Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

In dieser trostlosen TP vermisse ich Marc L Merten ganz besonders. 

Ich hoffe es geht ihm gut - ohne uns.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

Roter Ziegenbart

Zitat von: Christer Fursth am Montag, 31.Jul.2023, 18:58:52Was ich Baumgart wirklich hoch anrechne, ist, dass er unserem Club irgendwie die Angst genommen hat. Das macht echt mal wieder Spaß
Leider noch nicht überall angekommen.

Was meine Angst wachsen lässt, dass es nicht rechtzeitig alle erreicht und er zu früh hier vom Hof gejagt wird.

Seine grundsätzlich ehrliche und direkte Art ist beim FC bestens angesagt, könnte ihm aber auch schneller den Job kosten, als es so manchen lieb ist.

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

MC41

Irgendwann wird er aber weg sein, sollen wir dann besser mal den Spielbetrieb ab dem Moment einstellen?

Auch bei Baumgart wird der Moment kommen, an dem es gut ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass er das selber einsieht ist um einiges höher als damals bei Stöger, aber wenn dem nicht so ist hoffe ich doch stark, dass man Eier genug hat auch einem verdienten Trainer wie Baumgart die Tür zu zeigen.

Der 1. FC Köln ist größer als jeder Name, auch größer als der Name Baumgart.
  •  

Roter Ziegenbart

Habt ihr das eigentlich auch aus dem geisspodinterview herausgehört, das Schwäbe nur für das erste DFB Pokalspiel fest gesetzt ist.
:D

ich weiß,
ist nicht wirklich zum Lachen.
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

mutierterGeißbock

Ich fand da eher interessant wie begeistert er darüber gesprochen hat irgendwann mal im Ausland arbeiten zu wollen. Leider hat man es beim Geissblog dann nicht als nötig angesehen mal das Thema mit seinen Englischkenntnissen anzusprechen. Aber gut, dafür weiß man jetzt welche Konzerte Baumgart im Sommer besucht hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Fehlpass

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:25:47Ich fand da eher interessant wie begeistert er darüber gesprochen hat irgendwann mal im Ausland arbeiten zu wollen. Leider hat man es beim Geissblog dann nicht als nötig angesehen mal das Thema mit seinen Englischkenntnissen anzusprechen. Aber gut, dafür weiß man jetzt welche Konzerte Baumgart im Sommer besucht hat.
Warum?
Schweiz, Österreich sind sicherlich fußballerisch interessante Nationen.
Da bauchst kein Englisch.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Rheineye

Zitat von: Fehlpass am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:31:35Warum?
Er hatte aber auch von Saudi Arabien, Australien, China und Portugal gesprochen wie du sicherlich weißt ;)

Nur mit deutsch, wird er übrigens auch in Salzburg oder Basel seine Probleme bekommen, wenn ich mir so deren Kader und Nationalitäten ansehe.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Colonia64

Das mit den Englischkenntnissen von Baumgart wird ja langsam zum Running Gag. Ich habe mir diese Woche mal ein Podcast Interview von Jürgen Klopp ansehen können ("Hotel Matze" sehr empfehlenswert über YouTube). Der hat bei seiner 1.Pressekonferenz für Liverpool auch nicht mehr als gefühlt 30 Wörter Englisch gekonnt, nach eigener Aussage. Auch wenn ich J. Klopp für weitaus intelligenter und fachlich kompetenter als Baumgart sehe, werden fehlende Englischkenntnisse auch für Baumgart kein Problem darstellen irgendwo, im Ausland arbeiten zu können. 
Das Interview im Geißblog fand ich übrigens ebenfalls extrem schwach. Aber bei einem Interview mit Baumgart sollte man auch nicht zu viel erwarten. Und da sind wir wieder beim Interview von J. Klopp...da erkennt man schon gravierende Unterschiede was gefragt und wie geantwortet wird :tu:
  •  

Rheineye

Zitat von: Colonia64 am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:40:21Das mit den Englischkenntnissen von Baumgart wird ja langsam zum Running Gag. Ich habe mir diese Woche mal ein Podcast Interview von Jürgen Klopp ansehen können ("Hotel Matze" sehr empfehlenswert über YouTube). Der hat bei seiner 1.Pressekonferenz für Liverpool auch nicht mehr als gefühlt 30 Wörter Englisch gekonnt, nach eigener Aussage. Auch wenn ich J. Klopp für weitaus intelligenter und fachlich kompetenter als Baumgart sehe, werden fehlende Englischkenntnisse auch für Baumgart kein Problem darstellen irgendwo, im Ausland arbeiten zu können.
Das Interview im Geißblog fand ich übrigens ebenfalls extrem schwach. Aber bei einem Interview mit Baumgart sollte man auch nicht zu viel erwarten. Und da sind wir wieder beim Interview von J. Klopp...da erkennt man schon gravierende Unterschiede was gefragt und wie geantwortet wird :tu:
Okay das überrascht mich auch, war damals nicht das Medienecho total positiv über Klopps erste PK in Liverpool?
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:25:47Leider hat man es beim Geissblog dann nicht als nötig angesehen mal das Thema mit seinen Englischkenntnissen anzusprechen.
Unabhängig vom Geissblog, die ich ja mehr oder minder sogar noch mit am kritischsten in der FC-nahen Medienlandschaft finde, werden solche Fragen im direkten Gespräch nicht mehr gestellt. 

Dann ist man ganz schnell am Ende der Nahrungskette und darf den Trainer auch nicht mehr duzen (darf MLM ja eh nicht :) ).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:43:29Okay das überrascht mich auch, war damals nicht das Medienecho total positiv über Klopps erste PK in Liverpool?
Er punktete wohl stark mit "I'm the normal one!"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Fehlpass am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:31:35Warum?
Er hat aber nicht von Schweiz oder Österreich gesprochen, sondern hat als Beispiel Roger Schmidt genannt, der in China, Eindhoven und Lissabon war. Dazu noch von Thomas Doll in Indonesien geschwärmt.

Colonia64

Ja klar, das Medienecho war positiv wegen seines Ausdrucks  "er wäre ja nur `The Normal One". Den hat er ja gebracht, auf die Anspielung weil Morinho ja gemeinhin als Special One in England rund lief. Faktisch wäre Ihm auf Grund seiner beschränkten Englischkenntnisse gar kein anderer Satz über die Lippen gekommen :D
  •  

globobock77

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:35:05Er hatte aber auch von Saudi Arabien, Australien, China und Portugal gesprochen wie du sicherlich weißt ;)

Nur mit deutsch, wird er übrigens auch in Salzburg oder Basel seine Probleme bekommen, wenn ich mir so deren Kader und Nationalitäten ansehe.
Es gibt mittlerweile Google Translator.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

T.O. Show

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:49:52Er hat aber nicht von Schweiz oder Österreich gesprochen, sondern hat als Beispiel Roger Schmidt genannt, der in China, Eindhoven und Lissabon war. Dazu noch von Thomas Doll in Indonesien geschwärmt.

Die 2. Frage wäre dann, ob doll besser englisch spricht als Baumgart.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Colonia64 am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:40:21Auch wenn ich J. Klopp für weitaus intelligenter und fachlich kompetenter als Baumgart sehe, werden fehlende Englischkenntnisse auch für Baumgart kein Problem darstellen irgendwo, im Ausland arbeiten zu können.
Dann sollte es für ihn ja eigentlich auch kein Problem darstellen mit einzelnen Spielern zusammen zu arbeiten die noch nicht gut deutsch sprechen.

Lobi

Auch wenn ich das im Jahr 2023 etwas unprofessionell finde kein Englisch zu sprechen und damit auch noch hausieren zu gehen hat man ja beim FC mit Kevin McKenna einen Muttersprachler im Trainerteam, der wird zwar das Gebrüll von Baumgart an der Seitenlinie nicht übersetzen aber ich gehe mal stark davon aus dass er den Neuzugängen die kein Deutsch können dann doch die Trainingsübungen und besonders das Taktische auf Englisch mitgibt. 
  •  

Leo

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:35:05Nur mit deutsch, wird er übrigens auch in Salzburg oder Basel seine Probleme bekommen, wenn ich mir so deren Kader und Nationalitäten ansehe.
Viele Schluchtenscheißer da unten, gell?
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

Colonia64

Was mich bei Baumgart wahnsinnig aufregt, sind Sätze wie: "Ich finde es schwierig, wenn Spieler und Trainer persönlich angegriffen werden und deshalb hätte er auch Probleme mit den Medien"; hier auch wieder die Thematik mit Flick und  der Nationalelf. Von wem ist denn Flick jemals Persönlich angegriffen worden? Welcher Spieler vom FC wurde denn in den Medien in den letzten 2 Jahren persönlich angegriffen? Warum wird er in den PK´s oder bei solchen nichtssagenden Interviews da niemals drauf angesprochen? Da soll er doch mal konkrete Beispiel nennen. Es wäre ein Armutszeugnis für die kölsche Presselandschaft, wenn man sich aus Furcht eventueller Konsequenzen scheut, solche Fragen zu stellen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Colonia64 am Dienstag, 01.Aug.2023, 14:13:42Was mich bei Baumgart wahnsinnig aufregt, sind Sätze wie: "Ich finde es schwierig, wenn Spieler und Trainer persönlich angegriffen werden und deshalb hätte er auch Probleme mit den Medien"; hier auch wieder die Thematik mit Flick und  der Nationalelf. Von wem ist denn Flick jemals Persönlich angegriffen worden? Welcher Spieler vom FC wurde denn in den Medien in den letzten 2 Jahren persönlich angegriffen? Warum wird er in den PK´s oder bei solchen nichtssagenden Interviews da niemals drauf angesprochen? Da soll er doch mal konkrete Beispiel nennen. Es wäre ein Armutszeugnis für die kölsche Presselandschaft, wenn man sich aus Furcht eventueller Konsequenzen scheut, solche Fragen zu stellen.
Merten hat ja dezent nachgebohrt und Baumi wirkte überrascht und kam bisschen ins Strudeln, weil ein konkretes Beispiel konnte er wieder nicht nennen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Aug.2023, 14:19:19Merten hat ja dezent nachgebohrt und Baumi wirkte überrascht und kam bisschen ins Strudeln, weil ein konkretes Beispiel konnte er wieder nicht nennen.
Es gibt ja auch keins. Spieler werden, wenn überhaupt, für ihre Leistungen auf dem Platz kritisiert. Solange das sich darauf beschränkt und nicht gewisse Linien überschreitet muss man das als Profisportler auch vertragen können. Und selbst da kann ich mich mit Abstrichen auch nur an Timo Horn erinnern wo man auf verschiedenen Seiten anhand von Beispielen und Statistiken darauf hingewiesen hat dass er stark abgebaut hat und sicherlich zum untersten Drittel der Bundesligatorhüter zählt. Zurecht.

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Aug.2023, 14:19:19Merten hat ja dezent nachgebohrt und Baumi wirkte überrascht und kam bisschen ins Strudeln, weil ein konkretes Beispiel konnte er wieder nicht nennen.
Konkrete Beispiele konnte er ja eigentlich nie nennen. Grundtenor war mal wieder, dass man doch eigentlich immer die Klappe halten sollte, wenn man nicht Teil vom Fußball Business ist.

Ich bin weiterhin dankbar, dass er unser Trainer ist, aber mich hat das Interview mal wieder in meiner Meinung bestätigt, dass ich ihn menschlich ziemlich komisch finde.

Lückenfüller

Zitat von: Colonia64 am Dienstag, 01.Aug.2023, 14:13:42Was mich bei Baumgart wahnsinnig aufregt, sind Sätze wie: "Ich finde es schwierig, wenn Spieler und Trainer persönlich angegriffen werden und deshalb hätte er auch Probleme mit den Medien"; hier auch wieder die Thematik mit Flick und  der Nationalelf. Von wem ist denn Flick jemals Persönlich angegriffen worden? Welcher Spieler vom FC wurde denn in den Medien in den letzten 2 Jahren persönlich angegriffen? Warum wird er in den PK´s oder bei solchen nichtssagenden Interviews da niemals drauf angesprochen? Da soll er doch mal konkrete Beispiel nennen. Es wäre ein Armutszeugnis für die kölsche Presselandschaft, wenn man sich aus Furcht eventueller Konsequenzen scheut, solche Fragen zu stellen.
Da empfehle ich den letzten (oder war es der vorletzte?) Geisspod (Folge 98 oder 99) - der ging fast ausschließlich um die Medienarbeit beim FC (und im Allgemeinen). Da wurde auch die Kritik angesprochen, dass keine kritischen Fragen gestellt würden. Laut dem Geisspod werden derartige kritische Fragen durchaus gestellt, aber darauf gibt es entweder überhaupt keine Antwort, oder wenn es eine Antwort gibt, dann wird die oftmals hinterher "einkassiert". Demnach geht jedes Interview mit einem FC Verantwortlichen/Spieler durch die Medienabteilung oder wird sogar direkt vom Vorstand nachbearbeitet. Daher kommen auch so gut wie nie Antworten auf kritische Fragen durch (wobei mMn gerade von Baumgart immernoch genug durchkommt, was man sich besser hätte sparen können (vor allem zum Thema Jugendarbeit; von politischen Themen mal ganz abgesehen)).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Colonia64

Die Art und Weise, wie Baumgart auf einfachste Fragen zum Beispiel in Spieltags-PK´s reagiert ist einfach nur zum Fremdschämen. Auch ich bin froh, dass sich die Spielweise beim FC in den letzten beiden Jahren Positiv entwickelt hat, daran hat er und sein Trainerteam sehr großen Anteil.
Seine Außendarstellung ist aber eine Katastrophe. Und wenn man beim FC das auch noch befeuert, in dem man kritische Fragen vorab "bereinigt" haben wir ein noch viel größeres Thema. 
  •  

fc-Markus

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:25:47Ich fand da eher interessant wie begeistert er darüber gesprochen hat irgendwann mal im Ausland arbeiten zu wollen. Leider hat man es beim Geissblog dann nicht als nötig angesehen mal das Thema mit seinen Englischkenntnissen anzusprechen. Aber gut, dafür weiß man jetzt welche Konzerte Baumgart im Sommer besucht hat.
Vllt klappt es mit Russisch besser .🤷�♂️
  •  

der Pate

Danke, habe ich auch erst gestern hier unabhängig vom Geißblog aufgebracht. Das will mir auch nicht in den Kopf 
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Chickenstein

Zitat von: Colonia64 am Dienstag, 01.Aug.2023, 15:27:35Die Art und Weise, wie Baumgart auf einfachste Fragen zum Beispiel in Spieltags-PK´s reagiert ist einfach nur zum Fremdschämen. Auch ich bin froh, dass sich die Spielweise beim FC in den letzten beiden Jahren Positiv entwickelt hat, daran hat er und sein Trainerteam sehr großen Anteil.
Seine Außendarstellung ist aber eine Katastrophe. Und wenn man beim FC das auch noch befeuert, in dem man kritische Fragen vorab "bereinigt" haben wir ein noch viel größeres Thema.
Ich glaube mittlerweile, das ich total weird bin, weil ich mich einfach nur darüber freue, das der FC mittlerweile nach Jahrzehnten wieder ansehnlich spielt. Ob daneben jemand in Schiebermütze, Clownsperücke oder in total Drag steht, ist mir genauso egal, als ob der Fragen nicht so beantwortet wie ich sie beantworten würde. Ich bin mir sicher, daß auch Weisweiler in der heutigen Zeit ein paar Aussagen getätigt hätte, die ich ungeil fände, und solang die nicht extremistisch sind, was solls?

Wer sich als Fan darüber definiert, wie man dasteht, weil Verantwortliche des Vereins oder auch einzelne Profis irgendeinen Stuss vor den Mikrofonen von sich geben, sollte sich mal hinterfragen, wovon er Fan ist. Ich mein, das sind halt Fußballasis, und das im besten Fall.
Wir brauchen mehr Dynamit

schrummel

Zitat von: Colonia64 am Dienstag, 01.Aug.2023, 15:27:35Die Art und Weise, wie Baumgart auf einfachste Fragen zum Beispiel in Spieltags-PK´s reagiert ist einfach nur zum Fremdschämen. [...]
Seine Außendarstellung ist aber eine Katastrophe. [...]
Es kann möglicherweise dir persönlich nicht gefallen, aber der Großteil sieht das sicher nicht so.
Man muss ihn nicht mögen, aber er ist ja nun doch überregional recht medial präsent im Vergleich zu seinen Trainerkollegen. Da kann es ja so "katastrophal" nicht sein.
Ich bin sehr froh, dass er offen Dinge anspricht und keine weichgespülten Standard-Phrasen von sich gibt. Aber klar, Geschmackssache.
Nur dieses künstliche Aufregen über irgendwelche Teilsätze ist ziemlich Banane...
  •  

Rallef79

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 01.Aug.2023, 14:34:05Konkrete Beispiele konnte er ja eigentlich nie nennen. Grundtenor war mal wieder, dass man doch eigentlich immer die Klappe halten sollte, wenn man nicht Teil vom Fußball Business ist.

Ich bin weiterhin dankbar, dass er unser Trainer ist, aber mich hat das Interview mal wieder in meiner Meinung bestätigt, dass ich ihn menschlich ziemlich komisch finde.
Ich sehe das ähnlich, es ist aber kein ,,menschliches" Problem, sondern einfach die klassische Wagenburg Mentalität der Fußball Bubble. Erinnert stark an die Zeit des Präsidenten Overath- wer keine 81 Länderspiele vorweisen kann, hat kein Recht Kritik zu äußern. So einfach funktioniert die Logik an der Stelle.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.

blonder engel

Zitat von: Colonia64 am Dienstag, 01.Aug.2023, 15:27:35Die Art und Weise, wie Baumgart auf einfachste Fragen zum Beispiel in Spieltags-PK´s reagiert ist einfach nur zum Fremdschämen. Auch ich bin froh, dass sich die Spielweise beim FC in den letzten beiden Jahren Positiv entwickelt hat, daran hat er und sein Trainerteam sehr großen Anteil.
Die Außendarstellung wird dann zum Problem, wenn sie von außen problematisch gesehen wird.

Das ist aber im Moment nicht der Fall
  •