Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Wenn Vogt wieder bei Hoffenheim verteidigt, schießen wir eher 4 bis 5 Tore.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 14.Sep.2023, 10:20:17Wenn Vogt wieder bei Hoffenheim verteidigt, schießen wir eher 4 bis 5 Tore.
Mindestens
  •  

Alfred E. Neumann

Zitat von: chg am Donnerstag, 14.Sep.2023, 09:29:58Glaube eher das Baumgart einfache Ballverluste im Spiel minimieren will, weil unseres Rastellis unter Druck bei Bundesligatempo eher keinen One Touch Fußball geregelt bekommen würden. Wir haben nicht die offensive Qualität um uns regelmäßige Ballverluste und damit oftmals Kontersituationen des Gegners
erlauben zu können. Stabilität in der Defensive und im Spielaufbau hatte schon in der letzten Rückrunde bei Baumgart einen hohen Stellenwert.
Das ist dir unbenommen, schließlich haben wir Religionsfreiheit.
  •  

Simmet 1970

Tuchel hat gerade in der PK gesagt, er findet es sehr interessant das der Kölner Trainer sich zur Transferpolitik der Bayern äußert. :D
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Geissbock1977

Wenn man die PK so liest, dann wird er wohl mit einer 6 spielen und 2 Stürmern...Hoffenheim wird es freuen wenn es so kommt..
  •  

FC1948

Ah ja, also fehlt Huseinbasic die Intensität  :-/
Jetzt wissen wir es also... 
  •  

Conjúlio

Wenn er mit dieser Rumpftruppe diese Saison den Klassenerhalt schafft ist er wirklich ein Magier. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 14.Sep.2023, 14:31:27Ah ja, also fehlt Huseinbasic die Intensität  :-/
Jetzt wissen wir es also...
hab's nicht gehört nicht gesehen, hat er Huseinbasic wieder einen mitgegeben?
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 14.Sep.2023, 14:48:19hab's nicht gehört nicht gesehen, hat er Huseinbasic wieder einen mitgegeben?
Neun das kann man so nicht sagen...
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Mittelfeldmotor

ZitatUnklar ist aber nun, wie der FC die Verletzungen im zentralen Mittelfeld auffangen wird. Offenbar war es Baumgarts Plan gewesen, mit Martel und Olesen auf der Doppelsechs sowie mit Ljubicic auf der rechten Seite zu beginnen. Nun wird Ljubicic wohl im Zentrum gebraucht, wo ansonsten nur noch Denis Huseinbasic und Jacob Christensen zur Verfügung stünden.

Bei beiden sieht Baumgart jedoch noch deutlichen Nachholbedarf, eigentlich wären sie keine Optionen für die Startelf gewesen.
  •  

Micknick

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 14.Sep.2023, 14:48:19hab's nicht gehört nicht gesehen, hat er Huseinbasic wieder einen mitgegeben?
13.38 Uhr: Max Finkgräfe wird gegen Hoffenheim nicht im Kader sein.
13.37 Uhr: Bei Jacob Christensen fehle es derzeit noch an Intensität, doch das sei normal bei jungen Spielern. Gleiches gelte für Denis Huseinbasic.

•  

Micknick

So steht es im es Express PK Ticker
  •  

Conjúlio

Was ich sogar gut finde ist, dass er mit unserem Auftreten bisher garnicht zufrieden ist. Das meint er auch mit Intensität.

Er redet die ersten drei Spiele nicht schön. Für mich immerhin eine wichtige Erkenntnis das es von seiner Seite aus nicht ignoriert wird.

enJOyIT

Die richtige Erkenntnis, aber ist die Schlussfolgerung die Richtige?!
  •  

Amandus

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 14.Sep.2023, 14:51:1613.38 Uhr: Max Finkgräfe wird gegen Hoffenheim nicht im Kader sein.
13.37 Uhr: Bei Jacob Christensen fehle es derzeit noch an Intensität, doch das sei normal bei jungen Spielern. Gleiches gelte für Denis Huseinbasic.

Ist doch super: dann sieht SB und auch wir alle am Samstag mal direkt, ob der Trainer bzw das Trainerteam mit der Einschätzung zu Huseinbasic und Christensen recht haben. Oder eben nicht.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 14.Sep.2023, 14:56:00Was ich sogar gut finde ist, dass er mit unserem Auftreten bisher garnicht zufrieden ist. Das meint er auch mit Intensität.

Er redet die ersten drei Spiele nicht schön. Für mich immerhin eine wichtige Erkenntnis das es von seiner Seite aus nicht ignoriert wird.
Wenn er jetzt noch gute Spieler für Schlüsselpositionen von Keller fordert hol ich mir ne Schiebermütze!  :)
  •  

Superwetti

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 14.Sep.2023, 15:30:31Wenn er jetzt noch gute Spieler für Schlüsselpositionen von Keller fordert hol ich mir ne Schiebermütze!  :)
Er kann ja fordern was er will. Die Transferperiode ist vorbei und die nächsten beiden werden ohne uns gespielt. Danach ist der hier eh nicht mehr Trainer.
Super-Wetti
  •  

fcbleos

Huseinbasic fehlt halt so sehr die Intensität, dass er bei der U21 Nationalelf immer einer der Leistungsträger war und letzte Saison zu den obersten 2% der Spieler in Europa mit den meisten Zweikämpfen gehört hat, was auch die mittelmäßige Quote erklärt. Die übrigens ziemlich genau auf dem Niveau von Ljubicic lag, fehlt dem jetzt auch plötzlich die Intensität? Oder Zalazar, Neuhaus, Hofmann, Svanberg und Haberer, die ähnliche Quoten haben? Baumgart soll einfach aufhören uns für dumm zu verkaufen. 

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 14.Sep.2023, 14:56:00Was ich sogar gut finde ist, dass er mit unserem Auftreten bisher garnicht zufrieden ist. Das meint er auch mit Intensität.

Absolut lobenswert, hier gab es ja User die sich die Ergebnisse ja Schöngeschwaad haben, weil man im Quervergleich weniger Tore kassiert hat als in den Spielen der vergangenen Saison.
7x Absteiger
  •  

hegoat

Wenn ich höre, dass wir vielleicht mit einem 6er spielen werden, wird mir schlecht.
Ich habe von Husi in Offenbach richtig starke Spiele im DM gesehen.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Aber vermutlich wird da eher Heintzi hingestellt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Amandus

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 14.Sep.2023, 15:36:59Huseinbasic fehlt halt so sehr die Intensität, dass er bei der U21 Nationalelf immer einer der Leistungsträger war und letzte Saison zu den obersten 2% der Spieler in Europa mit den meisten Zweikämpfen gehört hat, was auch die mittelmäßige Quote erklärt. Die übrigens ziemlich genau auf dem Niveau von Ljubicic lag, fehlt dem jetzt auch plötzlich die Intensität? Oder Zalazar, Neuhaus, Hofmann, Svanberg und Haberer, die ähnliche Quoten haben? Baumgart soll einfach aufhören uns für dumm zu verkaufen.

Ich habe ihn bei der EM spielen sehen, das hat mich nun überhaupt nicht beeindruckt. Er hat wie auch die anderen Spieler unserer Mannschaft wenig gezeigt.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Rheineye

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 14.Sep.2023, 17:40:03Ich habe ihn bei der EM spielen sehen, das hat mich nun überhaupt nicht beeindruckt. Er hat wie auch die anderen Spieler unserer Mannschaft wenig gezeigt.
Mich hat er vergangene Saison in seiner 1. Bundesliga Saison und auf internationaler Ebene beeindruckt.
7x Absteiger

fcbleos

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 14.Sep.2023, 17:40:03Ich habe ihn bei der EM spielen sehen, das hat mich nun überhaupt nicht beeindruckt. Er hat wie auch die anderen Spieler unserer Mannschaft wenig gezeigt.
Bei der EM waren quasi alle schlecht. Huseinbasic musst du einfach mal wieder ans spielen kriegen, der hat ja nichts verlernt. Letzte Saison war es richtig gut, auch international. Wenn du ihn jetzt öffentlich immer degradierst und nie einsetzt, machst du seinen Marktwert auch völlig kaputt. 

Verstehe Baumgart da wirklich nicht, nach einem Punkt aus 3 Spielen stelle ich doch jetzt nicht um auf Harakiri-Fussball mit einem 6er, wenn ich Huseinbasic und Ljubicic einsatzbereit habe. 

Micknick

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 14.Sep.2023, 17:47:39Bei der EM waren quasi alle schlecht. Huseinbasic musst du einfach mal wieder ans spielen kriegen, der hat ja nichts verlernt. Letzte Saison war es richtig gut, auch international. Wenn du ihn jetzt öffentlich immer degradierst und nie einsetzt, machst du seinen Marktwert auch völlig kaputt.

Verstehe Baumgart da wirklich nicht, nach einem Punkt aus 3 Spielen stelle ich doch jetzt nicht um auf Harakiri-Fussball mit einem 6er, wenn ich Huseinbasic und Ljubicic einsatzbereit habe.
Er hat seinen "Masterplan" und den setzt er um. Da wird nicht dran gerüttelt! Er ist der Boss
  •  

Rheineye

https://geissblog.koeln/2023/09/baumgart-erklaert-ausraster-so-kann-es-nicht-weitergehen/

Das ist schon recht deutlich, er hat sich die letzten 2 Spielzeiten ja immer vor die Truppe gestellt, hoffentlich ist Mannschaftsintern durch den Weggang von Hector nicht zuviel aus den Fugen geraten.
7x Absteiger

Hazard

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 14.Sep.2023, 15:36:59Huseinbasic fehlt halt so sehr die Intensität, dass er bei der U21 Nationalelf immer einer der Leistungsträger war und letzte Saison zu den obersten 2% der Spieler in Europa mit den meisten Zweikämpfen gehört hat, was auch die mittelmäßige Quote erklärt. Die übrigens ziemlich genau auf dem Niveau von Ljubicic lag, fehlt dem jetzt auch plötzlich die Intensität? Oder Zalazar, Neuhaus, Hofmann, Svanberg und Haberer, die ähnliche Quoten haben? Baumgart soll einfach aufhören uns für dumm zu verkaufen.

Also ich bin ja auch der Meinung, dass er jetzt seine Chance bekommen sollte, aber warum muss man immer so hoffnungslos übertreiben:
Bei der U21 war er so sehr Leistungsträger, dass er im entscheidenden Spiel gegen England keine Minute gespielt hat. Und wenn man die 2 Spiele zuvor gesehen hat, dann wusste man auch warum (wobei da einige ziemlich schwach waren).
Und wo kommen die Daten zur Zweikampfstärke her? Ich habe nur das hier gefunden und das sieht ziemlich unterirdisch aus:
Ranking des 1. FC Köln 22/23 (come-on-fc.com) (Jonas Hector hat hier übrigens in allen Statistiken die ich gefunden habe (was Zweikämpfe angeht) unfassbare Werte, was haben wir hier einen Verlust zu verkraften.

Huseinbasic hat doch definitiv seine Stärken nach vorne, strahlt Torgefahr und einen gewissen Esprit aus (weshalb ich ihm auf der 8 definitiv Chancen geben würde).

DavieSelke27

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 14.Sep.2023, 17:44:01Mich hat er vergangene Saison in seiner 1. Bundesliga Saison und auf internationaler Ebene beeindruckt.
Klar, junge Spieler beeindrucken auch schneller als ältere. 
  •  

Amandus

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 14.Sep.2023, 17:44:01Mich hat er vergangene Saison in seiner 1. Bundesliga Saison und auf internationaler Ebene beeindruckt.

Das hat er mich durchaus auch. Aber der Post des Kollegen bezog sich explizit auf die U21! Und btw war die U21 EM nach der letzten Saison und zeigte dann vielleicht eine Formkruve an, die nach unten ging.

PS:
Ich habe ihn in meiner Kicker Managermannschaft, von daher muss er was können :D

fcbleos

Zitat von: Hazard am Donnerstag, 14.Sep.2023, 17:57:52Also ich bin ja auch der Meinung, dass er jetzt seine Chance bekommen sollte, aber warum muss man immer so hoffnungslos übertreiben:
Bei der U21 war er so sehr Leistungsträger, dass er im entscheidenden Spiel gegen England keine Minute gespielt hat. Und wenn man die 2 Spiele zuvor gesehen hat, dann wusste man auch warum (wobei da einige ziemlich schwach waren).
Und wo kommen die Daten zur Zweikampfstärke her? Ich habe nur das hier gefunden und das sieht ziemlich unterirdisch aus:
Ranking des 1. FC Köln 22/23 (come-on-fc.com) (Jonas Hector hat hier übrigens in allen Statistiken die ich gefunden habe (was Zweikämpfe angeht) unfassbare Werte, was haben wir hier einen Verlust zu verkraften.

Huseinbasic hat doch definitiv seine Stärken nach vorne, strahlt Torgefahr und einen gewissen Esprit aus (weshalb ich ihm auf der 8 definitiv Chancen geben würde).

Huseinbasic hat in 5 der letzten 6 Spiele in der U21 in der Startelf gestanden, dabei zwei Tore geschossen und mMn deutlich besser gespielt, als du es hier darstellst. Große Qualitätsunterschiede zu Martel, Stiller, Keitel oder Krauß, auch alles gestandene Bundesligaspieler, habe ich da jetzt nicht gesehen. Die lassen sich auch statistisch in seinen Einsatzzeiten nicht wirklich feststellen, im Gegenteil.

Ich habe nicht geschrieben, dass er Zweikampfstark ist. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass er statistisch extrem oft Zweikämpfe führt (98tes Perzentil in Europa), seine Quote liegt auf allen Portalen bei 40%. Das ist unterdurchschnittlich, er hat bei uns aber ja auch zumeist in den Halbräumen gespielt (=mehr Offensivzweikämpfe) und erklärt sich eben auch dadurch, dass er wirklich immer ins Duell geht. Dazu habe ich einige Spieler mit einer ähnlichen Quote genannt. Bei den abgefangenen Bällen (=Blocks) liegt er übrigens im 99ten Perzentil in Europas Top5 Ligen, er ist also definitiv defensivstärker als Baumgart mit seinen Aussagen jetzt wiederholt suggeriert. Findest du alles bei fbref (natürlich im Vergleich zu Spieler mit ähnlicher Rolle letzte Saison. Bei den Ballrückgewinnungen liegt er übrigens auch im 95ten Perzentil).

Baumgart tut immer so, als wären junge Spieler halbe Hemden, die erst mal lernen müssten, wie man Zweikämpfe führt. Huseinbasic ist jetzt über ein Jahr bei uns, hat Conference League, Bundesliga, Pokal und U21 gespielt. Und das fast immer gut. Der muss nichts lernen, der muss spielen. Und wenn ihm die Physis von Huseinbasic nicht gefällt, ist das nach jetzt fast 15 Monaten professionellem Bundesliga und Athletik/Krafttraining eher ein Armutszeugnis für unsere Fitnessabteilung. 

Der Templer

Man kann trainieren wie man möchte, richtige Weiterentwicklung erfährt man nur durch möglichst viel Spielpraxis auf höchstmöglichem Niveau. 
FC: spürbar schlecht