Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

ben

Wer ist eigentlich der große glatzköpfige aus dem Trainer–/Funktionsteam?
Veni, vidi, risi.
  •  

MLM

Gestern auf tm gelesen, dass es rassistisch wäre wenn man die Konstrukte aus der Liga ausschließen will und noch gedacht das wird man nicht toppen können.
Na Palm

Drahdiaweng

Zitat von: ben am Mittwoch, 14.Jul.2021, 22:33:25
Wer ist eigentlich der große glatzköpfige aus dem Trainer–/Funktionsteam?

He´s got ne hair, so we don´t care.
  •  

r9naldo

Zitat von: MLM am Donnerstag, 15.Jul.2021, 05:19:33
Gestern auf tm gelesen, dass es rassistisch wäre wenn man die Konstrukte aus der Liga ausschließen will und noch gedacht das wird man nicht toppen können.

einfach nur menschenverachtend kopfschüttel
  •  

ben

Zitat von: MLM am Donnerstag, 15.Jul.2021, 05:19:33

Was oder wen meinst du damit?
Veni, vidi, risi.
  •  

Oxford

Zitat von: kilino am Mittwoch, 14.Jul.2021, 19:57:19
Muss man tatsächlich nicht, aber kann auch aufhören sie ,Lil' zu nennen und wie alle anderen Angestellten beim Nachnamen. Das hat für mich schon mitunter einen misogynen Touch.

Vorname ist jetzt schon misogyn? Sach ma gehts noch? Man sollte aufpassen, dass man die "Misogynie"-Karte nicht zu oft spielt, sonst vergrault man selbst den verständnisvollsten Menschen irgendwann. Man sollte zumindest im Ansatz rational bleiben...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: drago

ecki

Heilige Kuh. Sie heißt halt Lil, der Name wird uns nicht verniedlicht oder verunglimpft, was man uns in anderen Fällen vorwerfen könnte. Wir machen uns über sie genauso lustig wie über die anderen Pflaumen in diesem Verein auch. Das ist mal gelebte Gleichberechtigung. Sollen wir sie denn lobpreisen, wenn sie sich auf PKs wieder einen zurechtstammelt?

Stubbi0107

Zitat von: ecki am Donnerstag, 15.Jul.2021, 12:09:38
Heilige Kuh. Sie heißt halt Lil, der Name wird uns nicht verniedlicht oder verunglimpft, was man uns in anderen Fällen vorwerfen könnte. Wir machen uns über sie genauso lustig wie über die anderen Pflaumen in diesem Verein auch. Das ist mal gelebte Gleichberechtigung. Sollen wir sie denn lobpreisen, wenn sie sich auf PKs wieder einen zurechtstammelt?
,,Heilige Kuh" und ,,Pflaumen" darst du in dem Kontext sicher auch nicht schreiben. Könnte auch gleich wieder jemand falsch verstehen (wollen)
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

I.Ronnie

Ich mag die Lil. Sie wirkt unverkrampft und lässig. Mal einen Namen falsch ausgesprochen? "Scheiß' watt drauf, is nur Fußball."

Sie ist wirklich eine der ganz wenigen Personen im Club, über die ich mich nicht aufrege. Unprofessionell sind die anderen auch. Lil kann sich eben keine Namen merken. Damit komme ich klar.
  •  
    The following users thanked this post: PsyDoc

kilino

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 15.Jul.2021, 08:28:57
Vorname ist jetzt schon misogyn? Sach ma gehts noch? Man sollte aufpassen, dass man die "Misogynie"-Karte nicht zu oft spielt, sonst vergrault man selbst den verständnisvollsten Menschen irgendwann. Man sollte zumindest im Ansatz rational bleiben...
Nein, sie beim Vornamen zu nennen ist natürlich nicht per se misogyn, aber bei einigen (!) Beiträgen in ihre Richtung habe ich in der Vergangenheit gefragt ob man diese auch so schreiben würde wenn sie ein Mann wäre, weil ich sie eher unangenehm und respektlos fand. Mehr wollte ich nicht. Ihre Aussprache ist natürlich nach all den Jahren unprofessionell und hat Spott verdient, aber ab und an geht die Kritik und der Spott ja darüber hinaus. Oder wenn man sachliche Kritik übt und dann aber so ein ,,Lil" auspackt.
Aber wie ich jetzt auch schon mehrfach geschrieben habe sind das eventuell auch Schwingungen die ich exklusiv habe und wenn sich niemand angesprochen fühlt oder angesprochen fühlen will ist das ja auch ok. Mir liegt es komplett fern mir wegen Lil Zercher in einem männerdominiertem Onlineforum eine Diskussion über Feminismus und Mysogonie ausufernd starten zu wollen. Da habe ich tatsächlich auch besseres zu tun.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

SashVL

Zitat von: kilino am Donnerstag, 15.Jul.2021, 13:52:27
Mir liegt es komplett fern mir wegen Lil Zercher in einem männerdominiertem Onlineforum eine Diskussion über Feminismus und Mysogonie ausufernd starten zu wollen. Da habe ich tatsächlich auch besseres zu tun.
Puh, gut das Du dies nochmal klargestellt hast. War zumindest mir anders vorgekommen ;-)
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

MARCO23

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 15.Jul.2021, 13:16:24
Ich mag die Lil. Sie wirkt unverkrampft und lässig. Mal einen Namen falsch ausgesprochen? "Scheiß' watt drauf, is nur Fußball."

Sie ist wirklich eine der ganz wenigen Personen im Club, über die ich mich nicht aufrege. Unprofessionell sind die anderen auch. Lil kann sich eben keine Namen merken. Damit komme ich klar.

Ist dies Lil so nen HipHop Ding?
Lil wayne, lil baby, lilZercher
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 15.Jul.2021, 15:49:10
Ist dies Lil so nen HipHop Ding?
Lil wayne, lil baby, lilZercher

Lil A Launebär.
三人成虎。

WES FC

...
  •  

Rheineye

Gutes Interview und ziemliche Breitseite gegen Menger, Timo aber auch Schwäbe werden nie "explosiv" sein, hoffen wir das es der Nachwuchs wird wenn nun das Training langfristig umgestellt wird.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, ben

MLM

Schön das Schwäbe seine Rolle kennt. Offenheit ist ja immer wichtig.
Na Palm
  •  

qwick

Zitat von: MLM am Donnerstag, 15.Jul.2021, 17:29:46
Schön das Schwäbe seine Rolle kennt. Offenheit ist ja immer wichtig.
Eine weitere Saison mit dem Panda im Kasten ertrage ich nicht mehr. Katastrophe, dass der Nr. 1 Status durch solch dämliche Interviews wieder zementiert wird.
  •  

Rheineye

Wurden jetzt nur Hauptmann und Koziello gestrichen für das Trainingslager?
7x Absteiger
  •  

J0nasj1948

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 15.Jul.2021, 18:25:28
Wurden jetzt nur Hauptmann und Koziello gestrichen für das Trainingslager?

Ja. Du musst aber überlegen, dass ja auch schon 4 Spieler Verletzungsbedingt ausgefallen sind. Somit werden ja 6 Spieler nicht mitgenommen.
  •  

Rheineye

Zitat von: J0nasj1948 am Donnerstag, 15.Jul.2021, 18:32:46

Ja. Du musst aber überlegen, dass ja auch schon 4 Spieler Verletzungsbedingt ausgefallen sind. Somit werden ja 6 Spieler nicht mitgenommen.
Ich weiß aber 31 Spieler sind nun dabei, fällt mir schwer zu Glauben dass man mit so einem Kader gut und effizient arbeiten kann.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 15.Jul.2021, 16:18:42
https://fc.de/de/fc-info/news/detailseite/details/gospodarek-torhueter-muessen-explosiv-sein/

ich pack es mal hier rein
Gibt keinen eigenen Thread
die Torhüter sollen mehr mit ins Spiel einbezogen werden. Das heißt also, es wird noch mehr rückpässe geben. Und langer Hafer wird auch verboten, also wird sich noch mehr der ball im eigenen 16er zugespielt bis man irgendwo nen freien mann sieht, und wenn es dann der gegner ist.

Das können die doch nicht ernst meinen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

ben

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 15.Jul.2021, 18:37:42
Ich weiß aber 31 Spieler sind nun dabei, fällt mir schwer zu Glauben dass man mit so einem Kader gut und effizient arbeiten kann.

Bei drölf Co–Trainern kein Problem.
Veni, vidi, risi.
  •  

Wormfood

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 15.Jul.2021, 19:22:30
Das können die doch nicht ernst meinen.

Der Baumbart will doch mehr Ballbesitz. Bei langem Hafer ist das Spielgerät zu schnell wieder weg. Passt also.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Na dann müssen sie eben vermehrt den Ball aus dem Tor holen, weil das Aufbauspiel wieder mal in den Füßen eines pressenden Gegenspielers endet.
Schon gegen den Drittligisten Duisburg sah das alles andere als souverän aus.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Will P.

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 15.Jul.2021, 20:51:19
Der Baumbart will doch mehr Ballbesitz. Bei langem Hafer ist das Spielgerät zu schnell wieder weg. Passt also.
Bitte keine "lustigen" Namenswortspiele mehr (Zitat nur exemplarisch).
Bitte einstellen, das ist eben nicht lustig...
Und nein, ich bin keine Forumspolizei. Das ist mein erster Beitrag zu diesem Thema und wird der letzte bleiben.
Danke!

Christer Fursth

Zitat von: ben am Donnerstag, 15.Jul.2021, 19:25:19
Bei drölf Co–Trainern kein Problem.

Die Größe unseres Trainerstabs ist völlig in Ordnung und auch im Vergleich mit anderen Vereinen alles andere als aufgeblasen. Letztlich ist die Verpflichtung von KM ja nichts anderes als eine vergleichsweise geringe Investition, um unsere Kaderwerte zu steigern. Das macht mit Blick auf unsere starke Nachwuchsabteilung absolut Sinn. Hier an der Legende eines zu großen Trainerstabs zu stricken, ist in meiner Meinung nach daneben.

blonder engel

Zitat von: Christer Fursth am Freitag, 16.Jul.2021, 09:03:31

Die Größe unseres Trainerstabs ist völlig in Ordnung und auch im Vergleich mit anderen Vereinen alles andere als aufgeblasen. Letztlich ist die Verpflichtung von KM ja nichts anderes als eine vergleichsweise geringe Investition, um unsere Kaderwerte zu steigern. Das macht mit Blick auf unsere starke Nachwuchsabteilung absolut Sinn. Hier an der Legende eines zu großen Trainerstabs zu stricken, ist in meiner Meinung nach daneben.

Pass bloss auf, dass du hier nicht gleich wegen unbotmässigen Relativierens in die Schönschwaaderschublade gestopft wirst... :-)
  •  

Rheineye

Wo wird hier die Größe des Trainerstabs kritisiert? Es wird höchstens hinterfragt, ob Kevin Mckenna die richtige Wahl ist.

Mehr lese ich hier nicht, also die übliche Übertreibung oder?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: ben

Rakete

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Jul.2021, 10:44:06
Wo wird hier die Größe des Trainerstabs kritisiert? Es wird höchstens hinterfragt, ob Kevin Mckenna die richtige Wahl ist.

Mehr lese ich hier nicht, also die übliche Übertreibung oder?

"Drölf Co-Trainer" klingt aber schon nach Kritik an der Größe des Stabs, findest du nicht? ;-)

Durchatmen Jungs.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Wormfood

Zitat von: Will P. am Freitag, 16.Jul.2021, 08:37:32
Bitte keine "lustigen" Namenswortspiele mehr (Zitat nur exemplarisch).

Auch kein "Clewehrle" mehr? Das wäre aber hart für viele User.

Übrigens: "Baumbart" war nur ein Tippfehler von mir, den ich habe stehen lassen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •