Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Mcearth

Gerade den Abschiedstrailer gesehen...

Also geiler geht es nicht, da schreit Steffen:" Alle reden von Abschied und Ende, dies ist der Anfang und zwar für euch alle".

Besser geht nicht.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Drahdiaweng

•  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Ninja

Osnabrück im Pokal...wird wieder ein Erstrundenaus...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

drago

Zitat von: Ninja am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:31:37Osnabrück im Pokal...wird wieder ein Erstrundenaus...
wenn man mal wieder ohne volle kapelle loslegt und denkt, n paar klaren backups spaß zu gönnen, dann ja.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

TT

Zitat von: drago am Montag, 19.Jun.2023, 01:51:26wenn man mal wieder ohne volle kapelle loslegt und denkt, n paar klaren backups spaß zu gönnen, dann ja.

Da kann man ihn für diesen Wettbewerb ja an seinen Aussagen messen. 'Ich will nach Berlin' geht nicht mit der B-Elf.

Gorki25

Im ersten Pflichtspiel der Saison einen Spieler aus der vermeintlichen A-Elf zu schonen, dürfte selbst Baumi schwer fallen ;) ...
  •  

Oropher

Zitat von: Gorki25 am Montag, 19.Jun.2023, 12:24:00Im ersten Pflichtspiel der Saison einen Spieler aus der vermeintlichen A-Elf zu schonen, dürfte selbst Baumi schwer fallen ;) ...

Vorletzte Saison kein Shkiri gegen Jena wenn ich mich Recht erinnere.
  •  

Rheineye

Zitat von: Oropher am Montag, 19.Jun.2023, 13:59:49Vorletzte Saison kein Shkiri gegen Jena wenn ich mich Recht erinnere.
Letzte Saison kein Schwäbe und Hector erst später 
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: Gorki25 am Montag, 19.Jun.2023, 12:24:00Im ersten Pflichtspiel der Saison einen Spieler aus der vermeintlichen A-Elf zu schonen, dürfte selbst Baumi schwer fallen ;) ...
lol, guck dir mal bitte die vergangenen pokalspiele an unter baumi :D (erstrunde)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Conjúlio

Zitat von: Oropher am Montag, 19.Jun.2023, 13:59:49Vorletzte Saison kein Shkiri gegen Jena wenn ich mich Recht erinnere.
Wehe ihm wenn er das gegen Osna wieder macht.  :cool:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

uan

Baumi hat in den letzten zwei Jahren immer gesagt, dass es keine A und keine B Elf gibt. Jeder Spieler ist wichtig und wird gebraucht und wo, wenn nicht hier, kann ich das zeigen.

Zweimal ist das in die Buxe gegangen. Ob er wirklich so lernresistent ist, wage ich zu bezweifeln. Er wird mit voller Kapelle in Osnabrück auflaufen und wir werden die aus ihrem Stadion ballern...
-------o-------
FC to the bones
  •  

equality

Zitat von: uan am Montag, 19.Jun.2023, 16:57:54Baumi hat in den letzten zwei Jahren immer gesagt, dass es keine A und keine B Elf gibt. Jeder Spieler ist wichtig und wird gebraucht und wo, wenn nicht hier, kann ich das zeigen.

Zweimal ist das in die Buxe gegangen. Ob er wirklich so lernresistent ist, wage ich zu bezweifeln. Er wird mit voller Kapelle in Osnabrück auflaufen und wir werden die aus ihrem Stadion ballern...

Hat er doch glaube bei 24/7 FC gesagt, dass er das heute nicht mehr so sieht, mit der A und B Elf und es heute anders machen würde.
  •  

Rakete

Zitat von: uan am Montag, 19.Jun.2023, 16:57:54Ob er wirklich so lernresistent ist, wage ich zu bezweifeln.
Toller Trainer für uns keine Frage, aber mindestens kratzt er mit seiner Sturheit an der Grenze zur Lernresistenz.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

uan

Zitat von: equality am Montag, 19.Jun.2023, 17:09:38Hat er doch glaube bei 24/7 FC gesagt, dass er das heute nicht mehr so sieht, mit der A und B Elf und es heute anders machen würde.

Muss er auch, wenn er nach Berlin will...
-------o-------
FC to the bones
  •  

fcbleos

Mir ist eine Aussage von Baumgart im großen KSTA-Artikel aufgefallen, die ich so nicht teile:

Baumgart will sich aber auf keinen Fall nachsagen lassen, dass er Nachwuchsspieler zu wenig fördere und in den Prof-Kader einbaue. Ganz im Gegenteil, sagt der Trainer: ,,Mein Trainerteam und ich setzen auf junge Spieler und es hat sich in den letzten beiden Jahren gezeigt, dass wir sie besser machen und vielen den richtigen Weg aufgezeigt haben."

Genau das sehe ich aber überhaupt nicht. Unter Baumgart haben lediglich sechs Nachwuchsspieler debütiert: Dietz, Olesen, Obuz, Ostrak, Schmid, Diehl.

Obuz hat eine Minute im Pokal gespielt, Schmid eine Minute in der Conference League, Ostrak 2 Minuten gegen Bochum. Alle drei haben auch aus Mangel an Alternativen gespielt. Dietz wurde nur hochgezogen, weil man Modeste abgegeben hat, ohne einen fitten Nachfolger zu verpflichten. Diehl hat zwei Kurzeinsätze bekommen. Lediglich Olesen wurde regelmäßig eingebunden. 

Lemperle hat unter Baumgart keine signifikante Einsatzzeit bekommen, auch Thielmann müsste eigentlich immer spielen, wenn er fit ist und stagniert bisher in seiner Entwicklung. Selbst bei den externen, die tolle Leistungen gezeigt haben, Martel und Huseinbasic, war er übervorsichtig und hat vor allem Huseinbasic nur sehr dosiert gebracht. 

Ich sehe daher auch nicht, dass es in Zukunft besser werden sollte. Dabei brauchen wir dringend Jugendspieler, die wir hochziehen und in jungen Jahren entweder teuer weiterverkaufen (Jakobs, Gerhardt etc) oder zu Stammspielern entwickeln (Özcan oä).

Drahdiaweng

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 29.Jun.2023, 13:44:01Mir ist eine Aussage von Baumgart im großen KSTA-Artikel aufgefallen, die ich so nicht teile:

Baumgart will sich aber auf keinen Fall nachsagen lassen, dass er Nachwuchsspieler zu wenig fördere und in den Prof-Kader einbaue. Ganz im Gegenteil, sagt der Trainer: ,,Mein Trainerteam und ich setzen auf junge Spieler und es hat sich in den letzten beiden Jahren gezeigt, dass wir sie besser machen und vielen den richtigen Weg aufgezeigt haben."

Genau das sehe ich aber überhaupt nicht. Unter Baumgart haben lediglich sechs Nachwuchsspieler debütiert: Dietz, Olesen, Obuz, Ostrak, Schmid, Diehl.

Obuz hat eine Minute im Pokal gespielt, Schmid eine Minute in der Conference League, Ostrak 2 Minuten gegen Bochum. Alle drei haben auch aus Mangel an Alternativen gespielt. Dietz wurde nur hochgezogen, weil man Modeste abgegeben hat, ohne einen fitten Nachfolger zu verpflichten. Diehl hat zwei Kurzeinsätze bekommen. Lediglich Olesen wurde regelmäßig eingebunden.

Lemperle hat unter Baumgart keine signifikante Einsatzzeit bekommen, auch Thielmann müsste eigentlich immer spielen, wenn er fit ist und stagniert bisher in seiner Entwicklung. Selbst bei den externen, die tolle Leistungen gezeigt haben, Martel und Huseinbasic, war er übervorsichtig und hat vor allem Huseinbasic nur sehr dosiert gebracht.

Ich sehe daher auch nicht, dass es in Zukunft besser werden sollte. Dabei brauchen wir dringend Jugendspieler, die wir hochziehen und in jungen Jahren entweder teuer weiterverkaufen (Jakobs, Gerhardt etc) oder zu Stammspielern entwickeln (Özcan oä).

Das ist doch die typische Volksverdummung und Fanverarsche, die der FC von verschiedenen Vertretern leben und kommunizieren lässt. 

•  

hegoat

"Vielen den richtigen Weg aufgezeigt."
Erinnert mich an Honeckers Verteidigung des Sozialismus im Oktober 1989.
  •  

MG56

Den richtigen Weg zu einem anderen Verein?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Conjúlio

Diese Behauptung von SB72 ist ja leicht zu wiederlegen (wie oben geschehen). Ich halte ihn defintiv auch für einen Trainer der limitierte Spieler besser macht aber aus dem Jugendbereich ist seine bisherige Quote halt bei null.

Leider werden solche Aussagen dann auch keinem Faktencheck unterzogen mit den dafür notwendigen Gegenfragen. Dann ist man nämlich ganz schnell raus aus dem Presseverteiler.

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 29.Jun.2023, 17:11:33Diese Behauptung von SB72 ist ja leicht zu wiederlegen (wie oben geschehen). Ich halte ihn defintiv auch für einen Trainer der limitierte Spieler besser macht aber aus dem Jugendbereich ist seine bisherige Quote halt bei null.

Leider werden solche Aussagen dann auch keinem Faktencheck unterzogen mit den dafür notwendigen Gegenfragen. Dann ist man nämlich ganz schnell raus aus dem Presseverteiler.
Lars Werner ist ja auch der einzige Pressevertreter, der "72" duzen darf.
7x Absteiger
  •  

drago

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 29.Jun.2023, 13:44:01Ich sehe daher auch nicht, dass es in Zukunft besser werden sollte. Dabei brauchen wir dringend Jugendspieler, die wir hochziehen und in jungen Jahren entweder teuer weiterverkaufen (Jakobs, Gerhardt etc) oder zu Stammspielern entwickeln (Özcan oä).

ich sehe das auch nicht

ich halte baumgart tatsächlich für nen guten trainer, der (wenn man ihn mit ähnlichen typen vergleicht) schon fast überragend gut ist.

leider steht er sich selbst im weg, um den schritt zu "noch besser" zu schaffen - und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sein eigener karriereverlauf hierfür ursächlich ist. er selbst hat in jungen jahren schon überragt in liga 2 DDR und musste dann erstmal mehrere jahre unterklassig scheisse fressen, bis er doch noch durchgestartet ist. daran scheint er noch heute zu knabbern, und deshalb ist er auch der meinung, dass das anderen talenten nicht schaden kann. so ähnlich wie die netten älteren herren, die gerne so sprüche raushauen wie "lehrjahre sind keine herrenjahre".

leider herschen heute andere zeiten. talente sind nicht mehr DANKBAR für die chance, vielleicht irgendwann mal beim FC durchzustarten, sondern sie wollen es so schnell wie möglich. klar kann man nun sagen, ist halt charakterfrage, und wenn man dadurch so fische wie diehl rausfiltert, geschenkt.

bei baumgart ist es aber ein generelles vorgehen, was sich in SÄMTLICHEN einsätzen und aussagen bestätigt sieht - das resultat ist, dass selbst die großen talente wohl wenig bis gar nicht spielen werden, selbst wenn ihre alten konkurrenten nur mist machen. mich stört das enorm, und zwar nicht wegen talent X Y Z (wobei man hier z.b. super husi nennen könnte), sondern weil es generell einfach der falsche weg ist.

wir haben nur eine chance uns auf dauer in der ersten liga zu etablieren, und dazu gehört das einsetzen unserer talente und (leider) auch das nachfolgende verkaufen. ein perfektes beispiel, wie man es machen sollte, ist freiburg

manch einer mag nun antworten, dass die eben stabiler sind, und es deshalb leichter haben, aber hier entgegne ich gerne, dass die das IMMER schon so gemacht haben, auch im abstiegskampf, selbst wenn ein abstieg draus wurde.

es ist für mich ein fehler der vereinsführung, dass man baumgart hier nicht intern klar macht, dass das bislang zu wenig ist. denn die genannten zahlen und namen von fcbloes (warum lese ich nur immer fc leblos.... :D) sind erschreckend. ich hatte es rein vom gefühl her ähnlich empfunden, aber nicht ganz so beschissen.

möglich, dass wir schlicht keine vernünftigen talente im unterbau haben, aber ich will das einfach nicht glauben. eine gurke wie schindler (sorry bro, machs gut in der türkei) dürfte jeder 0815 19 jährige auch nicht viel schlechter ersetzen, solange gewisse anlagen vorhanden sind.

also baumi, geb dir nen ruck, laber nicht so nen stuss in der presse und setze NOCH mehr auf junge spieler - und zwar nicht die fleissigen talentfreien, die halt schon verliehen wurden, sondern auch mal leute wie downs, JCP, wäschenbach, whatever. namen sind schall und rauch, aber die IDEE ist es nicht.

FC Karre

Zitat von: FC 88/89 am Freitag, 30.Jun.2023, 03:16:05Er spricht von "jungen Spielern", nicht von Spielern aus dem eigenen Nachwuchs!

Martel, Maina, Husi, Ljubi...auch Hübers war noch relativ jung als er aus der zweiten Liga kam und von ihm eingebaut wurde.

wenn er nicht (direkt) mit spielern arbeiten will, die aus der u19 kommen, muss  er so offen sein und den jungs frühzeitig die perspektive über einen leihverein aufzeigen. den jungen (talentierten) spielern reicht es heute offensichtlich eben nicht mehr, ein jahr lang bei den profis mitzutrainieren, um seltenst ein paar gnadenminuten zu bekommen, sie wollen spielen. was ja auch nachvollziehbar ist. und sie wollen auch nicht in einer regionalligatruppe gegen den abstieg spielen. dritte liga, zweite liga, niederlande, belgien, österreich, da muss man mehr netzwerken, um seinen jungen talenten spielpraxis zu verschaffen. man kann die leihen für die aufnehmenden vereine finanziell so interessant gestalten, dass sie nur wenig risiko tragen, vorausgesetzt, der spieler kommt zum einsatz. da müssen wir hinkommen, damit  nicht erst der übernächste verein von ablösen unserer jugendspieler profitiert.

DavieSelke27

Nur noch anstrengend hier. Kann verstehen wenn Steffen bald nen Abflug macht. 
  •  

MC41

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 30.Jun.2023, 05:32:04Nur noch anstrengend hier. Kann verstehen wenn Steffen bald nen Abflug macht.

Die Welt steht ihm offen. Jeder würde ihn mit Kusshand nehmen.

Ja Baumgart ist wichtig für uns, ja er macht einen richtig guten Job, viel größer als der 1. FC Köln ist aber eben auch nicht drin für Steffen Baumgart.
Und wenn es anstrengend für ihn werden sollte, weil man richtigerweise etwas kritisiert (in einem Forum) was er halt eben nicht gut macht und er öffentlich das Gegenteil behauptet, ja dann gute Reise. Baumgart hat in der letzten Saison bewiesen, dass er (taktisch) lernfähig ist, dann kann das ja bei diesem Teil auch noch kommen. Die eigene Jugend einbauen ist halt in unserer Lage eminent wichtig um Kohle reinzuholen und/oder um das hintere Ende der Ersatzbank zu füllen.

Die Ziele Abseits des FC´s sind wahrlich endlos für ihn: Hamburg, Schalke, Hertha, Bochum. Selbst Gladbach ist viel zu groß für ihn.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 30.Jun.2023, 05:32:04Nur noch anstrengend hier. Kann verstehen wenn Steffen bald nen Abflug macht.

Wer kennt es nicht? Das effzeh-forum, das die Trainer zur Demission zwingt. 

DavieSelke27

:-/
Ich könnte mir vorstellen dass er Dortmund zum Meister machen kann, so geht die Meinung eben auseinander. 

Der 1. FC Köln hat anscheinend die Gisdol's, Beierlorzer 's dieser Welt verdient, nur um zusehen was man eigentlich verdient hat. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 30.Jun.2023, 06:31:12:-/
Ich könnte mir vorstellen dass er Dortmund zum Meister machen kann, so geht die Meinung eben auseinander.
Ach bitte... :suff:
  •  

Rheineye

Jo die paar kritischen User gegen Hunderttausende Leute, die sich seine Gatsby Caps kaufen und jede Aussage und jede Tat abfeiern.

Mach dir keine Sorgen, er wird die paar kritischen Töne die es ab und an gibt schon verkraften.
7x Absteiger