Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Senõr503

Zitat von: Roter Ziegenbart am Montag, 31.Jul.2023, 14:42:26100ter GEISSPOD  Baumgart als Gast
Leider wenig kritische Fragen.

Bis zur 44 Minute (von 1:06h) nur über Baumgarts Leben (Serien, Urlaube, Musik, Schulsystem) danach bisschen FC aber nix neues. 

Eher was für Baumgart Jünger   :roll:
  •  

Harald K.

Mein Gott, es war eben ein Jubiliäumssommerinterview. Hab ich mir parallel zum Frühstück reingezogen, ich fand es ok. Wer sich von sowas harte Fakten, kritische Auseinandersetzungen etc. erwartet, überschätzt das Format. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Amandus

Zitat von: Orneo am Montag, 31.Jul.2023, 16:40:39Relevante Minuten? Ich habe es versucht, ertrage den Baumgart'schen Sermon aber nicht länger als ein paar Minuten. Immerhin gelernt, dass der prominente Ex-Forenuser MLM auch noch ein Leben als Manuel Baum führt, potztausend!

Welcher Ex-User soll der denn sein?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Amandus

Interessant an dem Geißblock-Interview ab Minute 44 ist, dass er eine absolute Lobeshymne auf Skhiri zum Besten gibt... auch im Hinblick auf die Frage, wer für welche Ablöse wohin wechselt. Und welche Ablösen für andere 6er gezahlt werden und wie eben die Wertschätzung am Markt für Skhiri war. Absolutes Unverständnis von ihm dazu. Das könnte wirklich 1:1 hier aus dem Forum kommen.

Danach auch großes Lob und Beachtung für Wäschenbach und Finkgräfe. Habe das Gefühl, das sieht anders aus als bei Lemperle in den letzten zwei Saisons.

Was ich auch beachtlich finde ist, wie er unser (schweres) Auftaktprogramm bewertet: Er freut sich darauf, hat ein Grinsen im Gesicht und ist optimistisch. Das würde man in der Form kaum von einem anderen Trainer hören (in Dortmund, zuhause Wolfsburg und in Frankfurt).

Insgesamt ein durchaus interessantes Interview ab der 44. Minute. Davor uninteressant, da Boulevard.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Superwetti

Zitat von: Amandus am Montag, 31.Jul.2023, 17:52:08Welcher Ex-User soll der denn sein?
Steh doch da MLM. War auch als Facepalm aktiv und ist im ,,unwahren" Leben Marc Mertens.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Ich fand es okay, so nach 25 Minuten wurde er etwas lockerer am Anfang fand ich es wieder relativ schwierig mit seiner Medienschelte über Köln und bei nachfragen kommt einfach nix konkretes, dazu viel am meckern über Deutschland um dann 2 Sätze später zu sagen das in Deutschland zuviel gemeckert wird :D

Danach fand ich es sehr ehrlich, hatte wohl kürzlich ein Angebot als Nationaltrainer von Haiti, kann sich gut vorstellen in Saudi Arabien, China, Portugal usw. zu arbeiten, große Lobeshymne auf Skhiri und ein deutlicher Seitenhieb gegen Modeste. Erfrischend auch mal positive Worte über junge Spieler wie Wäschenbach und Finkgräfe zu hören.
7x Absteiger

Simmet 1970

Das waren ja gewaltige Lobeshymnen auf Skhiri, Wäschenbach und Finkgräfe. Bei Skhiri hörte er ja gar nicht mehr auf ( der beste 6er in Europa etc.). Wenn Skhiri in Frankfurt nicht klarkommt, dann holt er ihn persönlich nach Köln zurück. Bei Wäschenbach kam er ja richtig ins Schwärmen. Das hörte sich gut an.

Amandus

Zitat von: Superwetti am Montag, 31.Jul.2023, 18:46:00Steh doch da MLM. War auch als Facepalm aktiv und ist im ,,unwahren" Leben Marc Mertens.

Facepalm? Bist du dir da sicher?

Der hat doch in der Zeit hier und noch mehr danach auf Twitter immer über den Geissblog und Marc L. Merten hergezogen. Das wäre ja schizophren.

•  

Christer Fursth

Zitat von: Amandus am Montag, 31.Jul.2023, 18:24:01Interessant an dem Geißblock-Interview ab Minute 44 ist, dass er eine absolute Lobeshymne auf Skhiri zum Besten gibt... auch im Hinblick auf die Frage, wer für welche Ablöse wohin wechselt. Und welche Ablösen für andere 6er gezahlt werden und wie eben die Wertschätzung am Markt für Skhiri war. Absolutes Unverständnis von ihm dazu. Das könnte wirklich 1:1 hier aus dem Forum kommen.

Danach auch großes Lob und Beachtung für Wäschenbach und Finkgräfe. Habe das Gefühl, das sieht anders aus als bei Lemperle in den letzten zwei Saisons.

Was ich auch beachtlich finde ist, wie er unser (schweres) Auftaktprogramm bewertet: Er freut sich darauf, hat ein Grinsen im Gesicht und ist optimistisch. Das würde man in der Form kaum von einem anderen Trainer hören (in Dortmund, zuhause Wolfsburg und in Frankfurt).

Insgesamt ein durchaus interessantes Interview ab der 44. Minute. Davor uninteressant, da Boulevard.
Was ich Baumgart wirklich hoch anrechne, ist, dass er unserem Club irgendwie die Angst genommen hat. Das macht echt mal wieder Spaß 

der Pate

Zitat von: Amandus am Montag, 31.Jul.2023, 18:55:25Facepalm? Bist du dir da sicher?

Der hat doch in der Zeit hier und noch mehr danach auf Twitter immer über den Geissblog und Marc L. Merten hergezogen. Das wäre ja schizophren.

du bist doch lange genug dabei (bist du nicht sogar aus Würzburg, wenn ich mich von Früher mal richtig erinnere?) um einschätzen zu können, dass dies eine typische Forums-Sache ist. Genau eben weil er über Merten sich immer lustig gemacht hat, ist diese Geschichte hier zum Running Gag geworden wegen dem Namen MLM
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Hunter

Zitat von: Amandus am Montag, 31.Jul.2023, 18:55:25Facepalm? Bist du dir da sicher?

Alles Taktik um nicht aufzufallen  :D
  •  

funkyruebe

In dieser trostlosen TP vermisse ich Marc L Merten ganz besonders. 

Ich hoffe es geht ihm gut - ohne uns.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Roter Ziegenbart

Zitat von: Christer Fursth am Montag, 31.Jul.2023, 18:58:52Was ich Baumgart wirklich hoch anrechne, ist, dass er unserem Club irgendwie die Angst genommen hat. Das macht echt mal wieder Spaß
Leider noch nicht überall angekommen.

Was meine Angst wachsen lässt, dass es nicht rechtzeitig alle erreicht und er zu früh hier vom Hof gejagt wird.

Seine grundsätzlich ehrliche und direkte Art ist beim FC bestens angesagt, könnte ihm aber auch schneller den Job kosten, als es so manchen lieb ist.

•  

MC41

Irgendwann wird er aber weg sein, sollen wir dann besser mal den Spielbetrieb ab dem Moment einstellen?

Auch bei Baumgart wird der Moment kommen, an dem es gut ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass er das selber einsieht ist um einiges höher als damals bei Stöger, aber wenn dem nicht so ist hoffe ich doch stark, dass man Eier genug hat auch einem verdienten Trainer wie Baumgart die Tür zu zeigen.

Der 1. FC Köln ist größer als jeder Name, auch größer als der Name Baumgart.
  •  

Roter Ziegenbart

Habt ihr das eigentlich auch aus dem geisspodinterview herausgehört, das Schwäbe nur für das erste DFB Pokalspiel fest gesetzt ist.
:D

ich weiß,
ist nicht wirklich zum Lachen.
  •  

mutierterGeißbock

Ich fand da eher interessant wie begeistert er darüber gesprochen hat irgendwann mal im Ausland arbeiten zu wollen. Leider hat man es beim Geissblog dann nicht als nötig angesehen mal das Thema mit seinen Englischkenntnissen anzusprechen. Aber gut, dafür weiß man jetzt welche Konzerte Baumgart im Sommer besucht hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Fehlpass

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:25:47Ich fand da eher interessant wie begeistert er darüber gesprochen hat irgendwann mal im Ausland arbeiten zu wollen. Leider hat man es beim Geissblog dann nicht als nötig angesehen mal das Thema mit seinen Englischkenntnissen anzusprechen. Aber gut, dafür weiß man jetzt welche Konzerte Baumgart im Sommer besucht hat.
Warum?
Schweiz, Österreich sind sicherlich fußballerisch interessante Nationen.
Da bauchst kein Englisch.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Rheineye

Zitat von: Fehlpass am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:31:35Warum?
Er hatte aber auch von Saudi Arabien, Australien, China und Portugal gesprochen wie du sicherlich weißt ;)

Nur mit deutsch, wird er übrigens auch in Salzburg oder Basel seine Probleme bekommen, wenn ich mir so deren Kader und Nationalitäten ansehe.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Colonia64

Das mit den Englischkenntnissen von Baumgart wird ja langsam zum Running Gag. Ich habe mir diese Woche mal ein Podcast Interview von Jürgen Klopp ansehen können ("Hotel Matze" sehr empfehlenswert über YouTube). Der hat bei seiner 1.Pressekonferenz für Liverpool auch nicht mehr als gefühlt 30 Wörter Englisch gekonnt, nach eigener Aussage. Auch wenn ich J. Klopp für weitaus intelligenter und fachlich kompetenter als Baumgart sehe, werden fehlende Englischkenntnisse auch für Baumgart kein Problem darstellen irgendwo, im Ausland arbeiten zu können. 
Das Interview im Geißblog fand ich übrigens ebenfalls extrem schwach. Aber bei einem Interview mit Baumgart sollte man auch nicht zu viel erwarten. Und da sind wir wieder beim Interview von J. Klopp...da erkennt man schon gravierende Unterschiede was gefragt und wie geantwortet wird :tu:
  •  

Rheineye

Zitat von: Colonia64 am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:40:21Das mit den Englischkenntnissen von Baumgart wird ja langsam zum Running Gag. Ich habe mir diese Woche mal ein Podcast Interview von Jürgen Klopp ansehen können ("Hotel Matze" sehr empfehlenswert über YouTube). Der hat bei seiner 1.Pressekonferenz für Liverpool auch nicht mehr als gefühlt 30 Wörter Englisch gekonnt, nach eigener Aussage. Auch wenn ich J. Klopp für weitaus intelligenter und fachlich kompetenter als Baumgart sehe, werden fehlende Englischkenntnisse auch für Baumgart kein Problem darstellen irgendwo, im Ausland arbeiten zu können.
Das Interview im Geißblog fand ich übrigens ebenfalls extrem schwach. Aber bei einem Interview mit Baumgart sollte man auch nicht zu viel erwarten. Und da sind wir wieder beim Interview von J. Klopp...da erkennt man schon gravierende Unterschiede was gefragt und wie geantwortet wird :tu:
Okay das überrascht mich auch, war damals nicht das Medienecho total positiv über Klopps erste PK in Liverpool?
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:25:47Leider hat man es beim Geissblog dann nicht als nötig angesehen mal das Thema mit seinen Englischkenntnissen anzusprechen.
Unabhängig vom Geissblog, die ich ja mehr oder minder sogar noch mit am kritischsten in der FC-nahen Medienlandschaft finde, werden solche Fragen im direkten Gespräch nicht mehr gestellt. 

Dann ist man ganz schnell am Ende der Nahrungskette und darf den Trainer auch nicht mehr duzen (darf MLM ja eh nicht :) ).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:43:29Okay das überrascht mich auch, war damals nicht das Medienecho total positiv über Klopps erste PK in Liverpool?
Er punktete wohl stark mit "I'm the normal one!"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Fehlpass am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:31:35Warum?
Er hat aber nicht von Schweiz oder Österreich gesprochen, sondern hat als Beispiel Roger Schmidt genannt, der in China, Eindhoven und Lissabon war. Dazu noch von Thomas Doll in Indonesien geschwärmt.

Colonia64

Ja klar, das Medienecho war positiv wegen seines Ausdrucks  "er wäre ja nur `The Normal One". Den hat er ja gebracht, auf die Anspielung weil Morinho ja gemeinhin als Special One in England rund lief. Faktisch wäre Ihm auf Grund seiner beschränkten Englischkenntnisse gar kein anderer Satz über die Lippen gekommen :D
  •  

globobock77

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:35:05Er hatte aber auch von Saudi Arabien, Australien, China und Portugal gesprochen wie du sicherlich weißt ;)

Nur mit deutsch, wird er übrigens auch in Salzburg oder Basel seine Probleme bekommen, wenn ich mir so deren Kader und Nationalitäten ansehe.
Es gibt mittlerweile Google Translator.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

T.O. Show

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:49:52Er hat aber nicht von Schweiz oder Österreich gesprochen, sondern hat als Beispiel Roger Schmidt genannt, der in China, Eindhoven und Lissabon war. Dazu noch von Thomas Doll in Indonesien geschwärmt.

Die 2. Frage wäre dann, ob doll besser englisch spricht als Baumgart.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Colonia64 am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:40:21Auch wenn ich J. Klopp für weitaus intelligenter und fachlich kompetenter als Baumgart sehe, werden fehlende Englischkenntnisse auch für Baumgart kein Problem darstellen irgendwo, im Ausland arbeiten zu können.
Dann sollte es für ihn ja eigentlich auch kein Problem darstellen mit einzelnen Spielern zusammen zu arbeiten die noch nicht gut deutsch sprechen.

Lobi

Auch wenn ich das im Jahr 2023 etwas unprofessionell finde kein Englisch zu sprechen und damit auch noch hausieren zu gehen hat man ja beim FC mit Kevin McKenna einen Muttersprachler im Trainerteam, der wird zwar das Gebrüll von Baumgart an der Seitenlinie nicht übersetzen aber ich gehe mal stark davon aus dass er den Neuzugängen die kein Deutsch können dann doch die Trainingsübungen und besonders das Taktische auf Englisch mitgibt. 
  •  

Leo

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:35:05Nur mit deutsch, wird er übrigens auch in Salzburg oder Basel seine Probleme bekommen, wenn ich mir so deren Kader und Nationalitäten ansehe.
Viele Schluchtenscheißer da unten, gell?
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Colonia64

Was mich bei Baumgart wahnsinnig aufregt, sind Sätze wie: "Ich finde es schwierig, wenn Spieler und Trainer persönlich angegriffen werden und deshalb hätte er auch Probleme mit den Medien"; hier auch wieder die Thematik mit Flick und  der Nationalelf. Von wem ist denn Flick jemals Persönlich angegriffen worden? Welcher Spieler vom FC wurde denn in den Medien in den letzten 2 Jahren persönlich angegriffen? Warum wird er in den PK´s oder bei solchen nichtssagenden Interviews da niemals drauf angesprochen? Da soll er doch mal konkrete Beispiel nennen. Es wäre ein Armutszeugnis für die kölsche Presselandschaft, wenn man sich aus Furcht eventueller Konsequenzen scheut, solche Fragen zu stellen.
  •