Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Bootney Farnsworth

Nach Stöger hatten wir: Anfang, Beierlorzer, Gisdol. Das ist auch genau das Kaliber was uns blüht wenn Ersatz für Baumgart gesucht wird. Vielen Dank, Baumgart soll ruhig weiter hier bleiben und genug Punkte einfahren. Als FC Verantwortliche würde ich Dirk Schuster mal im Auge behalten, falls hier doch mal die Dämme brechen.
  •  

Mcearth

Stöger hat damals mit seiner Art vieles sehr gut gemacht, aber bei den ersten Videos aus der Vorbereitung der Abstiegssaison konnte selbst ich erkennen (oder habs mir eingebildet) der war kurz vor nem Nervenzusammenbruch.

Baumgart hat letzte Zeit mehr schlecht als recht gemacht, aber der steht nicht in einer inneren Leere. Ich wünsche ihm und somit allen, Stärke und Glück.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Helgoland_United

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 28.Sep.2023, 15:06:41Was Baumgart spielen lässt passt eben nicht mehr zu dieser Mannschaft oder diese Mannschaft passt nicht zu Baumgart, egal wie man es dreht oder wendet.

Und wenn man einfach nur die letzten 6-12 Monate Revue passieren lässt und das Wunder in der Saison davor mal aussen vor lässt (was man sowieso sollte, weil tiefste sportliche Vergangenheit) sieht auch das Gesamtbild Baumgart nicht mehr so sexy aus.

Stand der Dinge ist einfach: Baumgart funktioniert nicht mehr oder aktuell nicht. Da muss man auch nicht immer wieder mit der "Ich hab den Baumi lieber als den Funkel" Keule schwingen, das hilft 0,0. Wir sind in höchster Abstiegsgefahr und das auch weil der Übungsleiter während des Spiels falsch reagiert hat.

Aber hier wird weiter geschunkelt, sogar peinliche Durchhalteparolen via Instagram rausgegeben und Ende November reagiert man viel zu spät und es ist nichts mehr zu retten.
Auch die letzten 6-12 Monate waren immer noch mit das beste bzgl. Bundesliga in den letzten 30 Jahren.

Es gab Durchhänger, aber dann auch wieder erfolgreiche Spiele. Sieg bei den Pillen, gegen fast keinen Chancenlos,... am Ende Platz 10.
Da waren 90 % aller (Halb-)Saisons in der 1. Liga ein Elend gegen. 

Einen Trainer, der 2 Jahre lang erfolgreich war und zwischenzeitlich sogar Euphorie entfachte, nach ein paar Spielen rauswerfen zu wollen ist gerade zu irre. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

Rakete

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 28.Sep.2023, 21:34:43Auch die letzten 6-12 Monate waren immer noch mit das beste bzgl. Bundesliga in den letzten 30 Jahren.

Es gab Durchhänger, aber dann auch wieder erfolgreiche Spiele. Sieg bei den Pillen, gegen fast keinen Chancenlos,... am Ende Platz 10.
Da waren 90 % aller (Halb-)Saisons in der 1. Liga ein Elend gegen.

Einen Trainer, der 2 Jahre lang erfolgreich war und zwischenzeitlich sogar Euphorie entfachte, nach ein paar Spielen rauswerfen zu wollen ist gerade zu irre.
Baumgart hat sicherlich Kredit, den er sich auch verdient hat. 
Nur hilft der Blick nach hinten nicht. 

Falls SB mit dem Kader - den wir nunmal nicht (leicht und schnell) ändern können - keine Spielweise findet, die uns Punkte einbringt, dann muss er gehen.
Oder anders gesagt: Der kader ist zwar löchrig, aber er sollte mmn gut genug sein um bei der aktuellen Konkurrenz um Platz 15 mitzuspielen. Sollte SB dies sagen wir bis zum Spieltag 10, 11,12 nicht hinbekommen, dann gehört er auf den Prüfstand.

Aber ich gehe davon aus, dass dies nicht passieren wird und Baumgart sich hier fast nur selbst entlassen kann. Oder er labert eines Tages irgendwas wirklich untragbares in irgendein mikro. Das könnte ich mir eher vorstellen als dass Keller und Vorstand ihren Schutzschild entlassen. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

drago

Zitat von: Marathontor am Donnerstag, 28.Sep.2023, 12:15:13Auch wenn Baumi manchmal etwas "einfach gestrickt" rüber kommt und mittlerweile ungefragt zu vielen Themen seinen Senf abgibt, sehe ich ihn lieber an der Seitenlinie als einen seriösen Fußballlehrer  Marke Beierlorzer.

das geht mir nicht anders. alleine deshalb, weil er seine kernkompetenz, also "trainer" sein, ja draufhat.

aber viele seiner verhaltensweisen finde ich sehr unangenehm. allein dass regelmässig die jugendspieler kritisiert bzw eher negativ konnotiert erwähnt werden, arrivierte kräfte aber zu keinem zeitpunkt mal kritisch beäugt werden, tut mir in der seele weh, weil ich es einfach super inkorrekt empfinde. was er abseits vom fussball zum besten gibt ist in meinen augen furchtbar (ukraine krieg, usw), aber solange er nur trainer ist, finde ich ihn super. leider ist er der typ, der gerne sehr viel mehr sein möchte, dafür aber einfach gewisse eigenschaften nicht mitbringt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

lynnejim

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 28.Sep.2023, 16:32:03Baumgart ist ein Proll, selbstverliebt und baut null auf unsere Jugend.

Aber solange die Mannschaft immer Vollgas gibt und rennt, würde ich ihn halten. Die Truppe lebt davon und mehr kann sie nicht. Also holt auch kein Trainer mehr raus, als derzeit.
Wir können mit dem Team auch keinen Konterfussball spielen, dazu fehlt das Tempo.

Allerdings sind wir in den letzten beiden Spielen weniger gelaufen als die Gegner. Wenn Baumgart das unter Kontrolle bringt, würde ich ihn weiter halten.
Und gerade das letztere stimmt mich bedenklich, weil
a. man sich das in der aktuellen Situation und der fehlenden Kaderstärke überhaupt nicht leisten kann und
b. das verglichen mit den Werten der vergangenen Saison absolutes Neuland ist und mindestens mal ein negatives Indiz, dass womöglich etwas grundsätzlich nicht mehr stimmt.

(Wenn dann Einzelspieler wie Tigges oder Alidou da herumtraben, mindert das natürlich automatisch Laufleistung und Intensität).
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

dackelclubber

Mir geht Baumgart auch auf den Zeiger bei manchem, aber alarmierend wäre es, wenn wir nicht mehr die Intensität hätten - die hält er nun auch eingangs der dritten Saison enorm hoch, die allermeisten Spieler wirken superfit und drahtig. Wenn es einer Mannschaft gelingt, 34 Spiele alles reinzuhauen und auch nichts abzuschenken nach Rückständen, dann geht man auch nicht runter - und solange es da nicht brennt, würde ich auch Baumgart nicht in Frage stellen. Außer einen Bus zu parken und giftiger/schneller umzuschalten sehe ich auch wenig, was ein Trainer mit dem Kader fundamental anders/besser machen könnte. Nur wenn man Kainz wieder auf links zieht und Carstensen statt Schmitz spielen ließe plus noch öfters mal 1-2 Talente wird die Mannschaft nicht signifikant mehr punkten. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Xanni

Zitat,,Ich habe die Jungs in dieser Woche gebeten, wieder mehr richtig als falsch zu machen", sagt Baumgart
Trainerfuchs.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Helgoland_United

Zitat von: lynnejim am Freitag, 29.Sep.2023, 13:23:17Und gerade das letztere stimmt mich bedenklich, weil
a. man sich das in der aktuellen Situation und der fehlenden Kaderstärke überhaupt nicht leisten kann und
b. das verglichen mit den Werten der vergangenen Saison absolutes Neuland ist und mindestens mal ein negatives Indiz, dass womöglich etwas grundsätzlich nicht mehr stimmt.

(Wenn dann Einzelspieler wie Tigges oder Alidou da herumtraben, mindert das natürlich automatisch Laufleistung und Intensität).
Gegen Hoffenheim hatten wir allerdings auch viel Ballbesitz und viel um den Strafraum rumgeschiebe. 

Bremen (insbesondere 2. Hälfte) war wirklich das erste Spiel wo die Mannschaft gar keine Linie gefunden hat und weder das eine noch das andere konsequent gemacht hat.

Sollte die Mannschaft ihren Elan/Selbstbewusstsein wirklich verlieren, wäre das natürlich zum Scheitern verurteilt. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Marathontor am Donnerstag, 28.Sep.2023, 12:15:13Auch wenn Baumi manchmal etwas "einfach gestrickt" rüber kommt und mittlerweile ungefragt zu vielen Themen seinen Senf abgibt, sehe ich ihn lieber an der Seitenlinie als einen seriösen Fußballlehrer  Marke Beierlorzer.

So ähnlich sehen das vermutlich auch Wähler wenn sie an Aiwanger/Söder/Merz und dann Habeck denken.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Marc_Niehl am Freitag, 29.Sep.2023, 18:43:09So ähnlich sehen das vermutlich auch Wähler wenn sie an Aiwanger/Söder/Merz und dann Habeck denken.
Und du hättest lieber Beierlorzer?

https://www.sport.de/fussball/te9/1-fc-koeln/alle-trainer/

Guck dir doch die Trainer der letzten Jahre nochmal an.

Sehe zudem auch keine Parallele zwischen Baumgart und irgendwelchen Politikern die rechtspopulistische Sachen von sich geben.
Was einige hier Baumgart an den Kopf werfen...
Manche stehen sogar auf seine Art wie er rüberkommt. Andere nervt es...
- Ignorier es doch einfach und guck auf das Gesamte. Der Rest ist doch Kindergarten.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

FCMartin

Es wird langsam eng...
Tigges ist nicht zu rechtfertigen! 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Noch drei Niederlagen dann ist er hier Geschichte. Leider mittlerweile zu recht und verdient. Völlig konfuse Aufstellungen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

kuzja7

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 30.Sep.2023, 14:40:10Noch drei Niederlagen dann ist er hier Geschichte. Leider mittlerweile zu recht und verdient. Völlig konfuse Aufstellungen.
Das glaube ich kaum.
Keller wird sich nicht trauen Baumgart rauszuschmeißen und der Vorstand wird mit Baumgart bis zum bitteren Ende durchziehen wollen.
Richtig wäre es Baumgart zu feuern.
  •  

Xanni

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 30.Sep.2023, 15:12:28Das glaube ich kaum.
Keller wird sich nicht trauen Baumgart rauszuschmeißen und der Vorstand wird mit Baumgart bis zum bitteren Ende durchziehen wollen.
Richtig wäre es Baumgart zu feuern.
Und dann kommt Reis und rettet uns :fc:  :verysad:
  •  

kuzja7

Zitat von: Xanni am Samstag, 30.Sep.2023, 15:16:58Und dann kommt Reis und rettet uns :fc:  :verysad:

Baumgart redet immer von einem klaren Kopf.
Sein Kopf ist aber überhaupt nicht mehr klar.
Je länger an Baumgart festgehalten wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir absteigen.
  •  

Xanni

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 30.Sep.2023, 15:19:46Baumgart redet immer von einem klaren Kopf.
Sein Kopf ist aber überhaupt nicht mehr klar.
Je länger an Baumgart festgehalten wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir absteigen.
Sehe ich grundsätzlich nicht anders und seine Experimente nerven mich. Allerdings glaube ich kaum, dass Keller ihn feuert und wenn ja, traue ich ihm nicht zu, einen geeigneten Nachfolger zu finden, der voraussichtlich für eine schmale Mark auf unserer Bank sitzen wird.
  •  

hegoat

Tigges ist kein Experiment  sondern kompletter Irrsinn und vereinsschädigend.
Da kannste auch ne Parkuhr hinstellen.
  •  

Xanni

Zitat von: hegoat am Samstag, 30.Sep.2023, 15:53:59Tigges ist kein Experiment  sondern kompletter Irrsinn und vereinsschädigend.
Da kannste auch ne Parkuhr hinstellen.
Für eine Parkuhr brauchst du aber Geld, das haben wir aber nicht :verysad:
  •  

hegoat

Zitat von: Xanni am Samstag, 30.Sep.2023, 16:22:04Für eine Parkuhr brauchst du aber Geld, das haben wir aber nicht :verysad:

Für die Ablöse und das Gehalt von Tigges hätten wir viele Parkuhren bekommen. Und mit denen kannst du auch mal nen Doppelpass spielen.

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 30.Sep.2023, 14:40:10Noch drei Niederlagen dann ist er hier Geschichte. Leider mittlerweile zu recht und verdient. Völlig konfuse Aufstellungen.
Noch 2 Niederlagen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 30.Sep.2023, 17:01:00Er schmeißt dann von selbst hin.
Egal was er macht. Der Mannschaft fehlt die Klasse, wir werden wieder eine unterirdische Runde spielen und dann fliegt der Verein sowieso auseinander.

Es war so erwartbar mit dem Kader. Die hätten auch in der 2. Liga grosse Probleme.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

kuzja7

•  

WES FC

komm, pack die Mütze ein

Es könnte noch gerade so rechtzeitig sein 
...
  •  

kuzja7

Er wird nie von sich aus gehen.
Da müssen schon unsere Verantwortliche einmal die Eier zeigen und ihn feuern.
  •  

fcbleos

Es läuft wie bei Paderborn. Baumgart ist zu stur, um an seiner unfehlbaren Vorstellung von Fußball etwas zu ändern. Lieber schunkeln wir munter in die zweite Liga. Bei der taktischen Ausrichtung und Aufstellung war die Niederlage doch vorprogrammiert. 

Wildharry

Es liegt nicht nur an Baumgart aber er ist mitverantwortlich.
Ich raffe manchmal seine Aufstellungen nicht und ich wette dass im nächsten Spiel wieder Benno für Carstensen spielt, nur so als Beispiel
Bleiben sie ordentlich!

kuzja7

Jörg Jakobs soll bitte einen passenden Nachfolger ausgraben.
  •  

Cikaione

---------------Selke--------------
Kainz-----Waldschmidt-----Maina
-------Ljubicic----Huseinbasic----
Finkgräfe-Chabot-Hübers-Carstensen
--------------Schwäbe--------------

was anderes kannste mir jetzt nicht mehr verkaufen...wenns damit nicht klappt dann können wir den Laden eh zumachen