Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Diese Behauptung von SB72 ist ja leicht zu wiederlegen (wie oben geschehen). Ich halte ihn defintiv auch für einen Trainer der limitierte Spieler besser macht aber aus dem Jugendbereich ist seine bisherige Quote halt bei null.

Leider werden solche Aussagen dann auch keinem Faktencheck unterzogen mit den dafür notwendigen Gegenfragen. Dann ist man nämlich ganz schnell raus aus dem Presseverteiler.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 29.Jun.2023, 17:11:33Diese Behauptung von SB72 ist ja leicht zu wiederlegen (wie oben geschehen). Ich halte ihn defintiv auch für einen Trainer der limitierte Spieler besser macht aber aus dem Jugendbereich ist seine bisherige Quote halt bei null.

Leider werden solche Aussagen dann auch keinem Faktencheck unterzogen mit den dafür notwendigen Gegenfragen. Dann ist man nämlich ganz schnell raus aus dem Presseverteiler.
Lars Werner ist ja auch der einzige Pressevertreter, der "72" duzen darf.
7x Absteiger
  •  

drago

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 29.Jun.2023, 13:44:01Ich sehe daher auch nicht, dass es in Zukunft besser werden sollte. Dabei brauchen wir dringend Jugendspieler, die wir hochziehen und in jungen Jahren entweder teuer weiterverkaufen (Jakobs, Gerhardt etc) oder zu Stammspielern entwickeln (Özcan oä).

ich sehe das auch nicht

ich halte baumgart tatsächlich für nen guten trainer, der (wenn man ihn mit ähnlichen typen vergleicht) schon fast überragend gut ist.

leider steht er sich selbst im weg, um den schritt zu "noch besser" zu schaffen - und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sein eigener karriereverlauf hierfür ursächlich ist. er selbst hat in jungen jahren schon überragt in liga 2 DDR und musste dann erstmal mehrere jahre unterklassig scheisse fressen, bis er doch noch durchgestartet ist. daran scheint er noch heute zu knabbern, und deshalb ist er auch der meinung, dass das anderen talenten nicht schaden kann. so ähnlich wie die netten älteren herren, die gerne so sprüche raushauen wie "lehrjahre sind keine herrenjahre".

leider herschen heute andere zeiten. talente sind nicht mehr DANKBAR für die chance, vielleicht irgendwann mal beim FC durchzustarten, sondern sie wollen es so schnell wie möglich. klar kann man nun sagen, ist halt charakterfrage, und wenn man dadurch so fische wie diehl rausfiltert, geschenkt.

bei baumgart ist es aber ein generelles vorgehen, was sich in SÄMTLICHEN einsätzen und aussagen bestätigt sieht - das resultat ist, dass selbst die großen talente wohl wenig bis gar nicht spielen werden, selbst wenn ihre alten konkurrenten nur mist machen. mich stört das enorm, und zwar nicht wegen talent X Y Z (wobei man hier z.b. super husi nennen könnte), sondern weil es generell einfach der falsche weg ist.

wir haben nur eine chance uns auf dauer in der ersten liga zu etablieren, und dazu gehört das einsetzen unserer talente und (leider) auch das nachfolgende verkaufen. ein perfektes beispiel, wie man es machen sollte, ist freiburg

manch einer mag nun antworten, dass die eben stabiler sind, und es deshalb leichter haben, aber hier entgegne ich gerne, dass die das IMMER schon so gemacht haben, auch im abstiegskampf, selbst wenn ein abstieg draus wurde.

es ist für mich ein fehler der vereinsführung, dass man baumgart hier nicht intern klar macht, dass das bislang zu wenig ist. denn die genannten zahlen und namen von fcbloes (warum lese ich nur immer fc leblos.... :D) sind erschreckend. ich hatte es rein vom gefühl her ähnlich empfunden, aber nicht ganz so beschissen.

möglich, dass wir schlicht keine vernünftigen talente im unterbau haben, aber ich will das einfach nicht glauben. eine gurke wie schindler (sorry bro, machs gut in der türkei) dürfte jeder 0815 19 jährige auch nicht viel schlechter ersetzen, solange gewisse anlagen vorhanden sind.

also baumi, geb dir nen ruck, laber nicht so nen stuss in der presse und setze NOCH mehr auf junge spieler - und zwar nicht die fleissigen talentfreien, die halt schon verliehen wurden, sondern auch mal leute wie downs, JCP, wäschenbach, whatever. namen sind schall und rauch, aber die IDEE ist es nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC Karre

Zitat von: FC 88/89 am Freitag, 30.Jun.2023, 03:16:05Er spricht von "jungen Spielern", nicht von Spielern aus dem eigenen Nachwuchs!

Martel, Maina, Husi, Ljubi...auch Hübers war noch relativ jung als er aus der zweiten Liga kam und von ihm eingebaut wurde.

wenn er nicht (direkt) mit spielern arbeiten will, die aus der u19 kommen, muss  er so offen sein und den jungs frühzeitig die perspektive über einen leihverein aufzeigen. den jungen (talentierten) spielern reicht es heute offensichtlich eben nicht mehr, ein jahr lang bei den profis mitzutrainieren, um seltenst ein paar gnadenminuten zu bekommen, sie wollen spielen. was ja auch nachvollziehbar ist. und sie wollen auch nicht in einer regionalligatruppe gegen den abstieg spielen. dritte liga, zweite liga, niederlande, belgien, österreich, da muss man mehr netzwerken, um seinen jungen talenten spielpraxis zu verschaffen. man kann die leihen für die aufnehmenden vereine finanziell so interessant gestalten, dass sie nur wenig risiko tragen, vorausgesetzt, der spieler kommt zum einsatz. da müssen wir hinkommen, damit  nicht erst der übernächste verein von ablösen unserer jugendspieler profitiert.

DavieSelke27

Nur noch anstrengend hier. Kann verstehen wenn Steffen bald nen Abflug macht. 
  •  

MC41

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 30.Jun.2023, 05:32:04Nur noch anstrengend hier. Kann verstehen wenn Steffen bald nen Abflug macht.

Die Welt steht ihm offen. Jeder würde ihn mit Kusshand nehmen.

Ja Baumgart ist wichtig für uns, ja er macht einen richtig guten Job, viel größer als der 1. FC Köln ist aber eben auch nicht drin für Steffen Baumgart.
Und wenn es anstrengend für ihn werden sollte, weil man richtigerweise etwas kritisiert (in einem Forum) was er halt eben nicht gut macht und er öffentlich das Gegenteil behauptet, ja dann gute Reise. Baumgart hat in der letzten Saison bewiesen, dass er (taktisch) lernfähig ist, dann kann das ja bei diesem Teil auch noch kommen. Die eigene Jugend einbauen ist halt in unserer Lage eminent wichtig um Kohle reinzuholen und/oder um das hintere Ende der Ersatzbank zu füllen.

Die Ziele Abseits des FC´s sind wahrlich endlos für ihn: Hamburg, Schalke, Hertha, Bochum. Selbst Gladbach ist viel zu groß für ihn.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 30.Jun.2023, 05:32:04Nur noch anstrengend hier. Kann verstehen wenn Steffen bald nen Abflug macht.

Wer kennt es nicht? Das effzeh-forum, das die Trainer zur Demission zwingt. 

DavieSelke27

:-/
Ich könnte mir vorstellen dass er Dortmund zum Meister machen kann, so geht die Meinung eben auseinander. 

Der 1. FC Köln hat anscheinend die Gisdol's, Beierlorzer 's dieser Welt verdient, nur um zusehen was man eigentlich verdient hat. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 30.Jun.2023, 06:31:12:-/
Ich könnte mir vorstellen dass er Dortmund zum Meister machen kann, so geht die Meinung eben auseinander.
Ach bitte... :suff:
  •  

Rheineye

Jo die paar kritischen User gegen Hunderttausende Leute, die sich seine Gatsby Caps kaufen und jede Aussage und jede Tat abfeiern.

Mach dir keine Sorgen, er wird die paar kritischen Töne die es ab und an gibt schon verkraften.
7x Absteiger

DavieSelke27

Zitat von: Rheineye am Freitag, 30.Jun.2023, 07:55:16Jo die paar kritischen User gegen Hunderttausende Leute, die sich seine Gatsby Caps kaufen und jede Aussage und jede Tat abfeiern.

Mach dir keine Sorgen, er wird die paar kritischen Töne die es ab und an gibt schon verkraften.
Nur weil ich ihn lobe heißt dass nicht das ich alles feiere was er macht. 
Aber das mit der Jugend einbauen diskutiert jedes Team, es ist eben nicht einfach. 
  •  

mb

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 30.Jun.2023, 06:31:12:-/

Der 1. FC Köln hat anscheinend die Gisdol's, Beierlorzer 's dieser Welt verdient, nur um zusehen was man eigentlich verdient hat.

Darf SB denn nicht kritisiert werden?
Soweit ich weiß, hat er doch selbst gesagt, dass Spieler bei ihm eine gewisse Reife/Erfahrung haben müssten. Dadurch kamen Spieler der eigenen Jugend kaum zu Einsatz.
Einige Spieler wurden doch nur eingesetzt, da Personal fehlte. z.B. Dietz, da war Tigges noch nicht fit und Modeste weg.
Jetzt hätte ich doch eher Diehl Einsatzzeiten gegeben als Tigges, Adamyan oder Dietz.

Conjúlio

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 30.Jun.2023, 08:22:21Aber das mit der Jugend einbauen diskutiert jedes Team, es ist eben nicht einfach.
Freiburg hat den niederländischen Nationaltorwart verkauft und setzt als Nr. 1 Stammkraft in der kommenden Saison auf den Nachwuchskeeper der eigenen Amateure. Als Backup holt man dann einen bereits Bundesliga erfahrenen Müller vom VfB.

So einfach geht das wenn man einen klaren Plan hat. Bei uns stolpern halt die Tiggesse, Adamyans und Co. über den Platz. Die haben ja Erfahrung darin.

DavieSelke27

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 30.Jun.2023, 08:28:40Freiburg hat den niederländischen Nationaltorwart verkauft und setzt als Nr. 1 Stammkraft in der kommenden Saison auf den Nachwuchskeeper der eigenen Amateure. Als Backup holt man dann einen bereits Bundesliga erfahrenen Müller vom VfB.

So einfach geht das wenn man einen klaren Plan hat. Bei uns stolpern halt die Tiggesse, Adamyans und Co. über den Platz. Die haben ja Erfahrung darin.
Ja mal sehen ob Atobulo (oder wie der heißt) 1 oder 2 Spiele im Kasten steht. Bei der U21 EM hat er alle 3 Spiele min 1x gepatzt. Hauptsache Jugend...
  •  

ecki

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 30.Jun.2023, 08:54:17Ja mal sehen ob Atobulo (oder wie der heißt) 1 oder 2 Spiele im Kasten steht. Bei der U21 EM hat er alle 3 Spiele min 1x gepatzt. Hauptsache Jugend...
Atubolu gilt aber seit Jahren als riesiges Talent seiner Altersklasse. Man ist komplett überzeugt von ihm und deshalb hat er auch schon in der Europa League spielen dürfen. Der SC ist in der Tat wesentlich mutiger als der Effzeh im Umgang mit eigenen Talenten. Man muss jedoch anerkennen, dass dieser Mut sich komplett auszahlt. Und von einem Patzer bei einem U21-Spiel auf die generelle Qualität des Keepers zu schließen, ist jetzt weder sonderlich fair noch sonderlich schlau.

Die Talente beim SC sind nicht besser als die des FC, jedoch erhalten die Spieler mit Potential auch bereits in einem sehr frühem Stadium (in den ersten zwei Jahren im Seniorenbereich) mehr Einsatzzeiten. Da ist es sicherlich von Vorteil, dass mit Streich der langjährige A-Jugendtrainer auf dem Cheftrainerposten sitzt. Wie Povlsen gestern sagte: Ruthenbecks Wort sollte ein größeres Gewicht in Baumgarts Planungen besitzen. Wir haben wohl mit den besten Talententwickler der ganzen Republik im Verein.

Rheineye

Wie sah es eigentlich in Paderborn mit seiner Jugendförderung aus? Hat er da Leute hochgezogen? Weiß das jemand?
7x Absteiger
  •  

shorty

Zitat von: Rheineye am Freitag, 30.Jun.2023, 09:11:03Wie sah es eigentlich in Paderborn mit seiner Jugendförderung aus? Hat er da Leute hochgezogen? Weiß das jemand?

Selbes Spiel wie hier. Immer 2-3 in den Profikader hochgezogen, die aber wenig bis gar keine Spielzeit bei den Profis erhielten und dann in der 2ten eingesetzt wurden. Schallenberg hat z.B. 3 Jahre gebraucht, um es unter Baumgart dauerhaft zu den Profis zu schaffen. Das wird dem ein oder anderen Talent vielleicht zu lange dauern.

Conjúlio

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 30.Jun.2023, 08:54:17Ja mal sehen ob Atobulo (oder wie der heißt) 1 oder 2 Spiele im Kasten steht. Bei der U21 EM hat er alle 3 Spiele min 1x gepatzt. Hauptsache Jugend...
Natürlich wird Atobulo Fehler machen. Das wird ganz sicher passieren.

Genauso würden Wäschenbach, Diehl und Co. auch patzen. Aber es geht nicht um die fehlende Reife sondern darum, dass man regelmäßig vor 50.000 Menschen spielt, sich an das Tempo der Bundesliga gewöhnt und dadurch persönlich und mental auch wächst.

Das müssen wir uns als FC leisten können (10 bis 15 Minuten Einsätze usw.) ohne das dadurch das Spielsystem zusammenbricht. Da erwarte ich Mut von SB72 und eigentlich steht hier seine Einstellung konträr zu seinen sonstigen Handlungen. Da hat er bisher wenig/keine Eier.

FC Karre

das hat jetzt nichts im baumgart thread verloren, weil es ein generelles thema ist, aber da du mein posting offensichtlich nicht verstanden hast, versuche ich es dir anhand einzelner beispiele der jüngeren vergangenheit zu erklären.

beispiel 1: churlinov. churlinov stellt ansprüche, will in den profifußball. effzeh forumsmamas schreien auf "wie kann er nur, soll sich verpissen". wechselt für nüsse nach stuttgart. die verhelfen ihm via schalke zur gewünschten spielpraxis und verkaufen ihn nach einer guten saison für 3,5 mio.

beispiel 2: führich. "den gebe ich nicht mehr her". armin macht es trotzdem. verschenkt ihn an den bvb. 2 jahre später zahlt der vfb stuttgart 2,5 mio. für ihn.

beispiel 3: voloder. wir verleihen ihn für ein halbes jahr nach maribor, um ihn dann für 100.000€ komplett abzugeben. 14 tage später verkauft maribor ihn für 1,8 mio.

beispiel 4: bisseck. wechselt im juli '22 für 670.000€ nach dänemark. eine komplette saison später wird ein wechsel zu einem namhaften verein gerüchtet, ablösesumme zwischen 5-7 mio.

mich ärgert sowas. und leisten können wir es uns eigentlich auch nicht. es geht mir bei weitem nicht darum, dass all diese spieler bei uns hätten spielen müssen. dass das nicht realistisch ist und im einzelfall betrachtet werden muss, ist mir klar. aber bei uns wirkt es seit jahren so, dass wir überhaupt keinen plan haben, was mit unserem eigenen nachwuchs passieren soll. teilweise können wir das potenzial offensichtlich noch nicht mal richtig einschätzen. wir müssen dahin kommen, "unsere" spieler mit potenzial selber zu monetarisieren, wenn sie schon bei uns nicht spielen sollen/können. ich könnte mir vorstellen, dass lemperle das nächste beispiel in der reihe ist. diese saison war für ihn komplett verschenkt. man hätte ihm letzen sommer ein jahr spielpraxis auf höherem niveau verschaffen "müssen", wenn er für uns von nutzen sein soll. ich könnte mir vorstellen, dass er in den nächsten zwei bis drei jahren auch für eine siebenstellige summe wechselt und der fc nur einen bruchteil davon sieht.

DavieSelke27

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 30.Jun.2023, 09:36:42Natürlich wird Atobulo Fehler machen. Das wird ganz sicher passieren.

Genauso würden Wäschenbach, Diehl und Co. auch patzen. Aber es geht nicht um die fehlende Reife sondern darum, dass man regelmäßig vor 50.000 Menschen spielt, sich an das Tempo der Bundesliga gewöhnt und dadurch persönlich und mental auch wächst.

Das müssen wir uns als FC leisten können (10 bis 15 Minuten Einsätze usw.) ohne das dadurch das Spielsystem zusammenbricht. Da erwarte ich Mut von SB72 und eigentlich steht hier seine Einstellung konträr zu seinen sonstigen Handlungen. Da hat er bisher wenig/keine Eier.

Wir müssen aber so wenig Fehler wie möglich machen. Und dass erreicht man nicht mit 18-20 jährigen. Freiburg ist viel stabiler, die dürfen patzen und laufen trotzdem sicher ein. Soweit ist der FC lange nicht. 
  •  

FC Karre

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 30.Jun.2023, 10:00:32Wir müssen aber so wenig Fehler wie möglich machen. Und dass erreicht man nicht mit 18-20 jährigen. Freiburg ist viel stabiler, die dürfen patzen und laufen trotzdem sicher ein. Soweit ist der FC lange nicht.

mit der einstellung wäre timo horn hier niemals torhüter geworden.

Rheineye

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 30.Jun.2023, 10:00:32Wir müssen aber so wenig Fehler wie möglich machen. Und dass erreicht man nicht mit 18-20 jährigen. Freiburg ist viel stabiler, die dürfen patzen und laufen trotzdem sicher ein. Soweit ist der FC lange nicht.
Unfassbar wie sich immer alles trotz Argumenten zurechtgedreht wird, es macht dann halt irgendwann schon den Anschein, als sei generell Kritik an Baumgart bzw. Keller nicht erwünscht.
Da braucht man halt dann auch nicht mehr diskutieren, weil es doch eh nicht um die Sache geht.

Der User macht sich noch Mühe, listet Beispiele auf und als Antwort kommt ,,wir sind noch nicht soweit" ja es wird nie den richtigen Zeitpunkt für junge Spieler geben, weil sie an der Qualität von Schindler, Adamyan, Limnios, Tigges einfach nicht vorbeikommen, da kann man nix machen.
7x Absteiger

Amandus

Zitat von: FC Karre am Freitag, 30.Jun.2023, 09:49:41beispiel 1: churlinov. churlinov stellt ansprüche, will in den profifußball. effzeh forumsmamas schreien auf "wie kann er nur, soll sich verpissen". wechselt für nüsse nach stuttgart. die verhelfen ihm via schalke zur gewünschten spielpraxis und verkaufen ihn nach einer guten saison für 3,5 mio.

beispiel 2: führich. "den gebe ich nicht mehr her". armin macht es trotzdem. verschenkt ihn an den bvb. 2 jahre später zahlt der vfb stuttgart 2,5 mio. für ihn.

beispiel 3: voloder. wir verleihen ihn für ein halbes jahr nach maribor, um ihn dann für 100.000€ komplett abzugeben. 14 tage später verkauft maribor ihn für 1,8 mio.

beispiel 4: bisseck. wechselt im juli '22 für 670.000€ nach dänemark. eine komplette saison später wird ein wechsel zu einem namhaften verein gerüchtet, ablösesumme zwischen 5-7 mio.

mich ärgert sowas. und leisten können wir es uns eigentlich auch nicht. es geht mir bei weitem nicht darum, dass all diese spieler bei uns hätten spielen müssen. dass das nicht realistisch ist und im einzelfall betrachtet werden muss, ist mir klar. aber bei uns wirkt es seit jahren so, dass wir überhaupt keinen plan haben, was mit unserem eigenen nachwuchs passieren soll. teilweise können wir das potenzial offensichtlich noch nicht mal richtig einschätzen. wir müssen dahin kommen, "unsere" spieler mit potenzial selber zu monetarisieren, wenn sie schon bei uns nicht spielen sollen/können. ich könnte mir vorstellen, dass lemperle das nächste beispiel in der reihe ist. diese saison war für ihn komplett verschenkt. man hätte ihm letzen sommer ein jahr spielpraxis auf höherem niveau verschaffen "müssen", wenn er für uns von nutzen sein soll. ich könnte mir vorstellen, dass er in den nächsten zwei bis drei jahren auch für eine siebenstellige summe wechselt und der fc nur einen bruchteil davon sieht.

Du könntest die Reihe auch um Öczan erweitern: SB war vielleicht der einzige beim FC (dieses Forum eingeschlossen) der ihn vor 2 Jahren nach seinem Amtsantritt unbedingt halten wollte. Ich hatte damals genau das geschrieben, was Du nun aufführst: Ist doch gut, wenn wir einen guten U21 weiterentwickeln. Dann können wir ihn hoffentlich später für ein paar Millionen verscherbeln. So kam es dann auch...

Zurück zum Thema: 
Ich würde mich auch wünschen, dass schneller mehr Spieler aus der U19 erfolgreich hochgezogen und weiterentwickelt werden. Andererseits bin ich davon überzeugt, dass bei SB das Leistungsprinzip gilt, auch wenn manche meinen, dass man einen Diehl (einen kleinen schnellen Dribbler) doch für Tigges/Dietz hätte bringen können (9er, von denen SB immer einen auf dem Platz haben will). Dieser Vergleich bringt nichts.

Aber dem Grunde nach wünschen wir uns alles das Gleiche. Inwiefern da SB wirklich ein Problem darstellt, ist aus meiner Sicht von außen nicht zu beurteilen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

FC Karre

Zitat von: Amandus am Freitag, 30.Jun.2023, 10:33:26Du könntest die Reihe auch um Öczan erweitern: SB war vielleicht der einzige beim FC (dieses Forum eingeschlossen) der ihn vor 2 Jahren nach seinem Amtsantritt unbedingt halten wollte. Ich hatte damals genau das geschrieben, was Du nun aufführst: Ist doch gut, wenn wir einen guten U21 weiterentwickeln. Dann können wir ihn hoffentlich später für ein paar Millionen verscherbeln. So kam es dann auch...

özcan hatte ja auch nach baumgart maßstäben ein paar jahre auf dem buckel. der 19-jährige özcan wäre von baumgart eben nicht so protegiert worden.

aber ist im grunde auch wieder am thema vorbei. nicht der fan, sondern der verein soll das potenzial erkennen und ausnutzen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Amandus

Zitat von: Rheineye am Freitag, 30.Jun.2023, 10:10:14Der User macht sich noch Mühe, listet Beispiele auf und als Antwort kommt ,,wir sind noch nicht soweit" ja es wird nie den richtigen Zeitpunkt für junge Spieler geben, weil sie an der Qualität von Schindler, Adamyan, Limnios, Tigges einfach nicht vorbeikommen, da kann man nix machen.

Ja, der User macht sich die Mühe, im SB-Thread Spieler auszulisten die überhaupt nichts mit SB zu tun haben. Du ergänzt das dann wiederum um aktuelle Spieler im Kader von SB, die nichts mit den oben aufgelisteten zu tun haben. Auch in keiner Konkurrenz stehen oder standen. Zumindest nicht aus Sicht von SB.

Wir sind uns alle einig, dass wir uns mehr gute Nachwuchsspieler bei den Profis wünschen. Da hilft es aber auch wenig, irgendwelche Negativbeispiele aus den zurückliegenden Jahren aufzuzählen.

Die Frage ist, in diesem Thread, hätte SB da was besser machen können in der Vergangenheit. Und wie schaut es mit dem Blick nach vorne aus.

Ich sehe hier keinen Otto Rehagel bei uns auf der Trainerbank, der ausschließlich auf alte Hasen setzt. Aber ich sehe auch, dass sich vermeintliche hoch-Talentierte (Zb Lemperle) bei SB relativ schwer tun. Ich habe von Lemperle aber auch noch nichts überzeugendes gesehen. Hene-Ei-Problem. Liegt es originär an SB oder an Lemperle.

Persönlich vermute ich, dass SB wegen seinem Fokus auf die Mentalität der Mannschaft manchmal bei den Super-Talenten auf Probleme stößt. Wir kennen die Spieler doch: da ist es mit Demut und Mannschaftsdienlichkeit oftmals nicht so weit her. Das ist möglicherweise das Problem und auch die andere Seite der Baumgart-Medaille. Aber alles Spekulatius...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Amandus

Zitat von: FC Karre am Freitag, 30.Jun.2023, 10:38:19aber ist im grunde auch wieder am thema vorbei. nicht der fan, sondern der verein soll das potenzial erkennen und ausnutzen.

Ist doch nicht an Deinem Thema vorbei. Ich habe auch weniger den Fan angesprochen. Sondern die Leistung von SB. Öczan war fast weg, weil er wohl hier nicht die Wertschätzung, das Angebot und die Möglichkeiten wie wonaders gesehen hat. SB hat das geändert.

Das ist doch genau das, was Du gefordert hast!? Oder sehe ich da was falsch...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC Karre

Zitat von: Amandus am Freitag, 30.Jun.2023, 10:41:27Ja, der User macht sich die Mühe, im SB-Thread Spieler auszulisten die überhaupt nichts mit SB zu tun haben. Due ergänzt das dann wiederum u aktuelle Spieler im Kader von SB, die nichts mit den oben aufgelisteten zu tun haben. Auch in keine Konkurrenz stehen oder standen. Zumindest nicht aus Sicht von SB.

Wir sind uns alle einig, dass wir uns mehr gute Nachwuchsspieler bei den Profis wünschen. Da hilft es aber auch wenig, irgendwelche Negativbeispiele aus den zurückliegenden Jahren aufzuzählen.

Die Frage ist, in diesem Thread, hätte SB da was besser machen können in der Vergangenheit. Und wie schaut es mit dem Blick nach vorne aus.

deswegen habe ich dazu geschrieben, dass es ein generelles fc thema, kein spezielles baumgart thema ist.

lemperle habe ich jedoch als aktuelles und somit baumgart beispiel aufgeführt.
  •  

Amandus

Zitat von: FC Karre am Freitag, 30.Jun.2023, 10:44:34deswegen habe ich dazu geschrieben, dass es ein generelles fc thema, kein spezielles baumgart thema ist.

lemperle habe ich jedoch als aktuelles und somit baumgart beispiel aufgeführt.
Ok, sorry. Damit hast Du recht!
  •  

FC Karre

Zitat von: Amandus am Freitag, 30.Jun.2023, 10:43:03Ist doch nicht an Deinem Thema vorbei. Ich habe auch weniger den Fan angesprochen. Sondern die Leistung von SB. Öczan war fast weg, weil er wohl hier nicht die Wertschätzung, das Angebot und die Möglichkeiten wie wonaders gesehen hat. SB hat das geändert.

Das ist doch genau das, was Du gefordert hast!? Oder sehe ich da was falsch...

es geht mir tatsächlich nicht darum, ob das ganze forum einem spieler die qualität abspricht.

aber wenn du einen "gegenbeweis" zu meiner auflistung brauchst, gerne. im falle özcan ist es tatsächlich, entgegen vieler hiesiger einschätzungen, komplett richtig gelaufen. den größten anteil spreche ich dabei baumgart zu. da bricht mir kein zacken aus der krone.
  •  

Amandus

Zitat von: FC Karre am Freitag, 30.Jun.2023, 10:47:52es geht mir tatsächlich nicht darum, ob das ganze forum einem spieler die qualität abspricht.

aber wenn du einen "gegenbeweis" zu meiner auflistung brauchst, gerne. im falle özcan ist es tatsächlich, entgegen vieler hiesiger einschätzungen, komplett richtig gelaufen. den größten anteil spreche ich dabei baumgart zu. da bricht mir kein zacken aus der krone.
Darum ging es mir hier nicht. 

Sondern um den Aspekt, welche Rolle SB bei der Entwicklung von Talenten hat... siehe mein Post weiter oben. Das kann man ja in der Tat differenziert sehen.
  •