Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

CasualTripodi

Zitat von: funkjoker am Mittwoch, 16.Aug.2023, 11:02:59Keinen. Aber welche Jugendspieler haben denn andere Trainer direkt von der A-Jugend in die Bundesliga geführt?

Öztunali, Werner, Moukoko, Sahin, Wirtz, Chihi, Katterbach, Reyna, Netz, Bogarde, Woltemade, Vagnoman, Musiala, Draxler, Stendera, Borges Sanches, Yalcin, Podolski, Havertz, Pulisic, Kruska, Meyer, Rothe, Götze, Arnold, Tah, Thielmann, Sancho, Vogt, Sergio Gomez ... sind schon einige.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

funkjoker

Zitat von: CasualTripodi am Mittwoch, 16.Aug.2023, 11:29:38Öztunali, Werner, Moukoko, Sahin, Wirtz, Chihi, Katterbach, Reyna, Netz, Bogarde, Woltemade, Vagnoman, Musiala, Draxler, Stendera, Borges Sanches, Yalcin, Podolski, Havertz, Pulisic, Kruska, Meyer, Rothe, Götze, Arnold, Tah, Thielmann, Sancho, Vogt, Sergio Gomez ... sind schon einige.
Das ist jetzt über welchen Zeitraum? 20 Jahre ? ;)
Ich würde auch nicht alle davon als Bundesligaspieler bezeichnen. Katterbach und Chihi schonmal nicht :D

•  

Christer Fursth

Zitat von: CasualTripodi am Mittwoch, 16.Aug.2023, 11:29:38Öztunali, Werner, Moukoko, Sahin, Wirtz, Chihi, Katterbach, Reyna, Netz, Bogarde, Woltemade, Vagnoman, Musiala, Draxler, Stendera, Borges Sanches, Yalcin, Podolski, Havertz, Pulisic, Kruska, Meyer, Rothe, Götze, Arnold, Tah, Thielmann, Sancho, Vogt, Sergio Gomez ... sind schon einige.
Über wie viele Jahre gerechnet bei wie vielen Clubs? 
  •  

CasualTripodi

Sind ja auch nicht alle, nur die, die mir so direkt ins Auge fielen oder in den Sinn kamen.

Den Sprung gibt es also schon, natürlich ist er nicht immer die Regel - und oft Ausnahmetalenten vorbehalten oder personellen Engpässen geschuldet.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Amandus

Sehr gut. Alle von den aufgezählten Spieler aus den letzten Jahren sind Nationalspieler - in der A-Mannschaft wohlgemerkt.

Wir sprachen von der Entwicklung normal Sterblicher Spieler aus der A-Jugend. Da läuft nicht viel AKTUELL in der Bundesliga. Generell.

Es ist am Ende eine Frage der Qualität.

Es ist viel Rauch um nichts.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

CasualTripodi

Zitat von: Amandus am Mittwoch, 16.Aug.2023, 13:10:54Sehr gut. Alle von den aufgezählten Spieler aus den letzten Jahren sind Nationalspieler - in der A-Mannschaft wohlgemerkt.

Thielmann, Rothe oder Woltemade sind keine Nationalspieler. Den Übergang von der U19 in die Profimannschaft haben auch andere Spieler geschafft, ich habe lediglich die prominentesten Beispiele genannt. 

Ich hätte auch Tom Bischof (sogar von der U17 in den Profikader!), Nelson Weiper oder Umut Tohumcu nennen können. 
  •  

weisweiler

Justin Diehl wollte übrigens nicht.
Und in der Talentliga - Bischof, Welper... - läuft bei uns halt nicht so viel rum. Unsere Jungendteams bestechen durch ihre Ausgeglichenheit, nicht durch Spitzentalente. Wobei Finkgräfe ja am Montag immerhin im Spieltagskader war. Ich finde hier wird grad mal wieder viel Lärm um sehr wenig gemacht bzw. es ist wie meistens: es gibt nur schwarz oder weiß.

Woltemade übrigens ist ein gutes Beispiel. Wurde viel zu früh oben reingeworfen, war nur sporadischer Einwechselspieler ohne Spielpraxis. Und wurde dann in die dritte Liga verliehen. Das ist für mich kein erfolgreicher Übergang von der U19 uns Profiteam, sondern vorher ein verlorenes Jahr. 

Urbig wurde in die zweite Liga verliehen, war Stammspieler, jetzt zu einem besseren Zweitligateam und nächste Saison hat er die Erfahrung, die er braucht.
Bin mal gespannt wie es in Freiburg läuft mit dem Newbie im Tor. Im Pokal sah das ziemlich wackelig aus.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Oropher

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 16.Aug.2023, 10:29:20Hoffentlich bleibt Fischer noch ein paar Jahre Trainer bei Eisern Urin. Wenn er das nicht mehr ist dürfte SB ziemlich schnell ziemlich heiß darauf sein, dort sein Nachfolger zu werden.

In nem Podcast hat er mal gesagt dass er da eher nicht arbeiten will, es sei nicht die beste Idee zu "seinem" Verein zu gehen, das kann auch schnell schiefgehen.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

kabelbrad

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 16.Aug.2023, 16:34:15In nem Podcast hat er mal gesagt dass er da eher nicht arbeiten will, es sei nicht die beste Idee zu "seinem" Verein zu gehen, das kann auch schnell schiefgehen.
es ist auch erstaunlich wie oft es beim traumverein schiefgeht, zuletzt nagelsmann in münchen. vielleicht sind die leute am wunschort einfach eher mit leben als mit arbeiten beschäftigt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Amandus

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Aug.2023, 07:45:02Putzig finde ich auch das der User es angeblich am Ende der letzten Saison ,, kritisch" fand nun aber seltsamerweise nicht mehr wie in so vielen Themen, da frage ich mich dann auch was denn zum plötzlichen Meinungsumschwung geführt hat.

Putzig findest Du das!?

ich erkläre es Dir: auch mir ist klar, dass der FC nur eine Chance hat, voran zu kommen: Wir müssen junge Spieler zu guter Bundesligaqualität entwickeln. Am besten welche aus dem eigenen Nachwuchs oder in jungen Jahren zugekaufte.

In den letzten beiden Jahren war ich da im Hinblick auf SB kritischer, weil ich in dieser Richtung zu wenig Entwicklung gesehen habe. Kannst Du gerne auch mal recherchieren... machst du ja auch bei mir immer mal.

Jetzt finde ich die Entwicklung bspw von Huseinbasic, von Finkgräfe, aber auch von Olesen oder Martel und bald auch wieder Thielmann oder auch Carstensen sehr gut. Das Gesamtbild passt und würde perfekt werden, wenn wir auf den kritischen Positionen (9er & IV) auch in dieser Richtung kämen. Und Urbig im Tor.

So what!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Double 1978

Ich habe so langsam das gefühl, dass baumgart nicht mit "grossen" spielern kann. Er ist eher jemand, der spieler besser machen kann. Das ist jetzt gar nichts schlimmes und das hat in den letzten zwei jahren bei uns im erreichen des saisonziels hervorragend funktioniert. Das problem ist nur, dass unser kader zum wiederholten male schwächer gemacht wurde als er im vorjahr war. Und wenn er spieler besser macht, dann sind sie immernoch nicht so gut, dass sie den fc auf ein neues level heben, weder sportlich noch finanziell.
Und keller passt genau zu baumgart. Er denkt nur zweitklassig was das sportliche angeht, die finanzen scheint er erstklassig zu bearbeiten. Aber wie wir wissen, zieht zweitklassigkeit drittklassigkeit nach sich. Mit sportlichem erfolg kann man die finanzen viel schneller auf vordermann bringen als durch sparen. Links und rechts werden wir von anderen überholt, auch wenn wir jedes jahr den klassenerhalt schaffen. Unser kader wird einfach nicht weiterentwickelt.
Zum zeitpunkt als baumgart und keller kamen, waren sie genau die richtigen leute für uns. Und sie werden es auch noch 1 oder 2 jahre sein, wenn der fc aber sportlich den nächsten schritt machen will, dann muss er beiden irgendwann einen Blumenstrauß in die hand drücken und sich für die geleistete arbeit bedanken. Sonst sind wir wieder an dem punkt, dass wir mit (viel) geldeinsatz unsere chancen auf den wiederaufstieg erhöhen.
  •  

Amandus

Verantwortung sportliches Abschneiden & Ergebnisse = Baumgart

Verantwortung Zu- und Abgänge = Keller

SB will mehr. Dazu braucht er auch die richtigen Spieler, das wird ihm schon klar sein. Der Rest ist Starkreden der Spieler, die da sind und viel BlaBla.

Es glaubt doch hier keiner, dass es Baumgart freut, wenn er den besten 6er der BuLi verliert (eigene Aussage) und dafür einen NoName aus DK bekommt... den er dann im ersten Spiel nicht mal als 6er, sondern als 8er einwechselt! Kurios.
  •  

J.R.

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:51:42Ich habe so langsam das gefühl, dass baumgart nicht mit "grossen" spielern kann.

Ich finde, er konnte mit Hector und Skiri sehr gut. Oder findest du, dass das keine "grossen" Spieler sind.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

DavieSelke27

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:21:55Ich finde, er konnte mit Hector und Skiri sehr gut. Oder findest du, dass das keine "grossen" Spieler sind.
Nicht wirklich. Wer nach Frankfurt geht ist eigentlich kein großer Spieler. Hector war im Paket gut, aber unter großer Spieler verstehe ich was anderes. 
  •  

CasualTripodi

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:21:55Ich finde, er konnte mit Hector und Skiri sehr gut. Oder findest du, dass das keine "grossen" Spieler sind.

Ich würde sogar sagen, er konnte mit Hector, Skhiri und Modeste die größten Spieler der letzten 10 FC-Jahre sehr gut handlen.
  •  

Rheineye

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:24:35Nicht wirklich. Wer nach Frankfurt geht ist eigentlich kein großer Spieler. Hector war im Paket gut, aber unter großer Spieler verstehe ich was anderes.
:-/
7x Absteiger

Ninja

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Aug.2023, 08:33:54Kritisiert im heutigen Sportbild Interview den Umbruch beim DFB, man hätte ältere Spieler wie Kroos, Müller vergrault.
Man würde in Deutschland die ,,Helden" zerlegen, die Kroaten tragen einen Modric dagegen immer weiter auf den Platz, weil er der Beste ist.

In anderen Medien kritisiert er heute u.a die Ansetzung vom Pokalspiel und das Dortmund den leichteren Gegner hatte und mehr Regenerationszei
Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Aug.2023, 08:33:54Kritisiert im heutigen Sportbild Interview den Umbruch beim DFB, man hätte ältere Spieler wie Kroos, Müller vergrault.
Man würde in Deutschland die ,,Helden" zerlegen, die Kroaten tragen einen Modric dagegen immer weiter auf den Platz, weil er der Beste ist.

In anderen Medien kritisiert er heute u.a die Ansetzung vom Pokalspiel und das Dortmund den leichteren Gegner hatte und mehr Regenerationszeit.
Er ist eben allwissend und hat zu allen Themen die absolute Weissheit.

Hat den Bayern ja auch erklärt, dass sie mit Kane danebenliegen.

Der Typ ist so Banane im Kopp und merkt es selber nicht.
Gut für ihn, dass es genug Leute gibt, die noch dümmer sind.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

hegoat

Baumgarts Weisheiten sind leider ähnlich krude wie Kellers Kaderplanung. 
  •  

Roter Ziegenbart

•  
    The following users thanked this post: Rheineye

wiedster

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:55:10Er ist eben allwissend und hat zu allen Themen die absolute Weissheit.

Zitierung aus der Hölle!
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Double 1978

Doch natürlich. Aber die waren schon in Köln. Er hätte sie aber nicht nach köln geholt. Die beiden genannten waren auch schon im team integriert. Er musste sie quasi aufstellen. 
  •  

SOIA

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:51:42Ich habe so langsam das gefühl, dass baumgart nicht mit "grossen" spielern kann. Er ist eher jemand, der spieler besser machen kann. Das ist jetzt gar nichts schlimmes und das hat in den letzten zwei jahren bei uns im erreichen des saisonziels hervorragend funktioniert. Das problem ist nur, dass unser kader zum wiederholten male schwächer gemacht wurde als er im vorjahr war. Und wenn er spieler besser macht, dann sind sie immernoch nicht so gut, dass sie den fc auf ein neues level heben, weder sportlich noch finanziell.
Und keller passt genau zu baumgart. Er denkt nur zweitklassig was das sportliche angeht, die finanzen scheint er erstklassig zu bearbeiten. Aber wie wir wissen, zieht zweitklassigkeit drittklassigkeit nach sich. Mit sportlichem erfolg kann man die finanzen viel schneller auf vordermann bringen als durch sparen. Links und rechts werden wir von anderen überholt, auch wenn wir jedes jahr den klassenerhalt schaffen. Unser kader wird einfach nicht weiterentwickelt.
Zum zeitpunkt als baumgart und keller kamen, waren sie genau die richtigen leute für uns. Und sie werden es auch noch 1 oder 2 jahre sein, wenn der fc aber sportlich den nächsten schritt machen will, dann muss er beiden irgendwann einen Blumenstrauß in die hand drücken und sich für die geleistete arbeit bedanken. Sonst sind wir wieder an dem punkt, dass wir mit (viel) geldeinsatz unsere chancen auf den wiederaufstieg erhöhen.
Und mir fehlt die Phantasie mir vorzustellen wer als Nachfolger für die beiden kommen könnte und es besser macht.
  •  

Conjúlio

Zitat von: SOIA am Mittwoch, 16.Aug.2023, 19:54:50Und mir fehlt die Phantasie mir vorzustellen wer als Nachfolger für die beiden kommen könnte und es besser macht.
Man muss von Tag 1 an immer potentielle Nachfolger im Blick haben. Bei Keller hätte ich da aber schlimmste Befürchtungen, welcher tolle Konzepttrainer dann hier aufschlagen würde.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Amandus

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:55:10Er ist eben allwissend und hat zu allen Themen die absolute Weissheit.

Ganz kapier ich es nicht. Sprichst Du da von unserem Trainer? Da bist Du vermutlich genau einer von denen!
  •  

Superwetti

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 19:52:52Doch natürlich. Aber die waren schon in Köln. Er hätte sie aber nicht nach köln geholt. Die beiden genannten waren auch schon im team integriert. Er musste sie quasi aufstellen.
So Spieler wie Hector oder Shikiri würden auch gar nie nach Köln kommen. Die können wir hier nur entwickeln. Mit welchem großen Spieler den wir uns leisten könnten, glaubst du denn würde er nicht klarkommen und wir würden ihn deswegen nicht holen?
Super-Wetti
  •  

blonder engel

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:24:35Nicht wirklich. Wer nach Frankfurt geht ist eigentlich kein großer Spieler. Hector war im Paket gut, aber unter großer Spieler verstehe ich was anderes.
Krass...welche Kategorie darfs denn dann sein?
Hector ist doch wahrscheinlich der "grösste" Spieler, den Baumgart bisher trainiert hat.
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

blonder engel

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:55:10

Weil er eine Meinung hat, die offensichtlich nicht die Deine ist?

Baumgart ist kein grosser Diplomat...das wissen wir aber jetzt seit mindestens zwei Jahren

Ich sehe an den von dir zitierten Äußerungen nichts, was auf Größenwahn schließen lassen würde. Der Kane Transfer wird ja nun nicht nur von Baumgart kritisch bewertet.
  •  

CasualTripodi

ZitatIch sehe an den von dir zitierten Äußerungen nichts, was auf Größenwahn schließen lassen würde. Der Kane Transfer wird ja nun nicht nur von Baumgart kritisch bewertet.

Naja, es ist schon irgendwie skurril, wenn sich der breitbeinige und schlecht angezogene Schiebermützentrainer, der sich im Boulevard mit Helene Fischer und den Böhsen Onkelz inszeniert und für Dieter Bohlens Freizeitmode Werbung schaltet, süffisant über den Transfer eines der besten Stürmer des Weltfußballs zum deutschen Rekordmeister äußert, als hätte er schon zig Spieler der Klasse Kanes selbst trainiert.
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

DavieSelke27

Der Klassenerhalt zählt. Und das muss mit dieser Truppe möglich sein, sonst hätte man es auch nicht verdient. 
  •  

blonder engel

Zitat von: CasualTripodi am Mittwoch, 16.Aug.2023, 21:50:14Naja, es ist schon irgendwie skurril, wenn sich der breitbeinige und schlecht angezogene Schiebermützentrainer, der sich im Boulevard mit Helene Fischer und den Böhsen Onkelz inszeniert und für Dieter Bohlens Freizeitmode Werbung schaltet, süffisant über den Transfer eines der besten Stürmer des Weltfußballs zum deutschen Rekordmeister äußert, als hätte er schon zig Spieler der Marke Kane selbst trainiert.
Wie gesagt, ein Diplomat ist er nicht und er hält mit seiner Meinung (die ich weiss Gott auch nicht immer teile) nicht hinter dem Berg. Deshalb wird er ja auch so gerne gefragt...

Was jetzt seine Körperhaltung oder sein Musikgeschmack in diesem Zusammenhang erhellen sollen, erschließt sich mir nicht. Es sei denn, man möchte ihn wieder gerne unterschwellig in AfD Nähe rücken.
  •