Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: Amandus

Rakete

Gut so, trotz der einzelnen Vorbehalte die auch ich habe. Baumgart ist aktuell wohl die wichtigste Person für den Erfolg der ersten Herren, insofern eine wirklich sehr gute Nachricht. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

THC-Ben

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 10.Mai.2023, 07:12:16Gut so, trotz der einzelnen Vorbehalte die auch ich habe. Baumgart ist aktuell wohl die wichtigste Person für den Erfolg der ersten Herren, insofern eine wirklich sehr gute Nachricht.
und wenn er da keinen Erfolg mehr hat packen wir ihn zu den ersten Damen
  •  

Oxford

Einfach ein geiler Typ und eine geile Nachricht  :tu:

Zitat,,Welcher Verein ist jetzt wirklich größer als der 1. FC Köln? Es stimmt, der FC ist nicht jede Saison erfolgreich, aber in Köln und beim FC scheppert es am meisten."
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

dickepitter

Ich bin bei Baumgart auch vollkommen anderer Meinung wie so viele hier. Der Typ muss nicht mich oder sonstwenn motivieren sondern nur die Jungs auf dem Platz und das macht er für meine Brgriffe sesationell. Interviews etc. mir so Latte, wenn er die Buben auf dem Platz erreicht, reicht mir das. Kritikpunkt aus meiner Sichr sind wirklich seine Wechsel, ansonsten bin ich mit unserem Trainer zufrieden und im reinen!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: Amandus, uan

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Conjúlio

Er macht mich oft wahnsinnig aber ohne ihn hätten wir seit 2 Jahren nicht diese Stabilität, insbesondere nach schlechten Phasen, wiedererlangt.

Er ist derzeit das Beste was unserem Verein passieren kann und er hat weiterhin noch großes Entwicklungspotential (arbeite bitte weiter an dir du sturer Bock ;) ).

WIR SIND DER 1. FC KÖLN - mehr brauche ich heute nicht mehr zu hören!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Humorkritik

MC41

Ist eine gute Nachricht. Hat diese Saison auch selber eine Weiterentwicklung im taktischen Bereich gehabt. Hat seine erste richtige Krise gut und souverän gemeistert, muß man halt auch mal unterstreichen.

Sein großes Herz für fußballerische Vollkatastrophen im Alter zwischen 25-30 und sein ständiges öffentliches Zurechtweisen von Spielern unter 23 muß mir trotzdem nicht gefallen.

Trotzdem macht er mehr richtig als falsch.

Povlsen

Ich glaube, dass Baumgart der unumstrittenste Trainer der Vereinsgeschichte ist, noch vor Stöger. Selbst Weisweiler war umstrittener. Selbst die größten Baumgart-Kritiker sind trotzdem froh, dass er unser Trainer ist. Denn jeder erkennt den Wert, den er für den sportlichen Aufschwung seit Sommer 2021 hat. Das hätten nur wenige Toptrainer hinbekommen. Deswegen kann man aber ja trotzdem benennen, was einem an ihm nicht gefällt. Das gehört zu einer differenzierten Sicht einfach dazu, und genau die fordert ja auch der Trainer immer vom Zuschauer ein. Zurecht, wie ich finde. Ich halte Baumgart für einen Glücksfall, auch wenn er tatsächlich noch Luft nach oben hat. Was auch gut so ist, das bietet noch einiges an Reserven für die nächsten Jahre. Mir ist allerdings wichtig, dass die Begeisterung über ihn nicht zum Personenkult wird, das hat teilweise ja schon begonnen, in Köln ist man dafür immer sehr empfänglich, giert geradezu nach geeigneten Kultobjekten. Es ist daher auch immer gut, wenn man einen kritischen Blick auf den Alltag behält. Analog zu seinem Umgang mit hochgelobten Nachwuchsspielern. ;)

van Gool

Meistens geht es im Fußball schneller bergab als man an der Spitze stehend denkt. Auch das war in Köln leider meistens so. Oder jetzt Frankfurt: Die schassen den EL-Siegertrainer, nachdem er das DFB-Pokalfinale erreicht hat, mithin nach dem größten Erfolg seit 1980.
Bleibt es bei einer Transfersperre, kann der FC SB eigentlich nicht entlassen, aber er selbst könnte die Lust verlieren. Ich vermute, dass uns so oder so eisenharte Zeiten bevorstehen, und wir die letzten 2 Jahre in uns ganz tief abspeichern sollten, sie waren nämlich den FC betreffend wunderbar.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

joerg85

Nach der Spieltags PK und seinen Antworten zu der Verlängerung und seinen Zielen muss man sagen, dass wir unglaublich froh sein können, dass Baumgart hier gelandet ist.

Dass er ehrgeizig ist, Ziele formuliert und nicht nur darauf bedacht ist möglichst lange ambitionslos auf dem Trainerstuhl festzukleben, ist schon etwas was wir lange Zeit nicht hatten.
Dass er dann aber auch seine persönlichen Ziele auf den FC überträgt und diese eben mit uns erreichen möchte und offenbar nicht bei dem ersten "besseren" Verein unterschreiben möchte, ist in der heutigen Fussballwelt ein absoluter Glücksfall.

Senõr503

SB morgen Abend bei StudioSchmitt zu Gast (zdfneo) 
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Ebdus

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 10.Mai.2023, 18:32:50SB morgen Abend bei StudioSchmitt zu Gast (zdfneo)

Baumgart kann der der aktiven fanszene nahestehendem Gladbach Sau erstmal eins aufs Maul geben.

Senõr503

Zitat von: Ebdus am Mittwoch, 10.Mai.2023, 18:35:30Baumgart kann der der aktiven fanszene nahestehendem Gladbach Sau erstmal eins aufs Maul geben.

Immerhin hat Tommi irgendwo mal zugegeben dass unser Coach dem Farke in einer klassischen Kneipenschlägerei / Infight keine Chance lassen würde und da geh ich wohl mit. SB auch eher so der Typ der den massiven Glasaschenbecher involviert.  :D
Schauen wir mal wie es wird. Find den abgesehen von seinem gladbach-kack jedoch ganz erträglich. 
  •  

FC1948

DIE STADT GEHÖRT UNS... 
DAS STADION GEHÖRT UNS... 
WIR SIND DER 1.FC KÖLN!!!!

GEILER TYP... 

FC78

Seine Idee von Fussball gefällt mir und macht Spass. Gab es so in diesem Jahrtausend selten. Das muss man anerkennen und ist relevanter als abweichende Einschätzung von Spielern. Dazu etwas sportlicher Erfolg... ich genieße den Moment und freue mich über die Verlängerung. 
  •  

tuenn1960

Als unumstrittenster Trainer der gesamten Vereinsgeschichte würde ich Baumgart jetzt nicht bezeichnen denn da steht er in Konkurrenz mit Weisweiler und Löhr zum Beispiel. Ich hatte auch bei Stanislawski ein recht gutes Gefühl, dass es länger gepasst hätte. 
Im letzten Jahrzehnt kann man Baumgart für den FC aber schon als herausragend bezeichnen. 
Wenn er noch etwas mehr auf unseren Nachwuchs setzen würde, dann wäre es optimal. Da ist noch Luft nach oben. 
Schauen wir mal was in der neuen Saison in dieser Hinsicht geht. 
  •  

Ninja

Klasse das er weiter Ambitionen hat und diese auch formuliert.

Genau das muss der Weg sein- höhere Ziele setzen und verbissen verfolgen.
Nur so kann der Club wieder wachsen.

Das war eine gute PK mit einem Baumgart wie ich ihn klasse finde. Ich drücke uns alle Daumen das er hier seine Ziele verwirklichen kann.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

rusk

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 10.Mai.2023, 18:47:49DIE STADT GEHÖRT UNS...
DAS STADION GEHÖRT UNS...
WIR SIND DER 1.FC KÖLN!!!!

GEILER TYP...
Nicht böse gemeinte, ernste Frage: wie alt bist Du?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Niggelz

Zitat von: rusk am Mittwoch, 10.Mai.2023, 23:56:19Nicht böse gemeinte, ernste Frage: wie alt bist Du?

75, steht doch da.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

FC1948

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Maggo79

Wahrscheinlich fragt er sich, warum du auf eine so schlechte Inszenierung rein fällst. Wenn man sich die Gesichter der Spieler anguckt, fragen sich einige eventuell auch, was der da macht.
Wenn solche "emotionalen" Auftritte inkl. völlig glaubwürdigem reinschmeißen in den Schrank der Grund ist, warum nur deutschsprachige Spieler verpflichtet werden ... :oops:

Finde die Selbstdarstellung ist weit weg von nem "geilen Typen".

Aber ist nur meine Meinung
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

joerg85

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 11.Mai.2023, 08:32:45Wahrscheinlich fragt er sich, warum du auf eine so schlechte Inszenierung rein fällst. Wenn man sich die Gesichter der Spieler anguckt, fragen sich einige eventuell auch, was der da macht.
Wenn solche "emotionalen" Auftritte inkl. völlig glaubwürdigem reinschmeißen in den Schrank der Grund ist, warum nur deutschsprachige Spieler verpflichtet werden ... :oops:

Finde die Selbstdarstellung ist weit weg von nem "geilen Typen".

Aber ist nur meine Meinung

Hae? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er das nur so gesagt hat, weil die Kamera drauf gehalten hat? Der ist halt so

Muss man nicht mögen und es wird garantiert auch nicht bei jedem Spieler gut ankommen, aber da eine Inszenierung zu unterstellen, ist doch auch quatsch.

Maggo79

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 11.Mai.2023, 08:39:11Hae? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er das nur so gesagt hat, weil die Kamera drauf gehalten hat? Der ist halt so

Muss man nicht mögen und es wird garantiert auch nicht bei jedem Spieler gut ankommen, aber da eine Inszenierung zu unterstellen, ist doch auch quatsch.
Du hast Recht, ich steck nicht in ihm drin und vermute nur. Es kommt bei mir aber einfach zu aufgesetzt und nicht echt an.

https://twitter.com/nicocolores_/status/1655973714528174091?t=xT1Y-XeI2itZYDPKVsrBFw&s=19
Habe mir das nochmal angesehen. Von links nach rechts. Niemand reagiert darauf. Nur Selke, reagiert kurz, weil sich der Schrank bewegt. Thielmanns Blick bleibt gleich leer, Shkiri bindet sich weiter die Schuhe, Olesen macht sich Sorgen um das Tablet und Maina schläft auch weiter. Auch in der ungeschnittenen Fassung reagiert keiner auf den emotionalen Ausbrich.

Muss man nicht mögen, schreibst du. Ich mag es dann einfach nicht.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

r9naldo

"WIR SIND DER 1.FC KÖLN" vorgetragen von baumgart ist mein neuer klingelton

joerg85

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 11.Mai.2023, 08:42:07Du hast Recht, ich steck nicht in ihm drin und vermute nur. Es kommt bei mir aber einfach zu aufgesetzt und nicht echt an.

https://twitter.com/nicocolores_/status/1655973714528174091?t=xT1Y-XeI2itZYDPKVsrBFw&s=19
Habe mir das nochmal angesehen. Von links nach rechts. Niemand reagiert darauf. Nur Selke, reagiert kurz, weil sich der Schrank bewegt. Thielmanns Blick bleibt der gleich leer, Shkiri bindet sich weiter die Schuhe, Olesen macht sich Sorgen um das Tablet und Maina schläft auch weiter.

Heisst ja nichts. Kann ja auch nur innerlich ein bisschen nochmal was geben. Würden alle auf einmal wie im Hollywoodfilm aufspringen und Yeah und yippie schreien, wäre es wohl definitiv inszeniert.

Also ich fände es persönlich auch befremdlich wenn mich mein Chef so versucht zu motivieren. Aber ich habe auch einen buröjob und bin kein profisportler.
Kann mir eben schon vorstellen, dass das bei vielen profisportlern gut ankommt, wenn der Trainer einen emotional etwas vortanzt. Würde auch einfach mal behaupten, dass wenn es bei keinem gut ankommen würde, selbst Baumgart das nicht machen würde bzw dann seinen Emotionen mehr für sich behalten würde. Ansonsten verliert man ja auch irgendwie den Respekt der Mannschaft.

Also, sofern das wirklich irgendwas bringt und davon gehe ich aus, soll er ruhig weiter so ausrasten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 11.Mai.2023, 08:52:46"WIR SIND DER 1.FC KÖLN" vorgetragen von baumgart ist mein neuer klingelton
Wo gibt es dann denn?
Bzw wie macht man das denn? 
  •