Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

fcbleos

Beste Nachricht des Tages. Der war in der Vorbereitung so gut, dass man ihn jetzt konsequent einsetzen muss. 
  •  

Rheineye

Super, wäre damit auch ein eindeutiges Zeichen Richtung Pedersen.
7x Absteiger
  •  

Pony_Tolster

Laufen die PKs nicht mehr Live auf der Tube?
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Nebuchad

WES FC

keine Nachfrage nach weiteren Transfers? 
...
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Alci

Zitat von: Rheineye am Freitag, 11.Aug.2023, 16:03:16Steffen Plaumgart, die Lil ist schon ein richtiger Profi.

Nicht ganz nüchtern, aber standhaft. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

drago

Zitat von: dixie am Freitag, 11.Aug.2023, 13:53:57Übrigens - Baumgart gerade auf der PK:

"Max Finkgräfe wird mit uns nach Osnabrück reisen. Meiko Wäschenbach ist bei der U21. Max hat es sehr gut gemacht. Bei ihm können wir uns sogar vorstellen, dass er startet."

das ist echt mal ne gute news. kann natürlich auch an der schwäche der alternativen liegen, aber ich glaube mal den beobachtern hier (und meinen eigenen eindrücken), dass der junge einfach so gut war, dass er vor den anderen steht. ist auch ne ansage an pedersen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC Karre

sitzt gerade bei viktoria auf der tribüne.

Oxford

Zitat von: FC Karre am Samstag, 12.Aug.2023, 15:30:02sitzt gerade bei viktoria auf der tribüne.

Wäre eigentlich auch ganz gern hingegangen. Aber kartentechnisch sah es schlecht aus (als ich mir das vor wenigen Tagen überlegt hatte).

Frag ihn bitte mal, wer der beste User im effzeh forum ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Samstag, 12.Aug.2023, 15:48:11Wäre eigentlich auch ganz gern hingegangen. Aber kartentechnisch sah es schlecht aus (als ich mir das vor wenigen Tagen überlegt hatte).

Frag ihn bitte mal, wer der beste User im effzeh forum ist.

ich bin selbst nicht da. habe ein selfie von einem bekannten mit baumgart erhalten.

die frage kann aber natürlich jeder für sich beantworten.
  •  

hegoat

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Mannschaft wirkt körperlich noch nicht auf Level, hoffe das wird sich noch einpendeln.
7x Absteiger
  •  

drago

er ist absolut lernresistent. ich glaube, das kapiert bald auch der letzte

trotz riesen wind um finkgräfes super vorbereitung, spielt der junge nicht (stattdessen talentfreie leute, die von anfang an fast  nur mist machen wie olesen), dazu nur ein 6er (was noch nie wirklich geklappt hat) etc pp.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Conjúlio

Zitat von: drago am Montag, 14.Aug.2023, 22:53:25er ist absolut lernresistent. ich glaube, das kapiert bald auch der letzte

trotz riesen wind um finkgräfes super vorbereitung, spielt der junge nicht (stattdessen talentfreie leute, die von anfang bis ende nur mist machen wie olesen), dazu nur ein 6er (was noch nie wirklich geklappt hat) etc pp.
So kann man die Jungs auch demotivieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Das mit Finkgräfe überrascht aber leider nicht, der eigene Nachwuchs wird es unter Baumgart einfach enorm schwer haben, egal ob du Wäschenbach, Finkgräfe, Downs oder Diehl heißt.
7x Absteiger

Songbird

Zitat von: drago am Montag, 14.Aug.2023, 22:53:25er ist absolut lernresistent. ich glaube, das kapiert bald auch der letzte

trotz riesen wind um finkgräfes super vorbereitung, spielt der junge nicht (stattdessen talentfreie leute, die von anfang an fast  nur mist machen wie olesen), dazu nur ein 6er (was noch nie wirklich geklappt hat) etc pp.
Hast recht. Übrigens ohne "wirklich". Ein Sechser hat NIE geklappt. Wird es auch nie im Pflichtspiel. Kann mich gerne irren.
  •  

Oropher

Zitat von: Rheineye am Montag, 14.Aug.2023, 22:58:13Das mit Finkgräfe überrascht aber leider nicht, der eigene Nachwuchs wird es unter Baumgart einfach enorm schwer haben, egal ob du Wäschenbach, Finkgräfe, Downs oder Diehl heißt.

Olesen kommt auch aus dem Nachwuchs, nur leider ist er nicht mit allzuviel Talent gesegnet, daher wohl so beliebt bei Baumgart.

Conjúlio

Wie woanders schon geschrieben: Finkgräfe als heimlichen Gewinner der Vorbereitung nicht zu bringen, dafür aber Olesen durchspielen lassen und die beiden Dänen, wobei einer nur ein paar Einheiten mit der Mannschaft bisher machen konnte, positionsfremd reinzuwerfen.

So demotivierst du jeden Nachwuchskicker wie im Lehrbuch. Diese Harakiri-Einwechslungen waren wieder großes Kino. Scheinbar auch in der neuen Saison lernresistent. 

Wo war eigentlich unser hohes Anlaufen? Gibt es wohl auch nicht mehr und die Fitness war ab der 70. Minute erschreckend. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Orneo

Finkgräfe ist doch hinten links vorgesehen und Pacarada wirkte dort bis zum Ende (konnte selbst nur zehn Minuten regulär und zehn Minuten Verlängerung sehen) solide. Soll jetzt aber kein Blankoscheck für die Wechsel sein, der Austausch auf beiden Außen konnte das Spiel ja offensichtlich nicht beruhigen und in der Verlängerung musste man mit einem fertigen Adamyan und einem kaputten Uth das Ding zu neunt runterspielen, ist zwar auch Pech aber spricht echt nicht so für den Trainer.
  •  

Tretia

Wer weiß, ob er nicht eingewechselt worden wäre, hätten wir nicht zwei Wechsel auf Grund von Verletzungen vornehmen müssen ...
  •  

Rheineye

Zitat von: Orneo am Dienstag, 15.Aug.2023, 08:04:12Finkgräfe ist doch hinten links vorgesehen und Pacarada wirkte dort bis zum Ende (konnte selbst nur zehn Minuten regulär und zehn Minuten Verlängerung sehen) solide. Soll jetzt aber kein Blankoscheck für die Wechsel sein, der Austausch auf beiden Außen konnte das Spiel ja offensichtlich nicht beruhigen und in der Verlängerung musste man mit einem fertigen Adamyan und einem kaputten Uth das Ding zu neunt runterspielen, ist zwar auch Pech aber spricht echt nicht so für den Trainer.
Finkgräfe wurde in der Vorbereitung auch weitere vorne eingesetzt, gegen Nantes beispielsweise für Kainz, da hat ja Pedersen den Vorzug auf LV bekommen als Paqarada rausmusste.
7x Absteiger

Blub.

Sehe ich grundsätzlich so wie du, die sich wiederholende Platte bezüglich des Umgangs mit dem eigenen Nachwuchs bleibt ein absolutes Rätsel. 

Die Problematik mit nur einem Sechser sehe ich auch weiterhin als enormes Risiko für die Rückwärtsbewegung. 

Ich muss im gestrigen Fall aber gestehen, dass ich verstehen kann, wieso er es probiert hat. Osnabrück ist nicht Dortmund, die Gefahr einfache Kontertore zu kassieren deutlich geringer als im Ligaalltag und vor dem Hintergrund unseres fehlenden Tempos bleibt einem schon fast nichts anderes übrig, als möglichst viel Personal im vorderen Drittel zu parken und über hohe Ballgewinne zu kommen. Das technische Potenzial haben wir insbesondere mit Kainz, Huseinbasic und nun Waldschmidt. Und wenn Selke eines gut macht, dann Anlaufen. 

Hoffnung macht mir ein wenig, dass Baumgart diesen Mangel (des Tempos) so klar benannt hat, insgesamt war das schon ein ungewohnt kritisches Interview. 
Auf schnelle Gegenstöße braucht man unter den Umständen jedenfalls nicht setzen. Wie locker Adamyan da mal um mal abgekocht worden ist, war ja nur noch grotesk. 

Amandus

Ich bin ja generell ein Verfechter von SB. 

Gestern waren allerdings schon ein paar komische Wechsel dabei. Vor allem auch mit den beiden Dänen usw. Am Ende haben wir gewonnen, was vielleicht auch an (Mentalitäts-)Wechseln lag!? Wer weiß das schon.

Was allerdings gestern für mich klar war: SB wird nicht Finkgräfe in so einem Spitz-auf-Knopf Pokalspiel bringen. Zumindest nicht als ersten Pflichtspieleinsatz. Das ist klar... Insofern sollte man das aus einer Bewertung, nämlich wie viele Chancen Finkgräfe in dieser Saison bei uns bekommt, herauslassen. Meine Meinung.

Ansonsten war ich gestern mit unserem Spiel, aber auch mit unseren Wechseln nicht wirklich zufrieden.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Jurgi Jurgeleit

Wir haben gestern nicht mit einem 6er gespielt. 
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Amandus

Am Anfang haben wir mit einem 6er begonnen, so meine Wahrnehmung ... und im Laufe des Spiels umgestellt auf zwei 6er.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Oropher

Zitat von: Amandus am Dienstag, 15.Aug.2023, 16:04:06Was allerdings gestern für mich klar war: SB wird nicht Finkgräfe in so einem Spitz-auf-Knopf Pokalspiel bringen. Zumindest nicht als ersten Pflichtspieleinsatz. Das ist klar...

Olesens erster Einsatz war das 1 zu 1 gegen Dortmund, oder?
  •  

Amandus

Zitat von: Oropher am Dienstag, 15.Aug.2023, 16:38:56Olesens erster Einsatz war das 1 zu 1 gegen Dortmund, oder?

Ja, das mag sein. Aber das war kein Auswärts KO-Spiel. Und, Kam Olesen da direkt aus der U19? Nein, der war da schon 20...

PS:
Eben mal gegoogelt. Der wurde in der 84. Minuten für Anderson eingewechselt. Das ist was anderes, als wenn wir bei 1:1 im KOSpiel als LA einwechseln. Denke ich...
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Oropher

Zitat von: Amandus am Dienstag, 15.Aug.2023, 16:52:33Ja, das mag sein. Aber das war kein Auswärts KO-Spiel. Und, Kam Olesen da direkt aus der U19? Nein, der war da schon 20...

PS:
Eben mal gegoogelt. Der wurde in der 84. Minuten für Anderson eingewechselt. Das ist was anderes, als wenn wir bei 1:1 im KOSpiel als LA einwechseln. Denke ich...

Finde ich nicht, die letzten 10 Minuten gegen Dortmunder Dauerdruck (damals noch mit Haaland) bei Unentschieden im Mittelfeld zu spielen ist nicht ohne, finde ich.
  •  

Amandus

Zitat von: Oropher am Dienstag, 15.Aug.2023, 16:54:56Finde ich nicht, die letzten 10 Minuten gegen Dortmunder Dauerdruck (damals noch mit Haaland) bei Unentschieden im Mittelfeld zu spielen ist nicht ohne, finde ich.
Ok, stimmt natürlich.

Unabhängig davon hat mich die Nicht-Einwechselung von Finkgräfe gestern weniger überrascht als Christensen & Carstensen im offensiven MF. Das war am Ende mit Adamyan vorne und dahinter die beiden Dänen eine kuriose Anordnung.

Man könnte es auch als Ausrufezeichen des Trainers werten: wir haben noch Handlungsbedarf am Transfermarkt!
  •