Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Ich finde die Saison bislang wirklich erschreckend schwach. Es passt nix zusammen. Wir sind hinten anfällig und vorne selten gefährlich.
Wir haben keine Unterschiedsspieler mehr und jede Menge Holzfüsse.

Ich weiss weiterhin nicht wie man einen Kader so aufstellen kann und dabei so arrogant auf die Kritiker schauen kann.

Baumgart kann jetzt noch 2-3 Spiele trotzig sein, aber dann wird man ihn an den Ergebnissen messen müssen
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Sunday Oliseh

Zitat von: dark1968 am Samstag, 16.Sep.2023, 19:00:02Ich meinte das die Leistung von Hoffenheim durchschnittlich war, genau wie die Leistungen von Dortmund und VW an den ersten beiden Spieltagen. Das genügt denen halt, um uns ohne großen Aufwand zu schlagen.

Aber Du bist ja sicher mit allem zufrieden - einschließlich Kellers diesjähriges Transferfenster..
Bin ich nicht.

Die Leistungen von Mannschaften sind auch nur so gut, wie es der Gegner es zulässt. Und unsere Leistungen gegen die Mannschaften der ersten vier Spieltagen waren nicht so schlecht. Wenn wir mit unseren limitierten Kader gegen bessere Mannschaften nicht überperformen sind die Ergebnisse nicht gut.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 16.Sep.2023, 19:08:44Bin ich nicht.

Die Leistungen von Mannschaften sind auch nur so gut, wie es der Gegner es zulässt. Und unsere Leistungen gegen die Mannschaften der ersten vier Spieltagen waren nicht so schlecht. Wenn wir mit unseren limitierten Kader gegen bessere Mannschaften nicht überperformen sind die Ergebnisse nicht gut.
Wenn man dieser Aussage folgt, holen wir am Ende keine 25 Punkte.
  •  

Cikaione

Den Trainer würde ich ja gerne behalten, aber man sieht doch das er eher wenig Ahnung hat was das Potenzial von Spielern anbetrifft, Modeste, Hector, Skhiri, Uth usw die waren vorher schon da und haben die Qualität länger nachgewiesen, bei Özcan wusste man auch was man bekommt wenn es einer rauskitzelt, hier muss der Sportvorstand und das Scouting einfach besser abliefern und den Trainer unter die Arme greifen da er es wohl nicht sieht oder meint er könnte jede Graupe zu einem bundesligatauglichen Spieler formen. Spielstil passt einfach nicht zum vorhanden Personal.
Jetzt passiert genau das was einen erwartet wenn die tragenden Säulen einen verlassen oder ewig verletzt sind und man nur völlig phantasielos den Kader auffüllt.
  •  

r9naldo

Zitat von: Ninja am Samstag, 16.Sep.2023, 19:13:34Wenn man dieser Aussage folgt, holen wir am Ende keine 25 Punkte.

Dann ist das halt so. Einen Abstieg muss man auch mal in Kauf nehmen. Wir werden mit Don Keller nur stärker zurück kommen. Das ist wissenschaftlicher Konsens 

Sunday Oliseh

Zitat von: Ninja am Samstag, 16.Sep.2023, 19:13:34Wenn man dieser Aussage folgt, holen wir am Ende keine 25 Punkte.

Absolut möglich. Es wird ein knüppelharter Abstiegskampf dieses Jahr.
  •  

Double 1978

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 16.Sep.2023, 18:32:47Ich bin wahrlich kein Fan von Brüllaffe Baumgart mit seinem Schmitz oder Tigges Fetisch.

ABER: dieser Kader ist (wie du richtig sagst) so katastrophal zusammengeschustert dank Keller, dass ich nicht wirklich glaube, dass eine Alternative Trainerlösung hier helfen würde.
Ich sag's nicht gern, und eigentlich ist es ein Armutszeugnis, aber bei dieser Fußballerisch Limitierten Truppe möchte ich dann doch lieber SB und den Weg der Mentalität hier sehen. Ich glaube nämlich nicht daran, dass jemand anders mehr aus diesem schlechten Haufen rausholen würde...

Leider.
Wir sind ja noch lange nicht so weit, dass wir baumgart hier loswerden. Ein anderer trainer kann aber noch mal frische kräfte (im kopf) freisetzen, neue Ideen einbringen und spieler reinschmeissen, die es baumgart dann zeigen wollen. Das funktioniert nur kurzfristig. Langfristig brauchen wir für die neue Saison einen neuen Kader
  •  

dark1968

Seltsam, das andere Mannschaften ( wie z. B. Bochum am 2. Spieltag gegen den BVB) es schaffen, dort zu punkten. Anders gesagt, wenn wir drin bleiben wollen, werden wir auch gegen solche Teams mal punkten müssen.Und wenn die Leistungen, so wie Du meinst, ja absolut in Ordnung sind, muss man gerade dann punkten.
  •  

Conjúlio

Zitat von: r9naldo am Samstag, 16.Sep.2023, 19:16:25Dann ist das halt so. Einen Abstieg muss man auch mal in Kauf nehmen. Wir werden mit Don Keller nur stärker zurück kommen. Das ist wissenschaftlicher Konsens
Nach dem unvermeidlichen Abstieg wird Keller hier sowieso Geschichte sein. Der ist doch jetzt schon nicht mehr zu halten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: FC78

fcbleos

Wir dürfen auf keinen Fall den Fehler machen und Nichtleistungen zu guten Auftritten verklären. Hamann hat es nach dem Spiel gut gesagt, wir hatten heute zu keinem Zeitpunkt eine Chance auf Punkte. Und das liegt daran, dass wir offensiv einfach viel zu schwach aufgestellt sind. 

Da hilft es nicht, dass wir mehr rennen, mehr flanken, mehr Ballbesitz haben. Wenn du hinten fehleranfällig bist und die zweite Saison in Folge ohne Stürmer spielst, bringt dir die optische Überlegenheit nichts. Ich habe mich auch vom Spiel gegen Dortmund blenden lassen. Die Wahrheit ist aber, dass wir uns diesen Sommer komplett von einem Davie Selke abhängig gemacht haben. Und das sagt alles aus. 

r9naldo

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 16.Sep.2023, 19:20:47Nach dem unvermeidlichen Abstieg wird Keller hier sowieso Geschichte sein. Der ist doch jetzt schon nicht mehr zu halten.
Wie soll er dann seine Doktorarbeit in der Praxis anwenden?
  •  

Conjúlio

Zitat von: r9naldo am Samstag, 16.Sep.2023, 19:21:47Wie soll er dann seine Doktorarbeit in der Praxis anwenden?
Soll wieder Anstoß 2 spielen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: dark1968 am Samstag, 16.Sep.2023, 19:20:31Seltsam, das andere Mannschaften ( wie z. B. Bochum am 2. Spieltag gegen den BVB) es schaffen, dort zu punkten. Anders gesagt, wenn wir drin bleiben wollen, werden wir auch gegen solche Teams mal punkten müssen.Und wenn die Leistungen, so wie Du meinst, ja absolut in Ordnung sind, muss man gerade dann punkten.
Du willst jetzt aber nicht abstreiten, dass ein Punktgewinn in Dortmund absolut verdient gewesen wäre.
Und ja, wir müssen anfangen gegen solche Mannschaften zu punkten. 
  •  

Double 1978

Wo sollen die auch herkommen
  •  

dark1968

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 16.Sep.2023, 19:25:59Du willst jetzt aber nicht abstreiten, dass ein Punktgewinn in Dortmund absolut verdient gewesen wäre.
Und ja, wir müssen anfangen gegen solche Mannschaften zu punkten.
In Dortmund ja, gegen VW und heute nicht. Dazu hätte man - trotz des späten Ausgleichs - in FFM verlieren müssen. Der 1 Punkt (von 12 möglichen), passt zu den bisherigen Leistungen. Das finde ich erschreckend, ist aber hauptsächlich Kellers katastrophalen Kaderplanung geschuldet.
  •  
    The following users thanked this post: FC78

FCMartin

13 Ecken!  :-/
Wird wohl nicht trainiert...
  •  

jsturm

Baumgart hat einfach keine Ahnung von Fussball. Anders sind gewisse Personalentscheidungen nicht zu erklären. Auch sonst ist er ein Dummer Bauer. Leider trotzdem der beste Trainer den wir seit Langem hatten. Und ein neuer Trainer würde wahrscheinlich auch min. 1/2 Jahr brauchen um zu begreifen, dass Tiggi und Benno nix können.
Alles Vollidioten.
There are four lights!
  •  

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 16.Sep.2023, 19:20:47Nach dem unvermeidlichen Abstieg wird Keller hier sowieso Geschichte sein. Der ist doch jetzt schon nicht mehr zu halten.
Und da irrst du gewaltig. Wer sollte den den kippen?

Der gleiche Vorstand der mit Veh verlängern wollte?

Keller wird hier jahrelang am Ruder bleiben. Den halben Weg in Richtung 2. Liga ist er mit dem Kader und dem Etat schon gegangen. Ohne Widerstand. Der wird auch in Liga rumwerkeln.

Der fliegt nicht bevor wir in Liga 2 im Abstiegskampf sind.
  •  

FC78

2017...
  •  

CitizenK

Zitat von: Ninja am Samstag, 16.Sep.2023, 20:09:24Und da irrst du gewaltig. Wer sollte den den kippen?

Der gleiche Vorstand der mit Veh verlängern wollte?

Keller wird hier jahrelang am Ruder bleiben. Den halben Weg in Richtung 2. Liga ist er mit dem Kader und dem Etat schon gegangen. Ohne Widerstand. Der wird auch in Liga rumwerkeln.

Der fliegt nicht bevor wir in Liga 2 im Abstiegskampf sind.

Keller hat unsere gesamten Finanzen darauf verwettet, dass wir mit diesen Spielern die Liga halten können. Wenn er dabei alles verzockt und wir mit gigantischem Defizit obendrauf in die zweite Liga stürzen, bleibt dem Vorstand gar keine andere Wahl, als ihn zu feuern. Es wäre sowieso unwahrscheinlich, dass der Vorstand einen Abstieg überleben würde, aber wenn sie dabei dann auch noch an Keller festhalten wollten, bräuchten sie zur Wiederwahl gar nicht erst anzutreten.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Ninja

Zitat von: CitizenK am Samstag, 16.Sep.2023, 20:22:02Keller hat unsere gesamten Finanzen darauf verwettet, dass wir mit diesen Spielern die Liga halten können. Wenn er dabei alles verzockt und wir mit gigantischem Defizit obendrauf in die zweite Liga stürzen, bleibt dem Vorstand gar keine andere Wahl, als ihn zu feuern. Es wäre sowieso unwahrscheinlich, dass der Vorstand einen Abstieg überleben würde, aber wenn sie dabei dann auch noch an Keller festhalten wollten, bräuchten sie zur Wiederwahl gar nicht erst anzutreten.
Wünschenswert, wird aber so nicht passieren.

Keller geht erst, wenn gar nix mehr geht.
  •  

hegoat

Zitat von: r9naldo am Samstag, 16.Sep.2023, 19:16:25Dann ist das halt so. Einen Abstieg muss man auch mal in Kauf nehmen. Wir werden mit Don Keller nur stärker zurück kommen. Das ist wissenschaftlicher Konsens
Hat er bei Anstoss und im Fußball-Manager gute Erfahrungen mit gemacht.
Vielleicht sollte man Keller mal für 2 Jahre nach Magdeburg verleihen. Dort kann ihm Otmar Schork zeigen, wie man den Job zu machen hat.
  •  

märkel

baumgart muss man lediglich einen einigermaßen bundesligatauglichen kader hinstellen, in dem es keine [...] gibt, und er wird damit über gebühr performen. das hat er mehrfach bewiesen. was er nicht kann, ist zaubern. und er kann nicht über den schatten springen, den sein großes (oder kleines) ego wirft. er wird von ,,seinem" fußball nicht abrücken, und jeder andere trainer wird mit der rumpftruppe schon gar nichts holen. das wird alles in schutt und asche enden hier, und die ganzen schiebermützen im stadion werden sich nach den nächsten beiden spielen in die brüllaffen zurückverwandeln, die sie vorher schon waren und wie üblich den kopf des trainers fordern. das ist dann die kritik derer, die keine kritik vertragen. 
das ist alles so unnötig, wie es nichtmal 2017 war. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Xanni

Ich finde es schade, dass Baumgart einfach keine Dreierkette mag und denkt, damit würde er auf jeden Fall defensiver spielen. Wir haben mit Pacarada und Carstensen zwei Spieler, die gut links und rechts als Schienenspieler agieren könnten, weil sie dann immer noch eine Absicherung hinter sich haben und ihre Stärken in der Offensive ausspielen könnten....

3-5-2

---------------Schwäbe--------------------
--------------------------------------------
---Kilian-------Hübers-----Chabot--------
---------------------------------------------
----------Martel-------Ljubicic-------------
-Carstensen-------------------Pacarada--
-------------------------Kainz--------------
--------Waldschmidt-----------------------
--------------------Selke-------------------

Ist vielleicht ein bisschen asymmetrisch und Kilian würde ich nur zähneknirschend dort sehen aber uns fehlen die Alternativen. Das ist nur eine fixe Idee, dennoch kann man so auch Kainz und Waldschmidt einigermaßen unter einen Hut bekommen und ganz wichtig: Benno verdrängen.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

kuzja7

Zitat von: Xanni am Sonntag, 17.Sep.2023, 00:55:34Ich finde es schade, dass Baumgart einfach keine Dreierkette mag und denkt, damit würde er auf jeden Fall defensiver spielen. Wir haben mit Pacarada und Carstensen zwei Spieler, die gut links und rechts als Schienenspieler agieren könnten, weil sie dann immer noch eine Absicherung hinter sich haben und ihre Stärken in der Offensive ausspielen könnten....

3-5-2

---------------Schwäbe--------------------
--------------------------------------------
---Kilian-------Hübers-----Chabot--------
----------Martel-------Ljubicic-------------
-Carstensen-------------------Pacarada--
-------------------------Kainz--------------
--------Waldschmidt-----------------------
--------------------Selke-------------------

Ist vielleicht ein bisschen asymmetrisch und Kilian würde ich nur zähneknirschend dort sehen aber uns fehlen die Alternativen. Das ist nur eine fixe Idee, dennoch kann man so auch Kainz und Waldschmidt einigermaßen unter einen Hut bekommen und ganz wichtig: Benno verdrängen.
Um Benno zu verdrängen braucht man keine Dreierkette.
  •  

Xanni

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 17.Sep.2023, 01:44:02Um Benno zu verdrängen braucht man keine Dreierkette.
Aber...Benno ist doch seine Nr.1 :verysad:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

drago

Zitat von: Amandus am Samstag, 16.Sep.2023, 18:04:49Hä?

Ich habe heute unser (mit Abstand) bestes Saisonspiel gesehen.

unabhängig davon, ob ich es so sehe oder nicht : wenn man ein bestes saisonspiel so chancenlos verliert, dann weiss man, was am ende der saison das ergebnis sein wird. wenn dann nach dem spiel noch der schiri als ausrede ausgepackt wird (nicht von dir), weiss man erneut, was die stunde geschlagen hat.

je schneller, baumgart keller und co weg sind, desto besser. vielleicht besteht dann wenigstens hoffnung, dass der nachfolger auf junge spieler setzt und nicht auf talentlose 0815 nonsense transfers.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

drago

Zitat von: dark1968 am Samstag, 16.Sep.2023, 18:44:05Also ich habe eine bemühte Kombo gesehen, die aufgrund fehlender Klasse im Endeffekt gegen eine biedere Durchschnittstruppe chancenlos war. Wie schon an den Spieltagen 1 und 2. Die Mannschaft WILL aber KANN nicht. Ist der erste Anzug noch knapp unteres Bundesligadrittel ist bei Wechseln von der Bank die Mannschaft biederes Zweitligamittelmaß.

ja, aber daran trägt baumgart deutliche mitschuld

gegen dortmund kam finkgräfe und hätte fast noch das tor gemacht, war auch sonst sehr belebend.

gegen frankfurt kam sein wunsch-versager alidou und hat nur mist gemacht, heute genauso. selbst wenn baumgart die klasse halten könnte, ich habe die schnauze voll von dem trainer, der konsequent die eigene jugend (nicht die extern zugeführte) igoriert, mit ausnahme von holzfüsschen olesen.

leider wird auch ein anderer trainer mit diesem kader nichts reissen, da gibts keine zweifel dran.

und das ist das dilemma. behalten wir baumgart, schaffen wir es vielleicht irgendwie, werden aber niemals transferwerte generieren, weil junge spieler hier demontiert werden. kann man auch gut an der mitlerweiligen leistung von husi erkennen.
kicken wir ihn und setzen zu 100% auf nen trainer, der die u21 spieler einbindet (diehl, downs, whatever), steigen wir wohl auch ab, aber haben wenigstens irgendwas, was für die zukunft potential verspricht.

mich kotzt die aktuelle situation massiv an, und die schuldigen gehen mir allesamt mehr oder weniger aufn sack

keller - muss man nix zu sagen
baumgart -  hätte längst in die schranken gewiesen werden müssen (stichwort englisch lernen und ZWINGEND u21 spieler einbauen)
und last but not least der komatöse vorstand, der maximal zum kabinenputzen taugen dürfte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FCMartin

Spätestens nach dem Spiel gegen den VfB fängt es an ungemütlich zu werden! 
Ich bin gespannt wir er dann damit umgeht. Ich schätze ihn als nicht sehr kritikfähig ein....
  •  

tollibob

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 17.Sep.2023, 08:46:53Spätestens nach dem Spiel gegen den VfB fängt es an ungemütlich zu werden!
Ich bin gespannt wir er dann damit umgeht. Ich schätze ihn als nicht sehr kritikfähig ein....
Versteh ich nicht, wie man auf dieses schmale Brett kommt nach den Erfahrungen der letzten 2 Jahre mit ihm.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •