Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Sunday Oliseh

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 26.Sep.2023, 22:23:36Ein Geschäftsführer gehört in der Sekunde fristlos gefeuert, in der er behauptet, dass man für das langfristige Ziel auch mal durch die Zweite Liga müsste. Nein, muss man nicht. Müssen andere auch nicht. Das ist so ziemlich die bekloppteste Aussage eines GF überhaupt.
Wäre ne ziemlich bekloppte Aussage.
Hat er natürlich so nicht getätigt, aber wen interessiert das schon. Jeder Beitrag gegen Keller ist wertvoll.
  •  

Didisport

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 26.Sep.2023, 22:23:36Ein Geschäftsführer gehört in der Sekunde fristlos gefeuert, in der er behauptet, dass man für das langfristige Ziel auch mal durch die Zweite Liga müsste. Nein, muss man nicht. Müssen andere auch nicht. Das ist so ziemlich die bekloppteste Aussage eines GF überhaupt.
Ich weiß das, aber unsere 3 Herren im Vorstand sehen dies leider anders. Die sind einfach mit allem einverstanden und sitzen das in aller Ruhe aus. 

Keller hätte nach dieser Aussage sofort gefeuert werden müssen, er wäre wohl bei fast jedem anderen Verein auch geflogen, aber wir sind halt eine große FC Family und da klopft man dich lieber gegenseitig auf die Schulter und schunkelt gemeinsam in die 2. Liga, spürbar anders.
  •  

FC Karre

Zitat von: Sunday Oliseh am Dienstag, 26.Sep.2023, 22:38:59Wäre ne ziemlich bekloppte Aussage.
Hat er natürlich so nicht getätigt, aber wen interessiert das schon. Jeder Beitrag gegen Keller ist wertvoll.

"Notfalls muss man im Sinne einer langfristigen Ausrichtung einen temporären Abstieg in Kauf nehmen, wenn alle vom eingeschlagenen Weg überzeugt sind", sagt auch Keller.

drago

ja, welches langfristiges ziel sollte das auch sein?

liga 2 bedeutet unmengen an geldverlust. da gibts keinerlei argument , warum man das in kauf nehmen sollte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

1337

Dass es in der Bundesliga für fast keinen Club eine richtige Garantie gibt drin zu bleiben - geschenkt. 

Dass man den Verein generell so aufstellt auch ein Jahr in Liga 2 zu überleben ohne in die Insolvenz zu müssen - finde ich generell richtig. 

Dass man fast schon mit einem Abstieg zu planen scheint als wäre es völlig problemlos (was es weder finanziell noch bzgl der Kader Qualität ist) - unfassbar.

•  
    The following users thanked this post: renemat

Sunday Oliseh

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 26.Sep.2023, 23:02:12"Notfalls muss man im Sinne einer langfristigen Ausrichtung einen temporären Abstieg in Kauf nehmen, wenn alle vom eingeschlagenen Weg überzeugt sind", sagt auch Keller.
Wird zu Ein Geschäftsführer gehört in der Sekunde fristlos gefeuert, in der er behauptet, dass man für das langfristige Ziel auch mal durch die Zweite Liga müsste. Nein, muss man nicht. Müssen andere auch nicht.

... und die wütende Meute bedankt sich
  •  

chrisinsomnia

Soso, jetzt müssen die mit Erfahrung ran statt die Talente:

https://geissblog.koeln/2023/09/erfahrung-statt-talente-baumgart-setzt-auf-die-dicken-strohhalme/

Klingt logisch, hat man ja bisher nur auf U19 Spieler gesetzt statt Tigges und Adamyan.

Rheineye

Dann können wir uns ja bald auf Heintzi in der Startelf freuen und evtl. kommen wir auch nochmal in den Genuss vom Ehrenhögi.

:-/
7x Absteiger
  •  

Rakete

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 27.Sep.2023, 08:09:13Soso, jetzt müssen die mit Erfahrung ran statt die Talente:

https://geissblog.koeln/2023/09/erfahrung-statt-talente-baumgart-setzt-auf-die-dicken-strohhalme/

Klingt logisch, hat man ja bisher nur auf U19 Spieler gesetzt statt Tigges und Adamyan.
Wie gut auch, dass er Downs direkt mal ordentlich erdet. Wie man das von Baumgart kennt. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rakete

Zitat von: Sunday Oliseh am Mittwoch, 27.Sep.2023, 07:59:30Wird zu Ein Geschäftsführer gehört in der Sekunde fristlos gefeuert, in der er behauptet, dass man für das langfristige Ziel auch mal durch die Zweite Liga müsste. Nein, muss man nicht. Müssen andere auch nicht.

... und die wütende Meute bedankt sich
Dann formuliere Du doch bitte mal Kellers Statement in deinen eigenen Worten.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rheineye

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 27.Sep.2023, 08:18:31Wie gut auch, dass er Downs direkt mal ordentlich erdet. Wie man das von Baumgart kennt.
Ich finde den Umgang mit unserem eigenen Nachwuchs, die ordentliche Eindrücke hinterlassen richtig beschämend mittlerweile und ich glaube auch das dessen Spielerberater und deren Familien es auch so wahrnehmen.

Zitat,,Ich glaube nicht, dass er schon so weit ist, dass er uns in 90 Minuten Bundesliga dahin bringt, wo wir hinwollen."
Mit Tiggi und Adami zum Weltpokal
7x Absteiger

Sunday Oliseh

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 27.Sep.2023, 08:20:43Dann formuliere Du doch bitte mal Kellers Statement in deinen eigenen Worten.
Wieso sollte man das Zitat umformulieren?
Es ist doch einfach zu verstehen.

Derjenige der es mit grossem Applaus umformuliert hat, kann gerne erklären wo im Orginal steht dass man für das langfristige Ziel auch mal in die 2.Liga müsste.
  •  

Fehlpass

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 27.Sep.2023, 08:09:13Soso, jetzt müssen die mit Erfahrung ran statt die Talente:

Morgens, 1/4 vor 9 in Deutschland.
Um den Artikel zu verarbeiten hilft nur noch Suff.

Danke für 2 Jahre. Baumi, bitte geh. 
nimm Olesen, Cafu, Tiggi, Heinzi, Alidou und Adami mit. Und Bau die woanders mit denen eine Weltpokalsiegermannschaft.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

fcbleos

Ich habe früher mal den Begriff Sabotage genutzt, um Baumgarts Umgang mit Jugendspielern zu beschreiben. Ich denke mittlerweile kann man es gar nicht mehr anders nennen. Downs spielt ein Debüt, definitiv besser als die Einsatzzeiten von Adamyan und Tigges, und wird zur Strafe von seinem Chef öffentlich zurechtgestutzt. 

Kann er Jugendspieler nicht ein einziges Mal loben? Und nicht die Motivation versauen? Langsam versteht man Diehl immer mehr, die Kommunikation dürfte intern ja die gleiche sein. 

Rakete

Zitat von: Sunday Oliseh am Mittwoch, 27.Sep.2023, 08:25:35Wieso sollte man das Zitat umformulieren?
Es ist doch einfach zu verstehen.

Derjenige der es mit grossem Applaus umformuliert hat, kann gerne erklären wo im Orginal steht dass man für das langfristige Ziel auch mal in die 2.Liga müsste.

Weil du es auch nicht anders formulieren könntest, als es der User tat.

Notfalls muss man im Sinne einer langfristigen Ausrichtung einen temporären Abstieg in Kauf nehmen, wenn alle vom eingeschlagenen Weg überzeugt sind

Sorry Sunday, das ist genau das, was CitizenK doch auch sagt. Du kannst dich gerne an dem Unterschied zwischen "in Kauf nehmen" und "auch mal müssen" abarbeiten, aber die Aussage von Keller ist und bleibt Unfug der gröbsten Sorte.

Rakete

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 27.Sep.2023, 08:55:23Ich habe früher mal den Begriff Sabotage genutzt, um Baumgarts Umgang mit Jugendspielern zu beschreiben. Ich denke mittlerweile kann man es gar nicht mehr anders nennen. Downs spielt ein Debüt, definitiv besser als die Einsatzzeiten von Adamyan und Tigges, und wird zur Strafe von seinem Chef öffentlich zurechtgestutzt.

Kann er Jugendspieler nicht ein einziges Mal loben? Und nicht die Motivation versauen? Langsam versteht man Diehl immer mehr, die Kommunikation dürfte intern ja die gleiche sein.
Aus Sabotage wird Demontage.

Selbst wenn er sich nicht erbarmt auch mal einen Spieler zu loben, der nicht durch die Baumgart-Schule gegangen ist (die haben das immer "gut gemacht"), dann soll er wenigstens die Klappe halten und nicht immer wieder draufdrücken.

Sunday Oliseh

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 27.Sep.2023, 08:57:14Weil du es auch nicht anders formulieren könntest, als es der User tat.

Notfalls muss man im Sinne einer langfristigen Ausrichtung einen temporären Abstieg in Kauf nehmen, wenn alle vom eingeschlagenen Weg überzeugt sind

Sorry Sunday, das ist genau das, was CitizenK doch auch sagt. Du kannst dich gerne an dem Unterschied zwischen "in Kauf nehmen" und "auch mal müssen" abarbeiten, aber die Aussage von Keller ist und bleibt Unfug der gröbsten Sorte.
Ich muss mich da an gar nichts abarbeiten. Das sind zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen. Vor allem wenn man es mit "müssen andere auch nicht" garniert. Keller hat nie behauptet dass man auch mal in die 2. Liga müsste. So kreiet man Fake News.

Er verfolgt genau den einzigen Weg, den es für einen klammrn Verein wie den FC so folgen geht. So ein Zitat würde auch 1 zu 1 in Freiburg unterschrieben worden. Nur sind sie mittlerweile auf diesem Weg schon weit oben angekommen.

Über den Erfolg und die Kreativität von Keller auf dem bisherigen Weg lässt sich definitiv debattieren. Ihm Zitate zu unterstellen, die er nicht gesagt hat, kann man sich aber sparen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MG56 am Dienstag, 26.Sep.2023, 19:48:36Tja, nach dem überragenden Transfersommer steht Baumgart vor der ganz einfachen Aufgabe, mit Geißbock Hennes das Deutsche Galopper-Derby zu gewinnen.
Diego Buchwald auch am Start?
  •  

Conjúlio

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 27.Sep.2023, 08:55:23Kann er Jugendspieler nicht ein einziges Mal loben? Und nicht die Motivation versauen? Langsam versteht man Diehl immer mehr, die Kommunikation dürfte intern ja die gleiche sein.
Man könnte meinen, er hat den Aufbau und die Einbindung von Nachwuchsspielern in ein Bundesligateam völlig neu entwickelt. Dafür den Glauben an Talentfreie 25-jährige so religiös durchgezogen, dass man schon an chronischen Altersstarrsinn denken muss.

Dagegen hat selbst Tuchel gestern den 20-jährigen Krätzig für fast 80 Minuten reingeschmissen und vorher schon öffentlich gelobt. Was macht der Champions League Sieger Tuchel anders als der Großmeister Mütze?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Marathontor

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 26.Sep.2023, 23:02:12"Notfalls muss man im Sinne einer langfristigen Ausrichtung einen temporären Abstieg in Kauf nehmen, wenn alle vom eingeschlagenen Weg überzeugt sind", sagt auch Keller.

Vielleicht kann man den Satz auch so interpretieren, dass er mit Abstieg nicht den Klassenwechsel meint, sondern eine "Delle" in der Performance. Also Auch mal Saisonplatz 12-16.
Trotzdem eine sehr unglückliche Formulierung.
  •  

MC41

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 27.Sep.2023, 10:08:39Man könnte meinen, er hat den Aufbau und die Einbindung von Nachwuchsspielern in ein Bundesligateam völlig neu entwickelt. Dafür den Glauben an Talentfreie 25-jährige so religiös durchgezogen, dass man schon an chronischen Altersstarrsinn denken muss.

Dagegen hat selbst Tuchel gestern den 20-jährigen Krätzig für fast 80 Minuten reingeschmissen und vorher schon öffentlich gelobt. Was macht der Champions League Sieger Tuchel anders als der Großmeister Mütze?

Aber, aber, aber in Freundschaftsspielen, spielt doch Baumis Resterampe immer. Und selbst wenn die das dort gut bzw. besser machen, muss er immer sofort relativieren.

Der braucht was U23 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs angeht definitiv eine Therapie.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 27.Sep.2023, 08:57:14Weil du es auch nicht anders formulieren könntest, als es der User tat.

Notfalls muss man 

Man könnte auch "Notfalls" in fett, kursiv und unterstrichen markieren. 

Ich finde die Aussage zwar auch unglücklich, aber in erster Linie finde ich sie banal. Für einen Club wie den FC gehört ein möglicher Abstieg immer zur mittelfristigen Planung als Worst-Case-Szenario dazu. Darüber hinaus hielte ich es aber für schwierig, für einen so großen Club wie den FC eine langfristige Planung zu formulieren, in der ein Abstieg diese Planung nicht erheblich in Frage stellen würde. Denn das steckt ja eigentlich hinter der Aussage Kellers. Ich glaube hingegen, dass ein Abstieg für den FC immer einen finanziellen Reset bedeuten wird. Und dann ist es wieder eine Risiko-Chancen-Betrachtung. Was kostet mich eine möglichst hohe Wahrscheinlichkeit, den Aufstieg zu schaffen bzw. was kostet mich eine weitere Saison zweite Liga. 
Es ist eben sehr schwierig in einer ausgeglichenen Liga, in der jeder Club ab Platz 10 gegen den Abstieg spielt, über einen längeren Zeitraum so zu planen, dass ein Abstieg aufzufangen wäre.

Wir sind halt kein mediokrer Zweitligaclub mit Zweitligaperipherie, der sehr sicher mit Zweitligaeinnahmen planen und auskommen und einen Aufstieg als Bonus mitnehmen kann. Wir haben Erstligakosten auch in der zweiten Liga.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 27.Sep.2023, 10:34:42Man könnte auch "Notfalls" in fett, kursiv und unterstrichen markieren.

Ich finde die Aussage zwar auch unglücklich, aber in erster Linie finde ich sie banal. Für einen Club wie den FC gehört ein möglicher Abstieg immer zur mittelfristigen Planung als Worst-Case-Szenario dazu. Darüber hinaus hielte ich es aber für schwierig, für einen so großen Club wie den FC eine langfristige Planung zu formulieren, in der ein Abstieg diese Planung nicht erheblich in Frage stellen würde. Denn das steckt ja eigentlich hinter der Aussage Kellers. Ich glaube hingegen, dass ein Abstieg für den FC immer einen finanziellen Reset bedeuten wird. Und dann ist es wieder eine Risiko-Chancen-Betrachtung. Was kostet mich eine möglichst hohe Wahrscheinlichkeit, den Aufstieg zu schaffen bzw. was kostet mich eine weitere Saison zweite Liga.
Es ist eben sehr schwierig in einer ausgeglichenen Liga, in der jeder Club ab Platz 10 gegen den Abstieg spielt, über einen längeren Zeitraum so zu planen, dass ein Abstieg aufzufangen wäre.

Wir sind halt kein mediokrer Zweitligaclub mit Zweitligaperipherie, der sehr sicher mit Zweitligaeinnahmen planen und auskommen und einen Aufstieg als Bonus mitnehmen kann. Wir haben Erstligakosten auch in der zweiten Liga.
So sehe ich das auch. Banal trifft es sehr gut. So eine Aussage bei so einem emotionalen Verein ist aber wirklich unglücklich und vor allem unnötig. Deswegen eine fristlose Entlassung zu fordern ist aber mindestens genauso unnötig.
  •  

FC Karre

was sind denn der eingeschlagene weg und die langfristige ausrichtung? mit kellers kaderplanung ist ein abstieg auf lange sicht zumindest eher wahrscheinlich, denn ein unfall.

Tünn

Es ist doch überflüssig, sich daran abzuarbeiten, dass ein User hier in eine Formulierung bei der Wiedergabe mit eigenen Worten eine falschen Färbung reingebracht hat.

Wenn die "langfristige Ausrichtung" so clever ist, dass sie den Verein nach oben bringt, dann kann man auch eine Delle in der Entwicklung in Kauf nehmen. Aber ist die "langfristige Ausrichtung" so clever? Daran bestehen Zweifel. Und funktioniert die kurzfristige Umsetzung? Offensichtlich nicht.

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

MC41

Mit dem Appel an seine Führungsspieler und dem abermaligen zurechtstutzen der Jugend unterstreicht aber Baumgart definitiv, dass er sich sehr nah an seiner Haltbarkeitsgrenze befindet.

Für die Träumer den Neuaufbau in Liga 2 mit ihm zu starten ist das hoffentlich auch die endgültige Absage.

Man müsste mal hinterfragen wo sein Trauma herkommt. Aber damit soll sich der kommende Arbeitgeber beschäftigen. Selbst bei einem Klassenerhalt würde ich sagen "danke für die schöne Zeit und viel Spaß beim HSV"
  •  
    The following users thanked this post: drago

FC1948

Vielleicht ist Reisi ja jetzt der Dominostein  :D
  •  

T.O. Show

Findet ihr es auch etwas witzig, dass Baumgart also JETZT auf Erfahrung setzen möchte. Wo sich die Talente doch zuvor vor Spielzeit kaum retten konnten :D

MC41

Das Comeback von Marco Höger rückt immer näher 
  •  

olsen

Wer von unseren Schnarchnasen soll den denn bitte rauswerfen?! Hier sind doch alle komplett überfordert und der nächste Unfall steht schon fest.