Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

schrummel

Zitat von: Rheineye am Freitag, 30.Jun.2023, 07:55:16Jo die paar kritischen User gegen Hunderttausende Leute, die sich seine Gatsby Caps kaufen und jede Aussage und jede Tat abfeiern.

Mach dir keine Sorgen, er wird die paar kritischen Töne die es ab und an gibt schon verkraften.
Naja, du wiederholst deine Thesen auf jeder Seite in verschiedenen Threads  :D
Man kann das ja zum Teil kritisieren, aber das große Ganze lässt man irgendwie außen vor.
SB ist erfolgreich. Da ist es ziemlich egal wie die Quote aus der eigenen Jugend ist. Man kann auch die Jugend abmelden und sich Talente per Scouting punktuell dazuholen.
Aber es klingt bei manchen so, dass sie traurig sind, dass wir trotz Tigges und Schmitz Erfolg haben :D Vielleicht sind die Jungs einfach nicht gut genug...viele Fragezeichen, aber klar ist, dass SB sicherlich nicht absichtlich auf die Bank setzt und immer den Teamerfolg in den Vordergrund stellt. Alles andere ist zweitrangig 
  •  

FC Karre

Zitat von: schrummel am Freitag, 30.Jun.2023, 12:27:06Naja, du wiederholst deine Thesen auf jeder Seite in verschiedenen Threads  :D
Man kann das ja zum Teil kritisieren, aber das große Ganze lässt man irgendwie außen vor.
SB ist erfolgreich. Da ist es ziemlich egal wie die Quote aus der eigenen Jugend ist. Man kann auch die Jugend abmelden und sich Talente per Scouting punktuell dazuholen.
Aber es klingt bei manchen so, dass sie traurig sind, dass wir trotz Tigges und Schmitz Erfolg haben :D Vielleicht sind die Jungs einfach nicht gut genug...viele Fragezeichen, aber klar ist, dass SB sicherlich nicht absichtlich auf die Bank setzt und immer den Teamerfolg in den Vordergrund stellt. Alles andere ist zweitrangig

wir sind pleite und auf transfereinnahmen angewiesen. und kleinvieh macht auch mist. wenn wir nicht jedes jahr das tafelsilber verkaufen wollen müssen, müssen wir das anders kompensieren.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Es geht mitunter auch darum junge Spieler mal mitzunehmen, ihnen ein Gefühl zu geben dabei zu sein.

Baumgart hat etliche Male den leeren Kaderplatz oder den Trainingstorwart als 3. Torwart im Kader stehen gehabt. Da einen U19 Spieler auf der Bank und du zeigst denen allen in der Jugend wie schnell es gehen kann.

Und es komme mir bitte keiner mit diesem Alibi A Jugend Meisterschaft. Fragt man alle U19 Spieler ob sie lieber um die Jugend Meisterschaft spielen oder im Profikader stehen mit der Aussicht auf maximal 5 min Spielzeit wenn überhaupt behaupte ich mal ganz frech, dass 90% letzteres wählen.

Und wenn dir als sehr talentiertem Spieler einer was erzählt von scheisse fressen und in zwei Jahren bist du Bundesliga bereit und gleichzeitig wird mit Schindler verhandelt, machst du dich doch unglaubwürdig.

Hier wurde die Fehleranfälligkeit angesprochen: bei Spielern wie Schindler sind zwei von drei Einsätzen auf seine Karriere beim FC gesehen eine absolute Katastrophe gewesen, aber der ist halt erfahren.

Rheineye

Zitat von: schrummel am Freitag, 30.Jun.2023, 12:27:06Naja, du wiederholst deine Thesen auf jeder Seite in verschiedenen Threads  :D
Aber es klingt bei manchen so, dass sie traurig sind, dass wir trotz Tigges und Schmitz Erfolg haben :D Vielleicht sind die Jungs einfach nicht gut genug...viele Fragezeichen, aber klar ist, dass SB sicherlich nicht absichtlich auf die Bank setzt und immer den Teamerfolg in den Vordergrund stellt. Alles andere ist zweitrangig
Ja genau, wir sind derzeit ,,erfolgreich" also kackt ihr halt auf unsere eigenen Jugendspieler.
Ich habe das schon verstanden.
Nur sollte man nicht vergessen, bei aller Speichelleckerei die ihr betreibt, dass auch ein Baumgart nicht ewig Trainer vom 1. FC Köln bleiben wird, der Verein und die Jugendmannschaften und die dazugehörigen Spieler aber schon.

7x Absteiger

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: Rheineye

Povlsen

Zitat von: FC Karre am Freitag, 30.Jun.2023, 10:47:52es geht mir tatsächlich nicht darum, ob das ganze forum einem spieler die qualität abspricht.

aber wenn du einen "gegenbeweis" zu meiner auflistung brauchst, gerne. im falle özcan ist es tatsächlich, entgegen vieler hiesiger einschätzungen, komplett richtig gelaufen. den größten anteil spreche ich dabei baumgart zu. da bricht mir kein zacken aus der krone.

Richtig. Özcan war allein Baumgarts Verdienst. Ohne ihn wäre er verschenkt worden, der Laufpass war schon erteilt worden, er hatte nur glücklicherweise noch nirgendwo anders unterschrieben. Das war aber leider Fluch und Segen zugleich. Aufgrund dieser Personalie genießt Baumgart aktuell offenbar Unfehlbarkeitsstatus, wenn es um die Beurteilung von Spielern geht. Sowohl hier als auch beim FC selbst, was natürlich bedenklich ist. Jeder muss sich immer wieder neu beweisen, das gilt auch für Baumgart, trotz aller Dankbarkeit, die man ihm wegen der verdienstvollen zwei letzten Jahren entgegen bringen muss. Man sollte auch Vertrauen in die sportliche Leitung haben, weil diese es mit ordentlichem Erfolg bisher gerechtfertigt haben. Das heißt aber nicht, dass man Einzelentscheidungen nicht hinterfragen darf und dass auch die Frage nach der langfristigen Perspektive der Mannschaft nicht gestellt werden darf. Denn der Qualitätsverlust ist nun mal seit zwei Jahren offenkundig und im letzten Jahr hat er ja auch schon zu einer Verschlechterung der Punktzahl geführt. Das darf sich nicht ungebremst fortsetzen, weil wir ansonsten absteigen werden, so einfach ist das. Da ist es auch völlig egal, wie die Aufsteiger heißen. Keinen davon darf man unterschätzen, die werden nicht so viel weniger Punkte machen als wir, wenn alles glatt läuft. Der Kader wird aber jetzt noch mal schwächer ausfallen als letzte Saison.

schrummel

Zitat von: Rheineye am Freitag, 30.Jun.2023, 13:21:40Ja genau, wir sind derzeit ,,erfolgreich" also kackt ihr halt auf unsere eigenen Jugendspieler.
Ich habe das schon verstanden.
Nur sollte man nicht vergessen, bei aller Speichelleckerei die ihr betreibt, dass auch ein Baumgart nicht ewig Trainer vom 1. FC Köln bleiben wird, der Verein und die Jugendmannschaften und die dazugehörigen Spieler aber schon.

Warum direkt Speichelleckerei?! :roll:
Von außen betrachtet würde ich manche Dinge evtl auch anders machen, aber ich muss doch der Person vertrauen, die täglich mit den Spielern arbeitet, dass die besten Spieler aufgestellt werden.

Was erwartet du also von SB? Dass er aus seiner Sicht die schlechtere 11 spielen lässt?! Von daher kann ich ihm das einfach nicht vorwerfen - solange wir erfolgreich sind. 
Aber klar ist es immer schöner wenn das 18jährige Eigengewächs voll durchstartet.
  •  

Rheineye

Zitat von: schrummel am Freitag, 30.Jun.2023, 14:14:01Warum direkt Speichelleckerei?! :roll:
Von außen betrachtet würde ich manche Dinge evtl auch anders machen, aber ich muss doch der Person vertrauen, die täglich mit den Spielern arbeitet, dass die besten Spieler aufgestellt werden.

Was erwartet du also von SB? Dass er aus seiner Sicht die schlechtere 11 spielen lässt?! Von daher kann ich ihm das einfach nicht vorwerfen - solange wir erfolgreich sind.
Aber klar ist es immer schöner wenn das 18jährige Eigengewächs voll durchstartet.
Was ich erwarte? Das Baumgart unsere jungen Spieler, formt, einsetzt und verbessert, dieses ist nunmal unser Weg, sich finanziell auch etwas freizuschwimmen. Es bringt uns doch wirklich überhaupt nichts, wenn man einen einbeinigen Andersson aufstellt, einen bei allem Respekt limitierten Dietz bringt oder auf LV einen Hüftsteifen Pedersen.

Das sind einfach Positionen, da muss der eigene Nachwuchs ran, auch wenn diese keine 2-3 Jahren Dreck gefressen haben wie ein Paule Beinlich oder Zecke Neuendorf, wie er ja immer so gerne erzählt.
7x Absteiger

Oropher

Zitat von: FC Karre am Freitag, 30.Jun.2023, 10:47:52es geht mir tatsächlich nicht darum, ob das ganze forum einem spieler die qualität abspricht.

aber wenn du einen "gegenbeweis" zu meiner auflistung brauchst, gerne. im falle özcan ist es tatsächlich, entgegen vieler hiesiger einschätzungen, komplett richtig gelaufen. den größten anteil spreche ich dabei baumgart zu. da bricht mir kein zacken aus der krone.

Ja, aber Özcan hatte schon lange die berühmten "Zwei Jahre Dreck fressen" hinter sich, sonst hätte Baumgart niemals auf ihn gesetzt.
  •  

funkjoker

Zitat von: FC Karre am Freitag, 30.Jun.2023, 12:36:36wir sind pleite und auf transfereinnahmen angewiesen. und kleinvieh macht auch mist. wenn wir nicht jedes jahr das tafelsilber verkaufen wollen müssen, müssen wir das anders kompensieren.
Wir sind zumindest diesen Sommer nicht auf Transfereinnahmen angewiesen ;) Ist aber ein anderes Thema.
  •  

MC41

Und zum Thema Lemperle der nichts bringt: vor zwei Spielzeiten war er ein belebender Faktor als Einwechselspieler und besser als etliche "erfahrene" Alternativen.

Da wurde dann der Stecker gezogen und regelmäßig erklärt wie weit er doch weg ist vom Profi sein ist, seine Einsätze in der letzten Saison waren Schrott, richtig. Aber das Momentum von dem
Jungen hat Baumgart eigenhändig eingerissen, weil wegen der zwei Jahre.

Bei Huseinbasic war er auch ständig damit beschäftigt zu erklären wie viel da noch fehlt.

Zur gleichen Zeit wird ein Tigges ständig gelobt und aufgebaut und auch ein Schindler wird getätschelt. 

Das ist dann halt kacke.

FC Karre

Zitat von: funkjoker am Freitag, 30.Jun.2023, 15:36:52Wir sind zumindest diesen Sommer nicht auf Transfereinnahmen angewiesen ;) Ist aber ein anderes Thema.

nicht für die lizenz, nein. ansonsten aber natürlich schon.

drago

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 30.Jun.2023, 10:00:32Wir müssen aber so wenig Fehler wie möglich machen. Und dass erreicht man nicht mit 18-20 jährigen. Freiburg ist viel stabiler, die dürfen patzen und laufen trotzdem sicher ein. Soweit ist der FC lange nicht.

es war so klar :D

freiburg fährt den aktuellen weg schon immer, inklusive saisons, wo man abstieg. das ist ne generelle frage, ob man sich einscheissen will, wenn mal ein jugendspieler auf dem platz steht, oder eben nicht.

leider gibt es so leute wie dich, die direkt die fehler ansprechen, aber halt nur, wenns in die eigene argumentation passt (siehe neuer erster torwart freiburg). ich finde das schändlich. denn genau solche leute wie du kritisieren dann die anderen, wenn sie fehler der etablierten zum anlass nehmen, diese gerne nicht mehr sehen zu wollen. doppelmoral und so.

dein namens patron ist hier im verein bombe angekommen, weil er 100% einsatz gezeigt hat und seinen weg gegangen ist. du musst da glaube ich noch bischen dran arbeiten, bislang wird vor allem das mantra der verantwortlichen verteidigt statt eigenanteil eingebracht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

funkjoker

Zitat von: FC Karre am Freitag, 30.Jun.2023, 16:41:20nicht für die lizenz, nein. ansonsten aber natürlich schon.
Nein. Wir sind auf Transfereinnahmen angewiesen, um die Chance zu haben, die Qualität im Kader signifikant zu erhöhen. Aber das ist keine Notwendigkeit im eigentlichen Sinne. Der Kader trägt sich nach vielen Jahren endlich wieder alleine aus dem operativen Geschäft. So bleibt es hoffentlich.
  •  

Hunter

Zitat von: MC41 am Freitag, 30.Jun.2023, 16:07:29Und zum Thema Lemperle der nichts bringt: vor zwei Spielzeiten war er ein belebender Faktor als Einwechselspieler und besser als etliche "erfahrene" Alternativen.

Da wurde dann der Stecker gezogen und regelmäßig erklärt wie weit er doch weg ist vom Profi sein ist, seine Einsätze in der letzten Saison waren Schrott, richtig. Aber das Momentum von dem

Bei Huseinbasic war er auch ständig damit beschäftigt zu erklären wie viel da noch fehlt.

Zur gleichen Zeit wird ein Tigges ständig gelobt und aufgebaut und auch ein Schindler wird getätschelt.

Das ist dann halt kacke.
Alles richtig, aber könnte es denn sein, dass Baumgart bei Lemperle nicht den Profi auf dem Platz meinte, sondern den neben dem Platz? Hat Horn nicht in einem Podcast erzählt, das Tim am meisten in die Mannschaftskasse zahlen musste? Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann frage ich mich, wie sowas sein kann? Er hat im Prinzip noch nichts geleistet, nimmt sich aber Sachen weg, wo man anscheinend eine "Strafe" zahlen muss und das so oft, dass man Spitzenreiter geworden ist. Tolle Leistung.

Ich halte eine Menge von Lemperle, deswegen begrüße ich die Leihe nach Fürth. Das neue Umfeld wird ihm guttun, um auch selbst dran zu wachsen. Bin sehr gespannt wie er sich da präsentieren wird. 
  •  

Gimli78

ich frage mich immer wieder wie viele hier so sicher sagen können, dass baumgart absichtlich die jungen aussen vor lässt, und tigges und co bevorzugt.
ich habe es schonmal hier oder in einem anderen thread geschrieben: vielleicht haben seine sogenannten "lieblinge" einfach ein besseres umfeld und einstellung zum profi-fussball als die vermeintlich "goldene generation" des vereins.

falls es tatsächlich so ist, und man hat das den jungen spielern und beratern (o. eltern) mehrfach gesagt aber es tritt keine besserung ein, tja was willst du dann machen? sie trotzdem mit einsätzen belohnen? irgendwann müssen sie lernen, dass das leben als profi-fussball kein zuckerschlecken ist und bei allem talent sie sich auch an gewisse regeln halten müssen.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!

Niggelz

Da haben wir aber auch ein Pech, dass zufällig jeder der Jungs ein Charakterschwein ist.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Rheineye

Zitat von: Gimli78 am Samstag, 01.Jul.2023, 14:18:28ich frage mich immer wieder wie viele hier so sicher sagen können, dass baumgart absichtlich die jungen aussen vor lässt, und tigges und co bevorzugt.
ich habe es schonmal hier oder in einem anderen thread geschrieben: vielleicht haben seine sogenannten "lieblinge" einfach ein besseres umfeld und einstellung zum profi-fussball als die vermeintlich "goldene generation" des vereins.

falls es tatsächlich so ist, und man hat das den jungen spielern und beratern (o. eltern) mehrfach gesagt aber es tritt keine besserung ein, tja was willst du dann machen? sie trotzdem mit einsätzen belohnen? irgendwann müssen sie lernen, dass das leben als profi-fussball kein zuckerschlecken ist und bei allem talent sie sich auch an gewisse regeln halten müssen.
Die größte Undiszipliniertheit hat sich Duda erlaubt, wurde seltsamerweise recht schnell begnadigt.
Ich finde es übrigens relativ ekelig, dem eigenen Nachwuchs allen charakterlichen Schwierigkeiten vorzuwerfen, aber wie man sieht ist einem kein an den Haaren herbeigezogenes Argument zu schade, um seinen Guru und Helden einen Grund zu liefern.

Da werden dann selbst 17-20 jährige allesamt als unprofessional über einen Kamm geschoren.
7x Absteiger

DavieSelke27

Zitat von: Niggelz am Samstag, 01.Jul.2023, 14:20:37Da haben wir aber auch ein Pech, dass zufällig jeder der Jungs ein Charakterschwein ist.
Wer Baumgart nicht folgt, ist eben raus. Das wird bei zb Freiburg und Union nicht anders sein. Mit Sicherheit nicht. 
  •  

Draper

Du hast aber wirklich ein größeres Problem mit Baumgart, oder? 
Er setzt doch auf Martel, Olesen, Huseinbasic, Thielmann. Auch Ljubicic und Maina sind ja eher noch jung. Es ist nun mal so, dass 18jährige körperlich und mental erstmal noch rangeführt werden müssen.

Gimli78

Zitat von: Rheineye am Samstag, 01.Jul.2023, 14:35:52Die größte Undiszipliniertheit hat sich Duda erlaubt, wurde seltsamerweise recht schnell begnadigt.
Ich finde es übrigens relativ ekelig, dem eigenen Nachwuchs allen charakterlichen Schwierigkeiten vorzuwerfen, aber wie man sieht ist einem kein an den Haaren herbeigezogenes Argument zu schade, um seinen Guru und Helden einen Grund zu liefern.

Da werden dann selbst 17-20 jährige allesamt als unprofessional über einen Kamm geschoren.
Boah, also manchmal frage ich mich was mit der Menschheit los ist...  :-/

Ich habe lediglich spekuliert. Mehr nicht. Mir dann gleich sowas vorzuwerfen, finde ich wiederum eklig. Nein, nicht eklig. Es ist einfach lächerlich. 
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Amandus

Zitat von: MC41 am Freitag, 30.Jun.2023, 16:07:29Und zum Thema Lemperle der nichts bringt: vor zwei Spielzeiten war er ein belebender Faktor als Einwechselspieler und besser als etliche "erfahrene" Alternativen.

Das ist dann halt kacke.

Ich finde das schon ziemlich starken Tobak - weil höchst-spekulativ und irgendwie auch anmaßend.

Am Ende sehen wir doch am Beispiel Öczan von der Fritz-Walter-Medaille bis zum vorletzten Jahr, dass es meist einfach Zeit braucht. 

Gleiches wird vermutlich auch auf Diehl (am Anfang) und Lemperle (Mitten drin) zutreffen.

Das kann man  nicht SB ankreiden.

PS:
Wichtig bei Lemperle finde ich aber auch, dass er dem Grunde nach mitzieht.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

MC41

Zitat von: Amandus am Samstag, 01.Jul.2023, 14:49:38Ich finde das schon ziemlich starken Tobak - weil höchst-spekulativ und irgendwie auch anmaßend.

Am Ende sehen wir doch am Beispiel Öczan von der Fritz-Walter-Medaille bis zum vorletzten Jahr, dass es meist einfach Zeit braucht.

Gleiches wird vermutlich auch auf Diehl (am Anfang) und Lemperle (Mitten drin) zutreffen.

Das kann man  nicht SB ankreiden.

PS:
Wichtig bei Lemperle finde ich aber auch, dass er dem Grunde nach mitzieht.

Wo ist es denn starker Tobak? Baumgart hat ständig und auch ungefragt betont, dass Lemperle nicht so weit ist und wieviel doch fehlt.

Den Fall Özcan als den Standard hinzustellen ist genau so falsch wie auf Wirtz zu zeigen, der mit 17 schon Stammspieler bei den Pillen war aus dem Stand.

Lemperle hatte eine Hand voll guter Einsätze und war zur neuen Saison komplett raus aus der Nummer mit halt ständigen öffentlichen Kommentaren zu seinem Leistungsvermögen.
Das Muster findet man auch bei Huseinbasic wieder der nach guten Einsätzen ständig von Baumgart öffentlich geerdet wurde.

Bei anderen Spielern findet er immer was positives was er rauslässt (was oft damit kommentiert wird, dass er die Leute ja schlecht medial vor den Bus werfen kann, was auch richtig ist). Baumgarts verhalten mit jungen, talentierten Spielern ist einfach nicht gut. 

Er ist ein sturer Hund, der taktisch dieses Jahr von für ihn eigentlich unverhandelbaren Dingen abgerückt ist, also kann er dies auch in anderen Themenfeldern sicherlich. 

Und um es nochmals dick und fett zu unterstreichen: Es geht nicht darum hier 5-6 Jugendspieler im Kader zu haben oder denen Einsatzzeiten zu garantieren. Aber Kaderplätze leerhalten oder aber öffentlich diese Spieler "zu erden" ist halt einfach der falsche Weg.

Junge Spieler verlassen den FC weil sie hier keinerlei Chance sehen auf absehbare Zeit ans Spielen zu kommen oder aber überhaupt Chancen zu erhalten und dies ist leider richtig.

Rheineye

Zitat von: Draper am Samstag, 01.Jul.2023, 14:42:01Du hast aber wirklich ein größeres Problem mit Baumgart, oder?
Er setzt doch auf Martel, Olesen, Huseinbasic, Thielmann. Auch Ljubicic und Maina sind ja eher noch jung. Es ist nun mal so, dass 18jährige körperlich und mental erstmal noch rangeführt werden müssen.
Nochmals und ich muss gestehen, dass ich es anstrengend erneut schreiben zu müssen.
Anderen und mir geht es nicht darum das er keine jungen Spieler einsetzt, die setzt er ja auch ein, mir geht es darum das er den EIGENEN Nachwuchs eher ignoriert, seltsame Aussagen tätigt, in meinen Augen veraltete Ansichten hat und ich fand seine Ausrede seltsam, wieso er nicht beim Pokalfinale der U-19 war. Ich habe einfach das Gefühl, dass er nicht sonderlich viel von unserer Nachwuchsarbeit hält.

Baumgart ist ein guter Trainer für den FC, bin ihm dankbar das wir 2 relativ sorgenfreie Saisons gespielt haben, dennoch muss ich ja nicht seine Mütze kaufen und alle Aussagen feiern, da haben mir einige nicht gefallen (Beispiel Russland / Ukraine) ich weiß das vielen egal ist was der Cheftrainer so raushaut, Hauptsache der sportliche Erfolg ist da aber mir ist das schon wichtig. Ich habe kein Problem mit ihm, finde ihn jetzt halt nicht sonderlich sympathisch, kommt halt manchmal vor, dennoch kann ich ja trotzdem seine geleistete Arbeit gut finden.
7x Absteiger

Christer Fursth

Zitat von: MC41 am Samstag, 01.Jul.2023, 16:03:24Wo ist es denn starker Tobak? Baumgart hat ständig und auch ungefragt betont, dass Lemperle nicht so weit ist und wieviel doch fehlt.

Den Fall Özcan als den Standard hinzustellen ist genau so falsch wie auf Wirtz zu zeigen, der mit 17 schon Stammspieler bei den Pillen war aus dem Stand.

Lemperle hatte eine Hand voll guter Einsätze und war zur neuen Saison komplett raus aus der Nummer mit halt ständigen öffentlichen Kommentaren zu seinem Leistungsvermögen.
Das Muster findet man auch bei Huseinbasic wieder der nach guten Einsätzen ständig von Baumgart öffentlich geerdet wurde.

Bei anderen Spielern findet er immer was positives was er rauslässt (was oft damit kommentiert wird, dass er die Leute ja schlecht medial vor den Bus werfen kann, was auch richtig ist). Baumgarts verhalten mit jungen, talentierten Spielern ist einfach nicht gut.

Er ist ein sturer Hund, der taktisch dieses Jahr von für ihn eigentlich unverhandelbaren Dingen abgerückt ist, also kann er dies auch in anderen Themenfeldern sicherlich.

Und um es nochmals dick und fett zu unterstreichen: Es geht nicht darum hier 5-6 Jugendspieler im Kader zu haben oder denen Einsatzzeiten zu garantieren. Aber Kaderplätze leerhalten oder aber öffentlich diese Spieler "zu erden" ist halt einfach der falsche Weg.

Junge Spieler verlassen den FC weil sie hier keinerlei Chance sehen auf absehbare Zeit ans Spielen zu kommen oder aber überhaupt Chancen zu erhalten und dies ist leider richtig.

Es haben aber auch sehr viele Jugendspieler hier eine Vertrag unterschrieben. Olesen wird immer wieder gelobt. Auf Thielmann setzt er auch, und auch Husi hat insgesamt doch sehr viel gespielt. Lemperle lässt sich jetzt endlich ausleihen. Und: Die Stimmung innerhalb der Mannschaft stimmt. So ganz verkehrt kann Baumgart die Truppe nicht steuern. 
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Rheineye

Zitat von: Christer Fursth am Samstag, 01.Jul.2023, 16:15:31Es haben aber auch sehr viele Jugendspieler hier eine Vertrag unterschrieben. Olesen wird immer wieder gelobt. Auf Thielmann setzt er auch, und auch Husi hat insgesamt doch sehr viel gespielt. Lemperle lässt sich jetzt endlich ausleihen. Und: Die Stimmung innerhalb der Mannschaft stimmt. So ganz verkehrt kann Baumgart die Truppe nicht steuern.
Bitte nicht immer das Beispiel Thielmann nennen, der hat schon lange vor Baumgart Bundesliga gespielt.
7x Absteiger
  •  

Oropher

Zitat von: Christer Fursth am Samstag, 01.Jul.2023, 16:15:31Es haben aber auch sehr viele Jugendspieler hier eine Vertrag unterschrieben. Olesen wird immer wieder gelobt. Auf Thielmann setzt er auch, und auch Husi hat insgesamt doch sehr viel gespielt. Lemperle lässt sich jetzt endlich ausleihen. Und: Die Stimmung innerhalb der Mannschaft stimmt. So ganz verkehrt kann Baumgart die Truppe nicht steuern.

Thielmann war schon lange vor ihm im Profifussball angekommmen und hatte schon 2 Jahre Erfahrung.

Husi und Olsenen haben beide schon länger Regionalliga gespielt und gehören auch nicht zur Kategorie ''Junges Supertalent mit Fritz Walter Medaille'' die Baumgart auf dem Kieker zu haben scheint.

Lempere hatte vorletzte Saison gute Jokereinsätze mit zwei Toren und war dann letzte Saison komplett raus, mitsamt kritischen Sprüchen, teilweise selbst ungefragt.

Katterbach hat er ja nach einer Vorbereitung aussortiert.

Amandus

Zitat von: MC41 am Samstag, 01.Jul.2023, 16:03:24Wo ist es denn starker Tobak? Baumgart hat ständig und auch ungefragt betont, dass Lemperle nicht so weit ist und wieviel doch fehlt.

Starker Tobak ist das, weil Du Unserem Trainer damit unterstellst, dass er Talente schlechter macht. Und zwar nicht im Konjunktiv oder mit irgendeinem Zweifel verbunden. Komplett monokausal: er hat ihn schlecht geredet. Punkt.

Vielleicht war es ja so, dass der Spieler nach 2 guten Auftritten dachte, er könnte nun Tiki Taka spielen. Auch ein Öczan hat mit 20 im DM gerne mal Flausen im Kopf gehabt, die uns Zuschauer den letzten Nerv gezogen haben.

Warum kann das nicht auch nach 2-3 ganz guten Auftritten auch bei Lemperle mit den Flausen so gewesen sein. Im Training. Und der Trainer hat daraus seine Schlüssel gezogen. Das ist genauso denkbar wie Deine Behauptung.

Und warum ist Öczan ein so falsches Beispiel: er ist 1-2 Kategorien unter Wirtz. Und von diesem Niveau sprechen wir doch.

Auch Öczan hatte am Anfang als er aus der U19 kam starke Ansätze. Und in der Folge wurde er immer wieder kritisiert. Zu recht. Irgendwann hatte er sich seine Sporen dann verdient und den Durchbruch geschafft. Unter SB.

Oder Nimm Felix Nemcha. Auch erst jetzt mit 22 richtig da.

Am Ende glaube ich einfach nicht, dass SB Spieler systematisch schlechter macht und einfach so schlecht redet. Also im Fall der Jungen. Wir sehen ja in vielen Fällen (ich zähle sie hier nicht mehr auf), dass das genaue Gegenteil wahr ist.

Ich will aber auch nicht sagen, dass es ausgeschlossen ist, was Du in den Raum stellst. Ich sag nur, dass es vielleicht einfach umgedreht ist von der Kausalität: weil Lemperle schlecht wurde/eingebrochen ist, hat sich SB so geäußert.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Blub.

Zitat von: Amandus am Samstag, 01.Jul.2023, 16:30:24Starker Tobak ist das, weil Du Unserem Trainer damit unterstellst, dass er Talente schlechter macht. Und zwar nicht im Konjunktiv oder mit irgendeinem Zweifel verbunden. Komplett monokausal: er hat ihn schlecht geredet. Punkt.

Vielleicht war es ja so, dass der Spieler nach 2 guten Auftritten dachte, er könnte nun Tiki Taka spielen. Auch ein Öczan hat mit 20 im DM gerne mal Flausen im Kopf gehabt, die uns Zuschauer den letzten Nerv gezogen haben.

Warum kann das nicht auch nach 2-3 ganz guten Auftritten auch bei Lemperle mit den Flausen so gewesen sein. Im Training. Und der Trainer hat daraus seine Schlüssel gezogen. Das ist genauso denkbar wie Deine Behauptung.

Und warum ist Öczan ein so falsches Beispiel: er ist 1-2 Kategorien unter Wirtz. Und von diesem Niveau sprechen wir doch.

Auch Öczan hatte am Anfang als er aus der U19 kam starke Ansätze. Und in der Folge wurde er immer wieder kritisiert. Zu recht. Irgendwann hatte er sich seine Sporen dann verdient und den Durchbruch geschafft. Unter SB.

Oder Nimm Felix Nemcha. Auch erst jetzt mit 22 richtig da.

Am Ende glaube ich einfach nicht, dass SB Spieler systematisch schlechter macht und einfach so schlecht redet. Also im Fall der Jungen. Wir sehen ja in vielen Fällen (ich zähle sie hier nicht mehr auf), dass das genaue Gegenteil wahr ist.

Ich will aber auch nicht sagen, dass es ausgeschlossen ist, was Du in den Raum stellst. Ich sag nur, dass es vielleicht einfach umgedreht ist von der Kausalität: weil Lemperle schlecht wurde/eingebrochen ist, hat sich SB so geäußert.

Lemperle hat in der Vorsaison im zweiten Spiel in Folge nach seiner Einwechslung getroffen (gegen Leipzig) und damals m.E. ein sehr ordentliches Spiel gemacht.

Direkt (!) danach auf der PK ging es dann los, dass Leipzig so klasse Einwechselspieler hat, der Tim, der den Ball zwar ,,sensationell" auf das Tor bringt, im Gegensatz dazu aber noch ein ,,paar Jährchen" braucht, damit er ,,das ein oder andere Mal" mitspielen darf.

Was soll das sein, schwarze Pädagogik?

Amandus

Zitat von: Blub. am Samstag, 01.Jul.2023, 18:05:17Lemperle hat in der Vorsaison im zweiten Spiel in Folge nach seiner Einwechslung getroffen (gegen Leipzig) und damals m.E. ein sehr ordentliches Spiel gemacht.

Direkt (!) danach auf der PK ging es dann los, dass Leipzig so klasse Einwechselspieler hat, der Tim, der den Ball zwar ,,sensationell" auf das Tor bringt, im Gegensatz dazu aber noch ein ,,paar Jährchen" braucht, damit er ,,das ein oder andere Mal" mitspielen darf.

Was soll das sein, schwarze Pädagogik?

Dazu kann ich nichts sagen. Habe ich mir nicht angeschaut. Es wäre dann aber sicher interessant das mit dem Abstand von heute noch mal zu sehen oder zu hören, was SB nach dem Spiel in der PK gesagt hat.

Vielleicht hat einer den Link dazu, ich habe nur das gefunden:

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-lemperle-mit-irrer-tor-quote-setzt-er-sensationell-87757

Zitat,,Den Kopfball setzt er dann auch einfach sensationell aufs Tor", sagte Steffen Baumgart (50).

Der FC-Trainer hält grundsätzlich viel von Lemperle, glaubt jedoch, dass der 20-Jährige noch nicht so weit ist, um in der Bundesliga dauerhaft bestehen zu können. Das machte er auch in Leipzig nochmal deutlich: ,,Wenn wir mal sehen, wen Leipzig eingewechselt hat. Da haben wir mit unserem Tim einen, der auch ein Tor gemacht hat, aber der noch ein paar Jährchen braucht, um da hinzukommen."
Wenn man das liest und versteht, was er gemeint hat, dann ist es folgendes:
Leipzig hatte damals mit Olmo (Tor gemacht), Silva, Laimer und Angelino (Tor gemacht) nicht nur den Sieg eingewechselt, sondern vor allem mehr als gestandene BuLi-Qualität. Das, was wir übrigens im Transfer-Thread einhellig von dieser Transferphase erwarten. Nachgewiesene Qualität.
https://www.kicker.de/leipzig-gegen-koeln-2022-bundesliga-4721684/schema

Im Vergleich zu den vorgenannten, braucht Lemperle ganz sicher noch ein paar Jährchen. Siehe Aussage von SB.

Ich kann daran nichts falsches erkennen. Ergo, für mich zieht das nicht, was Du Dir da zusammendichtest.
  •