Hauptmenü

Dejan Ljubicic

Begonnen von breisgau-kölner, Montag, 16.Aug.2021, 09:20:16

« vorheriges - nächstes »

bickendorfer

In dem Geissblog-Artikel werden auch nochmal die privaten Probleme erwähnt die Ljubicic letzte Saison aus der Bahn geworfen haben. Was auch immer da gewesen ist, aber sowas sollte man zur Kenntnis nehmen und akzeptieren, dass sowas auch Faktoren sein können, welche die Leistungsfähigkeit von Spielern beeinflussen können. Dieses Gerede von "der Spieler hat keine Lust mehr" ist mir immer viel zu eindimensional und unterkomplex. Ich würde mir wünschen, dass man sich manchmal zurückhält bevor man über einen Spieler schimpft und ihm Dinge unterstellt die wahrscheinlich einfach gar nicht stimmen. Das ist nicht nur auf Ljubicic bezogen, sondern alle Spieler im Kader die gerade in einem Leistungsloch sind. Was die Spieler privat beschäftigt wissen wir alle nicht. Als Profi muss man schon sehr stress- und druckresistent sein. Aber es gibt viele Spieler die mit der psychischen Belastung bei Spielen extrem zu kämpfen haben, vor allem wenn sie im Kreuzfeuer der Fans oder Medien sind. Um nochmal zu Ljubicic zurückzukommen: Ich freue mich, dass es bei Ljubicic gerade wieder bergauf geht leistungsmäßig - das heißt hoffentlich, dass es ihm auch privat wieder besser geht. Der FC sollte versuchen mit ihm zu verlängern, meiner Meinung nach. Dann bleibt er uns entweder länger erhalten oder er könnte für eine Ablösesumme wechseln - kleiner Einschub: Was der FC sich schon durch schlechtes Vertragsmanagement an Ablösesummen hat entgehen lassen ist Wahnsinn. 

märkel

die aussage kellers, die der geißblog kolportiert, sind ein weiteres beispiel dafür, wie doktor unrat mit salbungsvollen worten garniert, dass er nullkommanix gebacken bekommt. das schlimme ist, ich kenne einige kluge und normalerweise recht kritische menschen, die sich davon tatsächlich beeindrucken lassen. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Mittwoch, 04.Sep.2024, 10:09:03die aussage kellers, die der geißblog kolportiert, sind ein weiteres beispiel dafür, wie doktor unrat mit salbungsvollen worten garniert, dass er nullkommanix gebacken bekommt. das schlimme ist, ich kenne einige kluge und normalerweise recht kritische menschen, die sich davon tatsächlich beeindrucken lassen.

Ich war recht erstaunt und zufrieden, wie der Vorstand sich von Horst Heldt trennte. Heldt konnte sich damals nicht erklären, keine klaren Entscheidungsprozesse skizzieren und auch keine Strategie in seinem Handeln erkennbar machen. Das ist für einen Geschäftsführer ungenügend und daher hat man sich folgerichtig getrennt. 

Dass man es aber tatsächlich schafft, einen Menschen zu finden, der im Grunde nur das kann. Also für jeden Output, für jeden Zustand, mithin für jedes Ereignis zwischen Ärgernis und GAU eine Erzählung zu finden, die auch intelligentere Menschen glauben lässt, dahinter stünden strukturierte Entscheidungsprozesse und gar eine Strategie, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. 

Es ist eine einzige Komödie. Herr Lohse kauft ein. Nur dass Frau Lohse bei 1000 Gläsern Senf nicht applaudiert hat. 

joerg85

Zitat von: bickendorfer am Mittwoch, 04.Sep.2024, 09:40:54Kleiner Einschub: Was der FC sich schon durch schlechtes Vertragsmanagement an Ablösesummen hat entgehen lassen ist Wahnsinn.
Bei allem was schlecht war (in erster Linie nicht getätigte Transfers). Wer soll denn das in der jüngeren Vergangenheit gewesen sein?

Mir fällt nur Skhiri ein und für ihn gab es offenkundig keine adäquaten Angebote und man ist lieber mit ihm in die letzte Saison gegangen als ihn zu verscherbeln. Hat zu dem Zeitpunkt Sinn gemacht.

Den von den Pillen mal außen vor. Da war ja keine Frage des Vetragsmanagement, sondern das man ihm erst gar keinen Vertrag gegeben hat (sofern man da wirklich jemals eine Chance zu hatte weil Bayer den schon umwickelt hatte)

Vergesse ich jemanden, den wir durch schlechtes Vertragsmanagement unter Wert verloren haben?
  •  

Kleberoller

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 04.Sep.2024, 11:25:24Vergesse ich jemanden, den wir durch schlechtes Vertragsmanagement unter Wert verloren haben?
Diehl?
*cellarium amoveatur*
  •  

Mcearth

Zitat von: Kleberoller am Mittwoch, 04.Sep.2024, 14:35:45Diehl?
Finde ich ähnlich schwer wie wirtz, wenn die umworben werden und keinen bock auf effzeh haben...
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

MC41

Zitat von: Mcearth am Mittwoch, 04.Sep.2024, 14:40:54Finde ich ähnlich schwer wie wirtz, wenn die umworben werden und keinen bock auf effzeh haben...

Die hatten halt keinen Bock weil sich um die nicht gekümmert wurde in vielerlei Hinsicht.

Blöd nur, dass eines der weltweit größten Talente Bock hatte einen ungefähren Weg aufgezeichnet zu bekommen wie es weitergehen soll. Der wurde ihm nicht geboten oder bestenfalls halbherzig und Zack hat man mal 50-100 mio Euro Kohle die man hätte einnehmen können verschenkt.

Bei Diehl ist die Summe natürlich nicht halb so groß, aber auch der wurde durch Desinteresse verloren und dann sogar noch von der Schiebermütze vorgeführt.
  •  

Mcearth

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 04.Sep.2024, 15:35:12Die hatten halt keinen Bock weil sich um die nicht gekümmert wurde in vielerlei Hinsicht.

Blöd nur, dass eines der weltweit größten Talente Bock hatte einen ungefähren Weg aufgezeichnet zu bekommen wie es weitergehen soll. Der wurde ihm nicht geboten oder bestenfalls halbherzig und Zack hat man mal 50-100 mio Euro Kohle die man hätte einnehmen können verschenkt.

Bei Diehl ist die Summe natürlich nicht halb so groß, aber auch der wurde durch Desinteresse verloren und dann sogar noch von der Schiebermütze vorgeführt.
So denke ich ebenfalls, aber ich war nicht dabei was der effzeh geboten hat, daher schwierig.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Oropher

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 04.Sep.2024, 15:35:12Blöd nur, dass eines der weltweit größten Talente Bock hatte einen ungefähren Weg aufgezeichnet zu bekommen wie es weitergehen soll. Der wurde ihm nicht geboten oder bestenfalls halbherzig und Zack hat man mal 50-100 mio Euro Kohle die man hätte einnehmen können verschenkt.

Da wurde doch mehrmals gesagt ohne (niedrige) AK hätte der FC eh nie ne Chance gehabt, also mach mal lieber 5 bis 10 Millionen draus.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Kleberoller

Zitat von: Mcearth am Mittwoch, 04.Sep.2024, 14:40:54Finde ich ähnlich schwer wie wirtz, wenn die umworben werden und keinen bock auf effzeh haben...
Man hat ihm ein unverschämtes Angebot gemacht, was keinerlei Wertschätzung ausgedrückt hat, deshalb war im Winter schon klar, dass er geht. 

Ein marktgerechtes Angebot hätte geholfen.
*cellarium amoveatur*
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Zitat von: Kleberoller am Mittwoch, 04.Sep.2024, 20:53:32Man hat ihm ein unverschämtes Angebot gemacht, was keinerlei Wertschätzung ausgedrückt hat, deshalb war im Winter schon klar, dass er geht.

Das FC-Mantra ist seit Jahren: hier gibt es für 17-22jährige aus dem eigenen Nachwuchs vierundsechzigtausend im Jahr und fertig. Unabhängig von Talent, Nachfrage oder Anspruch.
Schließlich haben Talente dankbar zu sein, wenn sie Chance bekommen beim groooßen 1.FC Köln zu dienen. Wer braucht da schon marktgerechte Verträge?

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rumpirat

Beruhigend, dass wir hier User haben, die die genauen Verträge von jedem Jugendspieler kennen und uns die netterweise mitteilen. Weiter so!  :)

Amandus

Um was geht es hier? Den Übergang von Ljubicic in der Herrenfußball?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: 08neun

Gyrostzaziki

Zitat von: Kleberoller am Mittwoch, 04.Sep.2024, 20:53:32Man hat ihm ein unverschämtes Angebot gemacht, was keinerlei Wertschätzung ausgedrückt hat, deshalb war im Winter schon klar, dass er geht.

So jetzt mal Butter bei de Fische mit Fakten

Ihr behauptet hier Dinge als Fakt. Dann belegt das jetzt endlich mal
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Gyrostzaziki

Zitat von: rusk am Mittwoch, 04.Sep.2024, 21:27:21Das FC-Mantra ist seit Jahren: hier gibt es für 17-22jährige aus dem eigenen Nachwuchs vierundsechzigtausend im Jahr und fertig. Unabhängig von Talent, Nachfrage oder Anspruch.
Schließlich haben Talente dankbar zu sein, wenn sie Chance bekommen beim groooßen 1.FC Köln zu dienen. Wer braucht da schon marktgerechte Verträge?

Bei dir genauso. Leg mal Fakten für diese Behauptung vor
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

betreutes FC-Gucken

Zitat von: bickendorfer am Mittwoch, 04.Sep.2024, 09:40:54In dem Geissblog-Artikel werden auch nochmal die privaten Probleme erwähnt die Ljubicic letzte Saison aus der Bahn geworfen haben. Was auch immer da gewesen ist, aber sowas sollte man zur Kenntnis nehmen und akzeptieren, dass sowas auch Faktoren sein können, welche die Leistungsfähigkeit von Spielern beeinflussen können. Dieses Gerede von "der Spieler hat keine Lust mehr" ist mir immer viel zu eindimensional und unterkomplex. Ich würde mir wünschen, dass man sich manchmal zurückhält bevor man über einen Spieler schimpft und ihm Dinge unterstellt die wahrscheinlich einfach gar nicht stimmen. Das ist nicht nur auf Ljubicic bezogen, sondern alle Spieler im Kader die gerade in einem Leistungsloch sind. Was die Spieler privat beschäftigt wissen wir alle nicht. Als Profi muss man schon sehr stress- und druckresistent sein. Aber es gibt viele Spieler die mit der psychischen Belastung bei Spielen extrem zu kämpfen haben, vor allem wenn sie im Kreuzfeuer der Fans oder Medien sind. Um nochmal zu Ljubicic zurückzukommen: Ich freue mich, dass es bei Ljubicic gerade wieder bergauf geht leistungsmäßig - das heißt hoffentlich, dass es ihm auch privat wieder besser geht. Der FC sollte versuchen mit ihm zu verlängern, meiner Meinung nach. Dann bleibt er uns entweder länger erhalten oder er könnte für eine Ablösesumme wechseln - kleiner Einschub: Was der FC sich schon durch schlechtes Vertragsmanagement an Ablösesummen hat entgehen lassen ist Wahnsinn.
Na wenn's denn so wäre, warum entfernt man dann den hauptamtlichen Sportpsychologen?
  •  

rusk

Das ist eine gute Frage. Dazu hätte ich gerne einmal die inoffizielle Erklärung.
Ich halte den Sportpsychologen für nicht ganz unwichtig.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Maggo79

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 04.Sep.2024, 23:03:42Bei dir genauso. Leg mal Fakten für diese Behauptung vor
Du kannst davon ausgehen, dass jede Behauptung hier von Usern, genauso falsch oder richtig sind wie von unserem Bullshit Manager + kleiner Zehenlutscher der dran hängt.
Jeder, der diesem Pack auch nur ein Wort glaubt, ist selber Schuld.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

08neun

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 05.Sep.2024, 11:52:19Du kannst davon ausgehen, dass jede Behauptung hier von Usern, genauso falsch oder richtig sind wie von unserem Bullshit Manager + kleiner Zehenlutscher der dran hängt.

Da man hier mitunter Probleme hat, der verbalen Selbstradikalisierung auch inhaltlich zu folgen- wer ist jetzt noch mal der kleine Zehenlutscher?

I.Ronnie

Zitat von: rusk am Mittwoch, 04.Sep.2024, 23:23:41Das ist eine gute Frage. Dazu hätte ich gerne einmal die inoffizielle Erklärung.
Ich halte den Sportpsychologen für nicht ganz unwichtig.

Ich habe auch nur eine Vermutung. Ich denke, dass mit steigenden Gehältern und professionelleren Berateragenturen die Betreuung der Spieler in vielen Bereichen abseits der Clubs durch die Spieler selbst oder eben die Agenturen beauftragt wird. Insbesondere bei der psychologischen Betreuung kann ich mir vorstellen, dass eine langfristige Beziehung zum Therapeuten sinnvoll ist, die unabhängig vom aktuellen Club stattfindet. 
Als Club kannst du zwar ein Angebot machen, aber die Spieler müssen das schon freiwillig annehmen. Und als Spieler würde ich mir wohl auch eher jemanden suchen, der mich auch noch nach einem Clubwechsel betreut. 

Vor ein paar Monaten habe ich ein Interview mit Volker Struth gehört, der sowas auch ansprach. In seiner Agentur würden die Spieler eben auch u.a. medizinisch, psychologisch bzw. ernährungswissenschaftlich betreut. Im Grunde sehr naheliegend. 

Es passt zu der Entwicklung, dass Spieler immer mehr eigene Marken werden und in ihrer Reichweite größer als die Clubs. Dass sie auch abseits von Instagram und TikTok professioneller sind als ihre Arbeitgeber kann ich mir bei einigen Spielern/Clubs sehr gut vorstellen. 

Gyrostzaziki

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 05.Sep.2024, 11:52:19Du kannst davon ausgehen, dass jede Behauptung hier von Usern, genauso falsch oder richtig sind wie von unserem Bullshit Manager + kleiner Zehenlutscher der dran hängt.

Ich habe nichts als Fakt hingestellt. Im Gegensatz zu kleberoller und rusk. Und bisher noch nichts dergleichen bewiesen haben. Wenn ich etwas als Fakt darstelle muss ich es belegen können. 

Effeff7

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 05.Sep.2024, 13:09:34Ich habe auch nur eine Vermutung. Ich denke, dass mit steigenden Gehältern und professionelleren Berateragenturen die Betreuung der Spieler in vielen Bereichen abseits der Clubs durch die Spieler selbst oder eben die Agenturen beauftragt wird. Insbesondere bei der psychologischen Betreuung kann ich mir vorstellen, dass eine langfristige Beziehung zum Therapeuten sinnvoll ist, die unabhängig vom aktuellen Club stattfindet.
Als Club kannst du zwar ein Angebot machen, aber die Spieler müssen das schon freiwillig annehmen. Und als Spieler würde ich mir wohl auch eher jemanden suchen, der mich auch noch nach einem Clubwechsel betreut.

Vor ein paar Monaten habe ich ein Interview mit Volker Struth gehört, der sowas auch ansprach. In seiner Agentur würden die Spieler eben auch u.a. medizinisch, psychologisch bzw. ernährungswissenschaftlich betreut. Im Grunde sehr naheliegend.

Es passt zu der Entwicklung, dass Spieler immer mehr eigene Marken werden und in ihrer Reichweite größer als die Clubs. Dass sie auch abseits von Instagram und TikTok professioneller sind als ihre Arbeitgeber kann ich mir bei einigen Spielern/Clubs sehr gut vorstellen.
Das stimmt sicherlich, aber dass die Spieler das freiwillig machen müssen, sehe ich nicht so. Das eine schließt das andere ja nicht aus. 

Zwar gibt es sicher einen Großteil an Spielern, die das alles gewissenhaft in ihrer Freizeit angehen, aber genauso Spieler, die sowas wahrscheinlich noch immer für Humbug halten. Dass alle Spieler vereinsseitig einmal die Woche mit einem Vereinspsychlogen sprechen können und der vielleicht noch mal einen anderen Blickwinkel mitbringt, halte ich für sinnvoll. Der kennt dann ja auch die anderen Spieler und bestenfalls das Mannschaftsgefüge und die Situation besser. 

Und vielleicht wirkt sowas auch der selbst-Kommerzialisierung entgegen, was sicher auch nicht der beste Weg ist. Wie im echten Leben sollte jemand (auch vereinsseitig) die berufliche Entwicklung im Blick haben und unterstützen. So erkennt man vielleicht auch frühzeitig, wo jemand hin möchte und welche Entwicklung derjenige bereit ist zu machen. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Effeff7 am Donnerstag, 05.Sep.2024, 13:59:43Das stimmt sicherlich, aber dass die Spieler das freiwillig machen müssen, sehe ich nicht so. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Zwar gibt es sicher einen Großteil an Spielern, die das alles gewissenhaft in ihrer Freizeit angehen, aber genauso Spieler, die sowas wahrscheinlich noch immer für Humbug halten. Dass alle Spieler vereinsseitig einmal die Woche mit einem Vereinspsychlogen sprechen können und der vielleicht noch mal einen anderen Blickwinkel mitbringt, halte ich für sinnvoll. Der kennt dann ja auch die anderen Spieler und bestenfalls das Mannschaftsgefüge und die Situation besser.

Und vielleicht wirkt sowas auch der selbst-Kommerzialisierung entgegen, was sicher auch nicht der beste Weg ist. Wie im echten Leben sollte jemand (auch vereinsseitig) die berufliche Entwicklung im Blick haben und unterstützen. So erkennt man vielleicht auch frühzeitig, wo jemand hin möchte und welche Entwicklung derjenige bereit ist zu machen.

Ich habe ja nicht gesagt, dass die Spieler das freiwillig machen müssen. Ein Angebot seitens der Clubs hielte ich nicht für verkehrt. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Akzeptanz des Clubangebotes niedriger wird, je besser die Spieler durch die Agenturen betreut werden bzw. je höher die Gehälter und die professionelle Einstellung der Spieler. Weil ich glaube, dass es naheliegender für die Spieler sein könnte, ein Angebot anzunehmen, dass über die Dauer einer Karrierestation hinaus geht. 
  •  

rusk

Das wäre eine denkbare Erklärung: wenig bis keine Beschäftigung.
  •  

Kleberoller

Puh, den User mit seiner Kirmes-Gang bitte nicht zitieren, das hebelt mir die Ignore-Funktion aus. Danke.
*cellarium amoveatur*
  •  

Gyrostzaziki

Kommt dazu noch ein Beleg von dir? Oder wieder mal nur heiße Luft. Wenn man etwas als Fakt darstellt, muss man es auch belegen können
Zitat von: rusk am Mittwoch, 04.Sep.2024, 21:27:21Das FC-Mantra ist seit Jahren: hier gibt es für 17-22jährige aus dem eigenen Nachwuchs vierundsechzigtausend im Jahr und fertig. Unabhängig von Talent, Nachfrage oder Anspruch.

Von Dir natürlich auch nichts. 

rusk

Zitat von: Kleberoller am Donnerstag, 05.Sep.2024, 20:57:31Puh, den User mit seiner Kirmes-Gang bitte nicht zitieren, das hebelt mir die Ignore-Funktion aus. Danke.
Apropos: kennt jemand noch tuck tuck
oder Waterpistol? :D
  •  

Mcearth

Zitat von: rusk am Samstag, 07.Sep.2024, 11:50:49Apropos: kennt jemand noch tuck tuck
oder Waterpistol? :D

Mir fehlt Helsinki mit seinen Torwartanalysen. Ok, steht Anal mit drin. Wäre aber jetzt cool zu lesen
Urbig vs Schwäbe.
  •  

shorty

Zitat von: Mcearth am Samstag, 07.Sep.2024, 12:01:16Mir fehlt Helsinki mit seinen Torwartanalysen. Ok, steht Anal mit drin. Wäre aber jetzt cool zu lesen
Urbig vs Schwäbe.

Hiess der werte Kollege nicht Hansiki? Wo isn der eigentlich hin, den Nutzernamen find ich auch nicht mehr.

Rheineye

Zitat von: shorty am Samstag, 07.Sep.2024, 14:28:28Hiess der werte Kollege nicht Hansiki? Wo isn der eigentlich hin, den Nutzernamen find ich auch nicht mehr.
er hat sich Komplett löschen lassen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: shorty