Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Der Kapitän

Der größte Trainerfehler von Bundesligafrischlingen war immer und das lehrt uns auch die Vergangenheit, krampfhaft auf ein System zu setzen ohne die Umstände und aktuelle Situation zu berücksichtigen.

Stale solbakken und viele andere sind krachend gescheitert und auch noch trotz zahlreicher Warnungen im Vorfeld, sehenden Auges mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen.

Der Kader ist deutlich zu schwach um in der Bundesliga mit einer zu offensiven Taktik bestehen zu können.
  •  

FC1948

Macht die gleichen Fehler ,wie alle anderen Vorgänger auch!
Nur er ist lauter wie alle anderen,ansonsten ändert sich nichts!
Wird hier auch eine kurze Verweildauer haben!
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 25.Jul.2021, 13:44:57
Macht die gleichen Fehler ,wie alle anderen Vorgänger auch!
Nur er ist lauter wie alle anderen,ansonsten ändert sich nichts!
Wird hier auch eine kurze Verweildauer haben!
Es ist jedenfalls sehr auffällig, wie der FC versucht ihn zu pushen, sei es bei Social Media oder gestern der Kommentator der ja fand dass er ein geiler Typ sei (weil er ne FC Mütze und einen Schal trug) ich hoffe das die Leistung ehrlich bewertet wird und hier nicht künstlich probiert wird aus ihm eine Kultfigur zu machen.
7x Absteiger
  •  

bollock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 25.Jul.2021, 14:15:17
Es ist jedenfalls sehr auffällig, wie der FC versucht ihn zu pushen, sei es bei Social Media oder gestern der Kommentator der ja fand dass er ein geiler Typ sei (weil er ne FC Mütze und einen Schal trug) ich hoffe das die Leistung ehrlich bewertet wird und hier nicht künstlich probiert wird aus ihm eine Kultfigur zu machen.
Was mich stört ist, dass der FC immer diese virtuell große Fresse zeigt und suggerieren versucht, der FC sei ne große Nummer.
Und mir wär 1000 x lieber, einfach die Fresse haltrn und arbeiten arbeiten arbeiten...

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Wolchi

KRius27

Dass die Stoßrichtung nach einem erwürgten Klassenerhalt nun dahin geht, dass Offensivspektakel und Fußballentertainment im Vordergrund stehen, ist schon irgendwo amüsant.
  •  

FC1948

Er macht doch jetzt schon die gleichen Fehler,wie seine Vorgänger auch.
Jugend mal getestet und jetzt schwupps alle wieder weg.
Dazu auch bei ihm Czichos,Benno, Özcan etc als Stamm....
Mehr muss man nicht sehen,um zu wissen wie es in dieser Saison und Baumgart läuft
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 25.Jul.2021, 14:15:17

Das funktioniert doch gar nicht. Du kannst einen Trainer mögen oder nicht (ich mag diese ehrliche und auch aufbrausende Art, zumal viele sich ja beschwert haben, wie teilnahsmlos gisdol einige Dinge während des Spiels hingenommen hat. Wobei ich gisdol von seiner Art auch deutlich angenehmer empfand als zb Anfang oder Beierlorzer).

Aber du kannst in der heutigen Zeit keinen Trainer über die Kultschiene im Amt halten. Er muss genau wie alle anderen Ergebnisse liefern. Auch Kult-Ewald war irgendwann Vergangenheit als die Ergebnisse ausblieben. Nur sollte man einen Trainer zumindest mal sein erstes Pflichtspiel bestreiten lassen und im besten Fall auch einige Zeit geben seine Vorstellungen einzubringen. Unter Stöger sind wir selbst in Liga 2 schlecht gestartet und es hat am Ende gepasst. Baumgart braucht auch Ergebnisse sonst wird ihn niemand als Kulttrainer feiern. Ich würde es mir bei ihm aber besonders wünschen, das es klappt, da ich glaube, dass er ein Arbeiter ist und alles dafür gibt und noch wichtiger, weil ich es ganz gut finden würde, wenn der FC mal wieder vernünftigen und gleichzeitig erfolgreichen Fußball spielt. Ob das funktioniert weiß ich nicht. Bei stale hatte ich damals ein super Gefühl und ich hatte die Hoffnung, dass wir den norwegischen Guardiola verpflichtet haben...

Seitdem halte ich mich zurück und warte lieber ab, wie die ersten Spiele so laufen.
  •  

ben

Zitat von: bollock am Sonntag, 25.Jul.2021, 14:21:10
Was mich stört ist, dass der FC immer diese virtuell große Fresse zeigt und suggerieren versucht, der FC sei ne große Nummer.
Und mir wär 1000 x lieber, einfach die Fresse haltrn und arbeiten arbeiten arbeiten...

Wann wurde das letzte Mal den unter einem Trainer mehrmals trainiert? Man kann ja vieles kritisieren, aber gearbeitet wurde schon lange nicht mehr soviel.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Sonntag, 25.Jul.2021, 14:40:57
Wann wurde das letzte Mal den unter einem Trainer mehrmals trainiert? Man kann ja vieles kritisieren, aber gearbeitet schon lange nicht mehr soviel.
Unter Gisdol...man kann sich zur Erinnerung ja mal die Geschichten aus dem Wintertrainingslager in Benidorm oder letzten Sommer in Donaueschingen anhören, es ist immer so hart wie es niemals war und bei Baumgart kann man diese Sachen schön ausschlachten weil er ja ein so ,,authentischer und geiler Typ ist".

Unter Beierlorzer wurde nicht so hart trainiert unter Gisdol war es aber ok.
7x Absteiger
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 25.Jul.2021, 14:46:45
Unter Gisdol...man kann sich zur Erinnerung ja mal die Geschichten aus dem Wintertrainingslager in Benidorm oder letzten Sommer in Donaueschingen anhören, es ist immer so hart wie es niemals war und bei Baumgart kann man diese Sachen schön ausschlachten weil er ja ein so ,,authentischer und geiler Typ ist".

Unter Beierlorzer wurde nicht so hart trainiert unter Gisdol war es aber ok.

Gerade unter Gisdol wurde doch ständig gefragt, warum sie nicht häufiger trainieren. Es ging höchstens darum, dass er sie sehr fit bekommen hat aber ansonsten wurde von 90% der User kritisiert, das ständig freie Tage eingestreut wurden und die Mannschaft so keine Standards oder ein System einspielen konnte.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Sihoer

Rheineye

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 25.Jul.2021, 14:51:38
Gerade unter Gisdol wurde doch ständig gefragt, warum sie nicht häufiger trainieren. Es ging höchstens darum, dass er sie sehr fit bekommen hat aber ansonsten wurde von 90% der User kritisiert, das ständig freie Tage eingestreut wurden und die Mannschaft so keine Standards oder ein System einspielen konnte.
Ja in der Saison, diese freien Tage wird es auch unter Baumgart geben. Die Saisonvorbereitung war auch unter Gisdol "Die härteste die es jemals gab".

https://geissblog.koeln/2020/01/gisdols-benidorm-fazit-ueber-allem-stand-unsere-fitness/

https://geissblog.koeln/2020/08/gisdol-warnt-es-wird-hart-fuer-die-jungs/

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/gisdol-spielerische-entwicklung-steht-im-fokus/

Man sieht einfach das es jedes Jahr diese Geschichten gibt, immer ist es das härteste Trainingslager aller Zeiten, nun versucht der FC es halt noch zusätzlich zu pushen, weil der Baumi ja so ein Malocher ist.
7x Absteiger

Der Kapitän

Die Anfangseuphorie wird sehr schnell verflogen sein, falls der Start in die Hose geht. War unter Beierlorzer nicht anders.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 25.Jul.2021, 14:55:29
Ja in der Saison, diese freien Tage wird es auch unter Baumgart geben. Die Saisonvorbereitung war auch unter Gisdol "Die härteste die es jemals gab".
.

Wenn diese freien Tage so normal sind (was sie vermutlich auch sind) verstehe ich nicht, warum es ständig thematisiert wurde. Komm erst mal an wurde ja hier zum geflügelten Begriff. Oder macht das nur gisdol und zukünftig Baumgart?
  •  

Rheineye

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 25.Jul.2021, 14:57:34
.

Wenn diese freien Tage so normal sind (was sie vermutlich auch sind) verstehe ich nicht, warum es ständig thematisiert wurde. Komm erst mal an wurde ja hier zum geflügelten Begriff. Oder macht das nur gisdol und zukünftig Baumgart?
Es wurde thematisiert, weil unter Gisdol dann irgendwann eine Gemütlichkeit eingesetzt hat, eine Gemütlichkeit die er auch in Hamburg plötzlich an den Tag gelegt hat.
7x Absteiger
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 25.Jul.2021, 15:07:08
Es wurde thematisiert, weil unter Gisdol dann irgendwann eine Gemütlichkeit eingesetzt hat, eine Gemütlichkeit die er auch in Hamburg plötzlich an den Tag gelegt hat.

Und das wird unter Baumgart zb sicherlich nicht passieren. Kult hin oder her. Ausruhen werden sich die Spieler unter Baumgart eher nicht können.
  •  

Der Kapitän

Baumgarts Stärken beruhen auf seiner emotionalen und direkte Art und damit einhergehend könnte er ein guter Motivator sein. Aber darüber hinaus gehören zum Trainerdasein noch weitere Fähigkeiten wie dem Taktikverständnis und dem Fußballsachverstand. An letzteren scheint es Baumgart zu fehlen, anders sind Äußerungen wie "Özcan ist ein geiler Spieler" nicht zu erklären. Man muss dann schon auch ehrlich mit den Spielern umgehen und aus einem Özcan oder Chihi keinen Ronaldo machen.

Zu berücksichtigen gilt auch, dass es Baumgart grundsätzlich egal ist in welcher Liga er spielt, deswegen ist ihm bei dieser Risikovariante auch wenig bange. Als Fan sieht man das natürlich komplett anders.
Funkel hat im wichtigen Endspurt der letzten Saison gezeigt, wie sich eine defensivere Denkweise auszahlt und man sich auch mit einem Punkt zufrieden geben kann damit es am Ende reicht.
  •  

tollibob

Um Gottes Willen, das ist ja eine grauenhafte Rechtschreibung.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Double 1978

Baumgart ist genauso ein Experiment wie Anfang oder beierlorzer.
Er hat vorher auch nicht in der ersten Liga trainiert und in der zweiten Liga auch keine Bäume ausgerissen.
Und weil wir kein Geld haben, müssen wir auf solch unerfahrene Trainer, was die erste Liga angeht, setzen und hoffen, dass der dritte Versuch funktioniert.
Mir ist auch egal, wie oft er trainieren lässt oder wie er an der Seitenlinie agiert. Wichtig ist, dass er den Draht zur Mannschaft hat und Erfolg hat.
Aber wahrscheinlich lässt man ihn auch im nichterfolgsfall bis Mitte der Rückrunde rumwurschteln.

Ich persönlich hoffe das beste, Glaube aber nicht an die große Erfolgsstory zwischen Baumgart und dem fc.
  •  

bollock

Zitat von: ben am Sonntag, 25.Jul.2021, 14:40:57
Wann wurde das letzte Mal den unter einem Trainer mehrmals trainiert? Man kann ja vieles kritisieren, aber gearbeitet wurde schon lange nicht mehr soviel.
Mir geht es nicht um Baumgart. Mir geht es nicht darum ob zu viel oder zu wenig trainiert wird.
Mir geht es darum, dass ich keinen Bock mehr auf die großspurige Pressearbeit des FC habe.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: drago, chg

FCMartin

Baumgart hat schon Erfahrung in der Bundesliga gesammelt, auch wenn er da mit Paderborn nicht sehr erfolgreich war!
Ihn also als Bundesliganeuling zu bezeichnen, stimmt einfach nicht!

Der Kapitän

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 25.Jul.2021, 16:30:25
Baumgart ist genauso ein Experiment wie Anfang oder beierlorzer.
Er hat vorher auch nicht in der ersten Liga trainiert und in der zweiten Liga auch keine Bäume ausgerissen.

Das ist der Job seines Lebens. Der sahnt hier schön ab und verschwindet dann wieder in der Versenkung. Das sich unsere Entscheidungsträger aber auch immer an der Nase herumführen lassen müssen. 
  •  

Double 1978

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 25.Jul.2021, 16:41:14
Baumgart hat schon Erfahrung in der Bundesliga gesammelt, auch wenn er da mit Paderborn nicht sehr erfolgreich war!
Ihn also als Bundesliganeuling zu bezeichnen, stimmt einfach nicht!
das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
  •  

Mister P.

Baumgart hat Erfahrung darin, mit den meisten Gegentore der Liga und den ligaweit zweitwenigsten selbst erzielten Toren, als Tabellenletzter abzusteigen.
  •  

Wildharry

Jetzt redet doch bitte nicht direkt alles in Schutt und Asche. Ende November können wir uns immer noch aufregen und den Rauswurf fordern.
Der hat doch bei uns ein völlig anderes Spielermaterial als in PB.
Entgegen der meisten hier sehe ich nicht so schwarz aber ich mag auch keine Ahnung haben und doof sein was Fußball angeht.
Bleiben sie ordentlich!

tollibob

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 25.Jul.2021, 17:56:22
Baumgart hat Erfahrung darin, mit den meisten Gegentore der Liga und den ligaweit zweitwenigsten selbst erzielten Toren, als Tabellenletzter abzusteigen.

Im Grunde passt er damit sprichwörtlich wie der Arsch auf Eimer zu uns^^ Vielleicht ergibt Minus x Minus ja Plus?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Tilly

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 25.Jul.2021, 17:40:49
Das ist der Job seines Lebens. Der sahnt hier schön ab und verschwindet dann wieder in der Versenkung. Das sich unsere Entscheidungsträger aber auch immer an der Nase herumführen lassen müssen.
Na komm!!! Baumgart bekommt 0,9Mio pro Saison mal 2 Jahre Vertrag.
  •  

Mister P.

Okay, dann mal was Positives. Man darf seine grundehrliche Art nicht vergessen. Dazu sein Faible fürs eigene Geburtsjahr. So volksnah der Steffen. Da geht dem gemeinen FC-Fan das Herz auf und der Schnürres macht vor lauter Sympathie den Lichter. Dazu die schlaflose Helene. Super Typ und so aufrichtig. Trägt das Herz auf der Zunge. Immer geradeaus. Lässt sich nicht verbiegen. Lebt den Fußball.
  •  

Wormfood

Er wurde aber auch schon mit einer Seifenkiste Zweiter in einem Formel-II-Rennen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MARCO23

Dann schreib bitte auch dabei, dass er dies mit einem Etat tat, der nichtmal in der 2. Liga unter den Top 14 wäre.

ben

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 25.Jul.2021, 18:12:51
Dann schreib bitte auch dabei, dass er dies mit einem Etat tat, der nichtmal in der 2. Liga unter den Top 14 wäre.

Nichts positives, bitte.
Veni, vidi, risi.
  •