Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Solange der bei uns gut arbeitet, kann der von mir über Brennspiritus sinnieren und philosophieren. Das ist mir so etwas von scheiß egal. Der ist hier als Trainer und nicht als Sommelier angestellt.
FC: spürbar schlecht

blonder engel

Zitat von: CasualTripodi am Samstag, 19.Aug.2023, 10:41:38In der Sache hat er ja auch Recht, aber sich auch noch als Whiskey Kenner zu inszenieren rundet das Gesamtbild einfach ab. Der zieht wirklich jede Nummer durch, die der seltsame Onkel Manfred einmal jährlich beim Grillfest liefert.
Ich weiss ja nicht, aber die "Inszenierung" findet glaube ich größtenteils in deinem Kopf statt.

Den paar dürren Zeilen kann ich jedenfalls nichts Verwerfliches entnehmen.

Das heute Interview im KSTA finde ich zum Beispiel recht gelungen, aber wahrscheinlich geh ich mal wieder dem bösen rechtslastigen, breitbeinigen Modeschreck auf den Leim.
  •  

CasualTripodi

Zitat von: blonder engel am Samstag, 19.Aug.2023, 16:20:19Ich weiss ja nicht, aber die "Inszenierung" findet glaube ich größtenteils in deinem Kopf statt.

Nur mal ein paar Schlagworte zur Veranschaulichung was da wo stattfindet: Schiebermütze, Camp David, Böhse Onkelz, Helene Fischer, Motorradfahren, Whiskey, Tiktok Videos, Karneval, "Ich habe gerne in der DDR gelebt", breitbeiniges Rumgebrülle

Aber wie schon gesagt, soll alles Recht sein, solange er liefert. Seine Außendarstellung als ,,echter Typ des Fußballs" und mediale Inszenierung ist halt einfach lächerlicher Volksfestpopulismus, der in Köln, im Ruhrpott und in Ostdeutschland leider wunderbar funktioniert. Ist nur halt so ehrlich we Klopps "Pöhler" Outfit, was umgehend gegen ein seriöses nach Wechsel auf die Insel ausgetauscht wurde.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.

blonder engel

Diese Schlagworte sind doch alle hinlänglich bekannt und bis auf die Onkelz (wenn es denn stimmt) verzeihlich, wenn auch sicherlich nicht mein Geschmack (ausser Whihey umd Karneval 😁) .

Ich weiss nicht, auf was diese Diskussion nach 2 Jahren SB jetzt noch hinauslaufen soll.

Ich hab das Gefühl, hier wird jetzt in wirklich allem auf der Suche nach einem Problem herumgestochert.

Es ist echt Zeit, dass es los geht. Dann haben wir endlich WIRKLICH Grund, uns zu beschweren ;) .
  •  

Smiza

Baumgart-Fussball aufgegeben? Es stögert wie schon gegen Osnabrück.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Rheineye

Zitat von: Smiza am Samstag, 19.Aug.2023, 18:45:59Baumgart-Fussball aufgegeben? Es stögert wie schon gegen Osnabrück.
Ich finde es gut, das wir unsere Spielweise etwas anpassen und auch mal tiefer und enger stehen.

Die besseren Chancen hatten wir ja trotzdem.
7x Absteiger

Smiza

Zitat von: Smiza am Samstag, 19.Aug.2023, 18:45:59Baumgart-Fussball aufgegeben? Es stögert wie schon gegen Osnabrück.
Muss mich revidieren, das Spiel ist doch noch mutiger geworden.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

hegoat

Starke Leistung der Mannschaft. Leider haben wir keine schnellen Konterspieler und nur einen tauglichen Stürmer.
  •  

Rheineye

Auch wenn es heute nicht gereicht hat, er scheint wieder mehr rauszuholen als in der Truppe steckt.

Und schön das er Finkgräfe gebracht hat.

Danke, dass er einfach kein bisschen nachzulassen scheint.
7x Absteiger

CasualTripodi

Schäme mich für meine heutigen Beiträge gegen seine Inszenierung. Ist völlig egal, wenn er aus einer Truppe voller ehemaliger Zweitligakicker, gescheiterter Talente und Grünschnäbel so eine Leistung rauskitzelt.

+ hat der Jugend eine Chance gegeben und die Taktik mehrmals flexibel angepasst.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Aug.2023, 20:24:01Auch wenn es heute nicht gereicht hat, er scheint wieder mehr rauszuholen als in der Truppe steckt.

Er scheint sogar immer besser zu werden. Ist auch ein Lernprozess heute direkt mit zwei Sechsern zu beginnen und Schmitz durch Carstensen abzusichern. Dazu immer mal die Statik verändert und die richtigen Leute eingewechselt. Das war für mich heute, was das Coaching angeht, wahrscheinlich sein bestes Spiel für uns. Wer mit so einem Kader gegen Dortmund die bessere Mannschaft ist, Chapeau. 

Rheineye

Zitat von: fcbleos am Samstag, 19.Aug.2023, 20:39:35Er scheint sogar immer besser zu werden. Ist auch ein Lernprozess heute direkt mit zwei Sechsern zu beginnen und Schmitz durch Carstensen abzusichern. Dazu immer mal die Statik verändert und die richtigen Leute eingewechselt. Das war für mich heute, was das Coaching angeht, wahrscheinlich sein bestes Spiel für uns. Wer mit so einem Kader gegen Dortmund die bessere Mannschaft ist, Chapeau.
Unterschreibe ich so.
Ich bin mal gespannt, ob wir nun auch andere Mittel gegen Gegner auf Augenhöhe haben.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Jetzt muss ich Baumgart aber auch mal loben, dass er endlich mal einen 19 jährigen bringt.
Vielleicht hat er ja mal jetzt gelernt

Songbird

Top gecoacht, das Team brannte (+7km gelaufen). Doppelsechs, Carstensen, Finkgräfe. Sehr gute Entscheidungen.

Die Einwechslung von Kilian war ein schöner Boss Move an Kellers Adresse.

Für die Einwechselung von Adamyan kann er nix, mangels Alternativen. Die Einwechselung von Olesen lasse ich heute mal unbewertet.

Cikaione

Man stelle sich vor man hätte jetzt noch etwas mehr Speed und Abschlussstärke im Kader, das war heute ne Topleistung und eine echte Einheit.
Aber um gegen Mannschaften wie dann Wolfsburg zu gewinnen muss man dann wohl 2-3 Buden machen, ich hoffe wir sind da ab und an in der Lage dazu.

Amandus

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Aug.2023, 20:24:01Auch wenn es heute nicht gereicht hat, er scheint wieder mehr rauszuholen als in der Truppe steckt.

Ich hab's Dir doch gesagt, dass sich Baumgart hier etwas weiterentwickelt hat. Wenn einer was kann, voll mitzieht und in die Aufgabe passt, dann bekommen auch ganz ä Junge ihre Chance. Ich sehe da schon einen Foerschritt ggü letzten Saisons.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Hunter

Bei Kilian weiss ich nicht, ob das ein Seitenhieb in Richtung Keller war. Ich denke, er wollte einfach nur noch einen hochgewachsenen Spieler vorne drin haben, der bei den hohen Bällen irgendwie noch die Birne reinhält. 
  •  

FCMartin

•  

weisweiler

Gut aufgestellt und eingewechselt.
 Erstaunlich, dass Carstensen nach so kurzer Zeit das spielen kann was Baumgart verlangt und konditionell sogar zu den Stärksten gehört hat. Guter Kicker, komisch dass der in Belgien keinen Platz im Team gefragt.
Und Finkgräfe - tja, wenn ein Junger besser ist als alle verfügbaren Alten auf der Position, dann setzt Baumgart ihn auch ein. Tolles Talent. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Amandus

Danke Trainer, für dieses geile Spiel. Es hätte von uns kaum einer für möglich gehalten!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Ted

Mit Finkgräfe aus Worten Taten folgen lassen. Bitte durchziehen!

CasualTripodi

Zitat von: weisweiler am Samstag, 19.Aug.2023, 21:16:56komisch dass der in Belgien keinen Platz im Team gefragt.

Er hatte vielleicht auch einfach Pech, ausgerechnet auf seinen Positionen auf dem rechten Flügel spielen beim KRC Genk mit Daniel Munoz und Joseph Paintsil die beiden absoluten Superstars der Mannschaft - und im Fall Munoz auch einer der Rekordtransfers der letzten Jahre (neben Tolu Arokodare :D). Munoz war übrigens Teil der kolumbianischen Mannschaft, die Deutschland letztens weggehauen hat. 
  •  

r9naldo

Baumgart wollte terodde (einfach Fußball Podcast vom Donnerstag gerade gehört). Also seine Spielerwünsche sind schon speziell 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Pedro Torpedo

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 20.Aug.2023, 00:44:22Baumgart wollte terodde (einfach Fußball Podcast vom Donnerstag gerade gehört). Also seine Spielerwünsche sind schon speziell
Diesen Sommer??
  •  

FC Karre

Zitat von: CasualTripodi am Sonntag, 20.Aug.2023, 00:35:52Er hatte vielleicht auch einfach Pech, ausgerechnet auf seinen Positionen auf dem rechten Flügel spielen beim KRC Genk mit Daniel Munoz und Joseph Paintsil die beiden absoluten Superstars der Mannschaft - und im Fall Munoz auch einer der Rekordtransfers der letzten Jahre (neben Tolu Arokodare :D). Munoz war übrigens Teil der kolumbianischen Mannschaft, die Deutschland letztens weggehauen hat.

an paintsil waren wir vor 5 jahren interessiert.

https://www.transfermarkt.de/wunschlosung-paintsil-sagt-1-fc-koln-ab-bdquo-joseph-hat-sich-fur-genk-entschieden-ldquo-/view/news/310501

Ninja

Geiler Auftritt - Baumgart hat gut aufgestellt und leider irgendwann keine Wechseloptionen mehr gehabt.

Er hat das Osnabrück-Spiel ebenfalls kritisch gesehen, das macht Mut das er die Situation richtig einschätzen kann.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 20.Aug.2023, 00:44:22Baumgart wollte terodde (einfach Fußball Podcast vom Donnerstag gerade gehört). Also seine Spielerwünsche sind schon speziell
:psycho:
7x Absteiger

CasualTripodi

"Und was auf keinen Fall untergehen sollte: Steffen Baumgart brachte Kölsches Flair ins fremde Stadion, als er in der 66. Minute Olesen für Kainz einwechselte. Und damit folgende Nummern auf der Tafel am Spielfeldrand aufleuchten ließ: 47 11."

ksta.de

:D

joerg85

Das ist natürlich eine wichtige Erkenntnis des Spiels :D

Wäre mir allerdings lieber gewesen, wenn in der 47. Minute die Nummer 11 ein Tor gemacht hätte

Naja, nächstes Mal vielleicht.
  •  

r9naldo

Zitat von: Pedro Torpedo am Sonntag, 20.Aug.2023, 09:48:40Diesen Sommer??
Ich meine in der Aufstiegssaison oder der Abstiegssaison von Schalke (also der zweiten)
  •