Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Oje das wird dem Hubert und anderen aber jetzt nicht gefallen, dass Baumgart im Geißblog die Apokalypse ausruft.
7x Absteiger
  •  

schrummel

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Jul.2023, 02:40:57Oje das wird dem Hubert und anderen aber jetzt nicht gefallen, dass Baumgart im Geißblog die Apokalypse ausruft.
Bist du nicht eher derjenige der SB vorwirft nicht kritisch genug mit den eigenen Spielern umzugehen?!
Ich finde es gut wenn er es deutlich anspricht.
Nach den Spielen und weiteren Aussagen tippe ich auf Soldo und Pedersen.
Adamyan, Limnios eher nicht.
Hauptsache es passiert dann auch konsequent etwas bei den Abgängen 
  •  

Rheineye

Zitat von: schrummel am Sonntag, 30.Jul.2023, 04:00:53Bist du nicht eher derjenige der SB vorwirft nicht kritisch genug mit den eigenen Spielern umzugehen?!
Ich finde es gut wenn er es deutlich anspricht.
Nach den Spielen und weiteren Aussagen tippe ich auf Soldo und Pedersen.
Adamyan, Limnios eher nicht.
Hauptsache es passiert dann auch konsequent etwas bei den Abgängen
Ne eigentlich nicht, mir hat in der Vergangenheit nicht gefallen, dass er junge Spieler wie Lemperle, Huseinbasic in den Medien geerdet hat.
Wenn man die bisherigen Testspiele gesehen hat, dann ist ja nun völlig klar wen er meint, so wurde das auch im Testspielthread unter Usern bereits gesehen, da wurde uns nur ,,Apokalypse" vorgeworfen, gut das Baumgart es aber anscheinend ähnlich sieht das bei einigen Spielern einfach kein Fortschritt zu sehen ist.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Oropher

Adamyan hat er übrigens explizit gelobt.  ;)
  •  

Rheineye

Was mich wiederum etwas verwundert nach den Testspielen evtl. trainiert der aber gut.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Soldo und Limnios? Vielleicht auch Kilian obwohl der ja so einen Benno-Status hat.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 30.Jul.2023, 09:39:12Soldo und Limnios? Vielleicht auch Kilian obwohl der ja so einen Benno-Status hat.
Peder Sen
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Der ist bei mir jetzt gedanklich schon ein Abgang.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Briard657

Zitat von: Oropher am Sonntag, 30.Jul.2023, 09:19:26Adamyan hat er übrigens explizit gelobt.  ;)
...vielleicht weil der gänzlich unverkäuflich ist/ scheint?

Für mich weiterhin ein Fehlkauf der Sonderklasse.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

r9naldo

Zitat von: Briard657 am Sonntag, 30.Jul.2023, 10:01:47...vielleicht weil der gänzlich unverkäuflich ist/ scheint?

Für mich weiterhin ein Fehlkauf der Sonderklasse.
Dem wurde extra ein Rentenvertrag gegeben um sein Millionengehalt strecken zu können. Wo soll der auch hingehen
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Briard657

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Jul.2023, 09:35:07Was mich wiederum etwas verwundert nach den Testspielen evtl. trainiert der aber gut.

Ich fand adamyan auch bei den Testspielen recht gut. Jedenfalls auf keinen Fall negativ herausstechend. Er war eigentlich immer an gefährlichen Situationen beteiligt, hat sich auch nicht hängen lassen. Machte für mich einen deutlich besseren Eindruck als letzte Saison.

Ansonsten schön, dass Baumgart die Talente lobt. Ich hoffe, das zeigt sich dann aber auch darin, dass finkgräfe zb im Kader verbleibt und zumindest als Ersatzspieler regelmäßig Einsatzzeiten erhält.

Mister P.

Talente werden zunächst gelobt und dann in die Regionalliga verfrachtet. Das sollte mittlerweile das bekannt Muster bei Baumgart sein. 
  •  

Vechtebock

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:07:21Talente werden zunächst gelobt und dann in die Regionalliga verfrachtet. Das sollte mittlerweile das bekannt Muster bei Baumgart sein.
Der Gedanke kam mir auch sofort. Zumindest Finkgräfe und Wäschenbach gehören aus Sicht eines Fans in den 20 er Kader im Moment.
  •  

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Amandus

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:07:21Talente werden zunächst gelobt und dann in die Regionalliga verfrachtet. Das sollte mittlerweile das bekannt Muster bei Baumgart sein.

Hier wurde doch  immer wieder rauf und runter kritisiert, dass SB öffentlich die Talente "zu hart rannimmt". Also davon spricht, dass der junge Spieler xy noch Zeit braucht usw.

Ich sehe hier schon eine Entwicklung bei SB, wenn er ganz junge Spieler wie einen Finkgräfe so explizit lobt. Man sollte auch Baumgart zugestehen, dass er sich weiterentwickelt.

Ich sehe hier das erste zarte Pflänzchen einer Entwicklung bei ihm und hoffe, dass es auch mit der außerordentlichen Qualität des jungen Finkgräfe zusammenhängt und wir ihn deshalb auch bald in der Bundesliga spielen sehen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Roter Ziegenbart

Zitat von: Amandus am Montag, 31.Jul.2023, 15:54:20Hier wurde doch  immer wieder rauf und runter kritisiert, dass SB öffentlich die Talente "zu hart rannimmt". Also davon spricht, dass der junge Spieler xy noch Zeit braucht usw.

Ich sehe hier schon eine Entwicklung bei SB, wenn er ganz junge Spieler wie einen Finkgräfe so explizit lobt. Man sollte auch Baumgart zugestehen, dass er sich weiterentwickelt.

Ich sehe hier das erste zarte Pflänzchen einer Entwicklung bei ihm und hoffe, dass es auch mit der außerordentlichen Qualität des jungen Finkgräfe zusammenhängt und wir ihn deshalb auch bald in der Bundesliga spielen sehen.
Zitat von: Roter Ziegenbart am Montag, 31.Jul.2023, 14:42:26:)

https://m.youtube.com/watch?v=l6rA8yBcO1M

100ter GEISSPOD  Baumgart als Gast

Lohnt sich sehr!

hier wird der Stand der Dinge auch nochmal klar kommuniziert ;)
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Orneo

Zitat von: Roter Ziegenbart am Montag, 31.Jul.2023, 14:42:26:)

https://m.youtube.com/watch?v=l6rA8yBcO1M

100ter GEISSPOD  Baumgart als Gast

Lohnt sich sehr!

Relevante Minuten? Ich habe es versucht, ertrage den Baumgart'schen Sermon aber nicht länger als ein paar Minuten. Immerhin gelernt, dass der prominente Ex-Forenuser MLM auch noch ein Leben als Manuel Baum führt, potztausend!
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Orneo am Montag, 31.Jul.2023, 16:40:39Relevante Minuten? Ich habe es versucht, ertrage den Baumgart'schen Sermon aber nicht länger als ein paar Minuten. Immerhin gelernt, dass der prominente Ex-Forenuser MLM auch noch ein Leben als Manuel Baum führt, potztausend!
sry, aber da musste dann schon durch.
Bin nur mit nem monsterlahmen Handy ausgestattet und froh das es nicht nach 40min abgefackelt ist.  :D
  •  

Senõr503

Zitat von: Roter Ziegenbart am Montag, 31.Jul.2023, 14:42:26100ter GEISSPOD  Baumgart als Gast
Leider wenig kritische Fragen.

Bis zur 44 Minute (von 1:06h) nur über Baumgarts Leben (Serien, Urlaube, Musik, Schulsystem) danach bisschen FC aber nix neues. 

Eher was für Baumgart Jünger   :roll:
  •  

Harald K.

Mein Gott, es war eben ein Jubiliäumssommerinterview. Hab ich mir parallel zum Frühstück reingezogen, ich fand es ok. Wer sich von sowas harte Fakten, kritische Auseinandersetzungen etc. erwartet, überschätzt das Format. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Amandus

Zitat von: Orneo am Montag, 31.Jul.2023, 16:40:39Relevante Minuten? Ich habe es versucht, ertrage den Baumgart'schen Sermon aber nicht länger als ein paar Minuten. Immerhin gelernt, dass der prominente Ex-Forenuser MLM auch noch ein Leben als Manuel Baum führt, potztausend!

Welcher Ex-User soll der denn sein?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Amandus

Interessant an dem Geißblock-Interview ab Minute 44 ist, dass er eine absolute Lobeshymne auf Skhiri zum Besten gibt... auch im Hinblick auf die Frage, wer für welche Ablöse wohin wechselt. Und welche Ablösen für andere 6er gezahlt werden und wie eben die Wertschätzung am Markt für Skhiri war. Absolutes Unverständnis von ihm dazu. Das könnte wirklich 1:1 hier aus dem Forum kommen.

Danach auch großes Lob und Beachtung für Wäschenbach und Finkgräfe. Habe das Gefühl, das sieht anders aus als bei Lemperle in den letzten zwei Saisons.

Was ich auch beachtlich finde ist, wie er unser (schweres) Auftaktprogramm bewertet: Er freut sich darauf, hat ein Grinsen im Gesicht und ist optimistisch. Das würde man in der Form kaum von einem anderen Trainer hören (in Dortmund, zuhause Wolfsburg und in Frankfurt).

Insgesamt ein durchaus interessantes Interview ab der 44. Minute. Davor uninteressant, da Boulevard.

Superwetti

Zitat von: Amandus am Montag, 31.Jul.2023, 17:52:08Welcher Ex-User soll der denn sein?
Steh doch da MLM. War auch als Facepalm aktiv und ist im ,,unwahren" Leben Marc Mertens.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Ich fand es okay, so nach 25 Minuten wurde er etwas lockerer am Anfang fand ich es wieder relativ schwierig mit seiner Medienschelte über Köln und bei nachfragen kommt einfach nix konkretes, dazu viel am meckern über Deutschland um dann 2 Sätze später zu sagen das in Deutschland zuviel gemeckert wird :D

Danach fand ich es sehr ehrlich, hatte wohl kürzlich ein Angebot als Nationaltrainer von Haiti, kann sich gut vorstellen in Saudi Arabien, China, Portugal usw. zu arbeiten, große Lobeshymne auf Skhiri und ein deutlicher Seitenhieb gegen Modeste. Erfrischend auch mal positive Worte über junge Spieler wie Wäschenbach und Finkgräfe zu hören.
7x Absteiger

Simmet 1970

Das waren ja gewaltige Lobeshymnen auf Skhiri, Wäschenbach und Finkgräfe. Bei Skhiri hörte er ja gar nicht mehr auf ( der beste 6er in Europa etc.). Wenn Skhiri in Frankfurt nicht klarkommt, dann holt er ihn persönlich nach Köln zurück. Bei Wäschenbach kam er ja richtig ins Schwärmen. Das hörte sich gut an.

Amandus

Zitat von: Superwetti am Montag, 31.Jul.2023, 18:46:00Steh doch da MLM. War auch als Facepalm aktiv und ist im ,,unwahren" Leben Marc Mertens.

Facepalm? Bist du dir da sicher?

Der hat doch in der Zeit hier und noch mehr danach auf Twitter immer über den Geissblog und Marc L. Merten hergezogen. Das wäre ja schizophren.

•  

Christer Fursth

Zitat von: Amandus am Montag, 31.Jul.2023, 18:24:01Interessant an dem Geißblock-Interview ab Minute 44 ist, dass er eine absolute Lobeshymne auf Skhiri zum Besten gibt... auch im Hinblick auf die Frage, wer für welche Ablöse wohin wechselt. Und welche Ablösen für andere 6er gezahlt werden und wie eben die Wertschätzung am Markt für Skhiri war. Absolutes Unverständnis von ihm dazu. Das könnte wirklich 1:1 hier aus dem Forum kommen.

Danach auch großes Lob und Beachtung für Wäschenbach und Finkgräfe. Habe das Gefühl, das sieht anders aus als bei Lemperle in den letzten zwei Saisons.

Was ich auch beachtlich finde ist, wie er unser (schweres) Auftaktprogramm bewertet: Er freut sich darauf, hat ein Grinsen im Gesicht und ist optimistisch. Das würde man in der Form kaum von einem anderen Trainer hören (in Dortmund, zuhause Wolfsburg und in Frankfurt).

Insgesamt ein durchaus interessantes Interview ab der 44. Minute. Davor uninteressant, da Boulevard.
Was ich Baumgart wirklich hoch anrechne, ist, dass er unserem Club irgendwie die Angst genommen hat. Das macht echt mal wieder Spaß 

der Pate

Zitat von: Amandus am Montag, 31.Jul.2023, 18:55:25Facepalm? Bist du dir da sicher?

Der hat doch in der Zeit hier und noch mehr danach auf Twitter immer über den Geissblog und Marc L. Merten hergezogen. Das wäre ja schizophren.

du bist doch lange genug dabei (bist du nicht sogar aus Würzburg, wenn ich mich von Früher mal richtig erinnere?) um einschätzen zu können, dass dies eine typische Forums-Sache ist. Genau eben weil er über Merten sich immer lustig gemacht hat, ist diese Geschichte hier zum Running Gag geworden wegen dem Namen MLM
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Hunter

Zitat von: Amandus am Montag, 31.Jul.2023, 18:55:25Facepalm? Bist du dir da sicher?

Alles Taktik um nicht aufzufallen  :D
  •