Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

hegoat

Wenn ich höre, dass wir vielleicht mit einem 6er spielen werden, wird mir schlecht.
Ich habe von Husi in Offenbach richtig starke Spiele im DM gesehen.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Aber vermutlich wird da eher Heintzi hingestellt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Amandus

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 14.Sep.2023, 15:36:59Huseinbasic fehlt halt so sehr die Intensität, dass er bei der U21 Nationalelf immer einer der Leistungsträger war und letzte Saison zu den obersten 2% der Spieler in Europa mit den meisten Zweikämpfen gehört hat, was auch die mittelmäßige Quote erklärt. Die übrigens ziemlich genau auf dem Niveau von Ljubicic lag, fehlt dem jetzt auch plötzlich die Intensität? Oder Zalazar, Neuhaus, Hofmann, Svanberg und Haberer, die ähnliche Quoten haben? Baumgart soll einfach aufhören uns für dumm zu verkaufen.

Ich habe ihn bei der EM spielen sehen, das hat mich nun überhaupt nicht beeindruckt. Er hat wie auch die anderen Spieler unserer Mannschaft wenig gezeigt.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Rheineye

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 14.Sep.2023, 17:40:03Ich habe ihn bei der EM spielen sehen, das hat mich nun überhaupt nicht beeindruckt. Er hat wie auch die anderen Spieler unserer Mannschaft wenig gezeigt.
Mich hat er vergangene Saison in seiner 1. Bundesliga Saison und auf internationaler Ebene beeindruckt.
7x Absteiger

fcbleos

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 14.Sep.2023, 17:40:03Ich habe ihn bei der EM spielen sehen, das hat mich nun überhaupt nicht beeindruckt. Er hat wie auch die anderen Spieler unserer Mannschaft wenig gezeigt.
Bei der EM waren quasi alle schlecht. Huseinbasic musst du einfach mal wieder ans spielen kriegen, der hat ja nichts verlernt. Letzte Saison war es richtig gut, auch international. Wenn du ihn jetzt öffentlich immer degradierst und nie einsetzt, machst du seinen Marktwert auch völlig kaputt. 

Verstehe Baumgart da wirklich nicht, nach einem Punkt aus 3 Spielen stelle ich doch jetzt nicht um auf Harakiri-Fussball mit einem 6er, wenn ich Huseinbasic und Ljubicic einsatzbereit habe. 

Micknick

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 14.Sep.2023, 17:47:39Bei der EM waren quasi alle schlecht. Huseinbasic musst du einfach mal wieder ans spielen kriegen, der hat ja nichts verlernt. Letzte Saison war es richtig gut, auch international. Wenn du ihn jetzt öffentlich immer degradierst und nie einsetzt, machst du seinen Marktwert auch völlig kaputt.

Verstehe Baumgart da wirklich nicht, nach einem Punkt aus 3 Spielen stelle ich doch jetzt nicht um auf Harakiri-Fussball mit einem 6er, wenn ich Huseinbasic und Ljubicic einsatzbereit habe.
Er hat seinen "Masterplan" und den setzt er um. Da wird nicht dran gerüttelt! Er ist der Boss
  •  

Rheineye

https://geissblog.koeln/2023/09/baumgart-erklaert-ausraster-so-kann-es-nicht-weitergehen/

Das ist schon recht deutlich, er hat sich die letzten 2 Spielzeiten ja immer vor die Truppe gestellt, hoffentlich ist Mannschaftsintern durch den Weggang von Hector nicht zuviel aus den Fugen geraten.
7x Absteiger

Hazard

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 14.Sep.2023, 15:36:59Huseinbasic fehlt halt so sehr die Intensität, dass er bei der U21 Nationalelf immer einer der Leistungsträger war und letzte Saison zu den obersten 2% der Spieler in Europa mit den meisten Zweikämpfen gehört hat, was auch die mittelmäßige Quote erklärt. Die übrigens ziemlich genau auf dem Niveau von Ljubicic lag, fehlt dem jetzt auch plötzlich die Intensität? Oder Zalazar, Neuhaus, Hofmann, Svanberg und Haberer, die ähnliche Quoten haben? Baumgart soll einfach aufhören uns für dumm zu verkaufen.

Also ich bin ja auch der Meinung, dass er jetzt seine Chance bekommen sollte, aber warum muss man immer so hoffnungslos übertreiben:
Bei der U21 war er so sehr Leistungsträger, dass er im entscheidenden Spiel gegen England keine Minute gespielt hat. Und wenn man die 2 Spiele zuvor gesehen hat, dann wusste man auch warum (wobei da einige ziemlich schwach waren).
Und wo kommen die Daten zur Zweikampfstärke her? Ich habe nur das hier gefunden und das sieht ziemlich unterirdisch aus:
Ranking des 1. FC Köln 22/23 (come-on-fc.com) (Jonas Hector hat hier übrigens in allen Statistiken die ich gefunden habe (was Zweikämpfe angeht) unfassbare Werte, was haben wir hier einen Verlust zu verkraften.

Huseinbasic hat doch definitiv seine Stärken nach vorne, strahlt Torgefahr und einen gewissen Esprit aus (weshalb ich ihm auf der 8 definitiv Chancen geben würde).

DavieSelke27

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 14.Sep.2023, 17:44:01Mich hat er vergangene Saison in seiner 1. Bundesliga Saison und auf internationaler Ebene beeindruckt.
Klar, junge Spieler beeindrucken auch schneller als ältere. 
  •  

Amandus

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 14.Sep.2023, 17:44:01Mich hat er vergangene Saison in seiner 1. Bundesliga Saison und auf internationaler Ebene beeindruckt.

Das hat er mich durchaus auch. Aber der Post des Kollegen bezog sich explizit auf die U21! Und btw war die U21 EM nach der letzten Saison und zeigte dann vielleicht eine Formkruve an, die nach unten ging.

PS:
Ich habe ihn in meiner Kicker Managermannschaft, von daher muss er was können :D
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

fcbleos

Zitat von: Hazard am Donnerstag, 14.Sep.2023, 17:57:52Also ich bin ja auch der Meinung, dass er jetzt seine Chance bekommen sollte, aber warum muss man immer so hoffnungslos übertreiben:
Bei der U21 war er so sehr Leistungsträger, dass er im entscheidenden Spiel gegen England keine Minute gespielt hat. Und wenn man die 2 Spiele zuvor gesehen hat, dann wusste man auch warum (wobei da einige ziemlich schwach waren).
Und wo kommen die Daten zur Zweikampfstärke her? Ich habe nur das hier gefunden und das sieht ziemlich unterirdisch aus:
Ranking des 1. FC Köln 22/23 (come-on-fc.com) (Jonas Hector hat hier übrigens in allen Statistiken die ich gefunden habe (was Zweikämpfe angeht) unfassbare Werte, was haben wir hier einen Verlust zu verkraften.

Huseinbasic hat doch definitiv seine Stärken nach vorne, strahlt Torgefahr und einen gewissen Esprit aus (weshalb ich ihm auf der 8 definitiv Chancen geben würde).

Huseinbasic hat in 5 der letzten 6 Spiele in der U21 in der Startelf gestanden, dabei zwei Tore geschossen und mMn deutlich besser gespielt, als du es hier darstellst. Große Qualitätsunterschiede zu Martel, Stiller, Keitel oder Krauß, auch alles gestandene Bundesligaspieler, habe ich da jetzt nicht gesehen. Die lassen sich auch statistisch in seinen Einsatzzeiten nicht wirklich feststellen, im Gegenteil.

Ich habe nicht geschrieben, dass er Zweikampfstark ist. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass er statistisch extrem oft Zweikämpfe führt (98tes Perzentil in Europa), seine Quote liegt auf allen Portalen bei 40%. Das ist unterdurchschnittlich, er hat bei uns aber ja auch zumeist in den Halbräumen gespielt (=mehr Offensivzweikämpfe) und erklärt sich eben auch dadurch, dass er wirklich immer ins Duell geht. Dazu habe ich einige Spieler mit einer ähnlichen Quote genannt. Bei den abgefangenen Bällen (=Blocks) liegt er übrigens im 99ten Perzentil in Europas Top5 Ligen, er ist also definitiv defensivstärker als Baumgart mit seinen Aussagen jetzt wiederholt suggeriert. Findest du alles bei fbref (natürlich im Vergleich zu Spieler mit ähnlicher Rolle letzte Saison. Bei den Ballrückgewinnungen liegt er übrigens auch im 95ten Perzentil).

Baumgart tut immer so, als wären junge Spieler halbe Hemden, die erst mal lernen müssten, wie man Zweikämpfe führt. Huseinbasic ist jetzt über ein Jahr bei uns, hat Conference League, Bundesliga, Pokal und U21 gespielt. Und das fast immer gut. Der muss nichts lernen, der muss spielen. Und wenn ihm die Physis von Huseinbasic nicht gefällt, ist das nach jetzt fast 15 Monaten professionellem Bundesliga und Athletik/Krafttraining eher ein Armutszeugnis für unsere Fitnessabteilung. 

Der Templer

Man kann trainieren wie man möchte, richtige Weiterentwicklung erfährt man nur durch möglichst viel Spielpraxis auf höchstmöglichem Niveau. 
FC: spürbar schlecht

Rakete

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 14.Sep.2023, 19:45:09Man kann trainieren wie man möchte, richtige Weiterentwicklung erfährt man nur durch mindestens zwei Jahre Spielpraxis auf Regionalliga Niveau.
Baumgart würde es so formulieren. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Catenaccio

Also ich habe die PK gesehen und so wie der Ticker es formuliert ist es einfach nicht richtig.
Er sagte, es geht darum, dass man bei bspw diesen beiden Spielern immer wieder diese Intensität trainieren muss und das dauert eben etwas.
Und ich denke, er hat da generell recht damit. Ob es jetzt gerade bei den beiden stimmt, kann man nur sagen, wenn man sie in den Spielen sieht oder im
Training. Beides tue ich/tun wir eben eher nicht.
Ich bin alles andere als Fan dieser sehr zögerlichen Einbindung der neuen, jungen Spieler. Aber eventuell hat er auch einfach recht. Don't know.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Xanni

Mich persönlich stört eher, dass Baumgart selbst sich nicht weiterentwickeln möchte, sondern SEIN System durchdrücken möchte. Dass jeder Trainer seine eigene Philosophie hat, ist klar aber man kann Abläufe ja auch mal überdenken und versuchen, seine Idee durch andere Einflüsse zu optimieren. Bei Baumi habe ich aber das Gefühl, dass er sein System schon als ausgereift ansieht - meines Erachtenst ist das sowieso nicht möglich.

Was mich ebenfalls freuen würde: Die Jugendspieler wirklich gesondert zu betrachten. Man konnte deutlich in der Vorbereitung sehen, dass Finkgräfe sehr weit für sein Alter ist und durch seine Vielseitigkeit Gold wert sein kann. Am Ende des Tages hat man aber Pedersen abgegeben, weil er nicht mehr wollte und Heintz geholt, damit Finkgräfe die nötige Erfahrung in der RL sammeln kann...obwohl er ja nicht ohne Grund in den ersten beiden Spielen eingewechselt wurde.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

funkyruebe

Zitat von: Fehlpass am Donnerstag, 14.Sep.2023, 09:11:45Wenn es so ist...
Wenn Baumi die Gefahr des Abstiegs uns des Qualitätsverlusts so bewusst ist.
Hätte er während der vergangenen TP nicht mehr auf eine wirkliche Verstärkung unserer Achillesfersen drängen müssen?
Der PK nach war er sehr zufrieden mit dem Verlauf.

Baumgart hat sich noch nie öffentlich über seinen Kader beklagt, aber Andeutungen, ich habe keinen anderen Stürmer, hat er schon gemacht. Intern soll er deutlich geworden sein, habe ich über Ecken gehört.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Amandus

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 14.Sep.2023, 19:06:54Huseinbasic hat in 5 der letzten 6 Spiele in der U21 in der Startelf gestanden, dabei zwei Tore geschossen und mMn deutlich besser gespielt, als du es hier darstellst. Große Qualitätsunterschiede zu Martel, Stiller, Keitel oder Krauß, auch alles gestandene Bundesligaspieler, habe ich da jetzt nicht gesehen. Die lassen sich auch statistisch in seinen Einsatzzeiten nicht wirklich feststellen, im Gegenteil.

Ich habe nicht geschrieben, dass er Zweikampfstark ist. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass er statistisch extrem oft Zweikämpfe führt (98tes Perzentil in Europa), seine Quote liegt auf allen Portalen bei 40%. Das ist unterdurchschnittlich, er hat bei uns aber ja auch zumeist in den Halbräumen gespielt (=mehr Offensivzweikämpfe) und erklärt sich eben auch dadurch, dass er wirklich immer ins Duell geht. Dazu habe ich einige Spieler mit einer ähnlichen Quote genannt. Bei den abgefangenen Bällen (=Blocks) liegt er übrigens im 99ten Perzentil in Europas Top5 Ligen, er ist also definitiv defensivstärker als Baumgart mit seinen Aussagen jetzt wiederholt suggeriert. Findest du alles bei fbref (natürlich im Vergleich zu Spieler mit ähnlicher Rolle letzte Saison. Bei den Ballrückgewinnungen liegt er übrigens auch im 95ten Perzentil).

Baumgart tut immer so, als wären junge Spieler halbe Hemden, die erst mal lernen müssten, wie man Zweikämpfe führt. Huseinbasic ist jetzt über ein Jahr bei uns, hat Conference League, Bundesliga, Pokal und U21 gespielt. Und das fast immer gut. Der muss nichts lernen, der muss spielen. Und wenn ihm die Physis von Huseinbasic nicht gefällt, ist das nach jetzt fast 15 Monaten professionellem Bundesliga und Athletik/Krafttraining eher ein Armutszeugnis für unsere Fitnessabteilung. 

Alles richtig bzw nicht falsch was Du schreibst. Den fetten Punkt sehe ich leicht anders: Das liegt schon auch in den Händen des Spielers, wie sich sein Körper entwickelt. Oder auch in den Genen.

Andererseits benötigt auch nicht jede Spieler/Spielertyp Krafttraining. Sehe ich zumindest nicht so.

Es wäre interessant mal interne Bewertungen zu Huseinbasic (aus dem gesamten Trainerteam) zu hören. Und warum er nicht öfters spielt.

Es erschließt sich auch mir nicht wirklich. Ich würde ganz sicher Olesen ihm derzeit nicht vorziehen!
  •  

funkyruebe

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 14.Sep.2023, 15:35:52Er kann ja fordern was er will. Die Transferperiode ist vorbei und die nächsten beiden werden ohne uns gespielt. Danach ist der hier eh nicht mehr Trainer.

Unpopulär, aber so oder so ähnlich könnte es laufen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Amandus

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 14.Sep.2023, 22:13:15Baumgart hat sich noch nie öffentlich über seinen Kader beklagt, aber Andeutungen, ich habe keinen anderen Stürmer, hat er schon gemacht. Intern soll er deutlich geworden sein, habe ich über Ecken gehört.

Und was er heute von sich gegeben hat, als er die letzten drei Spiele zurückschauend bewertet hat. Da hat er unter anderem mal fallen lassen, welche Qualität die anderen Teams haben und was die finanziell für Transferausgaben in die Hand genommen haben. Das kann man schon als verdeckten Hinweis sehen.
  •  
    The following users thanked this post: FC78

funkyruebe

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 14.Sep.2023, 22:25:03Und was er heute von sich gegeben hat, als er die letzten drei Spiele zurückschauend bewertet hat. Da hat er unter anderem mal fallen lassen, welche Qualität die anderen Teams haben und was die finanziell für Transferausgaben in die Hand genommen haben. Das kann man schon als verdeckten Hinweis sehen.
Klar, keine Frage. Meine Aussage bezog sich auf die Vergangenheit. Ab dieser Woche scheint er dünnhäutiger zu sein. Vielleicht kamen zu Erkenntnissen aus Spielen und Kader auch noch Internet "Gespräche" mit dem GF Sport.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

fcbleos

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 14.Sep.2023, 22:17:05Alles richtig bzw nicht falsch was Du schreibst. Den fetten Punkt sehe ich leicht anders: Das liegt schon auch in den Händen des Spielers, wie sich sein Körper entwickelt. Oder auch in den Genen.

Andererseits benötigt auch nicht jede Spieler/Spielertyp Krafttraining. Sehe ich zumindest nicht so.

Es wäre interessant mal interne Bewertungen zu Huseinbasic (aus dem gesamten Trainerteam) zu hören. Und warum er nicht öfters spielt.

Es erschließt sich auch mir nicht wirklich. Ich würde ganz sicher Olesen ihm derzeit nicht vorziehen!
Jeder Spielertyp braucht Kraft- und Atlethiktraining. Wenn man sich mal den körperlichen Zustand der Bayern Spieler anschaut und ich dann unsere Jungs nach dem Spiel mit dem Bier in der Kabine sehe, ist das auch schon wieder alles, was ich über unseren Profianspruch hier wissen muss. Kein Wunder dass Skhiri sich hier manchmal wie in einer falschen Welt vorgekommen sein muss, wenn hier 15 Jahre lang nichts modernisiert wurde und die Infrastruktur einfach meilenweit hinter allen Bundesligateams liegt. 
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

joerg85

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 14.Sep.2023, 22:37:38Jeder Spielertyp braucht Kraft- und Atlethiktraining. Wenn man sich mal den körperlichen Zustand der Bayern Spieler anschaut und ich dann unsere Jungs nach dem Spiel mit dem Bier in der Kabine sehe, ist das auch schon wieder alles, was ich über unseren Profianspruch hier wissen muss. Kein Wunder dass Skhiri sich hier manchmal wie in einer falschen Welt vorgekommen sein muss, wenn hier 15 Jahre lang nichts modernisiert wurde und die Infrastruktur einfach meilenweit hinter allen Bundesligateams liegt.

Das ist nun aber eine weite Brücke.
Klar ist unsere Infrastruktur nicht gut und vielleicht sind unsere Spieler auch nicht so schön definiert wie die bayerninstagramstars, aber dass es unseren Spielern nicht an Fitness/Kraft/Ahtletik fehlt, stellen sie in jedem Spiel unter Beweis.

Und Skhiri lebt in seiner eigenen Welt. Dafür lieben wir ihn, aber 99% der Spieler empfinden Fahrradfahren in der Halbzeitpause als nicht sehr förderlich und deren Betreuer wohl auch nicht. Das wird er auch in Frankfurt nun alleine praktizieren und würde es auch bei der Bayern.

fcbleos

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 14.Sep.2023, 22:50:22Das ist nun aber eine weite Brücke.
Klar ist unsere Infrastruktur nicht gut und vielleicht sind unsere Spieler auch nicht so schön definiert wie die bayerninstagramstars, aber dass es unseren Spielern nicht an Fitness/Kraft/Ahtletik fehlt, stellen sie in jedem Spiel unter Beweis.

Und Skhiri lebt in seiner eigenen Welt. Dafür lieben wir ihn, aber 99% der Spieler empfinden Fahrradfahren in der Halbzeitpause als nicht sehr förderlich und deren Betreuer wohl auch nicht. Das wird er auch in Frankfurt nun alleine praktizieren und würde es auch bei der Bayern.
Die Laufleistung und generelle Fitness stelle ich gar nicht in Frage (zumindest nicht seitdem Baumgart hier ist), aber der Trainer moniert ja ständig, dass einigen Spielern noch Intensität oä fehlt. Und wenn man sich die Topclubs anschaut, dann wird bei Bayern, Leipzig, Leverkusen einfach auch ganz anders gearbeitet als hier und man hat ganz andere Voraussetzungen. Da ist jeder Spieler topfit und in schnellster Zeit physisch optimal austrainiert, sonst kann er sich einen anderen Verein suchen (Süle zb). In welcher Form das bei uns passiert, kann ich nicht sagen, dazu bin ich zu weit weg. 
  •  

kuzja7

Gerade die PK gesehen. Die Länderspielpause hat Baumgart offensichtlich gut getan. Er sieht lockerer und zuversichtlicher aus. Das stimmt mich etwas mehr positiv trotz des Ausfalls von Martel.
  •  

Amandus

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 14.Sep.2023, 22:37:38Jeder Spielertyp braucht Kraft- und Atlethiktraining. Wenn man sich mal den körperlichen Zustand der Bayern Spieler anschaut und ich dann unsere Jungs nach dem Spiel mit dem Bier in der Kabine sehe, ist das auch schon wieder alles, was ich über unseren Profianspruch hier wissen muss. Kein Wunder dass Skhiri sich hier manchmal wie in einer falschen Welt vorgekommen sein muss, wenn hier 15 Jahre lang nichts modernisiert wurde und die Infrastruktur einfach meilenweit hinter allen Bundesligateams liegt.

Bestimmt. Aber ein Thomas Müller benötigt keinen Tim-Wiese-Body. Und Huseinbasic scheint mir auch eher ein geschmeidiger Spieler zu sein. 

drago

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 14.Sep.2023, 09:26:07Laut Geißblog Podcast, solle er das intern wohl deutlich zum Ausdruck gebracht haben und öffentlich stellt er sich immer vor den Klub und besonders seiner Mannschaft.

Dennoch wollte er wohl gerne mehr Erfahrung in der Mannschaft und zusätzlich noch einen Stürmer haben.

wenn das wirklich so ist, dann ist es intern noch viel schlimmer, als man befürchten muss. mutmaßlich hat man sich frühzeitig auf ein gewisses anforderungsprofil für den kader im gesamten geeinigt, und keller hat diese dinge dann ganz schlicht und einfach nicht umgesetzt. entweder aus unwillen oder aus unfähigkeit.

in beiden fällen müsste der vorstand aber sowas von agieren, aber die liegen mal wieder im wachkoma.

aber selbst wenn es stimmt trägt er seinen teil zum versagen bei. zwingt ihn keiner, die talente zu ignorieren oder einen olesen immer wieder zu bringen. wie besoffen muss man sein, bei olesen "intensität" zu erkennen?  der versteckt sich vom ersten moment an, was ich auch gut verstehen kann, würde ich genauso tun, wenn man mich plötzlich in der bundesliga einsetzen würde. es  zwingt brülli auch keiner nen "unschuldigen" neuzugang runterzumachen, wenn zeitgleich leistungsversager wie benno und olesen durchgezogen werden. von den widersprüchlichen aussagen z.b. zu husi möchte ich da gar nicht anfangen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 14.Sep.2023, 14:26:13Tuchel hat gerade in der PK gesagt, er findet es sehr interessant das der Kölner Trainer sich zur Transferpolitik der Bayern äußert. :D
Das fand gut von Tuchel. Endlich bekommt unser allwissender und alles kommentierender Coach mal ne Rückmeldung zu seinem Geschwafel.

Ich frag mich auch, warum er sowas kommentiert. Der massig Probleme in seinem Kader und haut dann so einen Quatsch raus.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

MC41

Es ist ja noch "ok", wenn er sich zu jeglichem Scheiß der Welt äußert, aber mehr oder weniger die Transferpolitik eines anderen Vereins zu hinterfragen kann er halt zu Hause am Küchentisch machen, aber doch nicht in einem Interview.

Wie bei so vielen (Ex-)Spielern: wenn der nicht in der Fußballblase unterwegs wäre...

Aber die Presse hat halt Spaß an sowas, den musst du nicht mal versuchen zu spielen. Lass ihn einfach reden, weil manchmal hat er bei seinen Aussagen echt Pech beim denken.

Drahdiaweng

Zitat von: MC41 am Freitag, 15.Sep.2023, 06:41:01Wie bei so vielen (Ex-)Spielern: wenn der nicht in der Fußballblase unterwegs wäre...

Blockwart im Jugendclub resp. Bushaltestelle.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: kuzja7 am Donnerstag, 14.Sep.2023, 23:52:15Gerade die PK gesehen. Die Länderspielpause hat Baumgart offensichtlich gut getan. Er sieht lockerer und zuversichtlicher aus. Das stimmt mich etwas mehr positiv trotz des Ausfalls von Martel.
Die Körpersprache ist wichtig. Ja. Vielleicht war er auch bei der Thai-Massage oder hatte einen befriedigenden Morgenschiss. 
  •  

MC41

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 15.Sep.2023, 07:24:35Die Körpersprache ist wichtig. Ja. Vielleicht war er auch bei der Thai-Massage oder hatte einen befriedigenden Morgenschiss.

Die Frage ist ja: kann er ZDM spielen?
  •