er sicherlich nicht für uns zu bekommen gewesen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

funkyruebe

In der zweiten Hälfte wird seine Pass und 2kampfquote immer schlechter, was aber zu Beginn der Saison ähnlich war, afair. Er war auf jeden Fall der Grund weshalb Kostic Aufgaben zu erfüllen hatte, auf die er gar keinen Bock hatte.

Ich meine immer noch, er soll auf der 10 spielen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

dixie

Ich oute mich mal als ausgesprochener Fan von Dejan Ljubicic.

Er hat gestern in den ersten 45 Minuten ein gutes Spiel gemacht, immer wieder mit viel Tempo den rechten Flügel eröffnet und ist den Frankfurtern gehörig auf den Keks gegangen.

In Halbzeit zwo war er deutlich schwächer, was m.E. daran lag, dass er sich seine Kräfte besser einteilen müsste.

Was mir an ihm gefällt, ist seine Schnelligkeit, mit der er fast schon ein Alleinstellungsmerkmal in unserem Kader hat.
Natürlich muss er die Chance in Hz.1 verwerten, aber das wird schon.

hegoat

Nur weil er im Vollsprint zurück in  den Strafraum rennt, kann er Kamadas Querpass unterbinden. Das wäre das sichere 0:1 gewesen.

TCB

Der DAZN Kommentator meinte das Ljubicic ein sehr guter Einkauf sei. Dann meinte er ablösefrei kam er. Das kann man kaum glauben. Da wird schon irgendwelches Geld geflossen sein?
Also wenn der Vertrag ausgelaufen ist, dann ist der Spieler halt ablösefrei. Hat der Kommentator sich da unglücklich ausgedrückt oder wie hat er das gemeint?
  •  

THC-Ben

Zitat von: TCB am Montag, 07.Mär.2022, 19:46:32
Der DAZN Kommentator meinte das Ljubicic ein sehr guter Einkauf sei. Dann meinte er ablösefrei kam er. Das kann man kaum glauben. Da wird schon irgendwelches Geld geflossen sein?
Also wenn der Vertrag ausgelaufen ist, dann ist der Spieler halt ablösefrei. Hat der Kommentator sich da unglücklich ausgedrückt oder wie hat er das gemeint?
Wenn der Vertrag ausgelaufen ist dann geht der Spieler ablösefrei aber dafür bekommt der Spieler ein Handgeld vom Verein, das wird er damit wohl gemeint haben.
  •  

weisweiler

Laut Statistik ist Ljubicic nach Ehizibue der zweitschnellste Spieler in unserem Kader. An der Statistik sieht man aber auch, dass Schnelligkeit alleine nichts bedeutet. Easy ist nämlich nochmal deutlich schneller (35,49) als er (34,90).

Trotzdem: unter den Top 60 Bundesligaspieler haben wir ansonsten niemanden mehr. Das ist schon bitter und zeigt deutlich ein eklatantes Defizit im Kader. Sowohl Ljubicic als auch Thielmann spielen ja nur auf den Außen, weil sie deutlich schneller sind als alle Alternativen im Kader (Thielmann drittschnellster FC-Spieler mit  34,36).

Übrigens bewegt sich Hübers (34,19 an Position 73)  immerhin auf dem Niveau von Bornauw, ist also nicht langsam unterwegs. Und z.B. deutlich schneller als Süle.

An 125.Stelle kommt dann Kilian (33,52) und an 142 dann Özcan und Modeste (nur knapp hinter Lewandowski. Tempo ist eben nicht alles).
Viele starke Spieler sind noch deutlich langsamer (Bellingham, Goretzka, Musiala, Reus, Brandt....)

Unsere langsamsten Stammspieler sind wenig überraschend Schmitz und Kaintz. Die sind aber immerhin schneller als Kruse, Guerreiro oder auch Heintz.

Was sagt uns das? Wir brauchen schnellere Spieler. Aber sie müssen kicken können.

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

Rheineye

Die Vorbereitung macht er richtig stark
7x Absteiger
  •  

Litti10

Den mag ich einfach... sehr sympathischer und auch selbstkritischer Typ.... Mit der Vorliebe Derbys zu entscheiden
  •  
    The following users thanked this post: drago

seNti

Laut Geissblog nun auch krank
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

TCB

Das ist sehr schade wenn er jetzt auch ausfällt.
  •  
    The following users thanked this post: Witzelfer

tollibob

Große Kacke. Hoffentlich kommen bis Sonntag nicht noch mehr Ausfälle dazu.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Niggelz

Kein Problem, bin am Sonntag im Stadion. Zur Not wechsle ich mich selbst ein.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •