Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Sunday Oliseh

Als hätten wir in Dortmund und Frankfurt Hurrafussball gespielt. Baumgart wurde doch hier dafür kritisiert, dass davon nichts mehr übrig sei.
  •  

MC41

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 24.Sep.2023, 14:01:18Als hätten wir in Dortmund und Frankfurt Hurrafussball gespielt. Baumgart wurde doch hier dafür kritisiert, dass davon nichts mehr übrig sei.

Das macht es auch nicht besser oder?
  •  

Didisport

Wir haben doch kein Trainer Problem. Wenn Baumgart in ein paar Wochen gefeuert werden würde, dann wäre dies eine Katastrophe. Leider ist das ein Move, den ich nicht ausschließen würde. 

Es fehlt einfach jemand auf dem Platz, der unsere Mannschaft führen kann. Das ist ein Versäumnis von Keller und der sieht diesen Bedarf immer noch nicht.

Wenn Keller dann auch noch äußerst, dass man notfalls auch in die 2. Liga gehen muss, weil der Weg richtig sei, spätestens dann MUSS ein Vorstand aktiv werden, wir sind immer noch in Köln und nicht in Regensburg oder einem anderen Dorf. Solch ein Weg kann man in Köln nicht gehen (wollen). 

Wie verhält sich denn diese Keller Aussage zu dem 7 Jahres Plan, den Vize Sauren vorgestellt hat? Warum wird da nicht reagiert seitens des Vorstandes? 

Was sagt denn der Berater des Vorstandes, Erich Rutemöller dazu, dass Keller keine Notwendigkeit sieht, im defensiven Mittelfeld den nötigen Spieler zu verpflichten? Mit seiner Erfahrung kann es da doch nur eine deutliche Empfehlung ausgesprochen werden, dass so eine Verpflichtung ein MUSS ist. 

Was ist mit den ganzen Figuren drum herum, wie Kess und Scouting Experten, sind die auch alle der Meinung von Keller, dass unser Kader gut aufgestellt ist? 

Sieht der Mitgliederrat auch keinen Handlungsbedarf, den Vorstand darauf hinzuweisen, dass der Weg in Richtung 2. Liga führt? 

Man könnte den Eindruck bekommen, dass man sich liebend gerne gegenseitig auf die Schulter schlägt und man gemeinsam in die 2. Liga schunkelt. 

Die Fans machen auch in der 2. Liga das Stadion voll und man kann vermutlich auch mehr schunkeln als jetzt. 

Ehrgeizige Ziele stehen bestenfalls in einem Plan auf Papier, die Umsetzung der Maßnahmen, die für zu Erreichung der Ziele erforderlich wären, werden als nicht so wichtig eingestuft, Hauptsache die Stimmung ist gut, so gut, dass die Mitgliederversammlung zu einer Folklore Veranstaltung gemacht wird. Die Mai Fründe werden sicherlich ihr Bestes tun, diese Veranstaltung zu einem Schunkelabend mit Opa Werner & Anhang auf der Couch zu machen. 

•  
    The following users thanked this post: Double 1978

Sunday Oliseh

Zitat von: MC41 am Sonntag, 24.Sep.2023, 14:04:46Das macht es auch nicht besser oder?
Was soll es besser machen?
Der Vorwurf lautet Baumgart lässt nur Hurrafussball spielen. Habe ich in den bisherigen Spielen nicht gesehen.
  •  

FC1948

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 24.Sep.2023, 14:01:18Als hätten wir in Dortmund und Frankfurt Hurrafussball gespielt. Baumgart wurde doch hier dafür kritisiert, dass davon nichts mehr übrig sei.
Macht es das Ergebnis erträglicher oder besser?
Es geht im allgemeinen um seinen Stil.. 
Kein bisschen flexibel, nur stur sein System durchziehen. 
Hat kein passendes Personal, aber will trotzdem sein Ding durchdrücken und diese Sachen muss man ihm vorwerfen und das muss er sich auch gefallen lassen, wenn er dann kritisiert wird
  •  

lynnejim

Zitat von: tollibob am Sonntag, 24.Sep.2023, 09:25:34Laut Baumgart in der PK haben wir in der zweiten Halbzeit "unseren Weg verlassen"  :D

Der hat wirklich nicht alle Bimmel an der Bommel mit seinem scheiß Weg  :tired:
"Der Weg" wurde schon nach dem 1:0 verlassen. Da kam nämlich bis zur Pause nichts mehr, außer dem schnellen Ausgleichsgeschenk. Eigentlich war die 2. Halbzeit die logische Fortentwicklung der letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MC41

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 24.Sep.2023, 14:08:21Was soll es besser machen?
Der Vorwurf lautet Baumgart lässt nur Hurrafussball spielen. Habe ich in den bisherigen Spielen nicht gesehen.

Was spielen wir denn?

1:0 in Führung liegend solche Räume hergeben ist schon ziemlich unkompakt und dumm.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 24.Sep.2023, 14:09:13Macht es das Ergebnis erträglicher oder besser?
Es geht im allgemeinen um seinen Stil..
Kein bisschen flexibel, nur stur sein System durchziehen.
Hat kein passendes Personal, aber will trotzdem sein Ding durchdrücken und diese Sachen muss man ihm vorwerfen und das muss er sich auch gefallen lassen, wenn er dann kritisiert wird
Das stimmt doch einfach nicht.
Er hat doch sein System geändert und viel defensiver spielen lassen. Dafür wurde er ja auch kritisiert. 
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: MC41 am Sonntag, 24.Sep.2023, 14:12:21Was spielen wir denn?

1:0 in Führung liegend solche Räume hergeben ist schon ziemlich unkompakt und dumm.
Könnte aber auch an der Qualität der Spieler liegen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 24.Sep.2023, 14:08:21Der Vorwurf lautet Baumgart lässt nur Hurrafussball spielen. Habe ich in den bisherigen Spielen nicht gesehen.
Ich zitiere mich selbst: ,,Für den Hurrafussball fehlt es uns an Kaderbreite und Qualität. Kapiert er das nicht endlich muss er gehen"

Weder steht hier das er diesen Fußball spielen lässt (ist bei dem Kader auch garnicht mehr drin), noch das wir dies bisher in dieser Saison gezeigt haben. Baumgarts grundsätzliche Ausrichtung ist es aber diesen intensiven Fußball durchzuziehen, egal was kommt. Quellen sind alle seine Interviews oder PKs der letzten Wochen.

Es war also weder ein Vorwurf sondern eher eine Feststellung. Das du diese beiden Thematiken nicht unterscheiden kannst, spricht allerdings weiterhin für deine Konstanz im Zusammenhang mit der Fehlbewertung von Beträgen und deren Kontext. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 24.Sep.2023, 14:13:25Ich zitiere mich selbst: ,,Für den Hurrafussball fehlt es uns an Kaderbreite und Qualität. Kapiert er das nicht endlich muss er gehen"

Weder steht hier das er diesen Fußball spielen lässt (ist bei dem Kader auch garnicht mehr drin), noch das wir dies bisher in dieser Saison gezeigt haben. Baumgarts grundsätzliche Ausrichtung ist es aber diesen intensiven Fußball durchzuziehen, egal was kommt. Quellen sind alle seine Interviews oder PKs der letzten Wochen.

Es war also weder ein Vorwurf sondern eher eine Feststellung. Das du diese beiden Thematiken nicht unterscheiden kannst, spricht allerdings weiterhin für deine Konstanz im Zusammenhang mit der Fehlbewertung von Beträgen und deren Kontext.
Es tut mir leid. Deine Experterisen richtig einzuordnen und qualitativ annähernd gleichwertig zu antworten ist aber auch nicht einfach.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 24.Sep.2023, 14:17:25Es tut mir leid. Deine Experterisen richtig einzuordnen und qualitativ annähernd gleichwertig zu antworten ist aber auch nicht einfach.
Du hast von taktischem Verhalten im Fußball null Ahnung. 

Ich kann nichts dafür, dass du dies hier allen anderen mit jedem deiner Beiträge immer wieder zur Schau stellst. Wer so etwas verfasst, der wird auch nie selbst im Verein spielend auf dem Platz gestanden und die Basics verstanden haben. 

Das hat auch nichts mit der Baumgartdiskussion zu diesem Thema zu tun.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 24.Sep.2023, 14:20:17Du hast von taktischem Verhalten im Fußball null Ahnung.

Ich kann nichts dafür, dass du dies hier allen anderen mit jedem deiner Beiträge immer wieder zur Schau stellst. Wer so etwas verfasst, der wird auch nie selbst im Verein spielend auf dem Platz gestanden und die Basics verstanden haben.

Das hat auch nichts mit der Baumgartdiskussion zu diesem Thema zu tun.
Wow, einfach nur wow.
Das kannst du feststellen ohne dass ich vorher einen Beitrag zum Thema Taktik geschrieben habe. Bewundernswert.
  •  

MC41

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 24.Sep.2023, 14:13:21Könnte aber auch an der Qualität der Spieler liegen.

Oder man hat keine bzw. die falsche Taktik. Wie kompakt stehen funktioniert weiß jede Bezirksliga Mannschaft.

Wir haben aufgrund falscher taktischer marschrouten schon 4-6 Punkte verschenkt.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 24.Sep.2023, 14:27:50Wow, einfach nur wow.
Das kannst du feststellen ohne dass ich vorher einen Beitrag zum Thema Taktik geschrieben habe. Bewundernswert.
:D
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 24.Sep.2023, 14:31:00:D
Gestern  :-/ Heute  :D
Immer wenn es interessant wird, verlässt du den Pfad der Experterisen. Schade
  •  

dixie

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 24.Sep.2023, 14:27:50Wow, einfach nur wow.
Da kann man nichts machen, Sunday.

Die Mehrzahl der User hier groovt sich gerade mit Hüftschwung in die Apokalypse.

Die reflexartigen Reaktionen bleiben ja auch nicht aus: Baumgart raus, Keller raus und Vorstand weg.

Tabula rasa jetzt.

Das kommt dann von denjenigen, die FC-Spielern Verletzungen an den Hals wünschen und dem Verein eine Niederlage nach der anderen.

Manchmal frage ich mich, ob Rein-Ei oder Mister Pee und Konsorten nicht heimliche Leverkusen-Fans sind.
  •  

DSR-Schnorri

Natürlich haben wir aktuell auch ein Trainerproblem. Kein Spieler ist in richtig guter Form, alle Experimente gehen -mit Ansage- schief, Spielerwünsche wie Alidou spielen erwartet Grütze und grottenschlechte Spieler sind Woche für Woche ohne Not (!) erste Einwechseloptionen. Nur weil Baumgart uns zwei Saisons Spaß gemacht hat, muss man doch festhalten, dass er aktuell wenig richtig macht und die Situation verschlimmert. Es soll Trainer geben, die gestern gegen diese Bremer mit unserem Kader gewonnen hätten, weil sie keinen Kainz auf die 6 stellen würden und nicht mit Benno und Benno-Zwilling auf links dafür gesorgt hätten, dass man im Zentrum frei auf die IV zuläuft und nur noch einen einfachen Pass durchstecken muss. Wenn man dann seinen Irrsinn nicht korrigiert und den ohnehin formschwachen Kainz weiter so vorführt, dann war man wohl zu kultig und zu gefeiert, um noch Fehler zu korrigieren. Werte schafft er auch nicht (mehr). Baumgart hat sein Können bewiesen, aber deshalb muss man ihn nicht frei von Schuld für das aktuelle Desaster sprechen.

Xanni

Zitat von: dixie am Sonntag, 24.Sep.2023, 14:35:53Die Mehrzahl der User hier groovt sich gerade mit Hüftschwung in die Apokalypse.

Bei allem Respekt, wir haben aber seit 1998 schon so viele Abstiege gehabt, dass man die Tendenz mittlerweile recht schnell erkennen kann, wohin der Weg vermutlich gehen wird. Die Muster sind bei uns fast immer gleich, deswegen geht vielen (auch mir) auch der Arsch auf Grundeis, weil wir endlich auf einem guten Weg waren mit einem Trainer, der die Spieler und die Massen begeistern kann (auch, wenn er sehr stur ist) - da aber Wehrle uns grinsend in den Untergang laufen ließ und unser Sparminister leider das wenige Geld nur zum Teil brauchbar angelegt hat, während sich die Mannschaft dadurch von Jahr zu Jahr verschlechtert, ist eine gewisse apokalyptische Grundhaltung nichts, was man jemanden vorhalten sollte. Dazu haben wir zu viel Scheiße in den letzten 25 Jahren durchgemacht.

Und ehrlich, ich hätte auch gerne eine bessere Grundstimmung bezüglich des FCs, dieser Sommer killt mich aber gerade. Enttäuschung ist da viel zu milde ausgedrückt. Und dann kommt noch diese Performance auf dem Platz dazu, gepaart mit einem mickrigen Punkt nach 5 Spielen. 
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

Micknick

Zitat von: dixie am Sonntag, 24.Sep.2023, 14:35:53Da kann man nichts machen, Sunday.

Die Mehrzahl der User hier groovt sich gerade mit Hüftschwung in die Apokalypse.

Die reflexartigen Reaktionen bleiben ja auch nicht aus: Baumgart raus, Keller raus und Vorstand weg.

Tabula rasa jetzt.

Das kommt dann von denjenigen, die FC-Spielern Verletzungen an den Hals wünschen und dem Verein eine Niederlage nach der anderen.

Manchmal frage ich mich, ob Rein-Ei oder Mister Pee und Konsorten nicht heimliche Leverkusen-Fans sind.
Wie sähe denn dein Szenario aus?
Du scheinst ja einer der MaiFründe und Overath Jünger zu sein. 
  •  

dixie

Xanni, Du hast vernünftig auf mein Posting geantwortet, deshalb will ich das auch in meiner Antwort darauf tun.

Was ich in meinem Posting gesagt habe, war, dass hier zwei Grundhaltungen zusammentreffen, die ich in dieser Kombination befremdlich finde:

Die Tendenz, alles maximal düster zu sehen und als Konsequenz daraus, alle Verantwortungsträger sofort aus dem Verein entfernen zu wollen.

Ersteres kann ich in einem gewissen Maße nachvollziehen, der Start war richtig schlecht, keine Frage.

Was wäre jedoch die Konsequenz aus der "Tabula-Rasa"- Forderung?

Man würde Baumgart entlassen und dann? 

Schaut man sich die Liste der verfügbaren Trainer an, überkommt einen ein Gruseln. Eine Riege der Gescheiterten.

Labaddia, Breitenreiter und Herrlich sind da zu finden. 

Aber selbst die ersten beiden würden mit einiger Sicherheit einen mögliches Angebot ohne zu überlegen dankend ablehnen.

Wer übernimmt einen Verein, dem der Abstieg droht und dem aufgrund einer möglichen Transfersperre in den nächsten beiden Transferperioden die Hände gebunden sein könnten?

Wer bleibt übrig? Heiko Herrlich. Sandro Schwarz. Uwe Neuhaus. Oh je.

Vielleicht verstehst Du jetzt, was ich meine.

SCHNELL BEARBEITEN
MEHR...
  •  

dixie

Zitat von: Micknick am Sonntag, 24.Sep.2023, 15:23:04Wie sähe denn dein Szenario aus?
Du scheinst ja einer der MaiFründe und Overath Jünger zu sein.
Armer Micknick, bist Du von Deinen Herrchen vorgeschickt worden?
  •  

Micknick

Zitat von: dixie am Sonntag, 24.Sep.2023, 15:39:49Armer Micknick, bist Du von Deinen Herrchen vorgeschickt worden?
Was soll diese herablassende und beleidigende Art? 
Sonst fällt Dir nix besseres ein ?

Ich hatte Dir eine Frage gestellt, beantworte diese doch bitte 
  •  

Rheineye

Zitat von: Micknick am Sonntag, 24.Sep.2023, 15:44:24Was soll diese herablassende und beleidigende Art?
Sonst fällt Dir nix besseres ein ?

Ich hatte Dir eine Frage gestellt, beantworte diese doch bitte
So ist er halt, kommt nun wieder hereingeschaut und provoziert direkt auf kindische Art und Weise und schreibt meinen und Mister.P Usernamen falsch, zudem wieder eine Unterstellung zu Conjulio :roll:
Es ist einfach immer das gleiche Spielchen, er mag keine Kritik an den Verantwortlichen lesen und es wird direkt wieder persönlich.
Er wird jetzt wieder abtauchen und dann mit den gleichen Spielchen irgendwann wiederkommen.

Gerade Du bist ja eigentlich recht ausgewogen unterwegs, da sieht man aber halt einfach, dass grundsätzliche Kritik nicht gewollt ist von ihm, da bekommst selbst Du direkt einen drüber. Und solch eine Person, die jeden Verantwortlichen huldigt, wirft uns hier noch "Nordkoreaforum" vor, genau mein Humor :clown:
7x Absteiger
  •  

KimJones

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 24.Sep.2023, 15:54:55So ist er halt, kommt nun wieder hereingeschaut und provoziert direkt auf kindische Art und Weise und schreibt meinen und Mister.P Usernamen falsch, zudem wieder eine Unterstellung zu Conjulio :roll:
Es ist einfach immer das gleiche Spielchen, er mag keine Kritik an den Verantwortlichen lesen und es wird direkt wieder persönlich.
Er wird jetzt wieder abtauchen und dann mit den gleichen Spielchen irgendwann wiederkommen.

Gerade Du bist ja eigentlich recht ausgewogen unterwegs, da sieht man aber halt einfach, dass grundsätzliche Kritik nicht gewollt ist von ihm, da bekommst selbst Du direkt einen drüber. Und solch eine Person, die jeden Verantwortlichen huldigt, wirft uns hier noch "Nordkoreaforum" vor, genau mein Humor :clown:
Das kommt gerade von dem User einei der wenn seine olle Kamellen nicht mehr ausreichen per PM droht 
  •  

Smiza

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 24.Sep.2023, 15:54:55So ist er halt, kommt nun wieder hereingeschaut und provoziert direkt auf kindische Art und Weise und schreibt meinen und Mister.P Usernamen falsch, zudem wieder eine Unterstellung zu Conjulio :roll:

Nicht vergessen, wehe du forderst einen Downs. Dann wird dir klar gemacht, dass er im Gegensatz zu dir drölfzig U-Spiele die Woche sieht und du keine Ahnung hast.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

dixie

Oha, das Mädchen heult wieder in ihr Spitzentuch.
  •  

Smiza

Zitat von: KimJones am Sonntag, 24.Sep.2023, 16:07:41Das kommt gerade von dem User einei der wenn seine olle Kamellen nicht mehr ausreichen per PM droht
Lass bitte Bateman in Ruhe.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 24.Sep.2023, 15:54:55So ist er halt, kommt nun wieder hereingeschaut und provoziert direkt auf kindische Art und Weise und schreibt meinen und Mister.P Usernamen falsch, zudem wieder eine Unterstellung zu Conjulio 
Finde ich auch nicht gut. Unbegründete Unterstellungen stehen nur Grande Conjúlio zu.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 24.Sep.2023, 16:10:50Finde ich auch nicht gut. Unbegründete Unterstellungen stehen nur Grande Conjúlio zu.
:clown:
  •