Hauptmenü

Dejan Ljubicic

Begonnen von breisgau-kölner, Montag, 16.Aug.2021, 09:20:16

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 08.Jul.2024, 16:16:09Ein völlig neuer Ansatz. Starkreden!

Wären bei Ljubicic gut angelegte Worte. Trotz seiner Katastrophensaison bleibt er mit Finkgräfe zusammen der mit weitem Abstand talentierteste Fußballer im Kader. Was bei ihm alles falsch gelaufen ist, ob es private Probleme waren oder ein nicht erfüllter Wechselwunsch oder what ever, spielt dabei keine Rolle. Sollte man ihn wirklich wieder in die Spur bekommen, hielte ich sogar einen direkten Wiederaufstieg für realistisch.  

bickendorfer

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 09.Jul.2024, 07:07:05Wären bei Ljubicic gut angelegte Worte. Trotz seiner Katastrophensaison bleibt er mit Finkgräfe zusammen der mit weitem Abstand talentierteste Fußballer im Kader. Was bei ihm alles falsch gelaufen ist, ob es private Probleme waren oder ein nicht erfüllter Wechselwunsch oder what ever, spielt dabei keine Rolle. Sollte man ihn wirklich wieder in die Spur bekommen, hielte ich sogar einen direkten Wiederaufstieg für realistisch. 
Guter Beitrag. Es ist immer schwer bis unmöglich zu sagen, warum ein Spieler in ein Leistungsloch fällt. Ich tue mich immer schwer damit sofort loszumeckern und Spieler zu verdammen. Oftmals denkt man von Außen, dass ein Spieler "lustlos" und kein Bock mehr hat; damit macht man sich es aber zu einfach. Weiß der Teufel was für psyschologische Dinge dort hinter stecken können, die man als Außenstehender gar nicht beurteilen kann. Ljubicic hat ein großes Talent und vielleicht zeigt er das nochmal bei uns. Ansonsten wünsche ich ihm alles Gute bei einem anderen Verein. Auch dafür kann ich Verständnis aufbringen.
  •  

Ninja

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 09.Jul.2024, 07:07:05Wären bei Ljubicic gut angelegte Worte. Trotz seiner Katastrophensaison bleibt er mit Finkgräfe zusammen der mit weitem Abstand talentierteste Fußballer im Kader. Was bei ihm alles falsch gelaufen ist, ob es private Probleme waren oder ein nicht erfüllter Wechselwunsch oder what ever, spielt dabei keine Rolle. Sollte man ihn wirklich wieder in die Spur bekommen, hielte ich sogar einen direkten Wiederaufstieg für realistisch. 
Da gehe ich inhaltlich weitestgehend mit. Ich habe Ljubicic innerlich schon abgeschrieben, weil ich von seinem Abgang überzeugt war. Offensichtlich
war aber kein Verein bereit ihn sofort zu verpflichten.
Sollte er wirklich keinen Verein finden, der eine angemessene Ablöse bezahlt, wäre es sehr, sehr sinnvoll ihn wieder in die Spur zu bringen. Ein Dreier-Mittelfeld
aus ihm, Martel und Huseinbasic wäre in der zweiten Liga wirklich das Feinste was die Liga zu bieten hat. Vorausgesetzt er bekommt das motivatorisch geregelt
und bringt sein Potenzial auf die Straße.

Dann würde uns zu einem Aufstiegskandidaten neben dem wichtigen guten Start noch noch ein verlässlicher Knipser fehlen. Aus dem Kader heraus sehe ich 
den eher nicht (außer Lemperle oder Downs explodieren), aber möglicherweise reicht ein Transfer im Winter aus.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Ich bin bei ihm immer noch skeptisch.

Seit der Sache mit dem Knöchelbruch und der VW-Offerte war das teilweise besseres 3. Liga Niwoh. 

Bin immer noch für verlängern oder verkaufen. Es darf nicht schon wieder einer für umme gehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Dienstag, 09.Jul.2024, 13:15:21Da gehe ich inhaltlich weitestgehend mit. Ich habe Ljubicic innerlich schon abgeschrieben, weil ich von seinem Abgang überzeugt war. Offensichtlich
war aber kein Verein bereit ihn sofort zu verpflichten.
Sollte er wirklich keinen Verein finden, der eine angemessene Ablöse bezahlt, wäre es sehr, sehr sinnvoll ihn wieder in die Spur zu bringen. Ein Dreier-Mittelfeld
aus ihm, Martel und Huseinbasic wäre in der zweiten Liga wirklich das Feinste was die Liga zu bieten hat. Vorausgesetzt er bekommt das motivatorisch geregelt
und bringt sein Potenzial auf die Straße.

Dann würde uns zu einem Aufstiegskandidaten neben dem wichtigen guten Start noch noch ein verlässlicher Knipser fehlen. Aus dem Kader heraus sehe ich
den eher nicht (außer Lemperle oder Downs explodieren), aber möglicherweise reicht ein Transfer im Winter aus.
Jipp. Die 3 in Bestform wären auch erstligatauglich. Ljubicic wieder in die Spur zu kriegen wäre extrem wichtig. Über.die Variante, die Struber hier wählt, bin ich ein bisschen verwundert. Haben Brülles und Beaker sich nicht um ihn gekümmert? 
  •  

weisweiler

Zitat von: Ninja am Dienstag, 09.Jul.2024, 13:15:21Sollte er wirklich keinen Verein finden, der eine angemessene Ablöse bezahlt, wäre es sehr, sehr sinnvoll ihn wieder in die Spur zu bringen. Ein Dreier-Mittelfeld aus ihm, Martel und Huseinbasic wäre in der zweiten Liga wirklich das Feinste was die Liga zu bieten hat. 

Ja, wäre aber auch quasi eine Aufstiegsverpflichtung. Denn mehr als ein Jahr werden zumindest Martel und Ljubicic nicht zweite Liga spielen. 
Tatsächlich könnte es dann aber für alle drei sogar von Vorteil sein, den Schritt zurück gemacht zu haben und sich in der zweiten Liga zu dominanten Spielern zu entwickeln. Bisher waren sie alle drei ja eher Mitläufer.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Ninja

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 09.Jul.2024, 18:29:41Ja, wäre aber auch quasi eine Aufstiegsverpflichtung. Denn mehr als ein Jahr werden zumindest Martel und Ljubicic nicht zweite Liga spielen.
Tatsächlich könnte es dann aber für alle drei sogar von Vorteil sein, den Schritt zurück gemacht zu haben und sich in der zweiten Liga zu dominanten Spielern zu entwickeln. Bisher waren sie alle drei ja eher Mitläufer.
Wir sollten auch dieses Jahr wieder hoch. Die Qualität der Einzelspieler muss dafür reichen. Die Frage ist, ob die als Team funktionieren.

Sicher ist für mich auch, dass wir bei Nichtaufstieg mehrere Spieler (Martel, Waldschmidt, Hübers, Urbig, Finkgräfe etc) verlieren werden.
Dann wäre der Kader 2025 mit Sicherheit schwächer, was die Einzelqualität angeht.

Dann müsste man noch mehr über Teamleistung kompensieren, wenn man hoch will. Spieler der Qualität der o.g. werden wir jedenfalls in Liga 2 nicht verpflichten.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Mcearth

Zitat von: Ninja am Dienstag, 09.Jul.2024, 20:04:45Wir sollten auch dieses Jahr wieder hoch. Die Qualität der Einzelspieler muss dafür reichen. Die Frage ist, ob die als Team funktionieren.

Sicher ist für mich auch, dass wir bei Nichtaufstieg mehrere Spieler (Martel, Waldschmidt, Hübers, Urbig, Finkgräfe etc) verlieren werden.
Dann wäre der Kader 2025 mit Sicherheit schwächer, was die Einzelqualität angeht.

Dann müsste man noch mehr über Teamleistung kompensieren, wenn man hoch will. Spieler der Qualität der o.g. werden wir jedenfalls in Liga 2 nicht verpflichten.

Ich bin ja bei dir, nur ist es der effzeh und auch ein Helmes kam und zerlegte für Köln die Liga als spiele er gegen jugendliche 😁 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

van Gool

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 09.Jul.2024, 17:24:12Bin immer noch für verlängern oder verkaufen. Es darf nicht schon wieder einer für umme gehen.
Da muß man abwägen. Er kann in Liga 2 ein Unterschiedsspieler sein. Da steige ich doch lieber mit ihm auf, ohne Vertragsverlängerung, anstatt ihn jetzt für ein kleines Geld (5 sehe ich derzeit nicht) zu verkaufen. Optimal wäre eine Verlängerung-freilich ohne zu wissen, ob er wieder der Alte wird, auch ein Risiko. Da er im besten Alter ist und unzweifelhaft ein guter Spieler war, kann man das aber machen.
Die wilde 1317

FC1948

Hört sich nach wie vor nicht danach an, dass er wirklich gerne beim FC bleiben will. 
Denke der ist nicht mit Herz dabei
  •  

Krellus

Wer bietet denn laut Bild?
  •  

Kleberoller

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 25.Jul.2024, 11:19:53Wer bietet denn laut Bild?
BILD erfuhr: England-Klub Leeds United (2. Liga) will Ljubicic verpflichten. Auch dem FC soll eine erste Anfrage über rund vier Millionen Euro vorliegen. Sport-Boss Christian Keller (45) hat das Angebot abgeschmettert, will im Gegenzug mit Ljubicic den Köln-Vertrag (läuft noch bis 2025) vorzeitig verlängern. Das will Ljubicic nach BILD-Informationen aber nicht.
*cellarium amoveatur*
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Double 1978

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 24.Jul.2024, 07:06:09Hört sich nach wie vor nicht danach an, dass er wirklich gerne beim FC bleiben will.
Denke der ist nicht mit Herz dabei
Dann muss man ihn gehen lassen. 
Wir brauchen keine unzufriedenen spieler.
Der spieler muss auch mit dem kopf dabei sein und nicht ständig an andere vereine denken, wo er auch hätte spielen können.

Gorki25

Wenn er nicht verlängern will, muss man Ihn verkaufen. Zumindest wenn ernsthaft 4 Mio.+ geboten werden.

Warum? Wir werden auch mit Ljubicic nicht aufsteigen. Er ändert leider auch nichts daran, dass bei uns ernsthaft immer noch Tigges, Dietz oder Adamyan im Sturm rumturnen. Oder Spieler wie Heintz, Paqarada, Carstensen oder Olesen. Zu viele oders...

Ob wir am Ende mit Ljubicic Sechster werden oder ohne Ljubicic Achter ist doch völlig Latte...

odenwälder2

Zweites Angebot von Leeds soll wohl kommen. Wenn es 5+ sind bitte annehmen wenn er eh nicht verlängern möchte. 
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

john doe

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 25.Jul.2024, 11:38:09Zweites Angebot von Leeds soll wohl kommen. Wenn es 5+ sind bitte annehmen wenn er eh nicht verlängern möchte.

dazu noch anteile bei weiterverkauf. ein angebot was man nicht ablehnen kann.
  •  

FC1948

Dann muss man ihn jetzt verkaufen, die Mios einsacken und dem nächsten jungen Spieler die Chance geben auf Minuten zu kommen. 
Ansonsten hat man Geld um im Winter eventuell gut nachlegen zu können. 
Wenn Ljubicic keine lustz/Motivation mehr auf oder für den FC hat, dann wird er auch kein Puzzlestück für eine gute Saison, vielleicht sogar um den Aufstieg spielen zu können sein.
Daher Kohle nehmen und Ciao
  •  

bickendorfer

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 25.Jul.2024, 11:29:01Wenn er nicht verlängern will, muss man Ihn verkaufen. Zumindest wenn ernsthaft 4 Mio.+ geboten werden.

Warum? Wir werden auch mit Ljubicic nicht aufsteigen. Er ändert leider auch nichts daran, dass bei uns ernsthaft immer noch Tigges, Dietz oder Adamyan im Sturm rumturnen. Oder Spieler wie Heintz, Paqarada, Carstensen oder Olesen. Zu viele oders...

Ob wir am Ende mit Ljubicic Sechster werden oder ohne Ljubicic Achter ist doch völlig Latte...
Ich würde ihn behalten, wenn es nicht deutlich mehr als 4 Millionen werden. Ich denke, dass wir durchaus eine Chance auf den Aufstieg haben und die ist mit einem Ljubicic in Form erhöht. Zusätzlich wüsste ich nicht, was wir mit 5 Millionen Euro anfangen sollen. Ich hab kein Vertrauen in Keller, dass er mit dem Geld den Kader im Winter gut verstärken kann. 

MG56

Wenn das Angebot ernst gemeint ist und unter Umständen noch erhöht wird, dann muss man es annehmen.
Ihn nach Wolfsburg ein zweites Mal hier festzuhalten, würde nur eine weitere unterdurchschnittliche Saison für Ljubicic bringen.
Das hilft weder Spieler noch Verein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dark1968

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 25.Jul.2024, 12:14:04Ich würde ihn behalten, wenn es nicht deutlich mehr als 4 Millionen werden. Ich denke, dass wir durchaus eine Chance auf den Aufstieg haben und die ist mit einem Ljubicic in Form erhöht. Zusätzlich wüsste ich nicht, was wir mit 5 Millionen Euro anfangen sollen. Ich hab kein Vertrauen in Keller, dass er mit dem Geld den Kader im Winter gut verstärken kann.
So sieht es aus. Keller wird es nie schaffen einen Profikader zu verstärken. Bestenfalls zu ergänzen. Aber eher deutlich zu schwächen. Das praktiziert er allerdings mit einer unglaublichen Konstanz.

•  

Songbird

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 25.Jul.2024, 12:41:51Wenn das Angebot ernst gemeint ist und unter Umständen noch erhöht wird, dann muss man es annehmen.
Ihn nach Wolfsburg ein zweites Mal hier festzuhalten, würde nur eine weitere unterdurchschnittliche Saison für Ljubicic bringen.
Das hilft weder Spieler noch Verein.
Ja. Kriegen wir 5+ Mio. Euro sollten wir ihn ziehen lassen. Und dann müssen wir beten, dass das blinde Huhn Dr. Keller auch mal ein Korn im Winter findet.
  •  

Ninja

Warten wir mal ab, ob Keller im Millionen vernichten weitermacht. Wenn wir an die 6 Mio rankommen, dann gibt es keine Alternative zum Verkauf.
Die Rolle von Ljubicic kann Thielmann sofort übernehmen und mit dem Geld kann man im Winter 2 gute Spieler holen.
  •  

dark1968

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 25.Jul.2024, 12:46:21Warten wir mal ab, ob Keller im Millionen vernichten weitermacht. Wenn wir an die 6 Mio rankommen, dann gibt es keine Alternative zum Verkauf.
Die Rolle von Ljubicic kann Thielmann sofort übernehmen und mit dem Geld kann man im Winter 2 gute Spieler holen.
Ich würde es ersetzen durch:

könnte ein fähiger Sportdirektor
  •  

kuzja7

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 25.Jul.2024, 12:46:21Warten wir mal ab, ob Keller im Millionen vernichten weitermacht. Wenn wir an die 6 Mio rankommen, dann gibt es keine Alternative zum Verkauf.
Ich finde Ljubicic in Topform wesentlich stärker als Thielmann. Ich würde Ljubicic behalten selbst wenn er im nächsten Sommer ablösefrei geht.
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

dark1968

Zitat von: kuzja7 am Donnerstag, 25.Jul.2024, 12:53:34Ich finde Ljubicic in Topform wesentlich stärker als Thielmann. Ich würde Ljubicic behalten selbst wenn er im nächsten Sommer ablösefrei geht.

Ich auch - aber eben nur in Topform. Wenn er weiter so lust- und emotionslos wie im letzten Jahr rumkickt, ist er aber deutlich schwächer.

Und leider schätze ich Lubi so ein - das wenn man ihm wieder nicht den Wechsel ermöglicht - das er genau das machen wird.
  •  

DSR-Schnorri

Ich kann mich an seine Topform schon gar nicht mehr erinnern, aber er und der Verein glauben wohl fest daran, dass er da nochmal hinkommt. 
  •  

MG56

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 25.Jul.2024, 12:59:20Ich kann mich an seine Topform schon gar nicht mehr erinnern, aber er und der Verein glauben wohl fest daran, dass er da nochmal hinkommt.

Vielleicht kommt er dahin zurück.
Aber nicht mehr beim FC.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Gyrostzaziki

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 25.Jul.2024, 11:29:01Wenn er nicht verlängern will, muss man Ihn verkaufen. Zumindest wenn ernsthaft 4 Mio.+ geboten werden.

Es werden eben nicht Tigges und Dietz da rumturnen. Man sieht recht deutlich wer vor drin spielt. Aber gut. Man sieht nur was man sehen will. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.