Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Zitat von: Cikaione am Samstag, 30.Sep.2023, 17:41:44---------------Selke--------------
Kainz-----Waldschmidt-----Alidou
-------Ljubicic----Huseinbasic----
Finkgräfe-Chabot-Hübers-Carstensen
--------------Schwäbe--------------

was anderes kannste mir jetzt ncht mehr verkaufen...wenns damit nicht klappt dann können wir den Laden eh zumachen
Martel?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Cikaione

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 30.Sep.2023, 17:42:28Martel?

sorry wollte Maina noch reinnehmen, Martel, klar wenn er fit ist aber sieht ja nicht so aus
  •  

Cikaione

ich hab die aufgestellt die momentan zur Verfügung stehen, Uth fehlt ja auch
  •  

sandro

Die Kultkappe muss zwingend verschwinden. 
Diese erbärmliche Sturheit ist einfach nur noch Unerträglich. 
Den Nichtsnutz Keller bitte direkt mit entsorgen. 

CMBurns

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 30.Sep.2023, 17:38:34Jörg Jakobs soll bitte einen passenden Nachfolger ausgraben.
Ich bin ja auch verzweifelt, denke aber nicht, dass Lattek die Lösung wäre. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Xanni

Vielleicht sollte Baumgart mal über seinen Schatten springen und Diehl eine Chance geben. Vielleicht überlegt er es sich dann nochmal mit einer Vertragsverlängerung...dazu dann Finkgräfe und Downs fördern, die beiden geben Gas und zeigen Einsatz.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: drago, AK2503

drecht

Zitat von: sandro am Samstag, 30.Sep.2023, 17:43:53Die Kultkappe muss zwingend verschwinden.
Diese erbärmliche Sturheit ist einfach nur noch Unerträglich.
Den Nichtsnutz Keller bitte direkt mit entsorgen.

Bei allem Verständnis für Frust aktuell. Aber lass uns bitte nicht von Entsorgen reden, wenn es um Menschen geht

kylezdad

Zitat von: Xanni am Samstag, 30.Sep.2023, 17:48:26Vielleicht sollte Baumgart mal über seinen Schatten springen und Diehl eine Chance geben. Vielleicht überlegt er es sich dann nochmal mit einer Vertragsverlängerung...dazu dann Finkgräfe und Downs fördern, die beiden geben Gas und zeigen Einsatz.
Also Gas und Einsatz habe ich heute bei jedem gesehen. Das ist nicht das Problem. Darum glaube ich auch nicht, dass ein Trainerwechsel was bringen würde.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

shorty

Egel wie kacke man ist. Jeder kriegt seine 60 Minuten. Und die ungeliebten Kinder 3 ab der 87sten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

ich fand der hat einen guten job gemacht hier. ich befürchte aber, dass er zur winterpause rausfliegen könnte. hast halt auch wenig argumente am ende. aber mit diesem spielermaterial musst du deine spielidee vergessen und das spielen was möglich ist. mitte dicht und vorne hilft der liebe gott. und auf die unfähigkeit der konkurrenz hoffen. normale effzeh saison halt und hat auch schon geklappt. ich glaube nicht, dass baumgart das vom kopf her hinkriegt. oder hinkriegen will.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, drago

Rheineye

Wirkt selber total verunsichert und scheint momentan die Aufstellung zu würfeln, sehr bitter, weil er meine einzige Hoffnung gewesen ist.
7x Absteiger

sandro

Baumgart ist kaum weniger an dieser Misere Schuld, als dieser Taugenichts "Keller", der einen Kader zusammen gestellt hat, wo einem nur noch die Worte fehlen...Schrotthaufen ist da noch Milde ausgedrückt.
Spieltagskader, Zusammenstellungen, taktische Vorgaben, Aufstellungen und Ein bzw. Auswechslungen die jeglichen Realitätssinn vermissen lassen, dass dann gepaart mit total bekloppter Sturheit, ergibt halt Woche für Woche erwartungsgemäß solche Ergebnisse.
Die Notbremse muss schnellstmöglich gezogen werden, besser gestern, als heute.
Man sollte eventuell mal bei den Ludofs nachfragen, die kennen sich ja bekanntlich mit Schrott aus.

shorty

Bis letzte Woche war ich der Meinung, wir finden keinen besseren als Baumgart. In Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Wirkt immer mehr überfordert mit der Situation und wirkt nicht entferntesten bereit, auch an seinen Unzulänglichkeiten und Marotten zu arbeiten, beispielsweise das stumpfe und wenig situative Wechselgehabe in Minute 60 und 87 sowie das Schönreden von noch so beschissenen Spielen, was er scheinbar ja auch intern auf die Spieler projeziert, da die unisono ins selbe Horn blasen.

Ninja

Die Szene der Saison war die PK zum Ende der TP als Baumgart beleidigt und bockig wie ein kleines Kind hingesetzt hat und alle kritisiert hat, die seine Jungs im Frage stellen und vehement erklärt hat, dass er keine Neuzugänge mehr braucht, weil er dem Kader total vertraut.

Da hätte ich in den Fernseher springen können. Das zeigt wie dumm er ist und wir verblendet alle im Club sind.

Das war der Moment in dem mir klar war, dass wir geliefert sind. 

Seine Expertise ist einfach grottenschlecht und mlt Sicherheit maßgeblich für den Abstieg. Da hängt er genau wie Keller tief drin.

Deswegen käme sein Rauswurf zu spät. Als Trainer ist er besser als als Kaderplaner. Aber das hilft jetzt auch nicht mehr.

Er geht hier genauso als Verlierer wie damals Stöger.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Cikaione

Jetzt wurde er zu seinem Glück mal gezwungen mal Benno nicht aufstellen zu müssen und reisst das ganze mit Tigges wieder ein, ich werde es nicht verstehen was der Mehrwert ist von 2 grossgewachsenen Stürmern vorne wovon einer so unbeweglich ist wie ein Laternenpfahl und irgendwie in seiner eigenen Welt umhertrabt. Damit schwächst du automatisch den anderen.
Es gab die Option ja Waldschmidt oder Alidou dann mit vorne reinzusellen was ja dann auch später viel besser aussah...aber du nimmst doch so schon gleich dem Spiel jegliches Momentum und es plätschert vor sich hin bis es wieder mal zu spät ist und der Gegner Danke sagt.

lynnejim

Die Paderbornisierung des FC nimmt mehr und mehr Gestalt an.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

lucy2004

lynnejim

Zitat von: CMBurns am Samstag, 30.Sep.2023, 17:47:36Ich bin ja auch verzweifelt, denke aber nicht, dass Lattek die Lösung wäre.
Wer weiß, einfach als Wachsfigur im blauen Pullover an Spieltagen auf die Bank setzen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

DavieSelke27

Zitat von: drecht am Samstag, 30.Sep.2023, 17:49:19Bei allem Verständnis für Frust aktuell. Aber lass uns bitte nicht von Entsorgen reden, wenn es um Menschen geht
Ist schon Zeit für Sensibilität?
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Fehlpass

Was fehlt sind eigentlich nur die dicken Strohhalme. 
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

massu

Zitat von: Cikaione am Samstag, 30.Sep.2023, 17:41:44---------------Selke--------------
Kainz-----Waldschmidt-----Maina

was anderes kannste mir jetzt nicht mehr verkaufen...wenns damit nicht klappt dann können wir den Laden eh zumachen
Anders kannst du derzeit fast nicht aufstellen. Dazu bleibt die Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr von Martel. Auf lange Sicht die Rückkehr von Thielmann. Mehr Möglichkeiten gibt es einfach nicht. Und ja, selbst dann muss es nicht zwangsläufig besser werden. Vor allem wenn Kainz weiterhin so neben der Spur steht und ein Waldschmidt keinen Ball an den Mann bringt. Neben Ljubicic die Spieler, die offensiv was auf die Reihe bekommen sollten in Normalform.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

fcbleos

Zitat von: Ninja am Samstag, 30.Sep.2023, 18:21:07Die Szene der Saison war die PK zum Ende der TP als Baumgart beleidigt und bockig wie ein kleines Kind hingesetzt hat und alle kritisiert hat, die seine Jungs im Frage stellen und vehement erklärt hat, dass er keine Neuzugänge mehr braucht, weil er dem Kader total vertraut.

Da hätte ich in den Fernseher springen können. Das zeigt wie dumm er ist und wir verblendet alle im Club sind.

Das war der Moment in dem mir klar war, dass wir geliefert sind.

Seine Expertise ist einfach grottenschlecht und mlt Sicherheit maßgeblich für den Abstieg. Da hängt er genau wie Keller tief drin.

Deswegen käme sein Rauswurf zu spät. Als Trainer ist er besser als als Kaderplaner. Aber das hilft jetzt auch nicht mehr.

Er geht hier genauso als Verlierer wie damals Stöger.

So ist es. Jeder Bundesligatrainer hätte im Sommer ganz klar einen ZDM und einen ST gefordert. Baumgart macht lieber wochenlangen Eiertanz um die Nummer 2 und wünscht sich einen Backup für Benno und einen schnellen Flügelspieler. Der Kader ist fast komplett nach Baumgarts Wünschen zusammengestellt. Tigges, Kilian, Heintz, Selke, Alidou, Schmitz. Alles Wunschspieler von Baumgart und bis auf Selke alle zu schlecht für die Bundesliga, trotzdem spielen sie ständig. 

Neben dem Hauptproblem der individuellen Qualität kommt dann das Spielsystem, welches hinten und vorne nicht bundesligatauglich ist, wenn du keine herausragenden Spieler hast. Mit Skhiri, Hector, Özcan, Modeste klappt es vielleicht mit seinem Harakiri-Flankenball, mit unterdurchschnittlicher Spielerqualität geht aber nichts. Wenn Baumgart einfach so weitermacht, werden wir jedes Spiel gekillt. Er muss es vom Ansatz her so defensiv machen wie gegen Frankfurt, weil wir auch nur so letzte Saison schon konkurrenzfähig waren. Sieht er das ein, haben wir dieses Jahr eine Chance. Ist er weiter so Beratungsresistent, geht es sang und klanglos runter. Ich sehe lieber dreckigen Defensivfußball, mit dem wir punkten können, also bedingungsloses, offensives Anrennen und ständige Niederlagen. 

tollibob

Ob Jürgen Kemper vom Express wohl weiterhin in jedem zweiten Artikel zwanghaft vom "Bessermacher-Coach" Baumgart schreiben wird?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC.Ruhrpott

Der FC hat Baumgart vieles zu verdanken.

Aber da er eh nur 2-3 Niederlagen (in den nächsten ca 4 Spielen) von einer Entlassung entfernt ist, per üblicher Mechanismen, kann man es auch vorziehen.

Sind die Spieler eigentlich so fit wie in den letzten Jahren unter seiner Regie?

Oder versagt er hier auch wie Stöger vor seiner letzten Saison?

•  

dark1968

Kainz-----Waldschmidt-----Maina

was anderes kannste mir jetzt nicht mehr verkaufen...wenns damit nicht klappt dann können wir den Laden eh zumachen
Sehe ich auch so.

In der Realität verzichtet SB72 aber nie im Leben auf Bullen - Benno und "dem besten Verteidiger der 2. Liga". Zudem sieht er Kainz statt Waldschmidt auf der 10.

Das ist zwar völlig wirr, zeigt mir aber das er leider mit seinem Latein am Ende ist. Der Kader ist allerdings von Keller so schlecht zusammen gestellt, das ein Trainerwechsel gar nix bringen würde. Anders gesagt - wir sind am Arsch.

Rheineye

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 30.Sep.2023, 19:37:25Der FC hat Baumgart vieles zu verdanken.

Aber da er eh nur 2-3 Niederlagen (in den nächsten ca 4 Spielen) von einer Entlassung entfernt ist, per üblicher Mechanismen, kann man es auch vorziehen.

Sind die Spieler eigentlich so fit wie in den letzten Jahren unter seiner Regie?

Oder versagt er hier auch wie Stöger vor seiner letzten Saison?

Fit ist die Mannschaft in meinen Augen, wir spielen aber definitiv nicht mehr die Intensität wie zuvor unter Baumgart.
7x Absteiger
  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Samstag, 30.Sep.2023, 19:43:40Fit ist die Mannschaft in meinen Augen, wir spielen aber definitiv nicht mehr die Intensität wie zuvor unter Baumgart.
Liegt aber vielleicht auch daran, das die Truppe durch die ganzen Niederlagen inzwischen die letzte Überzeugung fehlt und man die Unsicherheit bis unters Stadiondach spürt.
  •