Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

kilino

Zitat von: Ninja am Freitag, 15.Sep.2023, 06:12:46Das fand gut von Tuchel. Endlich bekommt unser allwissender und alles kommentierender Coach mal ne Rückmeldung zu seinem Geschwafel.

Ich frag mich auch, warum er sowas kommentiert. Der massig Probleme in seinem Kader und haut dann so einen Quatsch raus.
Hat Baumgart nicht einfach nur gesagt er hätte Boniface anstatt Kane geholt? Natürlich wird Tuchel dann auf Nachfrage die Entscheidung der Bayern verteidigen, zumal am WE ja das Duell Bayern - Bayer ansteht.
Ich allerdings würde Baumgart ehrlich gesagt zustimmen, ich hätte auch eher Boniface als Kane verpflichtet. Quatsch ist an seiner Aussage überhaupt nichts, das ist nach zwei Spielen und der Leistung von Lev und Boniface auch nicht mal eine kontroverse Aussage, vergleicht man Ablöse und Alter der beiden.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

ecki

Zitat von: kilino am Freitag, 15.Sep.2023, 15:16:46Hat Baumgart nicht einfach nur gesagt er hätte Boniface anstatt Kane geholt? Natürlich wird Tuchel dann auf Nachfrage die Entscheidung der Bayern verteidigen, zumal am WE ja das Duell Bayern - Bayer ansteht.
Ich allerdings würde Baumgart ehrlich gesagt zustimmen, ich hätte auch eher Boniface als Kane verpflichtet. Quatsch ist an seiner Aussage überhaupt nichts, das ist nach zwei Spielen und der Leistung von Lev und Boniface auch nicht mal eine kontroverse Aussage, vergleicht man Ablöse und Alter der beiden.
Dennoch kann Baumgart es sich auch irgendwann mal sparen zu allem und jedem seinen Senf hinzuzugeben. Einfach mal die Fresse halten und sich auf die Lösung der eigenen Probleme fokussieren, das macht weniger angreifbar.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Maggo79

Zitat von: Amandus am Freitag, 15.Sep.2023, 14:57:18,,Griff ins Klo"... Weil SB Anfang August gesagt hat, dass er statt Kane (für 100 Mios) lieber Boniface (quasi für 80 Mios weniger) lieber genommen hätte?

Aha.

Heute und einen Monat später ahnen wir alle, dass Boniface vielleicht tatsächlich die bessere Wahl wäre... und genau deshalb hat unser Coach keine Ahnung? Muss ich nicht verstehen...
Die Verbindung zu Tuchel bezog sich darauf, dass Tuchel etwas zum Kommentar von Baumgart gesagt hat. Vielleicht liest du nochmal den Post auf den dieser sich bezog?

Den Satz mit dem Griff ins Klo kann man eigenltich nicht falsch verstehen? Der Spruch bezog sich darauf, dass SB Tigges, Kilian und andere Konsorten wollte. Der würde auch für 50 Millionen keine ordentlichen Spieler holen.

Beide Aussagen eigentlich eindeutig und auch nicht falsch zu verstehen ...
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

fcbleos

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 15.Sep.2023, 09:41:36Sorry, aber eine so fitte und intensiv laufende Mannschaft wie die aktuelle habe ich noch nie beim FC gesehen. Wir haben gewiss eine Menge Defizite, aber die Physis ist aktuell wirklich top, was sich doch auch in allen Daten zeigt. Mag sein, dass man den ein oder anderen Spieler individuell noch besser machen könnte. Aber konditionell sind wir doch erfreulicherweise oberes Bundesligaregal.

Mir ging es auch eher um die Durchsetzungsfähigkeit, die Baumgart ja ständig bei jungen Spielern bemängelt. Laufbereitschaft und Kondition sind definitiv auf Spitzenniveau. 

Die Situation im DM jetzt ist doch auch wieder ein gutes Beispiel. Wir haben doch im Sommer ständig mit Kujovic und Wäschenbach (gut, der als RV, ist aber ja eher ZM) getestet. Die haben doch ganz solide gespielt. Warum nimmt man nicht mal einen der beiden jetzt mit in den Bundesligakader? Ljubicic und Huseinbasic plus einer der beiden für ein paar Minuten ist doch zumindest für dieses Wochenende absolut ausreichend in der Zentrale. Irgendwann muss man die Jugendspieler ja mal mitnehmen und austesten. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: kilino am Freitag, 15.Sep.2023, 15:16:46Hat Baumgart nicht einfach nur gesagt er hätte Boniface anstatt Kane geholt? Natürlich wird Tuchel dann auf Nachfrage die Entscheidung der Bayern verteidigen, zumal am WE ja das Duell Bayern - Bayer ansteht.

mir geht baumgarts gelaber  zu wirklich jedem thema tierisch auf die nerven, in diesem fall hier fand ich es aber ok.

er wurde ja konkret dazu gefragt und hat halt dann auf die frage geantwortet - und das sogar im kern richtig. hätten wir das geld für einen von beiden, wäre boniface die deutlich bessere wahl für UNS, denn er bietet genug chancen, mit dem transfer nicht nur sportlich plus zu machen. kane ist versenktes geld, welches sich sportlich fast sicher amortisieren wird, aber sonst auch nicht, das kann sich bayern leisten, sonst aber keiner.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

kilino

Zitat von: ecki am Freitag, 15.Sep.2023, 16:07:57Dennoch kann Baumgart es sich auch irgendwann mal sparen zu allem und jedem seinen Senf hinzuzugeben. Einfach mal die Fresse halten und sich auf die Lösung der eigenen Probleme fokussieren, das macht weniger angreifbar.
Nun, er wurde in einem größer angelegten Interview mit der Sportbild danach gefragt: https://m.sportbild.schmierblatt.de/bundesliga/vereine/1-fc-koeln/steffen-baumgart-nicht-harry-kane-ich-haette-eher-diesen-stuermer-geholt-85076592.sportMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Und ich finde die Antworten dieses Thema betreffend auch nach lesen des Interviews komplett harmlos und in der Sache auch richtig. Medienarbeit ist sein Job, Interviews zum Start der Saison gehören dazu und die Bild schnitzt sich die Aussagen in der Postproduktion natürlich entsprechend zurecht. Und weniger angreifbar, ja mei, selbst Tuchel hatte das Thema doch vergessen als ihm die nächste Frage gestellt wurde. Da lachen alle Beteiligten drüber, wenn sie sich das nächste mal sehen. Es ist reine Selbstbeschäftigung des Boulevards, aber wer da teilhaben möchte kann es natürlich tun.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Ted

Zitat von: Amandus am Freitag, 15.Sep.2023, 14:57:18,,Griff ins Klo"... Weil SB Anfang August gesagt hat, dass er statt Kane (für 100 Mios) lieber Boniface (quasi für 80 Mios weniger) genommen hätte?

Aha.

Heute einen Monat später ahnen wir alle, dass Boniface vielleicht tatsächlich die bessere Wahl wäre... und genau deshalb hat unser Coach keine Ahnung? Muss ich nicht verstehen...
er hätte boniface auch nicht für  20 Mio geholt, sondern gar nicht. Er hätte sich für einen Spieler entschieden, der ein Griff ins Klo gewesen wäre.

Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen.
  •  
    The following users thanked this post: TT

J.R.

Zitat von: Ted am Freitag, 15.Sep.2023, 22:29:53er hätte boniface auch nicht für  20 Mio geholt, sondern gar nicht. Er hätte sich für einen Spieler entschieden, der ein Griff ins Klo gewesen wäre.

Vor allen Dingen deutschsprachig. Da wären Kane und Boniface beide schon raus gewesen.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Amandus

Zitat von: Ted am Freitag, 15.Sep.2023, 22:29:53er hätte boniface auch nicht für  20 Mio geholt, sondern gar nicht. Er hätte sich für einen Spieler entschieden, der ein Griff ins Klo gewesen wäre.

Ich konnte Dir semantisch schon folgen. Nichtsdestotrotz ist das an den Haaren herbeigezogen.

Aber gut... wenn Du meinst.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Xanni

Zitat von: J.R. am Freitag, 15.Sep.2023, 23:46:12Vor allen Dingen deutschsprachig. Da wären Kane und Boniface beide schon raus gewesen.

Nils Petersen ist für ihn halt mehr als nur ein Joker :tu:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Ted

Zitat von: Amandus am Freitag, 15.Sep.2023, 23:55:25Ich konnte Dir semantisch schon folgen. Nichtsdestotrotz ist das an den Haaren herbeigezogen.

Aber gut... wenn Du meinst.

Welcher Wunschspieler Baumgarts ist denn eingeschlagen, spricht kein deutsch und ist maximal 22 Jahre alt?
  •  

ecki

Zitat von: kilino am Freitag, 15.Sep.2023, 17:26:13Nun, er wurde in einem größer angelegten Interview mit der Sportbild danach gefragt: https://m.sportbild.schmierblatt.de/bundesliga/vereine/1-fc-koeln/steffen-baumgart-nicht-harry-kane-ich-haette-eher-diesen-stuermer-geholt-85076592.sportMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Und ich finde die Antworten dieses Thema betreffend auch nach lesen des Interviews komplett harmlos und in der Sache auch richtig. Medienarbeit ist sein Job, Interviews zum Start der Saison gehören dazu und die Bild schnitzt sich die Aussagen in der Postproduktion natürlich entsprechend zurecht. Und weniger angreifbar, ja mei, selbst Tuchel hatte das Thema doch vergessen als ihm die nächste Frage gestellt wurde. Da lachen alle Beteiligten drüber, wenn sie sich das nächste mal sehen. Es ist reine Selbstbeschäftigung des Boulevards, aber wer da teilhaben möchte kann es natürlich tun.
Also jetzt unter Wissen um den Kontext, finde ich es auch harmlos und seine Aussage auch nachvollziehbar. 
  •  

fcbleos

Seine Aufstellungen sind seit einigen Monaten wirklich wesentlich besser und nachvollziehbarer geworden. 
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Amandus

Zitat von: fcbleos am Samstag, 16.Sep.2023, 15:00:24Seine Aufstellungen sind seit einigen Monaten wirklich wesentlich besser und nachvollziehbarer geworden.

Ich glaube, er hat auch den Anspruch an sich: lernen und Weiterentwickeln.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rheineye

Zitat von: fcbleos am Samstag, 16.Sep.2023, 15:00:24Seine Aufstellungen sind seit einigen Monaten wirklich wesentlich besser und nachvollziehbarer geworden.
Weiß nicht, für mich ist Waldschmidt unser einziger Unterschiedsspieler, in meinen Augen muss der sofern er fit ist auch immer starten.
7x Absteiger

Blub.

Zitat von: Rheineye am Samstag, 16.Sep.2023, 15:34:28Weiß nicht, für mich ist Waldschmidt unser einziger Unterschiedsspieler, in meinen Augen muss der sofern er fit ist auch immer starten.

Sehr ich prinzipiell auch so, das würde aber implizieren, dass wir Tempo auf dem Flügel einbüßen. 

Ein Sechser geht ohne Martel noch weniger als ohnehin schon, Kainz als Kapitän wird er nicht ausnehmen und davon ab macht Carstensen das sehr ordentlich und Mainas Tempo hätte auch deutlich mehr einbringen können, als die eine gelbe. 

Nachdem letztgenannter aber ziemlich neben der Spur daherkommt, wird man das mangelnde Tempo Waldschmidts wohl nun in Kauf nehmen und zur Pause wechseln. 

Fand die Aufstellung jedenfalls nachvollziehbar, an der und der Einstellung lag es nicht. Keller hat es schlichtweg versaut und obendrein haben wir die Scheiße am Schuh. 
  •  

Ted

2 Gegentore, kein Punch nach vorne und keine Wechsel zur Halbzeit.

1. Wechsel dann zur 60. Minute. Baumgart einfach ein ausgebuffter Fuchs.
  •  

Rheineye

Zitat von: Blub. am Samstag, 16.Sep.2023, 16:35:32Sehr ich prinzipiell auch so, das würde aber implizieren, dass wir Tempo auf dem Flügel einbüßen.

Ein Sechser geht ohne Martel noch weniger als ohnehin schon, Kainz als Kapitän wird er nicht ausnehmen und davon ab macht Carstensen das sehr ordentlich und Mainas Tempo hätte auch deutlich mehr einbringen können, als die eine gelbe.

Nachdem letztgenannter aber ziemlich neben der Spur daherkommt, wird man das mangelnde Tempo Waldschmidts wohl nun in Kauf nehmen und zur Pause wechseln.

Fand die Aufstellung jedenfalls nachvollziehbar, an der und der Einstellung lag es nicht. Keller hat es schlichtweg versaut und obendrein haben wir die Scheiße am Schuh.
Unser Tempo auf den Flügeln bringt aber nichts, weder können wir besonders gut Flanken und Selke hat in meinen Augen auch nicht das beste Timing.

Maina, Pacarada, Schmitz bringen keinen Ball an den Mann, der einzige der das schafft ist noch Carstensen.
7x Absteiger
  •  

Homer J Simpson

Es tut mir leid aber ich denke Baumgart ist am Ende. Die Sommerpause und die lang feststehenden Abgänge überhaupt nicht konzeptionell angenommen und das Spielsystem und die vorhandenen Spieler adaptiert. Es tut mir echt leid, er ist ein One-Trick-Pony.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Blub.

Zitat von: Rheineye am Samstag, 16.Sep.2023, 16:37:40Unser Tempo auf den Flügeln bringt aber nichts, weder können wir besonders gut Flanken und Selke hat in meinen Augen auch nicht das beste Timing.

Maina, Pacarada, Schmitz bringen keinen Ball an den Mann, der einzige der das schafft ist noch Carstensen.

Bin ich ja vollkommen bei dir. Ich sage ja nur, dass ich die Idee zumindest nachvollziehen kann. 

Maina hat auch schon mal einen Ball an den Mann gebracht. Keine Ahnung, was mit dem los ist. 
  •  

MC41

Zitat von: Homer J Simpson am Samstag, 16.Sep.2023, 16:45:20Es tut mir leid aber ich denke Baumgart ist am Ende. Die Sommerpause und die lang feststehenden Abgänge überhaupt nicht konzeptionell angenommen und das Spielsystem und die vorhandenen Spieler adaptiert. Es tut mir echt leid, er ist ein One-Trick-Pony.

Ach er hat letzte Saison schon seine Spielweise angepasst, beim letzten Spiel ja auch.

Aber dieses ewige betonen wie er spielen möchte lässt vermuten wie sehr es ihn stört von seinem Fußball auch nur ein Stückchen abzurücken.
  •  

Rheineye

Zitat von: Blub. am Samstag, 16.Sep.2023, 16:46:36Bin ich ja vollkommen bei dir. Ich sage ja nur, dass ich die Idee zumindest nachvollziehen kann.

Maina hat auch schon mal einen Ball an den Mann gebracht. Keine Ahnung, was mit dem los ist.
Ich will Baumgart da auch keinen großen Vorwurf machen, er hat nunmal diesen Kader, hätte heute halt nur Waldschmidt aufgestellt und Finkgräfe in den Kader genommen.

Am Ergebnis hätte es aber auch nichts geändert.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Blub.

hegoat

Großartig, wie er nach dem Anschlusstreffer die drei Stooges einwechselt und damit das Spiel endgültig killt.
Einfach unfassbar, wie falsch er mit der Einschätzung von Spielern regelmäßig liegt. Weiterentwicklung ausgeschlossen. Absturz vorprogrammiert.

Nebuchad

Zitat von: hegoat am Samstag, 16.Sep.2023, 17:30:21Großartig, wie er nach dem Anschlusstreffer die drei Stooges einwechselt und damit das Spiel endgültig killt.
Einfach unfassbar, wie falsch er mit der Einschätzung von Spielern regelmäßig liegt.

Ehrlicherweise hat er auch einfach keine anderen frischen Kräfte, die er bringen kann. Ok, Limnios noch.
  •  

Cikaione

Mich würde echt interessieren was jetzt gegen 1-2 Stürmer aus der Jugend spricht.
Da muss auch mal der Vorstand dazwischen hauen wenn es einen gäbe.

Rheineye

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 16.Sep.2023, 17:32:11Ehrlicherweise hat er auch einfach keine anderen frischen Kräfte, die er bringen kann. Ok, Limnios noch.
Er könnte ja Unbekümmertheit aus dem Nachwuchs bringen.
7x Absteiger

hegoat

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 16.Sep.2023, 17:32:11Ehrlicherweise hat er auch einfach keine anderen frischen Kräfte, die er bringen kann. Ok, Limnios noch.
Und das liegt zu einem großen Teil auch an ihm und seiner Unfähigkeit einen gescheiten Kader zu planen. Das gepaart mit Arroganz und Ignoranz führt dann eben steil abwärts.
  •  

Conjúlio

Tigges, Heintz und Adamyan...mehr 2. Liga geht nicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

hegoat

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 16.Sep.2023, 17:35:06Tigges, Heintz und Adamyan...mehr 2. Liga geht nicht.
Dann spielst du aber auch da gegen den Abstieg.
  •  

Der Templer

Nach dem Stuttgartspiel ist der auch medial angeschossen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Songbird