Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

shorty

Wer in dieser Phase des Spiels einen Olesen einwechselt, hat kein Mitleid verdient. Super Signal an die Mannschaft.

Rheineye

Zitat von: Micknick am Samstag, 26.Aug.2023, 18:16:24Baumi hat ja auch nicht mehr alle Latten am Zaun :P

Also ehrlich bis zu unseren Führungstreffer war auch alles okay!
Ne fand ich nicht, erste Halbzeit geht klar an Wolfsburg und bis auf das Tor von Waldschmidt haben wir in einem Heimspiel nichts wirklich herausgespielt.
7x Absteiger

Nebuchad

Viel mehr geht ohne Sturmzentrum halt nicht..

Unsere ersten Wechseloptionen heute waren Adamyan, Olesen, Finkgräfe. Wir können von der Bank kaum nachlegen, teils auch verletzugnsbedingt (Uth, Thielmann).
Dennoch glaube ich, dass Baumgart es schon durchblicken lässt, dass es diese Saison wirklich eng werden kann. 
  •  

Marc_Niehl

Wie war denn in dem Spiel unsere Laufleistung? Die km sind für unsere Spielweise immer der beste Indikator, wie gut wir im Spiel mithalten. Gegen den BVB war die top und wie hätten da eigentlich punkten müssen. Nachdem was ich hier lese, müssen wir heute wahrscheinlich 5km-10km weniger unterwegs gewesen sein.
  •  

Songbird

Zitat von: Marc_Niehl am Samstag, 26.Aug.2023, 18:34:17Wie war denn in dem Spiel unsere Laufleistung? Die km sind für unsere Spielweise immer der beste Indikator, wie gut wir im Spiel mithalten. Gegen den BVB war die top und wie hätten da eigentlich punkten müssen. Nachdem was ich hier lese, müssen wir heute wahrscheinlich 5km-10km weniger unterwegs gewesen sein.
FC 121,2 km zu VW 119,7
  •  

FC1948

Zitat von: Marc_Niehl am Samstag, 26.Aug.2023, 18:34:17Wie war denn in dem Spiel unsere Laufleistung? Die km sind für unsere Spielweise immer der beste Indikator, wie gut wir im Spiel mithalten. Gegen den BVB war die top und wie hätten da eigentlich punkten müssen. Nachdem was ich hier lese, müssen wir heute wahrscheinlich 5km-10km weniger unterwegs gewesen sein.
Es waren heute 121km und damit mehr als Wolfsburg 
  •  

Micknick

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Aug.2023, 18:20:25Ne fand ich nicht, erste Halbzeit geht klar an Wolfsburg und bis auf das Tor von Waldschmidt haben wir in einem Heimspiel nichts wirklich herausgespielt.
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.
Rausgespielt haben wir uns nix, wohl richtig, aber WoB allerdings auch nicht
  •  

Rheineye

Zitat von: Micknick am Samstag, 26.Aug.2023, 18:40:26So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.
Rausgespielt haben wir uns nix, wohl richtig, aber WoB allerdings auch nicht
Häh? Schwäbe hat mindestens 3 starke Paraden gehabt.
7x Absteiger

Micknick

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Aug.2023, 18:41:11Häh? Schwäbe hat mindestens 3 starke Paraden gehabt.
Yepp, aber doch nicht weil WoB das Spiel dominiert hat, es waren Einzelaktionen...das mein ich
  •  

FC78

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 24.Aug.2023, 16:12:10Wir haben keine 2,5 Mio. plus Handgeld plus Gehalt um Glatzel zu kaufen.

Ich würde den auch gut finden aber so ein Stürmer ist aktuell nicht unsere Liga. So traurig sich das anhört aber so Pleite sind wir.

Wenn das tatsächlich so sein sollte, kann niemandem ausser dem Präsidium etwas vorgeworfen werden und man müsste die ganze ehemaligen Executives haftbar machen.
Ein 9er muss verpflichtet werden. Adamyan ist ein Witz.
  •  

Kölner

Hauptsache Baumgart haut hier nicht nach dem 5. Spielplatz in den Sack. Nicht weil ich ihn für den Allergrößten halte, aber ich wüsste auch nicht, welcher Trainer mit diesem fehlgeplanten Kader was reißen könnte. Baumgart hat zumindest die Fähigkeit, selbst die letzte Graupe stark zu reden und eine positive Einstellung zu vermitteln.

Und das meine ich überhaupt nicht negativ oder so. Er hat hier m.M.n. in den vergangenen Jahren das maximale rausgeholt in der Liga (vom Pokal reden wir lieber nicht).

Conjúlio

Wenn SB72 geht dann können wir hier die Lichter dieses Jahr ausmachen. Keller tut gerade alles dafür ihn zu vergraulen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

jsturm

Ach wer Adamyan aufstellt, der wechselt die Niederlage ein. Mit dem auf dem Platz bist du einer weniger.
Genauso wie Schmitz, den kannst du doch nicht anspielen. Wir waren im Prinzip nur 9,5 Spieler auf dem Feld.
Als MS würde es ja reichen wenn du irgend jmd. dahinstellst, der einfach nur mit Tempo richtung Ball läuft. Dieses Alibi angetrabe von Adamyan hilft dem Gegner eher in seine Kombinationen reinzukommen.
Das Baumgart das nicht sieht. KOTZ!
Stell von mir aus Kilian dahin! Huseinbasic hätte uns wahrscheinlich auf der 9 geholfen. Einfach nur irgend jmd der laufen kann und nicht abbremst sobald er in Ballnähe kommt. Finkgräfe Maina Alidou Ljubicic... nur eben nicht diese komplette Vollflasche Adamyan. Das muss ein Trainer einfach sehen. Nach der gelben Karte wäre die perfekte Gelegenheit zum auswechseln gewesen.
Mit nem vernünftigen 9er hätten wir beide Spiele gewonnen.
There are four lights!

Helgoland_United

Die beiden ersten Spiele liefen "suboptimal". 

Die Spielanlagen sind ähnlich wie letzte Saison. 

In Dortmund sahen wir gut aus.  
Man konzentriert sich auf aggressives Verteidigen und hat Platz für schnelle Gegenstöße. 

Heute wirkte die Defensive wesentlich "unkonzentrierter". 
Man hat dafür natürlich mehr Ballbesitz gehabt hat und versucht selbst das Spiel zu machen
- hier das alte Problem: Wir spielen kaum klare Torchancen heraus. Und einen Goalgetter haben wir weiterhin nicht.

Ich hoffe und setze aber weiterhin darauf, dass Baumgart mit der Mannschaft genug Punkte holen kann. 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Cikaione

Für seinen Fussball brauchst du eine Mannschaft die in der Lage ist mindestens 2-3 Buden pro Spiel zu erzielen um überhaupt was mitzunehmen, mit etwas Spielglück gelingt das manchmal aber auf Dauer tritt man auf der Stelle, Spieler wie Schmitz, Adamyan, Tigges, Olesen usw sind dafür nicht geschaffen...Kainzi verschenkt in der Mitte, muss unbedingt wieder auf den Flügel.
Dazu reihenweise halbfitte Spieler durch Verletzungen.
Wir brauchen Speed, Speed und nochmal Speed und dazu nen guten Torabschluss. 

tollibob

Hat heute solange gewechselt bis nur noch eine mittelgute Zweitligatruppe auf dem Feld stand. Wenn sein Ziel war sämtliches Spiel zu torpedieren, hat das gut geklappt. Irgendwann hat gar nichts mehr zusammen gepasst. 5 mögliche Wechsel sind bei ihm nicht immer ein Segen. 
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

drago

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 26.Aug.2023, 22:24:54Die beiden ersten Spiele liefen "suboptimal".

Die Spielanlagen sind ähnlich wie letzte Saison.

In Dortmund sahen wir gut aus. 
Man konzentriert sich auf aggressives Verteidigen und hat Platz für schnelle Gegenstöße.

in dortmund sahen wir nicht gut aus, wir waren gut. wir waren nur zu blöd, die klaren chancen für tore zu nutzen, und die drecks dortmunder machen ein lotto tor, was so bei 100 facher wiederholung nicht nochmal fallen wird.

heute waren wir scheisse, und auch nicht allzu geniale wolfsburger hätten auch locker 3 oder 4 tore machen können.  der kader pfeifft jetzt schon auf dem letzten loch. wie schon vor wochen gesagt : diese saison muss man jeden tag ne kerze anzünden, dass es irgendwie reicht, und dann endlich fähige kaderplaner einstellen plus scouts plus was auch immer. können andere vereine doch auch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Simmet 1970

Wirkte bei der PK sehr niedergeschlagen und ratlos.
  •  

Der Templer

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 27.Aug.2023, 08:40:53Wirkte bei der PK sehr niedergeschlagen und ratlos.
Weil Baumgart weiß, dass wir derzeit nicht konkurrenzfähig sind. Wenn man sich seine PK vor dem Spiel angehört, konnte man schon ahnen, wohin die Reise geht. 
FC: spürbar schlecht

Conjúlio

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 27.Aug.2023, 09:55:50Weil Baumgart weiß, dass wir derzeit nicht konkurrenzfähig sind. Wenn man sich seine PK vor dem Spiel angehört, konnte man schon ahnen, wohin die Reise geht.
Durch den fehlenden DM den Keller verweigert hat, wird er ja auch noch gezwungen Ljubicic dahin zu stellen. Wieder einer weniger mit etwas Speed und Torgefahr.

Er ist niemand der öffentlich neue Spieler fordert aber ich wünschte mir, dass er diese Woche nochmal ramba zamba macht. Keller braucht jetzt maximalen Druck von innen und außen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

dackelclubber

Ich fand viele von Baumgarts Spielideen und Maßnahmen gestern sehr gut und pragmatisch. Wir haben nach den Schockern der Riesenchancen von Wolfsburg das Spiel mit Ballbesitz beruhigt nach 20 Minuten. Wir haben Wolfsburg nach der Führung minutenlang hoch unter Druck gesetzt, statt uns tief zu stellen, so hatten wir eine Topgelegenheit zum 2-0. Und ich fand, es war auch erkennbar, dass wir auf Torschüsse von der Strafraumkante setzen nach flachen Zuspielen, um den (überschaubaren) Fähigkeiten vorne drin Rechnung zu tragen. So fiel auch das Tor.

Aber der gute Wille nutzt natürlich nichts, wenn man es mit einer derartigen Verkettung von grds. fehlenden Fähigkeiten (Adamyan) bzw. Formtiefs (Kainz, Ljubicic, Huseinbasic) und Verletzungen zu tun hat und so auch konsequent nur bei (und ich fand das passend) 0,6 expected Goals landet. Die Wechsel verschlechtern uns, obendrein gelingt es uns nicht, in einem Heimspiel bei Rückstand noch mal richtig Druck aufzubauen, das war schon erschütternd, wie viel Ballbesitz Wolfsburg da die letzten 20 Minuten hatte.

Ich bin gespannt, wo die Reise taktisch hingeht jetzt. Meiner Meinung nach müssen wir sehr viel tiefer und vorsichtiger agieren und uns auf die Stärken besinnen (ordentliche IV, Schwäbe, Martel plus X). Mit der Offensivleistung, die sich da abzeichnet, werden wir auch gegen Heidenheim, Darmstadt und Bochum große Probleme bekommen, Tore zu machen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Divinho

Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Eifelpirat

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 26.Aug.2023, 20:59:05Wenn SB72 geht dann können wir hier die Lichter dieses Jahr ausmachen. Keller tut gerade alles dafür ihn zu vergraulen.
So ist es ;)
  •  

märkel

ich fand unser verhalten nach dem 1:0 nicht gut. danach hatten wir riesige löcher im mittelfeld, und ich hatte eher das gefühl, dass nicht alle elf spieler die gleiche taktik verfolgen. letztlich haben wir uns super leicht auskontern lassen, ohne dass wir selber ernsthaft das spiel in der hand gehabt hätten. so ähnlich haben wir in der vergangenheit schon agiert und es ist immer schief gegangen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Alfred E. Neumann

Wir werden eine ziemliche Gratwanderung hinlegen, zumindest - und das gibt mir Hoffnung - bis Selke, Uth und Thielmann ihre Blessuren vollständig auskuriert haben und zu 100% einsatzfähig sind.

Nochmal ne harte Nummer wird, wenn wir gegen Gegner spielen, gegen die wir das Spiel machen müssen.

Wenn wir einen Blick in die Hierarchie werfen, steht Baumgart zwischen Mannschaft und SpoDi. Für das Tagesgeschäft ist 72 zuständig, für den Kader Keller.

Ja, ich bin auch soweit, Schmitz und Adamyan haben in der Mannschaft nix zu suchen. Carstensen auf Schmitzposition, Wäschenbach auf Carstensens Position gestern, Adamyan raus und Downs rein in den Kader. Das kann schlimmer nicht werden.

dark1968

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Aug.2023, 18:03:10Das ist so billig von dir, dich ständig an dem eigenen Nachwuchs abzuarbeiten, statt mal Kritik bei erfahrenen Spielern anzusetzen oder bei einem hochbezahlten GF- Sport.
Nicht aufregen, Du kennst den User doch. Der kritisiert eher einen 19 - jährigen Nachwuchsspieler, als den Geisterfahrer auf der SpoDi- Position 
  •  

fcbleos

Was genau soll Baumgart denn intern fordern? Der ist doch total zufrieden mit seinem Kader, in die Aussage unter der Woche sollte man nicht viel reininterpretieren. Nächste Woche kommt dann sein absoluter Wunschspieler Tigges zurück in den Kader, leider fehlt Schindler als Alternative auf den Außenpositionen, mit Zingerle im Tor, Kilian als IV oder Terodde im Doppelsturm mit Nils Petersen wäre es gestern bestimmt auch besser gelaufen. Selke und Uth wollte er ja auch unbedingt verlängern, dazu spielen wir seit Monaten fast ohne RV. 

Wir haben gegen Dortmund sehr gut gespielt und gestern überwiegend scheiße. Dass keiner mehr im Sturm kommt, ist ein Witz. Aber Baumgart spricht intern genau gar nichts an, denn seine vorgeschlagenen Spieler sind viel schlechter, als das, was Keller anschleppt. Als Kaderplaner ist er nicht zu gebrauchen, als Trainer wird er den Klassenerhalt aber auch diese Saison eintüten. 

alibrasil11

Zitat von: Alfred E. Neumann am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:28:04Wir werden eine ziemliche Gratwanderung hinlegen, zumindest - und das gibt mir Hoffnung - bis Selke, Uth und Thielmann ihre Blessuren vollständig auskuriert haben und zu 100% einsatzfähig sind.

Nochmal ne harte Nummer wird, wenn wir gegen Gegner spielen, gegen die wir das Spiel machen müssen.

Wenn wir einen Blick in die Hierarchie werfen, steht Baumgart zwischen Mannschaft und SpoDi. Für das Tagesgeschäft ist 72 zuständig, für den Kader Keller.

Ja, ich bin auch soweit, Schmitz und Adamyan haben in der Mannschaft nix zu suchen. Carstensen auf Schmitzposition, Wäschenbach auf Carstensens Position gestern, Adamyan raus und Downs rein in den Kader. Das kann schlimmer nicht werden.

Im grossen und ganzen sehe ich das auch so . BS war in der vorigen Saison in einem Formtief bzw genuegt nicht den Anforderungen Adamyan ist allenfalls ein Drittligaspieler. Die Durchlässigkeit von Nachwuchs soielern in die 1 Mannschaft zu kommen ist beim FC schwach ausgeprägt. Das Trainerargument " die muessen sich an Männerfussbal gewöhnen" lasse ich nicht gelten. Danach müssten ja die Freiburger ausgesprochene Monsterathleten sein und Streich ein Dummkopf. Da werden konstant junge Leute gebracht.. beim FC zuletzt nur Finkgräfe ,Downs garnicht und Lemperle ist verliehen und von Wäschenbach redet gar keiner mehr. Stattdessen werden klangvolle Namen wie Olesen und Adamyan in den Ring bzw auf den Platz geworfen. Es wird ein böses Ende nehmen, wenn sich da nix ändert in den nächsten Wochen
  •  

Alfred E. Neumann

In seiner ersten Saison hat 72 gesagt: der Kader ist stark genug und konkurrenzfähig. Seit dem hab ich das nur noch selten gehört, diese TP gar nicht mehr.

72 hat mehr als einmal gesagt: Davie ist der einzige MS, den ich habe. Ich glaube ganz bestimmt, dass er Keller oft genug gesteckt hat, dass er noch nen MS braucht.
Er plant mit dem, was er hat. Und wenn man schaut, das mit Adamyan, Schmitz, Tigges und Dietz die Klasse gehalten werden soll, dann weiss man, das 72 ne ziemliche Herausforderung vor der Brust hat. Er kann halt nur mit dem arbeiten, was er hat.
Da hebt Heintz das Niveau jetzt auch nicht unbedingt in Richtung Weltklasse.

Sollte tatsächlich der CAS die FIFA-Sperre bestätigen, können wir die Kerzen auspusten.
  •  

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 26.Aug.2023, 20:59:05Wenn SB72 geht dann können wir hier die Lichter dieses Jahr ausmachen. Keller tut gerade alles dafür ihn zu vergraulen.
Baumgart erzählt doch jedem, dass der Kader super ist, er aber am liebsten ja Schindler behalten hätte. Nee, also Baumgart muss hier ganz sicher nicht rumheulen. Der sitzt genauso im Boot, wenn es um die Kaderplanung geht. Was es natürlich nicht besser macht und keinem von uns weiterhilft. Dass die sportliche Leitung (incl. Baumgart) den Kader zu gut sieht, ist nichts Neues.