Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Amandus

Zitat von: Rheineye am Montag, 26.Jul.2021, 08:46:59
Dieses ausspielen mit langen Bällen, hatten wir ja schon unter Beierlorzer und Gisdol häufig, selbst unter Funkel eigentlich alles Trainer die von der Grundausrichtung defensiver als Baumgart sind.

Wir hatten mal ein Spiel in Dortmund wo Hummels gefühlt 5 Bälle hinter die Abwehr gespielt hat, gleiches hatten wir in Freiburg oder in Leverkusen gesehen, dazu kommt wenig Absicherung bei eigenen Ecken auch das haben wir in der Vergangenheit oft gesehen.

Wir haben letzte Saison bereits 60 Gegentore gefangen, trotz Bornauw und Skhiri und defensivere Grundausrichtung. Aber beim FC weiß man wohl selber nicht was man möchte, sonst hätte man ja nicht mit dem genauen Gegenpart Peter Stöger verhandelt.

Es macht aber schon einen massiven Unterschied, ob ein Hummels in aller Seelenruhe viele Sekunden mit dem Ball am Fuß sich aussuchen kann, wohin er einen langen Ball spielen möchte. So war das ja stets, weil wir tief standen. Oder ob man den gegnerischen Abwehrspielern laufend auf den Keks geht, sodass sie unter Bedrängnis sind. Das würde ich gerade bei Freund Hummels gerne sehen, der für meine Begriffe über seinem Zenit schon weit drüber ist. Man hat das ja im Spiel gegen die Bayner gesehen, die ja mit Upamecano und Richards durchaus auch Spieler auf dem Platz hatten in der Viererkette, die auch Nahe an der ersten 11 sind.

Ich vermute, dass SB einfach ein anderes Verstädnis hat vom Spiel. Weit vorne den Gegner zu Fehlern zwingen, weit von unserem Tor weg. Vermutlich schätzt er diese Spielweise als defensiv vorteilhafter an. Der Punkt ist allerdings, zumindest für meine Begriffe, dass wir schnelle Verteidiger benötigen. Da gebe ich Dir/Euch auch recht. Wir brauchen andere Defensivspieler: quasi einen schnellen Mere. Easy zB könnte in diesem System aufblühen mit seiner Geschwindigkeit. Hübers vielleicht auch. Ich weiß es nicht. Aber ein Czichos sehe ich als sehr sehr großen Risikofaktor. Das ist mein größter Bauchschmerz mit seinem Ansatz. Ansonsten muss man sehen, wie Spieler (zB Salih Öczan) mit diesem anderen Ansatz zurechtkommen. Der eine besser, der andere vielleicht schlechter.

Was ich in jedem Fall gut finde, ist seine Art mit den Spielern umzugehen. Das hört man im Testspiel doch sehr gut raus, was er so reinbrüllt. Ich glaube schon, dass er den einen oder anderen aus unserem Kader besser machen kann. Vielleicht ist das auch meine Hoffnung. Denn eines ist klar und da gebe ich alle Kritikern hier recht: Wenn er nicht mehr Qualität aus den Spieler rauskitzeln kann, dann wird es schwierig mit seinem neuen System. Dann kann man auch mit wehenden Fahnen untergehen.

Ich glaube aber an was anderes!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rheineye

Wer soll aber denn offensiv so enorm pressen bei uns? Ich sehe nur Kainz evtl. Thielmann, weder ein Uth, Duda noch ein Andersson oder Modeste sind Spieler die pressing spielen.

Jakobs konnte dieses anlaufen ganz gut, wir haben solche Gegentore ja nicht nur gegen Dortmund bekommen sondern auch gegen Fortuna Düsseldorf.
7x Absteiger
  •  

Rakete

Zitat von: rancH am Montag, 26.Jul.2021, 08:39:05

Schmitz - Czichos - Hübers - Easy

Mehr muss auch eigentlich nicht sagen. Es wird hart.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

rutunwiess

Zitat von: Rakete am Montag, 26.Jul.2021, 09:31:53

Wir haben faktisch keinen bundesligatauglichen Kader und daran wird sich auch nichts mehr ändern.
Skhiri wird noch gehen und mit Schmitz, Czichos, Hübers, Easy und SÖ wird es schwer werden keinen neuen Gegentorrekord aufzustellen.
Meines Erachtens wird hier aber auch viel von dem Ärger über die verfehlte Transferpolitik und unser Finanzdesaster auf unserem Trainer abgeladen.

Unabhängig von der Leistung irgendeines Übungsleiters an der Seitenlinie ist der Klassenerhalt mit diesem Kader mehr als unwahrscheinlich.
Wenn ich mir nur unsere Verflossenen Stöger, Beierlorzer und Gisdol als aktuelle Trainer vorstelle, hätte ich auch nicht einen Funke(l)n mehr Hoffnung als mit Baumgart.

Und dann ist man schon schnell an dem Punkt: Oberhalb der Kategorie Baumgart würde sich niemand dieses Himmelfahrtskommando antun.

Ich wünsche Baumgart trotzdem ein glückliches Händchen und hoffe einfach auf ein Wunder.
Grundlos glücklich!
  •  

I.Ronnie

Die Kaderqualität darf nicht immer als vorauseilende Ausrede herangezogen werden. Dass wir gegen den Abstieg spielen, ändert sich auch nicht mit einem Kader, der auf zwei oder drei Positionen besser besetzt ist. Auch letzte Saison war der Kader nicht bedeutend besser und die Saison davor ebenso nicht. Es gibt in der Liga sechs oder sieben Clubs mit vergleichbarer Qualität, die gegen den Abstieg spielen. Außerdem überrascht immer eine Absturztruppe aus der oberen Tabellenhälfte durch erfreulich desolates Auftreten.

Wir brauchen Glück - Glück im Spiel, Glück mit dem Saisonverlauf, Glück bei Verletzungen. Das trifft auf alle Clubs in der unteren Tabellenhälfte zu. Das Glück kann man ein bisserl erzwingen, in dem man im Training konzentriert und professionell arbeitet. Das gilt auch für das Coaching während des Spiels.

Die Erfahrung zeigt auch, dass es ein klitzekleines Bisserl hilft, wenn der neue Trainer die dicke Fehlerkladde der letzten Jahre nicht schmähend in der Ecke liegen lässt. Ist jetzt nicht so, als hätte der FC in irgendeiner Saison Zeit, sich erst einmal einzugrooven.

Ich wünsche Baumgart wirklich alles erdenkliche Glück, dass seine Ideen aufgehen und er erfolgreich in die Saison startet. Denn wenn ich so lese, wie er die Truppe spielen lassen und will, und wenn ich lese, dass er sehr stur sein Ding durchzieht, dann wird mir etwas mulmig.

Amandus

Zitat von: Rheineye am Montag, 26.Jul.2021, 09:10:24
Wer soll aber denn offensiv so enorm pressen bei uns? Ich sehe nur Kainz evtl. Thielmann, weder ein Uth, Duda noch ein Andersson oder Modeste sind Spieler die pressing spielen.

Jakobs konnte dieses anlaufen ganz gut, wir haben solche Gegentore ja nicht nur gegen Dortmund bekommen sondern auch gegen Fortuna Düsseldorf.

Absolut richtig: Modeste und auch Andersson sind keine wirklichen Kandidaten für dieses Spiel. Sehe ich absolut genauso, weshalb ich auch an einer Modeste-Zukunft bei uns ein mittelgroßes Fragezeichen machen. Andersson ginge vielleicht noch irgendwie, aber Modeste :-/  Der war ja schon in seiner besten Zeit bei uns lauffaul.

Thielmann, Kainz, Duda (der ist viel unterwegs), vielleicht auch Uth... alle Jungen. Die könnten vom Prinzip her passen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

ben

Letzte Saison hat uns das Verletzungspech schon arg gebeutelt, da muss man nicht immer einen untauglichen Kader anführen, eher unausgewogen.

Hier wird so getan als ob Baumgart alles negative vereint von allen geschassten Trainern.

Er bringt zumindest wieder Spielzüge, beziehungsweise ein offensives Konzept mit, hier wurde derart abgekotzt über das einigeln am eigenen Strafraum.

Und ja Salih Verlängerung ist Quatsch bzw. die Umpositionierung manche Spieler. Es gibt sicherlich Dinge zu kritisieren, was hier aber für Vergleiche gezogen werden und der Trainer abqualifiziert wird.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Amandus

PS:
Thielmann könnte vielleicht die Überraschung der Saison werden und zum Stammspieler mutieren.
  •  

bollock

Zitat von: Rakete am Montag, 26.Jul.2021, 09:31:53
Was ist daran neu?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: ben am Montag, 26.Jul.2021, 13:20:34
Letzte Saison hat uns das Verletzungspech schon arg gebeutelt, da muss man nicht immer einen untauglichen Kader anführen, eher unausgewogen.

Hier wird so getan als ob Baumgart alles negative vereint von allen geschassten Trainern.

Er bringt zumindest wieder Spielzüge, beziehungsweise ein offensives Konzept mit, hier wurde derart abgekotzt über das einigeln am eigenen Strafraum.

Und ja Salih Verlängerung ist Quatsch bzw. die Umpositionierung manche Spieler. Es gibt sicherlich Dinge zu kritisieren, was hier aber für Vergleiche gezogen werden und der Trainer abqualifiziert wird.
Ich kommentiere so was schon lange nicht mehr und lasse am Ende die Realität sprechen. Meist ist das schlimm genug, warum soll ich mir vorher die Laune vermiesen?

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: ben am Montag, 26.Jul.2021, 13:20:34

Das Einigeln am eigenen Strafraum war allerdings bisher von keinem Trainer das bevorzugte Spielkonzept. Es war meistens das letzte Mittel, um fehlgeschlagene Offensivkonzepte nicht auch noch in Gegentorrekorde resultieren zu lassen.
Unausgewogene Kader, wie du sie nennst, haben häufig das Problem einer schlechten Balance. Vorne viel Aufwand und wenig Ertrag, dafür hinten eine schlechte Zuordnung und große Lücken zwischen den Mannschaftsteilen. So sah es bei uns eigentlich immer aus, wenn die Trainer ein neues Offensivkonzept hatten. Der letzte Trainer, der das in einer guten Phase umgesetzt bekam, war Gisdol. Das war auch der Trainer, von dem am wenigsten erwartet worden ist. Alle anderen scheiterten mit großen Ambitionen.

Wie gesagt, ich wünsche Baumgart alles Glück der Erde.
  •  

Rheineye

Ich sehe das mit dem Verletzungspech nicht, wir stehen da auf Platz 14 mit einer durchschnittlichen Ausfallzeit von 39 Tagen.

Da gibt es Mannschaften die weitaus mehr Pech hatten (Hoffenheim, Stuttgart, Union, Augsburg)
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Finkovic

Zitat von: Rheineye am Montag, 26.Jul.2021, 13:37:36
Ich sehe das mit dem Verletzungspech nicht, wir stehen da auf Platz 14 mit einer durchschnittlichen Ausfallzeit von 39 Tagen.

Da gibt es Mannschaften die weitaus mehr Pech hatten (Hoffenheim, Stuttgart, Union, Augsburg)
Naja kommt halt dann auch darauf an wer ausfällt. Wenn bei uns mit Anderson der einzig vorhandene Stürmer ausfällt ist das halt schwerwiegend. Aber das waren die Verantwortlichen im Endeffekt ja selber schuld.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

ben

Zitat von: Rheineye am Montag, 26.Jul.2021, 13:37:36

Mit Kainz und Hector hätten wir keine Relegation spielen müssen, dazu noch Andersson.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Zitat von: Finkovic am Montag, 26.Jul.2021, 13:39:31
Naja kommt halt dann auch darauf an wer ausfällt. Wenn bei uns mit Anderson der einzig vorhandene Stürmer ausfällt ist das halt schwerwiegend. Aber das waren die Verantwortlichen im Endeffekt ja selber schuld.

Eben, daher ist es für mich kein Verletzungspech sondern ein absolutes Missmanagement in der Zusammenstellung vom Kader, mit den paar Verletzungen und Sperren muss man im Leistungssport rechnen.

Bei Kainz seiner Verletzung, gab es ja sogar noch reichlich Zeit auf dem Markt zu reagieren, die sind ja nicht unerwartet in der Phase ausgefallen wo der Transfermarkt geschlossen war und man machtlos ist.
7x Absteiger
  •  

EtTrömmelche

Es hängt halt viel vom Betrachtungswinkel ab. Unsere aktuelle Abwehrreihe sieht auf dem Papier echt mies aus--ich glaub das kann sich kein FC Fan schön reden. Jedoch finde ich Baumgarts Ansatz trotzdem richtig. Es gibt in der BL trotzdem nur wenige Mannschaften die bei Gegenpressing den Ball , auch gegen schwächere Mannschaften, locker rausspielen. So die Top 5-6 Mannschaften vielleicht--danach fängt es schon an holprig zu werden. Ich denke man kann gegen die Mannschaften ab Platz 9 definitiv für Überraschungsmomente sorgen und hier und da die Mannschaften nerven und verunsichern und zu Fehlern zwingen und frühe Tore erzwingen. Und mal ehrlich, ab Platz 9 abwärts sind die Kaderunterschiede nicht riesig. Da entscheidet das Spielglück und das Mentale am meisten mit. Siehe zum Beispiel unseren 3:2 Sieg in Augsburg oder unsere 0:5 und 1:4 Niederlage gegen Freiburg. Wer da früh am Drücker ist und die andere Mannschaft verunsichert, stellt die Weichen schon auf Punktgewinn bzw. Sieg.

Ich stimme jedoch schon mit euch überein bzgl. der "pressenden" Spieler vorne. Thielmann ja, Kainz ja, bei Duda kann ich es mir aufgrund seines hohen Laufpensums und seiner Aggressivität auch vorstellen dass er da reinfindet, aber bei Modeste und Uth ist es wohl eher Wunschdenken. Man braucht echt noch zwingend einen passenden MS im Kader. Eigentlich kann es nicht unser Ernst sein nach der letzten Saison mit Modeste und Andersson in ein laufintensives Pressingsspiel zu gehen. Aber ich denke da wird in den nächsten 2-3 Wochen noch einiges passieren.

Nochmal zur Abwehrreihe: Theoretisch hätte man mit Easy und Hübers schon ordentliche Speed hinten um den einen oder anderen Konter abzufangen, aber wahrscheinlich wird eh Czichos spielen und Easy ist ja nicht gerade für sein herausragendes Stellungsspiel bekannt. Unterm Strich ist denke ich aber eine offensivere Ausrichtung das Richtige: Mit Hector, Uth und Duda haben wir 3 torgefährliche zentrale Spieler und Thielmann traue ich eine Steigerung zu. Der entwickelt sich gerade scheinbar ganz gut. Mit Kainz hat man einen sehr soliden Außenspieler der starke Flanken schlägt. Mit der Verteilung des Talents in unserem Kader macht es mehr Sinn darauf zu setzen, dass die Offensive 45 Tore produziert als dass wir oft zu Null spielen. Wir haben ja letzte Saison ultra-defensiv gespielt und trotzdem in 31 von 34 Spielen Gegentore bekommen und den Vereinsrekord für meisten Spiele hintereinander mit Gegentor aufgestellt. Wir müssen zwingend vorne treffen um auch zu punkten.

EtTrömmelche

Noch ein Wort zu Baumgart: Ich glaube viele FC-Fans konnten einfach diesen defensiven-mutlos-Stil unter Gisdol nicht mehr sehen. Ich finde wir haben spielerisch die schwächste Saison der letzte Jahre gespielt, teilweise gab es in verschiedenen Spielen nicht mal eine vernünftige Aktion nach vorne. Es war echt kaum noch ertragbar. Das schlimmste daran war, dass wir dann regelmäßig trotzdem 1-2 Gegentore bekommen haben. Meist 60 Minuten gut verteidigt und dann doch ein Fehler und das 0:1. Und meistens hat man dann der Mannschaft angemerkt, dass sie Null Plan hatte wie sie nach vorne spielen kann und Tore schießen kann. Ich glaube, dass allein daher schon viele froh sind einen etwas ereignisreicheren Fußball sehen zu können. Klar, die ein oder andere Mannschaft wird uns gnadenlos auskontern und uns eine Klatsche verpassen, aber ich glaube wir werden auch (v.a. gegen Mannschaften der zweiten Tabellenhälfte) den ein oder anderen unverhofft souveränen Sieg einfahren. Gerade Mannschaften wie Freiburg, Hoffenheim, Stuttgart sollten nicht mehr aus 6 Spielen 17:4 Tore und 16 Punkte entführen. Das sind Mannschaften die zwar ordentlich sind, aber auch nur wenn man sie völlig drucklos gewähren lässt. Setzt man sie unter Druck, machen sie auch Fehler. Ich verspreche mir gegen all diese Mannschaften besseren Fußball und bessere Ergebnisse und bin da aber auch auf die ein oder andere Klatsche gefasst.
  •  
    The following users thanked this post: menot

EtTrömmelche

Zitat von: Rheineye am Montag, 26.Jul.2021, 14:06:15
Eben, daher ist es für mich kein Verletzungspech sondern ein absolutes Missmanagement in der Zusammenstellung vom Kader, mit den paar Verletzungen und Sperren muss man im Leistungssport rechnen.

Bei Kainz seiner Verletzung, gab es ja sogar noch reichlich Zeit auf dem Markt zu reagieren, die sind ja nicht unerwartet in der Phase ausgefallen wo der Transfermarkt geschlossen war und man machtlos ist.

Heldt hat halt desaströs gehandelt letzte Saison. Arakodare ist schon weg, die 3,3 Millionen für Limnios ein absoluter Wahnsinn und Andersson hört sich weiter eher nach Sportinvalidität als nach Comeback-Saison an. Muss man sich mal vergegenwärtigen: 10 Millionen Ablösesumme für absolut GAR NICHTS--NICHTS. Mit Dennis und Meyer brauch ich erst gar nicht anfangen. Und dann auch noch beleidigt sein wenn der FC einen anderen mit der Kaderplanung beauftragt. Unglaublich.
  •  

ben

Sind wir uns mal fast einig, wobei aus meiner Sicht mehr ein Stürmer gefehlt hat.
Veni, vidi, risi.
  •  

dackelclubber

Ich bin bei Baumgart vom bisherigen Auftreten auf und neben dem Platz in Interviews - soweit man das beurteilen kann von den Testspielen - angetan. Zumindest erstaunlich finde ich allerdings, dass nach außen bislang nicht bzw. sehr entspannt über unübersehbare Herausforderungen spricht (passender Mittelstürmer, geschwächte IV) und sich keine Überraschung herauskristallisiert, etwa, indem sich ein Nachwuchsspieler aufdrängt oder er einen Leihe-Rückkehrer oder Dauer-Bankdrücker so richtig auf die Spur bringt. Und da, wo es doch erstaunliche Einsatzzeiten gibt (zB Schindler) sieht man dann auch noch überdeutlich, dass es nicht reichen dürfte.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Hubert1000

Bestreitet doch auch niemand hier das Missmanagement des FC^^
Nur ohne Moos, nix los. Irgendwie bin ich auf froh das man nicht noch mehr fremdes Geld ausgegraben hat, wer weiß was den Verantwortlichen noch in den Sinn gekommen wäre zu kaufen?

Hat halt schon entscheidende Spieler getroffen, deshalb kann man schon von Pech reden... klar hätte man einen homogenen Kader hätte das zumindest in Teilen aufgefangen werden können. Ja aber hätte man den wäre man wohl auch kein Abstiegskandidat...

Es ist wie es ist. Wenn Andersson/Kainz nicht 3/4 der Saison verpassen hätte ich uns auch vor dem Relegationsplatz gesehen. Am Ende egal, weil Vergangenheit.
  •  

MLM

Denke ohne Corona hätten wir sogar Chancen auf Europa gehabt.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

EtTrömmelche

Mir gefallen halt auch die Ideen Baumgarts da sie sich mit meinen decken. Ich habe letzte Saison mir häufig ein mutigeres Auftreten der Mannschaft gewünscht, schnörkelloses Spiel (--> Duda), intensives Spiel und den Gegner auch mal unter Druck setzen. Dies scheinen halt so die Hauptansatzpunkte von Baumgart zu sein. Ich bin bei Baumgart optimistisch und glaube zum ersten Mal seit Jahren, dass er ein Trainer ist der nach Stöger das Zeug hat länger hier bleiben zu können.

Ich mag halt total sein Feuer, seine Intensität und Leidenschaft. Ich glaube halt auch, dass das auf eine Mannschaft abfärben kann wenn der Trainer an der Seitenlinie Feuer hat und die Mannschaft antreibt. Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass Gisdol während den Trainings fast nie irgendwelche Ansagen gemacht hat während Baumgart lautstark der Mannschaft Anweisungen etc. gibt....ich glaube dass so eine Art Trainer wie Baumgart gerade für fußballerisch schwächere Mannschaften die fast in jedem Spiel über Einsatz und Kampf kommen müssen viel Wert sein kann. Auf der anderen Seite besteht natürlich die Gefahr, vor allem bei ausbleibenden Ergebnissen, dass die Stimmung bei so einem "direkten" Trainer auch mal kippen kann.
  •  

van Gool

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 14.Jul.2021, 12:54:56
Die Kölner Presse dreht dir immer den Strick, wenn sie es wollen. Ob du jeden Tag dort anrufst und Homestories machst, so wie Heldt, Gisdol oder Funkel. Oder wenn du ein mürrischer Typ bist, der keinen Bock auf sie hat, so wie Stevens. Gerade deswegen wäre es so wichtig, dass man einen vernünftigen Mann/ eine vernünftige Frau an der Spitze der Kommunikationsabteilung hat, die damit umgeht und die Presse bremst.
Richtig, glasklar. Aber die Presse bleibt natürlich am Ball, so oder so.

Die wilde 1317
  •  

Povlsen

Zitat von: Amandus am Montag, 26.Jul.2021, 13:30:21
PS:
Thielmann könnte vielleicht die Überraschung der Saison werden und zum Stammspieler mutieren.

Das wäre keine Überraschung, sondern eine normale Entwicklung. Von Thielmann wird zumindest erwartet, ein solider Bundesligaspieler zu werden. Wenn er das werden will,  muss er jetzt seinen Durchbruch haben. Ich traue es ihm zu. Jahrelang auf der Bank oder in der zweiten Mannschaft wird ihn nicht weiterbringen.
  •  
    The following users thanked this post: menot

funkyruebe

Zitat von: Finkovic am Montag, 26.Jul.2021, 13:39:31

Dummheit und Verletzungspech sind zwei Paar Schuhe.

Verletzungspech hatten wir in der Abstiegssaison und auch da war noch ein Stück Dummheit im Spiel.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Juto

Hat Baumgart nach 10 Spieltagen min. 15 Punkte, bleibt er bis zum Winter. Holt er dann noch 4 bis zur Halbzeit auch bis zum Frühjahr.

Ist eigentlich auch ganz einfach für jeden Trainer. Man muss nur eine Mannschaft formen ohne Neid, mit Wahrheit, Gerechtigkeit mit der südländischen Lockerheit, Teambuilding und einer Portion Spaß und Humor.

Das  "Drölf Freunde müsst ihr sein" trau ich ihm zu.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

van Gool

Zitat von: Povlsen am Montag, 26.Jul.2021, 20:26:05
Das wäre keine Überraschung, sondern eine normale Entwicklung. Von Thielmann wird zumindest erwartet, ein solider Bundesligaspieler zu werden. Wenn er das werden will,  muss er jetzt seinen Durchbruch haben. Ich traue es ihm zu. Jahrelang auf der Bank oder in der zweiten Mannschaft wird ihn nicht weiterbringen.
Und das gilt auch für die anderen Talente. Man kann und muss aus der Not eine Tugend machen. Natürlich kann man nicht mit 6-8 Nachwuchsspielern auflaufen. Aber anstatt Transfers zu tätigen, die aufgrund des Budgets aus der B Sortierung kommen, sollte man auf die Talente als Back ups setzen.

Die wilde 1317