Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Lückenfüller

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 28.Dez.2023, 09:06:31Vielleicht hätte man auch viel früher einen oder zwei verdammte Stürmer holen müssen, die auch mal ein Tor schießen?

Nein. Das wäre ja doof gewesen. Wir sind der 1. FC Köln. Nach anderthalb Jahren Erfolg bekommen sämtliche Mitglieder schon Schnappatmung. Da war es höchste Zeit für den vertrauten Dämpfer, bevor es noch Verletzte gibt.
Die Wiederholung dieser dümmlichen Aussage in jedem Thread macht sie nicht besser. Wenn es einzig an den Stürmern liegen würde, wie erklärst du dann die nachgelassene Anzahl und Qualität der Flanken (obwohl wir auf Außen das Gleiche bzw. noch mehr Personal haben, als in der vorherigen Saison)? Soll der neue Wunderstürmer die Flanken auf sich selbst schlagen (Alternativen zu diesem Spielaufbau gab es unter Baumgart ja nicht)? Ja, unsere Chancenverwertung war nicht gut in der Hinrunde, aber wir haben auch wesentlich weniger Chancen heraus gespielt. All das ist nicht nur auf fehlende Qualität im Sturm zurückzuführen.

Aber klar, ein besserer Stürmer würde helfen. Ein besserer Verteidiger, Mittelfeldspieler und Torwart auch - weil bessere Spieler immer helfen. Wir haben aber nicht das nötige Kleingeld, um hier groß zu investieren. Die einzige Möglichkeit dies zu tun, wäre entweder Geld von außen hinzu zuführen (z.B. durch einen Investor), oder sich weiter zu verschulden, auf die Gefahr hin, dass wir bei Misserfolg dann komplett blank dastehen. Wenn du also nach neuen Stürmern schreist, dann sag doch bitte gleich auch woher du diese nehmen möchtest.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

globobock77

Ende Januar ist er ja wieder frisch und bereit für neue Aufgaben, wie er selbst sagt.
,,Wird einer entlassen, stehen 20 für ihn bereit."

Er wird schon was Neues im Blick haben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

CitizenK

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 28.Dez.2023, 09:36:32Die Wiederholung dieser dümmlichen Aussage in jedem Thread macht sie nicht besser. Wenn es einzig an den Stürmern liegen würde, wie erklärst du dann die nachgelassene Anzahl und Qualität der Flanken (obwohl wir auf Außen das Gleiche bzw. noch mehr Personal haben, als in der vorherigen Saison)?

Hab ich hier schon hundertmal erklärt. Eine Mannschaft ohne Offensive ist wie ein Haus ohne Mauern. Das fällt zusammen. Nicht nur da, wo die Mauern fehlen, sondern überall. Wie kann man auf die dumme Idee kommen, wenn es keine Stürmer gibt, hätte das keine Auswirkungen auf die Flanken?

Der Rest ist dein üblicher Unsinn zum Thema, der schlicht falsch ist, den du aber alle paar Kommentare wieder zum Besten gibst.

Aber ich denke auch, der 1. FC Köln sollte bei seinen Trainern da bleiben, wo der 1. FC Köln einfach hingehört. Bei den Gisdols, Latours, Labbadias, Weinzirls, Beierlorzern, Stanislawskis & Co.

Dann hat man auch nie das Risiko von anderthalb Jahren Erfolg.

Und damit mich keiner falsch versteht, ich hab gar nicht vor Baumgart in den Himmel zu loben und sehe auch viel berechtigte Kritik. Aber der Kern aller Probleme ist die völlig am Bedarf vorbei zusammengewürfelte Mannschaft. Und das wissen wir nicht erst seit gestern, sondern kann man im Forum schon seit Jahren nachlesen. Das war eine Katastrophe mit Ansage. Und das kann man auch nicht nur im Forum nachlesen, man kann das quasi bei jedem aus dem Fußballzirkus nachlesen, der in den letzten Jahren mal auf den 1. FC Köln angesprochen wurde und die auch alle spätestens seit dieser Saison das Gleiche sagten.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Wildharry

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 28.Dez.2023, 09:51:54Und damit mich keiner falsch versteht, ich hab gar nicht vor Baumgart in den Himmel zu loben und sehe auch viel berechtigte Kritik. Aber der Kern aller Probleme ist die völlig am Bedarf vorbei zusammengewürfelte Mannschaft. Und das wissen wir nicht erst seit gestern, sondern kann man im Forum schon seit Jahren nachlesen. Das war eine Katastrophe mit Ansage. Und das kann man auch nicht nur im Forum nachlesen, man kann das quasi bei jedem aus dem Fußballzirkus nachlesen, der in den letzten Jahren mal auf den 1. FC Köln angesprochen wurde und die auch alle spätestens seit dieser Saison das Gleiche sagten.
Zusammengewürfelt hin oder her. Letztendlich hat Baumgart sich und uns das Leben selber schwer gemacht mit falschen Aufstellungen, taktischer Unflexibilität und positionsfremden Aufstellungen.
Er hat uns damit ohne Not den wenigen Stärken die wir haben beraubt. Ich bin sicher wir hätten 5-6 Punkte mehr auf dem Konto.
Bleiben sie ordentlich!

globobock77

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 28.Dez.2023, 10:16:51Zusammengewürfelt hin oder her. Letztendlich hat Baumgart sich und uns das Leben selber schwer gemacht mit falschen Aufstellungen, taktischer Unflexibilität und positionsfremden Aufstellungen.
Er hat uns damit ohne Not den wenigen Stärken die wir haben beraubt. Ich bin sicher wir hätten 5-6 Punkte mehr auf dem Konto.
So isses.
Und außerdem geht es hier um Baumi, nicht um Keller.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

CitizenK

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 28.Dez.2023, 10:16:51Zusammengewürfelt hin oder her. Letztendlich hat Baumgart sich und uns das Leben selber schwer gemacht mit falschen Aufstellungen, taktischer Unflexibilität und positionsfremden Aufstellungen.

Na dann brauchen wir ja jetzt einfach nur ein Trainer, der positionstreu aufstellt und haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. :D

Wenn man hier quer liest, müsste der perfekte Trainer:

- Flexibler sein.
- Konservativer spielen lassen.
- Nachwuchsspieler einbauen.
- Positionstreu aufstellen.
- Standards trainieren.
- Tigges und Alidou nicht in die Startaufstellung stellen.

Klingt alles für sämtliche bisher gehandelten Namen für machbar.

Ich bin echt so was von gespannt auf die Rückrunde. :)
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Wildharry

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 28.Dez.2023, 10:34:51Na dann brauchen wir ja jetzt einfach nur ein Trainer, der positionstreu aufstellt und haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. :D

Du bist mir eine Torfnase, echt jetzt. :-/  Ich habe doch gar nicht behauptet dass wir mit dem Abstieg nix zu tu haben werden. Es wäre aber mal ein Anfang die von mir aufgezählten Defizite zu beheben. Ob es dann reicht, wahrscheinlich nicht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 28.Dez.2023, 10:41:54Du bist mir eine Torfnase, echt jetzt. :-/  Ich habe doch gar nicht behauptet dass wir mit dem Abstieg nix zu tu haben werden. Es wäre aber mal ein Anfang die von mir aufgezählten Defizite zu beheben. Ob es dann reicht, wahrscheinlich nicht.
Das ist doch wie im Offtopic mit ihm, man dreht sich da einfach stundenlang im Kreis, mit Unterstellungen die man nie geschrieben hat.
Er weint halt Baumgart hinterher, trotz 10 Punkten und 2 desolaten Auftritten im DFB-Pokal, kaum Förderung der Jugend und ein Aufstellungswirrwar sondergleichen.
Baumgart gibt ein exklusives Interview und alle Leute haben es wieder mit ihrem ,,jeföhl".

Ja, wir werden vermutlich absteigen und dafür wird der neue Trainer allerdings am wenigsten können, diesen Abstieg haben neben Protagonisten der Vergangenheit, der Vorstand, Keller und natürlich auch Baumgart eingeleitet, wie kann man das denn abstreiten?
7x Absteiger

globobock77

Ich freue mich schon wenn wir in der RR auf Baumis neue Mannschaft treffen.
-Mark Twain-
  •  

john doe

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 28.Dez.2023, 10:56:12Ich freue mich schon wenn wir in der RR auf Baumis neue Mannschaft treffen.

da würde ja dann bremen, wolfsburg oder darmstadt in frage kommen. bei wolfsburg müsste er wahrscheinlich englisch lernen. bleibt noch bremen und darmstadt. die beiden knallen wir mit baumgart zweistellig aus dem stadion. ich freu mich schon mal.
  •  

CitizenK

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 28.Dez.2023, 10:49:07Das ist doch wie im Offtopic mit ihm, man dreht sich da einfach stundenlang im Kreis, mit Unterstellungen die man nie geschrieben hat.
Er weint halt Baumgart hinterher

Ich schrieb zwar schon mehrfach, dass man Baumgart spätestens seit dem CAS Urteil entlassen musste, aber die Wahrheit hat dich ja noch nie interessiert, wenn du anderen Lügen in den Mund legst. Unterstellungen, die man nie geschrieben hat? Schau in den Spiegel.

Was ich tatsächlich betrauere, ist die vergebene Chance den FC deutlich nach Vorne zu bringen und ihn stattdessen in die zweite Liga zu versenken.

Allerdings setze ich dich jetzt auf /ignore, weil ich keine gemeinsame Basis sehe, um mit dir irgendwann irgendetwas zu diskutieren.
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 28.Dez.2023, 10:49:07Ja, wir werden vermutlich absteigen und dafür wird der neue Trainer allerdings am wenigsten können, diesen Abstieg haben neben Protagonisten der Vergangenheit, der Vorstand, Keller und natürlich auch Baumgart eingeleitet, wie kann man das denn abstreiten?
Nur weil man anderer Meinung zu Baumgart ist, muss das ja nicht gleich was mit Personenkult zu tun haben, wie du es hier allen unterstellst.

Bei dir dagegen kann man schon davon ausgehen das es was persönliches ist, was du gegen Baumgart hast. Denn ein neuer Trainer, der 18 Spiele Zeit hat um Punkte zu holen, kann wenig dafür wenn wir absteigen, dass war dann der Trainer der in 16 Spielen nicht die benötigten Punkte geholt hat.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

MG56

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 28.Dez.2023, 09:41:15Ende Januar ist er ja wieder frisch und bereit für neue Aufgaben, wie er selbst sagt.
,,Wird einer entlassen, stehen 20 für ihn bereit."

Er wird schon was Neues im Blick haben.

Tippe mal auf den HSV
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Den94

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 28.Dez.2023, 09:06:31Vielleicht hätte man auch viel früher einen oder zwei verdammte Stürmer holen müssen, die auch mal ein Tor schießen?

Nein. Das wäre ja doof gewesen. Wir sind der 1. FC Köln. Nach anderthalb Jahren Erfolg bekommen sämtliche Mitglieder schon Schnappatmung. Da war es höchste Zeit für den vertrauten Dämpfer, bevor es noch Verletzte gibt.
Wäre bestimmt gut gewesen, aber ich habe die letzten Spiele kaum eine herausgespielte Torchance gesehen. Mit einem ordentlichen Stürmer hätte man vielleicht 2-3 Tore mehr gemacht, das war's dann aber auch
  •  

MG56

Zitat von: Den94 am Donnerstag, 28.Dez.2023, 12:03:26Wäre bestimmt gut gewesen, aber ich habe die letzten Spiele kaum eine herausgespielte Torchance gesehen. Mit einem ordentlichen Stürmer hätte man vielleicht 2-3 Tore mehr gemacht, das war's dann aber auch

Das hätte bei den häufig knappen Ergebnissen aber auch mindestens 2-3 Punkte mehr bringen können.
Der Unterschied zwischen Unentschieden und Sieg sind schon mal zwei Punkte.
  •  

CitizenK

Zitat von: Den94 am Donnerstag, 28.Dez.2023, 12:03:26Wäre bestimmt gut gewesen, aber ich habe die letzten Spiele kaum eine herausgespielte Torchance gesehen. Mit einem ordentlichen Stürmer hätte man vielleicht 2-3 Tore mehr gemacht, das war's dann aber auch

Da habe ich die Zeit, als ein Modeste noch hier war, aber anders in Erinnerung. Ich weiß auch ehrlich nicht, woher immer diese Milchmädchenrechnung kommt, dass eine gute Offensive ein Tor mehr oder weniger ausmacht und ansonsten nichts. Eine gute Offensive verbreitet Torgefahr, bindet Gegenspieler, entlastet die eigene Abwehr, ist Grundlage für den Spielaufbau, Empfänger für Pässe, kann den Ball auch mal im Angriff halten, läuft sich bei Standards frei, ist Anspielstation, kann immer plötzlich frei stehen, ist Teil des Pressings, usw. usw.

Das ist so viel mehr als vielleicht ein, zwei Tore mehr. Das kann einen gewaltigen Unterschied für die gesamte Mannschaft und das gesamte Spiel ausmachen. Und nach meiner Meinung ist es der Elefant im Raum, der für uns den Unterschied zwischen europäischem Fußball und zweite Liga ausgemacht hat.

Wäre übrigens auch relativ leicht gewesen, im allergrößten Notfall sogar lange nach Transferschluss einen vereinslosen Modeste noch mal zurückzuholen. Meiner Ansicht nach wäre das nicht mal teuer gewesen und hätte uns ganz alleine die zweite Liga ersparen können. Wäre unnötig gewesen, weil man vorher ja bereits zwei Jahre Zeit und entsprechend viele Transferphasen die Möglichkeit gehabt hätte, eine Offensive aufzubauen, aber im allergrößten Notfall wäre eben sogar das noch möglich gewesen.

Alles andere vom Nachwuchs bis zur Sturheit mag man diskutieren und kritisieren, aber DAS war (und ist noch immer) der Elefant im Raum. Ohne eine funktionierende Offensive kann man alles andere in die Tonne kloppen, weil es maximal nebensächliche Details sind.

Man kann darüber diskutieren, wie groß daran die Schuld von Baumgart ist. Ich weiß nicht, wer da genau welche Spieler haben wollte und welche nicht. Aber letztlich spielt es keine Rolle, weil das schlicht und einfach die ureigenste Aufgabe eines GF Sport ist. Und der konnte sich gleich bei einer ganzen Reihe von Gelegenheiten vor Begeisterung über die eigene Offensive ja kaum noch einkriegen.  :-/

Wenn wir absteigen, dann werden wir absteigen, weil wir keine Offensive hatten. Und die weiteren Abgänge kommen da noch obendrauf.

J.R.

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 28.Dez.2023, 12:26:30Da habe ich die Zeit, als ein Modeste noch hier war, aber anders in Erinnerung. Ich weiß auch ehrlich nicht, woher immer diese Milchmädchenrechnung kommt, dass eine gute Offensive ein Tor mehr oder weniger ausmacht und ansonsten nichts. Eine gute Offensive verbreitet Torgefahr, bindet Gegenspieler, entlastet die eigene Abwehr, ist Grundlage für den Spielaufbau, Empfänger für Pässe, kann den Ball auch mal im Angriff halten, läuft sich bei Standards frei, ist Anspielstation, kann immer plötzlich frei stehen, ist Teil des Pressings, usw. usw.

Das ist so viel mehr als vielleicht ein, zwei Tore mehr. Das kann einen gewaltigen Unterschied für die gesamte Mannschaft und das gesamte Spiel ausmachen. Und nach meiner Meinung ist es der Elefant im Raum, der für uns den Unterschied zwischen europäischem Fußball und zweite Liga ausgemacht hat.

Wäre übrigens auch relativ leicht gewesen, im allergrößten Notfall sogar lange nach Transferschluss einen vereinslosen Modeste noch mal zurückzuholen. Meiner Ansicht nach wäre das nicht mal teuer gewesen und hätte uns ganz alleine die zweite Liga ersparen können. Wäre unnötig gewesen, weil man vorher ja bereits zwei Jahre Zeit und entsprechend viele Transferphasen die Möglichkeit gehabt hätte, eine Offensive aufzubauen, aber im allergrößten Notfall wäre eben sogar das noch möglich gewesen.

Alles andere vom Nachwuchs bis zur Sturheit mag man diskutieren und kritisieren, aber DAS war (und ist noch immer) der Elefant im Raum. Ohne eine funktionierende Offensive kann man alles andere in die Tonne kloppen, weil es maximal nebensächliche Details sind.

Man kann darüber diskutieren, wie groß daran die Schuld von Baumgart ist. Ich weiß nicht, wer da genau welche Spieler haben wollte und welche nicht. Aber letztlich spielt es keine Rolle, weil das schlicht und einfach die ureigenste Aufgabe eines GF Sport ist. Und der konnte sich gleich bei einer ganzen Reihe von Gelegenheiten vor Begeisterung über die eigene Offensive ja kaum noch einkriegen.  :-/

Wenn wir absteigen, dann werden wir absteigen, weil wir keine Offensive hatten. Und die weiteren Abgänge kommen da noch obendrauf.

Interessanterweise sind sowohl Keller als auch Baumgart anderer Meinung als Du. Beide betonen immer wieder, dass die Qualität der Mannschaft gut genug für den Klassenerhalt ist. Aber beide sind wahrscheinlich eh Trottel.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

MG56

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 28.Dez.2023, 12:42:02Interessanterweise sind sowohl Keller als auch Baumgart anderer Meinung als Du. Beide betonen immer wieder, dass die Qualität der Mannschaft gut genug für den Klassenerhalt ist. Aber beide sind wahrscheinlich eh Trottel.

Klar, Keller und Baumgart hatten die Situation seit dem letzten Transfersommer ja auch voll im Griff.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

fcbleos

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 28.Dez.2023, 08:24:31Ich befürchte, hier werden sich noch einige ganz böse umschauen, wenn ein neuer Trainer da ist und der vielleicht nach anfänglich zwei oder drei guten Spielen nicht einen Punkt mehr holt als Baumgart in der ersten Saisonhälfte auch. Natürlich hoffe ich, dass ich mich irre, aber ich befürchte hier unterschätzen einige die fehlende Qualität unseres Kaders ganz gewaltig.
Aber die Fragestellung ist doch gar nicht relevant. Baumgart hat 18 Spiele lang gezeigt, dass er mit diesem Kader nicht gewinnen kann und wir zweifelsfrei mit ihm absteigen werden. Dazu kommen die ganzen strukturellen Probleme mit ihm (Wunschspieler, Jugendarbeit, Englisch). 

Ob es ein neuer Trainer besser macht, ist natürlich nicht in Stein gemeißelt. Aber noch schlechter als Baumgart in der Hinrunde geht gar nicht, egal wie schlecht man den Kader jetzt reden möchte. 

CitizenK

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 28.Dez.2023, 12:42:02Interessanterweise sind sowohl Keller als auch Baumgart anderer Meinung als Du. Beide betonen immer wieder, dass die Qualität der Mannschaft gut genug für den Klassenerhalt ist. Aber beide sind wahrscheinlich eh Trottel.

Dass Baumgart seine eigenen Fähigkeiten eine scheiß Billig-Offensive besser zu machen bei weitem überschätzt hat, haben wir hier schon genauso oft festgestellt, wie die völlig unzureichenden scheiß Transfers von Keller. Und das Resultat wurde hier schon genauso oft vorhergesagt. Und jetzt haben wir ganz genau dieses Resultat.

Und mit wie vielen »Expertenmeinungen« von Funkel(!) über Heldt bis zu den kompletten Doppelsuff Runden, Express und BLöD Interviews mit irgendwelchen Ex-Weltmeistern, Ex-Spielern, Ex-Trainer, Ex-Scheissendreck des letzten Jahres soll ich dich zuschmeißen, die alle schon davor gewarnt haben, dass der FC dringend Verstärkung im Sturm braucht? Oder sind das alles Trottel? (Wenn du mich fragst, ja, aber hier haben sie ausnahmsweise mal alle recht)

Aber gerne noch mal, wer unser Spiel seit der ersten richtig erfolgreichen Zeit verfolgt hat und nicht gemerkt hat, dass unsere Offensive immer mehr zu einem Witz wurde, den nur noch Hector und Shkiri mühsam kaschieren konnten – bis die auch nicht mehr da waren – hat wirklich keine Ahnung von Fußball oder heißt Keller oder beides.
  •  

Harald K.

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 28.Dez.2023, 12:26:30Wenn wir absteigen, dann werden wir absteigen, weil wir keine Offensive hatten. 

Ich kann nicht verstehen, wie man das anders sehen kann. Das erschließt sich doch selbst einem Halbblinden, der sich ansonsten  ausschließlich für Minigolf interessiert. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

globobock77

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 28.Dez.2023, 11:46:05Nur weil man anderer Meinung zu Baumgart ist, muss das ja nicht gleich was mit Personenkult zu tun haben, wie du es hier allen unterstellst.

Bei dir dagegen kann man schon davon ausgehen das es was persönliches ist, was du gegen Baumgart hast. Denn ein neuer Trainer, der 18 Spiele Zeit hat um Punkte zu holen, kann wenig dafür wenn wir absteigen, dass war dann der Trainer der in 16 Spielen nicht die benötigten Punkte geholt hat.
Dieser neue Trainer muss eben in 18 Spielen nachholen was man in 16 verpasst hat. Wir brauchen 30 Punkte, also 1.7 pro Spiel. In 34 Spielen wären dass 58 Punkte - letzte Saison wäre das Platz 6, Champions League.

Also, ja, der alte Trainer hat mehr Schuld.
-Mark Twain-

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 28.Dez.2023, 14:10:25Dieser neue Trainer muss eben in 18 Spielen nachholen was man in 16 verpasst hat. Wir brauchen 30 Punkte, also 1.7 pro Spiel. In 34 Spielen wären dass 58 Punkte - letzte Saison wäre das Platz 6, Champions League.

Also, ja, der alte Trainer hat mehr Schuld.
Wir brauchen nur mehr Punkte als die Mannschaften um uns herum. Für Platz 16 müssen wir nur besser performen als Mainz und Darmstadt, die die gleiche Ausgangsposition haben.

Berlin und Bochum sind 3 und 6 Punkte weg.

Wenn ein neuer Trainer das nicht schafft, hat er sicher nicht weniger Schuld.

Aber wenn ein neuer Trainer es nicht schafft, war vielleicht dann auch einfach der Kader zu schlecht und beide Trainer hätten dann weniger Schuld.
Super-Wetti
  •  

fcbleos

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 28.Dez.2023, 12:56:39Ich kann nicht verstehen, wie man das anders sehen kann. Das erschließt sich doch selbst einem Halbblinden, der sich ansonsten  ausschließlich für Minigolf interessiert.
Trotzdem sind ja nicht alle Offensivoptionen Vollblinde, nur weil wir keinen tauglichen Stoßstürmer haben. Kainz, Maina, Thielmann, Uth, Finkgräfe und Waldschmidt haben mMn schon klares Bundesliganiveau, Selke auch. Dazu kommen Diehl und Downs, die er hätte spielen lassen können, sowie Alidou und Dietz, die zumindest Zweitliganiveau haben. Lediglich Tigges ist ein Totalausfall. 

Wenn man so spielen lässt, dass kopfballstarke Strafraumstürmer etliche Flanken verwerten sollen, ist es nachvollziehbar, dass mit unserem Personal nichts geht. Aber man kann es ja auch anders gestalten (Über Konter, über Kombinationsspiel, über mehr Abschlüsse aus der zweiten Reihe oä). 

Ich finde das Personal in der Offensive auch zu schwach. Aber mehr als 10 Tore in 16 Spielen traue ich denen unter einem neuen Trainer trotzdem locker zu, dazu haben die meisten Offensivspieler in der Bundesliga schon zu oft nachgewiesen, dass sie Bundesliganiveau haben. 

J.R.

Dass wir zu wenig Tore schießen hat etwas mit der extrem eindimensionalen stoßstürmerzentrierten Spielweise von Baumgart zu tun. Lässt man einen anderen Spielaufbau zu, können auch andere Tore schießen. Umschaltspiel gab es z.B. bei uns ja so gut wie nicht mehr. Standards wurden nicht trainiert, braucht man lt. unserem Supertrainer nicht. Mannschaften wie Heidenheim schießen 50% ihrer Tore nach Standards.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Alci

Vöööllliiigggg looossgelöst. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Lückenfüller

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 28.Dez.2023, 09:51:54Hab ich hier schon hundertmal erklärt. Eine Mannschaft ohne Offensive ist wie ein Haus ohne Mauern. Das fällt zusammen. Nicht nur da, wo die Mauern fehlen, sondern überall. Wie kann man auf die dumme Idee kommen, wenn es keine Stürmer gibt, hätte das keine Auswirkungen auf die Flanken?

Der Rest ist dein üblicher Unsinn zum Thema, der schlicht falsch ist, den du aber alle paar Kommentare wieder zum Besten gibst.

Aber ich denke auch, der 1. FC Köln sollte bei seinen Trainern da bleiben, wo der 1. FC Köln einfach hingehört. Bei den Gisdols, Latours, Labbadias, Weinzirls, Beierlorzern, Stanislawskis & Co.

Dann hat man auch nie das Risiko von anderthalb Jahren Erfolg.

Und damit mich keiner falsch versteht, ich hab gar nicht vor Baumgart in den Himmel zu loben und sehe auch viel berechtigte Kritik. Aber der Kern aller Probleme ist die völlig am Bedarf vorbei zusammengewürfelte Mannschaft. Und das wissen wir nicht erst seit gestern, sondern kann man im Forum schon seit Jahren nachlesen. Das war eine Katastrophe mit Ansage. Und das kann man auch nicht nur im Forum nachlesen, man kann das quasi bei jedem aus dem Fußballzirkus nachlesen, der in den letzten Jahren mal auf den 1. FC Köln angesprochen wurde und die auch alle spätestens seit dieser Saison das Gleiche sagten.
Erst waren es die fehlenden Stürmer, jetzt ist es schon die ganze Offensive... Das Problem dabei: die gleichen Stürmer und die gleiche Offensive hat letzte Saison relativ souverän die Klasse gehalten. Aus der Stammformation haben uns lediglich 2 Defensivspieler verlassen, die natürlich (wie im Endeffekt alle Feldspieler) auch die Offensive beeinflusst haben. Aber dass die aktuelle Misere alleine mit fehlenden Transfers im Sturm begründet werden kann, wäre damit widerlegt.  

Dabei werde ich es dann auch belassen, du bleibst sicher bei deiner Meinung und ich bei Meiner (die im Übrigen gar nicht so weit auseinander liegen, wie es den Anschein haben mag - auch ich sehe natürlich, dass uns ein treffsicherer Stürmer weiterbringen würde, ich lasse das nur nicht als einzige Begründung gelten, weshalb wir so schlecht dastehen; vor allem aber halte ich Keller nicht alleine deshalb für unfähig, weil er mit dem Mini-Budget und der FIFA Sperre keinen Topstürmer verpflichten konnte).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

FC Karre

schlimmste erkenntnis der ganzen angelegenheit, citizenk hat herausgefunden, dass es neben dem off-topic noch mehrere forenbereiche gibt.

CitizenK

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 28.Dez.2023, 23:06:51schlimmste erkenntnis der ganzen angelegenheit, citizenk hat herausgefunden, dass es neben dem off-topic noch mehrere forenbereiche gibt.

Dümmster Kommentar des ganzen Threads. /ignore
  •