Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Eine Eigelsteiner-Exegese lässt oft verschiedene Interpretationen zu.

Baumgart ist da einfacher zu verstehen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

chg

Baumgart hat ja auch explizit das Anlaufverhalten in Halbzeit 1 kritisiert, da muss man nun kein Prophet sein um zu ahnen an wen sich seine Kritik gerichtet hat. Ehrlich gesagt finde ich es ganz gut das Baumgart im Moment nicht so auf Kuschelkurs ist, vermutlich spürt er das es diese Saison eng werden könnte.

Conjúlio

Zitat von: chg am Donnerstag, 07.Sep.2023, 10:10:47Baumgart hat ja auch explizit das Anlaufverhalten in Halbzeit 1 kritisiert, da muss man nun kein Prophet sein um zu ahnen an wen sich seine Kritik gerichtet hat. Ehrlich gesagt finde ich es ganz gut das Baumgart im Moment nicht so auf Kuschelkurs ist, vermutlich spürt er das es diese Saison eng werden könnte.
Das kann man ihm definitiv nicht vorwerfen. Er ist sicherlich deutlich kritischer in den ersten Wochen der Saison als zuletzt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

TT

Tipp an den Trainer: wenn die jungen Spieler es besser gemacht haben als der zweite Anzug des Profikaders, dann lass sie doch mal spielen, bis der zweite Anzug so weit ist wie gewünscht. ("Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass wir weiter sind und die Lösungen haben."). 

DavieSelke27

•  

blonder engel

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 07.Sep.2023, 09:11:39Eine Eigelsteiner-Exegese lässt oft verschiedene Interpretationen zu.

Baumgart ist da einfacher zu verstehen.
Die Pythia des Forums - Das Orakel von Delphi war im direkten Vergleich hinsichtlich Interpretation allerdings ein Kindergeburtstag
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

hegoat

Gefällt mir, dass der Express langsam aufwacht und zumindest vorsichtig kritische Fragen zur Jugend unter Baumgart stellt.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-nachwuchs-wartet-auf-chance-unter-baumgart-641833

Micknick

Nicht mehr lange....dann wirds dem Express gehen wie dem gefrorenen.

Ninja

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 07.Sep.2023, 18:23:52Gefällt mir, dass der Express langsam aufwacht und zumindest vorsichtig kritische Fragen zur Jugend unter Baumgart stellt.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-nachwuchs-wartet-auf-chance-unter-baumgart-641833
So weichgespühlt die auch sind. So langsam geht das so nicht weiter.
Finkgräfe ist wirklich ein Hammer. Wenn der nach den letzten Wochen nicht so weit sein sollte, wer dann?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: TT am Donnerstag, 07.Sep.2023, 10:34:25Tipp an den Trainer: wenn die jungen Spieler es besser gemacht haben als der zweite Anzug des Profikaders, dann lass sie doch mal spielen, bis der zweite Anzug so weit ist wie gewünscht. ("Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass wir weiter sind und die Lösungen haben.").

ja, das dumme ist halt nur, dass das seinen eigenen parolen widerspricht. die lauten nämlich, dass junge talente erstmal 1-2 saisons unterklassig ranMÜSSEN, bevor mehr geht. schlimm, wenn eigene ideen (egal wie dumm sie auch sein mögen) auf die realität treffen und man merkt, dass da irgendwas nicht passt. es gibt menschen, die ihre eigenen ideen dann hinterfragen. bei baumgart sehe ich das noch lange nicht. schafft er diesen schritt, könnte er noch ein richtig guter werden. dann verzeihe ich ihm sogar sein fremdsprachenproblem. bleibt er, was die jugend angeht, der art dämlich, darf er gerne diese saison mit uns die klasse halten und dann die biege machen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC1948

Ich vermute, dass er so oder so nach der Saison den Verein verlässt.
Die Chemie zwischen ihm und Keller scheint nicht so zu sein, wie sie nach außen wirkt. 
Das sieht man an den Aussagen bezüglich Transfers. 
Schmiert der FC diese Saison so richtig ab, wird Baumi nicht mehr chtmals das Ende der Saison erleben und falls doch, wird er vermutlich von sich aus gehen nach der Saison. 
Einige seiner getätigten Aussagen, sprechen ja ohne weiteres dafür. 
Ich lege mich daher fest, dass die se Saison jedenfalls seine letzte beim FC ist, wie lange die tatsächlich andauert, dass wird man noch sehen. 
  •  

fcbleos

Baumgart sitzt hier bombenfest im Sattel. Ganz losgelöst vom unerträglichen Kultstatus hat er einen Chef, der den Abstieg gar nicht so schlimm findet, und einen Präsidenten im jahrelangen Winterschlaf. Selbst wenn wir die gesamte Saison unten drinnen stehen, wird niemand Baumgart entlassen. 

Ich glaube auch nicht, dass andere für uns realistische Kandidaten mit diesem Kader in der Liga bleiben könnten. Unsere einzige Hoffnung ist, dass das System Baumgart sich nicht langsam abnutzt. Bei Paderborn kam der harte Einbruch auch irgendwann. Der ist bei Trainern, die viel über Emotionalität und Ansprache kompensieren, oftmals ja auch zwangsläufig. Gisdol hatten wir hier ja auch als perfektes Beispiel. Man sollte auch nicht vergessen, dass Baumgart hier mit knapp 2 Mio pa bezahlt wird wie andere Trainer, die jedes Jahr um die Top6 mitspielen. Das gibt der nicht so einfach auf. 
  •  

Mcearth

Baumgart bastelt seit seiner Zeit aus allem was ihm zur verfügung steht was er am besten für den Spieltag erachtet.
Nein, ich bin kein Jünger Baumgarts, aber hab genug erfahren dürfen wie sie alle waren und ein Daum mit wünschen benötigen wir nicht. Ich traue Baumgart durchaus zu die Liga zu halten mit seiner Art und den Spielern die er hat. Er wird auch seine Gründe haben warum Finkgräfe jetzt nochmal unterklassig spielt.

Ja, Daum, Hanuta, Krankenhaus, zig unbekannte Millionen in unbekannte Spieler. Boah wär ich geil drauf, nicht.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

SmithWesson

https://www.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-6-brisante-fc-fragen-warum-spielt-ausgerechnet-er-bei-baumgart-keine-85329698.bild.html

Wo liegen die Gründe für den Fehlstart?

Fakt: Der FC hatte gleich drei starke Gegner zum Auftakt. Köln hat sich in den Duellen teuer verkauft.
Allerdings gibts auch viel Luft nach oben. Vor allem in der Offensive. Das FC-Sorgenkind ist klar der Sturm: Richtig weh tat Baumgart das Triple-Aus von Star-Stürmer Davie Selke (28), der in allen drei Spielen vorzeitig verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Alternativen gibt es kaum.
Die Last der Binde? Florian Kainz (30), in den letzten beiden Jahren absoluter Leistungsträger und zurecht neuer Kapitän, sucht noch seine Form.
Dejan Ljubicic (25) ist bisher bei weitem nicht so stark, wie man ihn kennt. Der Wirbel um das Wolfsburg-Angebot kurz vor der Saison (BILD berichtete) ist nicht spurlos an ihm vorbeigegangen.
Justin Diehl (18) gilt als Mega-Talent, wurde zunächst von den Bossen mit Lob nur so überschüttet. Derzeit trainiert, spielt und trifft Diehl (4 Tore in 6 Spielen) aber nur in der U21. Der Grund: Diehl will seinen im Sommer 2024 auslaufenden Vertrag nach wie vor nicht verlängern. Deshalb lässt Baumgart lieber Jungs ran, die er für den FC entwickeln und mit denen er auf Dauer planen kann.

•  

Drahdiaweng

Zitat von: Mcearth am Freitag, 08.Sep.2023, 05:27:00Baumgart bastelt seit seiner Zeit aus allem was ihm zur verfügung steht was er am besten für den Spieltag erachtet.
Nein, ich bin kein Jünger Baumgarts, aber hab genug erfahren dürfen wie sie alle waren und ein Daum mit wünschen benötigen wir nicht. Ich traue Baumgart durchaus zu die Liga zu halten mit seiner Art und den Spielern die er hat. Er wird auch seine Gründe haben warum Finkgräfe jetzt nochmal unterklassig spielt.

Ja, Daum, Hanuta, Krankenhaus, zig unbekannte Millionen in unbekannte Spieler. Boah wär ich geil drauf, nicht.
Klar hat Baumgart seine Gründe. Damit kann man jede Diskussion erschlagen, auch wenn die Gründe für niemanden nachzuvollziehen sind. Natürlich bist du kein Baumgart Jünger.
  •  

Mcearth

Ich erschlage keine Gründe von dir.
Du darfst ihn hassen oder sonstwas, mir komplett egal.
Er hat für gut 90 Minuten zu leisten um Punkte einzufahren, da ist es meine Meinung, er packt es diese Saison wieder mit seinen Spielern.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Mister P.

Ich bin kein Baumgart-Jünger, aber alles was der macht ist geil. Sieht er den unbeweglichen alten Heintz auf der linken Außenbahn besser als einen Finkgräfe, wird das schon seine Gründe haben.

Stellt er immer und immer wieder einen Tigges auf, Baumgart wird wissen was er tut. Tiggi hat es sehr sehr gut gemacht. Olesen hat es sehr sehr gut gemacht. Kilian hat es sehr sehr gut gemacht. Schmitz Benno macht es regelmäßig so gut, dass er auf seiner Position gesetzt ist

Junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs haben sich leistungsunabhängig hinten anzustellen. Sollen erstmal in unterklassigen Ligen ordentlich Scheisse fressen und dort zu Männern werden.

Das ist der Baumgartweg, und wer den nicht mitgehen will, darf gerne den Verein wechseln. Das gilt auch für alle oberschlaue Kunden, die sich erdreisten Schmitz & Co. nicht wirklich gut zu finden. Kritik ist okay, solange sie inhaltlich nicht von den Vorgaben Baumgarts abweicht. Das müssen hier einige noch verinnerlichen. Sonst wird's schwierig.

Mcearth

Oh, habe die Ehre...
Lese dir diesen einfachen Beitrag durch.
Es ging schlicht darum dass der Trainer für die 90+ Minuten aufstellt was er an Spieler hat und glaubt,hofft, denkt... Dass damit gepunktet wird.

Über alles was wir im Forum besser denken, habe ich kein Wort verloren.

Es ist mir persönlich lieber einen Trainer zu haben der Versucht aus dem was er hat alles rauszuholen, ala Daum der meint wenn ich die Spieler bekomme die ich will und ihr euch verschuldet, dann wird alles super.

Nun aggro raus?
  •  

Maggo79

Zitat von: Mcearth am Freitag, 08.Sep.2023, 06:22:57Es ist mir persönlich lieber einen Trainer zu haben der Versucht aus dem was er hat alles rauszuholen
Und dazu gehört:

Heintz > Finkgräfe?
Tigges im Sturm?
Olesen im MF?
Benno als RV?

Dazu gehören die Wechsel im letzten Spiel zum Beispiel?

Es ist ja nicht so, als wäre das alternativlos, oder es nur noch den Daum´schen Weg als Alternative gäbe.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Mcearth

Zitat von: Maggo79 am Freitag, 08.Sep.2023, 06:33:53Und dazu gehört:

Heintz > Finkgräfe?
Tigges im Sturm?
Olesen im MF?
Benno als RV?

Dazu gehören die Wechsel im letzten Spiel zum Beispiel?

Es ist ja nicht so, als wäre das alternativlos, oder es nur noch den Daum´schen Weg als Alternative gäbe.
Du bit ja friedlich, lieb gemeint. Ertens gehört Wolf möchtegern Präsident in den Arch getreten damit Frankreich denkt der nächste Weltkrieg hat begonnen und Jonas Hector aufwacht *An die Front, da kick ich noch beim effzeh*.

Dann gehört Kessler sofort in eine Jugendabteilung für EHRENAMTLICH.

Rettig war schon begrenzt in seinen mitteln, aber was Keller bietet ist der *beliebig*

Baumgart ist überhaupt keiner mit dem ich ein Bier trinken möchte, stehe ihm aber eines zu, er versucht aus Sch.ße Gold zu machen und die Mannschaft zieht mit.

Jünger? Ich geh dem Effzeh am A.sch vorbei wie alle hier, nur die eigene Meinung, es wird wieder Baumgart mit seinen Spielern packen... Darf jeder seine vertreten.
  •  

Maggo79

Zitat von: Mcearth am Freitag, 08.Sep.2023, 06:51:47Du bit ja friedlich, lieb gemeint. Ertens gehört Wolf möchtegern Präsident in den Arch getreten damit Frankreich denkt der nächste Weltkrieg hat begonnen und Jonas Hector aufwacht *An die Front, da kick ich noch beim effzeh*.

Dann gehört Kessler sofort in eine Jugendabteilung für EHRENAMTLICH.

Rettig war schon begrenzt in seinen mitteln, aber was Keller bietet ist der *beliebig*

Baumgart ist überhaupt keiner mit dem ich ein Bier trinken möchte, stehe ihm aber eines zu, er versucht aus Sch.ße Gold zu machen und die Mannschaft zieht mit.

Jünger? Ich geh dem Effzeh am A.sch vorbei wie alle hier, nur die eigene Meinung, es wird wieder Baumgart mit seinen Spielern packen... Darf jeder seine vertreten.
Versteh mich nicht falsch, Baumgart ist der letzte von denen die du nennst, den ich nicht mehr möchte. Da sind wir uns einig. Aber einfach sagen, lass ihn machen, finde ich auch nicht gut.
Natürlich darfst du deine Meinung haben, aber diskutieren sollte man noch können. Was sagst du denn zu meinen Fragen? Wie ist da deine Meinung?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Mcearth

Sehe ich genauso. Heintz ist eigentlich überflüßig. Für Selke braucht es keinen Ersatz sondern einen besseren dazur. Benno ist knapp Solide und ich hoffe unser Däne packt ihn bald. DM auf Messersschneide, aber nur weil Martel und Lubijic gut liefern. Leihe vom Frankfurter, hmmm noch keine Ahnung. Witz ist natürlich sich auf Uth und Thielmann zu verlassen.... Also verstehe mich nicht falsch, Baumgart ist kein Messias, sondern am nähesten dran und er hat nun zweimal cool die klasse gehalten und ICH habe meine Meinung er packt es wieder. Aufgeregt hab ich mich an ihm oft genug. Husenbaiec ist ein wunderbarer Spieler, der benötigt keine Position um ihn einzuschränken, da spielst du als Mitspieler hin und was gutes kommt schon raus in 7 von 10 fällen.
  •  

Ninja

Ich würde mir von Baumgart viel mehr Mut bei jungen Spielern wünschen.
Wenn man sieht, wie nachsichtig er bei Tigges, Schmitz und Co. ist kann das doch gar nicht so schwer sein.

Ich würde die Jungen immer wieder reinwerfen und denen Chancen geben. Seitdem wir 5 x wechseln dürfen, ist das doch ein kein Problem mehr.

Zudem zeigen die Jungen immer wieder gute Ansätze. Siehe Finkgräfe. Oder die im Vergleich zu Tigges die bessere Quote bei Downs.

Ich verstehe seinen Ansatz nicht. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

alibrasil11

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Sep.2023, 17:50:12Das Statement zu Finkgräfe macht mich traurig, meine ich ernst.
Mit Baumgart wird hier keine eigene Talententwicklung stattfinden.

Traurig einfach nur traurig
Exakt so wird es sein. Wieso holen wir einen U21 Spieler aus DK und unsere eigenen U Spieler wie zB Lemperle Downs, Diehl Wäschenbach Finkgräfe Bakatukanda bleiben aussen vor. Aha die können ja keinen Männerfussball. Wird bei mir der Hit in Statistik Dämliche Sprüche aus 2023. Vielleicht hat man es beim FC noch nicht mitbekommen. In andere Vereinen laufen junge Talente regelmässig auf. Es geht ja nicht darum die zu verheizen, sondern mal an "Männerfussball" zu gewöhnen haha. Ich selbst habe einen Sohn, der in r Brasilien in der zweiten Liga U17 spielt mit 15. Hat schon U20 gespielt, körperlich passt das  bei 1,92 und 86kg. Beim FC würde ich den nicht unterbringen, da wirst du nur verliehen.  Der FC setzt ja eher auf Alttalente wie Adamyan und Heintz, wobei ich gegen letzteren nichts habe. Aber es wird wieder ein Platz für den Nachwuchs verbaut und fertig. Nachwuchsarbeit beim FC zahlt sich nur für andere Vereine wie Aarhus(Bisseck 7 Mio) und B04 (Wirtz ua) aus.
  •  

lynnejim

Zitat von: Mcearth am Freitag, 08.Sep.2023, 05:53:14Ich erschlage keine Gründe von dir.
Du darfst ihn hassen oder sonstwas, mir komplett egal.
Er hat für gut 90 Minuten zu leisten um Punkte einzufahren, da ist es meine Meinung, er packt es diese Saison wieder mit seinen Spielern.
Wenn er weiter so aufstellt und während des Spiels wechselt wie bisher, wird das sehr, sehr eng im Keller.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: SmithWesson am Freitag, 08.Sep.2023, 05:43:15https://www.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-6-brisante-fc-fragen-warum-spielt-ausgerechnet-er-bei-baumgart-keine-85329698.bild.html

Wo liegen die Gründe für den Fehlstart?

Fakt: Der FC hatte gleich drei starke Gegner zum Auftakt. Köln hat sich in den Duellen teuer verkauft.
Allerdings gibts auch viel Luft nach oben. Vor allem in der Offensive. Das FC-Sorgenkind ist klar der Sturm: Richtig weh tat Baumgart das Triple-Aus von Star-Stürmer Davie Selke (28), der in allen drei Spielen vorzeitig verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Alternativen gibt es kaum.
Die Last der Binde? Florian Kainz (30), in den letzten beiden Jahren absoluter Leistungsträger und zurecht neuer Kapitän, sucht noch seine Form.
Dejan Ljubicic (25) ist bisher bei weitem nicht so stark, wie man ihn kennt. Der Wirbel um das Wolfsburg-Angebot kurz vor der Saison (BILD berichtete) ist nicht spurlos an ihm vorbeigegangen.
Justin Diehl (18) gilt als Mega-Talent, wurde zunächst von den Bossen mit Lob nur so überschüttet. Derzeit trainiert, spielt und trifft Diehl (4 Tore in 6 Spielen) aber nur in der U21. Der Grund: Diehl will seinen im Sommer 2024 auslaufenden Vertrag nach wie vor nicht verlängern. Deshalb lässt Baumgart lieber Jungs ran, die er für den FC entwickeln und mit denen er auf Dauer planen kann.

Von den 3 Gegnern hat keiner wirklich stark gespielt. 
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

DavieSelke27

Zitat von: lynnejim am Samstag, 09.Sep.2023, 10:12:39Von den 3 Gegnern hat keiner wirklich stark gespielt.
Vielleicht liegt das auch am Gegner, wenn ein Verein nicht gut spielt. Kann man auch umdrehen. 
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

WES FC

der geht mir jeden Tag mehr auf den Sack
...

Juto

Unser Baumi weiß schon wer Bundesliga spielen kann und wer nicht.

@Lemperli @Husi @ Downi @Finki @Wäschi

Schon klar warum Dieli nicht bleiben möchte.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •