Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: drago am Freitag, 06.Okt.2023, 01:04:02das stimmt natürlich alles. aber baumgart würde intervenieren, wenn hier ein seriöser sportdirektor spieler seiner wahl antischen würde, die kein  deutsch können. darum geht es.

also ist baumgart teil vom ganzen, wenn auch nicht der schlimmste versager, sondern nur der kleinste.
Dass Baumgart Teil des Problems ist, habe ich nicht bestritten. Es wird aber nicht damit getan sein, ihn zu entlassen, ich fürchte, dass die Probleme danach kurzfristig eher größer werden. Unsere Kernprobleme sehe ich woanders, die sind aber nicht neu, sondern viele Jahre alt und solange wir die nicht gelöst bekommen, werden wir keine guten sportlichen Entscheider hier sehen, es wird dann Glücksache bleiben, mal einen wie Schmadtke hier zu haben, der zwar kompetent war, aber andere Defizite hatte, die das wieder kaputt gemacht haben. Wir brauchen einfach mal einen, der kompetent ist und trotzdem nicht verhaltensgestört. Die Mischung haben wir hier lange nicht gesehen. Ich kann mich nach Thielen an keinen erinnern. Auf dem Präsidentenstuhl sah und sieht es nicht besser aus.

ZeckePl

Zitat von: Povlsen am Freitag, 06.Okt.2023, 09:59:09Dass Baumgart Teil des Problems ist, habe ich nicht bestritten. Es wird aber nicht damit getan sein, ihn zu entlassen, ich fürchte, dass die Probleme danach kurzfristig eher größer werden. Unsere Kernprobleme sehe ich woanders, die sind aber nicht neu, sondern viele Jahre alt und solange wir die nicht gelöst bekommen, werden wir keine guten sportlichen Entscheider hier sehen, es wird dann Glücksache bleiben, mal einen wie Schmadtke hier zu haben, der zwar kompetent war, aber andere Defizite hatte, die das wieder kaputt gemacht haben. Wir brauchen einfach mal einen, der kompetent ist und trotzdem nicht verhaltensgestört. Die Mischung haben wir hier lange nicht gesehen. Ich kann mich nach Thielen an keinen erinnern. Auf dem Präsidentenstuhl sah und sieht es nicht besser aus.
Baumgart zu entlassen nach den nächsten beiden verlorenen Spielen, wäre ein leichter Move und wahrscheinlich falsch. Es ist richtig, dass er eine Reihe von Fehlern gemacht hat (Festhalten an Tigges, Adamyan, Verschieben von Spielern auf unpassende Positionen etc.), aber wenn er in den beiden kommenden Spielen etwas ändern - z.B. Kainz auf links, Maina auf rechts, Doppelsechs mit Ljubicic und ? (Olesen?) - würde ich ihm weitere Spiele geben. Es ist m.E. eher wahrscheinlich, mit ihm noch 12-15 Punkte zu holen als mit einem neuen Trainer. In der Winterpause muss dann Kassensturz gemacht werden. Falls allerdings die Transfersperre kommt, wovon ich ausgehe, da die Begründung, dass Jakobs nur ein "unabhängiger" externer Berater gewesen wäre, hanebüchen ist, wird es komplizierter. Bei voller Kapelle kann man dann noch die Klasse halten, ansonsten sieht es düster aus, insbesondere, da man die Mitte nicht dicht bekommt und davon hängt auch die Stabilität der Verteidigung ab. Mittelfristig muss aber wohl ein anderes Präsidium her. Es erschließt sich mir nicht, was die Herren für ihre Aufwandsentschädigung eigentlich tun. In den wichtigen Fragen wie Geissbockheimausbau, Kaderqualität, Kontrolle der Geschäftsführung, Internationalisierung etc. kommen sie nicht voran. Und noch ein Wort zu Keller. Er hat wohl die Qualität des Kaders überschätzt und insbesondere auf der Sechs nicht geliefert. Die angedachte finanzielle Gesundung und einige auch gute Spieler würde ich ihm aber zugute halten. Am besten stellt man ihm einen Kaderplaner an die Seite, aber was ist dann noch seine Aufgabe?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

john doe

Zitat von: jsturm am Donnerstag, 05.Okt.2023, 23:41:54Im Geispod interview wurde Baumi gefragt, ob er den Film "Ted Lasso" kennt.
Antwort: ja findet er großartig.
Glauben sie es ist möglich ein großartiger Coach zu sein, ohne irgendwas über das Spiel zu wissen?
Baumi: "Ja absolut. Menschenführung ist das wichtigste"

ich kenn ted lasso nicht , würde aber sagen, dass menschenführung eine sehr große rolle bei einem trainer spielt. ist sicherlich die große stärke von baumgart.
  •  

Didisport

Zitat von: john doe am Freitag, 06.Okt.2023, 11:49:40ich kenn ted lasso nicht , würde aber sagen, dass menschenführung eine sehr große rolle bei einem trainer spielt. ist sicherlich die große stärke von baumgart.
Die nutzt aber wenig, wenn man selbst viele Fehler macht und/oder halt der Kaderplaner Unfähigkeit ist. 

Ob die Menschenführung zu Baumgarts Stärken gehört würde ich auch in Frage stellen...
  •  

Oxford

Zitat von: Didisport am Freitag, 06.Okt.2023, 12:02:12Ob die Menschenführung zu Baumgarts Stärken gehört würde ich auch in Frage stellen...

Nein, das ist ganz offensichtlich seine Stärke. Wer das bestreitet lebt auf dem Mond oder heißt meinetwegen Lemperle mit Nachnamen. Was sich hier zusammen fabuliert wird, wird immer hanebüchener...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Double 1978

Zitat von: ZeckePl am Freitag, 06.Okt.2023, 11:32:59Baumgart zu entlassen nach den nächsten beiden verlorenen Spielen, wäre ein leichter Move und wahrscheinlich falsch. Es ist richtig, dass er eine Reihe von Fehlern gemacht hat (Festhalten an Tigges, Adamyan, Verschieben von Spielern auf unpassende Positionen etc.), aber wenn er in den beiden kommenden Spielen etwas ändern - z.B. Kainz auf links, Maina auf rechts, Doppelsechs mit Ljubicic und ? (Olesen?) - würde ich ihm weitere Spiele geben. Es ist m.E. eher wahrscheinlich, mit ihm noch 12-15 Punkte zu holen als mit einem neuen Trainer. In der Winterpause muss dann Kassensturz gemacht werden. Falls allerdings die Transfersperre kommt, wovon ich ausgehe, da die Begründung, dass Jakobs nur ein "unabhängiger" externer Berater gewesen wäre, hanebüchen ist, wird es komplizierter. Bei voller Kapelle kann man dann noch die Klasse halten, ansonsten sieht es düster aus, insbesondere, da man die Mitte nicht dicht bekommt und davon hängt auch die Stabilität der Verteidigung ab. Mittelfristig muss aber wohl ein anderes Präsidium her. Es erschließt sich mir nicht, was die Herren für ihre Aufwandsentschädigung eigentlich tun. In den wichtigen Fragen wie Geissbockheimausbau, Kaderqualität, Kontrolle der Geschäftsführung, Internationalisierung etc. kommen sie nicht voran. Und noch ein Wort zu Keller. Er hat wohl die Qualität des Kaders überschätzt und insbesondere auf der Sechs nicht geliefert. Die angedachte finanzielle Gesundung und einige auch gute Spieler würde ich ihm aber zugute halten. Am besten stellt man ihm einen Kaderplaner an die Seite, aber was ist dann noch seine Aufgabe?
Du glaubst doch nicht im ernst, dass irgendeiner unserer verantwortlichen, personal holen würde, welches uns sofort weiterhilft. Die beschäftigen sich doch lieber damit, ausreden zu suchen, warum die wintertransfers uns nicht auf anhieb weiterhelfen können.
  •  

fcbleos

Zitat von: Povlsen am Freitag, 06.Okt.2023, 09:59:09Dass Baumgart Teil des Problems ist, habe ich nicht bestritten. Es wird aber nicht damit getan sein, ihn zu entlassen, ich fürchte, dass die Probleme danach kurzfristig eher größer werden.
Was die sportliche Situation angeht, dachte ich das auch immer, aber auch da sieht die Realität mittlerweile eben sehr düster aus. Er hat es ja selber in der Hand, auch gegen Leverkusen sind wir nicht chancenlos, Gladbach zu Hause muss man aktuell sowieso gewinnen. 

Was das konzeptionelle angeht, glaube ich schon, dass andere Trainer uns weiterhelfen werden. Gisdol damals war rückblickend betrachtet auch eine total richtige Entscheidung und jetzt bräuchten wir wieder so einen, der die Jugend konsequent einbindet und auch offen für die Weiterentwicklung ausländischer Talente ist. 

Im idealen Szenario holen wir aber aus den nächsten beiden Spielen 4-6 Punkte und dann sieht die Welt mit Baumgart schon wieder besser aus. Wie viele hier festgehalten haben, ist die Mannschaft ja durchaus intakt. 
  •  

KRius27

Machen wir uns nichts vor, Sonntag gibt es im Normalfall nichts zu holen und dann ist der Druck gegen Gladbach gewaltig. Wenn das Spiel ebenfalls noch in die Hose geht, dann könnte es das bereits gewesen sein. 
Wenn man sich an 2017 erinnern, gibt es durchaus Parallelen: auch da hatten wir zu Beginn einige Spiele, in denen wir gar nicht so schlecht gespielt haben, aber am Ende mit leeren Händen da standen. Unter anderem, weil wir vorne keine Tore gemacht haben. Wenn dir das Woche für Woche passiert, dann glaubst du irgendwann als Spieler nicht mehr dran und es muss den Wechsel geben. Der kam retrospektiv 2017 viel zu spät. Der Fehler darf nicht nochmal gemacht werden.

Das Spiel Sonntag ist Bonus. Das ist die wohl momentan stärkste Mannschaft der Liga, normal verlieren wir dort mit 2-3 Toren unterschied.
  •  

Hoffnung83

Zitat von: KRius27 am Freitag, 06.Okt.2023, 13:19:10Machen wir uns nichts vor, Sonntag gibt es im Normalfall nichts zu holen und dann ist der Druck gegen Gladbach gewaltig. Wenn das Spiel ebenfalls noch in die Hose geht, dann könnte es das bereits gewesen sein.
Wenn man sich an 2017 erinnern, gibt es durchaus Parallelen: auch da hatten wir zu Beginn einige Spiele, in denen wir gar nicht so schlecht gespielt haben, aber am Ende mit leeren Händen da standen. Unter anderem, weil wir vorne keine Tore gemacht haben. Wenn dir das Woche für Woche passiert, dann glaubst du irgendwann als Spieler nicht mehr dran und es muss den Wechsel geben. Der kam retrospektiv 2017 viel zu spät. Der Fehler darf nicht nochmal gemacht werden.

Das Spiel Sonntag ist Bonus. Das ist die wohl momentan stärkste Mannschaft der Liga, normal verlieren wir dort mit 2-3 Toren unterschied.

Ich denke nicht das es auch nach einer Niederlage gegen Bayer und Gladbach es gewesen  sein mag! Dafür kommen noch die direkten Konkurrenten wie: Heidenheim, Darmstadt, Mainz, Augsburg, Bochum!
Aber dennoch bin ich für einen Trainerwechsel!
Ich will: Ralph Hasenhüttl
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Didisport

Zitat von: Oxford am Freitag, 06.Okt.2023, 12:10:13Nein, das ist ganz offensichtlich seine Stärke. Wer das bestreitet lebt auf dem Mond oder heißt meinetwegen Lemperle mit Nachnamen. Was sich hier zusammen fabuliert wird, wird immer hanebüchener...
Motivieren ist vielleicht seine Stärke. 

Menschenführung stelle ich weiterhin in Frage, auch wenn ich vom Mond komme, werde ich mir von dir nicht meine Meinung nehmen lassen. 

Im Übrigen scheinst du jemand zu sein, der Probleme damit hat, andere Meinungen zu akzeptieren und wirst beleidigend, wenn jemand anderer Meinung als du ist. 

Woran machst du das denn fest, dass eine Stärke von Baumgart die Menschenführung ist? Würde mich wirklich mal interessieren. 
  •  

globobock77

Ruuuhiigg.
Unser Oxy ist eben ein emotionaler Typ.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dark1968

Zitat von: Hoffnung83 am Freitag, 06.Okt.2023, 13:24:37Ich denke nicht das es auch nach einer Niederlage gegen Bayer und Gladbach es gewesen  sein mag! Dafür kommen noch die direkten Konkurrenten wie: Heidenheim, Darmstadt, Mainz, Augsburg, Bochum!

Naja, nach den Pillen und Gladbach kommt zunächst einmal die lustige Fahrt nach Leipzig. Aussichten auf Punkte genauso düster wie bei den Pillen. Ich meine, wir hätten dann nach 9 Spielen 1 oder 2 Punkte (von 27!!!! möglichen). Wäre der Trainer nicht Baumgart, wäre er schon längst Geschichte. Das Problem ist halt, das ein anderer Trainer mit dem Kader auch nicht mehr herausholen kann - und schon gar nicht die Kategorie Trainer, die unser Spardirektor hier anschleppen wird.
  •  

Didisport

Zitat von: Hoffnung83 am Freitag, 06.Okt.2023, 13:24:37Ich denke nicht das es auch nach einer Niederlage gegen Bayer und Gladbach es gewesen  sein mag! Dafür kommen noch die direkten Konkurrenten wie: Heidenheim, Darmstadt, Mainz, Augsburg, Bochum!

Hasenhüttl ist ein paar Regale zu groß für den FC, den können wir nicht bezahlen. 

Sollte Baumgart es nicht mehr schaffen, regelmäßig zu punkten nach dem Pillen Spiel, dann muss man den Trainer wechseln. 

Ich frage mich, wie Baumgart die Kurve bekommen will, wenn er nichts verändert? Es wird nicht besser, weil es kein zeitliches Problem ist, wir haben kein funktionierendes defensives Mittelfeld und keinen Leader, der dieses Problem zumindest teilweise lösen könnte. 

Dazu viele Stammspieler (weit) unter Form, auch dafür trägt Baumgart die Verantwortung und sein hin und her schieben von Spielern bringt auch nicht viel, denn der 2. Anzug ist von der Leistung her viel zu weit weg. 

Das sind so viele Baustellen, dass man eigentlich keine Fehler mehr machen darf von der Trainerseite aus. Leider macht Baumgart immer die gleichen Fehler, hat keinen Plan B und nur darauf zu hoffen, dass Plan A irgendwann doch wieder funktioniert, kann man eigentlich ausschließen, da wir Hector und Skhiri nicht mal im Ansatz ersetzen können. 

Von daher bleibt nichts anderes übrig, Baumgart bei ausbleibenden Erfolg in den nächsten 3 Spielen freizustellen und mit einem neuen Trainer in die wichtigen Spiele im Kampf um den Klassenerhalt zu gehen ab Spieltag 10. 

Reagiert man nicht, werden wir eine 2. Saison wie 2017/18 erleben. 

•  

ZeckePl

Zitat von: dark1968 am Freitag, 06.Okt.2023, 13:47:25Naja, nach den Pillen und Gladbach kommt zunächst einmal die lustige Fahrt nach Leipzig. Aussichten auf Punkte genauso düster wie bei den Pillen. Ich meine, wir hätten dann nach 9 Spielen 1 oder 2 Punkte (von 27!!!! möglichen). Wäre der Trainer nicht Baumgart, wäre er schon längst Geschichte. Das Problem ist halt, das ein anderer Trainer mit dem Kader auch nicht mehr herausholen kann - und schon gar nicht die Kategorie Trainer, die unser Spardirektor hier anschleppen wird.
Ja, Leipzig wird ebenso schwierig, wobei wir da in den letzten Jahren nach meinem Gedächtnis meist ganz gut aussahen. Werden die nächsten drei Spiele verloren, macht das ja auch etwas mit der Mannschaft. Hält die Niederlagenserie an (nächsten drei Spiele + weitere), wird man die Reißleine ziehen müssen. Allerdings werden sich das ambitionierte Trainer wie Hasenhüttl oder Glasner kaum antun. Vorstellen könnte ich mir - ohne jegliche Begeisterung - Breitenreiter. Er hat nachgewiesen, dass er auch in einem schwierigen Umfeld (Hannover, Schalke) arbeiten kann. Einen Supertrainer werden wir nicht bekommen. Keller wird aber dann, wenn er nicht mit geht, einen ehemaligen Zweitligatrainer anschleppen, weil billiger. Wenn Keller und Baumgart zusammen gehen, steigen wir ab. Das hat die Vergangenheit gezeigt, dass dann das Chaos zu groß wäre. Zumal mit diesem Präsidium. Das heißt, dass nur einer der beiden gehen sollte.
  •  

Carwash

Übrigens alles bestens laut Baumgart auf der Spieltags-PK, Kainzi macht das alles super, geht voran, auf und neben dem Platz, tippi toppi und überhaupt versteht Baumgart gar nicht, warum Journalisten da wagen es nachzufragen, soll er jetzt hier über jede einzelne Position und jeden Spieler diskutieren oder was, das kann es ja doch nicht sein, er stellt die Mannschaft auf, bitte keine Nachfragen, wir spielen unser Spiel, Vollgas nach vorne, immer weiter und auf Wiedersehen.

drago

Zitat von: Carwash am Freitag, 06.Okt.2023, 16:34:15Übrigens alles bestens laut Baumgart auf der Spieltags-PK, Kainzi macht das alles super, geht voran, auf und neben dem Platz, tippi toppi und überhaupt versteht Baumgart gar nicht, warum Journalisten da wagen es nachzufragen, soll er jetzt hier über jede einzelne Position und jeden Spieler diskutieren oder was, das kann es ja doch nicht sein, er stellt die Mannschaft auf, bitte keine Nachfragen, wir spielen unser Spiel, Vollgas nach vorne, immer weiter und auf Wiedersehen.

arroganter, unsympathischer tuppes.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Double 1978

Zitat von: dark1968 am Freitag, 06.Okt.2023, 13:47:25Naja, nach den Pillen und Gladbach kommt zunächst einmal die lustige Fahrt nach Leipzig. Aussichten auf Punkte genauso düster wie bei den Pillen. Ich meine, wir hätten dann nach 9 Spielen 1 oder 2 Punkte (von 27!!!! möglichen). Wäre der Trainer nicht Baumgart, wäre er schon längst Geschichte. Das Problem ist halt, das ein anderer Trainer mit dem Kader auch nicht mehr herausholen kann - und schon gar nicht die Kategorie Trainer, die unser Spardirektor hier anschleppen wird.
Ich glaube nicht, dass ein andwree trainer schon geschichte wäre. Nicht nach spieltag 6
  •  

Micknick

Ihr seht das alles viel zu schwarz, ihr solltet positiv denken...dann wird es schon. Irgendwie, vielleicht ...
  •  

lupefc

Zitat von: Carwash am Freitag, 06.Okt.2023, 16:34:15Übrigens alles bestens laut Baumgart auf der Spieltags-PK, Kainzi macht das alles super, geht voran, auf und neben dem Platz, tippi toppi und überhaupt versteht Baumgart gar nicht, warum Journalisten da wagen es nachzufragen, soll er jetzt hier über jede einzelne Position und jeden Spieler diskutieren oder was, das kann es ja doch nicht sein, er stellt die Mannschaft auf, bitte keine Nachfragen, wir spielen unser Spiel, Vollgas nach vorne, immer weiter und auf Wiedersehen.
Genau das habe ich auch gedacht, eine durchaus berechtigte Frage (nach der Kainz-Position) derart abzubügeln ist schon frech.

FidelCastro

Muss er machen. Auch wenn sich das für außenstehende oder gerade für uns kritischen Fans saudoof anhört. Die Mannschaft kann nach den letzten Spielen kaum Selbstvertrauen haben, da haut man nicht noch öffentlich drauf. Auch wenn es die Wahrheit wäre. Und realistisch gesehen wird man die Harmonie im Kader in den nächsten 3 Spielen durch Ergebnisse auch nicht verbessern können
  •  

Carwash

Zitat von: FidelCastro am Freitag, 06.Okt.2023, 17:27:42Muss er machen. Auch wenn sich das für außenstehende oder gerade für uns kritischen Fans saudoof anhört. Die Mannschaft kann nach den letzten Spielen kaum Selbstvertrauen haben, da haut man nicht noch öffentlich drauf. Auch wenn es die Wahrheit wäre. Und realistisch gesehen wird man die Harmonie im Kader in den nächsten 3 Spielen durch Ergebnisse auch nicht verbessern können

Muss er nicht so machen. Schau Dir die betreffende Passage an. Die Journalistin wird dermaßen abgebügelt, das ist ein absoluter Arroganz-Anfall. Und es ist nicht der erste. Man kann eine solch (berechtigte!) Nachfrage auch anders beantworten, ohne den Spieler gleich zu beschädigen.

kuzja7

Zitat von: Carwash am Freitag, 06.Okt.2023, 17:49:42Muss er nicht so machen. Schau Dir die betreffende Passage an. Die Journalistin wird dermaßen abgebügelt, das ist ein absoluter Arroganz-Anfall. Und es ist nicht der erste. Man kann eine solch (berechtigte!) Nachfrage auch anders beantworten, ohne den Spieler gleich zu beschädigen.
Absolute Zustimmung!
Niemand hat Kainz angegriffen. Die Frage bezog sich auf die Position und ob es nicht besser wäre ihn außen spielen zu lassen. Das ist eine legitime Frage, aber Baumgart reagiert ohne Not total gereizt. Er sieht sich wohl gezwungen zwei mal zu sagen, dass er die Aufstellung macht und es darüber nichts zu diskutieren gibt. Unangenehmer Proll!
Solange er erfolgreich war, konnte man ihn mit seiner Art dulden. Mittlerweile ist er nur noch schwer zu ertragen.

FidelCastro

Habe mir die PK gerade angesehen.
Generell finde ich es schade dass er Kainzi scheinbar so auf die 10 festbügelt. Gerade wenn man eine potenziell Klasse Alternative hat mit Waldschmidt.

Dennoch finde ich die Gangart richtig, die Spieler zu schützen und zu stärken. Gerade öffentlich und gerade einen neuen Kapitän. Über die fehlende Einsicht darüber dass der Punkt der Journalistin, mit einer anderen Position, durchaus vertretbar ist (es ist ja sogar noch nett ausgedrückt, manch andere fordern berechtigterweise bereits mal ne Auszeit für Kainz) lässt sich allerdings tatsächlich streiten.

Er scheint generell so angewidert und lustlos auf Pressekonferenzen, er hat da, das hat er glaube ich auch schon mal erwähnt, absolut keinen Bock drauf und erachtet PKs als überflüssig. Eigentlich ziemlich hanebüchen; ist es doch Teil seines Jobs und das kommt schon fast ner Arbeitsverweigerung gleich oder bzw. halt eine miserable Leistung eines Teils seines Jobs.

Schade denn man könnte gerade sowas in einer Medienstadt nutzen um Dinge wie Euphorie zu entfachen, das, wovon der Verein ja eigentlich lebt und was aktuell leider abgeht.
  •  

kuzja7

Es ging nicht darum ob Kainz in der ersten 11 stehen soll, sondern nur um seine Position. Daher gab es überhaupt keinen Anlass Kainz zu schützen oder zu stärken. Baumgart ist einfach kritikunfähig. Ich hoffe, dass er hier bald Geschichte ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

J.R.

Baumgart war schon immer pampig, wenn es sich nach Kritik anhörte. Wir haben doch alle keine Ahnung und Journalisten schon mal gar nicht. Alles normal also.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CMBurns

Freut sich laut PK auf das Spiel. 

Er ist damit vollkommen isoliert in der Stadt. Das war es wohl. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Senõr503

Baumgart: ,,Ich finde, ich mache meinen Job auch nicht so schlecht"

Nur die Überschrift gelesen und schon wieder fürs ganze Wochenende genug von seinen Statements 

Mister P.

Baumgart hat eben ein extrem kleines oder auch übertrieben großes Ego. Je nach Perspektive. Er muss sich und seine Person stets in den Mittelpunkt stellen. 

Er gefällt sich in der Rolle des unbeugsamen harten Hunds, der einsame Entscheider, der mit einem Glas Whiskey in der Hand ganz alleine die Welt und den FC rettet, und dabei mit einem Auge in den Spiegel linst, ob auch das textmarkerfarbene ,,Camp David"-Hemd nicht zu sehr aufträgt.

Baumgart braucht regelmäßig Aufmerksamkeit und mediale Streicheleinheiten. Er schützt keinen Kainz oder sonstigen Spieler. Er lässt diesen lieber noch 10 Mal auf der falschen Position schlecht aussehen, wenn er es dafür allen gezeigt hat, dass nur der Baumgart entscheidet, und sich nicht reinreden lässt. 

Baumgart bellt jeden direkt an, wenn er den Eindruck bekommt, dass auch nur der Hauch an Kritik an ihm, respektive seiner Vorstellung von Fußball, Aufstellung oder Spielerbewertung geäußert wird. 

Er ist furchtbar dünnhäutig und strahlt gerade nicht die Sicherheit aus, die es in schwierigen Zeiten bedürfte. Deswegen ist er auch so unflexibel und unfähig Dinge zu verändern und eingeschlagene- nicht (mehr) funktionierende Pfade zu verlassen. Es könnte ja der Eindruck entstehen, er habe zuvor falsche Entscheidungen getroffen. Und das kann ja nicht sein.

Eigelsteiner

Zitat von: kuzja7 am Freitag, 06.Okt.2023, 19:32:06Es ging nicht darum ob Kainz in der ersten 11 stehen soll, sondern nur um seine Position. Daher gab es überhaupt keinen Anlass Kainz zu schützen oder zu stärken. Baumgart ist einfach kritikunfähig. Ich hoffe, dass er hier bald Geschichte ist.
dann kommen halt die nächsten klappspaten.
Babbsagg
  •