Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

dark1968

https://geissblog.koeln/2021/07/einen-weg-einschlagen-um-irgendwann-vor-gladbach-zu-stehen/

"Klar, das Geißbockheim ist einfach eine Katastrophe in Sachen Kabinen und Trainingsbedingungen. Im Vergleich zu den Klubs, die ich gerade genannt habe, ist der FC Jahrzehnte hinten dran. Das passiert, wenn ganz kluge Menschen Politik machen und nur zum Feiern mit dem Schal ins Stadion kommen."
  •  

Mister P.

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 27.Jul.2021, 06:18:00
https://geissblog.koeln/2021/07/einen-weg-einschlagen-um-irgendwann-vor-gladbach-zu-stehen/

"Klar, das Geißbockheim ist einfach eine Katastrophe in Sachen Kabinen und Trainingsbedingungen. Im Vergleich zu den Klubs, die ich gerade genannt habe, ist der FC Jahrzehnte hinten dran. Das passiert, wenn ganz kluge Menschen Politik machen und nur zum Feiern mit dem Schal ins Stadion kommen."

Er meint sicher Herrn Wehrle.
  •  

1337

Überraschend klare Worte (für FC Verhältnisse).
Auch mal ganz angenehm. Was am Ende daraus wird bleibt natürlich abzuwarten.

Generell wird es Zeit, dass der FC sich alternative Standorte für Trainingsgelände und NLZ sucht. Und da auf die Werte Stadt Köln kein Verlass ist, muss man wohl oder übel Köln verlassen.

Mir gefällt der Gedanke nicht, aber wenn man in Hürth o. Ä. Willkommener ist / tatsächlich eine sinnvolle Struktur aufbauen kann muss man es machen.
  •  

globobock77

Das ist ja eine Anspielung auf die Kommunalpolitiker.

Aber ansonsten finde ich tatsächlich nicht alles, was er sagt, sonderlich gelungen (,,man soll keine Trainer kritisieren wenn man selbst nichts als Trainer gerissen hat").

Am besten, Ich blende seine Interviews aus und warte die Ergebnisse ab.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

MLM

Zitat von: 1337 am Dienstag, 27.Jul.2021, 07:16:16
Überraschend klare Worte (für FC Verhältnisse).
Auch mal ganz angenehm. Was am Ende daraus wird bleibt natürlich abzuwarten.

Das wird doch in exakt den gleichen Worten von allen FC-Verantwortlichen genauso erzählt. Ist ja auch nicht falsch nur die eigene Rolle wie der Elefant im Porzellanladen aufzutreten und ohne Vertrag davon auszugehen das schon alles klar geht, da liest man nichts von.
Na Palm
  •  

Rheineye

Für mich wirkt das Interview überhaupt nicht authentisch, er haut einfach populistisch Sachen raus, weil er weiß das die Überschriftenleser und viele Leute es feiern, wenn er die Politik kacke findet und vor Gladbach und Leverkusen landen möchte.
Er hatte in Paderborn genauso eine Schauspielertruppe wie alle anderen Vereine, kann mich noch gut an die Spiele gegen das Kaff erinnern. Und was genau hat er gegen unsere Trainingsbedingungen? Er ist doch ein bodenständiger Mensch, ein ,,Kernasi" der ehrlichen Fußball möchte, nun nach 3 Wochen kann man sowas mal sagen.

Das hat sich übrigens vor paar Wochen noch so angehört, da ist die ehrliche Haut Baumi aber wohl erstmal instruiert worden.

"Ich freue mich sehr, wenn ich das erste Mal mit der Truppe hier am Geißbockheim auf dem Platz stehen kann. Die Bedingungen sind top und die Vorfreude steigt täglich."
7x Absteiger

T.O. Show

Oder man findet einfach alles scheiße. Bei vorherigen Trainern, wenn sie sagen, dass sie nur die Klasse halten wollen aber der erwartungsdruck zu hoch ist und bei anderen Trainern, die mehr erreichen wollen, dass es populistisch ist. Eins geht immer.

globobock77

Fußball ist Entertainment, Interviews gehören dazu, muss man aber nicht hören oder lesen.
Wichtig ist auf dem Platz, denn der Ball ist immer noch rund so dass vor dem Spiel auch nach dem Spiel ist. Es dauert sogar 90 Minuten oder bis die fette Dame singt, außer sie hat noch Berufsschule mit Umberto.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

menot

Meine Herren.
Ich habe immer mehr den Eindruck, hier suchen ja formlich alle nach Fehlern bei Baumgart.
Und da ja noch kein Pflichtspiel gespielt wird, nimmt Mensch halt die Interviews. Grüße an die Viel Poster!

Ich für meinen Teil wünsche dem "Planlosen Kernassi, der nur nach vorne rennen lässt" alles gute.
Und eine Paderborner Abstiegs-Mannschaft, verstärkt mit Uth, Hector, Duda, Kainz, .. (natürlich alle Topfit und mit vollem Einsatz) wäre sicher nicht abgestiegen.
:D
  •  
    The following users thanked this post: ben

Rheineye

Zitat von: menot am Dienstag, 27.Jul.2021, 08:24:09
Meine Herren.
Ich habe immer mehr den Eindruck, hier suchen ja formlich alle nach Fehlern bei Baumgart.
Und da ja noch kein Pflichtspiel gespielt wird, nimmt Mensch halt die Interviews. Grüße an die Viel Poster!

Ich für meinen Teil wünsche dem "Planlosen Kernassi, der nur nach vorne rennen lässt" alles gute.
Und eine Paderborner Abstiegs-Mannschaft, verstärkt mit Uth, Hector, Duda, Kainz, .. (natürlich alle Topfit und mit vollem Einsatz) wäre sicher nicht abgestiegen.
Wäre dann Arminia Bielefeld mit diesen Spielern in die Champions League gekommen ?
7x Absteiger
  •  

rusk

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 27.Jul.2021, 08:19:33
Fußball ist Entertainment, Interviews gehören dazu, muss man aber nicht hören oder lesen.
Wichtig ist auf dem Platz, denn der Ball ist immer noch rund so dass vor dem Spiel auch nach dem Spiel ist. Es dauert sogar 90 Minuten oder bis die fette Dame singt, außer sie hat noch Berufsschule mit Umberto.
die fette Grobe?
Humorkritik anlocken klappt neuerdings nicht mehr. Wo ist der eigentlich?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

menot

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 27.Jul.2021, 08:27:54
Wäre dann Arminia Bielefeld mit diesen Spielern in die Champions League gekommen ?
Mit Sicherheit
  •  

SOIA

Erstaunlich was er da alles erzählt und machen möchte wenn man bedenkt, dass er den Kader jetzt schon ein paar Tage kennt.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: rusk am Dienstag, 27.Jul.2021, 08:31:51
die fette Grobe?

Drüben. Wir sitzen dort alle zusammen, palavern und rülpsen. Manche haben dabei sogar ein Bierchen in der Hand.
  •  

MARCO23

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 27.Jul.2021, 07:57:15
Und was genau hat er gegen unsere Trainingsbedingungen? Er ist doch ein bodenständiger Mensch, ein ,,Kernasi" der ehrlichen Fußball möchte, nun nach 3 Wochen kann man sowas mal sagen.

Naja er wird gemerkt haben, dass selbst das Kaff Paderborn deutlich bessere und professionellere Trainingsbedingungen hat als der FC... und das mit Abstand.
  •  

Humorkritik

die fette Grobe?
Keine Sorge, bin noch da. :)

Ich muss mich jedoch gelegentlich aus den diskursiven Dauerschleifen befreien, die dieses Form inzwischen zu Hauf bietet.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

tikap

Also ich war jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr am GBH, dafür aber öfter am NLZ in Paderborn. Für mich ist es schwer vorstellbar, dass die Bedingungen beim FC schlechter sind als dort. Das NLZ in Paderborn besteht aus einem größeren Gebäude das sich alle Mannschaften des SCP teilen. Unterteilt in einen Profitrakt und einem Trakt für den Rest. Im Rest sitzt dann alles was Jugend angeht plus ein paar Stabsstellen. Platztechnisch hat man da auch nicht die große Auswahl: eine große Rasenfläche für die Profis, ein guter Kunstrasen und nochmal ein Rasenplatz wo überwiegend die U21 trainiert / spielt. Nichts aufregendes... Die Kabinen sind auch nicht spektakulär.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Rheineye

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 27.Jul.2021, 08:47:15
Naja er wird gemerkt haben, dass selbst das Kaff Paderborn deutlich bessere und professionellere Trainingsbedingungen hat als der FC... und das mit Abstand.
Und das hat er erst Wochen nach der Unterschrift bzw. Vorstellungs PK gemerkt? Schaut man sich sowas nicht vorher an als Trainer oder informiert sich dadrüber?

Wie gesagt, es sind seine Worte das die Bedingungen hier ,,top" sind, nicht meine.
7x Absteiger
  •  

MARCO23

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 27.Jul.2021, 08:51:19
Und das hat er erst Wochen nach der Unterschrift bzw. Vorstellungs PK gemerkt? Schaut man sich sowas nicht vorher an als Trainer oder informiert sich dadrüber?

Wie gesagt, es sind seine Worte das die Bedingungen hier ,,top" sind, nicht meine.

Doch, aber warum soll er es nicht ansprechen?
  •  

Rheineye

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 27.Jul.2021, 08:52:49
Doch, aber warum soll er es nicht ansprechen?
Wieso spricht er es denn jetzt erst an? Vor 3 Wochen war hier alles top, dann kommt am 22.07 ein Artikel das der FC 2,7 Mio verlieren könnte durch das Geißbockheim und plötzlich aus dem nichts kritisiert das neue Gesicht des FC die Bedingungen und die Politiker :D
7x Absteiger
  •  

Wildharry

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 27.Jul.2021, 08:37:59
Drüben. Wir sitzen dort alle zusammen, palavern und rülpsen. Manche haben dabei sogar ein Bierchen in der Hand.
...und singen wüste Lieder.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MARCO23

Zitat von: tikap am Dienstag, 27.Jul.2021, 08:50:29
Also ich war jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr am GBH, dafür aber öfter am NLZ in Paderborn. Für mich ist es schwer vorstellbar, dass die Bedingungen beim FC schlechter sind als dort. Das NLZ in Paderborn besteht aus einem größeren Gebäude das sich alle Mannschaften des SCP teilen. Unterteilt in einen Profitrakt und einem Trakt für den Rest. Im Rest sitzt dann alles was Jugend angeht plus ein paar Stabsstellen. Platztechnisch hat man da auch nicht die große Auswahl: eine große Rasenfläche für die Profis, ein guter Kunstrasen und nochmal ein Rasenplatz wo überwiegend die U21 trainiert / spielt. Nichts aufregendes... Die Kabinen sind auch nicht spektakulär.

Die Plätze sind deutlich besser, über die Kabinen brauch man gar nicht zu sprechen, kein NFL Standard aber deutlich besser als am GBH. Und ohne die Quadratmeterzahl zu kennen, dürft die Profiabteilung mehr Platz haben.
Es ist kleiner, ja, aber der Verein ist ja auch deutlich kleiner. Und die Jugend spielt ja auch meist auf anderen Plätzen, nicht im NLZ.
  •  

MARCO23

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 27.Jul.2021, 08:56:04
Wieso spricht er es denn jetzt erst an? Vor 3 Wochen war hier alles top, dann kommt am 22.07 ein Artikel das der FC 2,7 Mio verlieren könnte durch das Geißbockheim und plötzlich aus dem nichts kritisiert das neue Gesicht des FC die Bedingungen und die Politiker :D

Soll er in seiner ersten PK sagen, das und das und das ist aber scheisse hier?
Macht man doch nicht.
  •  

globobock77

die fette Grobe?
Er hat noch Berufsschule, schrieb ich doch.
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 27.Jul.2021, 09:00:29
Soll er in seiner ersten PK sagen, das und das und das ist aber scheisse hier?
Macht man doch nicht.

Ah okay, zwischen top und Katastrophe scheint es nichts zu geben.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Aber auch das ist letzten Endes irgendwo ein in Teilen hausgemachtes Problem. Es stand ja bereits vor den Ausbauplänen am GBH fest dass das kompliziert werden würde und wenn man sich die Pläne ansieht muss man auch die Frage stellen ob das dann überhaupt noch groß genug wäre oder eigentlich schon wieder zu klein. Anstatt da Millionen zu versenken hätte man die Profis, Damen und U23 an einem modernisierten GBH lassen sollen und für die Jugend einen modernen Campus ausserhalb bauen sollen. Da hätte man sicher auch mit der Politik eine Lösung gefunden.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Phade

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 27.Jul.2021, 09:03:49
Aber auch das ist letzten Endes irgendwo ein in Teilen hausgemachtes Problem. Es stand ja bereits vor den Ausbauplänen am GBH fest dass das kompliziert werden würde und wenn man sich die Pläne ansieht muss man auch die Frage stellen ob das dann überhaupt noch groß genug wäre oder eigentlich schon wieder zu klein. Anstatt da Millionen zu versenken hätte man die Profis, Damen und U23 an einem modernisierten GBH lassen sollen und für die Jugend einen modernen Campus ausserhalb bauen sollen. Da hätte man sicher auch mit der Politik eine Lösung gefunden.
Kompromisse sind wohl nicht das Ding für den FC.
Alles oder nichts. Oder ist das Verhandlungstaktik?
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 27.Jul.2021, 09:56:44
Kompromisse sind wohl nicht das Ding für den FC.
Alles oder nichts. Oder ist das Verhandlungstaktik?

Ich sehe nicht inwiefern eine solche Taktik gegen die Entscheidungsträger einer Stadtverwaltung irgendwie zielführend wäre, man sitzt da ja nicht direkt am längeren Hebel.
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 27.Jul.2021, 09:01:46
Ah okay, zwischen top und Katastrophe scheint es nichts zu geben.

Gibt es hier doch auch nicht mehr, leider.
Veni, vidi, risi.
  •