Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Ich sage, dass Baumgart das Ende der Saison beim FC nicht erleben wird
  •  

fcbleos

Seine Sturheit hat Paderborn in die Bedeutungslosigkeit geführt und bei uns wird das auch der Fall sein. Ich glaube kaum, dass er nächste Saison noch Trainer bei uns ist. Er hat ja jetzt schon keinen Bock mehr und beschimpft alles und jeden, wie am Freitag oder heute vor dem Spiel. Wir haben halt alle keine Ahnung, aber Benno und Tiggi sind sehe sehr gute Spieler. 
  •  

tollibob

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Sep.2023, 18:02:34Leider ja
:psycho: Langsam fange ich an zu hoffen, dass Baumgart seinen Vertrag wirklich nicht verlängert. Danke für alles, aber irgendwnan muss sich ein Verein wie der FC dringend von solchen Trainern emanzipieren, wenn er irgendwann mal nachhaltig Werte aufbauen will. Da hatte ja Gisdol einen besseren Blick für junge Talente und mehr Zutrauen in solche. Markus "Horst das Dosengulasch ist fertig, kommst du rüber?" GISDOL.

Dafuq. 
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 03.Sep.2023, 18:06:08Ich sage, dass Baumgart das Ende der Saison beim FC nicht erleben wird
Halte ich gegen, der ganze Klub hat die ganze Strategie nach ihm ausgerichtet und wir haben auch keinen mit Eiern, der sich das trauen würde.
7x Absteiger
  •  

knorpelschaden74

1. Ohne den Trainer würden wir schlechter da stehen
2. Der Trainer ist "blind" oder hat ein "Verhältnis" mit Olesen, ansonsten dürfte dieser nicht spielen
3. Finkgräfe zu den Amas zurück zu schicken ist "Sabotage", Vernichtung von Werten und Potenzial
4. Husi muss ihm mal übelst dazwischengegrätscht sein, ihn konsequent nicht auszustellen, ist nicht zu erklären. Siehe Finkgräfe
5. Der Trainer müsste eigentlich durchgehend Richtung Keller schießen, da dieser ihm kein entsprechendes Spielermaterial zu Verfügung stellt (Heintz, kein MS, der groß angekündigte DM)
6. Baumi benötigt "Nachhilfe", welcher Spieler für welche Position geeignet ist (Waldschmidt auf Außen :-/ )

Alles in allem, uiuiuiui, wird ne sehr schwierige Saison.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 03.Sep.2023, 18:06:08Ich sage, dass Baumgart das Ende der Saison beim FC nicht erleben wird
Er hat sich jetzt ganz klar gegen die Presse gestellt und allen Ahnungslosigkeit unterstellt.

Der Spruch mit den Löchern war schon frech.

Dieses Jahr geht es mit dem Trümmerhaufen ganz tief unten rein.
Soll er mal liefern und beweisen was er da an Weisheiten verbreitet. Sonst sollte das hier enden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

Draper

Dass Adamyan, Tigges und Alidou auflaufen, und gleichzeitig Husi außen vor ist und Finkgräfe wieder runter muss, ist genauso idiotisch wie keinen weiteren Stürmer mehr zu holen. Die beiden sind entweder strategische Hohlnüsse oder komplett verbohrt.

kuzja7

Die Wechsel muss man auch nicht verstehen. Warum muss Waldschmidt raus? Er und Ljubicic waren heute die einzigen, den ich ein Tor aus dem Spiel zutrauen würde
  •  

Conjúlio

Baumgart ist an seinem Maximum angelangt.

Gibt es eigentlich interessante Typen in Liga 2 oder 3 die auch Feuer haben aber in der Nachwuchsförderung besser sind als SB72? Was ist mit dem von St. Pipi oder Kwasniok? Kauczinski finde ich grundsätzlich auch ganz interessant.

Baumgart ist komplett durch mit seinen Äußerungen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 03.Sep.2023, 18:10:36Die Wechsel muss man auch nicht verstehen. Warum muss Waldschmidt raus? Er und Ljubicic waren heute die einzigen, den ich ein Tor aus dem Spiel zutrauen würde

Weil er es als Eingeständnis von eigener Schwäche sieht seinen Tiggi früh zu erlösen.

Der hat ein Faible für Pflegefälle und die werden so bedingungslos unterstützt einfach ohne jede Gnade.

Sunday Oliseh

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 03.Sep.2023, 18:06:47Seine Sturheit hat Paderborn in die Bedeutungslosigkeit geführt und bei uns wird das auch der Fall sein. Ich glaube kaum, dass er nächste Saison noch Trainer bei uns ist. Er hat ja jetzt schon keinen Bock mehr und beschimpft alles und jeden, wie am Freitag oder heute vor dem Spiel. Wir haben halt alle keine Ahnung, aber Benno und Tiggi sind sehe sehr gute Spieler.
Baumgart hat Paderborn in die Bedeutungslosigkeit geführt?

Hier liest man ja größtenteils nur strohdumme Hetze, dein Beitrag toppt aber alles. Respekt.

FCMartin

Finkgräfe muss heute statt Alidou eingewechselt werden. Gepaart mit der Aussage zu Finkgräfe kann ich nur noch sagen, Baumgart 6 und setzen!

Baumgart muss schnellstens eine Ansage bekommen. Sowohl was das Leistungsprinzip, als auch was den Umgang mit unserem Nachwuchs angeht, muss sich sofort ändern!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 03.Sep.2023, 18:12:55Baumgart ist an seinem Maximum angelangt.

Gibt es eigentlich interessante Typen in Liga 2 oder 3 die auch Feuer haben aber in der Nachwuchsförderung besser sind als SB72? Was ist mit dem von St. Pipi oder Kwasniok? Kauczinski finde ich grundsätzlich auch ganz interessant.

Baumgart ist komplett durch mit seinen Äußerungen.

Der hat ja öfter schon Glück gehabt mit seinen Aussagen, dass die Presse ihn so mag. Sein Aufruf zu Beginn der Ukraine Krise man solle auch Verständnis für Putin haben wurde ja ganz, ganz klein gehalten.

Meine Vermutung ist halt immer noch, dass er irgendwann mal sich so dermassen bei einem Thema was nicht den FC betrifft ins Fettnäpfchen setzt, dass du ihn entsorgen musst.

knorpelschaden74

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 03.Sep.2023, 18:14:14Finkgräfe muss heute statt Alidou eingewechselt werden. Gepaart mit der Aussage zu Finkgräfe kann ich nur noch sagen, Baumgart 6 und setzen!

Baumgart muss schnellstens eine Ansage bekommen. Sowohl was das Leistungsprinzip, als auch was den Umgang mit unserem Nachwuchs angeht muss sich sofort ändern!
mit der Einwechslung von Alidou kann ich noch leben, könnte gegen den Ex Verein ja auch besonders motiviert sein, aber Finkgräfe komplett zu den Amas zu schicken :kotz:
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Senõr503

Der Trainer darf nicht mehr Unantastbar sein.

Und hier liegt das Problem. Das ist so eine inzestuöse Gemeinde da am GBH, da wird rein GAR NIX passieren. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Sonntag, 03.Sep.2023, 18:15:07Der hat ja öfter schon Glück gehabt mit seinen Aussagen, dass die Presse ihn so mag. Sein Aufruf zu Beginn der Ukraine Krise man solle auch Verständnis für Putin haben wurde ja ganz, ganz klein gehalten.

Meine Vermutung ist halt immer noch, dass er irgendwann mal sich so dermassen bei einem Thema was nicht den FC betrifft ins Fettnäpfchen setzt, dass du ihn entsorgen musst.
Ich denke, dass die sportlichen Themen schon reichen werden. Nachdem MLM ja angefangen hat Keller auf der letzten PK zu kontern, hat ja sogar die Blöd und homöopathisch der Express nachgezogen.

Ich bin 100%-tig sicher, dass Baumgart hier von selbst hinschmeisst wenn an ihm vermehrt Kritik geübt wird. Der wird sich nicht feuern lassen weil er dann die Schuld von sich weg lenkt.

Rheineye

Wird in ein paar Jahren mal interessant, wenn er vielleicht mal einen Klub wie den BVB trainieren sollte, die medial nochmal andere im Fokus stehen.

Dann gibt es vermutlich jede Woche denkwürdige Thomas Doll Gedächtnis Pressekonferenzen.
7x Absteiger
  •  

Hunter

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 03.Sep.2023, 18:14:14Baumgart muss schnellstens eine Ansage bekommen. Sowohl was das Leistungsprinzip, als auch was den Umgang mit unserem Nachwuchs angeht, muss sich sofort ändern!
Das wirst du nicht sehen. Ich schätze, die alle (Verantwortliche, Trainerteam) sind sich da einig und jeder geht diesen Weg mit. Die sprechen sich ab und wenn sie zu dem Entschluss kommen, dass z.B. Finkgräfe zur U21 geht, dann wurde das im Team zusammen entschieden. 

Zu der Entscheidung kann ich aber auch nur den Kopf schütteln und ist mir unbegreiflich. Denke, das die Ihn lieber 90 Min. in der Regionalliga spielen lassen, als sporadische 20 Minuten in der Bundesliga. Verstehen muss man das trotzdem nicht, wenn ich die anderen rumstümpern sehe...

Rheineye

Kessler hat ja damals auch schon seine ,,Wertschätzung" gegenüber der Jugend gezeigt, als er hier noch aktiver Trainingsclown war.
7x Absteiger

Maggo79

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 03.Sep.2023, 18:18:19Ich denke, dass die sportlichen Themen schon reichen werden. Nachdem MLM ja angefangen hat Keller auf der letzten PK zu kontern, hat ja sogar die Blöd und homöopathisch der Express nachgezogen.

Ich bin 100%-tig sicher, dass Baumgart hier von selbst hinschmeisst wenn an ihm vermehrt Kritik geübt wird. Der wird sich nicht feuern lassen weil er dann die Schuld von sich weg lenkt.
Ja er würde warscheinlich hinschmeißen, wenn die Kritik deutlicher würde, aber nicht um von der Schuld abzulenken. WELCHE SCHULD?? Er würde gehen weil tatsächlich die allwissende Trainergottheit kritisiert wurde.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Maggo79 am Sonntag, 03.Sep.2023, 18:38:34Ja er würde warscheinlich hinschmeißen, wenn die Kritik deutlicher würde, aber nicht um von der Schuld abzulenken. WELCHE SCHULD?? Er würde gehen weil tatsächlich die allwissende Trainergottheit kritisiert wurde.
Deswegen wird es, je nach Saisonverlauf, die einzige Chance sein von außen Druck aufzubauen. 

Er hat bei mir noch Kredit aber seine Tendenz ist katastrophal (Kadereinschätzung, Starrköpfigkeit, keine Nachwuchsspieler einbinden etc.). Bin gespannt wie er jetzt liefert. 

Niederlage gegen Hopp und in Bremen...danach müsste man reagieren.

kuzja7

Zitat von: MC41 am Sonntag, 03.Sep.2023, 18:15:07Der hat ja öfter schon Glück gehabt mit seinen Aussagen, dass die Presse ihn so mag. Sein Aufruf zu Beginn der Ukraine Krise man solle auch Verständnis für Putin haben wurde ja ganz, ganz klein gehalten.

Bezüglich Putin ist es bei ihm anscheinend das Stockholm Syndrom wie bei vielen Anderen aus der ehemaligen DDR. Der Typ ist alles Andere als smart.

fcbleos

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 03.Sep.2023, 18:14:10Baumgart hat Paderborn in die Bedeutungslosigkeit geführt?

Hier liest man ja größtenteils nur strohdumme Hetze, dein Beitrag toppt aber alles. Respekt.
Baumgart ist nach seinen erfolgreichen Jahren sang und klanglos abgestiegen (weil er damals schon zu stur war, sein System zu ändern und allen anderen Ahnungslosigkeit vorgeworfen hat) und war im anschließenden Zweitligajahr im Niemandsland der Tabelle. Das hat mit Hetze nicht viel zu tun. Bedeutungslosigkeit klingt hart, ist aber für einen Zweitligisten ohne Aufstiegschancen nun mal Realität. Wir werden nach Baumgart auch sehr viel schlechter aufgestellt sein als jetzt mit Baumgart. Das ist auch logisch, weil er sportlich überperformt, den Kader durch seine Handlungen und Spielereinschätzungen aber eher schlechter macht, da er die Jugend ignoriert und keine Transferwerte schafft. 

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Carwash

Wo isser denn hin, der "Baumgartsche Powerfußball" mit ständigem Pressing und Flanken ohne Ende in den gegnerischen Strafraum?
  •  

jsturm

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 03.Sep.2023, 18:12:55Baumgart ist an seinem Maximum angelangt.
Baumgart ist komplett durch mit seinen Äußerungen

Christian Titz
There are four lights!
  •  

Amandus

Zitat von: Carwash am Sonntag, 03.Sep.2023, 19:24:07Wo isser denn hin, der "Baumgartsche Powerfußball" mit ständigem Pressing und Flanken ohne Ende in den gegnerischen Strafraum?

Exactement.

Das war dreimal nichts:

- nach vorne nichts
- Spielerisch nichts
- Einwechselungen überhaupt nichts

Man kann nur hoffen, dass die Jungs anders aus der Länderspielpause kommen. Ansonsten kann es bitter werden.

Der Coach ist jetzt zu 100% gefordert! Er muss auch aus seinen Fehler bei den Einwechselungen lernen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Ninja

Zitat von: Carwash am Sonntag, 03.Sep.2023, 19:24:07Wo isser denn hin, der "Baumgartsche Powerfußball" mit ständigem Pressing und Flanken ohne Ende in den gegnerischen Strafraum?
Wir spielen seit einiger Zeit Stöger-Fussball.

Hinten stabil stehen und kontern. Vom ursprünglichen Powerfussball ist wenig übrig.

Heute standen wir extrem tief, deswegen war der Weg nach vorne zu weit.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

blonder engel

Zitat von: Ninja am Sonntag, 03.Sep.2023, 20:04:54Wir spielen seit einiger Zeit Stöger-Fussball.

Hinten stabil stehen und kontern. Vom ursprünglichen Powerfussball ist wenig übrig.

Heute standen wir extrem tief, deswegen war der Weg nach vorne zu weit.
Das ist in der Tat ein guter Punkt. Das war schon in der letzten Saison zu beobachten (vielleicht aufgrund der Schwächephase Anfang des Jahres)

Die  Mär vom offensiven Powerfussball hält sich allerdings in den Medien hartnäckig. 
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Fzool

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 03.Sep.2023, 20:28:39Das ist in der Tat ein guter Punkt. Das war schon in der letzten Saison zu beobachten (vielleicht aufgrund der Schwächephase Anfang des Jahres)

Die  Mär vom offensiven Powerfussball hält sich allerdings in den Medien hartnäckig.
Stimmt schon. Das Spiel bei den Pillen, der 7:0 Heimsieg gegen Bremen oder das Heimspiel gegen Hertha letztes Jahr ... das waren alles schon echte Ede Geyer Gedächtnis Spiele ... ich bin ja der letzte der nicht gegen den Trainer schießt und gerade seine Unvernunft bei Huseinbasic macht mich rasend, aber was hier teilweise an Hetze abgelassen wird ... Huiuiuiuiui 

Vielleicht wünschen sich einige doch wieder Markus ,,The Brain" Anfang zurück oder einer der anderen Blitzbirnen aus dem letzten Jahrzehnt.

Warten wir mal die nächsten beiden Spiele ab nach der LSP und kauen Nüsse. Immer wenn Baumgart am Ende schien hat er geliefert! 
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •