Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Ich habe Gbamin nie verfolgt aber kann der denn grundsätzlich was? Wenn ja, dann würde der ja eigentlich wieder in unsere Kategorie "Fallen Angel" passen außer er fordert wirklich Unsummen und X-Jahre Vertrag.

Genauso muss es doch noch einen MS geben der verfügbar wäre. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Blub.

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 26.Sep.2023, 16:10:21Ich habe Gbamin nie verfolgt aber kann der denn grundsätzlich was? Wenn ja, dann würde der ja eigentlich wieder in unsere Kategorie "Fallen Angel" passen außer er fordert wirklich Unsummen und X-Jahre Vertrag.

Genauso muss es doch noch einen MS geben der verfügbar wäre.

Ich fand den bei Mainz immer extrem unangenehm (im positiven Sinne). Physisch enorm stark, kann dennoch was am Ball und eine gewisse Übersicht hat er auch. 

Er hat halt seit seinem Wechsel nach England ziemlich die Scheiße am Schlappen, insbesondere was Verletzungen angeht. 

Es ist schwer einzuschätzen, was er gehaltsmäßig fordert, angeblich verhandelt er mit diversen Vereinen in Europa. Wenn ich mir aber anschaue, dass Keita bei Bremen angeblich 1,5 Mio. bekommt und sich on top ,,nur" eine eigene Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 10 Prozent hat reinschreiben lassen (was ich grundsätzlich extrem spannend/sinnvoll finde), dann scheint auch ein Gbamin  zumindest nicht völlig unbezahlbar zu sein. 

Gorki25

Zitat von: Blub. am Dienstag, 26.Sep.2023, 16:41:34Ich fand den bei Mainz immer extrem unangenehm (im positiven Sinne). Physisch enorm stark, kann dennoch was am Ball und eine gewisse Übersicht hat er auch.

Er hat halt seit seinem Wechsel nach England ziemlich die Scheiße am Schlappen, insbesondere was Verletzungen angeht.

Es ist schwer einzuschätzen, was er gehaltsmäßig fordert, angeblich verhandelt er mit diversen Vereinen in Europa. Wenn ich mir aber anschaue, dass Keita bei Bremen angeblich 1,5 Mio. bekommt und sich on top ,,nur" eine eigene Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 10 Prozent hat reinschreiben lassen (was ich grundsätzlich extrem spannend/sinnvoll finde), dann scheint auch ein Gbamin  zumindest nicht völlig unbezahlbar zu sein.
Zu seinen besten Zeiten hatte der sogar die 35 km/h in den Beinen. Keine Ahnung, was von der Geschwindigkeit noch übrig ist...
  •  

Xanni

Zitat von: Micknick am Dienstag, 26.Sep.2023, 17:12:02https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/baumgart-nimmt-fuehrungsspieler-nach-fc-fehlstart-in-die-pflicht-654115

Aha, die Führungsspieler
,,Wenn wir jetzt die Hoffnung auf 19-jährige A-Jugendliche legen, dann wird es schwierig. Jetzt müssen die ran, die dann auch die Erfahrung haben. Wir sollten nicht die Strohhalme greifen, die die kleinsten sind, sondern die, die auf dem Platz sind. Da greife ich lieber die Strohhalme, die ein bisschen dicker sind", forderte der FC-Trainer unmissverständlich seine Führungsspieler.

Na dann..also Downs wieder zurück zu den Amas, damit der dicke Strohhalm Tigges wieder über den Platz irrt. Dazu kann der erfahrene Adamyan bestimmt auch sehr hilfreich auf dem Platz sein. Und Heintzi erst.

Wir blicken in eine strahlende Zukunft :)
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

tollibob

Ich hab Stift und Zettel parat. 

Ich schreibe mit. Wer sind die Führungsspieler :?:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Senõr503

Ach was Steffen, merkt man dir gar nicht an  :D

Eines, was Baumgart definitiv von seiner Mannschaft fordert, lebt er selbst vor: Er denkt keine Sekunde an Resignation. ,,Ich habe öfter schon Situationen gehabt, in denen ich gegen eine Wand gelaufen bin und die Wand hat sich nicht geöffnet."
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: MC41, Xanni

Xanni

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 26.Sep.2023, 18:41:56Ach was Steffen, merkt man dir gar nicht an  :D

Eines, was Baumgart definitiv von seiner Mannschaft fordert, lebt er selbst vor: Er denkt keine Sekunde an Resignation. ,,Ich habe öfter schon Situationen gehabt, in denen ich gegen eine Wand gelaufen bin und die Wand hat sich nicht geöffnet."
Aus dem Trailer zur neuen Staffel von 24/7 FC
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Alci

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 26.Sep.2023, 18:41:56Ach was Steffen, merkt man dir gar nicht an  :D

Ich hatte es schon einmal angemerkt. 

Erst kommen die dummen Phrasen, dann kommt das Kurztrainingslager mit Medizinbällen. Dann kommen die Verfrachtungen in die U21. 

Und am Ende kommt der Abstieg. 

Gute Nacht, FC. Der Letzte macht das Licht aus. 

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Amandus

Zitat von: tollibob am Dienstag, 26.Sep.2023, 17:35:54Ich hab Stift und Zettel parat.

Ich schreibe mit. Wer sind die Führungsspieler :?:
weiter unten steht's
ZitatGemeint sind damit vor allem FC-Kapitän Florian Kainz (30), sowie Davie Selke (28), Dejan Ljubicic (25), Benno Schmitz (28) und Luca Waldschmidt (27). Gemeinsam sollen sie den FC aus der derzeit misslichen Lage führen. 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Alci

Möge uns Benno Schmitz aus der misslichen Lage führen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Micknick

•  

Briard657

Das ist so unglaublich, aber nicht wirklich überraschend. Hat uns die Judäische Volksfront infiltriert?
Einem Verein mit Verantwortlichen, welche Benno Schmitz zum Führungsspieler adeln, ist wirklich nicht mehr zu helfen. 
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: MC41

tollibob

Zitat von: Alci am Dienstag, 26.Sep.2023, 18:49:32Ich hatte es schon einmal angemerkt.

Erst kommen die dummen Phrasen, dann kommt das Kurztrainingslager mit Medizinbällen. Dann kommen die Verfrachtungen in die U21.

Und am Ende kommt der Abstieg.

Gute Nacht, FC. Der Letzte macht das Licht aus.

Geht es nach Bitburg oder doch wieder in die Sportschule Hennef. Das wird die letzte offene Frage der Saison sein.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

tollibob

Zitat von: Amandus am Dienstag, 26.Sep.2023, 18:51:19Gemeint sind damit vor allem FC-Kapitän Florian Kainz (30), sowie Davie Selke (28), Dejan Ljubicic (25), Benno Schmitz (28) und Luca Waldschmidt (27). Gemeinsam sollen sie den FC aus der derzeit misslichen Lage führen. 
Aaaaaaaaaah, die also. Wow.
  •  

Amandus

Zitat von: tollibob am Dienstag, 26.Sep.2023, 19:21:50Aaaaaaaaaah, die also. Wow.

Die müssen aus dem Quark kommen. Oder nicht!?

Defätistische Stimmung hier.

PS:
Wen ich neben Ljubicic und mit Abstrichen Kainz in der Verantwortung sehe, sind Chabot und Hübers und vor allem Selke. Er zeigt in den 22 Spielen für den FC seine beste beste Torquote überhaupt.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rakete

Zitat von: tollibob am Dienstag, 26.Sep.2023, 19:20:58Geht es nach Bitburg oder doch wieder in die Sportschule Hennef. Das wird die letzte offene Frage der Saison sein.
Fitneßcamp Dr. chem. Do Ping, China
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

MG56

Tja, nach dem überragenden Transfersommer steht Baumgart vor der ganz einfachen Aufgabe, mit Geißbock Hennes das Deutsche Galopper-Derby zu gewinnen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

globobock77

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 26.Sep.2023, 11:57:29Herr Keller zieht diese Möglichkeit natürlich in Betracht
Klimawandel! Der Berg wird schmelzen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Ist nun eigentlich jeden Tag PK? Wie wäre es denn, sich momentan auf das wesentliche zu konzentrieren statt alles über die Medien einzufordern?
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Xanni am Dienstag, 26.Sep.2023, 14:38:09,,Beschäftigen uns mit..." Kommt ein Vertragsloser? Das sagt Baumgart

Denkt Baumgart, die vereinslosen Spieler würden sich nicht fithalten oder wie kommt er auf das schmale Brett, dass diese Spieler vielleicht erst dann "spielbereit" sind, wenn es die verletzten auch sind? An dem ach-so-komplizierten Spielsystem wird´s ja nicht liegen. Rennen und Pressen bekommt jeder Spieler schnell verinnerlicht.  Wenn man solchen Schwachsinn fabriziert wie Kainz auf die 6 neben Huseinbasic zu stellen, sollte man sich lieber schön bedeckt halten, was das Einschätzen von Spielern angeht...

Dieser Verein kotzt mich zur Zeit einfach nur noch an :kotz:
der FC hat doch in den letzten jahren gerne spieler verpflichtet, die noch nicht fit waren. und auf einmal soll das verkehrt sein?
  •  

Double 1978

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 26.Sep.2023, 15:32:30Ich kann den Gedankengang von Baumgart ja grundsätzlich nachvollziehen. Wenn ich meine Hausaufgaben im Sommer nicht oder nur sehr schlampig gemacht habe, kann ich das jetzt nur noch schwerlich kompensieren. Baumgart und der FC sollten aber nicht vergessen, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass wir im nahenden Winter gar keine Hausaufgaben machen dürfen! Für mich ist das jedenfalls die mit Abstand wahrscheinlichste Variante, dass der CAS die Transfersperre von 2 auf 1 Transferperiode verkürzt. Damit blieben wir aber eben immer noch handlungsunfähig im Winter!

Deshalb mag es sein, dass es 2-3 Monate dauert, bis man bspw. einen Gbamin vernünftig in die Spur gesetzt bekommt. Aber dann wäre er wenigstens in der Spur und mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Hilfe in der Rückrunde. Das ist doch immer noch besser, als mit nur einem defensiv denkenden 6er (Martel) durch die komplette Saison zu gehen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit bundesliga-existenzbedrohend zu werden scheint?!.. Denn mal ehrlich: Wenn ein Christensen nach 4 Monaten inkl. ausgiebieger Sommervorbereitung immer noch so weit weg von Bundesliganiveau ist - wieso sollte er dann nach 7 Monaten komplett ohne Spielpraxis urplötzlich eine tolle Option werden?...
wieso wird denn ein Christensen überhaupt geholt, wenn er bei verpflichtung schon nicht das niveau hat was wir brauchen? 

Gorki25

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 26.Sep.2023, 21:14:21wieso wird denn ein Christensen überhaupt geholt, wenn er bei verpflichtung schon nicht das niveau hat was wir brauchen?
Diese mehr als berechtigte Frage reiche ich an Herrn Keller weiter :tu:
  •  

Didisport

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 26.Sep.2023, 21:14:21wieso wird denn ein Christensen überhaupt geholt, wenn er bei verpflichtung schon nicht das niveau hat was wir brauchen?
Das war ein Vorgriff für das kommende 2. Liga Jahr. Keller plant jetzt schon für die 2. Liga
  •  

Double 1978

Zitat von: Didisport am Dienstag, 26.Sep.2023, 21:36:24Das war ein Vorgriff für das kommende 2. Liga Jahr. Keller plant jetzt schon für die 2. Liga
wenn keller für die zweite liga plant, dann endet es in der dritten liga.
aber für keller ist ja ein abstieg nicht so schlimm und auch eingeplant.  :-/ :kotz: :-/
  •  

Didisport

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 26.Sep.2023, 21:38:00wenn keller für die zweite liga plant, dann endet es in der dritten liga.
aber für keller ist ja ein abstieg nicht so schlimm und auch eingeplant.  :-/ :kotz: :-/
So ist es, hat doch auch viele Vorteile. Liga 2 wird immer attraktiver, das Stadion ist trotzdem voll, die Spielergehälter werden um 20% niedriger sein, es wird vermutlich mehr FC Siege geben und im Mai gibt es etwas zum Feiern (vielleicht). Ein Aufstieg ist der einzige Erfolg, der realistisch ist für den FC. 

Also zuerst müssen wir absteigen, damit wir im Jahr drauf, wieder etwas zu Feiern gibt. Die Eventottos werden Keller dafür dankbar sein. 

DSR-Schnorri

Wer Aufstiege noch feiert, ist noch nicht oft genug wieder abgestiegen. 

Fehlpass

Zitat von: Didisport am Dienstag, 26.Sep.2023, 21:48:11So ist es, hat doch auch viele Vorteile. Liga 2 wird immer attraktiver, das Stadion ist trotzdem voll, die Spielergehälter werden um 20% niedriger sein, es wird vermutlich mehr FC Siege geben und im Mai gibt es etwas zum Feiern (vielleicht). Ein Aufstieg ist der einzige Erfolg, der realistisch ist für den FC.

Also zuerst müssen wir absteigen, damit wir im Jahr drauf, wieder etwas zu Feiern gibt. Die Eventottos werden Keller dafür dankbar sein.

Sind auch nur geschätzt 30 Mio Fernsehgelder p/a, auf die man bei dem dämlichen bevorstehenden Abstieg leichtfertig verzichtet.
Gut, dass man jetzt 5-8 Mio gespart hat, als man in der vergangenen Transferperiode den Kader soo geil fand. :tu:
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: TT

CitizenK

Ein Geschäftsführer gehört in der Sekunde fristlos gefeuert, in der er behauptet, dass man für das langfristige Ziel auch mal durch die Zweite Liga müsste. Nein, muss man nicht. Müssen andere auch nicht. Das ist so ziemlich die bekloppteste Aussage eines GF überhaupt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.