Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Alci

Möge uns Benno Schmitz aus der misslichen Lage führen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Micknick

•  

Briard657

Das ist so unglaublich, aber nicht wirklich überraschend. Hat uns die Judäische Volksfront infiltriert?
Einem Verein mit Verantwortlichen, welche Benno Schmitz zum Führungsspieler adeln, ist wirklich nicht mehr zu helfen. 
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: MC41

tollibob

Zitat von: Alci am Dienstag, 26.Sep.2023, 18:49:32Ich hatte es schon einmal angemerkt.

Erst kommen die dummen Phrasen, dann kommt das Kurztrainingslager mit Medizinbällen. Dann kommen die Verfrachtungen in die U21.

Und am Ende kommt der Abstieg.

Gute Nacht, FC. Der Letzte macht das Licht aus.

Geht es nach Bitburg oder doch wieder in die Sportschule Hennef. Das wird die letzte offene Frage der Saison sein.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

tollibob

Zitat von: Amandus am Dienstag, 26.Sep.2023, 18:51:19Gemeint sind damit vor allem FC-Kapitän Florian Kainz (30), sowie Davie Selke (28), Dejan Ljubicic (25), Benno Schmitz (28) und Luca Waldschmidt (27). Gemeinsam sollen sie den FC aus der derzeit misslichen Lage führen. 
Aaaaaaaaaah, die also. Wow.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Amandus

Zitat von: tollibob am Dienstag, 26.Sep.2023, 19:21:50Aaaaaaaaaah, die also. Wow.

Die müssen aus dem Quark kommen. Oder nicht!?

Defätistische Stimmung hier.

PS:
Wen ich neben Ljubicic und mit Abstrichen Kainz in der Verantwortung sehe, sind Chabot und Hübers und vor allem Selke. Er zeigt in den 22 Spielen für den FC seine beste beste Torquote überhaupt.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rakete

Zitat von: tollibob am Dienstag, 26.Sep.2023, 19:20:58Geht es nach Bitburg oder doch wieder in die Sportschule Hennef. Das wird die letzte offene Frage der Saison sein.
Fitneßcamp Dr. chem. Do Ping, China
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!

MG56

Tja, nach dem überragenden Transfersommer steht Baumgart vor der ganz einfachen Aufgabe, mit Geißbock Hennes das Deutsche Galopper-Derby zu gewinnen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

globobock77

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 26.Sep.2023, 11:57:29Herr Keller zieht diese Möglichkeit natürlich in Betracht
Klimawandel! Der Berg wird schmelzen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Ist nun eigentlich jeden Tag PK? Wie wäre es denn, sich momentan auf das wesentliche zu konzentrieren statt alles über die Medien einzufordern?
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Xanni am Dienstag, 26.Sep.2023, 14:38:09,,Beschäftigen uns mit..." Kommt ein Vertragsloser? Das sagt Baumgart

Denkt Baumgart, die vereinslosen Spieler würden sich nicht fithalten oder wie kommt er auf das schmale Brett, dass diese Spieler vielleicht erst dann "spielbereit" sind, wenn es die verletzten auch sind? An dem ach-so-komplizierten Spielsystem wird´s ja nicht liegen. Rennen und Pressen bekommt jeder Spieler schnell verinnerlicht.  Wenn man solchen Schwachsinn fabriziert wie Kainz auf die 6 neben Huseinbasic zu stellen, sollte man sich lieber schön bedeckt halten, was das Einschätzen von Spielern angeht...

Dieser Verein kotzt mich zur Zeit einfach nur noch an :kotz:
der FC hat doch in den letzten jahren gerne spieler verpflichtet, die noch nicht fit waren. und auf einmal soll das verkehrt sein?
  •  

Double 1978

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 26.Sep.2023, 15:32:30Ich kann den Gedankengang von Baumgart ja grundsätzlich nachvollziehen. Wenn ich meine Hausaufgaben im Sommer nicht oder nur sehr schlampig gemacht habe, kann ich das jetzt nur noch schwerlich kompensieren. Baumgart und der FC sollten aber nicht vergessen, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass wir im nahenden Winter gar keine Hausaufgaben machen dürfen! Für mich ist das jedenfalls die mit Abstand wahrscheinlichste Variante, dass der CAS die Transfersperre von 2 auf 1 Transferperiode verkürzt. Damit blieben wir aber eben immer noch handlungsunfähig im Winter!

Deshalb mag es sein, dass es 2-3 Monate dauert, bis man bspw. einen Gbamin vernünftig in die Spur gesetzt bekommt. Aber dann wäre er wenigstens in der Spur und mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Hilfe in der Rückrunde. Das ist doch immer noch besser, als mit nur einem defensiv denkenden 6er (Martel) durch die komplette Saison zu gehen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit bundesliga-existenzbedrohend zu werden scheint?!.. Denn mal ehrlich: Wenn ein Christensen nach 4 Monaten inkl. ausgiebieger Sommervorbereitung immer noch so weit weg von Bundesliganiveau ist - wieso sollte er dann nach 7 Monaten komplett ohne Spielpraxis urplötzlich eine tolle Option werden?...
wieso wird denn ein Christensen überhaupt geholt, wenn er bei verpflichtung schon nicht das niveau hat was wir brauchen? 

Gorki25

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 26.Sep.2023, 21:14:21wieso wird denn ein Christensen überhaupt geholt, wenn er bei verpflichtung schon nicht das niveau hat was wir brauchen?
Diese mehr als berechtigte Frage reiche ich an Herrn Keller weiter :tu:
  •  

Didisport

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 26.Sep.2023, 21:14:21wieso wird denn ein Christensen überhaupt geholt, wenn er bei verpflichtung schon nicht das niveau hat was wir brauchen?
Das war ein Vorgriff für das kommende 2. Liga Jahr. Keller plant jetzt schon für die 2. Liga
  •  

Double 1978

Zitat von: Didisport am Dienstag, 26.Sep.2023, 21:36:24Das war ein Vorgriff für das kommende 2. Liga Jahr. Keller plant jetzt schon für die 2. Liga
wenn keller für die zweite liga plant, dann endet es in der dritten liga.
aber für keller ist ja ein abstieg nicht so schlimm und auch eingeplant.  :-/ :kotz: :-/
  •  

Didisport

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 26.Sep.2023, 21:38:00wenn keller für die zweite liga plant, dann endet es in der dritten liga.
aber für keller ist ja ein abstieg nicht so schlimm und auch eingeplant.  :-/ :kotz: :-/
So ist es, hat doch auch viele Vorteile. Liga 2 wird immer attraktiver, das Stadion ist trotzdem voll, die Spielergehälter werden um 20% niedriger sein, es wird vermutlich mehr FC Siege geben und im Mai gibt es etwas zum Feiern (vielleicht). Ein Aufstieg ist der einzige Erfolg, der realistisch ist für den FC. 

Also zuerst müssen wir absteigen, damit wir im Jahr drauf, wieder etwas zu Feiern gibt. Die Eventottos werden Keller dafür dankbar sein. 

DSR-Schnorri

Wer Aufstiege noch feiert, ist noch nicht oft genug wieder abgestiegen. 

Fehlpass

Zitat von: Didisport am Dienstag, 26.Sep.2023, 21:48:11So ist es, hat doch auch viele Vorteile. Liga 2 wird immer attraktiver, das Stadion ist trotzdem voll, die Spielergehälter werden um 20% niedriger sein, es wird vermutlich mehr FC Siege geben und im Mai gibt es etwas zum Feiern (vielleicht). Ein Aufstieg ist der einzige Erfolg, der realistisch ist für den FC.

Also zuerst müssen wir absteigen, damit wir im Jahr drauf, wieder etwas zu Feiern gibt. Die Eventottos werden Keller dafür dankbar sein.

Sind auch nur geschätzt 30 Mio Fernsehgelder p/a, auf die man bei dem dämlichen bevorstehenden Abstieg leichtfertig verzichtet.
Gut, dass man jetzt 5-8 Mio gespart hat, als man in der vergangenen Transferperiode den Kader soo geil fand. :tu:
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  
    The following users thanked this post: TT

CitizenK

Ein Geschäftsführer gehört in der Sekunde fristlos gefeuert, in der er behauptet, dass man für das langfristige Ziel auch mal durch die Zweite Liga müsste. Nein, muss man nicht. Müssen andere auch nicht. Das ist so ziemlich die bekloppteste Aussage eines GF überhaupt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): globobock77.

Sunday Oliseh

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 26.Sep.2023, 22:23:36Ein Geschäftsführer gehört in der Sekunde fristlos gefeuert, in der er behauptet, dass man für das langfristige Ziel auch mal durch die Zweite Liga müsste. Nein, muss man nicht. Müssen andere auch nicht. Das ist so ziemlich die bekloppteste Aussage eines GF überhaupt.
Wäre ne ziemlich bekloppte Aussage.
Hat er natürlich so nicht getätigt, aber wen interessiert das schon. Jeder Beitrag gegen Keller ist wertvoll.
  •  

Didisport

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 26.Sep.2023, 22:23:36Ein Geschäftsführer gehört in der Sekunde fristlos gefeuert, in der er behauptet, dass man für das langfristige Ziel auch mal durch die Zweite Liga müsste. Nein, muss man nicht. Müssen andere auch nicht. Das ist so ziemlich die bekloppteste Aussage eines GF überhaupt.
Ich weiß das, aber unsere 3 Herren im Vorstand sehen dies leider anders. Die sind einfach mit allem einverstanden und sitzen das in aller Ruhe aus. 

Keller hätte nach dieser Aussage sofort gefeuert werden müssen, er wäre wohl bei fast jedem anderen Verein auch geflogen, aber wir sind halt eine große FC Family und da klopft man dich lieber gegenseitig auf die Schulter und schunkelt gemeinsam in die 2. Liga, spürbar anders.
  •  

FC Karre

Zitat von: Sunday Oliseh am Dienstag, 26.Sep.2023, 22:38:59Wäre ne ziemlich bekloppte Aussage.
Hat er natürlich so nicht getätigt, aber wen interessiert das schon. Jeder Beitrag gegen Keller ist wertvoll.

"Notfalls muss man im Sinne einer langfristigen Ausrichtung einen temporären Abstieg in Kauf nehmen, wenn alle vom eingeschlagenen Weg überzeugt sind", sagt auch Keller.

drago

ja, welches langfristiges ziel sollte das auch sein?

liga 2 bedeutet unmengen an geldverlust. da gibts keinerlei argument , warum man das in kauf nehmen sollte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

1337

Dass es in der Bundesliga für fast keinen Club eine richtige Garantie gibt drin zu bleiben - geschenkt. 

Dass man den Verein generell so aufstellt auch ein Jahr in Liga 2 zu überleben ohne in die Insolvenz zu müssen - finde ich generell richtig. 

Dass man fast schon mit einem Abstieg zu planen scheint als wäre es völlig problemlos (was es weder finanziell noch bzgl der Kader Qualität ist) - unfassbar.

•  
    The following users thanked this post: renemat

Sunday Oliseh

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 26.Sep.2023, 23:02:12"Notfalls muss man im Sinne einer langfristigen Ausrichtung einen temporären Abstieg in Kauf nehmen, wenn alle vom eingeschlagenen Weg überzeugt sind", sagt auch Keller.
Wird zu Ein Geschäftsführer gehört in der Sekunde fristlos gefeuert, in der er behauptet, dass man für das langfristige Ziel auch mal durch die Zweite Liga müsste. Nein, muss man nicht. Müssen andere auch nicht.

... und die wütende Meute bedankt sich
  •  

chrisinsomnia

Soso, jetzt müssen die mit Erfahrung ran statt die Talente:

https://geissblog.koeln/2023/09/erfahrung-statt-talente-baumgart-setzt-auf-die-dicken-strohhalme/

Klingt logisch, hat man ja bisher nur auf U19 Spieler gesetzt statt Tigges und Adamyan.

Rheineye

Dann können wir uns ja bald auf Heintzi in der Startelf freuen und evtl. kommen wir auch nochmal in den Genuss vom Ehrenhögi.

:-/
7x Absteiger
  •  

Rakete

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 27.Sep.2023, 08:09:13Soso, jetzt müssen die mit Erfahrung ran statt die Talente:

https://geissblog.koeln/2023/09/erfahrung-statt-talente-baumgart-setzt-auf-die-dicken-strohhalme/

Klingt logisch, hat man ja bisher nur auf U19 Spieler gesetzt statt Tigges und Adamyan.
Wie gut auch, dass er Downs direkt mal ordentlich erdet. Wie man das von Baumgart kennt. 
Free Palestine!
  •  

Rakete

Zitat von: Sunday Oliseh am Mittwoch, 27.Sep.2023, 07:59:30Wird zu Ein Geschäftsführer gehört in der Sekunde fristlos gefeuert, in der er behauptet, dass man für das langfristige Ziel auch mal durch die Zweite Liga müsste. Nein, muss man nicht. Müssen andere auch nicht.

... und die wütende Meute bedankt sich
Dann formuliere Du doch bitte mal Kellers Statement in deinen eigenen Worten.
Free Palestine!
  •  

Rheineye

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 27.Sep.2023, 08:18:31Wie gut auch, dass er Downs direkt mal ordentlich erdet. Wie man das von Baumgart kennt.
Ich finde den Umgang mit unserem eigenen Nachwuchs, die ordentliche Eindrücke hinterlassen richtig beschämend mittlerweile und ich glaube auch das dessen Spielerberater und deren Familien es auch so wahrnehmen.

Zitat,,Ich glaube nicht, dass er schon so weit ist, dass er uns in 90 Minuten Bundesliga dahin bringt, wo wir hinwollen."
Mit Tiggi und Adami zum Weltpokal
7x Absteiger