Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Kataklysmus

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 13.Jul.2021, 21:11:35
Tuchel hat auch einen Medienberater gehabt ( wahrscheinlich immer noch ) mit dem abgesprochen wurde was man kommunizieren kann oder sollte. Tuchel soll extrem professionell arbeiten und sich nicht nur auf seinen Bauch verlassen, wie Baumgart es zu machen scheint.

"Die Presse" hat schon Fußballgott Lienen den Job gekostet. Und das ist gut 20 Jahre her.
Und andererseits hat "die Presse" dem Friedhelm mehr Jobs bescherrt, als ihm eigentlich gut tat.

Oder um es mit Humorkritiks Worten zu sagen, der Markt regelt das schon.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 13.Jul.2021, 21:51:44
"Die Presse" hat schon Fußballgott Lienen den Job gekostet. Und das ist gut 20 Jahre her.
Und andererseits hat "die Presse" dem Friedhelm mehr Jobs bescherrt, als ihm eigentlich gut tat.

Oder um es mit Humorkritiks Worten zu sagen, der Markt regelt das schon.
War das so bei Lienen? War es nicht eher die Kölsch und Raucher Fraktion, die wenig Bock auf einen gesunden und professionellen Lebensstil nebst 24:00 Bettruhe hatten?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Povlsen

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 13.Jul.2021, 22:33:41
War das so bei Lienen? War es nicht eher die Kölsch und Raucher Fraktion, die wenig Bock auf einen gesunden und professionellen Lebensstil nebst 24:00 Bettruhe hatten?

Nägele hat damals unsäglich agiert, hatte einen großen Anteil an seiner öffentlichen Demontage.

Kataklysmus

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 13.Jul.2021, 22:33:41

Ja, das war so, weil eben Lotte und Co besser vernetzt waren zur Presse.
Solange der Erfolg da war, haben die "Stars" auch die Fresse gehalten.

Als der Erfolg weg blieb, wurden die Stars wach und haben Lienen angezählt, über die Presse, weil man würde ja nur noch diskriminiert und schikaniert.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

funkyruebe

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 13.Jul.2021, 22:39:44
Ja, das war so, weil eben Lotte und Co besser vernetzt waren zur Presse.
Solange der Erfolg da war, haben die "Stars" auch die Fresse gehalten.

Als der Erfolg weg blieb, wurden die Stars wach und haben Lienen angezählt, über die Presse, weil man würde ja nur noch diskreminiert und schikaniert.
Für mich hatten sie den Misserfolg herbeigeführt wegen obiger Gründe. Fehlender Einsatz war schon vor den Pressegeschichten zu sehen. Vielleicht färbe ich das auch zu sehr, weil ich Ewald mehr mag als die Kölsch-Fraktion.

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: ben

Povlsen

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 13.Jul.2021, 22:51:53
Für mich hatten sie den Misserfolg herbeigeführt wegen obiger Gründe. Fehlender Einsatz war schon vor den Pressegeschichten zu sehen. Vielleicht färbe ich das auch zu sehr, weil ich Ewald mehr mag als die Kölsch-Fraktion.

Die Spieler hatten natürlich den Hauptanteil. Aber ohne Presse wären die verhungert. Ich nehme Lottner bis heute übel, dass er sowohl die Neuzugänge als auch Lienen hat mit seiner Clique auflaufen lassen. Dieser Zirkel aus minderbegabten bzw. unambitionierten Möchtegernprofis hat dem FC schwer geschadet. Ich will von denen niemanden mehr beim FC in irgendeiner Funktion sehen.

drago

mckenna als co stört mich nicht, dass baumgart aber nun wirklich jeden tag irgendeinen dreck zu jedem thema absondern muss geht mir gehörig auf die eier. ist ja ok, dass er das herz auf der zunge trägt, aber dafür sollte es dann doch im verein leute geben, die sowas verhindern. nennt sich pressearbeit. ab und zu mal ein paar zeilen, alles klar. irgendwann mal ein exklusivinterview mit sonstwem, auch ok. aber so wies aktuell abläuft nervts, unabhängig von den getätigten aussagen, die irgendwo zwischen "tach phrase" und "oh gott oh gott" anzusiedeln sind.

ich glaube nicht, dass diese aussagen IRGENDEINE relevanz haben werden, was unsere saison angeht. wenn wir direkt zig mal hoch verlieren ist er eh angezählt, ob er nun die sabbel hält oder nicht
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Venus von Milos

Sind wir jetzt schon wieder so weit? Ist das Teil der Forumsfolklore? Baumgart ist wenige Wochen hier und schon lässt man die Fingerknochen und die Nackenmuskeln knacken und begibt sich in die Opposition, um auch weiterhin sagen zu können "Ich habe ja schon immer gewusst, wie scheiße der ist!!1"
Baumgart sondert also wirklich jeden Tag irgendeinen Dreck ab? Dieses Forum ist wirklich zum Feuchtbiotop für Misanthropen, Unzufriedene und Choleriker verkommen.

Humorkritik

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 13.Jul.2021, 21:51:44
"Die Presse" hat schon Fußballgott Lienen den Job gekostet.
Der doppelmoralische Ewald hat sich selbst den Job gekostet. Erst kick-back, dann kick-out. Im Nachhinein gönne ich dem die Lottner-Truppe sehr.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

FC Karre

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 14.Jul.2021, 08:02:56
Der doppelmoralische Ewald hat sich selbst den Job gekostet. Erst kick-back, dann kick-out. Im Nachhinein gönne ich dem die Lottner-Truppe sehr.

lass den heiligen ewald in ruhe, der ist heilig!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 14.Jul.2021, 07:29:22
Sind wir jetzt schon wieder so weit? Ist das Teil der Forumsfolklore? Baumgart ist wenige Wochen hier und schon lässt man die Fingerknochen und die Nackenmuskeln knacken und begibt sich in die Opposition, um auch weiterhin sagen zu können "Ich habe ja schon immer gewusst, wie scheiße der ist!!1"
Baumgart sondert also wirklich jeden Tag irgendeinen Dreck ab? Dieses Forum ist wirklich zum Feuchtbiotop für Misanthropen, Unzufriedene und Choleriker verkommen.
Ich bin selbst oft genug sehr ablehnend gewissen Herrschaften dieses Vereins gegenüber unterwegs. Allerdings gebe ich dir, gerade was Baumgart betrifft recht. Wir sind hier inzwischen tatsächlich zu einem Potpourri der schlechten Laune verkommen. Ich ertappe mich ja selbst dabei, gerne zu grummeln und zu zetern. Aber irgendwie vergeht einem damit auch die komplette Freude am FC. Ich denke irgendwo muss man für sich den Punkt finden, gewissen Dinge hinzunehmen, oder es eben dranzugeben.

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Oxford

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 14.Jul.2021, 08:16:52
Aber irgendwie vergeht einem damit auch die komplette Freude am FC.

Genau... das liegt nicht etwa daran, dass Vollamateure den Verein systematisch runterwirtschaften und kaputt machen, sondern das liegt nur an der eigenen Einstellung.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Müngersdorf

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 14.Jul.2021, 09:16:34
Genau... das liegt nicht etwa daran, dass Vollamateure den Verein systematisch runterwirtschaften und kaputt machen, sondern das liegt nur an der eigenen Einstellung.
Nun, das liegt natürlich an der schlechten Performance der handelnden Verantwortlichen. Das liegt es allerdings seit Jahren/ Jahrzehnten. Und ich habe die vergangenen Jahre Zeit damit verbracht, mich unentwegt darüber aufzuregen, dagegen anzukämpfen und die entsprechenden Leute zu unterstützen. Ertrag? Bis heute de facto null. Also habe ich schlicht und ergreifend keinerlei Lust mehr, mich weiterhin darin zu verrennen und kann den FC jetzt so nehmen wie er ist, oder mich eben komplett abwenden. Aber mich tagtäglich daran zu ergötzen, was irgendwer wieder für Plattitüden zum Besten gibt? Nein, daran habe ich kein Interesse mehr.
Ich verfolge die Spiele und gut ist. Beim Rest mache ich den Kopp zu.

Oxford

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 14.Jul.2021, 09:32:58
Ich verfolge die Spiele und gut ist. Beim Rest mache ich den Kopp zu.

Das sei dir unbenommen. Wäre schön, wenn man sich dann aber auch mit Kommentaren über Leute zurück hält, die nicht einfach den Kopp zumachen. Aus meiner Sicht ist "schlechte Laune" (wie du es nennst) die adäquate Reaktion auf den Zustand des FC und den Zustand des (Bundesliga)Fußballs im Allgemeinen.

ZitatIch denke irgendwo muss man für sich den Punkt finden, gewissen Dinge hinzunehmen, oder es eben dranzugeben.

CL oder Ascheplatz? Nein, es gibt mehr als die von dir genannten Alternativen. Und die darf sich jeder für sich selbst aussuchen.
  •  

Der Templer

Back to off-topic  :)

Ich fand, dass Lienen 2000/2001 einen tollen Fußball spielen lassen hat. Wenn man noch bedenkt, dass wir nicht gerade Edeltechniker in unseren Reihen hatten. Trotzdem haben wir viele Tore geschossen. Das war schon klasse. Deswegen bleibt er für mich der heilige Ewald.
FC: spürbar schlecht
  •  

Conjúlio

Die Linien-Saison 2000/2001 war klasse. Eigentlich hätte das damals der Auftakt sein müssen, um den FC wieder unter den Top 6 in der Liga zu etablieren. Die Voraussetzungen stimmten und das Umfeld hatte auch eine gute Eigendynamik entwickelt.

Wie so oft innerhalb der letzten 30 Jahre, ist aber alles letztendlich wieder nach feiner FC-Art von innen heraus implodiert. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 14.Jul.2021, 10:13:06
Das sei dir unbenommen. Wäre schön, wenn man sich dann aber auch mit Kommentaren über Leute zurück hält, die nicht einfach den Kopp zumachen. Aus meiner Sicht ist "schlechte Laune" (wie du es nennst) die adäquate Reaktion auf den Zustand des FC und den Zustand des (Bundesliga)Fußballs im Allgemeinen.

CL oder Ascheplatz? Nein, es gibt mehr als die von dir genannten Alternativen. Und die darf sich jeder für sich selbst aussuchen.
Wenn du meine Kommentare die letzten Jahre zu den ganzen Themen verfolgt hast, dann weißt du, dass CL oder Ascheplatz weder eine von mir genannte alternativlose Option ist, noch dass ich Leuten ihre Meinungen und Launen nicht gönne.
  •  

Oxford

"CL oder Ascheplatz" war lediglich eine Analogie. Es gibt eben nicht nur die zwei Alternativen: alles hinnehmen oder sich komplett abwenden.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 14.Jul.2021, 10:28:36
Die Linien-Saison 2000/2001 war klasse. Eigentlich hätte das damals der Auftakt sein müssen, um den FC wieder unter den Top 6 in der Liga zu etablieren. Die Voraussetzungen stimmten und das Umfeld hatte auch eine gute Eigendynamik entwickelt.
Tja, aber wenn sich der Trainer von diesem Konsens abwendet und eigene Belange über die des FC stellt, ist es eben so wie immer.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 14.Jul.2021, 11:03:43
Tja, aber wenn sich der Trainer von diesem Konsens abwendet und eigene Belange über die des FC stellt, ist es eben so wie immer.
Kannst du das zusammenfassen? Zu der Zeit war bei weitem noch nicht in die Belange über das eigentliche Spiel hinaus involviert. Die Kölsch-Fraktion um Lottner habe ich von diva mal erklärt bekommen. Warum Lienen allerdings so kritisch gesehen wird weiß ich bis heute nicht. Ähnlich geht es ja Teilen gegenüber Rettig.
  •  

van Gool

Baumgarts Aussagen sind doch nicht unwitzig (er hats an der Hand-wir spielen Fußball) und auch nicht unsinnig - im Gegenteil ( wir brauchen mehr individuelles Training und müssen einzelne Spieler an die Hand nehmen- völlig richtig!) . Ich verstehe die Aufregung nicht.
Auch der Hinweis auf Tuchel....Leute, wenn der SB hier sagen würde, ich gebe in der Vorbereitung nur 2 Interviews, würde die Kölner Presse verhungern, mit allen Konsequenzen. Macht Euch mal locker, das ist Entertainment in der Sommerpause, da kann man nicht auf Tauchstation gehen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: dixie

van Gool

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 14.Jul.2021, 11:03:43

Da kamen zwei Sturböcke gegeneinander. Damals war ich einseitig pro Lienen, - etwa so, wie Povlsen das schon dargestellt hat, so sah ich das zu 100% auch. ABER man muß auch noch sagen, Linßen und Lienen hatten auch totale Transferflops geholt. Baranek (ok - nach Rückkehr nach Tschechien erlitt er etwas später Autounfall), Vukomanovic etc. waren allesamt Flops, auch wenn man sie vielleicht besser hätte integrieren können. Es lag wohl an den 2 Jahren guter Stimmung, denn Ojigwe und Timm kamen auch nie mehr an diesen Leistungszenit heran.
Die wilde 1317

Rheineye

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 14.Jul.2021, 11:53:20
Kannst du das zusammenfassen? Zu der Zeit war bei weitem noch nicht in die Belange über das eigentliche Spiel hinaus involviert. Die Kölsch-Fraktion um Lottner habe ich von diva mal erklärt bekommen. Warum Lienen allerdings so kritisch gesehen wird weiß ich bis heute nicht. Ähnlich geht es ja Teilen gegenüber Rettig.
Also ich kenne paar Geschichten von Lienen, als er Trainer bei Mönchengladbach war, kenne da jemanden der hat in der 2. Mannschaft gespielt und durfte immer mal wieder mit der 1. trainieren und ins Trainingslager, der damalige Lienen hat die Spieler zum Teil schon erziehen wollen wie kleine Kinder mit extrem vielen Kontrollanrufen, Kontrollfahrten und um Lebenstipps (der Frau mal paar Blumen mitbringen) war er auch nicht verlegen.
Mit dem gemeinsamen Essen und was es zu Essen gab, hat er es auch so sehr auf die Spitze getrieben dass die Spieler nachdem Training öfters zu McDonald's gefahren sind.

Ich glaube der heutige Lienen würde vieles anders machen, dann wäre er sicherlich auch ein großer Trainer geworden.
7x Absteiger

Humorkritik

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 14.Jul.2021, 11:53:20
Zitat von: van Gool am Mittwoch, 14.Jul.2021, 12:07:53
Da kamen zwei Sturböcke gegeneinander. Damals war ich einseitig pro Lienen, - etwa so, wie Povlsen das schon dargestellt hat, so sah ich das zu 100% auch. ABER man muß auch noch sagen, Linßen und Lienen hatten auch totale Transferflops geholt. Baranek (ok - nach Rückkehr nach Tschechien erlitt er etwas später Autounfall), Vukomanovic etc. waren allesamt Flops, auch wenn man sie vielleicht besser hätte integrieren können. Es lag wohl an den 2 Jahren guter Stimmung, denn Ojigwe und Timm kamen auch nie mehr an diesen Leistungszenit heran.
Soweit ich dies in Erinnerung habe, kamen diese Transferflops vor allem auf Lienens Wunsch und hatten denselben Berater. Für den Rest muss man dann nur die Grundrechendarten bemühen. Belegen kann ich dies natürlich nicht, aber die Informationen kamen damals aus überaus verlässlicher Quelle.

Lienen ist genauso ein Gierhals wie alle anderen in der Branche. Seine öffentlichkeitswirksame Distanzierung vom "Geschäft" nehme ich ihm ab und habe das auch damals schon nicht getan. Der hat ja nicht von ungefähr bis knapp 40 noch beim MSV spielen müssen, weil er sich mit Bauherren-Modellen übelst hat reinlegen lassen und einen Schuldenberg vor sich herschob.

https://www.abendblatt.de/sport/article107582901/Bauherrenmodelle-und-Ost-Immobilien.html
https://www.manager-magazin.de/fotostrecke/fotostrecke-19236.html

Der Templer

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 14.Jul.2021, 12:02:53
Baumgarts Aussagen sind doch nicht unwitzig (er hats an der Hand-wir spielen Fußball) und auch nicht unsinnig - im Gegenteil ( wir brauchen mehr individuelles Training und müssen einzelne Spieler an die Hand nehmen- völlig richtig!) . Ich verstehe die Aufregung nicht.
Auch der Hinweis auf Tuchel....Leute, wenn der SB hier sagen würde, ich gebe in der Vorbereitung nur 2 Interviews, würde die Kölner Presse verhungern, mit allen Konsequenzen. Macht Euch mal locker, das ist Entertainment in der Sommerpause, da kann man nicht auf Tauchstation gehen.

Die Kölner Presse dreht dir immer den Strick, wenn sie es wollen. Ob du jeden Tag dort anrufst und Homestories machst, so wie Heldt, Gisdol oder Funkel. Oder wenn du ein mürrischer Typ bist, der keinen Bock auf sie hat, so wie Stevens. Gerade deswegen wäre es so wichtig, dass man einen vernünftigen Mann/ eine vernünftige Frau an der Spitze der Kommunikationsabteilung hat, die damit umgeht und die Presse bremst.
  •  

Lobi

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 14.Jul.2021, 12:54:56
Die Kölner Presse dreht dir immer den Strick, wenn sie es wollen. Ob du jeden Tag dort anrufst und Homestories machst, so wie Heldt, Gisdol oder Funkel. Oder wenn du ein mürrischer Typ bist, der keinen Bock auf sie hat, so wie Stevens. Gerade deswegen wäre es so wichtig, dass man einen vernünftigen Mann/ eine vernünftige Frau an der Spitze der Kommunikationsabteilung hat, die damit umgeht und die Presse bremst.

Lil könnte das doch noch mitmachen. :)
  •  

Der Templer

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 14.Jul.2021, 13:03:09
Lil könnte das doch noch mitmachen. :)

Die Lil kann gar nichts. Die dürfte nicht mal die PR-Arbeit bei einer Frittenbude machen.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

J.R.

Könnten wir vielleicht irgendwann mal auf Baumgart zurück kommen, bitte. Danke.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •