Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Klasse das er weiter Ambitionen hat und diese auch formuliert.

Genau das muss der Weg sein- höhere Ziele setzen und verbissen verfolgen.
Nur so kann der Club wieder wachsen.

Das war eine gute PK mit einem Baumgart wie ich ihn klasse finde. Ich drücke uns alle Daumen das er hier seine Ziele verwirklichen kann.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

rusk

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 10.Mai.2023, 18:47:49DIE STADT GEHÖRT UNS...
DAS STADION GEHÖRT UNS...
WIR SIND DER 1.FC KÖLN!!!!

GEILER TYP...
Nicht böse gemeinte, ernste Frage: wie alt bist Du?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Niggelz

Zitat von: rusk am Mittwoch, 10.Mai.2023, 23:56:19Nicht böse gemeinte, ernste Frage: wie alt bist Du?

75, steht doch da.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

FC1948

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Maggo79

Wahrscheinlich fragt er sich, warum du auf eine so schlechte Inszenierung rein fällst. Wenn man sich die Gesichter der Spieler anguckt, fragen sich einige eventuell auch, was der da macht.
Wenn solche "emotionalen" Auftritte inkl. völlig glaubwürdigem reinschmeißen in den Schrank der Grund ist, warum nur deutschsprachige Spieler verpflichtet werden ... :oops:

Finde die Selbstdarstellung ist weit weg von nem "geilen Typen".

Aber ist nur meine Meinung
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

joerg85

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 11.Mai.2023, 08:32:45Wahrscheinlich fragt er sich, warum du auf eine so schlechte Inszenierung rein fällst. Wenn man sich die Gesichter der Spieler anguckt, fragen sich einige eventuell auch, was der da macht.
Wenn solche "emotionalen" Auftritte inkl. völlig glaubwürdigem reinschmeißen in den Schrank der Grund ist, warum nur deutschsprachige Spieler verpflichtet werden ... :oops:

Finde die Selbstdarstellung ist weit weg von nem "geilen Typen".

Aber ist nur meine Meinung

Hae? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er das nur so gesagt hat, weil die Kamera drauf gehalten hat? Der ist halt so

Muss man nicht mögen und es wird garantiert auch nicht bei jedem Spieler gut ankommen, aber da eine Inszenierung zu unterstellen, ist doch auch quatsch.

Maggo79

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 11.Mai.2023, 08:39:11Hae? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er das nur so gesagt hat, weil die Kamera drauf gehalten hat? Der ist halt so

Muss man nicht mögen und es wird garantiert auch nicht bei jedem Spieler gut ankommen, aber da eine Inszenierung zu unterstellen, ist doch auch quatsch.
Du hast Recht, ich steck nicht in ihm drin und vermute nur. Es kommt bei mir aber einfach zu aufgesetzt und nicht echt an.

https://twitter.com/nicocolores_/status/1655973714528174091?t=xT1Y-XeI2itZYDPKVsrBFw&s=19
Habe mir das nochmal angesehen. Von links nach rechts. Niemand reagiert darauf. Nur Selke, reagiert kurz, weil sich der Schrank bewegt. Thielmanns Blick bleibt gleich leer, Shkiri bindet sich weiter die Schuhe, Olesen macht sich Sorgen um das Tablet und Maina schläft auch weiter. Auch in der ungeschnittenen Fassung reagiert keiner auf den emotionalen Ausbrich.

Muss man nicht mögen, schreibst du. Ich mag es dann einfach nicht.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

r9naldo

"WIR SIND DER 1.FC KÖLN" vorgetragen von baumgart ist mein neuer klingelton

joerg85

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 11.Mai.2023, 08:42:07Du hast Recht, ich steck nicht in ihm drin und vermute nur. Es kommt bei mir aber einfach zu aufgesetzt und nicht echt an.

https://twitter.com/nicocolores_/status/1655973714528174091?t=xT1Y-XeI2itZYDPKVsrBFw&s=19
Habe mir das nochmal angesehen. Von links nach rechts. Niemand reagiert darauf. Nur Selke, reagiert kurz, weil sich der Schrank bewegt. Thielmanns Blick bleibt der gleich leer, Shkiri bindet sich weiter die Schuhe, Olesen macht sich Sorgen um das Tablet und Maina schläft auch weiter.

Heisst ja nichts. Kann ja auch nur innerlich ein bisschen nochmal was geben. Würden alle auf einmal wie im Hollywoodfilm aufspringen und Yeah und yippie schreien, wäre es wohl definitiv inszeniert.

Also ich fände es persönlich auch befremdlich wenn mich mein Chef so versucht zu motivieren. Aber ich habe auch einen buröjob und bin kein profisportler.
Kann mir eben schon vorstellen, dass das bei vielen profisportlern gut ankommt, wenn der Trainer einen emotional etwas vortanzt. Würde auch einfach mal behaupten, dass wenn es bei keinem gut ankommen würde, selbst Baumgart das nicht machen würde bzw dann seinen Emotionen mehr für sich behalten würde. Ansonsten verliert man ja auch irgendwie den Respekt der Mannschaft.

Also, sofern das wirklich irgendwas bringt und davon gehe ich aus, soll er ruhig weiter so ausrasten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 11.Mai.2023, 08:52:46"WIR SIND DER 1.FC KÖLN" vorgetragen von baumgart ist mein neuer klingelton
Wo gibt es dann denn?
Bzw wie macht man das denn? 
  •  

Superwetti

Baumgart will ins Pokalfinale, sagt er. Und er meint mit dem FC.
Super-Wetti
  •  

Amandus

In welchem Spiel machte SB diese Schrei-Aktion in der Kabine eigentlich?

Zu Bewertung_
Ich meine, dass es zumindest auf Spieler wirkt, wenn sie dann einige Minuten später wieder auf dem Platz sind. Oder ich formuliere es anders: bei keinem anderen Trainer an den ich mich erinnern kann, bin ich jemals so zuversichtlich gewesen nach einer schlechten ersten Halbzeit wie bei SB. Der kann in der Kabine was machen mit den Spielern, also wenn es nicht läuft.

Ich denke, das sind einfach "Wach-Rüttler", die manch Trantüten auch hin und wieder mal brauchen. Das ist nicht die feine Klinge, aber wir sind auch nicht im Opernsaal, sondern auf nem Fußballplatz.

Ich finde das durchaus authentisch und auch unterhaltsam (für uns als Außenstehende). Aber vor allem finde ich die Identifikation mit unserem Club herausstechend. Der SB wird auch nicht einfach von heute auf morgen weg sein, wie manch andere Trainer bei anderen Clubs (Hütter usw). Er ist ein echter Typ.

Ich weiß, jaja, dass man mir hier sowie SB-Personenkult unterstellt. Was soll das sein? Personenkult? Wenn ich den Thread zu Jonas Hector durchlese... ist das nicht Personenkult!?

Und - ich finde diesen Trainer für uns einfach überragend... die ganze Mentalität unseres Spiels. Wie wir vom Aschenputtel dann plötzlich offensv gegen Top-Mannschaften aufspielen. Das ist einfach nur geil. Und das kann man an diesem geschrienen Satz festmachen. Denn jeder von uns doch genauso auch denkt: "WIR sind der Erste FC Köln!". Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Oropher

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 11.Mai.2023, 13:41:00Baumgart will ins Pokalfinale, sagt er. Und er meint mit dem FC.

Hoffentlich hat er dann im dritten Jahr was dazugelernt.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

T.O. Show

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 11.Mai.2023, 13:47:55In welchem Spiel machte SB diese Schrei-Aktion in der Kabine eigentlich?

Kann die Folge erst morgen schauen aber anhand der Aussagen Baumgarts und der Trikots der Spieler denke ich mal, es war das Spiel gg die Pillen.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Amandus

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 11.Mai.2023, 15:06:20Kann die Folge erst morgen schauen aber anhand der Aussagen Baumgarts und der Trikots der Spieler denke ich mal, es war das Spiel gg die Pillen.
Danke!

Dachte, das wäre bei einem Heimspiel gewesen. Weil vor diesem Satz (wir sind...) sagt er ja sinngemäß: Das ist unsere Stadt, das ist unser Stadion.

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Superwetti

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 11.Mai.2023, 15:15:23Danke!

Dachte, das wäre bei einem Heimspiel gewesen. Weil vor diesem Satz (wir sind...) sagt er ja sinngemäß: Das ist unsere Stadt, das ist unser Stadion.

Es sieht auch aus wie unsere Kabine, ich bezweifele das es Leverkusen war.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Amandus

Allerdings sind es die Auswärtstrikots
  •  

T.O. Show

Die neue Folge beinhaltet die Spiele ab dem Derby gg gladbach bis zum letzten Spiel, nehme ich an.

In blau haben wir nur in Augsburg und in Leverkusen gespielt, wenn ich den Bildern zum spieltagsbericht auf kicker glauben darf. Und ich finde, das ist unsere Stadt und unser Stadion würde aufgrund der großen Anzahl an FC-Fans auch passen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rheineye

Die Ansprache unser Stadion, unsere Stadt war gegen Gladbach und wir sind der 1. FC Köln gegen Leverkusen.

Fand ihn ganz gut in der Staffel auch das er selber deutlich sagt, mit der Saison nicht zufrieden zu sein.
7x Absteiger

PoldiKS

In Studio Schmitt (ZDF-Mediathek) dreht er auch heute seine Runde...
War ganz unterhaltsam, hat sich gut verkauft. Gleichzeitig ist ihm seine mediale Rolle aber auch bewusst. Er genießt es einfach. Hauptsache er bleibt fokussiert auf den FC, aber genau das betont er in jedem 2. Satz.  :fc:
  •  

hegoat

Am Ende der langen und harten Saison so spritzig und intensiv drauf zu sein, finde ich schon beeindruckend.
Man kann nur hoffen, dass im Sommer weiter so gut gearbeitet wird und Baumgart nicht irgendwann den Stöger macht. Kann man sich ja eigentlich nicht vorstellen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Amandus

Zitat von: hegoat am Freitag, 12.Mai.2023, 22:17:32Am Ende der langen und harten Saison so spritzig und intensiv drauf zu sein, finde ich schon beeindruckend.
Man kann nur hoffen, dass im Sommer weiter so gut gearbeitet wird und Baumgart nicht irgendwann den Stöger macht. Kann man sich ja eigentlich nicht vorstellen.
Es spielt sich (fast) alles nur im Kopf ab.
  •  

Rheineye

7x Absteiger

Lattenkreuz

Zitat von: hegoat am Freitag, 12.Mai.2023, 22:17:32Am Ende der langen und harten Saison so spritzig und intensiv drauf zu sein, finde ich schon beeindruckend.
Jeder, der selber mal Fußball gespielt hat, weiß, wie eklig dieses ständige "Stressen" auf der einen und wie aufwendig auf der anderen Seite ist. Das ist sein Verdienst!
  •  

DavieSelke27

Der bekommt hier noch Legendenstatus. Fangt schon mal mit dem Bau der Statue an.
  •  

FC78

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 12.Mai.2023, 22:47:09Der bekommt hier noch Legendenstatus. Fangt schon mal mit dem Bau der Statue an.
Wenn er diese Mentalität im Verein hinterlässt völlig zurecht. 
  •  

Ninja

Krass...das erste Mal seit gefühlter Ewigkeit das der FC nachdem Erreichen eines Saisonziels scharf bleibt und ein gutes Spiel macht und gewinnt.

Dein Verdienst Herr Baumgart.

Ich bin total begeistert...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

Simmet 1970

Ich wiederhole mich sehr gerne, der beste Trainer seit 30 Jahren. Was für ein Glücksfall für den FC.
Natürlich gibt es Kritikpunkte, einige Aufstellungen, einige Interviews, Einsatzzeiten für den Nachwuchs, aber insgesamt ist der Mann eine Granate.

Oropher

•  

hegoat

Jetzt wird doch wieder überlegt, dem Panda ein Abschiedsgeschenk zu machen. Gerade hatte ich angefangen, mich um Karten gegen die Bayern zu bemühen. Aber das gebe ich mir nicht.
  •