Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 14.Jul.2021, 12:02:53
Macht Euch mal locker, das ist Entertainment in der Sommerpause, da kann man nicht auf Tauchstation gehen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand den FC mal beschuldigt hätte, nicht genug zu entertainen. Ich glaube, das war nie das Problem des Vereins.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lobi

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 14.Jul.2021, 13:04:05
Die Lil kann gar nichts. Die dürfte nicht mal die PR-Arbeit bei einer Frittenbude machen.

Das ist mir sehr wohl bewusst und war auch nicht ganz ernst gemeint.
  •  

KRius27

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 14.Jul.2021, 13:04:05
Die Lil kann gar nichts. Die dürfte nicht mal die PR-Arbeit bei einer Frittenbude machen.

Mal im Ernst, was macht die überhaupt, außer bei den PKs "anzumoderieren"?

Zu Baumgart: Mir ist das grundsätzlich auch zu viel Gelaber, aber man wusste, dass man sich auf einen Trainer festlegt, der 24/7 Sprüche klopfen wird. Wichtig ist eh nur auf dem Platz.
  •  

Der Templer

Neben ihren legendären Interviews mit den 100 Fehlern und ihrem "Coach" ist noch regelmäßig beim Training anwesend. Das war es dann auch schon.
FC: spürbar schlecht
  •  

Aentsch

Der Hauptjob eines Pressesprechers ist es tatsächlich, Presseanfragen zu koordinieren. Ich gehe davon aus, dass es beim FC auch so ist.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Aentsch am Mittwoch, 14.Jul.2021, 15:06:42
Der Hauptjob eines Pressesprechers ist es tatsächlich, Presseanfragen zu ignorieren. Ich gehe davon aus, dass es beim FC auch so ist.
:clown:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Aentsch

Kurt Sartorius

Hätte dieses Forum Fritz Esser nicht verhindert, würde hier ein ganz anderer Wind wehen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Nebuchad

Mit Esser gäbs aber mehr Lametta als bei der Lil.
  •  

drago

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 14.Jul.2021, 07:29:22
Sind wir jetzt schon wieder so weit? Ist das Teil der Forumsfolklore? Baumgart ist wenige Wochen hier und schon lässt man die Fingerknochen und die Nackenmuskeln knacken und begibt sich in die Opposition, um auch weiterhin sagen zu können "Ich habe ja schon immer gewusst, wie scheiße der ist!!1"

na, da musst du meinen beitrag missverstanden haben. von mir wirst du kein "ich habs schon immer gewusst" lesen, denn als trainer finde ich die idee interessant, und bin gespannt, ob seine idee von allem bei uns umsetzbar ist. seine aussagen zu diversen themen (bornauw, etc) hätte er sich aber gerne schenken dürfen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dackelclubber

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 14.Jul.2021, 14:05:36
Mal im Ernst, was macht die überhaupt, außer bei den PKs "anzumoderieren"?

Zu Baumgart: Mir ist das grundsätzlich auch zu viel Gelaber, aber man wusste, dass man sich auf einen Trainer festlegt, der 24/7 Sprüche klopfen wird. Wichtig ist eh nur auf dem Platz.

Die misogynen Sprüche gegen Zercher hier von 100% anonymen Accounts sind schon seit einiger Zeit ziemlich schwer erträglich. Nur weil man sie nur bei PKs sieht, heißt das noch lange nicht, dass sie nichts anderes macht. Vielleicht 5% der Arbeit eines Pressesprechers ist sichtbar.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Drahdiaweng

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 14.Jul.2021, 17:58:52
Die misogynen Sprüche gegen Zercher hier von 100% anonymen Accounts sind schon seit einiger Zeit ziemlich schwer erträglich. Nur weil man sie nur bei PKs sieht, heißt das noch lange nicht, dass sie nichts anderes macht. Vielleicht 5% der Arbeit eines Pressesprechers ist sichtbar.

Eine Pressesprecherin, wenn du schon so ein Korinthenkacker bist, darf sich aber bei den 5% gerne ordentlich präsentieren.
  •  

Der Templer

Es geht bei Lil aber nicht um das Geschlecht. Sie wäre auch Scheiße wenn sie ein Er wäre und Ludwig oder Louis heißen würde. Und glaub mir mal, es gibt hier eine ganze Reihe von Usern, die beurteilen können, wie miserabel ihr Job bei uns im Verein ist. Bevor sie bei uns war, hat sie auch schon bei 1860 München einen - vorsichtig formuliert - suboptimalen Job gemacht. Ihre Arbeit und ihre Außendarstellung passt aber perfekt zu den übrigen Protagonisten, die im Club ihr Unwesen treiben. Wer übrigens mal eine richtig gute Pressesprecherin in der Fußballbranche sucht, der sollte sich mal mit einer Denise Schäfer von Eintracht Braunschweig beschäftigen. Wenn ich beim FC was zu sagen hätte, dann hätte ich versucht, diese Frau los zu eisen.
FC: spürbar schlecht

Nebuchad

Kritik an Lil sollte man nicht auf die Mysogenieebene ziehen. Würdest du bspw. bei Kaufmann auch Mysogenie sehen, wenn er eine Frau wäre?
Die Zercher ist gefühlt seit Overath da, hat alle überlebt und verhaspelt sich immer noch regelmäßig in PKs wie ein frischer Werkstudent. Als Pressesprecherin und mittlerweile MEdiendirektorin kamen da auch keine bzw. die falschen Impulse.

Niggelz

Naja, "gefühlt seit Overath" - seit 2017 darf Zercher hier ihr Unwesen treiben.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Nebuchad

Ich bin echt überrascht, dass es erst 4 Jahre sind.

Dachte, die kam nicht viel später nach dem Lymbo Rausschmiss und sehe mit Erstaunen, dass es wohl noch 2 weitere Pressesprecher dazwischen gab. Gerd Koslowski und Alex Jacob. Hatte ich komplett verdrängt.
  •  

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: MC41

kilino

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 14.Jul.2021, 18:42:41
Kritik an Lil sollte man nicht auf die Mysogenieebene ziehen. Würdest du bspw. bei Kaufmann auch Mysogenie sehen, wenn er eine Frau wäre?
Muss man tatsächlich nicht, aber kann auch aufhören sie ,Lil' zu nennen und wie alle anderen Angestellten beim Nachnamen. Das hat für mich schon mitunter einen misogynen Touch.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

FC Karre

Zitat von: kilino am Mittwoch, 14.Jul.2021, 19:57:19
Muss man tatsächlich nicht, aber kann auch aufhören sie ,Lil' zu nennen und wie alle anderen Angestellten beim Nachnamen. Das hat für mich schon mitunter einen misogynen Touch.

alex, hotte, tünn...
  •  

lucy2004

•  

kilino

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 14.Jul.2021, 19:59:51
alex, hotte, tünn...
Tünn ist ein Spitzname, Hotte ebenso und leitet sich aus dem Nachnamen ab und das Wehrle quasi nur ,,Alex" genannt wird ist mir auch neu. Zumal Zercher ja auch nur hier ,,lil" genannt wird und mir anderswo bislang nicht untergekommen ist das dies ihr normaler Spitzname wäre. Aber vielleicht habe ich auch komplett falsche Vibes, wie gesagt für mich schwingt schon öfter mal was mit. Kann sich ja aber jeder selber mal was reflektieren, und wenn er dann nichts findet ist ja auch alles gut.
  •  

FC Karre

Zitat von: kilino am Mittwoch, 14.Jul.2021, 20:06:38
Tünn ist ein Spitzname, Hotte ebenso und leitet sich aus dem Nachnamen ab und das Wehrle quasi nur ,,Alex" genannt wird ist mir auch neu. Zumal Zercher ja auch nur hier ,,lil" genannt wird und mir anderswo bislang nicht untergekommen ist das dies ihr normaler Spitzname wäre. Aber vielleicht habe ich auch komplett falsche Vibes, wie gesagt für mich schwingt schon öfter mal was mit. Kann sich ja aber jeder selber mal was reflektieren, und wenn er dann nichts findet ist ja auch alles gut.

sie heißt lil, vermutlich wird sie deswegen lil genannt. und hotte leitet sich sicher nicht von heldt ab. hier wird überall, jeder und geschlechtsunabhängig gedisst.

kilino

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 14.Jul.2021, 20:13:55
sie heißt lil, vermutlich wird sie deswegen lil genannt. und hotte leitet sich sicher nicht von heldt ab. hier wird überall, jeder und geschlechtsunabhängig gedisst.
Gut, von mir aus leitet sich Hotte nicht von Heldt ab, das ist mir auch ehrlicherweise sehr egal. Und ansonsten heißt sie Zercher. Es gibt ja einen Grund warum man sie beim Vornamen nennt und andere nicht. Aber ich will beim dissen auch nicht stören, sondern nur etwas anregen weil das Thema ja nun gerade bei Misogynie war und mir das schon öfter aufgefallen ist. Das funktioniert dann halt mal besser und mal schlechter.
  •  

Sanguiniker

misogyn
Hier lernt man für das Leben
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

lucy2004

Mich interessiert in erster Linie wie die Mannschaft spielt und nicht ob einer lil oder lol heißt 😏

J.R.

Zitat von: kilino am Mittwoch, 14.Jul.2021, 20:22:30
Es gibt ja einen Grund warum man sie beim Vornamen nennt und andere nicht.

Naja, Werner heißt hier auch Werner und nicht Herr Dr. Wolf, Friedhelm heißt Friedhelm, Maggus, Hotte, Wolle, usw.usw.. Kann das sein, dass du hier irgendwas findest, was außer dir keiner sucht?
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

FC Karre

Zitat von: kilino am Mittwoch, 14.Jul.2021, 20:22:30
Gut, von mir aus leitet sich Hotte nicht von Heldt ab, das ist mir auch ehrlicherweise sehr egal. Und ansonsten heißt sie Zercher. Es gibt ja einen Grund warum man sie beim Vornamen nennt und andere nicht. Aber ich will beim dissen auch nicht stören, sondern nur etwas anregen weil das Thema ja nun gerade bei Misogynie war und mir das schon öfter aufgefallen ist. Das funktioniert dann halt mal besser und mal schlechter.

ich arbeite seit 20 jahren in arbeitsverhältnissen, in denen ein jeder mit vornamen angesprochen wird. von unten nach oben. für mich ist die bloße nennung des vornamens jedenfalls kein indikator.
  •  

kilino

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 14.Jul.2021, 20:39:11
Naja, Werner heißt hier auch Werner und nicht Herr Dr. Wolf, Friedhelm heißt Friedhelm, Maggus, Hotte, Wolle, usw.usw.. Kann das sein, dass du hier irgendwas findest, was außer dir keiner sucht?
Finde nicht das hier jeder Beitrag über Zercher garantiert so geschrieben werden würde wenn sie das männliche Geschlecht hätte. Aber natürlich kann ich damit alleine sein und auch sehr falsch liegen. Und wenn, dann ist doch auch gut oder? Ich habe ja jetzt auch niemandem unterstellt das er zuhause seine Frau schlägt oder so.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 14.Jul.2021, 12:22:45
Also ich kenne paar Geschichten von Lienen, als er Trainer bei Mönchengladbach war, kenne da jemanden der hat in der 2. Mannschaft gespielt und durfte immer mal wieder mit der 1. trainieren und ins Trainingslager, der damalige Lienen hat die Spieler zum Teil schon erziehen wollen wie kleine Kinder mit extrem vielen Kontrollanrufen, Kontrollfahrten und um Lebenstipps (der Frau mal paar Blumen mitbringen) war er auch nicht verlegen.
Mit dem gemeinsamen Essen und was es zu Essen gab, hat er es auch so sehr auf die Spitze getrieben dass die Spieler nachdem Training öfters zu McDonald's gefahren sind.

Ich glaube der heutige Lienen würde vieles anders machen, dann wäre er sicherlich auch ein großer Trainer geworden.
Die Geschichten kann ich auch bestätigen. Wahrscheinlich war es bei uns nicht viel anders. Hätte man sicher von beiden Seiten anders regeln können und nicht zu Lasten des FC, den es wieder um Jahre zurückgeworfen hat.

Für mich ist Lienen immer noch ein Guter und einer der wenigen in der Blase die nur eigennützig handeln.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

funkyruebe

Zitat von: kilino am Mittwoch, 14.Jul.2021, 21:05:09
Finde nicht das hier jeder Beitrag über Zercher garantiert so geschrieben werden würde wenn sie das männliche Geschlecht hätte. Aber natürlich kann ich damit alleine sein und auch sehr falsch liegen. Und wenn, dann ist doch auch gut oder? Ich habe ja jetzt auch niemandem unterstellt das er zuhause seine Frau schlägt oder so.
Wenn sie männlichen Geschlechts wäre, wäre die Wortwahl definitiv rauher. Mir kommt sie hier zu gut weg, ist mir aber genauso egal wie unser Kaderbetreuer, dessen Vor oder Nachnamen ich in 10 Jahren noch behalten wollen würde. 2 Geldverbrennungsarbeitsplätze
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •