Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Maggo79

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 03.Sep.2023, 18:18:19Ich denke, dass die sportlichen Themen schon reichen werden. Nachdem MLM ja angefangen hat Keller auf der letzten PK zu kontern, hat ja sogar die Blöd und homöopathisch der Express nachgezogen.

Ich bin 100%-tig sicher, dass Baumgart hier von selbst hinschmeisst wenn an ihm vermehrt Kritik geübt wird. Der wird sich nicht feuern lassen weil er dann die Schuld von sich weg lenkt.
Ja er würde warscheinlich hinschmeißen, wenn die Kritik deutlicher würde, aber nicht um von der Schuld abzulenken. WELCHE SCHULD?? Er würde gehen weil tatsächlich die allwissende Trainergottheit kritisiert wurde.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Maggo79 am Sonntag, 03.Sep.2023, 18:38:34Ja er würde warscheinlich hinschmeißen, wenn die Kritik deutlicher würde, aber nicht um von der Schuld abzulenken. WELCHE SCHULD?? Er würde gehen weil tatsächlich die allwissende Trainergottheit kritisiert wurde.
Deswegen wird es, je nach Saisonverlauf, die einzige Chance sein von außen Druck aufzubauen. 

Er hat bei mir noch Kredit aber seine Tendenz ist katastrophal (Kadereinschätzung, Starrköpfigkeit, keine Nachwuchsspieler einbinden etc.). Bin gespannt wie er jetzt liefert. 

Niederlage gegen Hopp und in Bremen...danach müsste man reagieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

kuzja7

Zitat von: MC41 am Sonntag, 03.Sep.2023, 18:15:07Der hat ja öfter schon Glück gehabt mit seinen Aussagen, dass die Presse ihn so mag. Sein Aufruf zu Beginn der Ukraine Krise man solle auch Verständnis für Putin haben wurde ja ganz, ganz klein gehalten.

Meine Vermutung ist halt immer noch, dass er irgendwann mal sich so dermassen bei einem Thema was nicht den FC betrifft ins Fettnäpfchen setzt, dass du ihn entsorgen musst.
Bezüglich Putin ist es bei ihm anscheinend das Stockholm Syndrom wie bei vielen Anderen aus der ehemaligen DDR. Der Typ ist alles Andere als smart.

fcbleos

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 03.Sep.2023, 18:14:10Baumgart hat Paderborn in die Bedeutungslosigkeit geführt?

Hier liest man ja größtenteils nur strohdumme Hetze, dein Beitrag toppt aber alles. Respekt.
Baumgart ist nach seinen erfolgreichen Jahren sang und klanglos abgestiegen (weil er damals schon zu stur war, sein System zu ändern und allen anderen Ahnungslosigkeit vorgeworfen hat) und war im anschließenden Zweitligajahr im Niemandsland der Tabelle. Das hat mit Hetze nicht viel zu tun. Bedeutungslosigkeit klingt hart, ist aber für einen Zweitligisten ohne Aufstiegschancen nun mal Realität. Wir werden nach Baumgart auch sehr viel schlechter aufgestellt sein als jetzt mit Baumgart. Das ist auch logisch, weil er sportlich überperformt, den Kader durch seine Handlungen und Spielereinschätzungen aber eher schlechter macht, da er die Jugend ignoriert und keine Transferwerte schafft. 

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Carwash

Wo isser denn hin, der "Baumgartsche Powerfußball" mit ständigem Pressing und Flanken ohne Ende in den gegnerischen Strafraum?
  •  

jsturm

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 03.Sep.2023, 18:12:55Baumgart ist an seinem Maximum angelangt.
Gibt es eigentlich interessante Typen in Liga 2 oder 3 die auch Feuer haben aber in der Nachwuchsförderung besser sind als SB72? Was ist mit dem von St. Pipi oder Kwasniok? Kauczinski finde ich grundsätzlich auch ganz interessant.
Baumgart ist komplett durch mit seinen Äußerungen

Christian Titz
There are four lights!
  •  

Amandus

Zitat von: Carwash am Sonntag, 03.Sep.2023, 19:24:07Wo isser denn hin, der "Baumgartsche Powerfußball" mit ständigem Pressing und Flanken ohne Ende in den gegnerischen Strafraum?

Exactement.

Das war dreimal nichts:

- nach vorne nichts
- Spielerisch nichts
- Einwechselungen überhaupt nichts

Man kann nur hoffen, dass die Jungs anders aus der Länderspielpause kommen. Ansonsten kann es bitter werden.

Der Coach ist jetzt zu 100% gefordert! Er muss auch aus seinen Fehler bei den Einwechselungen lernen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Ninja

Zitat von: Carwash am Sonntag, 03.Sep.2023, 19:24:07Wo isser denn hin, der "Baumgartsche Powerfußball" mit ständigem Pressing und Flanken ohne Ende in den gegnerischen Strafraum?
Wir spielen seit einiger Zeit Stöger-Fussball.

Hinten stabil stehen und kontern. Vom ursprünglichen Powerfussball ist wenig übrig.

Heute standen wir extrem tief, deswegen war der Weg nach vorne zu weit.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

blonder engel

Zitat von: Ninja am Sonntag, 03.Sep.2023, 20:04:54Wir spielen seit einiger Zeit Stöger-Fussball.

Hinten stabil stehen und kontern. Vom ursprünglichen Powerfussball ist wenig übrig.

Heute standen wir extrem tief, deswegen war der Weg nach vorne zu weit.
Das ist in der Tat ein guter Punkt. Das war schon in der letzten Saison zu beobachten (vielleicht aufgrund der Schwächephase Anfang des Jahres)

Die  Mär vom offensiven Powerfussball hält sich allerdings in den Medien hartnäckig. 
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Fzool

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 03.Sep.2023, 20:28:39Das ist in der Tat ein guter Punkt. Das war schon in der letzten Saison zu beobachten (vielleicht aufgrund der Schwächephase Anfang des Jahres)

Die  Mär vom offensiven Powerfussball hält sich allerdings in den Medien hartnäckig.
Stimmt schon. Das Spiel bei den Pillen, der 7:0 Heimsieg gegen Bremen oder das Heimspiel gegen Hertha letztes Jahr ... das waren alles schon echte Ede Geyer Gedächtnis Spiele ... ich bin ja der letzte der nicht gegen den Trainer schießt und gerade seine Unvernunft bei Huseinbasic macht mich rasend, aber was hier teilweise an Hetze abgelassen wird ... Huiuiuiuiui 

Vielleicht wünschen sich einige doch wieder Markus ,,The Brain" Anfang zurück oder einer der anderen Blitzbirnen aus dem letzten Jahrzehnt.

Warten wir mal die nächsten beiden Spiele ab nach der LSP und kauen Nüsse. Immer wenn Baumgart am Ende schien hat er geliefert! 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Draper

Ich zweifele langsam auch an seinen Bewertungen. Heute hat er dann Maina genannt, dem man noch fehlende Spielpraxis angesehen hätte. Maina war doch offensiv und in Bezug auf Schnelligkeit noch der einzige (und Waldschmidt auch noch), der da überhaupt etwas gemacht hat.

FCMartin

Zitat von: Draper am Sonntag, 03.Sep.2023, 20:44:47Ich zweifele langsam auch an seinen Bewertungen. Heute hat er dann Maina genannt, dem man noch fehlende Spielpraxis angesehen hätte. Maina war doch offensiv und in Bezug auf Schnelligkeit noch der einzige (und Waldschmidt auch noch), der da überhaupt etwas gemacht hat.

Allerdings! 
Es wird immer absurder was der Steffen da so von sich gibt! 
  •  

dackelclubber

Zitat von: Amandus am Sonntag, 03.Sep.2023, 19:39:57Der Coach ist jetzt zu 100% gefordert! Er muss auch aus seinen Fehler bei den Einwechselungen lernen.
Ich glaube, wir sind uns einig, dass uns von den circa 12 Wechseln in den ersten drei Bundesligaspielen vermutlich 10 schlechter gemacht haben. Und das meine ich ernst. Mir würde alleine Finkgräfe in Dortmund einfallen, ansonsten war das einfach furchtbar. Was dann aber auch zur Frage führt: sind die Wechsel Fehler, oder haben wir einfach eine katastrophale Bank? Ich glaube, letzteres. Es gibt doch eigentlich immer Härtefälle, die auf Einsätze drängen, allen voran im Sturm. Bei uns landet man dabei, dass man Huseinbasic eventuell mal öfter/früher sehen würde, das wars dann auch schon.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

FC1948

Wenn er bei Maina noch die fehlende Spielpraxis anprangern, warum stellt er ihn dann in die Startelf?
Komischer Typ irgendwie 
  •  

Amandus

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 03.Sep.2023, 21:09:20Ich glaube, wir sind uns einig, dass uns von den circa 12 Wechseln in den ersten drei Bundesligaspielen vermutlich 10 schlechter gemacht haben. Und das meine ich ernst. Mir würde alleine Finkgräfe in Dortmund einfallen, ansonsten war das einfach furchtbar. Was dann aber auch zur Frage führt: sind die Wechsel Fehler, oder haben wir einfach eine katastrophale Bank? Ich glaube, letzteres. Es gibt doch eigentlich immer Härtefälle, die auf Einsätze drängen, allen voran im Sturm. Bei uns landet man dabei, dass man Huseinbasic eventuell mal öfter/früher sehen würde, das wars dann auch schon.

Man muss auch darüber nachdenken, warum ein Waldschmidt vor Tigges vom Platz geht. Warum geht nicht Waldschmidt nach vorne und Carstens kommt für Offensiv außen rein. Warum Olesen und nicht Huseinbasic. Auch Ljubicic bei 1:0 von der Doppel6 wegzunehmen, war im Nachhinein nicht richtig. Olesen war eine Enttäuschung und hat uns zentral vor der Abwehr geschwächt. Über Alidou (eben besser Carstensen) brauchen wir nicht reden.

Da stellen sich mit schon ein paar mehr fragen. Die Bank ist schlecht, absolut. Aber dann auch noch diese Wechsel: das war dann schlecht im Quadrat.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

DavieSelke27

Boah ist das zum kotzen hier.
Soviele Ahnungslose, deren größtes Hobby es ist, hier alles schlecht und madig zu sprechen. Die meisten kommen doch nur ins Forum, weil Privat im Leben nicht viel stimmt und man einen perfekten Ort suchen muss um Frust abzulassen. 
Was stimmt mit euch nicht? 
Es ist nicht alles gut beim FC, das stimmt und ist auch richtig. Aber muss man denn wirklich dann direkt alles hinterfragen? Ich sage nein, lasst doch erstmal 10 Spiele spielen, bevor man wirklich ein Fazit ziehen kann. Selke und Uth können der Offensive doch Impulse geben. 
Aber was hier teilweise abgeht ist soweit von der Realität entfernt dass ist ja Wahnsinn. Aber motzen und alles Negativ sehen könnt ihr echt gut.

FC Karre

Zitat von: DavieSelke27 am Sonntag, 03.Sep.2023, 21:25:19Boah ist das zum kotzen hier.
Soviele Ahnungslose, deren größtes Hobby es ist, hier alles schlecht und madig zu sprechen. Die meisten kommen doch nur ins Forum, weil Privat im Leben nicht viel stimmt und man einen perfekten Ort suchen muss um Frust abzulassen.
Es ist nicht alles gut beim FC, das stimmt und ist auch richtig. Aber muss man denn wirklich dann direkt alles hinterfragen? Ich sage nein, lasst doch erstmal 10 Spiele spielen, bevor man wirklich ein Fazit ziehen kann. Selke und Uth können der Offensive doch Impulse geben.
Aber was hier teilweise abgeht ist soweit von der Realität entfernt dass ist ja Wahnsinn. Aber motzen und alles Negativ sehen könnt ihr echt gut.

:clown:

Conjúlio

Zitat von: DavieSelke27 am Sonntag, 03.Sep.2023, 21:25:19Boah ist das zum kotzen hier.
:b1:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Electron

Wir schlagen unsere Frauen, unsere Kinder leben im Besenschrank, unsere Hunde an der Kette. Wir haben halt nix zu lachen, irgendwo muss der Frust doch hin.

Draper

Corona ist halt vorbei, muss meinen Frust hier abladen.
  •  

hegoat

Zitat von: Draper am Sonntag, 03.Sep.2023, 21:33:54Corona ist halt vorbei, muss meinen Frust hier abladen.
Corona hat es nie gegeben. :psycho: Gleiche Mär wie der Klimawandel und die Transferpleite beim FC.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

hegoat

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 03.Sep.2023, 21:48:19gibt es immer noch.

Oh sorry, waren Ironie und Sarkasmus nicht deutlich genug markiert? Ich hoffe du meintest das Bier.
  •  

Draper

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 03.Sep.2023, 21:48:19gibt es immer noch.

Aber Eris ist ne lahme Krücke. Wie der... ach, lassen wir das.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: hegoat am Sonntag, 03.Sep.2023, 21:50:59Oh sorry, waren Ironie und Sarkasmus nicht deutlich genug markiert?
merkste was?
Babbsagg
  •  

hegoat

blonder engel

Zitat von: Fzool am Sonntag, 03.Sep.2023, 20:40:38Stimmt schon. Das Spiel bei den Pillen, der 7:0 Heimsieg gegen Bremen oder das Heimspiel gegen Hertha letztes Jahr ... das waren alles schon echte Ede Geyer Gedächtnis Spiele ... ich bin ja der letzte der nicht gegen den Trainer schießt und gerade seine Unvernunft bei Huseinbasic macht mich rasend, aber was hier teilweise an Hetze abgelassen wird ... Huiuiuiuiui

Vielleicht wünschen sich einige doch wieder Markus ,,The Brain" Anfang zurück oder einer der anderen Blitzbirnen aus dem letzten Jahrzehnt.

Warten wir mal die nächsten beiden Spiele ab nach der LSP und kauen Nüsse. Immer wenn Baumgart am Ende schien hat er geliefert!
Du missverstehst mich.

Das war jetzt gar nicht mal negativ gemeint. Ich finde nur, dass sich unsere Spieleweise schon vom unbedingten Powerfussball, der unter Baumgart anfangs ja durchsu gespielt wurde, entfernt hat.
  •  
    The following users thanked this post: humpty

Wildharry

Hast du in deinem Leben eigentlich mal schnack gegen eine Ball getreten?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

THC-Ben

Mich würde mal interessieren wieviele der User du hier persönlich kennst
  •