Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: fcbleos am Samstag, 19.Aug.2023, 20:39:35Er scheint sogar immer besser zu werden. Ist auch ein Lernprozess heute direkt mit zwei Sechsern zu beginnen und Schmitz durch Carstensen abzusichern. Dazu immer mal die Statik verändert und die richtigen Leute eingewechselt. Das war für mich heute, was das Coaching angeht, wahrscheinlich sein bestes Spiel für uns. Wer mit so einem Kader gegen Dortmund die bessere Mannschaft ist, Chapeau.
Unterschreibe ich so.
Ich bin mal gespannt, ob wir nun auch andere Mittel gegen Gegner auf Augenhöhe haben.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Jetzt muss ich Baumgart aber auch mal loben, dass er endlich mal einen 19 jährigen bringt.
Vielleicht hat er ja mal jetzt gelernt

Songbird

Top gecoacht, das Team brannte (+7km gelaufen). Doppelsechs, Carstensen, Finkgräfe. Sehr gute Entscheidungen.

Die Einwechslung von Kilian war ein schöner Boss Move an Kellers Adresse.

Für die Einwechselung von Adamyan kann er nix, mangels Alternativen. Die Einwechselung von Olesen lasse ich heute mal unbewertet.

Cikaione

Man stelle sich vor man hätte jetzt noch etwas mehr Speed und Abschlussstärke im Kader, das war heute ne Topleistung und eine echte Einheit.
Aber um gegen Mannschaften wie dann Wolfsburg zu gewinnen muss man dann wohl 2-3 Buden machen, ich hoffe wir sind da ab und an in der Lage dazu.

Amandus

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Aug.2023, 20:24:01Auch wenn es heute nicht gereicht hat, er scheint wieder mehr rauszuholen als in der Truppe steckt.

Und schön das er Finkgräfe gebracht hat.

Danke, dass er einfach kein bisschen nachzulassen scheint.
Ich hab's Dir doch gesagt, dass sich Baumgart hier etwas weiterentwickelt hat. Wenn einer was kann, voll mitzieht und in die Aufgabe passt, dann bekommen auch ganz ä Junge ihre Chance. Ich sehe da schon einen Foerschritt ggü letzten Saisons.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Hunter

Bei Kilian weiss ich nicht, ob das ein Seitenhieb in Richtung Keller war. Ich denke, er wollte einfach nur noch einen hochgewachsenen Spieler vorne drin haben, der bei den hohen Bällen irgendwie noch die Birne reinhält. 
  •  

FCMartin

•  

weisweiler

Gut aufgestellt und eingewechselt.
 Erstaunlich, dass Carstensen nach so kurzer Zeit das spielen kann was Baumgart verlangt und konditionell sogar zu den Stärksten gehört hat. Guter Kicker, komisch dass der in Belgien keinen Platz im Team gefragt.
Und Finkgräfe - tja, wenn ein Junger besser ist als alle verfügbaren Alten auf der Position, dann setzt Baumgart ihn auch ein. Tolles Talent. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Amandus

Danke Trainer, für dieses geile Spiel. Es hätte von uns kaum einer für möglich gehalten!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Ted

Mit Finkgräfe aus Worten Taten folgen lassen. Bitte durchziehen!

CasualTripodi

Zitat von: weisweiler am Samstag, 19.Aug.2023, 21:16:56komisch dass der in Belgien keinen Platz im Team gefragt.

Er hatte vielleicht auch einfach Pech, ausgerechnet auf seinen Positionen auf dem rechten Flügel spielen beim KRC Genk mit Daniel Munoz und Joseph Paintsil die beiden absoluten Superstars der Mannschaft - und im Fall Munoz auch einer der Rekordtransfers der letzten Jahre (neben Tolu Arokodare :D). Munoz war übrigens Teil der kolumbianischen Mannschaft, die Deutschland letztens weggehauen hat. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

r9naldo

Baumgart wollte terodde (einfach Fußball Podcast vom Donnerstag gerade gehört). Also seine Spielerwünsche sind schon speziell 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Pedro Torpedo

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 20.Aug.2023, 00:44:22Baumgart wollte terodde (einfach Fußball Podcast vom Donnerstag gerade gehört). Also seine Spielerwünsche sind schon speziell
Diesen Sommer??
  •  

FC Karre

Zitat von: CasualTripodi am Sonntag, 20.Aug.2023, 00:35:52Er hatte vielleicht auch einfach Pech, ausgerechnet auf seinen Positionen auf dem rechten Flügel spielen beim KRC Genk mit Daniel Munoz und Joseph Paintsil die beiden absoluten Superstars der Mannschaft - und im Fall Munoz auch einer der Rekordtransfers der letzten Jahre (neben Tolu Arokodare :D). Munoz war übrigens Teil der kolumbianischen Mannschaft, die Deutschland letztens weggehauen hat.

an paintsil waren wir vor 5 jahren interessiert.

https://www.transfermarkt.de/wunschlosung-paintsil-sagt-1-fc-koln-ab-bdquo-joseph-hat-sich-fur-genk-entschieden-ldquo-/view/news/310501

Ninja

Geiler Auftritt - Baumgart hat gut aufgestellt und leider irgendwann keine Wechseloptionen mehr gehabt.

Er hat das Osnabrück-Spiel ebenfalls kritisch gesehen, das macht Mut das er die Situation richtig einschätzen kann.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 20.Aug.2023, 00:44:22Baumgart wollte terodde (einfach Fußball Podcast vom Donnerstag gerade gehört). Also seine Spielerwünsche sind schon speziell
:psycho:
7x Absteiger

CasualTripodi

"Und was auf keinen Fall untergehen sollte: Steffen Baumgart brachte Kölsches Flair ins fremde Stadion, als er in der 66. Minute Olesen für Kainz einwechselte. Und damit folgende Nummern auf der Tafel am Spielfeldrand aufleuchten ließ: 47 11."

ksta.de

:D
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.

joerg85

Das ist natürlich eine wichtige Erkenntnis des Spiels :D

Wäre mir allerdings lieber gewesen, wenn in der 47. Minute die Nummer 11 ein Tor gemacht hätte

Naja, nächstes Mal vielleicht.
  •  

r9naldo

Zitat von: Pedro Torpedo am Sonntag, 20.Aug.2023, 09:48:40Diesen Sommer??
Ich meine in der Aufstiegssaison oder der Abstiegssaison von Schalke (also der zweiten)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: CasualTripodi am Sonntag, 20.Aug.2023, 12:35:35"Und was auf keinen Fall untergehen sollte: Steffen Baumgart brachte Kölsches Flair ins fremde Stadion, als er in der 66. Minute Olesen für Kainz einwechselte. Und damit folgende Nummern auf der Tafel am Spielfeldrand aufleuchten ließ: 47 11."

ksta.de

:D
Klostermann Melissengeist.
  •  

Amandus

Was man auch noch erwähnen sollte. Wir haben gestern zeitweise mehr Stöger- als Baumgart-Fußball gespielt. Also sehr defensiv-orientiert auf Konter ausgerichtet.

Das kann man bemängeln, ich finde es gut, weil es uns flexibler macht. Auch innerhalb eines Spiels mal umzustellen. Oder auch den Gegner mal zu nerven bzw. zu überraschen.

•  

Vechtebock

Zitat von: Amandus am Sonntag, 20.Aug.2023, 13:23:14Was man auch noch erwähnen sollte. Wir haben gestern zeitweise mehr Stöger- als Baumgart-Fußball gespielt. Also sehr defensiv-orientiert auf Konter ausgerichtet.

Das kann man bemängeln, ich finde es gut, weil es uns flexibler macht. Auch innerhalb eines Spiels mal umzustellen. Oder auch den Gegner mal zu nerven bzw. zu überraschen.

Das war aber nicht der Plan von Baumgart, sondern hat sich aus dem Spiel so ergeben. Die Aussage gerade bei der Tube im Schmierblatt "Die Lage der Liga" gesehen. Hat er extra erwähnt
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Alfred E. Neumann

Zitat von: Amandus am Sonntag, 20.Aug.2023, 13:23:14Was man auch noch erwähnen sollte. Wir haben gestern zeitweise mehr Stöger- als Baumgart-Fußball gespielt. Also sehr defensiv-orientiert auf Konter ausgerichtet.

Wo ich vollkommen mitgehe, ist die ausgesprochen stabile Defensive. Insoweit eher ala Defensiv-Coach Stöger. Aber nach vorne - Vollgasfußball ala 72, zumindest in der 2ten HZ und was mit dem Personal möglich war und als sie den Glauben gefasst hatten, dass in Dortmund was geht.

Ich glaube, wir dürfen uns auf den nächsten Schritt der Entwicklung der Mannschaft freuen, nämlich dass die Defensive stärker wird als in der letzten Saison, was sicher auch an dem neugeborenen Chabot liegt, der hat ja scheinbar nochmal ne Schippe Kohlen ins Feuer geschmissen. Die Offensive, die im Vorwärtsfußball 72 hohe Ballgewinne erzwingen, und/oder im blitzschnellen Umschaltfußball den Gegner ausknocken will, wird das weiterhin genauso tun, wie in der letzten Saison. Aktuell fehlts an den Sprintern, die sind im Moment noch raus. Wie schon geschrieben, mit Linton oder Jan-Uwe wär das gestern anders ausgegangen. Da hätten Ryerson und Bensebaini gestern schon eher Halbmast geflaggt, da bin ich mir relativ sicher.

Wie dem auch sei, mir scheint, dass die Verschmelzung von Abwehr, Mittelfeld und Offensive zu einer mannschaftlichen Einheit nochmal nen riesigen Schritt weiter gekommen ist. Besonders die Schnittstellen arbeiten im Team gemeinsam und ergänzend, einer für den anderen aber dennoch sehr positionstreu. Das war auch was für Taktikfraks, ich hatte das Glück das Spiel gestern mit nem Freund schaun zu können, der ne A-Lizenz hat und ein paar Jahre erfolgreich als Trainer arbeitete. Geil, was der so alles gesehen hat...
Er meinte auch, wenn wir in der Tabelle zukünftig besser stehen wollen, müssen solche Defensivleistungen wie gestern "Standard" werden. Das sie es können, haben sie gestern gezeigt. Wenn die das jedes Spiel so auf den Rasen bringen, bekommt jede Mannschaft Probleme. Von daher ist 72s Aussage: "Uns muss man erstmal schlagen" ganz bestimmt kein Anflug von großmäuligem Größenwahn. 

Amandus

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 20.Aug.2023, 15:48:03Das war aber nicht der Plan von Baumgart, sondern hat sich aus dem Spiel so ergeben. Die Aussage gerade bei der Tube im Schmierblatt "Die Lage der Liga" gesehen. Hat er extra erwähnt

So kann's gehen. Dachte das war geplant :-/

Zum Glück hat es dennoch funktioniert. Sollte auch Baumgart zu denken geben.
  •  

Amandus

ZitatDoch bleibt es in diesem Sommer dabei, dass Faride Alidou der letzte Neuzugang beim FC geworden ist? Steffen Baumgart hielt sich diesbezüglich am Dienstag auffällig zurück. ,,Wir lassen uns überraschen", sagte der Trainer mit einem viel- und gleichzeitig nichtssagenden Grinsen. Gebetsmühlenartig wiederholte Baumgart, was er schon zu Beginn der Vorbereitung immer wieder betont hatte: ,,Ich bin sehr zufrieden. Aber ich bin immer zufrieden. Wenn jetzt Schluss ist, bin ich auch zufrieden."
https://geissblog.koeln/2023/08/zwischen-den-zeilen-lesen-kommt-noch-ein-neuzugang/

Da habe wir's ja. Man darf auf seine Aussgen nichts geben. Er ist immer zufrieden mit dem Kader.

•  

drago

Zitat von: Alfred E. Neumann am Sonntag, 20.Aug.2023, 16:17:58Von daher ist 72s Aussage: "Uns muss man erstmal schlagen" ganz bestimmt kein Anflug von großmäuligem Größenwahn. 

ist kein größenwahn, sondern die realität. die realität ist aber auch, dass ein stärkerer kader dies deutlich wahrscheinlicher machen würde. aktuell haben wir ne richtig gute erstbesetzung, vielleicht noch paar spieler, die dahinter stark sind, aber weder im sturm noch IV darf irgendwas passieren (tor auch nicht ,aber das geht fast jedem verein so).

und hier wäre keller eben gefragt gewesen, sowohl IV als auch ST nachzulegen, und wenn es nur leihen von günstigen, aber immerhin erfahrenen lösungen auf diesen positionen wären. alles ist mir lieber als ein tigges, der keinerlei vorbereitung gemacht hat.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Nebuchad

Wolfsburg PK:
Auf die Frage, ob Selke morgen spielt sagte Baumgart: "Er ist der einzige Mittelstürmer, den ich habe. Also von daher.. habe ich ein starkes Gefühl, dass er spielt"

r9naldo

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 24.Aug.2023, 14:48:01Wolfsburg PK:
Auf die Frage, ob Selke morgen spielt sagte Baumgart: "Er ist der einzige Mittelstürmer, den ich habe. Also von daher.. habe ich ein starkes Gefühl, dass er spielt"

keller kommt ins schwitzen
  •  

mrtom81

•  

JoeFC

Wer hin und wieder Pressekonferenzen mit SB72 verfolgt, wird erkennen, dass die Aussage zum Mittelstürmer kein Zufall ist oder unbedacht gemacht wurde.
Da kommt noch einer. Ob das der gewünschte Qualitätsspieler ist? Wird schwierig.
  •