Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Litti7

Nein, als LV!, Hat er schließlich gelernt.
  •  

Oropher

Zitat von: Litti7 am Montag, 18.Sep.2023, 22:42:08Nein, als LV!, Hat er schließlich gelernt.

Nene, der Tigginator ist ausgebildeter Flügelflitzer.
  •  

MG56

Anscheinend ist Wohl und Wehe des FC von Tigges abhängig. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tollibob

Zitat von: Oropher am Montag, 18.Sep.2023, 22:46:06Nene, der Tigginator ist ausgebildeter Flügelflitzer.
Wenn man ihn über den Platz schlendern sieht, dann hat er das Flitzen wohl am meisten verlernt. 
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Didisport

Warum bezieht man meine Aussage auf Tigges? 

Ich habe doch geschrieben, wie ich mir das vorstelle, aber anscheinend muss ich die Aufstellung dazu posten, damit jeder es versteht.

Schwäbe 

Chabot Hübers Kilian(Heintz)

Carstensen   Martel        Pacarada

Waldschmidt Ljubicic Kainz(Maina)  

Selke    

So würde ich gegen Stuttgart aufstellen, falls Martel bis dahin einsatzfähig ist. Sollte Martel ausfallen, Ljubicic auf die 6 und in die ZOM Position Huseinbasic. 

Dies ist die Diskussionsgrundlage von mir für das kommende Heimspiel gegen Stuttgart. 

•  

dackelclubber

Martel würde ich mal locker bis mindestens Ende Oktober Wochen ausbuchen, so, wie der sich auf Krücken zum Interview schleppte und mit dem üblichen FC-Verletzungsgeschwurbel erklärte, nix genaues weiß man nicht. Solange wird auf der 6 Gefrickel angesagt sein und auch an einer Doppelsechs nichts vorbeiführen, weil keiner in der Lage ist, den Job alleine auszuüben.

Kann mich ansonsten v.a. zur Stärkung Carstensen/Paqarada sehr gut mit der Dreierkette anfreunden, ginge auch notfalls mit Doppelsechs sehr defensiv, aber ich glaube nicht, dass Baumgart da im laufenden Betrieb umstellt.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Carwash

"Und ich bleibe dabei: Wir können eine sehr gute EM spielen im eigenen Land. Ich hoffe, dass die ganzen Nörgler und Experten einfach mal die – das sage ich jetzt nicht – halten, und wir mit Euphorie in die nächsten Aufgaben gehen."

Baumgart im Geissblog zu Nagelsmann/Nationalmannschaft.

Auch hier das altbekannte Muster: "Nörgler und Experten" sollen die Schnauze halten - völlig egal, ob es berechtigten Anlass zur Kritik gibt (und der dürfte bei der N11 unstrittig vorhanden sein). Mehr noch: Es scheint bei Baumgart überhaupt keinen Anlass zur Kritik zu geben. Nie. Das sind für ihn alles Störgeräusche. Das hat schon manische Züge.

hari

Der ,,Experte" hat wohl die meisten N11 Auftritte nicht gesehen.
Klappe halten wäre bei ihm auch mal angesagt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

Ist er mit dem Job beim FC nicht ausgelastet? Da sollte es doch aktuell genug zu tun geben. Was die N11 macht oder lässt, kann ihm doch scheißegal sein. Ebenso welchen Stürmer die Bayern holen.

Auf den PKs ist er nach 2 Fragen immer derbe angepisst und sagt so Sätze wie : Wenn wir dann auch mal zum Spiel kommen können... 

Dann würde ich erwarten, dass er auf solche Sachen ebenso antwortet: Gehen Sie mir nicht auf die Eier, nicht meine Baustelle, is mir scheiß egal, stell eine Frage zum FC. 
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Drahdiaweng

Das ist ja mittlerweile pathologisch. Und als Fan des FC beginnt nun langsam das Fremdschämen. 
  •  

r9naldo

,,Dann ziehen wir Jungs aus der U19 und U21 nach. An meiner Einstellung oder Arbeit ändert das gar nichts. Ich nehme es, wie es kommt. Ich glaube, mir sieht man an: Egal, was kommt, egal wer da ist oder nicht – ich habe Spaß mit den Jungs. Das bleibt so, unabhängig von einem positiven oder negativen Urteil."

könnte man theoretisch ja auch ohne CAS Urteil machen also theoretisch

Rheineye

Müssen die Jungs bei einem negativen CAS Urteil dann kein dreck mehr fressen um sich an den ,,Männerfußball" zu gewöhnen?
7x Absteiger

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 20.Sep.2023, 09:14:14Müssen die Jungs bei einem negativen CAS Urteil dann kein dreck mehr fressen um sich an den ,,Männerfußball" zu gewöhnen?
Nein, dann DÜRFEN sie keinen Dreck mehr fressen, weil sie dann leider in Liga 1 oder 2 gebraucht und notfalls verheizt werden müssen. Für Baumgart ist es ja ein Vorteil für "die Jungs", dass sie sich in der RL "ranrobben" können.

Mittlerweile ist mir jedes Urteil recht. Kommt die Sperre, beschleunigt das die wirtschaftliche und sportliche Sanierung womöglich sogar. Außerdem fällt dann der halbjährliche Transferfaden weg, der allerdings für viele therapeutische Wirkung zu haben scheint. Es wird schwierig, eine Alternative dazu anzubieten.

I.Ronnie

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob eine Transfersperre nicht auch im Sinne manch eines FC-Verantwortlichen liegen könnte. 
  •  

Alfred E. Neumann

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 20.Sep.2023, 09:53:07Nein, dann DÜRFEN sie keinen Dreck mehr fressen, weil sie dann leider in Liga 1 oder 2 gebraucht und notfalls verheizt werden müssen. Für Baumgart ist es ja ein Vorteil für "die Jungs", dass sie sich in der RL "ranrobben" können.

Mittlerweile ist mir jedes Urteil recht. Kommt die Sperre, beschleunigt das die wirtschaftliche und sportliche Sanierung womöglich sogar. Außerdem fällt dann der halbjährliche Transferfaden weg, der allerdings für viele therapeutische Wirkung zu haben scheint. Es wird schwierig, eine Alternative dazu anzubieten.
Kommt die Sperre, geht es wohl gar nicht anders als über die eigene Jugend. Dann ist das kein Rosinenpicken in den U-Teams, mit behutsamer Integration ins Haifischbecken mehr, sondern dann werden sie ganz schnell in der Breite gebraucht, dann können sie, oder sie werden zu einem entscheidenden Faktor. Schnell wird sich zeigen, ob neben dem Lizensspielerkader der ganze Stolz des EffZeh, die eigene Talentschmiede NLZ den vollmundigen Lobpreisungen der Profis von Morgen im Oberhaus wird standhalten können. 
Man darf gespannt sein.

Reine Vermutung: Wenn die Leitung das Gefühl hat, das die Sperre bestätigt wird, würde es mich nicht wundern, wenn nochmal von der Resterampe nachgelegt wird. Ein paar interessante Namen sind da sicherlich drauf.

•  

Sunday Oliseh

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 20.Sep.2023, 10:18:12Ich bin mir gar nicht so sicher, ob eine Transfersperre nicht auch im Sinne manch eines FC-Verantwortlichen liegen könnte.

Welcher FC-Verantwortliche soll das sein?
  •  

Alfred E. Neumann

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 20.Sep.2023, 10:18:12Ich bin mir gar nicht so sicher, ob eine Transfersperre nicht auch im Sinne manch eines FC-Verantwortlichen liegen könnte.

Eine Sperre im Sinne eines Verantwortlichen?

Ein Verantwortlicher der sich wünscht, das gegen den EffZeh entschieden wird?

Puah, da ist aber Geschirr kaputt gegangen...

Conjúlio

Das wäre dann die willkommene Universalausrede für 1 1/2 Jahre Powersanierung.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 20.Sep.2023, 11:58:06Das wäre dann die willkommene Universalausrede für 1 1/2 Jahre Powersanierung.
Wäre ich sogar mit einverstanden, wenn wir die Klasse trotzdem halten und junge Spieler zwangsweise reüssieren. Besser, als jede Saison neue Tiggesse, Kilians, Adamyans uns Heintzens zu beweinen.

I.Ronnie

Wer nix machen darf, kann auch nix falsch machen.

Irgendwo guckt jetzt jemand bei Käseplatte und Wein ins Tal und ärgert sich, dass ihm das nicht selbst eingefallen ist.

Schoode

Ich glaube nicht mal, dass bei einer Sperre vermehrt auf die Jugend gesetzt wird. Man sieht den jetzigen Kader ja sehr sehr gut und stark genug und dementsprechend wird mit den Low-Performern weiter gemacht und ggf. sogar verlängert. Unter den gleichen Leuten sehe ich trotz Sperre keine Chance für die Jugendspieler.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 20.Sep.2023, 12:06:59Wäre ich sogar mit einverstanden, wenn wir die Klasse trotzdem halten und junge Spieler zwangsweise reüssieren. Besser, als jede Saison neue Tiggesse, Kilians, Adamyans uns Heintzens zu beweinen.
Die Tiggesse, Kilians, Adamyans und Heintzens sind aber dann hier unsere Stammspieler. Das ist ja das tragische an der Situation. 

SB72 wird keinen einzigen Finkgräfe oder Downs für einen der o.g. vorziehen. Das macht er ja jetzt schon nicht obwohl die Leistungen der genannten Protagonisten katastrophal schlecht sind.

Amandus

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 20.Sep.2023, 12:53:28Die Tiggesse, Kilians, Adamyans und Heintzens sind aber dann hier unsere Stammspieler. Das ist ja das tragische an der Situation.

SB72 wird keinen einzigen Finkgräfe oder Downs für einen der o.g. vorziehen. Das macht er ja jetzt schon nicht obwohl die Leistungen der genannten Protagonisten katastrophal schlecht sind.

Merk Dir diese Aussage bitte für den Fall, dass er dich Lügen strafen wird!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Conjúlio

Zitat von: Amandus am Mittwoch, 20.Sep.2023, 13:53:16Merk Dir diese Aussage bitte für den Fall, dass er dich Lügen strafen wird!
Gerne! :)
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Oropher

Marco Höger weiß schon wieso er wieder bei uns unterschrieben hat.  :)
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

altbierhasser

•  

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: Orneo

Xanni

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 20.Sep.2023, 14:41:45Marco Höger weiß schon wieso er wieder bei uns unterschrieben hat.  :)
Links verteidigt Heintzi alles weg, in der Mitte putzt Hoegi alles aus und in der Mitte versenkt der Tigginator einen Ball nach dem anderen :cool:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Carwash

Ich fasse die PK mal eben für euch zusammen:

Wir bleiben bei uns.
  •