Hauptmenü

Dejan Ljubicic

Begonnen von breisgau-kölner, Montag, 16.Aug.2021, 09:20:16

« vorheriges - nächstes »

ZeckePl

Zitat von: fcbleos am Montag, 19.Aug.2024, 14:24:54Wenn wir für ihn noch Geld erlösen können, muss er weg. 4 Mio für einen fast 27jährigen, kürzlich abgestiegenen Mittelfeldspieler mit einem Jahr Restvertragslaufzeit und nach einer desolaten Saison ist völlig fair.

Ich weiss gar nicht, was Keller hier schon wieder macht. An Ljubicic wird es ganz sicher nicht hängen, ob wir aufsteigen oder nicht, das entscheiden alleine unsere Stürmer und die Tatsache, ob Keller im Winter noch einkaufen darf, oder er endlich entlassen ist.
Völlige Zustimmung. Verkaufen! Er hilft uns seit über einem Jahr überhaupt nicht und will weg. Den Wunsch würde ich ihm erfüllen. Allerdings darf Leeds noch etwas mehr zahlen.
  •  

WES FC

Ja. Ob wir 8. oder 13. werden ist fast egal. Es wird nicht an einen Spieler hängen.

Eine englische Pressemeldung spricht von 6.8 Mio Pfund.
...
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Montag, 19.Aug.2024, 14:51:05Ja. Ob wir 8. oder 13. werden ist fast egal. Es wird nicht an einen Spieler hängen.

Ich glaube da noch nicht so wirklich dran. Falls doch müsste man Keller ausnahmsweise mal loben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

wiedster

Zitat von: WES FC am Montag, 19.Aug.2024, 14:51:05Ja. Ob wir 8. oder 13. werden ist fast egal. Es wird nicht an einen Spieler hängen.

davon 6 mio handgeld
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

weisweiler

Das wären 8 Mio Euro, völlig unrealistisch.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rheineye

Laut Bild Informationen drängt Ljubicic mit Hochdruck auf einen Wechsel.

Hau einfach ab
7x Absteiger
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 15:19:34Laut Bild Informationen drängt Ljubicic mit Hochdruck auf einen Wechsel.

Hau einfach ab

wenn es stimmen sollte : ich kann ihn verstehen

ich halte den für einen der intelligenteren fussballer, und der sieht doch auch, dass der aktuelle fc das totale karrrieregrab ist.
schlechter trainer, unfassbar mieser manager, sackdämlicher vorstand, von A bis Z nur beschiss. und die meisten dämlichen fans feiern diesen scheiss auch noch ab. eigentlich müsste die bude bei jedem spieltag brennen, solange biis diese versager alle das weite gesucht haben. struber kann man ausklammern, der kann zwar scheinbar nichts, aber ist trotzdem eher unschuldiig, aber der rest, insb. keller, wolf und co? die müssten sich vor angst nicht mehr aus dem haus trauen, verdient wäre es jedenfalls ;)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Conjúlio

Wir haben schon für einen überragenden Shkiri keinen Cent gesehen. Deswegen sollten wir für einen komplett außer Form spielenden Ljubicic wenigstens was erlösen.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

funkyruebe

Zitat von: drago am Montag, 19.Aug.2024, 20:34:50wenn es stimmen sollte : ich kann ihn verstehen

ich halte den für einen der intelligenteren fussballer, und der sieht doch auch, dass der aktuelle fc das totale karrrieregrab ist.
schlechter trainer, unfassbar mieser manager, sackdämlicher vorstand, von A bis Z nur beschiss. und die meisten dämlichen fans feiern diesen scheiss auch noch ab. eigentlich müsste die bude bei jedem spieltag brennen, solange biis diese versager alle das weite gesucht haben. struber kann man ausklammern, der kann zwar scheinbar nichts, aber ist trotzdem eher unschuldiig, aber der rest, insb. keller, wolf und co? die müssten sich vor angst nicht mehr aus dem haus trauen, verdient wäre es jedenfalls ;)
Ja, wenn man die Entscheider beim FC sieht kann man es verstehen, sollte aber auch bedenken, dass er maßgeblich am Karrieregrab 2. Liga beteiligt war. Hätte Ljubi in der letzten Saison 6-7 mal Normalleistung gebracht, würde er und wir noch erste Liga spielen.

Er kam mit einem MW von 3M , steigerte diesen und hatte bis letzten Winter einen MW von 10M. So schlecht war das bis dahin also nicht. Wenig interessant wurde er erst für andere Vereine durch seine Leistung im letzten Jahr. Ich weiß immer noch nicht was er letztes Jahr hatte und immer noch hat. An der beschissenen Führung und dem FC als Verein wird es wohl nicht gelegen haben. Oder kann er sich nicht motivieren, weil beim FC alle Spieler unter seinem Niveau sind?

Was will er denn in Leeds? Mit den gezeigten Leistungen kommt er kaum in den Kader - oh, die haben nur 20 Mann im Kader. Oder kann er sich dann wieder motivieren?

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Santillana

Ljubicic überschätzt sich meiner Meinung nach. Nach einer wirklich schlechten Saison sollte er froh sein, sich beim FC zeigen zu dürfen und damit wieder in die Spur zu kommen. Wenn er allerdings auf bockig macht, hat der Club kaum eine Wahl - vorausgesetzt die Ablöse stimmt. Englische Clubs sind schließlich nicht gerade klamm. 

fcbleos

Keller muss ja wirklich denken, dass wir mit Ljubicic und seinen genialen Transfers im Winter definitiv aufsteigen werden. Bei Modeste und Özcan konnte er nicht schnell genug 5 Mio einnehmen, bei Ljubicic sind ihm 4 Mio zu wenig und er soll lieber ablösefrei gehen. Das versteht schon wieder kein Mensch. 
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

r9naldo

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 20.Aug.2024, 11:53:11Keller muss ja wirklich denken, dass wir mit Ljubicic und seinen genialen Transfers im Winter definitiv aufsteigen werden. Bei Modeste und Özcan konnte er nicht schnell genug 5 Mio einnehmen, bei Ljubicic sind ihm 4 Mio zu wenig und er soll lieber ablösefrei gehen. Das versteht schon wieder kein Mensch.

Hast du promoviert? Falls nicht, kannst du es auch nicht verstehen 
  •  

Allez FC

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 20.Aug.2024, 11:53:11Keller muss ja wirklich denken, dass wir mit Ljubicic und seinen genialen Transfers im Winter definitiv aufsteigen werden. Bei Modeste und Özcan konnte er nicht schnell genug 5 Mio einnehmen, bei Ljubicic sind ihm 4 Mio zu wenig und er soll lieber ablösefrei gehen. Das versteht schon wieder kein Mensch.

Na gut, Özcan hatte eine Ausstiegsklausel, da gab es nicht viel zu machen. Modestes Abgang war auch in Ordnung, der hätte hier nur noch die beleidigte Leberwurst gespielt - welche transfertechnischen Gegenmaßnahmen Keller damals ergriffen hat (bei diesen doch sehr erwartbaren Abgängen), spottet natürlich jeder Beschreibung. Generell sollte man versuchen, wechselwillige Spieler zu den bestmöglichen Konditionen abzugeben. Jeder Versuch diese zu halten, ist beim FC grundsätzlich ein Schuss in den Ofen. Ich bin bislang auch noch nicht überzeugt davon, dass Ljubicic hier leistungstechnisch nochmal in die Spur kommt - sollte er allerdings tatsächlich bleiben, geht es für ihn wirklich darum, seine Karriere zu retten. Ein drittes Seuchenjahr in Folge und die Tür zu den höchsten Spielklassen dürfte vorerst geschlossen sein. 

fcbleos

Zitat von: Allez FC am Dienstag, 20.Aug.2024, 12:26:42Na gut, Özcan hatte eine Ausstiegsklausel, da gab es nicht viel zu machen. Modestes Abgang war auch in Ordnung, der hätte hier nur noch die beleidigte Leberwurst gespielt - welche transfertechnischen Gegenmaßnahmen Keller damals ergriffen hat (bei diesen doch sehr erwartbaren Abgängen), spottet natürlich jeder Beschreibung. Generell sollte man versuchen, wechselwillige Spieler zu den bestmöglichen Konditionen abzugeben. Jeder Versuch diese zu halten, ist beim FC grundsätzlich ein Schuss in den Ofen. Ich bin bislang auch noch nicht überzeugt davon, dass Ljubicic hier leistungstechnisch nochmal in die Spur kommt - sollte er allerdings tatsächlich bleiben, geht es für ihn wirklich darum, seine Karriere zu retten. Ein drittes Seuchenjahr in Folge und die Tür zu den höchsten Spielklassen dürfte vorerst geschlossen sein.
Völlig richtig, ich fand beide Abgänge auch in Ordnung. Ich verstehe nur diese Inkonsequenz bei Keller nicht, Ljubicic ist ja nun wirklich nicht systemrelevant wie es bspw. ein Hector oder Skhiri waren. 

Ehrlich gesagt finde ich es sogar gut und angenehm von Ljubicic, dass ihm das hier alles zu ambitionslos ist. Natürlich geht es um Kohle, aber dass hier reihenweise Spieler wie Martel, Thielmann, Hübers, Waldschmidt und Kainz freiwillig um die goldene Ananas in der Wohlfühloase spielen, statt sich bei einem anderen Bundesligisten durchzubeißen, ist schon ungewöhnlich. 
  •  

dixie

The same old story.

Wenn Keller Ljubicic für 4 bis 5 Mios die Freigabe erteilen würde, wird hier gemeckert.

Erteilt er ihm die Freigabe nicht, wird auch gemeckert.

Mit einiger Wahrscheinlichkeit von denselben Usern.
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Allez FC

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 20.Aug.2024, 12:36:23Völlig richtig, ich fand beide Abgänge auch in Ordnung. Ich verstehe nur diese Inkonsequenz bei Keller nicht, Ljubicic ist ja nun wirklich nicht systemrelevant wie es bspw. ein Hector oder Skhiri waren.

Ehrlich gesagt finde ich es sogar gut und angenehm von Ljubicic, dass ihm das hier alles zu ambitionslos ist. Natürlich geht es um Kohle, aber dass hier reihenweise Spieler wie Martel, Thielmann, Hübers, Waldschmidt und Kainz freiwillig um die goldene Ananas in der Wohlfühloase spielen, statt sich bei einem anderen Bundesligisten durchzubeißen, ist schon ungewöhnlich.
Für Thielmann, Waldschmidt und Kainz dürfte es aktuell und wahrscheinlich auch zukünftig das höchste Regal sein, in das sie clubtechnisch greifen können. Ich nehme an, dass sie mit ihren Rollen ganz zufrieden sind, zumal sie auch wenig Konkurrenzdruck bekommen. Bei Hübers und Martel habe ich keine Vorstellung, die verfügen ja zumindest über das Potenzial und Augenscheinlich auch über genügend Ehrgeiz, um sich in der Hinsicht nochmal verbessern zu wollen. Vllt. waren Kellers ,,kleine Bonbons" dann doch etwas größer als er zuzugeben mag. Generell wird es branchenintern wohl bekannt sein, dass der FC eine Station ist, wo man es sich auch mal etwas bequemer einrichten kann. Die Berater werden das auch sicher an ihre Schützlinge herantragen, wenn sie entsprechende ,,Ambitionen" haben. 
  •  

Superwetti

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 20.Aug.2024, 12:36:23Völlig richtig, ich fand beide Abgänge auch in Ordnung. Ich verstehe nur diese Inkonsequenz bei Keller nicht, Ljubicic ist ja nun wirklich nicht systemrelevant wie es bspw. ein Hector oder Skhiri waren.

Naja Inkonsequent würde ich es nicht nennen. Das Ergbnis wäre zwar das gleiche aber damals hat er geglaubt er könne die Lücken schliessen. Hat nicht geklappt und war selten dämlich. Jetzt weiß er aber das er nichts machen kann, denn wir können niemanden mehr verpflichten. Und wie wir Sonntag gesehen haben tut uns jeder Ausfall eines potentiellen Stammspielers weh.
Super-Wetti
  •  

Lobi

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 20.Aug.2024, 13:22:44Naja Inkonsequent würde ich es nicht nennen. Das Ergbnis wäre zwar das gleiche aber damals hat er geglaubt er könne die Lücken schliessen. Hat nicht geklappt und war selten dämlich. Jetzt weiß er aber das er nichts machen kann, denn wir können niemanden mehr verpflichten. Und wie wir Sonntag gesehen haben tut uns jeder Ausfall eines potentiellen Stammspielers weh.

Am Sonntag haben wir vor Allem gesehen dass einige "erfahrene" Spieler gegen eine mittelmässigen Drittligisten leistungstechnisch nicht mithalten können. Daran hätte auch ein Einsatz Ljubicics nichts geändert. Wenn man der Aussage von Twitter glauben darf geht es Keller ja hier auch eher um die Außendarstellung, ergo Erhalt seines gutbezahlten Postens. 

Wenn ein Spieler unbedingt weg will, und das scheint ja hier so zu sein, muss man auch eine akzeptable Lösung anstreben. Einen Spieler gegen seinen Willen zu halten hat noch nie etwas vernünftiges gebracht und wird auch in diesem Fall nichts bringen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Maggo79

Zitat von: dixie am Dienstag, 20.Aug.2024, 12:49:31The same old story.

Wenn Keller Ljubicic für 4 bis 5 Mios die Freigabe erteilen würde, wird hier gemeckert.

:tu:
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MG56

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 25.Jul.2024, 12:41:51Wenn das Angebot ernst gemeint ist und unter Umständen noch erhöht wird, dann muss man es annehmen.
Ihn nach Wolfsburg ein zweites Mal hier festzuhalten, würde nur eine weitere unterdurchschnittliche Saison für Ljubicic bringen.
Das hilft weder Spieler noch Verein.

Meine Meinung hat sich seither nicht geändert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Amandus

Insgesamt stellt sich natürlich die Frage, wie sehr man das Geld benötigt (für welche Wintertransfers) bzw. wie die Alternativen im aktuellen Kader sind. Letzteres sehe ich kritisch: Sportlich muss man mEn einen weiteren Substanzverlust dringend stoppen.

Und was Keller/der FC aktuell - also frühestens im Winter - mit den +/- 6 Mio. € am Transfermarkt anfangen wird, ist auch schwierig. Zum einen scheint Keller bei Transfers fast nur in die Scheiße zu greifen, zum anderen kann der gar keine 6 Mio. € ausgeben... dabei würde ihm ob der Dimension vermutlich schindelig werden. Dagegen hatte sogar Rettig bei uns groß gedacht. 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

fcbleos

Weil du mich ja hier indirekt ansprichst: Ich war im letzten Sommer schon einer der wenigen, die ihn unbedingt nach Wolfsburg verkaufen wollten. Und diese Meinung habe ich bei jedem Spieler, für den wir ein angemessenes Angebot bekommen. 

Selbst Urbig, Finkgräfe oder Martel wären für mich nicht unverkäuflich, Spieler wie Ljubicic oder Hübers dann schon gar nicht. Mainz zeigt es diesen Sommer mit Gruda ja wieder mal eindrucksvoll, wie vernünftiges Wirtschaften funktioniert. 

Rakete

Ist halt auch schon längst im Brunnen das Kind. 
Der beste Zeitpunkt ihn abzugeben wurde verpasst und es wurde verpasst Spieler zu holen, die ihn beerben könnten, als es noch ging. 
Jetzt ist der Spieler halt nur einen Bruchteil wert und wir haben die Sperre und stehen blöd da. Selbst wenn er es schafft nochmal vernünftig zu spielen, dann geht er bald ablösefrei. Er will aber am liebsten bald weg und spielt seit langer langer Zeit ohnehin schon weit unter seinem Potential. 
Die Personalie Ljubicic kann für den FC nicht mehr wirklich gut ausgehen, und Keller hat da Aktien. Geht sozusagen um Schadensbegrenzung. 

Ich denke übrigens man sollte versuchen was gutes auszuhandeln (kann Keller das?) und ihn dann abgeben. Das wäre dann zumindest etwas weniger ärgerlich als das wahrscheinliche Alternativszenario, in dem Ljubicic eine durchschnittliche Saison bei einem durchschnittlichem Zweitligisten spielt und halt eh bald weg ist. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Kleberoller

*cellarium amoveatur*
  •  

Superwetti

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 20.Aug.2024, 14:43:26Weil du mich ja hier indirekt ansprichst: Ich war im letzten Sommer schon einer der wenigen, die ihn unbedingt nach Wolfsburg verkaufen wollten. Und diese Meinung habe ich bei jedem Spieler, für den wir ein angemessenes Angebot bekommen.

Selbst Urbig, Finkgräfe oder Martel wären für mich nicht unverkäuflich, Spieler wie Ljubicic oder Hübers dann schon gar nicht. Mainz zeigt es diesen Sommer mit Gruda ja wieder mal eindrucksvoll, wie vernünftiges Wirtschaften funktioniert.
Das wäre grundsätzlich auch alles richtig. Meinetwegen können wir auch nächstes Jahr den kompletten Kader verkaufen aber aktuell können wir eben keinen Ersatz verpflichten.

Man stelle sich vor wir werden am Ende vierter, weil uns die 5 Tore fehlen die ich einem Ljubicic in Liga 2 absolut zutrauen würde (wenn er wieder in Form kommt).
Super-Wetti
  •  

Kleberoller

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 20.Aug.2024, 15:05:02Das wäre grundsätzlich auch alles richtig. Meinetwegen können wir auch nächstes Jahr den kompletten Kader verkaufen aber aktuell können wir eben keinen Ersatz verpflichten.

Man stelle sich vor wir werden am Ende vierter, weil uns die 5 Tore fehlen die ich einem Ljubicic in Liga 2 absolut zutrauen würde (wenn er wieder in Form kommt).

Wir steigen auch mit Ljubicic nicht auf.
*cellarium amoveatur*
  •  

Povlsen

Doch, damals brauchten wir jeden Cent, um liquide zu bleiben, heute brauchen wir kein Geld, sondern Spieler.
  •  

Superwetti

Zitat von: Kleberoller am Dienstag, 20.Aug.2024, 16:23:10Wir steigen auch mit Ljubicic nicht auf.
Dann meinetwegen eben nicht ab, wegen seiner Tore ;)
Super-Wetti
  •