Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Zitat von: r9naldo am Samstag, 16.Sep.2023, 19:21:47Wie soll er dann seine Doktorarbeit in der Praxis anwenden?
Soll wieder Anstoß 2 spielen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: dark1968 am Samstag, 16.Sep.2023, 19:20:31Seltsam, das andere Mannschaften ( wie z. B. Bochum am 2. Spieltag gegen den BVB) es schaffen, dort zu punkten. Anders gesagt, wenn wir drin bleiben wollen, werden wir auch gegen solche Teams mal punkten müssen.Und wenn die Leistungen, so wie Du meinst, ja absolut in Ordnung sind, muss man gerade dann punkten.
Du willst jetzt aber nicht abstreiten, dass ein Punktgewinn in Dortmund absolut verdient gewesen wäre.
Und ja, wir müssen anfangen gegen solche Mannschaften zu punkten. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

Zitat von: Ninja am Samstag, 16.Sep.2023, 19:13:34Wenn man dieser Aussage folgt, holen wir am Ende keine 25 Punkte.

Wo sollen die auch herkommen
  •  

dark1968

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 16.Sep.2023, 19:25:59Du willst jetzt aber nicht abstreiten, dass ein Punktgewinn in Dortmund absolut verdient gewesen wäre.
Und ja, wir müssen anfangen gegen solche Mannschaften zu punkten.
In Dortmund ja, gegen VW und heute nicht. Dazu hätte man - trotz des späten Ausgleichs - in FFM verlieren müssen. Der 1 Punkt (von 12 möglichen), passt zu den bisherigen Leistungen. Das finde ich erschreckend, ist aber hauptsächlich Kellers katastrophalen Kaderplanung geschuldet.
  •  
    The following users thanked this post: FC78

FCMartin

13 Ecken!  :-/
Wird wohl nicht trainiert...
  •  

jsturm

Baumgart hat einfach keine Ahnung von Fussball. Anders sind gewisse Personalentscheidungen nicht zu erklären. Auch sonst ist er ein Dummer Bauer. Leider trotzdem der beste Trainer den wir seit Langem hatten. Und ein neuer Trainer würde wahrscheinlich auch min. 1/2 Jahr brauchen um zu begreifen, dass Tiggi und Benno nix können.
Alles Vollidioten.
There are four lights!
  •  

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 16.Sep.2023, 19:20:47Nach dem unvermeidlichen Abstieg wird Keller hier sowieso Geschichte sein. Der ist doch jetzt schon nicht mehr zu halten.
Und da irrst du gewaltig. Wer sollte den den kippen?

Der gleiche Vorstand der mit Veh verlängern wollte?

Keller wird hier jahrelang am Ruder bleiben. Den halben Weg in Richtung 2. Liga ist er mit dem Kader und dem Etat schon gegangen. Ohne Widerstand. Der wird auch in Liga rumwerkeln.

Der fliegt nicht bevor wir in Liga 2 im Abstiegskampf sind.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC78

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 16.Sep.2023, 19:08:44Bin ich nicht.

Die Leistungen von Mannschaften sind auch nur so gut, wie es der Gegner es zulässt. Und unsere Leistungen gegen die Mannschaften der ersten vier Spieltagen waren nicht so schlecht. Wenn wir mit unseren limitierten Kader gegen bessere Mannschaften nicht überperformen sind die Ergebnisse nicht gut.
2017...
  •  

CitizenK

Zitat von: Ninja am Samstag, 16.Sep.2023, 20:09:24Und da irrst du gewaltig. Wer sollte den den kippen?

Der gleiche Vorstand der mit Veh verlängern wollte?

Keller wird hier jahrelang am Ruder bleiben. Den halben Weg in Richtung 2. Liga ist er mit dem Kader und dem Etat schon gegangen. Ohne Widerstand. Der wird auch in Liga rumwerkeln.

Der fliegt nicht bevor wir in Liga 2 im Abstiegskampf sind.

Keller hat unsere gesamten Finanzen darauf verwettet, dass wir mit diesen Spielern die Liga halten können. Wenn er dabei alles verzockt und wir mit gigantischem Defizit obendrauf in die zweite Liga stürzen, bleibt dem Vorstand gar keine andere Wahl, als ihn zu feuern. Es wäre sowieso unwahrscheinlich, dass der Vorstand einen Abstieg überleben würde, aber wenn sie dabei dann auch noch an Keller festhalten wollten, bräuchten sie zur Wiederwahl gar nicht erst anzutreten.
This user is suspected of being part of a terrorist organization called Antifa. Please report any suspicious behavior!
  •  

Ninja

Zitat von: CitizenK am Samstag, 16.Sep.2023, 20:22:02Keller hat unsere gesamten Finanzen darauf verwettet, dass wir mit diesen Spielern die Liga halten können. Wenn er dabei alles verzockt und wir mit gigantischem Defizit obendrauf in die zweite Liga stürzen, bleibt dem Vorstand gar keine andere Wahl, als ihn zu feuern. Es wäre sowieso unwahrscheinlich, dass der Vorstand einen Abstieg überleben würde, aber wenn sie dabei dann auch noch an Keller festhalten wollten, bräuchten sie zur Wiederwahl gar nicht erst anzutreten.
Wünschenswert, wird aber so nicht passieren.

Keller geht erst, wenn gar nix mehr geht.
  •  

hegoat

Zitat von: r9naldo am Samstag, 16.Sep.2023, 19:16:25Dann ist das halt so. Einen Abstieg muss man auch mal in Kauf nehmen. Wir werden mit Don Keller nur stärker zurück kommen. Das ist wissenschaftlicher Konsens
Hat er bei Anstoss und im Fußball-Manager gute Erfahrungen mit gemacht.
Vielleicht sollte man Keller mal für 2 Jahre nach Magdeburg verleihen. Dort kann ihm Otmar Schork zeigen, wie man den Job zu machen hat.
  •  

märkel

baumgart muss man lediglich einen einigermaßen bundesligatauglichen kader hinstellen, in dem es keine [...] gibt, und er wird damit über gebühr performen. das hat er mehrfach bewiesen. was er nicht kann, ist zaubern. und er kann nicht über den schatten springen, den sein großes (oder kleines) ego wirft. er wird von ,,seinem" fußball nicht abrücken, und jeder andere trainer wird mit der rumpftruppe schon gar nichts holen. das wird alles in schutt und asche enden hier, und die ganzen schiebermützen im stadion werden sich nach den nächsten beiden spielen in die brüllaffen zurückverwandeln, die sie vorher schon waren und wie üblich den kopf des trainers fordern. das ist dann die kritik derer, die keine kritik vertragen. 
das ist alles so unnötig, wie es nichtmal 2017 war. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Xanni

Ich finde es schade, dass Baumgart einfach keine Dreierkette mag und denkt, damit würde er auf jeden Fall defensiver spielen. Wir haben mit Pacarada und Carstensen zwei Spieler, die gut links und rechts als Schienenspieler agieren könnten, weil sie dann immer noch eine Absicherung hinter sich haben und ihre Stärken in der Offensive ausspielen könnten....

3-5-2

---------------Schwäbe--------------------
--------------------------------------------
---Kilian-------Hübers-----Chabot--------
---------------------------------------------
----------Martel-------Ljubicic-------------
-Carstensen-------------------Pacarada--
-------------------------Kainz--------------
--------Waldschmidt-----------------------
--------------------Selke-------------------

Ist vielleicht ein bisschen asymmetrisch und Kilian würde ich nur zähneknirschend dort sehen aber uns fehlen die Alternativen. Das ist nur eine fixe Idee, dennoch kann man so auch Kainz und Waldschmidt einigermaßen unter einen Hut bekommen und ganz wichtig: Benno verdrängen.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

kuzja7

Zitat von: Xanni am Sonntag, 17.Sep.2023, 00:55:34Ich finde es schade, dass Baumgart einfach keine Dreierkette mag und denkt, damit würde er auf jeden Fall defensiver spielen. Wir haben mit Pacarada und Carstensen zwei Spieler, die gut links und rechts als Schienenspieler agieren könnten, weil sie dann immer noch eine Absicherung hinter sich haben und ihre Stärken in der Offensive ausspielen könnten....

3-5-2

Ist vielleicht ein bisschen asymmetrisch und Kilian würde ich nur zähneknirschend dort sehen aber uns fehlen die Alternativen. Das ist nur eine fixe Idee, dennoch kann man so auch Kainz und Waldschmidt einigermaßen unter einen Hut bekommen und ganz wichtig: Benno verdrängen.
Um Benno zu verdrängen braucht man keine Dreierkette.
  •  

Xanni

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 17.Sep.2023, 01:44:02Um Benno zu verdrängen braucht man keine Dreierkette.
Aber...Benno ist doch seine Nr.1 :verysad:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

drago

Zitat von: Amandus am Samstag, 16.Sep.2023, 18:04:49Hä?

Ich habe heute unser (mit Abstand) bestes Saisonspiel gesehen.

unabhängig davon, ob ich es so sehe oder nicht : wenn man ein bestes saisonspiel so chancenlos verliert, dann weiss man, was am ende der saison das ergebnis sein wird. wenn dann nach dem spiel noch der schiri als ausrede ausgepackt wird (nicht von dir), weiss man erneut, was die stunde geschlagen hat.

je schneller, baumgart keller und co weg sind, desto besser. vielleicht besteht dann wenigstens hoffnung, dass der nachfolger auf junge spieler setzt und nicht auf talentlose 0815 nonsense transfers.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

drago

Zitat von: dark1968 am Samstag, 16.Sep.2023, 18:44:05Also ich habe eine bemühte Kombo gesehen, die aufgrund fehlender Klasse im Endeffekt gegen eine biedere Durchschnittstruppe chancenlos war. Wie schon an den Spieltagen 1 und 2. Die Mannschaft WILL aber KANN nicht. Ist der erste Anzug noch knapp unteres Bundesligadrittel ist bei Wechseln von der Bank die Mannschaft biederes Zweitligamittelmaß.

ja, aber daran trägt baumgart deutliche mitschuld

gegen dortmund kam finkgräfe und hätte fast noch das tor gemacht, war auch sonst sehr belebend.

gegen frankfurt kam sein wunsch-versager alidou und hat nur mist gemacht, heute genauso. selbst wenn baumgart die klasse halten könnte, ich habe die schnauze voll von dem trainer, der konsequent die eigene jugend (nicht die extern zugeführte) igoriert, mit ausnahme von holzfüsschen olesen.

leider wird auch ein anderer trainer mit diesem kader nichts reissen, da gibts keine zweifel dran.

und das ist das dilemma. behalten wir baumgart, schaffen wir es vielleicht irgendwie, werden aber niemals transferwerte generieren, weil junge spieler hier demontiert werden. kann man auch gut an der mitlerweiligen leistung von husi erkennen.
kicken wir ihn und setzen zu 100% auf nen trainer, der die u21 spieler einbindet (diehl, downs, whatever), steigen wir wohl auch ab, aber haben wenigstens irgendwas, was für die zukunft potential verspricht.

mich kotzt die aktuelle situation massiv an, und die schuldigen gehen mir allesamt mehr oder weniger aufn sack

keller - muss man nix zu sagen
baumgart -  hätte längst in die schranken gewiesen werden müssen (stichwort englisch lernen und ZWINGEND u21 spieler einbauen)
und last but not least der komatöse vorstand, der maximal zum kabinenputzen taugen dürfte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FCMartin

Spätestens nach dem Spiel gegen den VfB fängt es an ungemütlich zu werden! 
Ich bin gespannt wir er dann damit umgeht. Ich schätze ihn als nicht sehr kritikfähig ein....
  •  

tollibob

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 17.Sep.2023, 08:46:53Spätestens nach dem Spiel gegen den VfB fängt es an ungemütlich zu werden!
Ich bin gespannt wir er dann damit umgeht. Ich schätze ihn als nicht sehr kritikfähig ein....
Versteh ich nicht, wie man auf dieses schmale Brett kommt nach den Erfahrungen der letzten 2 Jahre mit ihm.
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"
  •  

lynnejim

Zitat von: Ninja am Samstag, 16.Sep.2023, 19:06:49Ich finde die Saison bislang wirklich erschreckend schwach. Es passt nix zusammen. Wir sind hinten anfällig und vorne selten gefährlich.
Wir haben keine Unterschiedsspieler mehr und jede Menge Holzfüsse.

Ich weiss weiterhin nicht wie man einen Kader so aufstellen kann und dabei so arrogant auf die Kritiker schauen kann.

Baumgart kann jetzt noch 2-3 Spiele trotzig sein, aber dann wird man ihn an den Ergebnissen messen müssen

Die Ergebnisse werden nicht besser werden. Das ist ziemlich klar. Es ist ja nicht einmal die simple Erkenntnis vorhanden, dass etwas grundlegend falsch läuft. Und an den Ergebnissen soll man die Leistung nicht messen.(?) Doch! Genau daran!
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

bricktop_555

Zitat von: Cikaione am Samstag, 16.Sep.2023, 17:52:28Aber den Bayern vorhalten nicht Boniface geholt zu haben und wir haben Sargis und Tiggi  :-/ :roll:
Wir hätten also Boniface holen können wenn wir gewollt hätten? Er hat lediglich geäußert, dass er für seinen Spielstil Boniface bevorzugt hätte. Keine Ahnung ob er sowas öffentlich äußern darf. Aber mit dem für uns möglichen Personal hat das wenig zu tun. Was also möchtest Du mit dem Satz oben ausdrücken außer Frust?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Conjúlio

Zitat von: Xanni am Sonntag, 17.Sep.2023, 00:55:34Ich finde es schade, dass Baumgart einfach keine Dreierkette mag und denkt, damit würde er auf jeden Fall defensiver spielen. Wir haben mit Pacarada und Carstensen zwei Spieler, die gut links und rechts als Schienenspieler agieren könnten, weil sie dann immer noch eine Absicherung hinter sich haben und ihre Stärken in der Offensive ausspielen könnten....

3-5-2

Wäre aktuell genau meine Aufstellung. Wir brauchen mehr defensive Stabilität und die beiden außen mit Paca und Carstensen finde ich auch sinnvoll. 

Dafür müsste SB72 aber Benno und den Hurrafussball (wo war der noch gleich?) opfern. Ich denke, dass er hier keine Entwicklung zeigt und daher weiter mit 4er Kette gespielt wird.
  •  

Conjúlio

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 17.Sep.2023, 08:46:53Spätestens nach dem Spiel gegen den VfB fängt es an ungemütlich zu werden!
In Bremen können wir sogar irgendwie einen Punkt mitnehmen. Zuhause gegen den VfB bekommen wir richtig Lack bei deren derzeitiger Verfassung. 

Wenn wir dann mit 2 Punkten 17. oder Letzter sind und die CAS-Sperre bestätigt wird wissen wir wo die Saison endet. Da braucht mir auch ein Baumgart nicht mit dummen Sprüchen kommen. Wir haben leider mehr Erfahrungen in Rutschbahneffekten die zu Abstiegen führen als er.
  •  

Amandus

Zitat von: drago am Sonntag, 17.Sep.2023, 03:23:34unabhängig davon, ob ich es so sehe oder nicht : wenn man ein bestes saisonspiel so chancenlos verliert, dann weiss man, was am ende der saison das ergebnis sein wird. wenn dann nach dem spiel noch der schiri als ausrede ausgepackt wird (nicht von dir), weiss man erneut, was die stunde geschlagen hat.

je schneller, baumgart keller und co weg sind, desto besser. vielleicht besteht dann wenigstens hoffnung, dass der nachfolger auf junge spieler setzt und nicht auf talentlose 0815 nonsense transfers.
Wir haben das Spiel nicht Chancenlos verloren, wie ich finde.

Die erste Situation nach 50 Sekunden ist bitter mit einer Fehlerkette, in der jeder Spieler in unseren 4er Kette seinen Anteil hatte. Dennoch hat es dem Spiel keinen Stempel aufgedrückt, da wir danach ziemlich druckvoll agiert haben. Bis zum Ende des Spiels auch mit guten Chancen und mit einem starken 9er, der 90 Minuten durchgeackert hat. 

Ja klar, das 2:0 sollte uns ergebnistechnisch das Genick brechen. Und ja klar, wieder ein grober Schntzer in dem Fall von Huseinbasic, den hier viele (ich auch) immer wieder gefordert haben. Er hat für meine Begriffe kein schlechtes Spiel gemacht und man muss dem Jungen auch mal einen solchen Fehler zugestehen. Auch wenn uns das am Ende vermutlich einen Punkt gekostet hat (oder mehr). Denn zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir stark und Hoffenheim quasi nicht mehr existent nach vorne.

Wenn man sieht, wie viel Geld Hoffenheim in die Hand nimmt, dann wundert es einen nicht, dass sie Spieler dieser Qualität haben, die dann Bälle aus 50 Metern exakt ins leere Tor unter die Latte oder aus 20 Metern über den Torwart unter die Latte versenken.

Das Spiel war bitter für uns. Aber gleichzeitig auch ein Beweis, dass das Baumgartsche Kollektiv funktioniert. Wie sind nicht tot. Die Spiele gegen Mannschaften mit Qualität auf Augenhöhe kommen erst noch. Hoffen wird, dass das Kollektiv dann immer noch funktioniert und wir punkten werden. Nächstes Wochenende muss es damit losgehen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Amandus

Zitat von: shorty am Samstag, 16.Sep.2023, 18:12:17Wenn man sich den Tenor der Foristi so durchliest, muss man eher fragen, was du gesehen hast.
Wie ich eben und gestern geschrieben habe ich unser bestes Saisonspiel gesehen. Und ein Spiel, wo man trotz der Fehlerkette nach 50 Sekunden durchaus hätte Punkte können, wenn nicht Huseinbasic dann diesen tödlichen Schnitzer macht. Ich finde, dass muss man dem Jungen aber zugestehen.

Ansonsten kam da nicht viel von Hoffenheim, aber recht viel von uns. Auch haben wir uns Chancen erarbeitet, auch für unseren 9er Selke. Viele Torabschlüsse waren zu sehen.

Wir haben einen Fehlstart hingelegt und sind nun mächtig unter Druck - das ist richtig. Aber das Spiel gestern gibt mir mehr Hoffnung auf zukünftige Punkte als die beiden schwachen Partien davor. Vor allem in Frankfurt war es ein Trauerspiel. Insofern lebt die Baumgart-Mannschaft... das ist auch eine Erkenntnis des gestrigen Spiels für mich.

Nichtsdestotrotz befinden wir uns zweifellos in einer kritischen Situation, da sowas (siehe 2017) eine Dynamik bekommen kann, die einen unten drin fest-zementiert. Das ist mir schon bewusst. Fuck! So könnte man es zusammenfassen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

MC41

Wir waren nie in der Nähe einen Punkt zu holen gegen einen absolut harmlosen Gegner der dazu noch schludrig verteidigt hat und Räume geboten hat noch und nöcher.

Ja wenn so ein Spiel die beste Saisonleistung ist, also eines wo ein Punktgewinn quasi 51 Sekunden lang möglich war, dann gute Nacht.

Wir spielen gerade die blaupause einer Abstiegssaison.

Man beklatscht sich für Niederlagen gegen Dortmund und Hoffenheim, man hat nach vier Spielen einen Punkt, aber wir entwickeln uns.. mit der Zufriedenheit gegen blasse Hoffenheimer auf den Arsch bekommen zu haben.

Aber der Ballbesitz!! :-/

Amandus

Zitat von: MC41 am Sonntag, 17.Sep.2023, 11:23:44Wir waren nie in der Nähe einen Punkt zu holen gegen einen absolut harmlosen Gegner der dazu noch schludrig verteidigt hat und Räume geboten hat noch und nöcher.

Ja wenn so ein Spiel die beste Saisonleistung ist, also eines wo ein Punktgewinn quasi 51 Sekunden lang möglich war, dann gute Nacht.

Wir spielen gerade die blaupause einer Abstiegssaison.

Man beklatscht sich für Niederlagen gegen Dortmund und Hoffenheim, man hat nach vier Spielen einen Punkt, aber wir entwickeln uns.. mit der Zufriedenheit gegen blasse Hoffenheimer auf den Arsch bekommen zu haben.

Aber der Ballbesitz!! :-/

Wir waren nach dem 0:1 in der Lage einen Punkt oder mehr zu holen. Das waren meine Worte. Das ist auch meine Überzeugung.
Beklatschen tue ich eine Niederlage bestimmt nicht, aber ich ordne sie ein. Es war gestern genauso wenig eine Katastrophe, wie es in Frankfurt mit einem Punkt ok war. Die Katastrophe habe ich vor der Länderspielpause gegen Frankfurt gesehen.

Ehrlich gesagt macht mir das mehr Angst, also dass wir in Bremen wie in Frankfurt auftreten.

Conjúlio

Zitat von: Amandus am Sonntag, 17.Sep.2023, 11:31:21Wir waren nach dem 0:1 in der Lage einen Punkt oder mehr zu holen.
Wir haben gestern gegen eine unglaublich biedere Mannschaft verloren. Da ist es egal ob deren Marktwert 50 oder 500 Mio. € ist.

Nach dem 0:1 war klar, dass wir das Spiel wieder abgeben können. Wir haben offensiv derzeit einfach keine Vollstreckerqualitäten die es uns mal erlaubt zwei oder mehr Tore in einem Spiel zu machen. Wenn man dann mit Waldschmidt noch unseren einzigen gefährlichen OM auf der Bank lässt weiß man was die Stunde geschlagen hat.

Es geht nicht um den Einsatz der Mannschaft. Da habe ich gestern auch kein Aufgeben oder sonstiges gesehen aber die schwache Offensive, die in Ausnahmen auf Einzelleistungen beruht, kann man doch nicht Wegreden.

Unsere einzige Chance dieses Jahr ist die Mauer hinten aufzubauen und möglichst oft 0:0 oder 1:1 zu spielen. Vielleicht mal einen dreckigen 1:0 oder 2:1 Sieg ergaunern. Der sogenannte "Baumgartfußball" ist mit unserem Kader nicht mehr zu machen. Es fehlt dafür einfach an den richtigen Spielern. Also Bus parken und den Gegner zermürben.

Leider kennt Baumgart diese Flexibilität nicht und wir werden mit offenem Visier absteigen. Hat er ja bei Paderbimmel bereits so durchgezogen und die waren vom Kader her nicht besser aufgestellt als wir derzeit.
  •  

Ninja

Zitat von: Amandus am Sonntag, 17.Sep.2023, 11:19:55Wie ich eben und gestern geschrieben habe ich unser bestes Saisonspiel gesehen. Und ein Spiel, wo man trotz der Fehlerkette nach 50 Sekunden durchaus hätte Punkte können, wenn nicht Huseinbasic dann diesen tödlichen Schnitzer macht. Ich finde, dass muss man dem Jungen aber zugestehen.

Ansonsten kam da nicht viel von Hoffenheim, aber recht viel von uns. Auch haben wir uns Chancen erarbeitet, auch für unseren 9er Selke. Viele Torabschlüsse waren zu sehen.

Wir haben einen Fehlstart hingelegt und sind nun mächtig unter Druck - das ist richtig. Aber das Spiel gestern gibt mir mehr Hoffnung auf zukünftige Punkte als die beiden schwachen Partien davor. Vor allem in Frankfurt war es ein Trauerspiel. Insofern lebt die Baumgart-Mannschaft... das ist auch eine Erkenntnis des gestrigen Spiels für mich.

Nichtsdestotrotz befinden wir uns zweifellos in einer kritischen Situation, da sowas (siehe 2017) eine Dynamik bekommen kann, die einen unten drin fest-zementiert. Das ist mir schon bewusst. Fuck! So könnte man es zusammenfassen.
Das Spiel in Dortmund war viel besser als gestern gegen einen Gegner der besser war als SAP.

Es gab gestern auch keine hochklassigen Chancen in der Phase als wir im Spiel waren.

Man kann lamentieren das SAP Traumtore gemacht hat und darüber hinaus wenig zu sehen war. Ich bin aber sicher, dass die jederzeit wieder aufgedreht hätten, wenn wir die in Bedrängnis gebracht hätten.

Ich glaube nicht an unsere Truppe. Das einzige Spiel das bislang gut war haben wir in Dortmund gesehen. Alle anderen Spiele waren nicht gut - der Punkt in FFM mega glücklich.

Und wenn wir jede Woche so viel zulassen, werden wir jedes Spiel verlieren. Diese Truppe kann nicht jedes Spiel 3 Tore machen. Dazu fehlen die  Waffen.
  •  

Amandus

Zitat von: Ninja am Sonntag, 17.Sep.2023, 12:11:48Das Spiel in Dortmund war viel besser als gestern gegen einen Gegner der besser war als SAP.

Kann man auch so sehen, ich habe es im Urlaub auf einem kleinen Monitor gesehen. In jedem Fall standen wir dort hinten drin, was gestern nicht der Fall war. 
  •