Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

FCMartin

Baumgart hat aber mal richtig einen an der Waffel, was die Integration von Jugendspielern angeht...
Hier muss zwingend ein Umdenken einsetzten. Sollte dies nicht geschehen, ist er der falsche Trainer hier und es müssen Konsequenzen diskutiert werden. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cikaione

Für ein RL Spieler trifft er aber oft die Bude, und was fehlt uns genau? ...exakt!
Jetzt muss mir mal einer erklären warum man jemand bremsen muss der nen Torinstinkt hat und dafür andere spielen lässt denen dieser Instinkt regelmäßig abgeht ohne sich dabei selbst ins Knie zu schiessen?
  •  

Cuby

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 20.Apr.2023, 12:58:14Für ein RL Spieler trifft er aber oft die Bude, und was fehlt uns genau? ...exakt!
Jetzt muss mir mal einer erklären warum man jemand bremsen muss der nen Torinstinkt hat und dafür andere spielen lässt denen dieser Instinkt regelmäßig abgeht ohne sich dabei selbst ins Knie zu schiessen?

Die beiden Konkurrenten auf der Position (Shkiri, Ljubicic) treffen nun leider auch (vergleichsweise) häufig das Tor. Maina nicht, aber das wir den für unser Spiel trotzdem brauchen, ist glaubig unstrittig. Dasselbe gilt für Kainz, der (zumindest seit er auf der 10 spielt) viele Angriffe einleitet. Und als Stürmer ist er zu zierlich. Man könnte ihn sicher mehr Spielzeit geben, in dem man ihn mit Kainz/Ljubicic tauscht, aber sonst fehlt mir ein bisschen die Perspektive, wo er von Anfang an spielen soll.

FC Karre

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 20.Apr.2023, 13:04:23aber sonst fehlt mir ein bisschen die Perspektive, wo er von Anfang an spielen soll.

statt schindler würde mir da spontan einfallen. maina wieder rechts, kainz wieder links, huso in die mitte. im gegensatz zu schindler ist er nämlich auch ein spieler mit dem man über den sommer hinaus planen sollte.

Cuby

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 20.Apr.2023, 13:11:19statt schindler würde mir da spontan einfallen. maina wieder rechts, kainz wieder links, huso in die mitte. im gegensatz zu schindler ist er nämlich auch ein spieler mit dem man über den sommer hinaus planen sollte.

Ist mir lieber als Schindler und das Experiment wert. Ich finde in den letzten Wochen die Offensive mit Maina Links und Kainz in der Mitte allerdings deutlich besser als vorher. Wenn er die Kainz Rolle als 10er spielen kann, dann natürlich gerne. Schindler verstehe ich ohnehin nicht.

mrtom81

Bevor ich vorne einen Tigges rumstümpern habe, setze ich dort zehnmal lieber Huseinbasic ein und versuche, den "flachen", spielerischen Weg zum Torerfolg zu wählen. Bestes Beispiel: Der 1:1 Ausgleichstreffer gegen Mainz. Spielerisch astrein gelöst.

FCMartin

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 20.Apr.2023, 13:12:58Ist mir lieber als Schindler und das Experiment wert. Ich finde in den letzten Wochen die Offensive mit Maina Links und Kainz in der Mitte allerdings deutlich besser als vorher. Wenn er die Kainz Rolle als 10er spielen kann, dann natürlich gerne. Schindler verstehe ich ohnehin nicht.
Also ich finde Kainz auf Links wesentlich besser zusammen mit Hector! 
Sollte Schindler wieder in der Startelf stehen, wird's interessant. Ljubicic muss nämlich spielen und da Skhiri zurückkehrt...muss dann Maina oder Schindler Platz machen. Am liebsten beide und Huseinbasic spielt auch. Maina bringt uns mehr, wenn er ab der 65. gegen müde Hoffenheimer rennen kann...
  •  

Povlsen

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 20.Apr.2023, 13:11:19statt schindler würde mir da spontan einfallen. maina wieder rechts, kainz wieder links, huso in die mitte. im gegensatz zu schindler ist er nämlich auch ein spieler mit dem man über den sommer hinaus planen sollte.

Ich glaube, dass das auf Dauer auch so kommen wird. Nominell würde ich auch sofort so aufstellen. Die Wege des Trainers mit eigener Garderobenlinie im Fanartikelkatalog (Wahnsinn) sind allerdings diesbezüglich unergründlich. Eigentlich kann ich mir bei keinem Trainer vorstellen, dass er nicht die Elf spielen lässt, die den kurzfristigen Erfolg am wahrscheinlichsten sicherstellen kann. Um den geht es ja leider zuerst. Die Entwicklung junger Spieler muss gleichzeitig erfolgen, hat aber nicht Priorität. Wie das sinnvollerweise zu erfolgen hat, kann man nach meiner Meinung von außen nicht beurteilen. Ich kann es jedenfalls nicht.
  •  

Byakugan

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 20.Apr.2023, 13:29:04Bevor ich vorne einen Tigges rumstümpern habe, setze ich dort zehnmal lieber Huseinbasic ein und versuche, den "flachen", spielerischen Weg zum Torerfolg zu wählen. Bestes Beispiel: Der 1:1 Ausgleichstreffer gegen Mainz. Spielerisch astrein gelöst.
Dann müsste man aber mehr als nur ein System draufhaben. Baumgart kann aber nur Flanken von Außen auf einen großen Stoßstürmer und versucht das stumpf durchzudrücken. Eine Umstellung wäre gleichbedeutend mit einer vorhergehenden Fehleinschätzung, und ein Baumgart macht keine Fehler. Bzw. er gibt diese nicht zu.

Langer Ball die Linie entlang, Flanke in den Strafraum. Langer Einwurf in den Strafraum und Kopfballverlängerung. Wechsel zur 60. Minute. Das Schema unter Baumgart ist immer gleich.
  •  

SmithWesson

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 20.Apr.2023, 12:52:22Tolles Beispiel. Im Fußball sind Alter und Größe die einzigen Qualitätsmerkmale. Was meinst du, wie viele 17 jährige Bayern, BVB und Bayer im Kader haben, die alle keine Bundesligaspiele haben?
Magst du recht haben, wenn man es aber nicht probiert weiß man es nicht. Und zum versuchen ist Baumgart der falsche Mann. Er ist und bleibt ein Sturkopp, der immer das gleiche macht.

•  

MC41

Schindler wird sowas von sicher spielen am Wochenende. Da ist der Trainer nämlich der Masse gerade am beweisen, dass er jeden besser macht (über 27).

Ljubicic war lange verletzt, fängt sich langsam, aber man muss es da nicht übertreiben.. blablabla... 

Der hat halt ein Herz für talentlose Zweitligakicker. Irgendwann ist aber der eine Kirmeskicker zu viel Stamm und man steigt sang- und klanglos ab.  

Stand heute haben wir da: Schmitz, Tigges/Selke. Das wird aufgefangen von richtig starken Spielern wovon wir zwei verlieren. Bleibt es bei den Verträgen und der Sperre droht uns noch ein Pedersen oder die Defensive Flügelzange Schindler/Schmitz. 
  •  

MC41

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 20.Apr.2023, 12:52:22Tolles Beispiel. Im Fußball sind Alter und Größe die einzigen Qualitätsmerkmale. Was meinst du, wie viele 17 jährige Bayern, BVB und Bayer im Kader haben, die alle keine Bundesligaspiele haben?

Bayern und gerade Dortmund haben garnicht mal so selten Spieler unter 20 im Spieltagskader und wechseln die auch ein, wir präsentieren den leeren Kaderplatz und einen dritten Torwart der nicht mal in der Regionalliga einen Vertrag bekommen würde.

Sind Kaderstellen offen, sind die zu besetzen mit Spielern aus der Jugend oder zweiten Mannschaft, dafür leistet man sich den Kram.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Vor einem Jahr wurde hier genauso gejammert. Nur hieß es da, Baumgart würde Wunderstürmer Lemperle in seiner Entwicklung behindern.

Huseinbasic wird nächstes Jahr mehr spielen. Dann ist Skhiri weg.

Im Moment sehe ich die größte Startelfoption auf der 10 (wo Kainz gerade spielt). Außen sehe ich ihn nicht so.

Und als Stoßstürmer .... was soll man dazu sagen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Fehlpass

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 20.Apr.2023, 15:27:06Vor einem Jahr wurde hier genauso gejammert. Nur hieß es da, Baumgart würde Wunderstürmer Lemperle in seiner Entwicklung behindern.
Jetzt mal Hand aufs Herz.
Ich weiss, der Lempi hat keine Bäume ausgerissen in seinen 5- Minuteneinsätzen.

Hatte er eine faire Chance?

Oder würde er bei jeder Gelegenheit von unserem Stardomteur heruntergeputzt?
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

MC41

Der Wunderstürmer Lemperle war anfangs immer zu gebrauchen als er eingewechselt wurde, aber nachdem er drölfmal öffentlich rundgemacht wurde vom Trainer mit der eigenen Fanartikel Kollektion in wöchentlichen Abständen erklärt wurde wieviel noch fehlt kam da halt nichts mehr, voll verwunderlich.

Auch dieser Fetisch zwingend einen Wandspieler aufstellen zu müssen. Die 30-90 Minuten Tigges jede Woche bringen genau was? Der bringt außer der Größe nichts mit was ihn als "Wandspieler" auszeichnen könnte und jedem anderen Spieler vorne drin und wenn es selbst wieder der Mittelstürmer Ondrej Duda wäre, würden mehr Bälle schon aus Zufall auf den Kopf fallen als Tigges.

Man kann sich diese Abneigung gegen junge Spieler ja schön saufen wie man möchte, aber mit dem einsetzen von Tigges in jedem Spiel macht sich der Trainer einfach angreifbar ohne Ende und das kann man halt nicht schönreden.

joerg85

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 20.Apr.2023, 11:29:35Am Anfang war ich froh über Baumgart. Mitlerweile hat sich das ganze relativiert. Da wir wie immer sehr klam sind, und eigentlich auf die Jugend bauen müssten ist Baumgart der falsche Mann. Beispiele?
Moukoku BVB (18) Mit 16 das erste mal CL. Marktwert laut Kellerkinder 30 Millionen.
Mathys Tel Bayern München(17) CL und Bundesliga.  Marktwert laut Kellerkinder 20 Millionen.
Potocnic 1. FC Köln (17) 0 Spiele für die Profis. 0 Marktwert. Von allen genannten Spielern mit 1,89m noch der Größte. Aber wir reden vom FC. Noch ein Beispiel von jemande der die Nase voll hatte.
Florian Wirtz vom Autobahnkreuz (19)  Jüngster Spieler mit 50 Bundesliga-Spielen (18 Jahre - 7 Monate - 12 Tage)  Marktwert laut Kellerkinder 85 Millionen.
Wenn Baumgart seine Linie beibehält, wird Potocnik spätestens 2024 weg sein, Ablösefrei. Oder vorher kündigen. Es geht dabei nicht um Marktwertvernichtung, sondern allein darum es nicht zu versuchen. Das kann man nahtlos auf viele Spieler aus dem Jugenbereich vortführen. Aber wir plagen uns mit Tigges, Adamyan und Selke rum. Und Denis Huseinbasic wird auch grade vernichtet von dem Doofkoop. Andere Trainer wären froh über solche Spieler.

Naja. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass moukoko schon alles in der Jugend auseinander genommen hat und Tel schon für 20 Mio von Bayern geholt wurde. Wo war da das Risiko die spielen zu lassen? Auch bei wirtz hat jeder (ausser uns, allerdings vor Baumgart auch schon) gesehen, dass er direkt Bundesliga spielen kann.

Dem gegenüber stehen dann bei uns Leute wie Huse aus der Regionalliga, Potocnic aus einer kirmesliga und ein paar andere u19 jungs, die Potenzial haben, aber eben auch noch kein Bundesligaformat. Das hat man zuletzt bei den u19 Spielen auch gesehen.

Also finde auch, dass man da dennoch eben es öfter versuchen sollte, aber zB die u19 Spieler sich noch auf die Vollendung der Saison konzentrieren zu lassen, kann ich auch nachvollziehen.

Also für mich sind für diese Saison nur die Einsatzzeiten von Huse diskutabel. Er spielt keine Jugend mehr und hat zumindest schon bewiesen in der Bundesliga mithalten zu können. Da müssen wenigstens mehr 30-Minuten-Einsätze drin sein.

Wildharry

Ich bleibe dabei, an Huseinbasics Stelle würde ich ins Trainerbüro gehen und denen auf den Tisch kacken. Wir sind ja nun nicht Bayern oder ein anderes Topteam wo sich ein Spieler wie er hinten anstellen muss.
Bei uns spielen regelmäßig so Leuchten wie Schmitz, Schindler, Selke Tigges usw. und da soll für den Jungen kein Platz sein? Ich bitte euch.
Bleiben sie ordentlich!

T.O. Show

Dann wäre aber ljubicic wieder auf der Bank. Wie gesagt für einen offensiven außen fehlt es Huseinbasic an Geschwindigkeit. Ist nicht alles aber gerade auf den außen ist Schnelligkeit schon wichtig. Ich sehe ihn daher auch eher zentral aber da sehe ich ljubicic eher vor ihm.
  •  

Rheineye

Mit der heutigen PK wollte er uns doch nur triggern :D
7x Absteiger
  •  

Amandus

Wir werden uns vermutlich schön umgucken, wenn der gequirlte-Scheisse-Baumgart, der Trainer mit der eigenen Fanartikelreihe und der richtig-einen-an-der-Waffel-Baumgart nicht mehr FC Coach sein wird. :kotz:  Denn diese Mannschaft mit dem Einsatz und mit allem Positiven, was wir gesehen haben und sehen können, das gibt es nur im Paket mit allen anderen Baumgartschen Themen (Aufstellungen, Spielsystem mit 9er, Kommentaren zu Gott und die Welt usw).

Und: die Mannschaft mit SB als Coach hat nun in den letzten 3 Spielen die Kurve bekommen in Richtung Klassenerhalt. Aus Sicht von manchen hier vermutlich "leider die Kurve bekommen", denn es standen nicht immer die richtigen Spieler von der 1. Minute auf dem Platz. :-/ Wir sollten vielmehr dankbar sein, dass es so ist!

Zu Huseinbasic: Der stand halt auch immer wieder mit auf dem Platz als wir schön auf den Sack bekommen haben (beim VfB von der 1. Minute und in Dortmund ab der 45. Minute). Und seitdem läuft es mit Schindler von Anfang derzeit besser. Hier wird so getan, als sei Huseinbasic der Überspieler und überhaupt muss man blind sein, wenn man den nicht von Anfang an spielen lässt. Deswegen hat er bis vor Kurzem auch noch in der 3. Liga gespielt, weil die komplette Fußballwelt überhaupt keine Ahnung hat, was da für eine Balkan-Maradonna spielt. Im Ernst: der Junge ist gut, aber derzeit nicht so gut wie Shkiri, Martel, Ljubicic und Kainz ... und das sind aktuell seine Konkurrenten. Auf Außen und auf der 9 sehe ich (und offensichtlich auch das Trainerteam) ihn nicht.

Ich freue mich auf die letzte sechs Spiele und bin mir sicher, dass Hueseinbasic da seine Rolle spielen wird. Und im nächsten Jahr ohne Shkiri wird er noch mehr Einsatzzeiten bekommen. Vielleicht dann als Stammspieler .
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

FC1948

Ah also jetzt will Baumi wieder rotieren, aber wir haben doch gar keine Doppel bzw Dreifach Belastung!
Das hat ja schon immer gut geklappt, da probieren wir es doch direkt nochmal... 
Und Tiggi trainiert grad richtig stark.. 
Ja der bombt jetzt alles weg und macht noch 15 Tore bis zum Saisonende....
Jetzt geht's los.... 
  •  

I.Ronnie

Ljubicic in den Sturm, dahinter Huso. Bestes Trio
  •  

SOIA

Sind für mich die beiden Spieler denen ich am ehesten Tore zutraue.

funkyruebe

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 20.Apr.2023, 18:16:19Wir werden uns vermutlich schön umgucken, wenn der gequirlte-Scheisse-Baumgart, der Trainer mit der eigenen Fanartikelreihe und der richtig-einen-an-der-Waffel-Baumgart nicht mehr FC Coach sein wird. :kotz:  Denn diese Mannschaft mit dem Einsatz und mit allem Positiven, was wir gesehen haben und sehen können, das gibt es nur im Paket mit allen anderen Baumgartschen Themen (Aufstellungen, Spielsystem mit 9er, Kommentaren zu Gott und die Welt usw).

Und: die Mannschaft mit SB als Coach hat nun in den letzten 3 Spielen die Kurve bekommen in Richtung Klassenerhalt. Aus Sicht von manchen hier vermutlich "leider die Kurve bekommen", denn es standen nicht immer die richtigen Spieler von der 1. Minute auf dem Platz. :-/ Wir sollten vielmehr dankbar sein, dass es so ist!

Zu Huseinbasic: Der stand halt auch immer wieder mit auf dem Platz als wir schön auf den Sack bekommen haben (beim VfB von der 1. Minute und in Dortmund ab der 45. Minute). Und seitdem läuft es mit Schindler von Anfang derzeit besser. Hier wird so getan, als sei Huseinbasic der Überspieler und überhaupt muss man blind sein, wenn man den nicht von Anfang an spielen lässt. Deswegen hat er bis vor Kurzem auch noch in der 3. Liga gespielt, weil die komplette Fußballwelt überhaupt keine Ahnung hat, was da für eine Balkan-Maradonna spielt. Im Ernst: der Junge ist gut, aber derzeit nicht so gut wie Shkiri, Martel, Ljubicic und Kainz ... und das sind aktuell seine Konkurrenten. Auf Außen und auf der 9 sehe ich (und offensichtlich auch das Trainerteam) ihn nicht.

Ich freue mich auf die letzte sechs Spiele und bin mir sicher, dass Hueseinbasic da seine Rolle spielen wird. Und im nächsten Jahr ohne Shkiri wird er noch mehr Einsatzzeiten bekommen. Vielleicht dann als Stammspieler .

Wer will hier dass er für Ljubi, Kainz, Martel oder Maina spielt? 

In 2023 stand er 4x in der Startelf. 2 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage gegen VfB - 2 der drei Gegentore fielen nachdem er raus war. Dann ist er noch bei den Niederlagen gegen Bochum und BVB eingewechselt worden, als wir schon in Rückstand lagen. Und den alternativen Fakt gegen BVB ab 45 Minute kannst du streichen. Es war die 58 Minute und der Spielstand 4:1. Macht den Braten nicht fett, aber passte besser in die Argumentation. Hätte er das Spiel drehen sollen? Mit Tigges? 

Ein großer Teil unserer schlechten Spiele geht auf die Kappe von Baumgart und seiner Vorliebe für Tigges, zwei Stürmer und Olesen. 

Schindler hat seit ein paar Spielen die Möglichkeit erkannt doch noch verlängern zu können. Vorher stand er auch über 90 Minuten gegen VW auf dem Platz . 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

drago

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 20.Apr.2023, 18:16:19...
der übliche sermon

hier freut sich keiner über nen abstieg, und keiner denkt "boah, leider haben wir die kurve bekommen".

manche denken aber weiter als von zwölf bis mittag. solange sich baumgart nicht massiv oder zumindest signifikant verändert (sprache, sturheit) ist es nur ein "überleben" auf zeit, und der abstieg wird hinausgezögert.

denn wenn wir weiterhin nur leute verpflichten, die deutsch können, und das ohne viel geld zu haben und offensichtlich ohne das scouting immer mit einzubeziehen (wie sonst käme hier ein tigges als stürmer an?), wird die kaderqualität jede saison weiter abnehmen. und klar regen sich die leute dann auf, wenn der supercoach zum x-ten male wieder versucht, mit nur einer 6 aufzulaufen, oder die vielversprechenden talente rausrotiert, permanent öffentlich kritisiert (lemperle z.b., wann wurde jemals ein schmitz oder irgendein anderer der alten hasen öffentlich "angezählt" ?) oder ähnlichen mist macht?

diese spieler sind unsere finanzielle hoffnung und zukunft. keiner wünscht sich den abstieg, aber mit baumgart, sofern er nicht die oben erwähnte änderung vollzieht, wird es darauf hinauslaufen, dass es ein "aufgeschoben, nicht aufgehoben" ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Mister P.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-tsg-hoffenheim-fc-pk-mit-steffen-baumgart-370495

Baumi über Kili, Hübi, Ljubi und natürlich seinen heißgeliebten Tiggi.  Kostprobe: ,,Auch Tiggi macht es aus unserer Sicht gut, wenn es ums Anlaufen geht. Da ist es ja auch nicht so, dass wir einen gesetzten Stürmer haben und den anderen nicht. Wir achten da schon auch drauf, wie das Training aussieht."

Hört sich nach Startelf für Tiggi an. Hat er sich verdient. Vielleicht war es nur unter Markus Anfang ähnlich sophisticated wie unter IQ72. 🙉

Ted

Wenn ein 20-jähriger regelmäßig bessere Leistung bringt, muss er spielen. Die einzigen Ausreden für ein Nicht-Einsetzen:
- Verletzung
- Schulabschluss absolvieren

Ist dies nicht der Fall, muss er spielen.
Man muss gute Spieler nicht bremsen, damit sie in ihrer Entwicklung nicht gebremst werden, sondern sie in Schutz nehmen und auch mal rausnehmen, wenn sie ihre entwicklungsüblichen Durchhänger haben.

Das Tigges wieder mal spielen soll, ist ein Schlag ins Gesicht für jeden talentierten Nachwuchsspieler.
  •  

Wildharry

Meine erste 11 wären Schwäbe, Schmitz (leider), Hübers, Chabot, Hector, Doppel 6 mit Shkiri, Martel, links Kainz, rechts Ljubicic und davor in der Mitte Huseinbasic. Wenn man dann in der Lage wäre einigermaßen flexibel zu sein sollte das taktisch aufgehen.
Bleiben sie ordentlich!

rusk

Zitat von: Mister P. am Freitag, 21.Apr.2023, 08:35:57https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-tsg-hoffenheim-fc-pk-mit-steffen-baumgart-370495

Baumi über Kili, Hübi, Ljubi und natürlich seinen heißgeliebten Tiggi.  Kostprobe: ,,Auch Tiggi macht es aus unserer Sicht gut, wenn es ums Anlaufen geht. Da ist es ja auch nicht so, dass wir einen gesetzten Stürmer haben und den anderen nicht. Wir achten da schon auch drauf, wie das Training aussieht."

Hört sich nach Startelf für Tiggi an. Hat er sich verdient. Vielleicht war es nur unter Markus Anfang ähnlich sophisticated wie unter IQ72. 🙉
Wobei ich nicht müde werde zu betonen, das Markus Unfug der Dümmere ist.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Amandus

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 20.Apr.2023, 19:13:06Ljubicic in den Sturm, dahinter Huso. Bestes Trio

Sind hier nicht immer die Leute aggressiv geworden, wenn man Positionsfremd aufstellt. Guirassy auf Außen usw.

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •