Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: SOIA am Montag, 28.Aug.2023, 11:26:45Erst wird monatelange geschrieben dass man befürchtet Keller hätte gegenüber Baumgart nichts zu sagen und würde nur das machen was Baumgart möchte. Jetzt wäre man froh, wenn Keller alles machen würde, was Baumgart gerne hätte.
ich will weder, dass das gemacht wird, was baumgart sich wünscht, noch das, was in kellers hin so an ideen rumschwirrt. ich will endlich professionelle leute am GBH.

die aussage "wir sind zufrieden" würde bei mir als präsident direkt gestrichen. man darf niemals zufrieden sein, sondern muss immer mehr wollen. und bei der bisherigen arbeit KANN man gar nicht zufrieden sein. mit gar nichts.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

SmithWesson

Zitat von: Draper am Montag, 28.Aug.2023, 10:02:29Dieses Jahr nochmal U19, dann zwei Jahre U21, anschließend Leihe nach Nürnberg.

Wie geht das? Hat doch nur Vertrag bis 2025. Verlängern? Unter diesen Umständen bestimmt nicht. Dann landet er vorher bei den Pillen, und knallt uns die Bude voll.
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

1337

Zitat von: SmithWesson am Montag, 28.Aug.2023, 18:41:28Wie geht das? Hat doch nur Vertrag bis 2025. Verlängern? Unter diesen Umständen bestimmt nicht. Dann landet er vorher bei den Pillen, und knallt uns die Bude voll.
Falls es dich beruhigt: ich denke die realistischere Variante ist, dass man ihn aktuell in der U19 lässt, um ihm ein bisschen mediale Ruhe zu gönnen, zumindest bis die CAS Geschichte abgeschlossen ist. 

Ich gehe davon aus, dass er danach zeitnah Spielpraxis in der U21 bekommt und auch mit den Profis trainieren wird.

Verlängerung muss dann natürlich dennoch passieren. 

Ich sage das nicht weil ich insider Infos hätte, sondern weil er (im Gegensatz zu anderen U19 Spielern) eine grundlegende Physis mitbringt, die ihm die Umstellung weniger schwer machen wird. 

Erst U21, weil dennoch etwas fehlt / er mit physisch stärkeren Gegnern erstmal bekanntschaft machen sollte. 

Denn sobald er in der BuLi eingesetzt wird, werden die Medien anspringen. Wahrscheinlich mit der Frage ob der eine mögliche Transfer sperre wert war (nach ersten kurzeinsatz in dem er nur durch Fehler auffällt). 
  •  

Wormfood

Offensichtlich will man austesten, wie schlecht ein FC-Kader zusammengestellt sein darf, damit Baumgart damit gerade noch den Klassenerhalt schafft.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

shorty

Zitat von: Wormfood am Freitag, 01.Sep.2023, 13:57:34Offensichtlich will man austesten, wie schlecht ein FC-Kader zusammengestellt sein darf, damit Baumgart damit gerade noch den Klassenerhalt schafft.

Was der aber augenscheinlich aus voller Überzeugung mitträgt. Spannendes Experiment.
  •  

Der Templer

Das böse Erwachen kommt, wenn man nach dem Bremen-Spiel immer noch 0 Punkte auf dem Konto stehen hat.
FC: spürbar schlecht
  •  

Eigelsteiner

mal gespannt wo er nach der saison aufschlägt.
Babbsagg
  •  

Niggelz

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 01.Sep.2023, 14:40:08mal gespannt wo er nach der saison aufschlägt.

Übernimmt Anfang nächster Saison den HSV, nachdem der den Bundesligaauftakt verpatzt hat.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Ninja

Einer der frechsten Auftritte eines FC-Trainers bei einer PK.

Unfassbar wie man so auftreten kann.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

fc-Markus

Zitat von: Niggelz am Freitag, 01.Sep.2023, 14:42:38Übernimmt Anfang nächster Saison den HSV, nachdem der den Bundesligaauftakt verpatzt hat.
Ne ne , der nächste Verein müsste größer als der FC sein  , so wie Schalke 
  •  

Ninja

Steffen ist mit seinem Umfeld böse weil alle böse sind und Quatsch erzählen.

Ma dann Steffen, dann zeig uns wie es wirklich geht. Ich will nach diesem frechen Auftritt nie wieder Gejammere hören.

Hunter

Zitat von: Ninja am Sonntag, 03.Sep.2023, 15:26:22Steffen ist mit seinem Umfeld böse weil alle böse sind und Quatsch erzählen.

Ma dann Steffen, dann zeig uns wie es wirklich geht. Ich will nach diesem frechen Auftritt nie wieder Gejammere hören.
Hat er doch so gar nicht gesagt.
  •  

Ted

Zitat von: Ninja am Sonntag, 03.Sep.2023, 15:26:22Steffen ist mit seinem Umfeld böse weil alle böse sind und Quatsch erzählen.

Wenn Umfeld Vorstand und Vorgesetzte bedeuten, dann bin ich absolut bei ihm.
  •  

Ninja

Zitat von: Ted am Sonntag, 03.Sep.2023, 15:30:56Wenn Umfeld Vorstand und Vorgesetzte bedeuten, dann bin ich absolut bei ihm.
Nein er meinte Merten, Express und Bild.

Würde er hier mitlesen wäre er längst weg so bekloppt wie der ist.
  •  

Rheineye

Die Kohle nimmt man aber gerne mit bei so Vereinen wie den FC, er kann natürlich auch so langweilige kackbratzen Vereine wie Paderborn, Regensburg, Heidenheim oder Hoffenheim trainieren, da hat er auch mehr Leute im Umfeld die alles abklatschen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

fcbleos

Ganz schlimme Partie, alle Entscheidungen falsch getroffen (Waldschmidt rechter Flügel, Kainz zentral, Tigges 70 Min Nichtleistung, Alidou Einwechslung, Olesen glatte 6), dazu spielerisch keine Schnitte gehabt. Im Grunde wurden wir 80 Minuten total dominiert und er hat nur zugeschaut. Das war echt übel und macht wirklich Sorgen. 

sandro

Ich kann dieses sture Verhalten bezüglich Olesen einfach nicht mehr ertragen. Es kotzt mich schlichtweg nur noch an.

Rheineye

Das Statement zu Finkgräfe macht mich traurig, meine ich ernst.
Mit Baumgart wird hier keine eigene Talententwicklung stattfinden.

Traurig einfach nur traurig 
7x Absteiger

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Sep.2023, 17:50:12Das Statement zu Finkgräfe macht mich traurig, meine ich ernst.

Ich bleibe auch dabei, dass Baumgart konzeptionell viel schlimmer ist als Keller. Er ignoriert die Jugend, will nur deutschsprachige Spieler, kann Bundesligaqualität nicht einschätzen (Tigges, Zingerle, Terodde, etc. etc.) und schafft keine Kaderwerte. Sportlich ist er für uns Gold wert, aber in 2 Jahren werden wir keine Weiterentwicklung sehen, sondern auch dann noch mit mittelmäßigen Spielern um den Abstieg spielen. 

Mister P.

Wir haben also Heintz geholt, damit sich Finkgräfe in der Regionalliga heranrobben kann. Wahnsinn, dass Baumgart diesen Dreck in der ,,Spürbar-anders"-Sekte ohne Widerspruch durchziehen kann! 

Rheineye

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 03.Sep.2023, 17:54:11Wir haben also Heintz geholt, damit sich Finkgräfe in der Regionalliga heranrobben kann. Wahnsinn, dass Baumgart diesen Dreck in der ,,Spürbar-anders"-Sekte ohne Widerspruch durchziehen kann!
Er zieht dem eigenen Talent einen Spieler vor der seit Jahren kaum spielt, der nur ein Vertrag bis Saisonende hat und einen Leihspieler aus Frankfurt.

:roll: :verysad:
7x Absteiger

gyros83

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Sep.2023, 17:50:12Das Statement zu Finkgräfe macht mich traurig, meine ich ernst.

was wurde gesagt?
  •  

Rheineye

Zitat von: gyros83 am Sonntag, 03.Sep.2023, 17:56:22was wurde gesagt?
Finkgräfe wird in die U-21 gehen und da seine Spiele bekommen, Heintzi ja nun da ist und die LV Position spielen kann.
7x Absteiger

Conjúlio

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 03.Sep.2023, 17:54:11Wir haben also Heintz geholt, damit sich Finkgräfe in der Regionalliga heranrobben kann. Wahnsinn, dass Baumgart diesen Dreck in der ,,Spürbar-anders"-Sekte ohne Widerspruch durchziehen kann!
Keine Sorge...ich bin mittlerweile sicher, dass SB72 das Ende der Serie bei uns nicht mehr erlebt. Keller übrigens auch nicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ninja

Mich macht es wütend. 

Pfeiffen wie Tigges, Olesen und jetzt Alidou werden gepusht und die Jungs die was drauf haben bleiben draussen.

Einfach nur zum kotzen

hegoat

Mit Keller und Baumgart wird es überhaupt keine Kaderentwicklung geben. Im Gegenteil, die Qualität nimmt jedes Jahr rapide ab. Davon Transferwerte für die Zukunft zu schaffen, sind wir Lichtjahre entfernt.
Auch Baumgart wird so immer mehr zum Problem. Man ist jedoch gleichzeitig völlig von ihm abhängig, da 90% aller Trainer mit diesem Kader schon jetzt keine Chance hätten die Klasse zu halten.
Wir befinden uns in einem Teufelskreis, der binnen 20 Monaten in Liga 2 führen dürfte. Auch weil in der Vereinsführung niemand die Entwicklung erkennt.

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 03.Sep.2023, 17:57:58Keine Sorge...ich bin mittlerweile sicher, dass SB72 das Ende der Serie bei uns nicht mehr erlebt. Keller übrigens auch nicht.
Wette dagegen. Wer sollte da was gegen tun? Und freiwillig gehen die nicht.

tollibob

Also genau wie gegen VW. Da stand am Ende auch nur noch eine mittelgute Zweitligatruppe auf dem Platz. Manchmal ist es gut, dass er nicht 6 oder 7 mal wechseln darf. Sein einziger Matchplan 2-3 Wechsel zur 60. Minute ist auch völlig auserzählt. Inzwischen kommt von der Bank aber nur noch Schrott rein, was dem FC jede Woche den letzten Rest ohnehin schon sehr fragiler Stabilität nimmt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Draper

Die Jungen haben doch selbst Schuld. Würden Husi und Finkgräfe wie Adamyan und Tigges spielen, bekämen sie auch ordentlich Spielzeit.

MC41

Zitat von: tollibob am Sonntag, 03.Sep.2023, 17:59:07Also genau wie gegen VW. Da stand am Ende auch nur noch eine mittelgute Zweitligatruppe auf dem Platz. Manchmal ist es gut, dass er nicht 6 oder 7 mal wechseln darf. Sein einziger Matchplan 2-3 Wechsel zur 60. Minute ist auch völlig auserzählt. Inzwischen kommt von der Bank aber nur noch Schrott rein, was dem FC jede Woche den letzten Rest ohnehin schon sehr fragiler Stabilität nimmt.

Finkgräfe muss halt erstmal Scheiße fressen, also so 1-2 Jahre und Huseinbasic hat halt ein schlechtes Spiel im Pokal gemacht, da ist man als Spieler unter 25 beim Coach... äääh Sorry dem Trainer erst mal raus.

Gott sei dank haben der Tigginator und Benno das alles sehr gut gemacht. Sehr, sehr gut sogar.
  •