Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Orneo

Inzwischen bin ich zunehmend auf die Saison gespannt.
Wenn das, was er sich so vorstellt, internalisiert wird, ergibt das eine engagierte Truppe der man auch die unweigerlichen Fehler mal nachsehen kann. Wenn er zum Saisonstart noch immer so viel dirigieren muss ist er ein heißer Kandidat für die erste Trainerentlassung. Die Zwischenstufen kann ich mir momentan nicht wirklich vorstellen, da bin ich schon neugierig wie hoch die Klatsche in München letztlich ausfallen wird ;)
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Hunter

Zitat von: 1337 am Sonntag, 18.Jul.2021, 17:58:12
Ich persönlich würde bei so einem trainer wahnsinnig werden, weil ich mich gefühlt nie richtig konzentrieren könnte.
Aber Profi Spieler schaffen es ja auch in einem vollen Stadion.

Gerade jetzt in der Vorbereitung finde ich es recht logisch dass er sehr aktiv auch für eher Kleinigkeiten coacht. Dadurch dass er bei einigen (z. B. Schaub) alles mehrfach ansagt, bekomme ich aber etwas Sorge, dass unsere Spieler es vielleicht einfach nicht raffen könnten.

That's it! Die brauchen das aktive Coaching. Die brauchen anscheinend jemanden, der ihnen zubrüllt was sie machen sollen, weil von alleine kommen die nicht drauf. Gisdol stand da nur dumm rum und die Spieler standen genau so dumm rum und wussten nicht, was sie machen sollen.

tollibob

In der Vorbereitung find ich das eigentlich gut und richtig. Immerhin will er ja vermitteln was und wie gespielt werden soll in der Saison. Im laufenden Spielbetrieb muss das aber irgendwann weniger werden. Glaube das kennt jeder der selbst gespielt hat, dass einem ein Trainer der 90 Minuten bei jedem Pass einen rappel kriegt und reinkrakelt irgendwann auf die Eier geht. Bleibt die Frage ob die Lernkurve bei unseren Kickern so nach oben geht, dass man das eher früh als spät auf ein gesundes Maß reduzieren kann und ob SB dafür überhaupt der Typ ist. Aber erstmal gefällt mir das was so mitkriegt an Anweisungen bei den Testspielen sehr gut. Man hat auch bei dem hochgelobten Nagelsmann in der HZ Pause gesehen dass er extra noch Co Trainer toppmöller zu sich gebrüllt hat  das er antraben und zuhören soll was er zur Mannschaft sagt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Oxford

wO sInD dIe BaUmGarT kRitIkeR jetzt?!??!?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MARCO23

Zitat von: Orneo am Sonntag, 18.Jul.2021, 19:25:33
Inzwischen bin ich zunehmend auf die Saison gespannt.
Wenn das, was er sich so vorstellt, internalisiert wird, ergibt das eine engagierte Truppe der man auch die unweigerlichen Fehler mal nachsehen kann. Wenn er zum Saisonstart noch immer so viel dirigieren muss ist er ein heißer Kandidat für die erste Trainerentlassung. Die Zwischenstufen kann ich mir momentan nicht wirklich vorstellen, da bin ich schon neugierig wie hoch die Klatsche in München letztlich ausfallen wird ;)

Der dirigiert auch bei einem perfekten Spiel 90 Minuten. Da gibt es keinen Zusammenhang.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

koelner

Bin mal gespannt wie das in Liga1 aufgeht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Man kann mit Mentalität, Teamgeist und Laufbereitschaft schon einiges wettmachen, finde ich. Zumindest eine gewisse Zeit lang. Irgendwann wird sich die fehlende Kaderqualität dann evtl. bemerkbar machen. Wenn Baumgart es schafft, einen guten Teamspirit zu entfachen, wär das für mich schon mehr mehr als genug. Für den schrottigen Kader kann er schließlich nicht viel. Ich persönlich hab nicht die Fantasie, mir vorzustellen, wie wir mit dieser Defensive (Personal stand heute) wettbewerbsfähig sein wollen.
  •  

john doe

Zitat von: Oxford am Montag, 19.Jul.2021, 08:36:13
Man kann mit Mentalität, Teamgeist und Laufbereitschaft schon einiges wettmachen, finde ich. Zumindest eine gewisse Zeit lang. Irgendwann wird sich die fehlende Kaderqualität dann evtl. bemerkbar machen. Wenn Baumgart es schafft, einen guten Teamspirit zu entfachen, wär das für mich schon mehr mehr als genug. Für den schrottigen Kader kann er schließlich nicht viel. Ich persönlich hab nicht die Fantasie, mir vorzustellen, wie wir mit dieser Defensive (Personal stand heute) wettbewerbsfähig sein wollen.
ich glaube an eine ruhige saison. das wird schon. schlimm finde ich den vertrag für öczan und das drexler anscheinend hier auch noch weiter spielen darf. aber wäre auch blöd, wenn ich mich über gar nichts aufregen kann.
  •  

Cikaione

Letztendlich muss seine Spielphilosophie einigermaßen erfolgreich sein damit die Spieler auch dran glauben. Wenn man am Ende ständig die Hütte vollbekommt dann ist letztendlich der Coach schuld wenn er meint das er mit diesem Kader seine Idee umsetzen kann.
Bei mir stehen da noch viele Fragezeichen weil wir für diese Spielidee zuviele Fehlerteufel in der Mannschaft haben, die entweder technisch einfach nicht mehr zulegen können, im Kopf zu langsam sind oder generell die Erstligatauglichkeit fehlt.
Das muss aber der Sportvorstand sehen und erkennen und gemeinsam mit dem Coach die Kaderplanung hinsichtlich der Philosophie auch anpassen.
Hab doch etwas Bauchweh und hoffe das es irgendwie gutgeht.
Das Schlimmste wäre wenn "unfähige" Spieler anfangen zu murren und unzufrieden sind weil sie es einfach nicht draufhaben und am Ende Baumgart der Dumme ist, wobei man diesem dann vorhalten muss den Kader falsch eingeschätzt zu haben.
Nun ja, we will see...
  •  

Wildharry

Zitat von: john doe am Montag, 19.Jul.2021, 08:43:54
ich glaube an eine ruhige saison. das wird schon. schlimm finde ich den vertrag für öczan und das drexler anscheinend hier auch noch weiter spielen darf. aber wäre auch blöd, wenn ich mich über gar nichts aufregen kann.
Sehe ich ähnlich. Bochum, Fürth, Bielefeld und noch den ein oder anderen sollten wir in Schach halten können und den Klassenerhalt sichern.
Aber wir sollten so schnell wie möglich unsere Mannschaft mit Hinblick auf die Saison 22/23 weiterentwickeln denn da werden sicherlich die Schalker, Bremer oder Hamburger wieder in der Liga sein und der Klassenerhalt dann wesentlich schwieriger.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: john doe am Montag, 19.Jul.2021, 08:43:54

Spoilerwarnung: Auch wenn man 13., 14. oder 25. wird, wird das keine ruhige Saison.
  •  

john doe

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 19.Jul.2021, 09:27:53
Spoilerwarnung: Auch wenn man 13., 14. oder 25. wird, wird das keine ruhige Saison.
dass man sich erst einmal nach unten orientieren muss, ist doch klar. das gilt für mindestens zwei drittel der liga. ob man deshalb direkt in panik verfallen muss , dass sollte jeder selbst wissen. ruhig bedeutet für mich, dass man regelmäßig punktet und immer ein polster nach unten hat.
  •  

Rheineye

So eine der ersten Stöger Saison wäre mal was, wo man sich frühzeitig rettet und die 40 Punkte knackt.

Aber ich will ja keinen mit meiner übertriebenen Erwartungshaltung verunsichern.
7x Absteiger
  •  

MG56

Zitat von: john doe am Montag, 19.Jul.2021, 09:38:08
dass man sich erst einmal nach unten orientieren muss, ist doch klar. das gilt für mindestens zwei drittel der liga. ob man deshalb direkt in panik verfallen muss , dass sollte jeder selbst wissen. ruhig bedeutet für mich, dass man regelmäßig punktet und immer ein polster nach unten hat.

Wenn wir nur einen Polster hätten. :D

Der würde Baumgart allerdings in den Wahnsinn treiben.

Spam aus.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Sprühwurst

Ohne jetzt selbst recherchieren zu wollen: welches Team, das letzte Saison zwischen 12 und 15 gelandet ist, hat denn letzte Saison regelmäßig gepunktet? Mainz war nach der HR abgeschrieben. Bielefeld irgendwann auch. Abstiegskampf bedeutet doch fast immer, dass mal über und mal unter dem Strich ist. Bremen hat nach dem 22. (?) Spieltag den Klassenerhalt gefeiert. Die einzig konstante Mannschaft letzte Saison war Schalke.
  •  

Oxford

•  

funkyruebe

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 19.Jul.2021, 09:51:43
Die einzig konstante Mannschaft letzte Saison war Schalke.
Diese Zielsetzung dürfte relativ leicht zu erreichen sein.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

rusk

Zitat von: MG56 am Montag, 19.Jul.2021, 09:51:16
Wenn wir nur einen Polster hätten. :D

Der würde Baumgart allerdings in den Wahnsinn treiben.

Spam aus.
"Ach geh, der Piefke hoat mir goanix zu soogen! Wenn I in der Kabinen eine rauche kann mir des Koana verbietn"
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MLM

Na Palm

1317

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Jul.2021, 09:48:40
So eine der ersten Stöger Saison wäre mal was, wo man sich frühzeitig rettet und die 40 Punkte knackt.

Aber ich will ja keinen mit meiner übertriebenen Erwartungshaltung verunsichern.
Timo Horn sitzt schon wieder weinend im Hotelzimmer...
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Malc

Zitat von: 1317 am Montag, 19.Jul.2021, 12:32:29

Und Höger ist froh das er nicht mehr dabei ist
  •  

Conjúlio

Zitat von: 1317 am Montag, 19.Jul.2021, 12:32:29

Hat er schon Volker angerufen? Wann beschwert sich Carina im Express? ("Timo leidet...")
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

T.O. Show

kabelbrad

Dass der Trainer den Mannschaftsrat bestimmt, finde ich schon ziemlich schräg. als nächstes bestimmt das Präsidium den Mitgliederrat?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Venus von Milos

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 24.Jul.2021, 11:51:59
Dass der Trainer den Mannschaftsrat bestimmt, finde ich schon ziemlich schräg. als nächstes bestimmt das Präsidium den Mitgliederrat?

Das glaube ich nicht.
  •  

altbierhasser

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 24.Jul.2021, 11:51:59

Also kommt beim ersten Misserfolg der Bericht über die Spione in der Kabine.
  •  

Der Kapitän

Zitat von: T.O. Show am Montag, 19.Jul.2021, 21:20:04
https://11freunde.de/artikel/als-kfz-mechaniker-war-ich-nicht-gut-genug/4191638

"Als KFZ Mechaniker war ich nicht gut genug".. und jetzt ist er Trainer vom 1.FC Köln.

Man weiß nicht, ob man darüber lachen oder weinen soll
  •  

FCMartin

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 25.Jul.2021, 12:58:04
"Als KFZ Mechaniker war ich nicht gut genug".. und jetzt ist er Trainer vom 1.FC Köln.

So geht es mir auch, wenn ich deine Beiträge lesen muss!

ben

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 25.Jul.2021, 12:58:04

Sieh du mal zu das du nicht kenterst.
Veni, vidi, risi.
  •