Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Wenn man sich zur eigenen Transferpolitik nicht äußern will bleiben ja nur externe Vergleiche. Da lobe ich ihn einmal dafür, dass er nicht jeden Tag wehklagt und schon wieder so ein Bullshit. :D

Vielleicht äußert sich Tuchel auch mal über unsere Transferpolitik. Das würde ich spannend finden. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Alfred E. Neumann

Zitat von: MC41 am Freitag, 15.Sep.2023, 06:41:01Es ist ja noch "ok", wenn er sich zu jeglichem Scheiß der Welt äußert, aber mehr oder weniger die Transferpolitik eines anderen Vereins zu hinterfragen kann er halt zu Hause am Küchentisch machen, aber doch nicht in einem Interview.

Wie bei so vielen (Ex-)Spielern: wenn der nicht in der Fußballblase unterwegs wäre...

Aber die Presse hat halt Spaß an sowas, den musst du nicht mal versuchen zu spielen. Lass ihn einfach reden, weil manchmal hat er bei seinen Aussagen echt Pech beim denken.
Stille Post, oder: so kommts dann rüber, wenn man die Dinge aus dem Zusammenhang reisst.

Es geht um ein Interview aus dem August. Dort ging es um die Sturmproblematik des EffZeh und um die Frage, ob im Sturm nochmal nachgelegt werden soll. In diesem Interview wurde er auch zu dem Transfer von Harry Kane gefragt. Er antwortete:
Zitat,,Harry Kane ist ein Spieler, den wir uns nicht leisten können. Und hätten wir das Geld, hätten wir auch nicht über ihn nachgedacht: Über Victor Boniface schon."
Da kam er nicht dumpfbackig an einem Mikrofon vorbei, dass irgendwo rumstand und in das er wieder dummes Zeug absondern konnte, sondern er ist in einem Interview nach dem Transfer von Harry Kane gefragt worden, wie er ihn bewertet.

Offensichtlich nicht nur die Presse, da haben noch sehr viel mehr Spaß dran, wie alleine hier deutlich zu sehen.

Er polarisiert eben. Für die einen soll er denken, bevor er spricht, die anderen lieben ihn dafür, das er ist, wie er ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ted

Der hätte allerdings auch keinen boniface geholt. Seine Wunschspieler wären auch mit 50 Millionen eher der Griff ins Klo.
  •  

djtobi

Ohne mich festlegen zu wollen. Aber der punktetechnisch durchwachsene Start, die bereits jetzt schon bestehenden Verletzungssorgen, Baumis Laune in der Woche - wenn das gegen Hopp ebenso schief geht, ist das der Anfang vom Ende von Baumgart. Und dann Gnade uns Gott, wen der Sparminister als seinen Nachfolger auswählen wird...
  •  

dackelclubber

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 14.Sep.2023, 22:37:38Jeder Spielertyp braucht Kraft- und Atlethiktraining. Wenn man sich mal den körperlichen Zustand der Bayern Spieler anschaut und ich dann unsere Jungs nach dem Spiel mit dem Bier in der Kabine sehe, ist das auch schon wieder alles, was ich über unseren Profianspruch hier wissen muss. Kein Wunder dass Skhiri sich hier manchmal wie in einer falschen Welt vorgekommen sein muss, wenn hier 15 Jahre lang nichts modernisiert wurde und die Infrastruktur einfach meilenweit hinter allen Bundesligateams liegt.

Sorry, aber eine so fitte und intensiv laufende Mannschaft wie die aktuelle habe ich noch nie beim FC gesehen. Wir haben gewiss eine Menge Defizite, aber die Physis ist aktuell wirklich top, was sich doch auch in allen Daten zeigt. Mag sein, dass man den ein oder anderen Spieler individuell noch besser machen könnte. Aber konditionell sind wir doch erfreulicherweise oberes Bundesligaregal. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

lynnejim

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 15.Sep.2023, 09:41:36Sorry, aber eine so fitte und intensiv laufende Mannschaft wie die aktuelle habe ich noch nie beim FC gesehen. Wir haben gewiss eine Menge Defizite, aber die Physis ist aktuell wirklich top, was sich doch auch in allen Daten zeigt. Mag sein, dass man den ein oder anderen Spieler individuell noch besser machen könnte. Aber konditionell sind wir doch erfreulicherweise oberes Bundesligaregal.
Und das liegt auch am Bier! :P
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: djtobi am Freitag, 15.Sep.2023, 09:37:04Ohne mich festlegen zu wollen. Aber der punktetechnisch durchwachsene Start, die bereits jetzt schon bestehenden Verletzungssorgen, Baumis Laune in der Woche - wenn das gegen Hopp ebenso schief geht, ist das der Anfang vom Ende von Baumgart. Und dann Gnade uns Gott, wen der Sparminister als seinen Nachfolger auswählen wird...
Hansi ist doch gerade frei.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MC41

Wir würden die 50+ für Andy Carroll ausgeben.
  •  

Alfred E. Neumann

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 15.Sep.2023, 09:41:36Sorry, aber eine so fitte und intensiv laufende Mannschaft wie die aktuelle habe ich noch nie beim FC gesehen. Wir haben gewiss eine Menge Defizite, aber die Physis ist aktuell wirklich top, was sich doch auch in allen Daten zeigt. Mag sein, dass man den ein oder anderen Spieler individuell noch besser machen könnte. Aber konditionell sind wir doch erfreulicherweise oberes Bundesligaregal.
Das geschieht auch.
Dennoch ist es eben so, das im 72er System vor der individuellen Qualität, erstmal das Erfüllen der Aufgaben im Spielsystem steht. Wer das tut, der spielt. Eigentlich ganz einfach und das hat 2 Jahre auch ganz gut funktioniert.
Das ist auch der Grund, warum ich im Moment noch relativ entspannt bin, eben weil das System funktioniert. Das jeder weiß, was er zu tun hat, läuft für den anderen und putzt seine Fehler aus. Das Funktionieren im Kollektiv ist wie ein 12ter Mann. In Frankfurt wurde uns deutlich vor Augen geführt, wenn das genau nicht auf den Platz gebracht wird. Da sehen wir dann was passiert, wenn nur die Individualität der Spieler als Gegengewicht noch in der Waagschale liegt. Dank Chabot und Hübers, die sich mittlerweile blind verstehen, hätten wir das fast nach Hause gemauert, weil die da hinten dermaßen aufgeräumt und nix zugelassen haben.
  •  

Amandus

Zitat von: Ninja am Freitag, 15.Sep.2023, 06:12:46Das fand gut von Tuchel. Endlich bekommt unser allwissender und alles kommentierender Coach mal ne Rückmeldung zu seinem Geschwafel.

Ich frag mich auch, warum er sowas kommentiert. Der massig Probleme in seinem Kader und haut dann so einen Quatsch raus.
Tuchel? Der selbst immer wieder seine eigene Mannschaft und seinen zentralen Spieler öffentlich schlecht redet, genau diesen sicherlich Guten aber  plappernden Trainer heranzuziehen bei einer Kritik an SB im Zusammenhang mit ,,allwissender Coach". Naja...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Amandus

Zitat von: Ted am Freitag, 15.Sep.2023, 09:09:11Der hätte allerdings auch keinen boniface geholt. Seine Wunschspieler wären auch mit 50 Millionen eher der Griff ins Klo.

,,Griff ins Klo"... Weil SB Anfang August gesagt hat, dass er statt Kane (für 100 Mios) lieber Boniface (quasi für 80 Mios weniger) genommen hätte?

Aha.

Heute einen Monat später ahnen wir alle, dass Boniface vielleicht tatsächlich die bessere Wahl wäre... und genau deshalb hat unser Coach keine Ahnung? Muss ich nicht verstehen...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: FC78, Oropher

kilino

Zitat von: Ninja am Freitag, 15.Sep.2023, 06:12:46Das fand gut von Tuchel. Endlich bekommt unser allwissender und alles kommentierender Coach mal ne Rückmeldung zu seinem Geschwafel.

Ich frag mich auch, warum er sowas kommentiert. Der massig Probleme in seinem Kader und haut dann so einen Quatsch raus.
Hat Baumgart nicht einfach nur gesagt er hätte Boniface anstatt Kane geholt? Natürlich wird Tuchel dann auf Nachfrage die Entscheidung der Bayern verteidigen, zumal am WE ja das Duell Bayern - Bayer ansteht.
Ich allerdings würde Baumgart ehrlich gesagt zustimmen, ich hätte auch eher Boniface als Kane verpflichtet. Quatsch ist an seiner Aussage überhaupt nichts, das ist nach zwei Spielen und der Leistung von Lev und Boniface auch nicht mal eine kontroverse Aussage, vergleicht man Ablöse und Alter der beiden.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

ecki

Zitat von: kilino am Freitag, 15.Sep.2023, 15:16:46Hat Baumgart nicht einfach nur gesagt er hätte Boniface anstatt Kane geholt? Natürlich wird Tuchel dann auf Nachfrage die Entscheidung der Bayern verteidigen, zumal am WE ja das Duell Bayern - Bayer ansteht.
Ich allerdings würde Baumgart ehrlich gesagt zustimmen, ich hätte auch eher Boniface als Kane verpflichtet. Quatsch ist an seiner Aussage überhaupt nichts, das ist nach zwei Spielen und der Leistung von Lev und Boniface auch nicht mal eine kontroverse Aussage, vergleicht man Ablöse und Alter der beiden.
Dennoch kann Baumgart es sich auch irgendwann mal sparen zu allem und jedem seinen Senf hinzuzugeben. Einfach mal die Fresse halten und sich auf die Lösung der eigenen Probleme fokussieren, das macht weniger angreifbar.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Maggo79

Zitat von: Amandus am Freitag, 15.Sep.2023, 14:57:18,,Griff ins Klo"... Weil SB Anfang August gesagt hat, dass er statt Kane (für 100 Mios) lieber Boniface (quasi für 80 Mios weniger) lieber genommen hätte?

Aha.

Heute und einen Monat später ahnen wir alle, dass Boniface vielleicht tatsächlich die bessere Wahl wäre... und genau deshalb hat unser Coach keine Ahnung? Muss ich nicht verstehen...
Die Verbindung zu Tuchel bezog sich darauf, dass Tuchel etwas zum Kommentar von Baumgart gesagt hat. Vielleicht liest du nochmal den Post auf den dieser sich bezog?

Den Satz mit dem Griff ins Klo kann man eigenltich nicht falsch verstehen? Der Spruch bezog sich darauf, dass SB Tigges, Kilian und andere Konsorten wollte. Der würde auch für 50 Millionen keine ordentlichen Spieler holen.

Beide Aussagen eigentlich eindeutig und auch nicht falsch zu verstehen ...
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

fcbleos

Mir ging es auch eher um die Durchsetzungsfähigkeit, die Baumgart ja ständig bei jungen Spielern bemängelt. Laufbereitschaft und Kondition sind definitiv auf Spitzenniveau. 

Die Situation im DM jetzt ist doch auch wieder ein gutes Beispiel. Wir haben doch im Sommer ständig mit Kujovic und Wäschenbach (gut, der als RV, ist aber ja eher ZM) getestet. Die haben doch ganz solide gespielt. Warum nimmt man nicht mal einen der beiden jetzt mit in den Bundesligakader? Ljubicic und Huseinbasic plus einer der beiden für ein paar Minuten ist doch zumindest für dieses Wochenende absolut ausreichend in der Zentrale. Irgendwann muss man die Jugendspieler ja mal mitnehmen und austesten. 
  •  

drago

Zitat von: kilino am Freitag, 15.Sep.2023, 15:16:46Hat Baumgart nicht einfach nur gesagt er hätte Boniface anstatt Kane geholt? Natürlich wird Tuchel dann auf Nachfrage die Entscheidung der Bayern verteidigen, zumal am WE ja das Duell Bayern - Bayer ansteht.

mir geht baumgarts gelaber  zu wirklich jedem thema tierisch auf die nerven, in diesem fall hier fand ich es aber ok.

er wurde ja konkret dazu gefragt und hat halt dann auf die frage geantwortet - und das sogar im kern richtig. hätten wir das geld für einen von beiden, wäre boniface die deutlich bessere wahl für UNS, denn er bietet genug chancen, mit dem transfer nicht nur sportlich plus zu machen. kane ist versenktes geld, welches sich sportlich fast sicher amortisieren wird, aber sonst auch nicht, das kann sich bayern leisten, sonst aber keiner.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

kilino

Zitat von: ecki am Freitag, 15.Sep.2023, 16:07:57Dennoch kann Baumgart es sich auch irgendwann mal sparen zu allem und jedem seinen Senf hinzuzugeben. Einfach mal die Fresse halten und sich auf die Lösung der eigenen Probleme fokussieren, das macht weniger angreifbar.
Nun, er wurde in einem größer angelegten Interview mit der Sportbild danach gefragt: https://m.sportbild.schmierblatt.de/bundesliga/vereine/1-fc-koeln/steffen-baumgart-nicht-harry-kane-ich-haette-eher-diesen-stuermer-geholt-85076592.sportMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Und ich finde die Antworten dieses Thema betreffend auch nach lesen des Interviews komplett harmlos und in der Sache auch richtig. Medienarbeit ist sein Job, Interviews zum Start der Saison gehören dazu und die Bild schnitzt sich die Aussagen in der Postproduktion natürlich entsprechend zurecht. Und weniger angreifbar, ja mei, selbst Tuchel hatte das Thema doch vergessen als ihm die nächste Frage gestellt wurde. Da lachen alle Beteiligten drüber, wenn sie sich das nächste mal sehen. Es ist reine Selbstbeschäftigung des Boulevards, aber wer da teilhaben möchte kann es natürlich tun.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Ted

Zitat von: Amandus am Freitag, 15.Sep.2023, 14:57:18,,Griff ins Klo"... Weil SB Anfang August gesagt hat, dass er statt Kane (für 100 Mios) lieber Boniface (quasi für 80 Mios weniger) genommen hätte?

Aha.

Heute einen Monat später ahnen wir alle, dass Boniface vielleicht tatsächlich die bessere Wahl wäre... und genau deshalb hat unser Coach keine Ahnung? Muss ich nicht verstehen...
er hätte boniface auch nicht für  20 Mio geholt, sondern gar nicht. Er hätte sich für einen Spieler entschieden, der ein Griff ins Klo gewesen wäre.

Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen.
  •  
    The following users thanked this post: TT

J.R.

Zitat von: Ted am Freitag, 15.Sep.2023, 22:29:53er hätte boniface auch nicht für  20 Mio geholt, sondern gar nicht. Er hätte sich für einen Spieler entschieden, der ein Griff ins Klo gewesen wäre.

Vor allen Dingen deutschsprachig. Da wären Kane und Boniface beide schon raus gewesen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Amandus

Zitat von: Ted am Freitag, 15.Sep.2023, 22:29:53er hätte boniface auch nicht für  20 Mio geholt, sondern gar nicht. Er hätte sich für einen Spieler entschieden, der ein Griff ins Klo gewesen wäre.

Ich konnte Dir semantisch schon folgen. Nichtsdestotrotz ist das an den Haaren herbeigezogen.

Aber gut... wenn Du meinst.
  •  

Xanni

Zitat von: J.R. am Freitag, 15.Sep.2023, 23:46:12Vor allen Dingen deutschsprachig. Da wären Kane und Boniface beide schon raus gewesen.

Nils Petersen ist für ihn halt mehr als nur ein Joker :tu:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Ted

Zitat von: Amandus am Freitag, 15.Sep.2023, 23:55:25Ich konnte Dir semantisch schon folgen. Nichtsdestotrotz ist das an den Haaren herbeigezogen.

Aber gut... wenn Du meinst.

Welcher Wunschspieler Baumgarts ist denn eingeschlagen, spricht kein deutsch und ist maximal 22 Jahre alt?
  •  

ecki

Zitat von: kilino am Freitag, 15.Sep.2023, 17:26:13Nun, er wurde in einem größer angelegten Interview mit der Sportbild danach gefragt: https://m.sportbild.schmierblatt.de/bundesliga/vereine/1-fc-koeln/steffen-baumgart-nicht-harry-kane-ich-haette-eher-diesen-stuermer-geholt-85076592.sportMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Und ich finde die Antworten dieses Thema betreffend auch nach lesen des Interviews komplett harmlos und in der Sache auch richtig. Medienarbeit ist sein Job, Interviews zum Start der Saison gehören dazu und die Bild schnitzt sich die Aussagen in der Postproduktion natürlich entsprechend zurecht. Und weniger angreifbar, ja mei, selbst Tuchel hatte das Thema doch vergessen als ihm die nächste Frage gestellt wurde. Da lachen alle Beteiligten drüber, wenn sie sich das nächste mal sehen. Es ist reine Selbstbeschäftigung des Boulevards, aber wer da teilhaben möchte kann es natürlich tun.
Also jetzt unter Wissen um den Kontext, finde ich es auch harmlos und seine Aussage auch nachvollziehbar. 
  •  

fcbleos

Seine Aufstellungen sind seit einigen Monaten wirklich wesentlich besser und nachvollziehbarer geworden. 
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Amandus

Zitat von: fcbleos am Samstag, 16.Sep.2023, 15:00:24Seine Aufstellungen sind seit einigen Monaten wirklich wesentlich besser und nachvollziehbarer geworden.

Ich glaube, er hat auch den Anspruch an sich: lernen und Weiterentwickeln.
  •  

Rheineye

Zitat von: fcbleos am Samstag, 16.Sep.2023, 15:00:24Seine Aufstellungen sind seit einigen Monaten wirklich wesentlich besser und nachvollziehbarer geworden.
Weiß nicht, für mich ist Waldschmidt unser einziger Unterschiedsspieler, in meinen Augen muss der sofern er fit ist auch immer starten.
7x Absteiger

Blub.

Zitat von: Rheineye am Samstag, 16.Sep.2023, 15:34:28Weiß nicht, für mich ist Waldschmidt unser einziger Unterschiedsspieler, in meinen Augen muss der sofern er fit ist auch immer starten.

Sehr ich prinzipiell auch so, das würde aber implizieren, dass wir Tempo auf dem Flügel einbüßen. 

Ein Sechser geht ohne Martel noch weniger als ohnehin schon, Kainz als Kapitän wird er nicht ausnehmen und davon ab macht Carstensen das sehr ordentlich und Mainas Tempo hätte auch deutlich mehr einbringen können, als die eine gelbe. 

Nachdem letztgenannter aber ziemlich neben der Spur daherkommt, wird man das mangelnde Tempo Waldschmidts wohl nun in Kauf nehmen und zur Pause wechseln. 

Fand die Aufstellung jedenfalls nachvollziehbar, an der und der Einstellung lag es nicht. Keller hat es schlichtweg versaut und obendrein haben wir die Scheiße am Schuh. 
  •  

Ted

2 Gegentore, kein Punch nach vorne und keine Wechsel zur Halbzeit.

1. Wechsel dann zur 60. Minute. Baumgart einfach ein ausgebuffter Fuchs.
  •  

Rheineye

Zitat von: Blub. am Samstag, 16.Sep.2023, 16:35:32Sehr ich prinzipiell auch so, das würde aber implizieren, dass wir Tempo auf dem Flügel einbüßen.

Ein Sechser geht ohne Martel noch weniger als ohnehin schon, Kainz als Kapitän wird er nicht ausnehmen und davon ab macht Carstensen das sehr ordentlich und Mainas Tempo hätte auch deutlich mehr einbringen können, als die eine gelbe.

Nachdem letztgenannter aber ziemlich neben der Spur daherkommt, wird man das mangelnde Tempo Waldschmidts wohl nun in Kauf nehmen und zur Pause wechseln.

Fand die Aufstellung jedenfalls nachvollziehbar, an der und der Einstellung lag es nicht. Keller hat es schlichtweg versaut und obendrein haben wir die Scheiße am Schuh.
Unser Tempo auf den Flügeln bringt aber nichts, weder können wir besonders gut Flanken und Selke hat in meinen Augen auch nicht das beste Timing.

Maina, Pacarada, Schmitz bringen keinen Ball an den Mann, der einzige der das schafft ist noch Carstensen.
7x Absteiger
  •  

Homer J Simpson

Es tut mir leid aber ich denke Baumgart ist am Ende. Die Sommerpause und die lang feststehenden Abgänge überhaupt nicht konzeptionell angenommen und das Spielsystem und die vorhandenen Spieler adaptiert. Es tut mir echt leid, er ist ein One-Trick-Pony.
  •  
    The following users thanked this post: sandro