Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: CasualTripodi am Sonntag, 20.Aug.2023, 12:35:35"Und was auf keinen Fall untergehen sollte: Steffen Baumgart brachte Kölsches Flair ins fremde Stadion, als er in der 66. Minute Olesen für Kainz einwechselte. Und damit folgende Nummern auf der Tafel am Spielfeldrand aufleuchten ließ: 47 11."

ksta.de

:D
Klostermann Melissengeist.
  •  

Amandus

Was man auch noch erwähnen sollte. Wir haben gestern zeitweise mehr Stöger- als Baumgart-Fußball gespielt. Also sehr defensiv-orientiert auf Konter ausgerichtet.

Das kann man bemängeln, ich finde es gut, weil es uns flexibler macht. Auch innerhalb eines Spiels mal umzustellen. Oder auch den Gegner mal zu nerven bzw. zu überraschen.

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Vechtebock

Zitat von: Amandus am Sonntag, 20.Aug.2023, 13:23:14Was man auch noch erwähnen sollte. Wir haben gestern zeitweise mehr Stöger- als Baumgart-Fußball gespielt. Also sehr defensiv-orientiert auf Konter ausgerichtet.

Das kann man bemängeln, ich finde es gut, weil es uns flexibler macht. Auch innerhalb eines Spiels mal umzustellen. Oder auch den Gegner mal zu nerven bzw. zu überraschen.

Das war aber nicht der Plan von Baumgart, sondern hat sich aus dem Spiel so ergeben. Die Aussage gerade bei der Tube im Schmierblatt "Die Lage der Liga" gesehen. Hat er extra erwähnt
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Alfred E. Neumann

Zitat von: Amandus am Sonntag, 20.Aug.2023, 13:23:14Was man auch noch erwähnen sollte. Wir haben gestern zeitweise mehr Stöger- als Baumgart-Fußball gespielt. Also sehr defensiv-orientiert auf Konter ausgerichtet.

Wo ich vollkommen mitgehe, ist die ausgesprochen stabile Defensive. Insoweit eher ala Defensiv-Coach Stöger. Aber nach vorne - Vollgasfußball ala 72, zumindest in der 2ten HZ und was mit dem Personal möglich war und als sie den Glauben gefasst hatten, dass in Dortmund was geht.

Ich glaube, wir dürfen uns auf den nächsten Schritt der Entwicklung der Mannschaft freuen, nämlich dass die Defensive stärker wird als in der letzten Saison, was sicher auch an dem neugeborenen Chabot liegt, der hat ja scheinbar nochmal ne Schippe Kohlen ins Feuer geschmissen. Die Offensive, die im Vorwärtsfußball 72 hohe Ballgewinne erzwingen, und/oder im blitzschnellen Umschaltfußball den Gegner ausknocken will, wird das weiterhin genauso tun, wie in der letzten Saison. Aktuell fehlts an den Sprintern, die sind im Moment noch raus. Wie schon geschrieben, mit Linton oder Jan-Uwe wär das gestern anders ausgegangen. Da hätten Ryerson und Bensebaini gestern schon eher Halbmast geflaggt, da bin ich mir relativ sicher.

Wie dem auch sei, mir scheint, dass die Verschmelzung von Abwehr, Mittelfeld und Offensive zu einer mannschaftlichen Einheit nochmal nen riesigen Schritt weiter gekommen ist. Besonders die Schnittstellen arbeiten im Team gemeinsam und ergänzend, einer für den anderen aber dennoch sehr positionstreu. Das war auch was für Taktikfraks, ich hatte das Glück das Spiel gestern mit nem Freund schaun zu können, der ne A-Lizenz hat und ein paar Jahre erfolgreich als Trainer arbeitete. Geil, was der so alles gesehen hat...
Er meinte auch, wenn wir in der Tabelle zukünftig besser stehen wollen, müssen solche Defensivleistungen wie gestern "Standard" werden. Das sie es können, haben sie gestern gezeigt. Wenn die das jedes Spiel so auf den Rasen bringen, bekommt jede Mannschaft Probleme. Von daher ist 72s Aussage: "Uns muss man erstmal schlagen" ganz bestimmt kein Anflug von großmäuligem Größenwahn. 

Amandus

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 20.Aug.2023, 15:48:03Das war aber nicht der Plan von Baumgart, sondern hat sich aus dem Spiel so ergeben. Die Aussage gerade bei der Tube im Schmierblatt "Die Lage der Liga" gesehen. Hat er extra erwähnt

So kann's gehen. Dachte das war geplant :-/

Zum Glück hat es dennoch funktioniert. Sollte auch Baumgart zu denken geben.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Amandus

ZitatDoch bleibt es in diesem Sommer dabei, dass Faride Alidou der letzte Neuzugang beim FC geworden ist? Steffen Baumgart hielt sich diesbezüglich am Dienstag auffällig zurück. ,,Wir lassen uns überraschen", sagte der Trainer mit einem viel- und gleichzeitig nichtssagenden Grinsen. Gebetsmühlenartig wiederholte Baumgart, was er schon zu Beginn der Vorbereitung immer wieder betont hatte: ,,Ich bin sehr zufrieden. Aber ich bin immer zufrieden. Wenn jetzt Schluss ist, bin ich auch zufrieden."
https://geissblog.koeln/2023/08/zwischen-den-zeilen-lesen-kommt-noch-ein-neuzugang/

Da habe wir's ja. Man darf auf seine Aussgen nichts geben. Er ist immer zufrieden mit dem Kader.

•  

drago

Zitat von: Alfred E. Neumann am Sonntag, 20.Aug.2023, 16:17:58Von daher ist 72s Aussage: "Uns muss man erstmal schlagen" ganz bestimmt kein Anflug von großmäuligem Größenwahn. 

ist kein größenwahn, sondern die realität. die realität ist aber auch, dass ein stärkerer kader dies deutlich wahrscheinlicher machen würde. aktuell haben wir ne richtig gute erstbesetzung, vielleicht noch paar spieler, die dahinter stark sind, aber weder im sturm noch IV darf irgendwas passieren (tor auch nicht ,aber das geht fast jedem verein so).

und hier wäre keller eben gefragt gewesen, sowohl IV als auch ST nachzulegen, und wenn es nur leihen von günstigen, aber immerhin erfahrenen lösungen auf diesen positionen wären. alles ist mir lieber als ein tigges, der keinerlei vorbereitung gemacht hat.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Nebuchad

Wolfsburg PK:
Auf die Frage, ob Selke morgen spielt sagte Baumgart: "Er ist der einzige Mittelstürmer, den ich habe. Also von daher.. habe ich ein starkes Gefühl, dass er spielt"

r9naldo

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 24.Aug.2023, 14:48:01Wolfsburg PK:
Auf die Frage, ob Selke morgen spielt sagte Baumgart: "Er ist der einzige Mittelstürmer, den ich habe. Also von daher.. habe ich ein starkes Gefühl, dass er spielt"

keller kommt ins schwitzen
  •  

mrtom81

•  

JoeFC

Wer hin und wieder Pressekonferenzen mit SB72 verfolgt, wird erkennen, dass die Aussage zum Mittelstürmer kein Zufall ist oder unbedacht gemacht wurde.
Da kommt noch einer. Ob das der gewünschte Qualitätsspieler ist? Wird schwierig.
  •  

joerg85

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 24.Aug.2023, 15:04:14Wer hin und wieder Pressekonferenzen mit SB72 verfolgt, wird erkennen, dass die Aussage zum Mittelstürmer kein Zufall ist oder unbedacht gemacht wurde.
Da kommt noch einer. Ob das der gewünschte Qualitätsspieler ist? Wird schwierig.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand mit auch nur ähnlicher Qualität wie Selke kommt.

Ich hoffe, dass es wenigstens ein Spieler aus Liga 2 und nicht Liga 3 ist.
  •  

Conjúlio

Der zentrale, kopfballstarke Wandspieler im Sturm ist für uns so extrem wichtig wie für kein anderes Team. Es bestehen wohl keine zwei Meinungen, dass wir bis kommenden Donnerstag noch einen dieser Sorte neben Selke benötigen.

Wenn Selke mal ausfällt sind wir vorne blank oder müssten auf Adamyan umstellen. Das kann einfach niemand wollen und passt auch nicht zu unserem Spielstil. Man hat mit Pacarada außerdem einen sehr guten Spezialisten für Flanken dieses Jahr im Kader. Wer soll diese Bälle abnehmen? Tiggi? Adamyan? Dietz?

Wir brauchen einfach nachgewiesene Kopfballstärke und derjenige würde bei uns 8 bis 10 Buden machen. Da wette ich Haus und Hof drauf.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 24.Aug.2023, 15:54:40Der zentrale, kopfballstarke Wandspieler im Sturm ist für uns so extrem wichtig wie für kein anderes Team. Es bestehen wohl keine zwei Meinungen, dass wir bis kommenden Donnerstag noch einen dieser Sorte neben Selke benötigen.

Wenn Selke mal ausfällt sind wir vorne blank oder müssten auf Adamyan umstellen. Das kann einfach niemand wollen und passt auch nicht zu unserem Spielstil. Man hat mit Pacarada außerdem einen sehr guten Spezialisten für Flanken dieses Jahr im Kader. Wer soll diese Bälle abnehmen? Tiggi? Adamyan? Dietz?

Wir brauchen einfach nachgewiesene Kopfballstärke und derjenige würde bei uns 8 bis 10 Buden machen. Da wette ich Haus und Hof drauf.
Extern bietet sich bei der AK von 2,5M€ der Sportskamerad Glatzel an. Intern haben wir Potocnik. In unserer Not einfach reinwerfen.

Tigges, Dietz, Adamyan kann kaum jemand mehr ertragen. Klingt hart, aber ist leider so.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 24.Aug.2023, 16:06:05Extern bietet sich bei der AK von 2,5M€ der Sportskamerad Glatzel an. Intern haben wir Potocnik. In unserer Not einfach reinwerfen.

Tigges, Dietz, Adamyan kann kaum jemand mehr ertragen. Klingt hart, aber ist leider so.
Wir haben keine 2,5 Mio. plus Handgeld plus Gehalt um Glatzel zu kaufen.

Ich würde den auch gut finden aber so ein Stürmer ist aktuell nicht unsere Liga. So traurig sich das anhört aber so Pleite sind wir.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 24.Aug.2023, 16:12:10Wir haben keine 2,5 Mio. plus Handgeld plus Gehalt um Glatzel zu kaufen.

Ich würde den auch gut finden aber so ein Stürmer ist aktuell nicht unsere Liga. So traurig sich das anhört aber so Pleite sind wir.

"...ist aktuell nicht unsere Liga." Tut schon sehr weh! Aber ist vielleicht so. 

Eventuell haben wir ja auch mal Glück und uns werden noch Diehl, Pedersen, Limnios, Dietz aus den Händen gerissen. Dann hätten wir die Kohle (weitgehend).
  •  

Conjúlio

Das Problem ist ja, wenn welche von den Genannten kurzfristig gehen ob wir dann überhaupt noch Zeit haben/Willens sind einen MS zu verpflichten.

Ich würde eher davon ausgehen, dass Keller wieder so einen Notmove in der IV macht. Für MS setzt man einfach auf Tigges oder Adamyan/Waldschmidt als Alternative. Schlimm genug aber vorne sind wir wieder auf Kante genäht.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

MC41

Wie beschissen wir vorne aufgestellt sind merkt man ja klar daran, dass ein Davie Selke absolut unumstrittener Stammspieler ist, wir sogar auf ihn angewiesen sind wie auf niemand anderen.

Der mag im Gegensatz zu Tigges und Dietz wie Haaland vorkommen, ist aber dann doch eher das Unterste Regal in der Bundesliga.

DavieSelke27

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 24.Aug.2023, 17:32:24Wie beschissen wir vorne aufgestellt sind merkt man ja klar daran, dass ein Davie Selke absolut unumstrittener Stammspieler ist, wir sogar auf ihn angewiesen sind wie auf niemand anderen.

Der mag im Gegensatz zu Tigges und Dietz wie Haaland vorkommen, ist aber dann doch eher das Unterste Regal in der Bundesliga.
Unteres Regal? Selke hat eigentlich alle Voraussetzungen um ein ziemlich guter Stürmer zu sein.  

Alci

Zitat von: DavieSelke27 am Donnerstag, 24.Aug.2023, 17:52:35Unteres Regal? Selke hat eigentlich alle Voraussetzungen um ein ziemlich guter Stürmer zu sein. 

Selbstbewusstsein scheint an erster Stelle zu stehen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

funkyruebe

Zitat von: DavieSelke27 am Donnerstag, 24.Aug.2023, 17:52:35Unteres Regal? Selke hat eigentlich alle Voraussetzungen um ein ziemlich guter Stürmer zu sein. 
Mag sein, dass er die Vorraussetzungen hat, stellt sich nur dir Frage warum er so wenig Gebrauch davon gemacht hat. 

Mir muss er noch beweisen, was er drauf hat.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

CasualTripodi

Wenn er das irgendwann mal konstant zeigt, fänd ich das ganz cool von ihm.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 24.Aug.2023, 18:17:14Mag sein, dass er die Vorraussetzungen hat, stellt sich nur dir Frage warum er so wenig Gebrauch davon gemacht hat.

Ja, genau das hat er noch nicht bewiesen, weder in der Spitze, noch in der Konstanz. Bisher auch nicht bei uns. Angedeutet hat er sein Vermögen, mehr nicht. Verglichen mit Tigges, Dietz, Adamyan sind viele Stürmer top.

Tore von Selke je Saison in der 1. Bundesliga: 0-9-4-10-3-1-3-4-6. Ich weiss wirklich nicht, wie die Statistik jemand vom Hocker reissen soll.

Renato

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 24.Aug.2023, 18:17:14Mag sein, dass er die Vorraussetzungen hat, stellt sich nur dir Frage warum er so wenig Gebrauch davon gemacht hat.

Ich habe von dem weniger als nichts erwartet. Die technischen Voraussetzungen empfand ich als eklatant schlecht. Da muss ich konzidieren, dass er auch in seinen durchschnittlichen Spielern  sich sehr vernünftig verkauft. Er strahlt eine positive Aggression aus, technisch jetzt recht passabel, für unsere momentane Leistungsstärke ein guter Griff. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

shorty

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 24.Aug.2023, 16:06:05Intern haben wir Potocnik. In unserer Not einfach reinwerfen.

Ich bin ja nun kein Fachmann. Aber wenn der FC beim CAS freigesprochen würde, den Spieler angestiftet zu haben, die unrechtmäßige Kündigung seitens JCP jedoch bestätigt würde. Was würde dann nachträglich mit den Bundesliga-Spielen passieren, in denen er möglicherweise eingesetzt wurde?
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Songbird

Zitat von: shorty am Donnerstag, 24.Aug.2023, 19:12:46Ich bin ja nun kein Fachmann. Aber wenn der FC beim CAS freigesprochen würde, den Spieler angestiftet zu haben, die unrechtmäßige Kündigung seitens JCP jedoch bestätigt würde. Was würde dann nachträglich mit den Bundesliga-Spielen passieren, in denen er möglicherweise eingesetzt wurde?
Die Kündigung hat JCP's Mutter ausgesprochen und unterschrieben, als JCP noch 16 J. alt war. Ergo würde die Mutter gesperrt ;-)

Im Übrigen gibt uns die aufschiebende Wirkung der Revision übergangsweise bis zum endgültigen Urteil des CAS Rechtssicherheit. Sonst hätten wir ja im Sommer auch keine Spieler verpflichten und registrieren können.

Es bleibt bei meinem Wunsch: JCP in der Not einfach mal reinwerfen. Ich kann die anderen drei Luschen hinter Selke einfach nur sehr schwer ertragen.

Ninja

Sehr erfreulich das auch heute Finkgräfe im Kader steht und dafür Petersen rausfliegt.

Gute Entscheidung!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Seine Zauberkräfte sind halt auch irgendwann aufgebraucht, man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen aber der GF Sport lässt den Trainer und ambitionierte Kicker im Regen stehen.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Sein Gesicht spricht Bände.

Diese Saison geht so in die Hose.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •