Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Schön, wenn man den Dreckspillen einen mitgibt. Ob das aus der derzeitigen FC-Position aus nötig ist, lass ich mal dahingestellt. Trotzdem vielen Dank!!
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

TT

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 21.Sep.2023, 18:47:56Schön, wenn man den Dreckspillen einen mitgibt. Ob das aus der derzeitigen FC-Position aus nötig ist, lass ich mal dahingestellt. Trotzdem vielen Dank!!
Diese verdammten arroganten [...] haben jede Breitseite verdient. Immer. Die sind so erbärmlich, selbst in so einer Phase müssen sie uns noch mit ins (Presse-) Boot holen, damit sie überhaupt irgendwer beachtet. Erbärmlicher Haufen. 

Double 1978

wir geben die antwort auf dem platz. das können wir am besten und das tut den pillen am meisten weh.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 21.Sep.2023, 18:47:56Schön, wenn man den Dreckspillen einen mitgibt. Ob das aus der derzeitigen FC-Position aus nötig ist, lass ich mal dahingestellt. Trotzdem vielen Dank!!

Die haben doch ihre Komplexe ausgelebt. Darauf wird man ja wohl noch antworten dürfen.

globobock77

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 21.Sep.2023, 17:04:06Müssen wir das? Das Katzengejammer ist groß, die Punkteausbeute mies, der Kader fragwürdig, aber wir fahren nach Bremen. Bisher hat die Mannschaft samt Trainer das Vertrauen immer wieder gerechtfertigt, weshalb ich ein Desaster in Bremen nicht als sonderlich wahrscheinlich ansehe.
Ups sorry, ich dachte wir fahren nach Leverkusen.

Aber warum fragt man Baumgart denn über Leverkusen? Schwachsinnsreporter.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Amandus

Ich poste es hier mal, da noch kein Spieltagsthread für das Bremen-Spiel und auch keiner für Downs existiert

https://geissblog.koeln/2023/09/neuer-stuermer-kader-aenderung-fuer-bremen-youngster-bis-november-raus/

Downs also im Kader für Bremen. 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Marathontor

Downs fährt mit, wer hätte das für Möglich gehalten. Die Höchststrafe wäre aber wieder 65 Minuten die Bank zu wärmen und dann zu zuschauen, wie Adamyan eingewechselt wird...
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

hcs79

Zitat von: Marathontor am Freitag, 22.Sep.2023, 15:26:49Downs fährt mit, wer hätte das für Möglich gehalten. Die Höchststrafe wäre aber wieder 65 Minuten die Bank zu wärmen und dann zu zuschauen, wie Adamyan eingewechselt wird...
Finde ich echt überfällig.
Allerdings sind Adamyan und Tigges leider auch wieder dabei....
Einsatz also nicht besonders realistisch (leider)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Zitat von: Marathontor am Freitag, 22.Sep.2023, 15:26:49Downs fährt mit, wer hätte das für Möglich gehalten. Die Höchststrafe wäre aber wieder 65 Minuten die Bank zu wärmen und dann zu zuschauen, wie Adamyan eingewechselt wird...
Das wird eh so sein!
Oder glaubt ernsthaft jemand, dass er Downs auch nur 2min Zeit gibt?
Er wird wieder Sargschiss Adamyan einwechseln und Tiggi.. 
Da ist für Downs vorne kein Platz 

fcbleos

Vielleicht spielen wir ja auch 4-1-3-2 als Antwort auf die Torkrise. Da könnten ggf schon ein paar Minuten abfallen, wenn wir hinten liegen. Er ist ja auch schon länger bei den Profis dabei und anscheinend in guter Form. 
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

AK2503

Ich vermute das Downs schon Spielzeit bekommen wird.
Keller raus
  •  

Mister P.

Baumgart wird Downs, wenn überhaupt, nur kurz bringen, in einer Phase in der das Spiel schon entschieden ist. Bei längerer Spielzeit würde er theoretisch Gefahr laufen, dass sich ein Auftritt wie weiland Finkgräfe in Dortmund wiederholt. Dann könnte es schwierig werden, seinen Liebling Tiggi weiter zu bringen und Downs zurück in die U21 zu expedieren.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Mister P. am Samstag, 23.Sep.2023, 08:19:00Baumgart wird Downs, wenn überhaupt, nur kurz bringen, in einer Phase in der das Spiel schon entschieden ist. Bei längerer Spielzeit würde er theoretisch Gefahr laufen, dass sich ein Auftritt wie weiland Finkgräfe in Dortmund wiederholt. Dann könnte es schwierig werden, seinen Liebling Tiggi weiter zu bringen und Downs zurück in die U21 zu expedieren.
Auf welcher Logik basiert dein Beitrag?
Wenn Baumgart keine Gefahr laufen will, dass Downs auf sich aufmerksam macht, kann er ihn doch einfach bei der U21 lassen.
  •  

Mister P.

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 23.Sep.2023, 08:53:36Auf welcher Logik basiert dein Beitrag?
Wenn Baumgart keine Gefahr laufen will, dass Downs auf sich aufmerksam macht, kann er ihn doch einfach bei der U21 lassen.
Nö, dann könnte man ihm ja vorwerfen es mit Nachwuchsspielern noch nicht einmal versucht zu haben.

So werden die Sundays dieser Welt jedem Kritiker vorhalten, dass Baumgart den Finkgräfes und Downs dieser Welt ja Einsatzzeit gegeben hat, sie dann aber, nur zu ihrem eigenen besten, zurück in die U-21 geschickt hat.
  •  

Badabing

Zitat von: Mister P. am Samstag, 23.Sep.2023, 08:19:00Baumgart wird Downs, wenn überhaupt, nur kurz bringen, in einer Phase in der das Spiel schon entschieden ist. Bei längerer Spielzeit würde er theoretisch Gefahr laufen, dass sich ein Auftritt wie weiland Finkgräfe in Dortmund wiederholt. Dann könnte es schwierig werden, seinen Liebling Tiggi weiter zu bringen und Downs zurück in die U21 zu expedieren.
Ah, jetzt ist mir endlich klar geworden, dass das P. für Paranoia steht. 
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Sunday Oliseh

Zitat von: Mister P. am Samstag, 23.Sep.2023, 09:00:23Nö, dann könnte man ihm ja vorwerfen es mit Nachwuchsspielern noch nicht einmal versucht zu haben.

So werden die Sundays dieser Welt jedem Kritiker vorhalten, dass Baumgart den Finkgräfes und Downs dieser Welt ja Einsatzzeit gegeben hat, sie dann aber, nur zu ihrem eigenen besten, zurück in die U-21 geschickt hat.
Genau, weil Baumgart etwas darauf gibt was die Master P. dieser Welt in den Internetforen fordern und das Einfluss auf seinen Kader hat. 
  •  

Marathontor

Bemerkenswert auch der Sinneswandel was die Kaderqualität angeht. Vor ein paar Tagen war ihm das CAS Urteil noch komplett egal, weil der Kader so perfekt ist, wie er ist und nun hofft er auf Wintertransfers. Klingt schon ein bisschen nach Verzweiflung.

Mister P.

Baumgart ist es extrem wichtig, was andere (die Öffentlichkeit) von ihm denkt. Mehr Selbstdarstellung und Eitelkeit gab es seit Daum beim FC nicht. Wer das noch nicht bemerkt hat, muss ziemlich beschränkt sein.

Baumgart will sich von niemandem nachsagen lassen, dass er auf den Nachwuchs nichts gibt.
  •  

Amandus

Eitelkeit? Genau... Deshalb läuft er auch rum wie ein Penner. Jetzt hab ich es kapiert :D

Ich glaube das ist eine völlige Fehleinschätzung. Er will diesen Spielern wie früher Anderson oder Tigges immer wieder Chance geben, weil er an sie glaubt. Wie auch bei Modeste, Öczan oder Chabot. Er will sie besser machen. 

Es klappt halt nicht immer, mache bleiben stehen oder es fehlt dann doch das Talent (Tigges). Dann zu lange festzuhalten ist dann wohl das Problem. Sturheit kann man es auch nennen.

Aber Eitelkeit!? Ich weiß ja nicht... 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Mister P. am Samstag, 23.Sep.2023, 09:12:06Baumgart ist es extrem wichtig, was andere (die Öffentlichkeit) von ihm denkt. Mehr Selbstdarstellung und Eitelkeit gab es seit Daum beim FC nicht. Wer das noch nicht bemerkt hat, muss ziemlich beschränkt sein.

Baumgart will sich von niemandem nachsagen lassen, dass er auf den Nachwuchs nichts gibt.
Interessant. Bis jetzt wurde Baumgart in jedem 2. Beitrag als sturer Bock betitelt, der sich andauernd abfällig über alle außerhalb der Blase äußert . Und jetzt auf einmal soll ihn sein Bild in der Öffentlichkeit so wichtig sein und stellt er stellt deswegen sogar seinen Kader um. 
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Mister P.

Zitat von: Amandus am Samstag, 23.Sep.2023, 09:19:28Aber Eitelkeit!? Ich weiß ja nicht...
Wenn sich jemand selbst ständig in den Mittelpunkt stellt, regelmäßig von sich spricht ,,ich hole den Spieler, ich weiß wo wir uns verbessen müssen", usw., dann nimmt er sich selbst furchtbar wichtig und ist imo ,,eitel".

Ob einem seine ,,Camp David"-Kleidung inkl. seiner Schiebermütze als chic oder asselig vorkommt, spielt dabei keine Rolle.
  •  

chg

Downs hat in dieser Saison seine Tore als RA gemacht. Unter Umständen hat er ihn also tatsächlich als Carstensen Ersatz dabei ? Das würde die Wahrscheinlichkeit für einen Einsatz jedenfalls erhöhen.

lynnejim

Zitat von: Marathontor am Samstag, 23.Sep.2023, 09:10:44Bemerkenswert auch der Sinneswandel was die Kaderqualität angeht. Vor ein paar Tagen war ihm das CAS Urteil noch komplett egal, weil der Kader so perfekt ist, wie er ist und nun hofft er auf Wintertransfers. Klingt schon ein bisschen nach Verzweiflung.
Ich hoffe mal nicht, dass der Sinneswandel so eine Art vorauseilendes Alibi ist, weil das System Baumgart demnächst paderbornesk zusammenzubrechen droht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Mister P.

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 23.Sep.2023, 09:25:33Interessant. Bis jetzt wurde Baumgart in jedem 2. Beitrag als sturer Bock betitelt, der sich andauernd abfällig über alle außerhalb der Blase äußert . Und jetzt auf einmal soll ihn sein Bild in der Öffentlichkeit so wichtig sein und stellt er stellt deswegen sogar seinen Kader um.

Seit Daum gab es niemandem beim FC, der so oft mit seinem persönlichen Quark in die Medien gedrängt hat. Homestories, Urlaubsfotos mit Gattin, Konzertbesuche mit tollen Treffen des Künstlers usw. etc., und natürlich seine tour d'horizon durch die Weltpolitik und Virologie. 
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Mister P. am Samstag, 23.Sep.2023, 09:40:09Seit Daum gab es niemandem beim FC, der so oft mit seinem persönlichen Quark in die Medien gedrängt hat. Homestories, Urlaubsfotos mit Gattin, Konzertbesuche mit tollen Treffen des Künstlers usw. etc., und natürlich seine tour d'horizon durch die Weltpolitik und Virologie.
Hast du schon gesagt. Und das hat was mit deiner These, er nominiere Downs nur für die Öffentlichkeit, zu tun?
Es ist also kein sturer Bock mehr?
  •  

Mister P.

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 23.Sep.2023, 09:48:33Hast du schon gesagt. Und das hat was mit deiner These, er nominiere Downs nur für die Öffentlichkeit, zu tun?
Es ist also kein sturer Bock mehr?
Den Zusammenhang hatte ich schon aufgezeigt. Keine Lust das jetzt nochmal in anderen Worten zu wiederholen. Vielleicht einfach nochmal lesen? Ist nicht wirklich schwer zu verstehen. 
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Mister P. am Samstag, 23.Sep.2023, 09:58:46Den Zusammenhang hatte ich schon aufgezeigt. Keine Lust das jetzt nochmal in anderen Worten zu wiederholen. Vielleicht einfach nochmal lesen? Ist nicht wirklich schwer zu verstehen.
Ist überhaupt nicht schwer zu verstehen.
Deiner Aussage zufolge nominiert er Downs, damit er sich nicht nachsagen lassen muss dass er nicht auf den Nachwuchs setzt. 
Passt nicht so gut zum Bild vom sturen Bock, der mit Scheuklappen sich von nichts beeinflussen lässt.
  •  

Mister P.

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 23.Sep.2023, 10:08:48Ist überhaupt nicht schwer zu verstehen.
Deiner Aussage zufolge nominiert er Downs, damit er sich nicht nachsagen lassen muss dass er nicht auf den Nachwuchs setzt.
Passt nicht so gut zum Bild vom sturen Bock, der mit Scheuklappen sich von nichts beeinflussen lässt.
Doch passt gut. Der ,,sture Bock" (nicht meine Bezeichnung) in Baumgart möchte keine Nachwuchsspieler ohne den mehrjährigen Weg des Mistfressens in unteren Ligen, in der Mannschaft haben.

Er möchte aber auch nicht als derjenige gelten, der eigenen Nachwuchsspielern keine Chance gibt. Insbesondere dann nicht, wenn die Scheisse bis zum Hals steht, und seine Lieblingsspieler hieran einen gehörigen Anteil haben.

Nicht, dass im Stadion noch ein Gemurre aufkommt, wenn Tiggi den 1000sten Ball verflippert, und jemand auf die Idee käme, es könnte auch an demjenigen liegen, der ihn ständig aufstellt bzw. einwechselt und Nachwuchsspieler maximal sporadisch mittrainieren lässt.

Da bietet es sich an, einen Downs mal in den Spieltagskader zu nominieren und ein paar Minuten spielen zu lassen. Möglichst dann, wenn das Spiel schon entschieden ist. Danach haben es ja dann alle gesehen, dass für die jungen Kerle die Bäume nicht in den Himmel wachsen, und die Ochsentour in der Regionalliga unvermeidlich ist.
  •