Hauptmenü

Dejan Ljubicic

Begonnen von breisgau-kölner, Montag, 16.Aug.2021, 09:20:16

« vorheriges - nächstes »

WOC

Dass er den Vertrag verlängert, glaubt ja eh niemand.
Also wird er nächsten Sommer ablösefrei wechseln.
Glaube nicht, dass er in dieser Saison der entscheidende Faktor "Aufstieg ja/nein" sein wird.
Daher muss man ihn für eine angemessene Ablöse (> 8 Mio. €) verkaufen.

Dann muss man nur noch verhindern, dass Keller mit der Kohle einkaufen geht.
Das ist das größte Problem ....
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

NebelGeist

Besser wir streichen die 4+x Millionen ein als er und sein neuer Berater als Handgeld 

Und wenn er immer schon von der zweiten englischen Liga geträumt hat...

Ruffy

Also wenn die 8 Mio Pfund stimmen sollten, müssen wir das machen. Das wär bei seinen Leistungen der letzten 1,5 Jahre und der Vertragslaufzeit für unsere Verhältnisse ein Wahnsinnsdeal.

weisweiler

Zitat von: ben am Dienstag, 27.Aug.2024, 10:58:48,,The 26-year-old Austria international is keen to make the move but Leeds' offer, understood to be worth up to £8m, has been rejected."

https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-13783015/Leeds-Sheffield-United-Gustavo-Hamer-Manor-Solomon.html

Das ist nicht neu, war doch vor ein oder zwei Wochen schonmal zu lesen. 
Wenn das stimmt, hat irgendjemand in Leeds ordentlich einen an der Waffel und wenn man das nicht annimmt....naja, Keller halt. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

funkyruebe

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 27.Aug.2024, 11:14:05Wir kennen doch eh alle das Ergebnis.

Leeds bietet 8 Millionen, Keller will mindestens 9 Millionen und dann scheitert der Transfer.

Blöd nur das Leeds von Pfund ausgeht und der Doktore von Euro.
Blöd auch dass die Leedser kein Deutsch sprechen
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

enJOyIT

Typischer Köln-Fall...

Wird nicht verkauft, verletzt sich und macht noch 5 Spiele, geht dann ablösefrei.
  •  

Rakete

Zitat von: enJOyIT am Dienstag, 27.Aug.2024, 14:04:42Typischer Köln-Fall...

Wird nicht verkauft, verletzt sich und macht noch 5 Spiele, geht dann ablösefrei.
Eine Verletzung braucht es gar nicht für so ein Szenario.
Selbst wenn Ljubicic eine mittelmäßige Saison in einer mittelmäßigen 2.-Liga-Mannschaft spielt (und das halte ich für das realistischste Szenario) wird entweder dann  ablösefrei gehen oder keinen hohen Marktwert mehr haben. Und dafür brauchen wir ihn dann halt doch nicht wirklich. 

8 Mios wären ein No-brainer. Selbst 1-2 Mios weniger muss der FC annehmen. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: 1337, jsturm

MLM

Wird auch laut express bleiben
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Dr. Mabuse

Was nützen denn 6 - 8 Mio. € wenn Keller die im Winter für Keller-Spieler ausgibt? Gar nichts! Dann lieber behalten und hoffen, dass Dejan wieder in Form kommt und in 6 - 10 Spielen den Unterschieds-Spieler ausmacht. Das könnte durchaus funktionieren. Es ist zumindest nicht ausgeschlossen.
  •  

Rakete

Zitat von: Dr. Mabuse am Dienstag, 27.Aug.2024, 17:52:06Was nützen denn 6 - 8 Mio. € wenn Keller die im Winter für Keller-Spieler ausgibt? Gar nichts! Dann lieber behalten und hoffen, dass Dejan wieder in Form kommt und in 6 - 10 Spielen den Unterschieds-Spieler ausmacht. Das könnte durchaus funktionieren. Es ist zumindest nicht ausgeschlossen.
Ich gehe ja auch davon aus, dass Keller auf dem Transfermarkt nichts reißen wird. Aber Geld ausgeben wird er sowieso. 
Jedenfalls kann ich dem Argument nichts abgewinnen, dass wir auf sehr gutes Geld verzichten sollen, nur weil jemand es vielleicht falsch ausgibt. Können wir ja auch direkt das Geld verschenken.

Ich halte das Szenario, dass Ljubicic hier ne Knaller-Saison spielt für maximal so wahrscheinlich wie das Szenario von enJOyIT. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Amandus

Ljubicic ist dem Grunde nach der Spieler mit dem besten Offensiv-Gesamtpaket im Kader. Das war er aus meiner Sicht auch schon vor 2 Jahren, also im zweiten Baumgart-Jahr. Aufgrund seines Speeds in Verbindung mit Technik & Torgefahr kann er deshalb auch einer DER Spieler der 2. Liga insgesamt sein.

Er kann uns in dieser Saison sehr helfen bzw. sehr fehlen im Falle eines Abgangs. Um an der Spitze zu stehen, braucht es einige herausragende Spieler - auch in der Schweineliga.

Die Frage ist, ob er wieder der Ljubicic wie vor 2-3 Jahren sein kann. Aktuell schaut es ein Stück weit danach aus...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: Ruffy am Dienstag, 27.Aug.2024, 12:15:19Also wenn die 8 Mio Pfund stimmen sollten, müssen wir das machen. Das wär bei seinen Leistungen der letzten 1,5 Jahre und der Vertragslaufzeit für unsere Verhältnisse ein Wahnsinnsdeal.

ja, da darf man keine sekunde zögern. war es nicht sogar so, dass das wolfsburg angebot gar nicht soooviel höher war, und er (auch) deshalb zum bleiben "gezwungen" wurde? und dieses angebot kam bei mehreren saisons restlaufzeit gepaart mit starker vorsaison.

wenn es aktuell echt 8 mio pfund (oder euro) geben sollte, muss man keine sekunde überlegen. da ist dann auch völlig egal, dass keller mit dem geld eh nur kacke machen wird. denn lubi wird (leider) aus dieser truppe keine machen, die um den aufstieg spielen wird, und am ende der saison ist er dann weg.

einziges szenario, wo man DIESES gebot ablehnen könnte : zeitgleich verlängern um 1-2 jahre gepaart mit ähnlich hoher AK. das wäre, denke ich, ein guter move. dagegen spricht, dass keller dafür wohl zu dumm ist, und lubi null grund hat, so einen deal zu machen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: jsturm

Den94

Denn laut ,,[color=rgb(237 38 26/var(--tw-text-opacity))]Daily Mail"[/url] plant Leeds United einen erneuten Vorstoß beim Mittelfeldspieler. Der englische Zweitligist war zuvor mit einem Angebot über vier Millionen Euro abgeblitzt. Jetzt könnten die ,,Peacocks" kurz vor Schließung des Transferfensters noch mal ,,all in" gehen und das Angebot signifikant erhöhen.[/font][/size][/color]
Eine Last-Minute-Gefahr für den FC? Wohl eher nicht, denn laut EXPRESS.de-Informationen, die sich mit denen der ,,Kölnischen Rundschau" decken, hat sich der Spieler mittlerweile für einen Verbleib in Köln entschieden.
  •  

palim

Laut Geissblog bleibt Ljubicic. 
Leeds ist jetzt an Ao Tanaka (Düsseldorf) dran.
Und auch das 9 Mio Angebot wird stark hinterfragt.

https://geissblog.koeln/2024/08/statt-ljubicic-transfer-schwaecht-leeds-jetzt-einen-fc-konkurrenten/
  •  

Senõr503

Zitat von: palim am Mittwoch, 28.Aug.2024, 11:04:40Laut Geissblog bleibt Ljubicic.
Leeds ist jetzt an Ao Tanaka (Düsseldorf) dran.

Alles was Düsseldorf schwächt find ich gut also bitte Ernst machen, damit wir da mit unserer Trümmertruppe noch höher gewinnen  :D
  •  

funkyruebe

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 28.Aug.2024, 11:09:01Alles was Düsseldorf schwächt find ich gut also bitte Ernst machen, damit wir da mit unserer Trümmertruppe noch höher gewinnen  :D
Die machen aus ihrem Transfererlös aber in der Regel sinnvolle Verpflichtungen -  sie haben keinen Dr.Keller.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Gyrostzaziki

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 28.Aug.2024, 15:45:09Die machen aus ihrem Transfererlös aber in der Regel sinnvolle Verpflichtungen -  sie haben keinen Dr.Keller.

Für das performen sie bisher auch nicht besonders. Gegen Ulm mit mehr Glück als Verstand. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 28.Aug.2024, 15:47:12Für das performen sie bisher auch nicht besonders. Gegen Ulm mit mehr Glück als Verstand.
Trotzdem würde ich Allofs sofort gegen unseren Verfehler jederzeit tauschen. Auch wenn Allofs nach zwei Jahren sagt, jetzt reichts.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

KimJones

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 28.Aug.2024, 16:07:07Trotzdem würde ich Allofs sofort gegen unseren Verfehler jederzeit tauschen. Auch wenn Allofs nach zwei Jahren sagt, jetzt reichts.
Der Allofs der letzten Jahr Zoller anstatt Tzolis verpflichten wollte....

Ninja

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 28.Aug.2024, 17:13:44Der Allofs der letzten Jahr Zoller anstatt Tzolis verpflichten wollte....
Der Allofs der Tzollis geholt und teuer weiterverkauft hat.

Der Allofs der mit einem Transfer mehr Umsatz macht, als Keller in seiner ganzen Karriere.

Ja der.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 28.Aug.2024, 18:48:30Der Allofs der Tzollis geholt und teuer weiterverkauft hat.

Der Allofs der mit einem Transfer mehr Umsatz macht, als Keller in seiner ganzen Karriere.

Ja der.
Ja sehr clever. Den besten sorer abzugeben und nicht zu ersetzen. Keller Move
  •  

Domstadt

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 28.Aug.2024, 16:07:07Trotzdem würde ich Allofs sofort gegen unseren Verfehler jederzeit tauschen. Auch wenn Allofs nach zwei Jahren sagt, jetzt reichts.
Nein. Gibt genug Bremer und auch Düsseldorfer die sich fragen, wo denn die ganze Kohle aus den Transfererlösen geblieben ist. 
  •  

KimJones

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 28.Aug.2024, 18:48:30Der Allofs der Tzollis geholt und teuer weiterverkauft hat.

Ja der.
Den Tzolis hat man aber erst geholt nachdem Zoller abgesagt hat und zu St. Pauli gewechselt ist...ein richtiger Experten Kommentar aus dem Videotext...

Gyrostzaziki

Ja der.
Man kann Keller viel vorwerfen. Aber Allofs mit diesem Vergleich ist echt ein Schmarrn
  •  

drago

keller und allofs hier zu vergleichen ist die größe des haufens per lupe zu untersuchen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

funkyruebe

Zitat von: Domstadt am Mittwoch, 28.Aug.2024, 19:03:20Nein. Gibt genug Bremer und auch Düsseldorfer die sich fragen, wo denn die ganze Kohle aus den Transfererlösen geblieben ist.
So tief bin ich da nicht drin. In Düsseldorf ist er nicht so lange und hat bis auf dieses Jahr nur jeweils ein leichtes Transferplus gemacht. Keine Ahnung wie man sich da beschweren kann, zumal die Qualität des Kaders jetzt höher ist als vor seinem Antritt. 

Bei den Radkappen hat er überhaupt nicht funktioniert, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wieso auch immer.

Den unzufriedenen Düsseldorfern biete ich Keller zum Tausch an, um zu meiner Aussage zurück zukommen. Scheinbar gibt es doch einige heimliche Keller Befürworter.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

bljage

Ob es das 9 Mio-Angebot gab bezweifele ich auch. Ich traue Keller viele komische Entscheidungen zu - aber sowas nicht. Ist auch glaube ich nicht realistisch, dass jemand erst 2,3 Mio bietet und dann auf einmal 9 Mio. Ao Tanaka dürfte auch im 3 Mio-Bereich liegen oder sogar drunter (das Preisschild hat er schon fast ein Jahr und bisher hat dafür keine zugegriffen). Allerdings muss man da auch hinterfragen wer bei Leeds der Kaderplaner ist, wenn man erst Ljubicic ansprichtund dann Tanaka, die sicherlich bis auf die Positon die bei transfermarkt.de hinterlegt ist wirklich unterschiedliche Spieler sind. Aber gut.

Uns hier wird es nie gelingen zu beurteilen, ob ein Verkauf/Verbleib jetzt gut oder falsch ist/war, da man dafür die gebotene Summe halt einfach wissen müsste. Ich persönlich hätte bei 6 Mio angefangen zu überlegen - was allerdings vor seiner Galavorstellung war und aussschließlich darauf aufbaute, dass er auf keinen Fall verlängern würde. Scheinbar versucht Struber ihn da laut geissblog ja aktuell wieder von zu überzeugen, indem er ihm eine Position anbietet die ihm klar liegt und dies eingebettet in ein für ihn passendes System, welches zu seinen Stärken passt. Mal sehen. 
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Oropher

Da hat Dejo ja heute wieder mal gezeigt dass er sehr wohl DER Unterschiedsspieler sein kann, eine Vorlage mal wieder.

Und hätte Damion seine frühe Chance im 1 vs. 1 besser verwertet wären es wohl zwei Vorlagen gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: Leo

FC1948

Es scheint wohl echt so, als würde er doch noch einmal an seine gute Form anknüpfen zu können und zu wollen. 
Aber dafür ist es mir noch bisschen zu früh. 
Aber die Hoffnung ist nach den letzten Spielen definitiv noch da. 
Aber dann wäre es gut, mit ihm noch irgendwie zu verlängern, denn den nächsten Spieler ablösefrei gehen zu lassen, der dann (wieder) in Form ist, dass wäre echt bitter 
  •  
    The following users thanked this post: drago