Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: DavieSelke27 am Sonntag, 03.Sep.2023, 21:25:19Boah ist das zum kotzen hier.
Soviele Ahnungslose, deren größtes Hobby es ist, hier alles schlecht und madig zu sprechen. Die meisten kommen doch nur ins Forum, weil Privat im Leben nicht viel stimmt und man einen perfekten Ort suchen muss um Frust abzulassen.
Was stimmt mit euch nicht?
Es ist nicht alles gut beim FC, das stimmt und ist auch richtig. Aber muss man denn wirklich dann direkt alles hinterfragen? Ich sage nein, lasst doch erstmal 10 Spiele spielen, bevor man wirklich ein Fazit ziehen kann. Selke und Uth können der Offensive doch Impulse geben.
Aber was hier teilweise abgeht ist soweit von der Realität entfernt dass ist ja Wahnsinn. Aber motzen und alles Negativ sehen könnt ihr echt gut.
Sagt derjenige, der sich jedes Mal an jungen Spielern abarbeitet um den Verantwortlichen die Speichel zu lecken, herrlich diese Doppelmoral.
Aber warte du mal deine 10 Spiele ab, wahrscheinlich warten wir dann nach den 10 Spielen noch das Ende der Hinrunde ab bevor man Dinge kritisieren darf.
Jedesmal dieses aufzählen von Mark Uth :-/

Kritik kommt immer zur Unzeit.
7x Absteiger
  •  

märkel

Zitat von: DavieSelke27 am Sonntag, 03.Sep.2023, 21:25:19Boah ist das zum kotzen hier.
Soviele Ahnungslose, deren größtes Hobby es ist, hier alles schlecht und madig zu sprechen. Die meisten kommen doch nur ins Forum, weil Privat im Leben nicht viel stimmt und man einen perfekten Ort suchen muss um Frust abzulassen.
Es ist nicht alles gut beim FC, das stimmt und ist auch richtig. Aber muss man denn wirklich dann direkt alles hinterfragen? Ich sage nein, lasst doch erstmal 10 Spiele spielen, bevor man wirklich ein Fazit ziehen kann. Selke und Uth können der Offensive doch Impulse geben.
Aber was hier teilweise abgeht ist soweit von der Realität entfernt dass ist ja Wahnsinn. Aber motzen und alles Negativ sehen könnt ihr echt gut.
geh doch einfach kacken. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

drago

mir ein rätsel, dass du u-boot hier überhaupt posten darfst

offenkundig nur hier gelandet, weil du selke fan bist, aber vom fc keinerlei ahnung. jede wette, dass du, sollte selke warum auch immer hier zeitnah abzischen, nicht mehr anzutreffen bist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Povlsen

Zitat von: hegoat am Sonntag, 03.Sep.2023, 21:47:46Corona hat es nie gegeben. :psycho: Gleiche Mär wie der Klimawandel und die Transferpleite beim FC.
Die Mondlandung nicht zu vergessen! 
  •  

Homer J Simpson

Baumgart staunt über die 130 mEUR die Frankfurt eingenommen hat. Klar sehr viel Geld, aber da sieht man mal was passiert, wenn man gute talentierte junge (ausländische) Stürmer eine Chance bietet und sie spielen lässt. Frankfurts wirtschaftlicher Erfolg ist mit den Namen Rebic, Jovic, Haller, Kostic und jetzt Kolo Muani verbunden. Darauf kommt Baumgart aber wahrscheinlich nicht.

bickendorfer

Zitat von: Homer J Simpson am Montag, 04.Sep.2023, 14:07:20Baumgart staunt über die 130 mEUR die Frankfurt eingenommen hat. Klar sehr viel Geld, aber da sieht man mal was passiert, wenn man gute talentierte junge (ausländische) Stürmer eine Chance bietet und sie spielen lässt. Frankfurts wirtschaftlicher Erfolg ist mit den Namen Rebic, Jovic, Haller, Kostic und jetzt Kolo Muani verbunden. Darauf kommt Baumgart aber wahrscheinlich nicht.

,,130 Mio. in einer Woche zu machen, das hätten wir gerne in Köln". Sagt Baumgart.

Jo, bei uns erfüllen alle Spieler mit hohem Marktwert leider alle immer ihren Vertrag und gehen dann ablösefrei. Da kann man echt nichts machen. Höher als mal 5 Mio.€ für Öczan sind bei uns nicht drin.
  •  

hegoat

Sollen sie halt auch mal ablösefreie Spieler mit enormem Marktwertpotenzial holen statt die Heintzis.
Ja, schon klar, das ist nicht einfach, aber es ist ihr Job.

Amandus

Zitat von: hegoat am Montag, 04.Sep.2023, 16:14:45Sollen sie halt auch mal ablösefreie Spieler mit enormem Marktwertpotenzial holen statt die Heintzis.
Ja, schon klar, das ist nicht einfach, aber es ist ihr Job.

Da muss dann halt auch mal ein Wunder geschehen: Österreich kommt ins EM Finale und Ljubic geht nach Doppelpass mit Kainzi alleine auf das Englische Tor zu und schiebt knapp am Tor vorbei. Dann bekommen wir vermutlich auch ein paar Euronen mehr.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

fcbleos

Zitat von: Amandus am Montag, 04.Sep.2023, 16:28:14Da muss dann halt auch mal ein Wunder geschehen: Österreich kommt ins EM Finale und Ljubic geht nach Doppelpass mit Kainzi alleine auf das Englische Tor zu und schiebt knapp am Tor vorbei. Dann bekommen wir vermutlich auch ein paar Euronen mehr.
Ne, weil Ljubicic dann immer noch 26 Jahre alt wäre und nur ein Jahr Vertrag hätte. Da ist der Prügel mit 8 Mio gut bezahlt. 
  •  

Amandus

Zitat von: fcbleos am Montag, 04.Sep.2023, 16:29:57Ne, weil Ljubicic dann immer noch 26 Jahre alt wäre und nur ein Jahr Vertrag hätte. Da ist der Prügel mit 8 Mio gut bezahlt.
Ok, und vorher haben wir bis 2030 verlängert.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

DavieSelke27

Zitat von: märkel am Montag, 04.Sep.2023, 02:21:36geh doch einfach kacken.
Den meisten hier wünsche ich mal wieder paar Jährchen 2. Liga. Vielleicht versteht man es dann. 
  •  

tuenn1960

Warum muss er denn dauernd andere Gegebenheiten kommentieren. Wen und zu was andere Beteine ihre Spieler verkaufen ist schnuppe. Der soll hier seinen Job machen und dem Nachwuchs eine Chance geben. Vielleicht können wir dann auch mal einen für 50 Millionen verkaufen. 
Mit unserer Transfer- und Personalpolitik legen wir drauf.

Paradoxon

Zitat von: Amandus am Sonntag, 03.Sep.2023, 21:24:56Man muss auch darüber nachdenken, warum ein Waldschmidt vor Tigges vom Platz geht. Warum geht nicht Waldschmidt nach vorne und Carstens kommt für Offensiv außen rein. Warum Olesen und nicht Huseinbasic. Auch Ljubicic bei 1:0 von der Doppel6 wegzunehmen, war im Nachhinein nicht richtig. Olesen war eine Enttäuschung und hat uns zentral vor der Abwehr geschwächt. Über Alidou (eben besser Carstensen) brauchen wir nicht reden.

Da stellen sich mit schon ein paar mehr fragen. Die Bank ist schlecht, absolut. Aber dann auch noch diese Wechsel: das war dann schlecht im Quadrat.

Wir haben uns Jahr für Jahr qualitativ verschlechtert was den Kader angeht, was erwartet man dann von einem Trainer wie Baumgart, der zudem stur und beratungsresistent zu sein scheint!? Wir haben halt die Leute im Verein die wir eben haben. Ambitionen sehen jedenfalls anders aus. Und dann scheitert es schon an den einfachen Dingen...
Struller raus!!!

Paradoxon

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 04.Sep.2023, 17:31:30Warum muss er denn dauernd andere Gegebenheiten kommentieren. Wen und zu was andere Beteine ihre Spieler verkaufen ist schnuppe. Der soll hier seinen Job machen und dem Nachwuchs eine Chance geben. Vielleicht können wir dann auch mal einen für 50 Millionen verkaufen.
Dass ausgerechnet Baumgart darauf neidisch ist, finde ich irgendwie lustig. Aber ich bin mir relativ sicher, dass er in ein bis zwei Jahren sowieso Geschichte ist beim Effzeh. Er will sich ja verbessern...  :psycho:
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Catenaccio

Amandus

Zitat von: Paradoxon am Montag, 04.Sep.2023, 17:48:40Wir haben uns Jahr für Jahr qualitativ verschlechtert was den Kader angeht, was erwartet man dann von einem Trainer wie Baumgart, der zudem stur und beratungsresistent zu sein scheint!? Wir haben halt die Leute im Verein die wir eben haben. Ambitionen sehen jedenfalls anders aus. Und dann scheitert es schon an den einfachen Dingen...

Also Ambitionen erkenne ich Baumgart ohne Frage. Das ist für mich auch authentisch.
  •  

Catenaccio

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 04.Sep.2023, 17:31:30Warum muss er denn dauernd andere Gegebenheiten kommentieren. Wen und zu was andere Beteine ihre Spieler verkaufen ist schnuppe. Der soll hier seinen Job machen und dem Nachwuchs eine Chance geben. Vielleicht können wir dann auch mal einen für 50 Millionen verkaufen.
Dein erster Satz ist sowas von richtig. Es sind nicht nur andere Vereinsangelegenheiten, er äußerst sich ständig zu gesellschaftlichen und makropolitischen Themen. Ich finde es grässlich, total unqualifizierter Mist teilweise.
Ein sehr guter Fußballtrainer. Er braucht jedoch einen Medienberater oder einen Maulkorb. Beides würde er jedoch ablehnen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hegoat

So ist es. Auch in Sachen Kaderplanung bräuchte er ein starkes Korrektiv. Schade, dass ihm sein Ego da im Weg steht.
Aus dem Grund wird er in meinen Augen trotz seiner Fähigkeiten auch bis auf weiteres keine großen Vereine mit Erfolg trainieren und keine Titel gewinnen.

Ninja

Zitat von: hegoat am Montag, 04.Sep.2023, 20:58:36So ist es. Auch in Sachen Kaderplanung bräuchte er ein starkes Korrektiv. Schade, dass ihm sein Ego da im Weg steht.
Aus dem Grund wird er in meinen Augen trotz seiner Fähigkeiten auch bis auf weiteres keine großen Vereine mit Erfolg trainieren und keine Titel gewinnen.
Ich kann mir den in keinem Verein vorstellen. Kein Spitzenklub gibt einem Trainer die Macht, die er hier hat. Ausserdem wird er anderswo weniger Quatsch erzählen dürfen und müsste einen internationalen Kader managen.

Ich sehe ihn also weder in Leverkusen, Dortmund oder Wolfsburg.
Einzige Option dürfte Union sein, aber selbst das wäre nix für ihn.

Nirgendwo wird er so viele Freiheiten haben wie hier.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Paradoxon

Zitat von: Amandus am Montag, 04.Sep.2023, 18:59:09Also Ambitionen erkenne ich Baumgart ohne Frage. Das ist für mich auch authentisch.

Bei Baumgart, mag sein...er steht sich dafür mit seiner Sturheit und Arroganz im Weg. Aber ansonsten sehe ich im Club wenige Leute, die hart arbeiten und alles dafür tun, dass wir auch eine Entwicklung als Club machen können, so wie das Frankfurt, Freiburg, Union, Mainz vorgemacht haben. Das kam durch kluge Entscheidungen und harte Arbeit. Das ist nicht vom Himmel gefallen.
Struller raus!!!
  •  

drago

Zitat von: Paradoxon am Montag, 04.Sep.2023, 22:21:45Bei Baumgart, mag sein...er steht sich dafür mit seiner Sturheit und Arroganz im Weg. Aber ansonsten sehe ich im Club wenige Leute, die hart arbeiten und alles dafür tun, dass wir auch eine Entwicklung als Club machen können, so wie das Frankfurt, Freiburg, Union, Mainz vorgemacht haben. Das kam durch kluge Entscheidungen und harte Arbeit. Das ist nicht vom Himmel gefallen.

baumgart hat leider alles entscheidende schwächen, die ihn von einem perfekten trainer unterscheiden. aber er ist bei uns der einzige, auf den deine beschreibung von "harter arbeit" zutrifft bei unserem profibereich. ruthe würde mich noch einfallen, aber dann wirds auch schon mau. wenn aber schon die cheffes (=präsidium) faule trottel ohne ahnung sind, dann weiss man, wo der hase langläuft. die wachen kurz auf, stellen irgendwen ein und sind wieder im tiefschlaf bis alles zusammenbricht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Paradoxon

Zitat von: drago am Montag, 04.Sep.2023, 23:15:05baumgart hat leider alles entscheidende schwächen, die ihn von einem perfekten trainer unterscheiden. aber er ist bei uns der einzige, auf den deine beschreibung von "harter arbeit" zutrifft bei unserem profibereich. ruthe würde mich noch einfallen, aber dann wirds auch schon mau. wenn aber schon die cheffes (=präsidium) faule trottel ohne ahnung sind, dann weiss man, wo der hase langläuft. die wachen kurz auf, stellen irgendwen ein und sind wieder im tiefschlaf bis alles zusammenbricht.

Ja, korrekte Beschreibung. Für "Tiefschlaf" wurden die Nasen jedenfalls nicht gewählt. Ich wünsche mir ein einziges Mal fähige Leute von oben bis unten. Und dass niemand die Frau des anderen beglückt, wäre vielleicht auch hilfreich.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 05.Sep.2023, 09:17:29Ja, korrekte Beschreibung. Für "Tiefschlaf" wurden die Nasen jedenfalls nicht gewählt. Ich wünsche mir ein einziges Mal fähige Leute von oben bis unten. Und dass niemand die Frau des anderen beglückt, wäre vielleicht auch hilfreich.

wobei das natürlich ne ente ist, die schumacher, der idiot, im suff breitgetreten hat. der düsseldorfer hat überall mist gemacht, unabhängig von irgendwelchen frauen. und stöger hat nirgendwo gerockt ausser bei uns. also beides keine  so tollen leute, wie wir sie gerne gesehn hätten/haben.
  •  

FC1948

Ey, der Trainer hadert mit der Leistung von gestern aus dem Testspiel!
Waren die jungen Spieler bestimmt nicht gut oder überlegen genug!
Dann müssen die jetzt erst noch 2Jahre ihr können weiterhin zeigen und lernen, wie man über die Plätze der Republik tingelt.
Ja das kann ich verstehen, Benno hat eindeutig gefehlt... 
Die jungen können aber auch nix

shorty

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 07.Sep.2023, 08:30:42Ey, der Trainer hadert mit der Leistung von gestern aus dem Testspiel!
Dann müssen die jetzt erst noch 2Jahre ihr können weiterhin zeigen und lernen, wie man über die Plätze der Republik tingelt.
Ja das kann ich verstehen, Benno hat eindeutig gefehlt...
Die jungen können aber auch nix

Sollte sich mal nen Kopp machen, dass der Knoten in HZ2 erst geplatzt ist, als er weitere Jungspunde reingeworfen hat.

1337

Zitat von: shorty am Donnerstag, 07.Sep.2023, 08:38:32Sollte sich mal nen Kopp machen, dass der Knoten in HZ2 erst geplatzt ist, als er weitere Jungspunde reingeworfen hat.
Lag bestimmt nur daran, dass das Team der ersten Hälfte so überragend war, dass der Gegner schon völlig erschöpft war.  :-/

Wormfood

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 07.Sep.2023, 08:30:42Ey, der Trainer hadert mit der Leistung von gestern aus dem Testspiel!

Zitat Express:

ZitatBaumgart stimmte nach dem Spiel kritische Töne an. ,,Die erste Halbzeit war nicht so gut, die zweite Halbzeit war dann besser. Das zeigt einfach, dass Fußball leider immer wieder von vorne losgeht", sagte der FC-Trainer. ,,Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass wir weiter sind und die Lösungen haben. Die hatten wir dann erst in der zweiten Halbzeit, da war es dann gut. In der ersten Halbzeit haben wir nach den Toren zu langsam und kompliziert gespielt. Der Gegner hat es dann auch gut gemacht."
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: drago

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

dixie

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 07.Sep.2023, 08:52:29Unerträglich nur noch.
Die Zitate nicht nur gelesen, sondern auch verstanden?

Erste Halbzeit "nicht so gut". Ich würde sagen, schwach.

In der zweiten Halbzeit "war es dann gut".

In welcher der beiden Halbzeiten haben die vielen Nachwuchstalente gespielt?

Und würdest Du zu einer anderen Einschätzung bezüglich der in den beiden Halbzeiten gezeigten Leistungen kommen?

Sicherlich kann man sich über eine Reihe von Baumgarts Aussagen bisher hinsichtlich deren Sinnhaftigkeit trefflich streiten. Absolut.

Was jedoch an diesen Aussagen zum gestrigen Testspiel "unerträglich" sein soll, erschließt sich mir nicht.

DavieSelke27

Zitat von: dixie am Donnerstag, 07.Sep.2023, 09:00:08Die Zitate nicht nur gelesen, sondern auch verstanden?

Erste Halbzeit "nicht so gut". Ich würde sagen, schwach.

In der zweiten Halbzeit "war es dann gut".

In welcher der beiden Halbzeiten haben die vielen Nachwuchstalente gespielt?

Und würdest Du zu einer anderen Einschätzung bezüglich der in den beiden Halbzeiten gezeigten Leistungen kommen?

Sicherlich kann man sich über eine Reihe von Baumgarts Aussagen bisher hinsichtlich deren Sinnhaftigkeit trefflich streiten. Absolut.

Was jedoch an diesen Aussagen zum gestrigen Testspiel "unerträglich" sein soll, erschließt sich mir nicht.
Er meint doch gar nicht Baumgart, sondern die Mehrheit hier im Forum. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: DavieSelke27 am Donnerstag, 07.Sep.2023, 09:02:37Er meint doch gar nicht Baumgart, sondern die Mehrheit hier im Forum.
Du bist wirklich ein selten dämlicher Trottel. :suff:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -