Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Rakete

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:24:35Nicht wirklich. Wer nach Frankfurt geht ist eigentlich kein großer Spieler. Hector war im Paket gut, aber unter großer Spieler verstehe ich was anderes.
:oezil:

Du meinst wahrscheinlich Carsten Jancker oder Per Mertesacker, oder? Oder? 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

CasualTripodi

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 16.Aug.2023, 21:55:14Was jetzt seine Körperhaltung oder sein Musikgeschmack in diesem Zusammenhang erhellen sollen, erschließt sich mir nicht. Es sei denn, man möchte ihn wieder gerne unterschwellig in AfD Nähe rücken.

Ich finde seine Attitude und Inszenierung in der Öffentlichkeit spricht für sich selbst, ohne diese auch nur in irgendeiner Form politisch zu deuten.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

blonder engel

Also lieber wieder einen anzugtragenden Feingeist wie den Lorzer?

Nur zu.
  •  

CasualTripodi

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 16.Aug.2023, 22:07:11Also lieber wieder einen anzugtragenden Feingeist wie den Lorzer?

Nur zu.

Ich bin mit Baumgart insgesamt als Trainer sehr zufrieden. Aber das heißt nicht, dass ich alles an Populismus, Albernheiten und Selbstüberschätzung gut finden muss.

Ich liebe es auch zum FC zu gehen, aber wenn die Heinis mit ihrer Karnevals-Jukebox in meine 1 einsteigen, schwillt mir der Kamm. So ähnlich ist es wenn Baumgart breitbeinig über Whiskey oder Helene Fischer schwafelt.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Rheineye

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 16.Aug.2023, 22:07:11Also lieber wieder einen anzugtragenden Feingeist wie den Lorzer?

Nur zu.
Ist ja jetzt nicht so gewesen, das Beierlorzer hier nicht von den üblich verdächtigen abgefeiert worden ist.
7x Absteiger
  •  

AK2503

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:24:35Nicht wirklich. Wer nach Frankfurt geht ist eigentlich kein großer Spieler. Hector war im Paket gut, aber unter großer Spieler verstehe ich was anderes.
was ist für Dich ein großer Spieler?
Keller raus
  •  

Ted

•  
    The following users thanked this post: Blub.

Oropher

Zitat von: CasualTripodi am Mittwoch, 16.Aug.2023, 22:23:14...aber wenn die Heinis mit ihrer Karnevals-Jukebox in meine 1 einsteigen.

1: es ist nicht deine 1.

2: MUSIKBOX BESCHDE!!!
  •  

Nebuchad

Seine aussage zum Thema Saisonziel laut TM.
,,Es ist eine Entwicklung in unserem Spiel zu sehen. In unserer Spielweise sind wir sicher berechenbar. Trotzdem bekommt uns keiner gefasst. Gehen wir unseren Weg weiter, können wir eine erfolgreiche Saison spielen – ohne, dass ich einen Tabellenplatz nenne."

Da gehen alle Warnlampen an. Das ist schon sehr deutlich.
  •  

ecki

Holy shit. Was Größeres als Hector sieht man in der gesamten Bundesliga nicht. Hector war hier 20/21 so groß, dass er einen gesamten Kader und beinahe den gesamten Verein zum Klassenerhalt gehievt hat. Was Größeres hat kein anderer Spieler in den letzten 30 Jahren für den Effzeh geleistet. Und da rede ich nur von seinen Leistungen in den Monaten März bis Mai 21. Der Rest seiner Karriere hier ist da noch nicht eingepreist. Du schreibst schon großen Käse.

Pete

mit der Begründung muss er ja auch überhauot nicht mit "großen" Spielern klarkommen.

Wenn ein Spieler der nach Frankfurt geht kein großer Spieler sein kann, dann wird ein großer Spieler ja erst recht nicht Köln kommen können
  •  

Blub.

Ich kaufe ersatzweise ,,S", ,,T", ,,A" und ,,R" und möchte höflichst darum bitten, diese unsägliche Diskussion über die Größe von Jonas Hector zu beenden. 
  •  

Niggelz

Zitat von: ecki am Donnerstag, 17.Aug.2023, 11:58:15Holy shit. Was Größeres als Hector sieht man in der gesamten Bundesliga nicht. Hector war hier 20/21 so groß, dass er einen gesamten Kader und beinahe den gesamten Verein zum Klassenerhalt gehievt hat. Was Größeres hat kein anderer Spieler in den letzten 30 Jahren für den Effzeh geleistet. Und da rede ich nur von seinen Leistungen in den Monaten März bis Mai 21. Der Rest seiner Karriere hier ist da noch nicht eingepreist. Du schreibst schon großen Käse.

Hector war für uns, unter normalen Gesichtspunkten, eigentlich eine Nummer zu groß. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie stolz ich war, als unser Joni bei der EM 2016 dem doofen Buffon den Elfer reingeeiert hat. Ein FC-Spieler! Und dann ist er nicht zu Dortmund, Bayern oder Barca gewechselt. Sondern bei unserem Trottelclub geblieben. Und hat uns nach Europa geschossen. Anschließend hat der erwähnte Trottelclub mal wieder mit dem Arsch eingerissen, was man jahrelang mühsam mit Händen aufgebaut hatte (oder wenigstens meinte, aufgebaut zu haben). Und Hector? Blieb einfach weiter. Seinen anschließenden Anteil daran, dass wir heute wieder einigermaßen in der Spur sind, muss man eigentlich nicht näher erläutern. Sportlich kann ich den Vergleich altersbedingt nicht herstellen, aber als Persönlichkeit des 1. FC Köln gehört Hector, gerade in Anbetracht der Umstände seines hiesigen Wirkens, für mich in eine Reihe mit Vereinsikonen wie Schäfer oder Flohe. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

DavieSelke27

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 16.Aug.2023, 21:40:12Krass...welche Kategorie darfs denn dann sein?
Hector ist doch wahrscheinlich der "grösste" Spieler, den Baumgart bisher trainiert hat.
Das mag so sein. Trotzdem ist Hector doch nicht die Kategorie "großer Spieler ". Nur weil jemand gefühlt 8 Jahre beim übermächtigen FC Stamm spielt? Und Nationalspieler wird mittlerweile jeder, der in Liga 1 ein bisschen kicken kann. 
  •  

blonder engel

Zitat von: DavieSelke27 am Donnerstag, 17.Aug.2023, 15:11:02Das mag so sein. Trotzdem ist Hector doch nicht die Kategorie "großer Spieler ". Nur weil jemand gefühlt 8 Jahre beim übermächtigen FC Stamm spielt? Und Nationalspieler wird mittlerweile jeder, der in Liga 1 ein bisschen kicken kann.
Dein Ernst - so schätzt Du Hector ein?
Ich verstehe Deine Argumentation nicht - woher kommt denn dann Deine Einschätzung, dass Baumgart nicht mit "grossen" Spielern kann? Was "Grösseres" als Hector hat der doch noch nie gecoacht...

CasualTripodi

Zitat von: DavieSelke27 am Donnerstag, 17.Aug.2023, 15:11:02Das mag so sein. Trotzdem ist Hector doch nicht die Kategorie "großer Spieler ". Nur weil jemand gefühlt 8 Jahre beim übermächtigen FC Stamm spielt? Und Nationalspieler wird mittlerweile jeder, der in Liga 1 ein bisschen kicken kann.

Verstehe den Einwand. Hector wird in Köln schon etwas verklärt & auf ein Podest gehoben, auf das er, wenn überhaupt, nur emotional gehört. Spielerisch hatte er immer ein gehobenes Bundesliganiveau, auf seinem Zenit auch internationales Niveau, was ja dann auch für über 40 Länderspiele gereicht hat.

An ernsthaftes Interesse von Clubs der Kategorie FC Barcelona glaube ich genauso wenig wie bei Timo Horn. Wenn die ernsthaftes Interesse haben, dann kannst du dich noch so bodenständig inszenieren, wenn du dich als Fußballer für eine Profikarriere entscheidest, dann gehst du als aktueller Effzeh-Kicker selbstverständlich zum FC Barcelona.

Aber für Baumgarts Verhältnisse waren Spieler wie Hector oder Skhiri in jedem Fall "große Spieler". Der hat doch noch nie bessere gecoacht.
  •  

Lobi

Zitat von: CasualTripodi am Donnerstag, 17.Aug.2023, 15:59:33Verstehe den Einwand. Hector wird in Köln schon etwas verklärt & auf ein Podest gehoben, auf das er, wenn überhaupt, nur emotional gehört. Spielerisch hatte er immer ein gehobenes Bundesliganiveau, auf seinem Zenit auch internationales Niveau, was ja dann auch für über 40 Länderspiele gereicht hat.

An ernsthaftes Interesse von Clubs der Kategorie FC Barcelona glaube ich genauso wenig wie bei Timo Horn. Wenn die ernsthaftes Interesse haben, dann kannst du dich noch so bodenständig inszenieren, wenn du dich als Fußballer für eine Profikarriere entscheidest, dann gehst du als aktueller Effzeh-Kicker selbstverständlich zum FC Barcelona.

Aber für Baumgarts Verhältnisse waren Spieler wie Hector oder Skhiri in jedem Fall "große Spieler". Der hat doch noch nie bessere gecoacht.
Und wie es aussieht wird er das sobald auch nicht mehr. Zumindest hier...
  •  

Oropher

Zitat von: CasualTripodi am Donnerstag, 17.Aug.2023, 15:59:33An ernsthaftes Interesse von Clubs der Kategorie FC Barcelona glaube ich genauso wenig wie bei Timo Horn. Wenn die ernsthaftes Interesse haben, dann kannst du dich noch so bodenständig inszenieren, wenn du dich als Fußballer für eine Profikarriere entscheidest, dann gehst du als aktueller Effzeh-Kicker selbstverständlich zum FC Barcelona.

Da er kein normaler Profi is UND keine Lust auf Ausland hatte wird er denen, gemäß seinem Naturell, schnell abgesagt haben, genauso Chelsea.

München war ihm wohl auch zu weit weg und da hätte er sicher einen Konkurrenten vorgesetzt gekriegt, also war er bekanntlich ja schon auf dem Weg nach Dortmund, hat irgendwo auf der Autobahn umgedreht und Susi abgesagt, was den arroganten Sack wohl hat explodieren lassen.  :heart:
  •  

CasualTripodi

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 17.Aug.2023, 17:44:30Da er kein normaler Profi is UND keine Lust auf Ausland hatte wird er denen, gemäß seinem Naturell, schnell abgesagt haben, genauso Chelsea.

Das wirkt außerhalb von Köln einfach immer nach einem total verklärten Mythos, aber natürlich kann das sein. Glaube ich aber bei aller Bescheidenheit von Hector nicht.
  •  

Oropher

Zitat von: CasualTripodi am Donnerstag, 17.Aug.2023, 17:46:34Das wirkt außerhalb von Köln einfach immer nach einem total verklärten Mythos, aber natürlich kann das sein. Glaube ich aber bei aller Bescheidenheit von Hector nicht.

Du glaubst ernsthaft Jonas Hector hätte seine Familie (Eltern, Bruder etc.) und sein komplettes Umfeld aufgegeben um ins Ausland zu gehen?

Dann hast du dich wohl nie mit dem Jungen beschäftigt.
  •  

CasualTripodi

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 17.Aug.2023, 17:56:25Du glaubst ernsthaft Jonas Hector gätte seine Familie (Eltern, Bruder etc.) und sein komplettes Umfeld aufgegeben um ins Ausland zu gehen?

Ich glaube, dass Hector nie ein ernsthaftes Angebot eines Spitzenclubs unterschriftsreif auf dem Tisch liegen hatte. 
  •  

Niggelz

Hector war 2016-2018 Stamm-LV des amtierenden Weltmeisters und EM-Halbfinalisten. Dazu im besten Fußballeralter. Natürlich hätte der seinerzeit zu einem CL-Verein wechseln können. Ob das jetzt Barca, Chelsea, Bayern oder Dortmund gewesen wäre, tut doch nichts zur Sache. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

CasualTripodi

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 17.Aug.2023, 18:00:14Hector war 2016-2018 Stamm-LV des amtierenden Weltmeisters und EM-Halbfinalisten. Dazu im besten Fußballeralter. Natürlich hätte der seinerzeit zu einem CL-Verein wechseln können. Ob das jetzt Barca, Chelsea, Bayern oder Dortmund gewesen wäre, tut doch nichts zur Sache.

Benedikt Höwedes war im besten Fußballeralter sogar als Stamm-LV Weltmeister und hatte überhaupt keinen Markt bei einem Verein der Klasse des FC Barcelona. Die kurze Leihe nach Juventus war 2017.

Gleiches gilt auch für Christoph Kramer, Joan Capdevila, Simone Perrotta, Marcos oder Stéphane Guivarch. Alle sogar als Startspieler Weltmeister geworden - ich glaube nicht, dass die alle eine Karriere abseits der Weltclubs gemacht haben, weil die so bodenständige Typen waren.

Bei Hector ist viel kölsche Folklore dabei - und das sei uns ja auch gegönnt. Aber fast keiner meiner Fußballkumpels, der nicht FC Fan ist, hat ein ähnlich romantisiertes Bild über die Leistungsstärke und den Charakter von Hector wie wir.
  •  

drago

Zitat von: ecki am Donnerstag, 17.Aug.2023, 11:58:15Holy shit. Was Größeres als Hector sieht man in der gesamten Bundesliga nicht. Hector war hier 20/21 so groß, dass er einen gesamten Kader und beinahe den gesamten Verein zum Klassenerhalt gehievt hat. Was Größeres hat kein anderer Spieler in den letzten 30 Jahren für den Effzeh geleistet. Und da rede ich nur von seinen Leistungen in den Monaten März bis Mai 21. Der Rest seiner Karriere hier ist da noch nicht eingepreist. Du schreibst schon großen Käse.

ja, weil davieselke27 eben davieselkefan69 ist (oder fanin, keine ahnung), aber vom FC rein gar keine ahnung hat :D er kennt eben davieselke. oder glaubt, diesen zu kennen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

CasualTripodi

Zitat von: CasualTripodi am Mittwoch, 16.Aug.2023, 22:23:14Ich bin mit Baumgart insgesamt als Trainer sehr zufrieden. Aber das heißt nicht, dass ich alles an Populismus, Albernheiten und Selbstüberschätzung gut finden muss.

Ich liebe es auch zum FC zu gehen, aber wenn die Heinis mit ihrer Karnevals-Jukebox in meine 1 einsteigen, schwillt mir der Kamm. So ähnlich ist es wenn Baumgart breitbeinig über Whiskey oder Helene Fischer schwafelt.

ARD-Fragen| Baumgart emotional: ,,Geht gar nicht, eine Frechheit!" | Express

ZitatUnd dann wird es feucht-fröhlich, wobei Baumgart bei dem Begriff so gar nicht fröhlich reagiert: Whiskey Cola. Der Coach wird richtig emotional, aus ihm platzt es heraus: ,,Geht gar nicht, ist eine Frechheit. Wer Whiskey Cola trinkt, sollte – wie soll ich jetzt sagen – eingesperrt werden. Also, das ist ein Frevel."

:roll: :psycho:
  •  

Bandworm

•  

märkel

da würde ich baumgart tatsächlich mal zustimmen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

CasualTripodi

Zitat von: märkel am Samstag, 19.Aug.2023, 01:52:03da würde ich baumgart tatsächlich mal zustimmen.

In der Sache hat er ja auch Recht, aber sich auch noch als Whiskey Kenner zu inszenieren rundet das Gesamtbild einfach ab. Der zieht wirklich jede Nummer durch, die der seltsame Onkel Manfred einmal jährlich beim Grillfest liefert.
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

schrummel

Zitat von: CasualTripodi am Samstag, 19.Aug.2023, 10:41:38In der Sache hat er ja auch Recht, aber sich auch noch als Whiskey Kenner zu inszenieren rundet das Gesamtbild einfach ab. Der zieht wirklich jede Nummer durch, die der seltsame Onkel Manfred einmal jährlich beim Grillfest liefert.
Sommerloch? :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Ich glaube Baumgart ist mittlerweile der omnipräsenteste Bundesligatrainer.

Für die Journalisten aber natürlich auch Goldwert.
7x Absteiger
  •